Moderne PDA-Markt ist nicht eines jungen Mannes. Alle Prozesse stabilisiert zu haben, camo Platz zählt zu den führenden Herstellern aufgeteilt, ist der Wettbewerb ziemlich steif. Und unter diesen Bedingungen immer schwieriger zu kommen mit etwas Besonderes Aufmerksamkeit der Käufer auf Ihr Produkt zu ziehen. Vor nicht allzu langer die Firma Mitac, die zu dem Zeitpunkt eine Menge interessanter Handheld-Computer freigegeben hat aus der Produktion von "Standard" verschoben spezialisiert Handheld. Modell Mitac Mio 168, sowie dessen Nachfolger, Mio 168RS, mit integriertem GPS-Empfänger, wie dargestellt, waren erfolgreich Nischen-Lösungen, die perfekt sind für den Einsatz in Fahrzeug-Navigationssysteme, zum Beispiel das Kit Pocket Navigator PN-168/PN- 168RS. Und nun ist Mitac die weitere Entwicklung der Idee der Navigation - Mio 169. Neue PDAs, wie sein Vorgänger, ist auch für den Einsatz als GPS-Navigator soll, unterscheidet sich aber von den neuesten modischen Farben, sowie die horizontale Ausrichtung des Bildschirms und als Folge der stark nicht-Standard-Layout von Steuerelementen. Darüber hinaus wird dieses Modell auf dem russischen Markt in den letzten Navigationssystem für Autofahrer geliefert werden - Pocket Navigator PN-169, die zusätzlich zum PDA und Navigationssystem PocketGPS Pro Moskau umfasst. Über diese Entscheidung und wir reden heute.
Geliefert
Wie sein Vorgänger, mit dem Pocket Navigator PN-169 ist eine schlüsselfertige Lösung für den Einbau in ein Auto: - Navigationssystem für Pocket PC - PocketGPS Pro Moskau auf SD-Karte 128 MB
- Ladegerät
- USB-Kabel für PC-Synchronisation
- Auto-Ladegerät
- Kfz-Halter
- Programm der Russifizierung
- User
|
PN-169, in einer Halterung an der Windschutzscheibe des Autos angebracht |
Spezifikationen: - Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition
- Prozessor: Intel PXA255 400 MHz
- Speicher: 64 MB RAM (63 MB für Benutzer verfügbar) und 32 MB Flash ROM
- Bildschirm: 3,5 Zoll (89 mm) transflektives TFT, 240x320, 65536 Farben
- Speichererweiterung: SD / MMC-Karte / SDIOM
- Wireless: Infrarot
- GPS: Built-in, SiRF Star III
- Akku: Eingebauter Lithium-Ionen-
- Audio: Mikrofon, Lautsprecher, 3,5-mm-Anschluss für Stereo-Kopfhörer
- Abmessungen und Gewicht: 125 x 79 x 24 mm und 172 g
Vergleichen Sie die Hauptkomponente des Navigationssystems Pocket Navigator - Pocket PC Mio 169 mit seinem Vorgänger Mio 168RS, sowie der nächste Konkurrent Acer n35 kann den "Vergleichen Geräte" im "Katalog der CPC auf HPCru.
|
Mio 169, Acer n 35 und Mio 168RS |
Aber jetzt im Vorgriff auf den Kopf des Navigations-Kit in Ihrem Auto, erzählen Sie uns mehr über den CCP.
Aussehen
Der erste Eindruck von den neuen Handheld eher angenehm. Trotz der beachtlichen Größe, die Maschine noch gut in der Hand. Der Körper ist aus schwarzem Kunststoff. Frontseite - dem gleichen Kunststoff, die für die grau-metallic Farbe ist. Alle Elemente der eng anliegenden, Leistung - Qualität. Design - in den traditionell strengen Stil. PDA ist sehr ähnlich zu anderen Modellen des gleichen Herstellers.
Aber die Anordnung der Betätigungseinrichtungen PN-169 - ein sehr nicht-Standard. Trotz der Tatsache, dass alle modernen PDA möglich ist, drehen Sie den Bildschirm um 90 Grad, aber unser Held ist für den Einsatz in diesem Modus standardmäßig vorgesehen. Dies bedeutet, das außergewöhnliche Design des Gerätes Bedientasten auf der rechten Seite des Bildschirms platziert.
|
Die Tasten - klein, aus transparentem Kunststoff, haben einen ziemlich großen Umzug und einem klaren Druckpunkt. Drei Tasten - Standard (Kalender, Kontakte und Aufgaben), und weitere drei sind verantwortlich für die Ausführung einer Anwendung Notes, für Ein-und Ausschalten angezeigt. Ehrlich gesagt, sieht Netzschalter in einem gemeinsamen Block ziemlich merkwürdig ist, darf sie tragen weg von den Nachbarn. Um jedoch diese Lage recht schnell daran gewöhnen. Unter den Tasten ist der Joystick. Es ist nicht anders als, was in früheren Modellen - rund, mit einer deutlich unterschiedlichen Drücken von "rechts-links" und "top-down". Wir haben einige Zeit in der Praxis zu lernen, wie sie zu verwalten. Pfeil-Joystick und die Tasten sind nicht leuchtend blaue Hintergrundbeleuchtung. Es ist nicht sehr relevant, wenn Sie einen PDA tragen mit ihm, aber das Auto wird sehr nützlich - Sie werden die Notwendigkeit, für die Touch-Tasten für Nachtfahrten Blick verschont bleiben. Dank Designer, um die Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Detail zahlen in Sachen Ergonomie. Unter dem Joystick ist der Auslass Dynamik, verlängerte stilvolle Metallgitter. Dieser Ort ist sehr bequem für den Einsatz im Auto. Über die Tasten gelegt Einlass Mikrofon. Auf der linken Seite des Bildschirms platziert zwei LEDs. Man ist verantwortlich für die Ladung / Erinnerung, die andere - für die Arbeit des GPS-Moduls. Die linke Seite ist mit einem Steckplatz für Karten SD / MMC / SDIO-Taste und starten Sie die Stimme.
|
Auf der rechten Seite ist ein Kopfhöreranschluss, ein Silo und ein sehr wichtiges Element des Regierens - das Scrollrad sind dafür verantwortlich, in diesem Fall zur Anpassung des Klangs.
Der Stift ist ein Standard-Maschine für Mitac, - ausziehbar, mit einer scharfen Spitze aus Kunststoff, die in günstiger Nähe zu den Reset-Knopf drücken. An der Unterseite des Gehäuses wie üblich - die Stromanschlüsse und Synchronisation.
Übrigens ist anzumerken, dass das Kabel in 169 th synchron sein ist heute Standard, Mini-USB, also wenn Sie es verlieren, nichts Schreckliches passieren wird, kann der Ersatz in jedem Computergeschäft erworben werden. Am oberen Ende Infrarot-Fenster platziert und setzen Sie den PC.
Auf der Rückseite der beiliegenden Antenne GPS-Empfänger. Im Ruhezustand, faltete sie und drückte auf den Körper in der Lage - steht oben auf dem Bildschirm.
Das ist wirklich alles über aussieht. Zusammenfassend können wir sagen, dass die KPCh ganz solide gemacht hat. Design von Maschinen ist sehr anständig, schöner als sein Vorgänger. Alle Bedienelemente sind "geschärft", um den Einsatz von PDAs maximieren In-Car-Navigator. Nun wollen wir sehen, dass die Füllung in diesem Nicht-Standard-Gehäuse verborgen ist.
Prozessor und Arbeitsspeicher
In der Pocket Navigator PN-169 installiert ist ziemlich alt, aber immer noch sehr relevant Prozessor - Intel PXA 255 400 MHz. Die Entscheidung ist durchaus verständlich, da die Spezialisierung der KPCh. Der Benutzer kann mehrere Betriebsmodi des Prozessors: niedrig, Hallo und Super Leistung.
Vorausschauend, sagen wir, dass die letzten beiden Modi nicht anders sind. Performance der CPC und getaktet sie absolut identisch. Vielleicht ist der Entwickler im Sinn hatte, einige Funktionen des Chipsatzes, GPS. Niedrige und Hallo Leistung: In der Regel, wie sie waren, sind in weiteren Tests nur zwei Modi erwähnt. RAM - 64 MB Standard, von denen 63 MB für Nutzerdaten und Anwendungen. Band ROM - das Minimum, um das System zu betreiben - 32 MB.Wie bei den Vorgängermodellen haben die Entwickler nicht mit kostenlosen Benutzer-flüchtigen Speicher verwöhnt, so raten wir sofort an den Kauf von Flash-Karten, zumindest in der Lage sein, Kopien von wichtigen Daten zu machen.
Screen
Im Prinzip auf dem Bildschirm konnte nie sprechen. Absolut Standard transflektiv. Größe - 3,5 "(89 mm). Qualität der Ausführung - ist ausgezeichnet. Keine Artefakte (Streifen, Jitter) und Farbverfälschungen waren bemerkt.
Highlighting recht hell, hat 10 Stufen der Anpassung. Mindestsatz ist noch zu hell, aber dieses Manko in praktisch jedem modernen Gerät gefunden wurde. Im allgemeinen wird die Bildschirm keine Ansprüche. Es ist durchaus geeignet für den Einsatz im Auto.
Akku
Mitac hartnäckig ignoriert die Realität des Marktes, während sie weiterhin ihre PDAs nicht auswechselbaren Batterien auszustatten. Doch angesichts der Spezialisierung der Einrichtung, ist es durchaus verzeihlich. Da die PN-169 ist eindeutig für den Einsatz im Auto, wo es immer zu fressen entworfen, dann ist die Kapazität der Akkus ist nicht so kritisch wie bei anderen Maschinen. Dennoch, testen Sie die Batterie noch wert, vor allem weil es geräumiger als sein Vorgänger - 1350 mAh vs 900 mAh.
Die Tests wurden mit einer vollen Ladung vor der Warnung Main "Batterie (ca. 20% der verbleibenden Kosten) in mehreren Modi durchgeführt: - Stresstest. Prozessor-Modus Super Performance, Helligkeit und Lautstärke maximiert PDA in dem Zyklus "harten" Video verloren. Öffnungszeiten - 2 Stunden 20 Minuten.
- Normaler Betrieb. Prozessor-Modus Auto wurde die Lautstärke des Lautsprechers auf die Hälfte der maximalen Helligkeit eingestellt - in der ersten Liga des Minimums. PDA verloren in einem Zyklus von regelmäßigen Video. Stunden - 4 Stunden 40 Minuten.
- Lesen von E-Bücher. Prozessor-Modus Low Performance, Beleuchtung - in der ersten Liga der minimalen Lese-Programm erzeugt Haali Reader-Modus avtoskrolla. Stunden - 8 Stunden 40 min.
- Audio abspielen. Prozessor-Modus Low Performance, Bildschirm - off. Spielen wurde von Koss Porta Pro Kopfhörer bei maximaler Lautstärke durchgeführt. Gebraucht das Programm GS-Player, Dateien mit einer Bitrate von 192-256 Kbps aus einer Speicherkarte SD-Karte gespielt. Stunden - 10 Stunden 20 min.
|
Nun sind die Ergebnisse recht zufriedenstellend. Hier unser Held ist nicht schlechter als andere PDAs von führenden Herstellern.
Sound
Co-Sound für Pocket Navigator PN-169 ist ziemlich alltäglich. Er sicherlich nicht fehlen, die Transparenz, die Hallo-nd Maschine trennt, aber er ist noch ganz anständig. Der einzige Nachteil - ein kleines Grundrauschen hörbar, dass ist nur, wenn kein Signal im Kopfhörer. Eigentlich, Musik hören, kann er nicht weh. Recorder - einem Standard, anständige Unterhaltung Kumpel schrieb in ruhiger Aktivität Zimmer in einer Entfernung von bis zu 2 m. Die Lautstärke zur Verfügung, so dass die Fans zu experimentieren wollen mit EQ empfohlen, um die Suche zu Software von Drittanbietern, deren Überfluss zu besuchen.Sound, die Vollzeit-Lautsprecher gibt, sehr umsichtig von den Entwicklern in der Front platziert, darunter Schaltflächen - eine laute, normale Qualität, so dass Stimme unterstützen, die PocketGPS Pro bietet auf der Ebene sein.
GPS-Empfänger und Navigationssystem
Feature von Pocket Navigator PN-169 - integrierte GPS-Empfänger, auf dem Chipsatz SiRF Star III gemacht. Bis heute ist dies eines der besten integrierbaren Lösungen für die Navigation auf dem Mobiltelefon-Markt. Der Empfänger verbindet exzellente Empfindlichkeit mit sehr niedrigem Stromverbrauch, so dass wir über vier Minuten vor fünf Stunden Akkulaufzeit mit dem mitgelieferten GPS erwarten. Darüber hinaus wird der Empfänger sehr schnell beginnen - wie im "kalten" (erstmalig) und "Hot"-Modus. Dies wird erreicht durch zwei Faktoren: die 20 Kanäle des Satelliten-Empfang gegenüber 12 der häufigsten GPS-Lösungen, und 200 Tausend korellyatorov helfen Ihnen schnell eine Verbindung mit Satelliten. Somit ist der Empfänger auf den neuen Chip für den Empfang Echos im Raum, eine Stadt unter dichtem Laub in den Wäldern und anderen widrigen Bedingungen, wenn seine Kollegen nicht mehr in der Lage sind, um das Signal zu ziehen. Empfangsempfindlichkeit Signal (-159 dBm) macht GPS-Empfänger auf SiRF Star III mit einzigartigen Navigation Lösungen. So testen Sie die Empfänger, verwenden wir die kostenlose Utility VisualGPSce. Bei einem Kaltstart in den engen Straßen von Moskau bei klarem Wetter nach vier Minuten des Empfängers 7 Satelliten und "süchtig" 5 von ihnen gefunden.
|
|
|
Dies ist ausreichend für normale 3D-Navigation. Im Zuge der weiteren Prüfung PDA wurde in einem regelmäßigen Halterung unter der Windschutzscheibe platziert. Beim Fahren durch die Stadt Empfänger benommen perfekt. Er selbstbewusst "gehalten" werden die Satelliten, auch in schwierigen Situationen (enge Gassen), leugnen nur, wo er hingelegt - unter Brücken und in Tunneln. Schön zu sehen, dass ihre primäre Aufgabe des PN-169 bis "ausgezeichnet" verwaltet. By the way, benahm VisualGPSce würdig in ungewöhnlichen Situationen - wenn um 90 Grad gedreht auf dem Bildschirm. True, sah die Schnittstelle in diesem Fall ziemlich seltsam, aber dennoch ist alles in Ordnung zu lesen.
|
|
Nun sagen Sie uns mehr über die Navigations-Software, die Pocket Navigator PN-169 geliefert wird.PocketGPS Pro, ein bekannter russischer Nutzer - Wie oben erwähnt, wird der Handheld-Computer Navigationssystem installiert werden. Doch diejenigen, die nicht vertraut sind mit dieser Software-Produkt, zum Beispiel, dass PocketGPS enthält eine detaillierte Karte der Stadt Moskau und Umgebung mit Hausnummern, Straßennamen, U-Bahn-Stationen und andere nützliche und wichtige Informationen. Diese Karte wird ständig aktualisiert, sowie die Verbesserung des Programms selbst mit den Wünschen der Nutzer. System arbeitet mit PDA und Kommunikatoren mit Windows Mobile.
Zählte zu den wichtigsten Funktionen des Navigationssystems: - Erstellung von Routen, unter Berücksichtigung aller den erlaubten Drehungen und Einfahrten
- Sprachführung auf Strecken in Russisch und Englisch
- Datenbank von Referenz-Objekte vom Typ in der Stadt und Region, die mehr als 20.000 Objekten (POI System) umfasst
- Machen Sie Ihre eigenen Bookmarks auf der Karte (Wegpunkte) und behalten ihre Basis in speziellen Dateien (bequeme und einfache Mechanismus für den Übergang zum Lesezeichen können Sie schnell auf der Karte Objekte sehen, die Sie interessieren)
- die Fähigkeit, Verkehrsinformationen von der Firma CMILink Download
- Master-Routing und Adress-Suche, damit Benutzer schnell mit dem Programm
- auf einer detaillierten Karte der Stadt und der Region gelitten Regelung Einmündungen und Kreuzungen.
Erfahren Sie mehr über PocketGPS Pro kennen, besuchen Sie bitte - www.pocketgps.ru.
Die Entwickler haben die Oberfläche des Programms unter einem Querformat-Bildschirm PN-169 angepasst. Wie im Screenshot zu sehen ist, sind die wichtigsten Symbole nun auf den Seiten des Displays an der Spitze gelegen - säumen die Straße, und in der Mitte, in der Tat die Karte. PocketGPS Pro-Version mit Unterstützung für Querformat daraufhin 2.4.x Serie nummeriert. So Pocket Navigator PN-169 ctanet einzige Lösung mit Unterstützung für Landschaft-Screen-Modus auf dem russischen Markt zu Analoga, die noch nicht existiert.
|
|
Doch nach dem Wort von Entwicklern, wird die Unterstützung für Querformat-Bildschirm nach einiger Zeit und in der Basisversion des Systems angezeigt. Zwar ist der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung jetzt schwer zu identifizieren. Im Allgemeinen ist eine Reihe von Pocket Navigator PN-169 hat gezeigt, nachhaltige und rasche Arbeit, so dass diese Lösung als On-Board-GPS-Systems betreffenden Fahrern empfohlen werden kann. Darüber hinaus, dass diese Nachricht einige offensichtliche Vorteile gegenüber der üblichen Menge an "Pocket PC und PocketGPS Pro". Zunächst wird das Navigationssystem auf dem PDA, so dass Sie nicht die obligatorische Eintragung Programm vorinstalliert. Unmittelbar nach dem Kauf können Sie PN-169 in das Innere des Autos zu installieren, zu aktivieren, um die notwendige Anpassung und gehen. Zweitens sind die Entwickler mit einer leichten Erholung Programm mit einer Speichererweiterungskarte, auf dem es geliefert wird, im Falle, wenn es eine Fehlfunktion eines Handheld-Computers. Drittens können die Besitzer von PN-169 nutzen Sie die Gelegenheit, um Informationen über Staus auf Bordcomputer durch Online-System CMILink herunterladen. Sie können Wege dies in zwei: über die Infrarotschnittstelle auf Ihrem Mobiltelefon mit GPRS, ActiveSync auch ausgestattet mit einer Infrarot-Schnittstelle oder durch die übliche Synchronisation über.Im letzteren Fall wird jedoch Daten über die Marmelade haben vor der Abreise der Arbeit oder zu Hause: Zuerst laden Sie die Informationen über sie, und dann, mit Blick auf eine Route. Doch in diesem Fall, werden Sie keine Informationen über Staus in der Online-Aktualisierung.
Software
Auf einem PDA-Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 2003 SE, integrierte Anwendungen, Standard-und langen jedermann bekannt sind. Um jedoch dem Anwender geht und zusätzliche Software. Erstens hat der 169 th ein Programm zum Sichern Nutzerdaten eBackup.
Zweitens, die Bildbetrachter für Picture Viewer.
Und schließt die Liste Dienstprogramm für die Konfiguration der Prozessorgeschwindigkeit und einige System-Parameter.
Preis
In den Geschäften "Computer in der Handfläche" Pocket Navigator PN-169 erscheint so bald wie möglich. Doch genaue Daten über die Kosten dieser Entscheidung, die wir nicht haben. Etwa die Kosten etwas höher als der Preis für Pocket Navigator PN-168.
Schlussfolgerungen
Pocket PC Mio 169, auf denen zu schaffen, Pocket Navigator PN-169, experimentieren können fett werden genannt eher.Im Fall dieses Modells, Spezialisierung, erste zaghaft erklärte sich in Einheiten der Vorgänger etabliert endgültig. PDA ausdrücklich auf das gleiche Ziel gerichtet - die Verwendung als Navigationssystem im Auto, neben mehr und "aus einer anderen Sicht - mit dem Bildschirm um 90 Grad gedreht. In der Regel diejenigen, die eine kostengünstige Lösung für ein All-in-one-Lösung für den Einbau in das Auto und ist mit Display im Querformat Orientierung, der neue PDA wird definitiv passen. Dies umso mehr, mit dem PN-169 und Sie erhalten eine der besten Navigationssysteme der heimischen Produktion - PocketGPS Pro. Im Allgemeinen integriertes Navigationssystem Pocket Navigator, wie oben erwähnt, hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber der üblichen Haufen PDA + Navigationssystem. Die Hauptvorteile dieses Enthaltene Teile ist, dass Sie ein völlig ready-to-use Lösung zu erhalten für den Einbau in ein Auto zu einem erschwinglichen Preis. Die Autoren, Übersetzung: