Drahtlose Kommunikation und Telematik-Systeme im Fahrzeug

Drahtlose Kommunikation und Telematik-Systeme im Fahrzeug
Die rasante Entwicklung der Mikroelektronik in den letzten Jahrzehnten ein Katalysator für die Durchdringung der EDV-Systeme im Auto gewesen. Heute Mikroprozessor-Signal Dutzend Sensoren steuern den Betrieb des Motors, Zündanlage, Bremsanlage und Sicherheits-System, schützen das Auto gegen Diebstahl, etc. Die nächste Phase der technologischen Revolution - die Entwicklung der mobilen Kommunikation sind auch nicht verschont und Kfz-Telematik-Systeme begann das Innere des Fahrzeugs zu erkunden.

Die Hersteller verstärken ihre Bemühungen

Der Markt für Automobil-Telematik-Navigationssystem erschien zuerst. Seit Mitte der 90er Jahre von Herstellern wie Sony, Pioneer und Bosch Versorgungseinrichtungen auf Satelliten GPS, das mit Car-Audio integriert basiert. Das Navigationssystem ermöglicht es, mehrere Fragen zu beantworten: "Wo bin ich?", "Wie man einen bestimmten Punkt zu erreichen?" usw. Heute haben Navigationssysteme Stimme Schnittstelle und der Karten-Datenbank auf CD / DVD-Medien. Ein typisches Navigationssystem AVIC-505 wird vorgeschlagen, Pioneer. Moderne Telematiksysteme Automobil Zugriff sowohl auf die Navigationsdaten und mobile Kommunikationskanäle. Nach ihm der Fahrer als üblich Stimme konnte online gehen, um ein Fax zu empfangen. Sobald die steigende Nachfrage nach intelligenten Autos, ist der Markt Auto-Elektronik-und Automobil-Telematik war rasant. Wenn der europäische Automobilmarkt hat ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 6% ist das Wachstum der Auto-Elektronik-Markt 12%. Und das ist nicht die Grenze. Heute sind die Kosten für elektronische Bauelemente beträgt 15% der Kosten der Produktion, sondern in den nächsten fünf Jahren wird diese Zahl verdoppelt werden. Anzahl der elektronischen Geräte im Auto erhöht. So kombinieren in einem einzigen System Mobiltelefone, Pager, Pocket PCs und Laptops, Audio und Video, Navigationsausrüstung Fahrzeughersteller Schnittstelle vereinheitlicht sind an einem. Zur Beschleunigung dieser Arbeit kamen die führenden Hersteller (BMW, DaimlerChrysler, Fiat, Ford, General Motors (GM) und einige andere) zusammen und bildeten ein Konsortium AMIC (Automotive Multimedia Interface Consortium). Allerdings wird die Entwicklung von Standards wirken sich nur auf die Schnittstelle von Multimedia-Geräten und hat keine Auswirkungen auf andere elektronische Geräte, die für die Verwaltung der Kraftstoffeinspritzung, Performance Kupplungen, Bremsen, Türschlösser, usw. In Bezug auf grundlegende AMIC Schnittstellen IDB-C (Intelligent Transportation Systems Data Bus - CAN) und MOST (Media Oriented Systems Transport). Haben Sie nicht unbemerkt geblieben, und zwei Versionen von Versionen des IEEE-1394 - ". Ehernen" optische "und Autohersteller sind mit der Oberfläche vertraut CAN, ist seine Berufung, die beim Arbeiten mit ihr erfordert keine Lizenzgebühren. MOST - Fiber Solutions, unterstützt heute Datenübertragungsraten von 25 Mbit / s, aber die Lösung ist recht teuer. Für den Einsatz von MOST und IEEE-1394-Autohersteller haben das Layout bzw., 30/25 Cent pro Einheit (Verbindung). Wenn in naher Zukunft eine Einigung über die Software-und Hardware-Spezifikationen unterzeichnet wird, wird die ersten Fahrzeuge mit Standard-Schnittstelle ausgestattet im Jahre 2005 erscheinen
Drahtlose Kommunikation und Telematik-Systeme im Fahrzeug
Erstellt und Allianzen mit Herstellern von Mobiltelefonen und Autos. Alcatel arbeitet aktiv mit Reno, Ericsson mit Volvo arbeitet, ist das Vorhandensein von Motorola Automobilmarkt mehr bemerkbar. Das Unternehmen kooperiert mit BMW, Ford, GM, Audi und Opel. Bei der letzten Show in Detroit, sagte Vertreter der BMW dass alle 7-Serie mit Handys ausgerüstet werden CPT 8000. Telefone können in die Netze auf GSM-oder CDMA-basierte Arbeit. Sie sind auf der Grundlage des Gerätes Motorola Timeport gefertigt und mit Sprachwahl und unterstützt Freisprechmodus.Die Wahl erfolgt unter Verwendung der Tastatur auf dem Lenkrad oder Radio Control Panel befindet. Liefer-Modelle mit integriertem Telefon begann im März. Französisch Citroen begann die Produktion der "Kommunikation Fahrzeug", die E-Mail, Sprachsteuerung, Handy GSM 900/1800 und Navigation GPS bietet. Dies ist das erste Windows-Auto namens Xsara Windows CE-basierte 250-Serie Autos in dieser Gruppe. Xsara hat einen Funkempfänger, CD-Player, Telefon (Ericsson T28) hat ein Adressbuch, und die Fähigkeit, Daten zu übertragen. On-Board-Computer ist mit einem GPS-Empfänger und ein CD-Wechsler für 6 CDs verbunden. Die Firma Autoliv zusammen mit Ericsson und Volvo hat ein neues Produkt Volvo On Call, das automatisch die Rettungsdienste der von dem Unfall freigesetzt. Die Hauptkomponenten sind ein Handy und GPS-Empfänger, der die Koordinaten der Signale von den Satelliten bestimmt. Wenn der Unfall der Airbag ausgelöst wird, sendet das Telefon wählt automatisch einen Volvo On Call Center und Alarm zurück eine Kurzmitteilung über den Vorfall zeigt den Standort des Fahrzeugs. Das Telefon wird automatisch eingeschaltet bleibt, der über Links auf medizinisches Personal und Opfer. Plattform Nexperia CIP (Car Infotainment-Plattform), kündigte Philips. Es ermöglicht Automobilunternehmen an die Fahrer und Passagieren die Möglichkeit, über das Internet, ohne das Auto fahren können. Dieses vielseitige Plattform wird die Ausrüstung des Automobils Gerät, um E-Mail, Web, Informationen über die Lage und Richtung der Bewegung Zugang zu vereinfachen, den Zustand der Verkehr kompleksiruya zu herkömmlichen musikalischen Weg-Systeme. Nexperia-Plattform beschreibt die Systemarchitektur, Hardware und Software. In einem gemeinsamen Projekt ähnlich zu verhalten Ericsson und Mannesmann. Sie schaffen ein System der mobilen drahtlosen Kommunikation für eine breite Klasse von Fahrzeugen. Hier ist es Unterstützung Technologien WAP und Bluetooth übernommen. Das Auto wird mit einem komplexen, dass der Fahrer eine Verbindung zum Informations-und Unterhaltungsdienste ausgestattet werden. Ein solcher Komplex könnte angeschlossenen Internet-Terminal, Fax, Audio-Video-TV-Geräte werden. Hersteller orientieren sich an einem System für Pkw und Lkw oder Busse zu schaffen. Einer der ersten GM begann Versand Autos mit Internetzugang ausgestattet. Während ausgestattet Modell Cadillac DeVille und Sevilla. Bis Ende dieses Jahres plant GM WEB-Zugang in 32 von seinen 54 Modelle zu bauen. In den USA und Kanada GM hat auch einen kostenpflichtigen Service von OnStar, die rund um die Uhr Hilfe für Fahrer organisiert gestartet. Dank einem Handy am Steuer kann eine Person mit Experten in Verbindung zu treten OnStar-Center und geben Sie den Speicherort (das System der GPS), bekommen Empfehlungen für die beste Route zu Ferndiagnose Maschine machen, die Tür geschlossen, etc. Einer der Dienste als "persönliche Abholung". Es basiert auf der Spracherkennung-Technologie und ermöglicht es dem Fahrer, um die Sprachanwahl zu machen. Für diese müssen wir zuerst eine Zahl in das Memory-System und den entsprechenden Namen eingeben. Die Verhandlungen werden mit Hilfe von Car-Audio-System durchgeführt. Ein weiterer Service - "Virtual Assistant" können Sie verwenden Befehle von einer Stimme, Zugang zu E-Mail-, Informations-und Nachrichtendiensten (Börsenkurse, Wettervorhersagen). Ende 2000 waren mehr als eine Million Pkw und Lkw mit einem Terminal von OnStar ausgestattet. Grundsätzlich setzt die Gesellschaft die Ausrüstung an die Autos Modelle wie Buick, Cadillac, Pontiac. "Wir versuchen, das Fahrzeug zu einem Knoten der Kommunikation turn" - sagte der Präsident Chet Huber, OnStar. Eines der Büros von Ford, das Unternehmen Visteon, begann die Auslieferung der Built-In PC genannt ICES (Information, Kommunikation, Unterhaltung, Sicherheit und Security System). Die wichtigsten Merkmale des Systems -. Die Bedienelemente mit dem Lenkrad und die Räder, 5,8 "-Farbdisplay und Software, die den Zugang zu E-Mail-, Verkehrs-Leitstellen-, Informations-Zentren mit Internet-Zugang findet Darüber hinaus enthält das System ein Mittel der Navigation (GPS), was Karte (am Bildschirm) der nach rechts abzubiegen oder Destinationen, sowie Zwei-Wege-Paging-Gerät und einem Gerät, das Informationen auf dem Bildschirm, auf Verkehrsschildern entfernt zeigt.Joint Venture zwischen Ford und Qualcomm, der Führer der Mobilfunktechnik CDMA, - Unternehmen Wingcast, in die Entwicklung von Systemen des Internet-Zugangs für Fahrzeuge beschäftigt. Hier ist die Arbeit bereits begonnen auf der Grundlage der dritten Generation mobiler Kommunikationssysteme. Erstellen Systeme zu Verhandlungen über die so genannte freihändige "Hands-Free", - einer der Schwerpunkte der Arbeit für die Hersteller von Mobiltelefonen. Da die Gesetzgebung der meisten entwickelten Länder hinter dem Steuer zu verbieten verhandeln und zu verletzen, der Sanktionen zu verhängen, ist dieser Markt boomt. Ihre Kits bieten Sprachanwahl und Handy-Hersteller - Motorola, Nokia, Philips und Hersteller von Zubehör - THB, Wester. Fighting Schwätzer nicht zu stoppen. In einigen Ländern bieten spezielle Konventionen, die den Anruf konnte das Auto von der Autobahn entfernt davon gehört haben. Es gibt Stimmen, die automatische Abschaltung ihre Handys während der routinemäßigen Motor. Als eine sinnvolle Alternative ist möglich, Steuersystem, das die Grundsätze der Spracherkennung verwendet verwenden. Ein System, von der amerikanischen Firma Cellport Systems entwickelt wurden, können lernen, wie man Befehle an den Bordrechner senden, geben Sie "Öffnen Sie das Fenster, das Radio einschalten, und geben Sie einen Sprachbefehl auf eine bestimmte Anzahl festgelegt. Ein weiterer mobiler Technologie, Dienstleistungen, die bereits in der Nachfrage von Fahrern - ein Stamm führt. Die Entwicklung auf dem Sektor der professionellen Radio bietet es eine operative Sprach-und Daten zugreifen als spezielle Dienste (Polizei, Feuerwehr, etc.) und Firmenkunden. Erstellt ein System unterstützt sowohl lokale Kommunikation und regional. Zum Beispiel, angenommen Russland ein Trunking Kommunikationssystem entlang der Autobahn von Moskau nach St. Petersburg. Autos können mit einem speziellen Set und Teilnehmerstation ausgestattet werden. Im Westen hat die Vereinigung der Vertreter der Kommunikation, öffentliche Sicherheit (ARSO). Eine der Richtungen der Arbeit und bringt mobile Technologie von Fernsehsendungen in der Medizin bieten bei der Bereitstellung von Erste-Hilfe auf der Straße. Rapid Übermittlung von medizinischen Unterlagen von Opfern (Blutdruck, Puls, Temperatur, etc.) sowie Zwei-Wege-Sprachkommunikation in Verbindung mit der Übertragung von Videobildern ermöglichen Krankenwagen operativen Kontakt mit Fachärzten unterhalten. Basierend auf dem Kanalsystem Infrastruktur in Prag, ein System des öffentlichen Verkehrs Management. verbessern Verkehrsdienstleistungen, Passagier Zugang zu Verkehrsinformationen in Echtzeit: Das Projekt hat das Problem gelöst. Terminals werden in Busse, Trolleybusse, Straßenbahnen installiert werden. An jedem Terminal zur Verfügung stehenden Funktionen von Sprache und Daten sein. In Russland, nach dem "Konzept des Aufbaus eines einheitlichen Systems der integrierten Informations-und Telekommunikations-Software auto-Straße Industrie", entlang einer Reihe von Bundesstraßen wird eine Reihe von Produktions-und Engineering-und Notfall hagelt Bündelfunk erstellen. Neben Kanalsysteme sind jetzt die Autofahrer und Service von Satelliten-Kommunikationssystemen Globalstar und Inmarsat. Natürlich, Dienstleistungen und Ausrüstung ist so wesentlich teurer als die Verwendung von zellulären Systemen. Aber die Wirksamkeit von Satellitensystemen ist deutlich höher. Diese Mitteilung jederzeit und überall, unabhängig von der Reichweite des Mobilfunkbetreiber, insbesondere wenn diese Art von Verbindung ist nicht da. Abonnenten Globalstar und Inmarsat sind als Sprachkommunikation und Sende / Daten zu empfangen. Darüber hinaus ist Globalstar-Service für Abonnenten der Lage, nicht je nach System GPS. Von Inmarsat-Terminals bereits auf dem Lastwagen von vielen Straßenverkehr Unternehmen installiert. Verwalten einer Flotte ist in der Lage, die Fahrzeuge zu erfassen, um den Treiber zu beauftragen, wenn Sie den Weg zu Informationen über Änderungen bei den Regelungen für die Lieferung von Waren oder die Bedingungen der Befrachtung senden ändern möchten. Zum Beispiel, spezialisiert die niederländische Firma "Rynart Transport", bei der Versorgung mit hochwertigen Fracht nach Osteuropa, in der Regel sendet zwei oder drei Lastwagen in Gruppen, von denen zwangsläufig ein Terminal mit Inmarsat-C ausgestattet. Wie von Geschäftsführer Frank Rinart erwähnt, verringert diese Klemme Betriebskosten um 30%.Vergleichbare Systeme für verschiedene Speditionen konzipiert werden in Russland entwickelt. Eine solche Lösung von RRC angeboten. System "Cyclone" ermöglicht Ihnen die Kontrolle und Verwaltung mobiler Objekte überall auf der Welt. Es basiert auf Satelliten-Kommunikationssystem Inmarsat-C / mobile Kommunikationssystem GSM, und das Navigationssystem GPS. Installiert auf einem Fahrzeug Sensor System GPS, das Endgerät des Inmarsat-C / GSM-Terminal und Bordcomputer. Zentrale Server-Knoten-System ist an die Empfangsstation von Inmarsat verbunden ist und mit dem Internet verbunden. Mit Kommunikationssysteme Auto ständig kommunizieren seine Lage. Sie können auch eine Kurzmitteilung senden. Manager, um über die Situation eines bestimmten Auto zu lernen, verbindet über das Internet an einen zentralen Server. eine SMS-Nachricht - Es kann auch zu einer bestimmten Auto Team verweisen. Das System unterstützt Gruppenruf und Abfragemodus.

Der Markt für Telematik-Dienste erweitert

Drahtlose Kommunikation und Telematik-Systeme im Fahrzeug
Bestimmen Sie den Speicherort, Informationen über den Zustand des Straßenverkehrs, Kommunikation während Not, Sicherheit des Fahrzeugs und sein Besitzer - das ist nicht eine vollständige Liste der Telematik-Dienste für Autofahrer. Automotive Telematics Positioning System Satellitensignale sind traditionell Global Positioning System GPS genutzt. In jüngster Zeit jedoch schlug eine Reihe von Lösungen für die GPS-Signale zu beseitigen und die Kosten des Systems. Diese Lösungen basieren auf dem Triangulationsverfahren, auf Signale von Basisstationen der zellulären Kommunikation erhielt durchgeführt wurden. Anzumerken ist, dass die Genauigkeit der Positionierung mit GPS-Systemen wesentlich höher sind - von 10 bis 30 m, während die spezielle Technologien von 100 bis 150 m. Eine solche Lösung bot die Firma Alcatel und Französisch Webraska Mobile Technologies. Falls erforderlich, beurteilen ihre Lage verirrt Treiber sendet eine Anfrage. Als Reaktion auf den Bildschirm seines Mobiltelefons besteht Karte der Gegend, wo der Fahrer und ein Sternchen, zeigen sich seine Lage. Die Genauigkeit des Systems - 150 m. In Russland schuf mehrere Navigationssysteme, die erfolgreich gemeistert Fahrer. Geographic Information System PalmGISGPS "zeigt den Standort des Fahrzeugs an der Moskauer Karte und die Bewegung verfolgen auf einem Stadtplan. Es verwendet einen Sensor-System GPS. Natürlich ist die Stadtkarte auf einem Laptop oder Handheld-Computer angezeigt. Eine weitere Option ist ein mobiles Navigationssystem bietet das Unternehmen Benefon. Ihr Modell Esc! - GSM-Telefon + Navigation GPS-Empfänger. Der Bildschirm Gerät wiedergegeben Karte des Gebiets, die zuvor durch das Internet oder ein Computer eingeführt. Wenn Sie auf den GPS-Empfänger auf der Karte Pfeil erscheint wiederum die aktuelle Position angezeigt. Model Esc! werden in Russland im 4. Quartal, der geschätzte Preis - $ 900 Staus nicht nur die Umwelt vergiften, sondern auch die Stimmung der Fahrer. In Moskau kann die operative Informationen über den Zustand Autobahnen auf der Website gefunden werden www.77.ru. Seine Schöpfer - Unternehmen "Demos-Internet", "Geozentrum Beratung" und Club "Angel". Wenn Sie drahtlosen mobilen Zugriff auf die Website und liefern machen die Situation auf dem Bildschirm Laptop oder das Auto selbst, dann werden alle Informationen erhält der Fahrer in Echtzeit auf der Straße. Eine Lösung, die das Fahrzeug von Autodieben schützt, schlug vor, dass das russische Unternehmen Parabayt. System namens "Cell Car Alarm" beinhaltet die Installation eines speziellen Gerät im Auto. Es umfasst eine Sende Mobilkommunikationssystem, autarke Stromversorgung und Schnittstelle, die Kommunikation mit verschiedenen Sensoren unterstützt. Das Prinzip der Bedienung des Systems ist Standard. Die einzige Besonderheit ist der Einsatz von Mobilfunk-Kanal für die Kommunikation Autobesitzer und die Sicherheitsdienste von jedem unberechtigten Zugriff. Dial-up kann auf einem oder mehreren Telefonen auftreten, und darüber hinaus eine Warnung als SMS-Nachrichten gesendet.Lieferumfang kann mit einem GPS-Empfänger ergänzt werden. Dann in der SMS-Nachricht wird angesichts der Koordinaten des gestohlenen Fahrzeugs sein. In Abwesenheit von bösartigen System regelmäßig sendet eine Nachricht, dass das Auto unter ihren Schutz.

Der Weg nach vorn - egal ob mit Rosen bestreut?

Drahtlose Kommunikation und Telematik-Systeme im Fahrzeug
Also, was schimmert voraus? Da die Grundfunktionen: Beschleunigen, Bremsen und Sicherheit wird auf der Grundlage der elektronischen Steuerung umgesetzt werden, werden die Fahrer von Interesse an Dienstleistungen durch mobile Systeme geliefert werden. Aber die Gegner der eingebauten Funk-Kfz-Systeme haben ihre eigenen Argumente. Daher die Notwendigkeit für einen schnellen Zugriff auf das Internet nicht offensichtlich ist, ist es umso wichtiger für die Mitarbeiter, aber nicht massiv Autofahrer. Während Befragungen von Autofahrern - die potentiellen Nutzer solcher Systeme unterstützen seine Skepsis. Nur 8% der Befragten erklärten, sie würden gerne in Ihrem Auto webbasierten Zugriff haben, während der Preis nicht überschreiten sollte $ 25 für Beispiel, bezogen auf GM OnStar Service wird etwa $ 40 kosten, und die Dienste Wingcast - von 10 bis $ 30 pro Monat. Kunst Spinella, Analyst Firma CNW Marketing glaubt, dass der Markt für Mobiltelefone, Handheld-PCs und Laptops ist mit rasender Geschwindigkeit wächst. "Und die Vervielfältigung von Systemen kann nur Limousine Millionäre erklärt werden. Perspektiven für Embedded-Systeme nicht." Vergessen Sie nicht, einen anderen Aspekt. Wird die gesamte Elektronik hohen / niedrigen Temperaturen und Vibrationen, mindestens für 10 Jahre oder mit Laufleistung von 300.000 km. Für den Besitzer des VAZ wie Zuverlässigkeit scheint vergleichbar mit der Zuverlässigkeit der Raumstation Alpha, aber für westliche Autohersteller ein solcher Ansatz beruht auf Anforderungen des Marktes. Die Aussichten für drahtlose Zugangssysteme ein Anliegen nicht nur unter Experten. Ein solches System dient als eine Quelle der Gefahr für den Fahrer. Selbst wenn Ihre Hände nicht, stellt sich die Frage, wie sicher Tracking-Informationen auf dem Display beteiligt. Natürlich reduziert die Stimme Schnittstelle die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Doch die Forschung von Wissenschaftlern der University of Toronto zeigten, dass das Risiko etwas reduziert wird. Da jedes Telefongespräch lenkt der Grund für Unfälle im Gehirn gefunden werden, anstatt die Hände oder Augen - das ist das Fazit des Nationalen Sicherheitsrates Fahrzeugverkehr (USA). Trotz Aussagen von Vertretern der Automobil-Unternehmen von Interesse, den Markt der mobilen Kommunikation, viele Analysten nicht verstecken ihre Zweifel. Der Markt für Telematik-Dienste ist nicht auf die Zähne, sagte der Experte der Investmentbank Dain Rauscher Jonathan Lawrence. Allerdings werden die Hersteller versuchen, ihr Spiel Markt zu bringen. "Die Verbraucher müssen sich auf neue Technologien gewöhnen, aber wenn sie geboren wurden, es wird bald erscheinen und Nachfrage." - Sagte Michael Smith, Geschäftsführer der Firma Ford Telematik. Beachten Sie, dass sich die Situation erheblich je nach Region unterschiedlich. Für Europa sind das größte Interesse Informationssysteme, die über den Straßenverkehr. Zum Beispiel in Großbritannien beliebte System Trafficmaster. Basierend auf einem Netzwerk von IR-Sensoren, die den Fluss der Weitergabe überwachen, verarbeitet es die Informations-und On-Demand-Displays Monitor Bewertung der Intensität in einem bestimmten Gebiet. Eine solche Bewertung ist die maximale zwanzig Minuten Verspätung, und in den meisten Fällen ausreicht, um den Umweg Route wählen. die Zahl der Abonnenten des Dienstes erheblich steigern - Wenn ein solches System gibt dem Fahrer die Prognose, z. B. "Auf der Straße mit dem Bus umgestürzt, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung," Tube "wird 2 bis 3 Stunden." Deutsche Telekom und Mannesmann - die wichtigsten Akteure in Deutschland, erstellt eine Einheit dienen Fahrer Telematik Informationen. Während dieser Markt in den Kinderschuhen, und alle Teilnehmer wird eine große Anstrengung, um die Kundenbasis zu erweitern. In Japan ist die maximale Nachfrage nach Navigationssystemen. Nach SRI Consulting Company im letzten Jahr wurden sie verkauft (einschließlich Pre-Installation in neue Maschinen), mehr als 1,5 Millionen in der amerikanischen Ähnliche Systeme haben nicht solche Popularität genossen.Im Westen, um die natürlichen Verbündeten der Mobilfunkbetreiber und Service Provider durchführen Nichtregierungsorganisationen fördern Verkehr, wie die Automobile Association in Großbritannien. Sie sind interessiert, dass die Fahrer können Straßen und Wege über ihre Probleme berichten. Interessiert an Informationen, dass die Verkehrssituation und der öffentlichen Dienstleistungen kennzeichnet. Bis 2005 werde es in Europa 185 Millionen Autos. Mit 17 Millionen von ihnen werden Telematik-Systeme eingebunden werden. Solche Daten in seinem Bericht gibt der Firma Ovum. Europäischen Unternehmen werden wahrscheinlich versuchen, ihre Service-Pakete erweitern zu Telematikdienste umfassen. Einige Hersteller prognostizieren Montage mehrerer Bildschirme im Auto. Die Europäische Kommission schlägt vor, dass der Umsatz dieses Marktes bis zum Jahr 2005 wird auf $ 30000000000 Betrag wird sein, ob diese Prognosen, wird die Zukunft zeigen halten. Aber hier ist es eine Überlegung wert, dass die gesamte mobile Kommunikation mit Systemen der dritten Generation, wo die Datenübertragung und Empfang von Multimedia eine wichtige Rolle spielen wird Schicht beginnt. Der dritten Generation Passagiere Unterhaltung Informationen nehmen, so will Internetzugang für unterwegs zu einem akzeptablen Geschwindigkeit und Verteilung von Multimedia-Inhalten. Dann können wir wirklich über dieses Marktsegment sagen - Werbekunden können die Fahrgäste appellieren. Wenn die Reise länger als 5 Minuten - warum nicht bei Sendungen aussehen, oder nicht mit der Unternehmens-Datenbank arbeiten. In Systemen der dritten Generation wird gezielt Service-Newsletter und Angebote aus den Hersteller entwickelt werden. Durch den Kauf einer bestimmten Marke des Autos, der Fahrer erhält Informationen über neues Zubehör, Förderprogramme, neue Arten von Service, etc. Fahrzeug-Diagnose-System kann automatisch eine monatliche Service-Center Überwachung der Ergebnisse, und sein Besitzer per E-Mail werden die Ergebnisse und konkrete Empfehlungen zu erhalten. In den nächsten 5-7 Jahren wird das Auto WEB-Site für den Austausch von technischen Informationen und Empfangen von Multimedia-Inhalten. Die ersten Schritte in diese Richtung sind heute stattfindet, und die führende Rolle hier wird sowohl von Betreibern und Dienstleistern beziehen. Da die Nachfrage nach Mobilfunk ist extrem hoch ist, sollte der Anstieg im Dienstleistungssektor fortgesetzt werden. Und der wichtige Teil hier zusammen mit der Sprachkommunikation wird Datenverkehr werden. Das Interesse der Fahrer zu informieren, zum Beispiel im Straßenverkehr wird weiter wachsen, weil Wachstum der Fahrzeugflotte im Vorfeld der Entwicklung der Straßeninfrastruktur. **** Era "Homo sapiens" - Homo sapiens vor etwa 10.000 Jahren begann. Sobald eine Ära der sinnlichen Autos? Dies ist zwar mehr Phantasie als Realität. Allerdings gibt das Vorhandensein von Computersystemen, mobile Kommunikations-und Navigationssysteme an Bord zu hoffen, dass im 21. Jahrhundert Auto-weise wird Begleiter des Menschen sein. Quellen, Material: