Vor kurzem hat die Firma Rover Computers zwei neue WM-Communicator angekündigt. Wenn RoverPC Q6 - ist in der Regel vorhersehbar Premierminister, dass GPS-Gerät mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur, der andere Debütant RoverPC G6 etwas ihrer Zeit voraus ist. Die Tatsache, dass dies das erste Gerät aus der inländischen Hersteller mit Unterstützung für 3G-Netze, die in Russland erst im folgenden Jahr zu betreiben. In unserem Beitrag, betrachten wir im Detail diesem Modell. So führte offenbar das Gerät recht konservativ. Dies ist ein weiteres Gerät mit Windows Mobile 6 Professional an Bord, mit einem Standard-Design-Lösung. Es ist jedoch nur auf den ersten Blick. Schauen wir uns das Modell.
Technische Daten - Betriebssystem: Windows Mobile 6.0 Professional
- Prozessor: Marvell PXA 270 520 MHz
- Arbeitsspeicher: 256 MB ROM, 64 MB RAM
- Bildschirm: 2,7 "transflektives TFT, 240x320 Pixel, 262.000 Farben
- Speichererweiterung: miniSD
- Kommunikationsmöglichkeiten: GSM 900/1800/1900 MHz, GPRS / EDGE (Klasse 10), UMTS, HSDPA, Bluetooth (1,2 A2DP), Wi-Fi (802.11b / g), IrDA 1.2
- Kamera: 2,0 Megapixel, Autofokus, Blitz
- Akku: Li-Ion, 1530mAch, abnehmbar
- Audio: Mikrofon, Stereo-Lautsprecher, 2,5 mm Headset-Buchse
- Abmessungen und Gewicht: 106,5 x 58,5 x 18,5 mm, 109 g
- Behauptet Akkulaufzeit: 4 Stunden Sprechzeit und 150 Stunden Standby-Zeit
|
Von den offensichtlichen Vorteilen RoverPC G6 kann die CPU-Leistung, eine erhöhte Menge an ROM und die Verfügbarkeit einer kompletten Reihe von Wireless-Modulen beachten. Und das Wichtigste - es ist eines der wenigen 3G-Kommunikator, in unserem Markt vorgestellt. Dies ist umso bemerkenswerter, dass Lizenzen für 3G-Netze wurden bereits unter Mobilfunkbetreiber verteilt worden, und nicht weit von der Einführung der Netze der nächsten Generation im kommerziellen Einsatz. Der Rest unseres Helden - die übliche WM-Communicator in einem klassischen Candybar.
Geliefert
In diesem Beitrag werden wir mit der Vorstufe RoverPC G6 G5 RoverPC vergleichen. Darüber hinaus die Aufmerksamkeit auf die Unterstützung von 3G, wird versuchen, seine Fähigkeiten im Vergleich zu den engsten Wettbewerber in diesem Segment zu beurteilen - HTC P3600 und HTC TyTN. Trotz verschiedenen Gewichtsklassen, wäre noch interessant zu dem endgültigen Ergebnis dieses Kampfes zu kennen. Wie so oft, den Test im Wortlaut HPCru besuchte eine Pre-Sale-Modell, so dass die Konfiguration können wir Hersteller Richter nur auf Informationen aus der:
- Communicator RoverPC G6
- Speicherbatterie
- Netzwerkkarte
- Stereo
- USB-Kabel
- Stylus
- CD mit Software
- Benutzerhandbuch
- Garantiekarte
Stylus ist nicht ausziehbar, Metall aus, hat eine Kunststoffauflagen -. Größe kürzer als üblich Dicke - Standard. Slot für deren Lagerung ist in der oberen Körper befindet, das Recht auf die Gefahr von Verlusten zu verringern. An sich ist der Stift bequem und verursacht keine Probleme bei der Benutzung.
Aussehen
RoverPC G6 - Stück mit abgerundeten Kanten. Im Großen und Ganzen ist sein Körper nicht im Gegensatz zu ähnlichen Lösungen, die aus Kunststoff in den gängigen Farbkombination ist - metallischen mit Schwarz. Montage - eine anständige, nicht quietscht oder Lockerheit. Hardware-Tasten zusammen passen ziemlich dicht, Freigaben - sind klein.
In Größe und Gewicht der Maschine zu "starken mittelmäßig." Wie bereits erwähnt, sind seine Abmessungen 106,5 x 58,5 x 18,5 mm, Gewicht - 109 g. Die meisten der Vorderseite des Körpers nimmt Touch-Screen 2,7-Zoll-Diagonale. Darüber ist der Lautsprecher für Telefonate, unter der durchbrochenen Gitter versteckt. Darunter das gleiche drinnen, sind Statusanzeigen auf dem Gerät gefärbt. Das Recht des Redners - VGA-Kamera für Videotelefonate in Netzwerken von 3G.
|
Unten gibt es zwei Softkeys und unter ihnen - Anruftaste und aufzulegen, unter denen sich fünf-Wege-Joystick. Noch leicht unter dem Ruftaste das Hauptmenü (links) und den Startknopf Windows Media (rechts). Alles ist sehr ergonomisch und verursacht keine Probleme, auch mit nur einer Hand steuern Maschine. Scroll-Taste, aber Grundfunktionen der Navigation, der fähig ist die Durchführung einer zusätzlichen Aufgaben, abhängig von der gerade aktiven Anwendung. Zum Beispiel, wenn der Player mit Windows Media, die hoch / runter die Lautstärke einstellen, die "links / rechts" - Rücklauf Songs. Alle Tasten sind klar und ohne Doppelarbeit gedrückt, kehrt - ausreichend. Wir können sagen, dass die Tasten sind Qualität umgesetzt.
|
Sie haben jedoch eine Besonderheit: die Kanten der Schlitze sind für System gemacht Stereo-Lautsprecher. Umstrittene Entscheidung in ihrer Durchführbarkeit. Erstens wird es um Schmutz und Staub von den Fingern ausgesetzt werden, weil die Schlitze ziemlich breit. Zweitens, die "Stereo" so nahe der Vortragenden - zu sehr abhängig, das heißt, zwischen dem linken und rechten Kanal konnten wir nicht immer zu unterscheiden. Aber eine solche Anordnung ermöglicht die elegant das Problem der laute Ton oder im Gespräch über die Freisprecheinrichtung in einer natürlichen Position des Communicators - in der Hand oder auf dem Schreibtisch. Die linke Seite G6 Gehäuse ist nicht allzu durch funktionell belastet. Auf ihm sind nur die Lautstärke-Tasten, die im oberen Teil, was sehr praktisch ist, sind. Während des Anrufs die Tasten nur erhalten, unter dem Daumen, wenn Sie das Gerät in der linken Hand oder unter dem Index zu halten, wenn das Gerät auf der rechten Seite. Control-Taste "nach unten" kann verwendet werden, zu aktivieren Sprachsteuerung Kommunikator sein, auch wenn der Körper nicht angezeigt wird. Die Tasten sind bündig mit der Oberfläche des Gerätes, die die Gefahr des zufälligen Betrieb reduziert. In der Regel ein weiteres Plus der gesamten Ergonomie. An der Unterseite ist die IR-Port, und in der unteren linken Ecke der besonderen Auge für die Riemen. Am rechten Ende des Apparates hat die Taste Foto und Video, sowie die Ruftaste "Notes". Alle von ihnen sind auch in den Körper versenkt.
|
Am oberen Ende befindet sich auf der linken Steckplatz für miniSD gelegen, leicht nach rechts - eine wichtige Versorgungseinrichtung, und in der rechten Ecke - der Steckplatz für den Stylus. Speicherkartensteckplatz nicht abgedeckt. Der Stift ist gut in seinem Federmäppchen fixiert.
Das untere Ende wird mit einem Reset-Öffnung, miniUSB-Buchse, ein Mikrofon und eine Buchse zum Anschluss eines Kabel-Headset ausgestattet.
Rückseite des Gehäuses, wie erwartet, legte eine 2-Megapixel-Kamera, links neben dem Spiegel, und ein ziemlich heller Blitz. Die ganze "Kammer"-Block in der linken oberen Teil des Körpers, die Sie bequem Fotos aufnehmen, schalten Sie das Gerät auf die Seite erlaubt gelegen.
|
Das Hotel liegt direkt unterhalb der Batterieabdeckung. Sie saß dicht, sondern öffnet ein wenig ungewöhnlich - sie muss aus dem Fall, weil abschnallen befestigt es auf ein paar Riegel. Zwar ist das Verfahren nicht für schwache Nerven. Aber die Mütze sitzt wie gegossen, was bedeutet minimales Risiko der Selbst-Entdeckung. Nun, endlich, dass die hintere Fläche des G6 ist nicht Reiben auf dem Tisch, die Schale enthält vier besondere Bedeutung. Eine einfache aber sehr effektive Lösung. Besonders wenn man bedenkt, dass, wenn Sie den Vibrationsalarm ein Gerät sehr schnell bewegt. Als Ergebnis kann das Aussehen und die Ergonomie von unseren Helden auf eine solide vier ausgewertet werden. Alle - an Ihren Fingerspitzen, ist es logisch, komfortabel, aber zu glatt, um sicherzustellen, gibt es keine nur die Rauheit an den Seitenwänden.
Screen
Screen RoverPC G6 praktisch eine Standard-Größe. Diagonal - 2,7 Zoll, 240 x 320 Pixel, Farbe - 262 Tausend Farben. Das Display gut (besser als der Durchschnitt) Blickwinkel, eine ausreichende Versorgung der Helligkeit, die ganz bequemes Arbeiten in der Sonne, und ausgezeichnete Klarheit ermöglicht. Im Allgemeinen ist der Bildschirm angenehm mit seiner Qualität sehr zufrieden.
Backlight Helligkeit einstellbar in 10 Stufen. Das Mindestniveau ist bequem für das Lesen in der Dunkelheit, und das Maximum, wie wir gesagt haben, ermöglicht es Ihnen, in helles Licht zu arbeiten.
Geschwindigkeit und Speicher
RoverPC G6 setzt die gute Tradition von High-Speed »G-Series. Wie das Vorgängermodell G5 ist Neuheit mit einem Prozessor mit 520 MHz ausgestattet. Jetzt ist unser Held und seine Vorgänger - die mächtigste Kommunikatoren in der Modell-Nummer des Unternehmens. Aus diesem Grund das Gerät kaum verlangsamt, auch wenn die Wiedergabe der "schweren" Video oder beim Öffnen ein großes Dokument. In der Regel fangen wir von Worten zu Maßnahmen unverzüglich den Tests. Blick auf die Zahlen aus dem Spb Benchmark im Vergleich zu Wettbewerbern.
|
Spb Benchmark Testergebnisse |
Wie auf den Ergebnissen ersichtlich ist, ist RoverPC G6 auf Ebene G5. Kleinere Abweichungen können zum Testen Fehler zurückzuführen. Nächster Konkurrent von HTC-Gerät vermeidet fast allen Tests, die jedoch nicht überraschend, weil sie "unter der Haube" nur 400 MHz. Von den endgültigen Ergebnissen kann CPU-Index unterschieden werden - 1974,61. Diese Abbildung zeigt eine recht gute Geschwindigkeit, sowie die Grafik-Index - 4348,82 unter Angabe der nicht-trivialen grafischen Fähigkeiten des Telefons - deutlich über dem Durchschnitt in der Klasse.
|
Spb Benchmark Testergebnisse |
Betrachtet man die Ergebnisse von Tests, RoverPC G6 - eine ziemlich starke Kommunikator. Besonders gut es ihm gelingen CPU-Tests und Tests der Speicher und Dateien. Alarmierende nur schwache Indikatoren für die Leistung von Internet Explorer, die schwer zu erklären ist. Traditionell haben wir getestet und mit dem Spieler TCPMP (The Core Pocket Media Player) Version 0.71.Das Ergebnis ist in der Tabelle dargestellt:
|
Und hier Schnellboot G6 zeigten sehr gute Ergebnisse, was zu wenig G5 und HTC TyTN, ausgestattet Grafikbeschleuniger ATI. Für allgemeine Testergebnisse und subjektive Gefühle, kann die RoverPC G6 bequem sein, um Videos in Lösung 640h352 und unten zu sehen, aber die VGA-Rollen manchmal verzögert. Indikatoren der Speicher in diesem Modell - auch fast Standard. RAM ist 64 MB ROM und - 256 MB (die letztgenannten Zahlen - höher als die Standard-Indikatoren). In Wirklichkeit lässt RoverPC G6 die Bedürfnisse des Benutzers ca. 27 MB Speicher von fast 48 MB dediziertes System, sowie über 122 MB ROM - für die Speicherung von Benutzerdaten und Programmen.
Die Größe des Speichers ist genug für komfortables Arbeiten mit Daten und Anwendungen auf Ihrem Gerät. Zum Speichern von Filmen, Musik, Bücher und andere Dinge können Sie die Speicherkarte miniSD.
Sound
RoverPC G6 ist mit zwei Lautsprechern verwenden, die entworfen, um die Stereo realisieren ausgestattet sind. Als wir oben gesagt haben, werden sie unter die Schlitze in die Tasten der Frontplatte. Angesichts der Merkmale von ihrem Standort können die Stereo nicht erreicht werden. Aber die Lautstärke hoch und wird in großem Umfang geregelt. Auch auf der Straße in einer lauten Umgebung wird schwierig sein, einen Anruf oder eine andere Meldung verpassen. Lautsprecher für Telefon (Stimme) ist auch "Sounds" laut genug, die Notwendigkeit, eine maximale Lautstärke verwenden fast nicht auf. Hinsichtlich der Möglichkeit, aus einem Mikrofon, sie sind Standard für die Klasse der Kommunikatoren.
Geselligkeit
Telefon-Modul RoverPC G6 soll in Netze: GSM (900/1800/1900 MHz) und 3G (UMTS) arbeiten. Aus dem Protokoll Empfangen / Senden von Daten unterstützt GPRS / EDGE (Klasse 10) und HSDPA. Für Anrufe traditionell Anwendung Telefon verwendet. Wie die Melodie Klingeltöne können in den Formaten MP3, AAC oder AAC + eingestellt werden.
In Bezug auf die Wireless-Funktionen verfügt das Gerät über eine recht gute Performance. G6 unterstützt Bluetooth 1.2, einschließlich drahtloser Stereo-Musik-Profil A2DP, sowie Wi-Fi (802.11b / g) und sogar IrDA 1.2. Die Bluetooth nicht zufriedenstellend. Diese schimmern schnelle drahtlose Headsets sind definiert und verbunden ohne Probleme. Broadcast Stereo-Streams mit einem Bluetooth-Headset auch reibungslos und fehlerfrei.
Wi-Fi-Modul-Spezifikation unterstützt 802.11b / g, mit dem Sie bequem über die verfügbaren Funktionen Hot-Spots ermöglicht. Insbesondere fring mobile VoIP-Client elegant mit dem Internet verbunden und ziemlich hohe Qualität trans-hosted Stimme, ohne Ausfälle und Verzögerungen (die Tests wurden in Netzwerken fring, Skype, Google Talk durchgeführt).
Standardanwendungseinstellungen in der Wireless-Modul können Sie nur die grundlegenden Optionen, damit diejenigen, die mehr Feintuning Wi-Fi Notwendigkeit zu ändern, müssen sich auf die Verwendung von Tools von Drittanbietern Entwickler, die unter zu finden ist Resort "Programme für Pocket PC."
Capabilities eingebauten Kamera
Lens in RoverPC G6 Kamera eingebettet erstreckt sich nicht auf und liegt, wie wir an der Spitze der Rückseite sagte. Trotzdem kann seine Position als erfolgreicher sein, weil Finger dorthin wird es schwierig. Platziert neben dem Lens Flare, die nur genug Kraft, um aus einer Entfernung von etwa einem Meter zu schießen, nicht mehr.
Wir listen die Kamera-Modi, die dem Entwickler festgelegt:
- Foto
- Fotorahmen
- Foto-MMS
- Video
- Video-MMS
|
|
Die maximale Auflösung für Standbilder im Modus Foto - 1600 x 1200. Darüber hinaus werden die folgenden Größen: 1280x960, 640x480, 320x240, 176x144. Unterstützt von der Makro-Modus. Der Grad der JPEG-Kompression einstellbar in drei Schritten: "ok", "gut" und "ausgezeichnet". Es gibt einen Timer, der nach verschiedenen Verzögerungen eingestellt werden können. Mit dem automatischen Weißabgleich in den meisten Fällen ergeben sich Probleme. Präsentieren Sie hier und die NightShot Funktion, so dass ein wenig "ziehen" die Qualität der Fotos in der Nacht, sondern gleichzeitig die Bilder erscheinen eine Menge Lärm. Es ist interessant, dass man manuell die Helligkeit, Schärfe, Sättigung und Kontrast der Bilder. Bei der Wahl niedrigere Auflösungen erfassen verfügbar digitaler Zoom (bis zu 8x). Bilderrahmen-Modus können Sie nur in 320x240 schießen und in einem Frame gefangen schließen (präsentiert verschiedene Möglichkeiten - von Herzen für die Neujahrskarten). Mode Foto MMS begrenzt Auflösung von 176x144 und soll nur das Versenden von MMS-Fotos Meldungen zu erfassen. Fast alle Modi können alle der oben genannten Parameter für das Schießen konfiguriert werden. Es ist merkwürdig, dass man schießen und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite. Hierzu ist eine spezielle Software-Schalter in der Kamera-Schnittstelle. Verfügbare Fotos Auflösung bei der Aufnahme mit einer Front-Kamera: 640x480, 320x240, 176x144. Die Ergebnisse der Kamera können Sie weiter unten. Einstellungen - automatisch (wenn sich etwas ändert, ist es angezeigt). Qualität ist auf Maximum eingestellt.
|
RoverPC G6: zB Foto (jpg, 1600x1200, 992,4 KB) |
|
RoverPC G6: ein Beispiel Foto mit Blitz (jpg, 1600x1200, 885,6 KB) |
|
RoverPC G6: Beispielbilder im Makro-Modus (jpg, 1600x1200, 885,6 KB) |
|
RoverPC G6: zB Foto (jpg, 1600x1200, 984,7 KB) |
|
RoverPC G6: zB Foto (jpg, 1600x1200, 1,1 MB) |
|
RoverPC G6: zB Foto (jpg, 1600x1200, 1,1 MB) |
|
RoverPC G6: zB Foto (jpg, 1600x1200, 872,9 MB) |
|
RoverPC G6: Beispielbilder im Makro-Modus (jpg, 1600x1200, 869,3 MB) |
Video im Video-Modus zur Verfügung steht uns für die Hauptkamera in zwei Modi - 320x240 und 176x144. Auflösung Videokameras ähnlich der Vorderseite. In der Video-Einstellungen können Sie festlegen, drei Ebenen der Qualität ("niedrig", "normal" und "high"), sowie der verwendete Codec - H.263 oder MPEG4. Darüber hinaus kann die Umfrage im Silent-Modus ausgeführt werden. Video-MMS-Modus unterscheidet sich nur Zwang Auflösung - 176x144. Bei Aufnahmen Test-Clips, war die Qualität bei einer maximalen gesetzt.
|
RoverPC G6: Probe Video (H.263, 320x240, 1,16 MB) |
|
RoverPC G6: ein Beispiel für Video (MPEG4, 320x240, 1,17 MB) |
Die Experimente zeigten, dass schießen Maschine handlich. Finger nicht das Objektiv der Kamera drücken und die Aufnahme-Taste ist günstig gelegen.Die Kamera selbst ist etwas in den Körper versenkt, und daher weniger verschmutzt als die anderen Analoga.
Laufzeit
Wir erinnern, dass die Kapazität der gesamten Batterie G6 1530mAch ist. Traditionell ist das Testen mit dem herkömmlichen Verfahren für unsere Ressource getan. 1. Maximale Belastung. Vykruchena die Helligkeit auf maximale Lautstärke des Lautsprechers zu, einschließlich Wi-Fi-und Bluetooth-Module, über den Windows Media Player in den Zyklus ist eine "schwere" Video abgespielt. Während der Wiedergabe-Gerät zweimal berichtet, dass die Ladung zu einem Ende kommt - zum ersten Mal in 2 Stunden und 20 Minuten zum zweiten Mal - 25 Minuten vor der vollen Entlastung. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 3 Stunden 5 Minuten. 2. Lesen des Textes. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit wird in die erste Liga der Account eingerichtet. Auf dem PDA gestartet Lesen des Textes in AlReader mit automatischem Bildlauf. Während der Wiedergabe-Gerät zweimal berichtet, dass die Gebühr am Ende - das erste Mal in 6 Stunden und 25 Minuten zum zweiten Mal - 15 Minuten vor der vollen Entlastung. Teilzeitarbeit betrug 7 Stunden 55 Minuten. 3. MP3-Wiedergabe. Wi-Fi und Bluetooth ausgeschaltet. Die Helligkeit ist auf "Minimum", ist die automatische Hintergrundbeleuchtung 30 Sekunden. Vollständig zu deaktivieren dem Bildschirm mit Standard nicht möglich ist. Hören kommt über die Kopfhörer bei maximaler Lautstärke. Gebrauchte ein Standard Windows Media Player und Zusammensetzung mit einer konstanten Bitrate (192 kb / c). Während der Wiedergabe Gerät drei gemeldet, dass der Ladevorgang beendet ist - das erste Mal in 6 Stunden 45 Minuten, zum letzten Mal - 55 Minuten vor der vollen Entlastung. Gesamtlaufzeit in diesem Modus war 10 Stunden und 40 Minuten. Für ein Gerät mit diesem Prozessor ist recht gute Ergebnisse. Auf den folgenden Diagramm zeigt, wie die Ergebnisse aussehen RoverPC G6 im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller die Teilnahme an unserer Umfrage.
|
Gleichzeitig gemischten Modus Gerät lebt eine halbe bis zwei Tage.
Software Füllung
RoverPC G6 ist auf Windows Mobile 6 Professional läuft. In unseren Umfragen haben wir immer wieder die Eigenschaften des Betriebssystems, warum wird es nicht bleiben beschrieben. nur etwa Tell Nicht-Standard-Software ist in das Gerät vorinstalliert. Anhang "Accelerated Sprachwahl können Sie die Anrufnamen anpassen, nicht nur auf dem Set von Handys aus dem Telefonbuch, aber die Herausforderung, spezifische Anwendungen. Das Dienstprogramm ist einfach zu konfigurieren und erkennt ganz klar die Mannschaft.
Self Test - Test eingebetteter Hardware-Fähigkeiten des Geräts.
EQ - ein eigenständiges Werkzeug zur "Tuning" der Klang Geräteeinstellungen.
Auto-Konfiguration - Setup GPRS für russische Unternehmen.
Image Editor - eine einfache graphische Editor.
Media Album können Sie Bilder und Videos zu sehen. Im Gegensatz zu Standard-Anwendungen Windows Mobile, hat eine benutzerfreundliche Schnittstelle.
Darüber hinaus gibt es auch einige Änderungen gegenüber dem Hersteller in den Einstellungen des Communicators. Zum Beispiel ist es möglich, manuell zu ändern, die Palette von GSM-Modul, das nützlich sein kann beim Roaming.
Sie können auch die Verbindung Modus USB - ActiveSync oder Massenspeicher (der so genannten Regime "kleben"). Dies ist eine bequeme Möglichkeit zur schnellen Übermittlung von Informationen auf einem PC ohne ActiveSync installiert.
Preis Frage
Die empfohlene Anfangsdosis Preis RoverPC G6 16.900 Rubel. Vertriebsmitarbeiter werden im September dieses Jahres beginnen.
Schlussfolgerungen
So, trotz des klassischen Design macht RoverPC G6 einen guten Eindruck. Es - smart Kommunikator mit guten Mobilfunk-und Multimedia-Fähigkeiten und damit Perspektiven. Unser Held ist richtig mit großen Dokumenten, gutes Gedächtnis und der Prozessor bewältigen ihm erlauben es, ohne viel "denken" zu tun. Solche Leichtigkeit sicherlich zu schätzen das mobile Profis, es ist nur der potenzielle Käufer der Maschine. Das gleiche "Motor" bietet konkrete Vorteile für das Ansehen von Videos und Musik zu hören, und damit im Lager der Fans von Multimedia-Geräten G6 auch seine Nutzer. Wie für die Haupt-Chips - die Unterstützung für 3G-Netze, kann es sehr nützlich, im nächsten Jahr oder während einer Auslandsreise. Im Allgemeinen ist die Tatsache, dass - auf dem Gesicht: der Rover Computers aus einer großen Arbeitspferd hat mit anständigen Technologie drehte für die Zukunft.
Pro: - schnellen Prozessor
- guter Bildschirm
- von Funkmodulen kompletter Satz
- 3G-Unterstützung
Contra: - umstrittene Umsetzung des Stereo
Die Autoren, Übersetzung: