Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar

Das wichtigste Ereignis der vergangenen Woche in die Welt der mobilen Kommunikation hat der Mobile World Congress 2008 in Barcelona, ​​ehemals 3GSM Kongress bekannt geworden. Es begann am Montag, 11. Februar und endet am Donnerstag, 14 Februar. Nach der letztjährigen Premiere Windows Mobile 6, die der Kongress World fand auf dem 3GSM gab es wenig Zweifel daran, dass zu diesem Zeitpunkt wird Microsoft System stellen ein weiteres Update mobile Betriebssysteme - Windows Mobile 6.1. Dennoch, aus irgendeinem Grund Premiere fand nie statt. In diesem Update bald Zweifel gezeigt werden wird, jedoch nicht - Zugang zu einer Reihe neuer Produkte durch die Hersteller von Windows Mobile-Geräte vorgelegt worden ist begrenzt, und einige der erwarteten neuen Produkte wurden nicht erklärt.

XPERIA X1: brillante Debütant

Star Windows Mobile Premier auf dem Mobile World Congress 2008, kann man getrost davon ausgehen Debüt von Sony Ericsson. Communicator XPERIA X1 - erste Versuch im Schreiben der schwedisch-japanische Allianz im Bereich der Windows Mobile. Das Gerät auf den ersten Blick angezogen hat, sind technische Spezifikationen auch beeindruckend. Hier und ein 3-Zoll-WVGA-Bildschirm und eine QWERTY-Tastatur, Navigations-und AGPS-Funktion, ein voller Satz Kommunikationsmöglichkeiten und vieles mehr. Design XPERIA X1 ist ungewöhnlich. Im Gegensatz zu den traditionellen Side-Slider mit QWERTZ, ist hier Schiebemechanismus leicht gerundet, als Ergebnis des Moduls mit dem Display leicht schräg zur Tastatur hob bei der Eröffnung. Abmessungen Kommunikator mehr als kompakt. In Größe, er merklich kleiner PDA Toshiba mit ähnlichen Display-Größe ist, ist es sogar weniger als der HTC TyTN II, das Display hat eine Diagonale von 2,8 Zoll. Die Zahlen sprechen für sich:
  • HTC TyTN II: 112x59x19 mm
  • Toshiba Portege G910: 117x64x20 mm
  • Toshiba Portege G900: 119x61x22 mm
  • Sony Ericsson XPERIA X1: 110h53h16, 7mm
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Stellvertretend für X1, Sony Ericsson startet eine neue Marke XPERIA. Eines der wichtigsten Merkmale des Modells verfügt über eine Schnittstelle mit Hilfe der sogenannten Panels XPERIA, die die Verwaltung Ihrer Finger erleichtern, ohne den Stift. Eine detaillierte Beschreibung der Schnittstelle durch den Hersteller ist nicht gegeben, auch einige weiße Flecken in der Spezifikation zudem die Reporter auf der Messe nicht genug damit "spielen" mit dem neuen. Alle sagen, dass das Sony Ericsson XPERIA X1 nur eine der Neuheiten, ist das nicht mehr funktioniert mit Windows Mobile 6, und basierend auf dem neuen Windows Mobile 6.1 und einem Blackout durch die Anforderungen von Microsoft im Zusammenhang mit der verspäteten Bekanntgabe der Handy-Betriebssystem-Updates verursacht wurden.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Sony Ericsson XPERIA X1 wird in der zweiten Hälfte des Jahres veröffentlicht werden. Zu direkten Konkurrenten zählen Kommunikatoren Toshiba Portege G910 und G900, die gewinnt er sofort ein Minimum von Kompaktheit und das Vorhandensein von Finger-orientierte Schnittstelle. Es bleibt nur hinzuzufügen, dass der Preis für die Neuheit nicht offenbart worden, aber Sony Ericsson ist nie mit den Kosten für ihre Top-Produkte schüchtern.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar

HTC: bescheiden Premiere

HTC hat erläutert den Mobile World Congress 2008 ist nur ein völlig neues Produkt - PDA HTC P3470. Dieses Modell ist die Mittelschicht und die Sterne vom Himmel nicht genug ist, es hat einige Vor-und Nachteile. HTC P3400 (Gene) - Mit etwas strecken Gerät kann einen Nachfolger zum letztjährigen Budget Nachrichten aufgerufen werden.Gegenüber seinem Vorgänger haben HTC P3470 Verdoppelung der interne Speicher (256 MB ROM und 128 MB RAM), hat Unterstützung für GPS-Funktionalität, verändert einen Steckplatz für SD-Speicherkarten auf microSD. Parameter wie Standard 2,8-Zoll-QVGA-Display, getakteten TI OMAP 850 mit 200 MHz und das Fehlen von WLAN-Unterstützung Wi-Fi-Netzwerke bleiben unverändert. Wenn das HTC P3400 ist ganz einfach das Budget Preisklasse rangiert, ist der HTC P3470 mehr auf den Mittelstand. Richtpreis entspricht dem europäischen Markt, ist es 449 Euro, mit denen etwa 660 Dollar USA. Der Hauptgrund für Preisänderungen, offenbar aufgefordert erschien Navigationsfunktionen. Traditionell für HTC, wird von Navigations-Software TomTom verwendet werden. Heft in Europa noch in diesem Monat stattfinden werden. Zu diesem Preis für HTC P3470 wird eine Reihe von ziemlich starke Wettbewerber, darunter Kommunikatoren glofiish von E-Ten, die zwar nicht über den internen Speicher, aber ausgestattet mit einem Prozessor und unterstützt Wi-Fi. Wie es mit ihnen konkurrieren nicht auf Papier, sondern unter realen Bedingungen zeigen Tests.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
HTC Advantage X7510 - Zusätzlich zu den HTC P3470, auf dem Mobile World Congress 2008 wurde aktualisiert Kommunikator HTC Advantage gezeigt. Bemerkenswert ist, dass in einer Pressemitteilung des Unternehmens berichtet bescheiden "zukünftige Version" Windows Mobile genannten Berichte aus der Ausstellung zu speziell - Windows Mobile 6.1. Im Gegensatz zu den klassischen Version des HTC Advantage, um die vorgenommenen Änderungen sind nicht allzu viele. Die erste ist eine erhöhte Menge an Speicher gebaut 8 bis 16 GB. In dieser Festplatte ist mit einem Flash-Laufwerk, das in einer positiven Weise auf eine Vielzahl von Indikatoren, einschließlich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Stromverbrauch beeinflussen ersetzt worden. Darüber hinaus eine Re-Tastatur, das Paket vorinstallierter Software und proprietäre Schnittstelle VueFLO konzipiert. Wir sollten auch beachten, das Auftreten eines neuen Advantage Interface TouchFLO, bezogen auf das Management von den Fingern ohne Stift. Der Rest ist immer noch die gleichen in jeder Hinsicht eine beeindruckende Kommunikator, sowohl in Größe und technische Eigenschaften.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar

Toshiba: Kompakte GPS

Sehr interessante Neuheit Firma Toshiba präsentiert. Zusätzlich zu den bisher angekündigten Portege G710 Smartphone und Communicator Portege G910, wurde zum ersten Mal ausgestrahlt Kommunikator Portege G810. Das Modell hat das Original, wenn auch etwas umstritten, das Design mit Touch-Tasten. Es ist kompakt und dünn, nur ein wenig erfolgreicher Kommunikator HTC Touch, aber viel funktioneller Neuheit. Aus technischen Fähigkeiten seiner mehr vergleichbar mit HTC Touch Cruise, unterstützt auch der dritten Generation Networks und Wi-Fi, Qualcomm-Prozessor mit forensischen 400 MHz, die doppelte Menge an Speicher (256 MB ROM, 128 MB RAM), eine 3-Megapixel-Kamera FM-Radio und natürlich GPS-Empfänger mit A-GPS.Besondere Erwähnung verdienen Kommunikationsmöglichkeiten - haben Portege G810 ist nicht nur High-Speed-Standard unterstützt HSDPA, HSUPA, aber gepaart ihm, dass, während selten in mobilen Geräten. Darüber hinaus ist das Gerät mit einer aktualisierten Version von Windows Mobile unter der Nummer 6.1. Release Gerät befindet sich im zweiten Quartal zu erwarten, wenn das Unternehmen nicht verzögert wird es und würde nicht unhöflich sein, die Preise, die Portege G810 kann es viel besser unter den Herstellern von Windows Mobile-Geräte bekannt. In Portege G810 finden bestimmt seine Fans.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar

E-Ten: die erwartete Sensation

Wie erwartet, gab im Februar Ausstellung Firma E-Ten zwei neue Serien Communicator glofiish - M810 und V900. Model glofiish M810 ist eine Weiterentwicklung der Schieber mit seitlichen QWERTY-Tastatur. Der Nachfolger der glofiish M800 mit einem neuen, kompakten Design. In Aussehen und M800 M810 merklich verschieden sind, das Unternehmen wissentlich versprach ein "neues, spezielles Design." Die Leistungsmerkmale des Modells ist alles immer noch die gleichen Multi-Funktions-GPS-Kommunikator mit umfassenden Möglichkeiten zur Kommunikation mit einer Ausnahme - die Bildschirmauflösung geändert von VGA bis QVGA. In Russland im Zusammenhang mit den tatsächlichen Mangel an Netze der dritten Generation, statt der M810 wird entweder Glofiish M750 für GSM, was sich positiv auswirken sollte die Endkosten werden. Über den Preis neuer Begriffe genauer Informationen noch.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
glofiish V900 - eine grundlegend neue, die E-Ten-Produkte. Zusätzlich zu den GPS-Modul der traditionellen Reihe glofiish, hier gab es einen Empfänger für digitalen Rundfunk-Standard DVB-H, DVB-T, T-DMB und DAB. Neue "Füllung", fügt ein neues, modernes Design mit einem Bildschirm "ohne Aufkantungen und orientierte Schnittstelle zu den Fingern steuern. Das Top-Modell in das Ganze der Communicator basiert auf dem neuen Prozessor ist Samsung, ausgestattet udovoennym Menge an RAM (128 MB). Der Preis ist auch noch nicht etabliert, und die Frage wird voraussichtlich bis Mitte des Jahres zu schließen.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar

Gigabyte: eine Parade von neuen Produkten

Gigabyte Communications Company zeigte mehrere Kommunikatoren. Wenn das Modell GSmart MS800 und GSmart MW700 waren ziemlich viel im Voraus und im Detail die Eigenschaften angekündigt, dann bei einigen Modellen, so das Unternehmen die erste Zeit. Wie bereits erwähnt GSmart MS800 und GSmart MW700 - ist eine Erweiterung des GPS-Richtung im Portfolio Gigabyte. Dünn und kompakt Modelle untereinander unterscheiden sie sich vor allem in Kommunikation. GSmart MW700 Arbeiten in Netzwerken GSM / GPRS / EDGE und GSmart MS800 unterstützt zusätzlich UMTS / HSDPA.Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, GSmart i350, verwendet es einen etwas größeren Display, sondern auf eine geringere Auflösung - 2,8 Zoll Diagonale mit einer Auflösung QVGA.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MS800
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MW700
GSmart MS820 - das ist eine andere GPS-neues Produkt von Gigabyte. Das Highlight war der Bewegungssensor MS820 in einem "benutzerfreundlichen" Schnittstelle beteiligt sind, in einfachen Worten ist es möglich, den Communicator Kontrolle, bewegte es im Raum. In den restlichen Spezifikationen MS820 deutlich schneidet GSmart MS800, einschließlich Netze unterstützt WCDMA / HSDPA.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MS820
GSmart MS808 noch einen würdigen Anlass Kommunikatoren Gigabyte mit einem Schwerpunkt auf Fernsehen. Allerdings ist diese Angelegenheit nicht darauf beschränkt, die Funktionalität des Modells, wenn nicht ein Rekord, oder zumindest anstreben dieses Titels. In einem Fall Gigabyte hat es geschafft, die Unterstützung von Mobilfunknetzen, 3,5 G, mobile TV-Format, DVB-T, DVB-H, T-DMB, ISDB-T und integrierte GPS-Empfänger verbinden. Dies ist MHz ergänzt durch 2,8-Zoll-Display in einer Diagonale mit einer Auflösung VGA, Marvell PXA310 Prozessor 624 getaktet, integriertem Speicher auf 128 MB RAM und 256 MB ROM und eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Wahrscheinlich lohnt sich all diese Pracht wird nicht ausreichen.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MS808
Communicators GSmart MS804 und GSmart MW998 ist als Multimedia positioniert. GSmart MW998 ist in der klassischen Form-Faktor, ist mit 2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von VGA ausgestattet. Mit Absicht ist es praktisch nicht mehr von neuen Produkten im vergangenen Jahr GSmart t600. Im Gegensatz zu den GSmart t600, wird ein neues Gerät nicht unterstützt mobiles Fernsehen. Das ist dann deren wichtigste Unterschied zu anderen technischen Merkmale sind praktisch Zwillinge.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MW998
GSmart MS804 hat eine helle Persönlichkeit. Das ursprüngliche Gerät verfügt über einen gleitenden Formfaktor. Im Gegensatz zu herkömmlichen Reglern verschoben Modul mit Display nach oben und nicht unten die Tastatur-Modul. Im Herbst des vergangenen Jahres über dieses Modell bereits Reißverschlüsse Informationen, dann GSmart hat von der Federal Communications Commission (FCC) zertifiziert wurde genannt O2 XDA Denim. Formfaktor - das Hauptmerkmal GSmart MS804, sonst ist es nur recht produktiv Kommunikator mit 3,5 G-und Wi-Fi, einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 520 Hz, 256 MB ROM und einem QVGA-Bildschirm Diagonale von 2,6 Zoll.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Gigabyte GSmart MS804

Samsung: bescheiden und unbescheiden Windows Mobile Symbian

Unter Windows Mobile-Geräten hat Samsung recht bescheiden. Das einzige, präsentieren die Premiere von Samsung Geräte in diesem Segment hat sich zu einem Smartphone SGH-i200. Dies ist ein sehr einfach aussehende Gerät mit einem klassischen Design und eine numerische Tastatur, sondern breite Kommunikation. Im Großen und Ganzen ist dies ein Modell für die Benutzer, Telefon, dass nur eine, sondern "smart". Auf dem Hintergrund dieser nicht expressiv Parameter wie 2,3-Zoll-Display mit QVGA-Auflösung und eine 2-Megapixel-CMOS-Kamera gibt es Unterstützung Netze: GSM / EDGE und UMTS / HSDPA, sowie Schnittstellen Bluetooth 2.0 + EDR und USB 2.0. Die Arbeit von Windows Mobile 6 Standard getan. Das Smartphone soll der Verkauf im Frühjahr auf einem sehr kleinen Preis erscheinen, etwa - rund 200 Dollar.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Samsung SGH-i200
Wo Samsung nicht gehandelt hat bescheiden, so dass es in Symbian. Unter den Modellen, die gefunden haben zuvor veröffentlicht wurde Fotos von einem Flaggschiff Samsung G810. Smartphone-Plattform S60 3rd Edition Feature Pack 1 ist eine fortschrittliche Kamera-Handy. 5-Megapixel-CMOS-Kamera mit Optik mit 3-facher optischer Zoom und Xenon-Blitz ausgestattet. Unterstützt Autofokus, Gesichtserkennung, einen integrierten Editor. In der Tat ist die Kamera aus der jüngsten Nachrichten Samsung G800, die nur ein Telefon, kein Smartphone geerbt, mit mehr eng fokussierte Spezialisierung, ohne über Fotografie Funktionalität erweitert. Samsung G810 ist nicht nur eine beeindruckende Kamera beschränkt. Im Gegensatz zu Samsung SGH-G800, ein Smartphone unterstützt nicht nur GSM-Netze GSM / EDGE und UMTS / HSDPA und WLAN Wi-Fi. Darüber hinaus gibt es Funktionen des GPS-Navigation. Für mehr Komfort der zukünftigen Nutzer ist die Integration mit Web-Suchdienste wie Google, Google Map, Google Mail. Da die Funktionalität ist ein ernsthafter Konkurrent auf dem Smartphone Nokia N95, letztes Jahr veröffentlicht.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Samsung G810
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Samsung G810

Nokia: Navigation, nicht nur

Leider für Samsung übernimmt Nokia weder leicht auf ihren Lorbeeren auszuruhen nach der Veröffentlichung von Nokia N95 geworden. Mit dem Mobile World Congress 2008 bereitete er eine neue "Bombe". Bei der Betrachtung der Spezifikation des Nokia N96 ist klar, dass das Smartphone auf dem Prinzip der "alles und mehr ausgelegt ist. GPS-Funktionalität mit 5-Megapixel-Kamera, UKW-Radio, umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten und die Unterstützung für mobile TV-Standard DVB-H kombiniert. Offenbar ist das für sicher, dass niemand Zweifel ", der zuständig ist", das Smartphone nicht nur mit 16 GB internem Flash-Speicher ausgestattet, sondern auch im Falle werden sie vollständig ausgefüllt werden, gibt Ihnen die Möglichkeit, die Karten microSD verwenden. Erschreckend zu denken gerade vor ein paar Jahren in einem stationären Computer, wurde die Höhe des Glücks eine Festplatte mit 1 GB ... Interessanterweise ist das Nokia N96 wird verkaufen komplett mit eingebautem DVB-H-Modul, nur in einigen Ländern ist Nutzer dieses Smartphone ohne ein eingebautes DVB-H-Empfänger müssen ernst zerschlagen seinen Kopf, bevor in der Lage sein, alle verfügbaren freien Speicher füllen. Richtpreis für Nokia N96 ist die gleiche wie in seiner Zeit für Nokia N95 Set - 550 Euro, natürlich ohne Steuern und Ermäßigungen. Dieses Monster muss auf Verkauf erst im dritten Quartal.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Nokia N96
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Zusätzlich zu den neuen Führer? Nokia hat drei weitere Smartphones leichter aufgedeckt. Nokia N78 mit den besten Traditionen der Serie N7h - ein einfaches Design, gute Funktionalität, ohne Fanatismus. 3,2-Megapixel-CMOS-Kamera mit Autofokus und Carl Zeiss-Objektiv ist Ovi ergänzt durch ein GPS-Modul, FM-Radio mit FM-Transmitter, Unterstützung für Wi-Fi und alle Dienste. Smartphone Nokia 6210 Navigator, Nokia 6220 classic bietet keine Unterstützung für Wi-Fi, sondern auch über Möglichkeiten der Navigation. Als Rosinen Nokia 6210 Navigator unterstützt über einen elektronische Kompass und das Nokia 6220 classic - 5-Megapixel-Kamera mit einem Geotag versehen und Sprachcodierung System zum bequemen Kommunikation in lauten Umgebungen.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Nokia N78
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Nokia 6210
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Nokia 6220

Sony Ericsson: UIQ Menschen

Stellvertretend für eine grundlegend neue XPERIA X1 hat Sony Ericsson nicht über die Plattform und UIQ vergessen. P-Smartphones der Serie dabei weiterhin nicht erhalten, aber eine neue Serie, bestehend aus bisher der beiden Modelle - Sony Ericsson G700 und G900. Anscheinend wird der G-Serie entwickeln kostengünstige Lösungen für den täglichen Bedarf. Im Low-End-Modell verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera ist nicht von der Arbeit in drahtlosen Wi-Fi-Netze und die Betonung liegt auf einfache und bequeme Arbeit mit Kalender, Kontakten, Scheduler und so weiter unterstützt. Bei der höchsten 5 MP Kamera mit Autofokus, unterstützt Wi-Fi-, Finger-orientierte Schnittstelle, erinnert ein wenig an XPERIA, konzentriert sich mehr auf die Arbeit mit Fotoalben und andere Multimedia-Funktionen.
Ausstellung von 11. Februar-15 Februar "width =" 300 "height =" 400 "/>
Sony Ericsson G900
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Sony Ericsson G900
Beide Smartphones sind in der Lage, die in der dritten Generation Networks, anders als die P-Serie-Smartphones ziemlich kompakt und leicht. Nach ihrer Modellparameter den Eindruck erwecken, "freundlich zu den Menschen" Version des Sony Ericsson W960, ohne den Schwerpunkt auf Musik-Funktionen. Sie sollten sich auf Verkauf im zweiten Quartal werden. Der Preis wird rund 260 Euro für Sony Ericsson G700 und 320 Euro für Sony Ericsson G900 werden.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Sony Ericsson G700

Android im Prototyp

Ganz viel Aufmerksamkeit auf der Messe lockte ein Prototyp Gerät läuft auf einer Plattform Android. Firma Texas Instruments wurde eine Plattform für künftige Android-Smartphone und Prototypen auf Basis es von mehreren Firmen gezeigt wurden. Ähnliche Smartphones wird auf einem Prozessor von Texas Instruments OMAP 850 CPU mit 200 MHz laufen, Unterstützung Netze: GSM / GPRS / EDGE, Wi-Fi und Bluetooth. Natürlich ist dies nur eine der Optionen ein Smartphone auf Basis von Android. Prototypen in Form eines Monoblock mit QWERTY-Tastatur Arbeit demonstriert verschiedene Anwendungen, darunter Google Media Player und Google Maps. Sie haben nicht die volle Funktionalität, aber vor dem ersten kommerziellen Android-Geräte ist noch recht weit entfernt. Launch des ersten Android-Smartphone wird in der zweiten Hälfte dieses Jahres erwartet. Unter den Herstellern, die auf Smartphones auf das neue Betriebssystem zu produzieren wollen, gibt es so bekannte Marken wie HTC, LG, Motorola, Samsung.
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Mobile Panorama der Woche. Heft 11. Februar - 15 Februar
Die Autoren, Übersetzung: