Auf der CeBIT 2003 größten Unternehmen demonstrieren ihre Kommunikatoren und Smartphones, die alle Chancen haben zu einem breiten Markt zu erreichen. Eine besondere Rolle für die Smartphone-Plattform Symbian, die ähnlich in Formfaktor und Schnittstelle zu bestehenden Mobiltelefonen. Deshalb ist der Übergang von herkömmlichen Handy zum Smartphone Symbian sollte keine Probleme. Deshalb können sie nur ohne Schwierigkeiten und ohne besondere Risiken, Positionierung als fortschrittliche Mobiltelefone veröffentlichen. Und die Wahrheit: in jeder Straße kann man keine Worte finden für Symbian, obwohl viele Smartphones genau auf die Unterart des OS basieren. Sehr anpassbar Symbian OS ermöglicht Geräte mit völlig unerwartet, die ursprüngliche Schnittstelle und schützen damit die Investitionen in die Entwicklung und Marketing-Kampagne zu einem bestimmten Modell, nicht das Betriebssystem als Ganzes zu fördern produzieren. Im Gegensatz zu Smartphones, die mit einer funktionellen PDA Phones genannt werden kann, ist Kommunikatoren basierten Pocket PC und Palm OS PDA ein traditionelles, aber mit einem GSM / GPRS-Modul. In diesem Fall schwieriger, den Verbrauchern zu erklären, dass dieses neue Gerät, und warum sollte es auf jeden Fall kaufen. Möchten interpretiert worden, was die KPCh und zu überzeugen, dass er unbedingt benötigt anstelle eines einfachen Handy. Große Anbieter möchten nicht in der Werbung Kommunikatoren zu investieren, weil sie in die Hände der anderen, bis alle Benutzer warten wird klar sein, und es wird genug sein, um nur konkurrierende Modelle auf den Markt bringen wird spielen. Besonders wenn es darum geht, mehr oder weniger die Standard-Plattform wie Pocket PC oder Palm. Aber hinter diesem Gebiet kann gefährlich sein. Deshalb erleben wir die Freigabe von einer endlosen Reihe von Prototypen Communicators, von denen die weit verbreitet, vielleicht nur die mehr anders als alles, das Nokia 9210. In den letzten Jahren war das Eis im Zusammenhang mit einer Tätigkeit europäischer Mobilfunkanbieter, der in Kommunikatoren neue Perspektiven für den Verkehr zu verbessern und erweitern das Spektrum der Dienstleistungen sehen gebrochen. Es ist sie, nicht die Hersteller müssen die Mühe machen, Verhalten "Aufklärungsarbeit unter den Nutzern." Solche Schritte bereits getroffen worden sind: zu nehmen, zum Beispiel eine Kampagne Communicator O2 in Deutschland zu fördern. Die Hersteller können nur bieten Betreibern die beste Lösung für den Anwender.
Real-Smartphones
Siemens hat eine Reihe von Symbian Smartphones. Ihre spannende - Siemens SX1, im Februar dieses Jahres vorgelegt. Sehr schöne Tri-Band GSM / GPRS (Klasse 10) 900/1800/1900 Smartphone sowohl im Geist und mit ihm zu arbeiten. Buttons gemacht auf beiden Seiten - Typisierung, haben Sie zwei Hände. Color 176 von 220 Pixel Bildschirm (16-Bit Farbe). Siemens SX1 unterstützt alle Standards Mode: SMS, EMS, MMS und E-Mail (POP3, IMAP4 und SMTP). Integrierter Infrarot-Port und Bluetooth-Sender von Nutzen sein wird für den Datenaustausch. Es gibt auch einen SD-Steckplatz, können Sie Speicherkarten mit bis zu 512 MB verwenden. Von besonderem Interesse - eingebaut USB-Port (neu für Symbian Series 60 Smartphones) mit Ihrem Desktop-PC synchronisieren.
Natürlich ist die eingebaute Kamera zu.
Samsung demonstriert die drei Geräte auf drei unterschiedlichen Plattformen zu erfahren einem separaten Artikel.
Um sich unter den vielen Nokia-Handys und viel Aufmerksamkeit wurde auf Symbian-Smartphone Nokia 3650 konzentriert.Es unterstützt MMS, hat es eine eingebaute Kamera und Software zum Aufnehmen und Abspielen von Videos. Nach dem Standpersonal, außer das Telefon Besitzer wird eine große Entertainment-Komplex 3650 erhalten.
Nokia 3300 - Multimedia Handy. Dieses Telefon ist wahrscheinlich der Mitte zwischen den normalen Handy-und Gaming-N-Gage. Ausgereifte Form-Factor-und Software. In 3300 integrierten UKW-Radio und ein Stereo-Eingang mit der Möglichkeit, MP3-Musik auf die Fliege. 4,5 MB des verfügbaren Speichers für Nutzerdaten, gibt es auch einen Steckplatz MMC.
Und natürlich wartet Nokia N-Gage, ein Hybrid Telefon und Spielekonsole. Das ist etwas. Das Entertainment-Center. Formfaktor speziell geschärft durch das Spiel. Viele der Spielzeuge dreidimensionale werden (in der Liste, zum Beispiel Kosten Tomb Rider). Integriertes FM-Radio, MP3-Player, Bluetooth, GPRS. Neben Spielen kann ganz ernsthafte Arbeit mit E-Mail und Anwendungen für Series 60 sein. Verfügbar sein wird näher an den Winter 2003. Für weitere Informationen können Sie auf der Website www.n-gage.com.
Smartphones sind weit vom Leben
Concept 3G Smartphone Toshiba. Schätzen Sie die Dicke.
Zwei Personen aus der Sanyo. Es sieht aus wie das Unternehmen von einem Bildschirm auf dem Handy scheint nicht genug. Gerade bei diesen Falten und Schiebe-Design aussehen!
Mitsubishi ist nicht weit dahinter. Smartphones mit TV-Tuner, es ist etwas Neues.
Communicators
Kommunikatoren in der Ausstellung zeigte auch eine ganze Menge. Es ist besonders beliebt bei der Leitung von taiwanesischen Herstellern. Es scheint jedoch, dass es zwei Probleme: der Mangel an bezahlbaren GSM-Module und die Komplexität der Lizenzierung OS Pocket PC 2002. Wenn das erste Problem vollständig gelöst ist, dann die zweite ist wirklich dringend. Nach dem Taiwan stehen Assistenten, setzt Microsoft auf ihren Preis Sperrfeuer Pocket PC 2002 (einschließlich Phone Edition). Nur wenige können es sich leisten, eine Menge von Lizenzen für ziemlich runde Summe zu kaufen, also müssen wir Windows CE. NET verwenden und zu anderen Kompromisse. Führende Hersteller von mobilen Geräten ist auch nicht taiwanesischen blieb hinter den. Besonders mit ihrem Palm OS und Pocket PC Kommunikatoren Samsung zufrieden. Allerdings sind diese Schreibmaschinen, haben wir gesagt.
|
CDMA-Smartphone Lenio IPA-C1 400-MHz-Prozessor, mit Steckplätzen für CF-und SD / MMC, Integrierte Kamera und erweiterte 3000 mAh Wechselakku. Ganz attraktive Ausstattung. Es gibt auch eine Version ohne das CDMA-Modul. Betriebssystem Windows CE. NET 4.1.
eine neue DOT400 c möglich, ein GSM-Gerät mit Windows CE NET 4,20 Upgrade -. Gesellschaft DO Tel, auf dem russischen Markt für seine Wincent 320 bekannt ist, hat gezeigt, die Serie fortgesetzt. Mehr Informationen über das Gerät beschrieben im vorherigen Artikel aus der Show.
Das taiwanesische Unternehmen E-TEN hat eine neue verbesserte Vorrichtung E-TEN 603 eingeführt. Verglichen mit dem von uns getestete Modell E-TEN 600 für diese Maschine mehr als ein schönes Design hat GSM-Modul eine Drei-Band-und GPRS Klasse 10 ist. Der Rest ist egal "sechs Hundertstel."
Einer der wenigen Palm OS Smartphones haben am Stand der taiwanischen Firma Group Sense PDA gefunden. Das Smartphone basiert auf Palm OS 5 basiert, eingebaute Kamera ist ein Sony, Bereich Graffiti - hardvernaya. Aber am wichtigsten ist, dass alle diese Wirtschaft wirklich funktioniert. Ich erwartete, dass das Smartphone auf dem dritten Klick hängen, aber es hat nicht passiert. Und die Leistung wurde mit 33 MHz Farbe Palm OS-Maschinen. Eigentlich ist sowohl innerhalb als auch 33 MHz Dragonball. GSM / GPRS 900/1800 Dualband-Modul. Der Gesamteindruck ist sehr günstig.
Eigentlich hat Group Sense PDA mehrere fertige Geräte auf Basis Dragonball und scheint jederzeit bereit machen einen Großteil ihrer PDA, ich bitte Palm OS statt ein eigenes Betriebssystem. Zum Beispiel, eine dieser GSM PDA.
Smartphones und Kommunikatoren "title =" Passion CeBIT 2003: Alle PDA Ausstellung. Teil 2. Smartphones und Kommunikatoren "width =" 232 "height =" 400 "/> |
Koreanische Firma Startups demonstriert seine Pocket PC-Gerät Vivace PDA mit eingebautem CDMA. Nach predstvaiteley Unternehmen kann dieses Modul leicht zu GSM geändert werden. PDA, entsprechend den Parametern, ist es ziemlich Standard, aber die Kapazität der Batterie erhöht Rechnung für die Tätigkeit als Kommunikator: 1500 mAh Akku, 206 MHz StrongARM Prozessor, 64 MB ROM und RAM. Alle Farm läuft auf Windows CE. NET.
Nun, endlich ein anderes Gerät, erwartete Investitionen und OEM-a. Meet Mobilion! Machte einen sehr guten Eindruck, ganz fertig noch etwas auf PPC 2002 Phone Edition, Standard Spezifikationen. Wohnqualität besser als der Durchschnitt, in der Hand ist okay. Ausgestattet mit nur einem CF-Steckplatz, und es ist ein offensichtlicher Nachteil.
Zusammenfassend stellen wir fest, dass der CeBIT 2003 nicht viel anders in Bezug auf Smartphones und kommunikatorostroeniya der letztjährigen Ausstellung, sondern mit einer wichtigen Änderung. Kommunikatoren und Smartphones werden langsam aber sicher marschieren bis zum Verbraucher. Und während darüber zu reden, wobei die beste Regie wurde für mehrere Jahre gut ist, wird noch Smartphones kein Massenphänomen geworden. Es scheint jedoch, dass dieser Moment rückt näher. Die Autoren, Übersetzung: