Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar

In der vergangenen Woche droht eine der "fruchtbaren" Wochen des Jahres auf alle Arten von Nachrichten im Bereich der Unterhaltungselektronik werden. Der Grund dafür - von Januar 08 bis 11 statt in Las Vegas Show 2007 International CES (Consumer Electronics Show) und ein Wahrzeichen Ankündigung von Apple. Deshalb sofort für unfähig die gebührende Aufmerksamkeit zu allen wichtigen Events der Woche zahlen zu entschuldigen.

iPhone: Past, Present, Future

9. Januar gab es ein Ereignis von historischem Ausmaß wirklich für die Welt der mobilen Kommunikation - Apple hat offiziell die Welt auf seine erste Handy vorgestellt, was beweist, dass sie zwar langsam, aber immer noch bereit. Gerüchte, dass Apple wird ein Telefon unter der eigenen Marke Freilassung ging über Jahre. Als Ausgangspunkt der Geschichte des iPhone, können Sie das Datum der Registrierung von Domänennamen http://www.iphone.org nehmen, es geschah am 6. Dezember 1999. Diese Domain und dient heute als ein Spiegel der Haupt-Website von Apple. Weiter waren die ersten "spy shots" der Zukunft neue Produkte, veröffentlichte Online-Ressource Infosync im April 2001, leider nicht für Geschichte bewahrt. Im Juli 2002 hat Apple-Chef Steve Jobs (Steve Jobs) zu Reportern die Möglichkeit der Ausstellung von einem Handheld-Computer verweigert und argumentiert, es ist die Vergeblichkeit der PDA-Markt zu werden in eine neue Generation von Mobiltelefonen, sowie die Tatsache, wiedergeboren, dass Apple die Angelegenheit besprochen wurde, eine solche geschlossen vor drei Jahren. Nach diesem kam die Veröffentlichung in einer angesehenen Publikation wie der New York Times über die Wahrscheinlichkeit der Freisetzung von iPhone, um den Effekt, dass die Entwicklung des Geräts in vollem Gange ist, als ein Beweis ist neue Möglichkeiten in der neuen Version des Betriebssystems Macintosh gegeben. Bald nach Nachrichten über die Entwicklung eines Smartphones in den Eingeweiden der Apple Wireless Week wurde gedruckt. Im September 2002 lehnte Steve Jobs auf eine direkte Frage eines Journalisten, ob es das iPhone freigegeben würde antworten, zitiert die Unternehmensrichtlinien, die diskutieren nicht angekündigte Produkte zu verbieten. Natürlich hat diese Aussage nur Öl ins Feuer. Die jüngste Welle der Spekulation wurde durch die neue "Bilder» zu finden iPhone veröffentlicht ausgelöst.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Im Oktober reichte Apple ein Antrag auf Eintragung der Marke iPhone in Singapur und später in einigen anderen Ländern. Ende 2004 die Ankündigung der gemeinsamen Entwicklung von Handy-Herstellern, Apple und Motorola. Bekanntmachung des Telefons war für Mitte 2005 stattfinden. Entwicklung der Gerüchte in iTunes Phone vorgestellt und dauerhaft eroberte die Köpfe, einige übertrifft das iPhone. Besondere Verwendung Telefon nur näher an die Ende 2005 unter dem Namen Motorola ROKR E1. Im Jahr 2006 war die Welt Nachrichten nur mit Berichten über reguläre Patente gefüllt, die angeblich auf die Existenz des iPhone und seiner engen Freigabe, die Aussagen der Analysten Ausstellung auf dem Berg Vor-und Nachteile, und vor jeder Veranstaltung hat Apple eine Menge Gerüchte über erschienen, was war es dann, und wird eine willkommene Neuerung werden. Die Veranstaltung fand, die Ankündigung war es nicht, und Gerüchte sofort ein neuer Termin angesetzt. Ab etwa Herbst vergangenen Jahres begannen Gerüchte über eine mythische Entwicklung eher wie Massenhysterie, sie alle wuchsen, die Seite von Internet-Ressourcen beladen Beschreibungen, Fotos und Projektionen. Kurz vor Neujahr Ereignis eingetreten ist, stürzte das Publikum in einen Zustand der leichten Schock - iPhone angekündigt wurde, aber nicht von Apple und Linksys, eine Tochtergesellschaft von Cisco. Es war eine Serie von VoIP-Produkten. Wie sich herausstellte, die Marke iPhone gehört eigentlich zu Cisco. Doch am 9. Januar Telefon von Apple noch bekannt, dass es hieß iPhone.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Ein paar Tage vor Hauptseite New Year's Apple hat ein ungewöhnliches Versprechen begonnen: «Die ersten 30 Jahre waren nur der Anfang. Willkommen in 2007 "(Die ersten dreißig Jahre waren nur der Anfang. Willkommen in 2007). Sagen, dass die Auftaktveranstaltung der Macworld Conference & Expo in San Francisco mit Ungeduld gewartet, nichts zu sagen. Konferenz über die Eröffnungsveranstaltung war geplant, 9. Januar beginnen um 9 Uhr PST und 8 Uhr Moskauer. Einige Ressourcen, die Informationen über die Konferenz in Echtzeit kitschig "Laien" stellen und begann, wieder Fehler, wenn Steve Jobs auf der Bildfläche erschien. Die Intrige war so gut wie möglich gesponnen - das Unternehmen nicht den Stier bei den Hörnern und verließ das iPhone auf den süßen, wenn die Verfolgung der Fortschritte der Konferenz warteten schon bis an die Grenze gebracht werden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Apple's für fast alles gewartet. Glücklicherweise, Projektionen, Beschreibungen und "Spion Bilder" waren zu kontrovers und vielfältig. Als Ergebnis hatte die Welt eine sehr interessante Lösung. Nach Angaben des Unternehmens selbst, iPhone verändert die Wahrnehmung des Telefons drastisch, Apple fast ein "neu erfunden das Telefon." Neue positioniert als ein kompaktes, leichtes Gerät, kombiniert drei Produkte - ein revolutionäres Mobiltelefon, einen Breitbild-iPod mit Touch-Bedienung und eine Vorrichtung für die Navigation im Internet, Web ausgestattet mit einem Mail-Client, elektronische Karten, Suche und Navigation im World Wide. Kann ein glühender Fan des Geräts oder im Gegenteil grausam enttäuscht werden, sondern bleiben in Bezug auf das iPhone gleichgültig ist wirklich hart. Betrachten wir es sehen im Detail.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Fast das erste, was ins Auge fällt, wenn man das iPhone - es ist minimalistisches Design, typisch für die Produkte von Apple, das fast völlige Fehlen der sonst üblichen Navigationstasten (Haupt-Taste auf der Frontplatte wieder auf die Homepage) und visuell großen Touchscreen. Wie von Apple geplant, Highlights einer der größten ihrer Nachkommen ist eine innovative Steuerung - Multi-Touch. Als betonte bei der Präsentation, die Verwaltung von mobilen Geräten, die mit dem Stift oder den vielen Tasten (Smartphones und Communicators mit QWERTY-Tastatur) ist nicht immer bequem zu nutzen. Alle Navigation, sowie Anrufe, SMS eingestellt und vieles mehr mit dem Finger gemacht, das System versteht auch die Kombination aus Touch.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Wie sich herausstellte, iPhone läuft auf einer Plattform Mac OS X ist jedoch, das Gerät nicht wie ein Smartphone Entscheidungsträger oder so ähnlich positioniert. Wird es eine Möglichkeit, Anwendungen für das iPhone Drittfirmen entwickeln sind noch nicht ganz klar.Die wahrscheinlichste Option - Apple erlaubt es externen Entwicklern von Software machen, aber strenge Kontrolle über die Anwendungen ausgegeben werden wird. Ein ähnliches System wird nun unter Spiele-Player iPod entwickeln verwendet. Da erklärte sich Jobs ist das letzte, was der Nutzer will - ist auf drei Anwendungen starten, lostelefonieren und finden, dass das Telefon nicht mehr funktionierte. Es sollte beachtet werden, dass auch ohne zusätzliche Software-Anwendungen Füllung das Telefon recht ausgeglichen und funktional.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Auf der offiziellen Website bekannt, dass das iPhone "hat alle Macht und Raffinesse» OS X, aber dann gegeben Spezifikation - sagt Unterstützung für Anwendungssoftware und einer Klasse von Desktop-Computern, zu denen die HTML-E-Mail-Client, Web-Browser Safari, Kalender, Notizen, Adressbuch. Das iPhone unterstützt Multitasking, können Sie gleichzeitig betrachten das Web-Seite und laden Sie die E-Mail im Hintergrund. Ebenfalls unterstützt Widgets - kleine Applets, die den Zugang zu solchen nützlichen Informationen wie Aktienkurse, Wetterberichte und so weiter geben. iPhone gleicht mit Ihren Kontakten auf Ihrem Mac oder PC oder Internet-Dienste, zum Beispiel, Yahoo. Kalender und Lesezeichen Web-Seiten sind auch mit dem Mac oder PC synchronisiert. Sie können eine Liste der "Favoriten" wo sind die am häufigsten verwendeten Rufnummern können Sie auch einfach integrieren Telefonate zur Konferenz. Ein interessantes Feature Visual Voicemail können Sie verwenden, um schnell die wichtigsten Sprachnachrichten wie mit normalen E-Mail. Für eine Sammlung von SMS bietet On-Screen QWERTY-Tastatur, unterstützt die Möglichkeit, mehrere gleichzeitige Sitzungen auf SMS senden und empfangen. E-Mail-Client kann mit der Post arbeiten, zeigt auf Standards basierende IMAP und POP3, Grafiken mit Text. Web-Version des Safari-Browser für mobile Geräte ermöglicht die Anzeige von Webseiten in der üblichen Weise, und, wenn nötig, in jeden Teil des Fingers auf dem Bildschirm zu bringen. Der Browser verfügt über voreingestellte Suche mit Google Search und Yahoo Search sowie Service mit Kartenmaterial von Google Maps zu arbeiten.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Das Display ist in der Größe dem PDA angezeigt vergleichbar - es hat eine Diagonale von 3,5 Zoll, aber die Neuheit ist breit. Dementsprechend Nicht-Standard-Auflösung - 320x480 Pixel, 160 Pixel pro Zoll. Es unterstützt sowohl vertikale und horizontale Anzeige-Modi. Von besonderem Interesse sind Sensoren, die bei der Verwaltung der Anzeige beteiligt sind. Zunächst wird das Handy mit Beschleunigungs-Sensor, der, wenn das Telefon von der horizontalen auf vertikale entfalten Modus oder umgekehrt erkennt und automatisch die Richtung der Anzeige von Daten ausgestattet. Built-in Näherungssensor ist notwendig, um sicherzustellen, dass bei einem Anruf das Telefon nicht reagiert, versehentlich das Ohr oder der Wange gedrückt. Umgebungslichtsensor passt die Helligkeit des Displays.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Telefon in seinem pleernoy "Inkarnation unterstützt die Wiedergabe von Musik und Videos. Für eine komfortable Navigation in der Musikbibliothek Funktion "Cover Flow" verwendet wird, auch in iPods iPod verwendet. Erklärte ihre Unterstützung für die Wiedergabe von Inhalten für den iPod: Musik, Hörbücher, Podcasts, Musikvideos, Fernsehsendungen und Filme. Sie können die Synchronisierung von Daten mit iTunes Mediathek auf Ihrem Mac oder PC und Wiedergabe von Inhalten in den Online-Shop iTunes Store gekauft. Wichtige Funktion des Telefons ist die große Menge von eingebauten Flash-Speicher - 4 GB oder 8 GB. Es bietet keine Steckplätze für Karten. Auf der einen Seite eines besonderen Bedarfs in diesem dank Geräumigkeit der eigenen Erinnerung, aber es trägt auch gewisse Einschränkungen und Nachteile.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Durch die Kommunikationsmöglichkeiten von Apple ging ziemlich komplex, aber ignoriert die Unterstützung der Netze der dritten Generation. Die Arbeit in den vier GSM-Frequenzbereichen Networks unterstützt die Datenübertragung EDGE, WLAN Wi-Fi (802.11b / g)-Schnittstelle und Bluetooth 2.0 EDR. Für Vollständigkeit, ein Multimedia-Sensation hat eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut, ist es jedoch eindeutig nicht der Hauptvorteil des Gerätes. Allerdings gibt es nicht ohne Rosinen worden - ein Programm, um mit Fotos arbeiten als mit einem PC synchronisiert und mit dem Mac und leicht (Finger), um das Fotoalbum anzuzeigen, setzen das Bild auf Ihrem Desktop oder hängen Fotos per E-Mail.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Telefon ist dünn, seine Dicke beträgt 11,6 mm. Andere Dimensionen erreichen in diesem 115h61 mm, Gewicht - 135 Gramm. Auf dem Gehäuse sind 3,5-mm-Kopfhörerbuchse auf der anderen Seite gibt es einen Standard-iPod-Anschluss, ist die Synchronisation erfolgt über die Docking-Station. Während der Arbeit an einer Akku-Ladung wurde festgestellt: ein Vortrag / Video / Web-Surfen - 5 Stunden Musikwiedergabe - 16 Stunden. Wie lange läuft das Telefon nur in den Standby-Modus hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Jetzt ist es an der Zeit, in der Suppe zu fliegen. Bevor die eigentliche Ausgabegerät für einige Zeit - die schnellste Maschine erscheint in den USA, den Begriff des Verkaufs - Juni dieses Jahres. Als exklusiver Anbieter zu wählen, ein Betreiber Cingular. Preis bei Kaufvertrag wird $ 499 für 4 GB-Modell und $ 599 für 8 GB-Modell. In Europa wird die Neuheit deutlich später - bis Ende des Jahres 2007 und in Asien und dem später - im Jahr 2008. Wie viel wird das Telefon ohne Vertrag und wird nicht berichtet. Nach den Bewertungen von Augenzeugen Aktivitäten von Apple geführt, arbeitet derzeit Exemplare des Modells gibt es sehr wenig und unsere Hände auf dem iPhone war gerade gewählt.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Ein Beweis dafür kann als eine fast vollständige Fehlen jeglicher Erhebungen dienen in der Tat einzige offizielle Bilder von der Gesellschaft vorgesehen ist, ein paar Telefonate Bilder "hinter Glas", sondern ein Video mit Steve Jobs nicht mit der Führung des iPhone, einer anderen Person. Glücklicher Gewinner war ein bekannter Journalist David Pogue (David Pogue). Wie bereits berichtet präsentieren auf der Macworld, auch jene Einheiten Lage, das Telefon in der Hand halten waren, war streng verboten, in diesem Fall tun alle Schüsse. Also muss man auf Informationen, die sehr Apple vorgestellt wurde begrenzt werden. Machen Sie keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Leistung, Komfort und erfahren Sie mehr über die Eigenschaften und Merkmale des iPhone wird später mit dem Aufkommen von Tests der Arbeitszeit Proben des Modells. Es ist erwähnenswert, dass die Unsicherheiten und Fragen über das iPhone noch immer sehr viel, bis zu welchem ​​Prozessor verwendet wird, nimmt eine Videokamera und dergleichen. Trotzdem können wir bereits sagen, dass das iPhone wird der Begründer einer neuen Dynastie von Handys, die viele Fans haben wird, wird sein Name ein Begriff, und die Ideen in ihm umgesetzt werden, wird in vielen neuen Modelle von anderen Herstellern verwendet werden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Analysten sagen voraus, dass, wenn Apple nicht zeigte mein Handy und diesmal wäre es sehr negativ durch ihr Handeln beeinflusst. Diese lustige Momente während der Show, wenn das iPhone über das Internet Jobs pointiert kontrolliert den Bestand des Unternehmens und war froh, zu sagen, dass er aufwuchs. Reaktion auf Neuheit wurde durch eine umstrittene vorgesehen, aber fast niemand ausgelassen. Sprach über die iPhone, viele Grands telefonostroeniya. Zum Beispiel die Firma Nokia, in der Person des Leiters der Business Unit Multimedia Produkte, Anssi Vanyoki (Anssi Vanjoki), lobte das iPhone als "ein interessantes Produkt, sondern nur, dass - nach diesem Herrn, der Mangel an Unterstützung für 3G-Netze verurteilt Modell ist nicht zu hohe Popularität. Es waren heiß und die Fans neue Elemente, zum Beispiel eher bekannten Musik-Aktivist Sergej Pimenov in seinem leben Zeitschrift einen Wettbewerb für das erste iPhone in Russland kurz nach dem Verkauf in den USA erschienen. Der Preis der Ausstellung - $ 3000. Auch bereit, protzen, Prahlerei legendären Röhre bereits zu drucken und zu kleben, das Produkt selbst zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel ist die Website iphonecountdown.com ein Countdown für den Start des Verkaufs und als Bonus Set eine Art "DIY" angeboten als PDF-Dateien von 589 KB.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Was die Zukunft betrifft, ist die wahrscheinlichste nächste Schritt die Entstehung eines Modells mit Unterstützung für Netze der dritten Generation und Modelle leichter und billiger, in Analogie mit dem iPod und iPod nano. Nun würden die meisten sicherlich erwarten etwas wie dieses:)
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar

Nokia N800: Internet Tablet in einer Reihe von Smartphones

Obwohl die Ankündigung von Apple und seine Brillanz viele der Ereignisse der Woche, überschattet aber er war sicher nicht die einzige Neuigkeit Aufmerksamkeit verdient. Die Firma Nokia, zum Beispiel, hat drei neue Modelle der N-Serie vorgestellt. Beginnen wir mit den ungewöhnlichsten von ihnen. Fortsetzung Internet Tablet Nokia 770 wartet eine lange Zeit - das Nokia 870 wurde vielfach von Gerüchten bedeckt. Allerdings, gab heute die neue Internet Tablet Unternehmen noch geschafft, die Welt zu überraschen - sie veröffentlichte es unter dem Namen des Nokia N800 und dementsprechend das Gerät in der N-Serie eingesetzt. Dass dies interessant? Und das ist interessant, dass hier - früher N-Serie komplett von Smartphones auf Symbian-Plattform S60 bestand. Diese Reihe von Smartphones des Unternehmens fördert als ein Gerät mit Handy-Design ist eigentlich eine leistungsfähige Handheld-Computer mit voller Multimedia-Fähigkeiten. " Darüber hinaus, das letzte Mal ist das Unternehmen aktiv zu fördern diese Smartphones als Mittel der Arbeit mit dem Internet. Hinzufügen der N-Serie-Gerät wie das Nokia N800, das Unternehmen tatsächlich bestätigt, dass seine Smartphones nicht erreichen den stolzen Titel "PDA", und dass für das Internet benötigt leistungsfähigere Geräte. Als erstes Internet Tablet Nokia 770, neue Arbeiten auf der Grundlage nicht Symbian und Linux, und hat eine viel größer als die Größe des Smartphones angezeigt. Außerdem, im Gegensatz zu Displays von Smartphones, berühren. Ein weiterer grundlegender Unterschied von Smartphones - Internet Tablet nicht fähig ist, unabhängig fordert Mobilfunknetze, dann würde sie auf Ihr Handy als Modem zu treten. Von drahtlosen Kommunikationsmöglichkeiten ist die Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth 2.0-Schnittstelle, von Wired - Schnittstelle USB 2.0.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Gegenüber seinem Vorgänger hat der neue Tablette eine Reihe von wesentlichen Änderungen. Das Auge fängt ein völlig anderes Design - eine eher traditionelle Handheld-Computern zur gleichen Zeit erzeugen den Eindruck von moderner im Vergleich zu den 770. Ebenso wie sein Vorgänger ist das Gerät durch den Einsatz im Querformat, die ganz logisch ist geschärft, da die Positionierung und das Hauptproblem. Es ist unmöglich, nicht zu bemerken, dass Web-Kamera (VGA), die von der linken Seite des Gehäuses erweitert werden kann und nach hinten schieben, wenn sie nicht benötigt wird. Camera bedeutet, dass Sie Videokonferenzen, videoblogging und andere nette Features befragen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Nokia N800 hat eine bessere Performance und mehr Speicher-Ressourcen als das Vorgängermodell.Nun, da Tablette Prozessor mit 320 MHz, der interne Speicher von 128 MB RAM und 256 ROM getaktet. Darüber hinaus gab es zwei Steckplätze für Karten, die, wie auf der Website des Unternehmens beschrieben sind, sind kompatibel mit den Formaten SD, MicroSD, MiniSD, MMC und RS-MMC. Unterstützung für diese verschiedenen Formaten, offenbar ist mit Hilfe von Adaptern implementiert, weil die Zeugen zwei Steckplätze SD-Format anzuzeigen. So sehen wir, dass erhöhte Geschwindigkeit des Prozessors (220 MHz wurden) erhöht die Größe des Speichers (es waren 64 RAM und 128 ROM) plus den erweiterten Möglichkeiten, um Karten zu benutzen - bisher nur Slot-Format RS-MMC. Das Set enthält eine Karte 128 MB MiniSD.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
4,1 Zoll Diagonale und 800x480 Pixel, 65K Farben unterstützt - in diesem Fall hat Nokia N800 Vorteile wie breit, ideal für Geräte dieser Klasse Display gehalten. Diese Display-Funktionen stellen eine der Vorteile gegenüber Handheld-Computer Internet-Tablet Nokia auf Windows Mobile basieren. Multimedia Ausrichtung betonen die Sprecher (der Vorgänger war der einzige Mono). Tablet Größe nahezu unverändert geblieben - 144h75x13/18 mm und Gewicht - 206 gr. Der Akku bietet bis zu 3,5 Stunden Anzeige und bis zu 12 Tage im Standby-Modus.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Die Arbeit ist unter dem Betriebssystem Internet Tablet OS 2007 (basierend auf Linux) durchgeführt. Das Unternehmen ist in Zukunft ein Gerät speziell für das Nokia N800 VoIP-Client Skype-Version konzipiert bieten werde. Es wird erwartet, dass die Umsetzung von Skype für das Nokia N800 wird zum Download am Ende des ersten Halbjahres 2007 verfügbar sein. Unter vorinstallierten Anwendungen sind Web-Browser Opera 8 mit Flash-Player (7), sowie Software für Internet-Telefonie mit Video, E-Mail, Instant Messaging-Client, Media Player, Internet-Radio und RSS-Reader. Mitglieder sind frei, um Software von Drittanbietern Entwickler den Vorteil Maemo-Plattform für die Anwendungsentwicklung unter dem Nokia 770 Internet Tablet Nokia N800 installieren und bietet Entwicklern eine Community Open Source-Tools zum Erstellen von Anwendungen für das Internet Tablet Nokia.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Das Gerät ist bereits in den USA und einigen europäischen Ländern verkauft. Richtpreis für sie (ohne lokale Steuern) beträgt $ 399 oder Euro, je nach Region. Unter den Sprachen der Benutzeroberfläche und Handbücher auf den Internetseiten von Nokia notiert und Russisch, aber russische lokale Nokia Internetseite, um das Gerät überhaupt nicht erwähnt, zumindest noch nicht.

Nokia N76: Schlank und Musik

Das zweite neue Mitglied der N-Serie von Nokia auf der CES 2007 angekündigt - ein Smartphone Nokia N76. Neuheit ist eine sehr reale dünne Klapphandy, die so lange nicht die Firma ist erschienen. Sie war so lange dieser Trend, der bereits sein scheint, dass Nokia beschlossen hat, einfach nicht in der universalen Rennen für Subtilität teilnehmen ignoriert. Dennoch scheint die Entscheidung, dass es besser spät als nie, das finnische Unternehmen noch produziert eine feine Lösung ist. Der Hersteller Positionen Nokia N76 als "eine herausragende Faltung Multimedia-Computer mit allen Funktionen der Nokia N-Serie, hat ein neues kompaktes Design", so ihre Beschreibung von ihr - "Mischung aus Technologie und Design Innovation in der neuen revolutionären Design verkörpert."Doch ein solcher Ansatz von Nokia zu viel Eigenwerbung - Design-Modelle kaum als revolutionär kann, sondern auf dem Hintergrund der viele Mitglieder der N-Serie neues Aussehen blass.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Die Tastatur dieses Modells haben wir den "Spion Foto", die bis in das Netz zeigte im September letzten Jahres gesehen haben. Dann schien es seltsam und sogar ein bisschen verdächtig, dass der finnische Riese so offensichtlich kopiert ist der Stil der legendären Klapphandy von Motorola, deren Erfolg und führte zu tonkomanii. Aber die Tatsache bleibt - viele Design-Elemente Nokia N76 wirklich fast replizieren Motorola RAZR. Dies betrifft nicht nur Keyboards, aber das charakteristische Muster Hälften, die Verwendung von Metallteilen und ähnliche Nuancen zu den allgemeinen Stil des Modells.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Interessanterweise wird in einer dünnen Modell stellte das Unternehmen nicht nur ein Mobiltelefon, ein Smartphone, und auf einer Plattform in der neuesten Ausgabe gebaut - S60 3d Edition Feature Pack 1 Betriebssystem Symbian OS 9.2. Beachten Sie, dass auf dieser Plattform wurden bereits Flaggschiff Nokia N95 und Nokia 6290, das als Smart Mittelklasse positioniert ist eingereicht. Wie das RAZR, die neben innovativem Design konnte nur durchschnittliche technische Fähigkeit rühmen, Neuheit auf den Mittelstand im Lineup multimedinyh N-Serie Smartphones zurückzuführen ist. Es gehört zu den spärlich "modischen" Untergruppe in dieser Serie, die auch betont die grellen Farben. Es sollte beachtet werden, dass die technischen Möglichkeiten des Nokia 6290 und Nokia N76 einiges gemeinsam. In mancher Hinsicht überlegen N76, aber an einem gewissen Punkt und verliert "serednyachki» Nokia 6290. Durch numerische Index wird für das neue N75, sondern mehr miteinander zu vergleichen ist das Modell noch mit Nokia 6290, zumindest auf der Tatsache, dass das N75 und N76 auf verschiedenen Ausgaben der Plattform basieren basiert - ebenso S60 3d Edition und S60 3d Edition Feature Pack 1, jeweils auch die Tatsache, dass das N75 in erster Linie an den amerikanischen Markt ausgerichtet und darüber hinaus möglicherweise nicht angezeigt.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Hat hob die musikalischen Talente von N76. Dies ist zwar kein Smartphone und Stereo-Lautsprecher, die in 6290 sind, aber er hat andere Vorteile, die weit mehr für die Liebhaber der Musik könnte fallen. N76 hat einen Standard 3,5-Millimeter-Kopfhörerbuchse, was nicht sehr üblich für die Produktion des finnischen Herstellers. Auf der Vorderseite unter dem Display Tasten steuern Musik-Funktionen auf dem Gerät. Getrennt Unterstützung der Hersteller Notizen einem sicheren Format, Windows Media DRM. Die gesamte Liste der Musik-Formate unterstützt Smartphone-Player - MP3, AAC, eAAC, eAAC + und WMA. Es gibt auch ein Stereo-FM-Radio. Das interne Display des N76 größer als die von 6290 - die Diagonale 2,4 Zoll, nicht 2,2, sonst hat es ähnliche Parameter - die Fähigkeit, 16M Farben und QVGA (240x320 Pixel) Display. Externes Display hat eine Diagonale von 1,36 Zoll, die Auflösung von 160x128 Pixel und 262K Farben, sowie in 6290.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Das Smartphone ist sowohl für die Arbeit in GSM konzipiert und Netze der dritten Generation. Auf dieser Grundlage hat es zwei Kameras - eine in erster Linie für die Fotografie und ein weiteres für Video.Die wichtigsten 2-Megapixel-Kamera mit einem Blitz ausgestattet, unterstützt das Digital-Zoom (20fach). Videoaufzeichnung ist möglich in QVGA-Auflösung bei 15 Frames pro Sekunde. Zusätzliche Kamera hat eine Auflösung von CIF + (384x320 Pixel). Für die Bearbeitung von Fotos und Video von vorinstallierten Anwendungen zur Verfügung gestellt.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Kommunikationsmöglichkeiten eines Smartphones wie folgt - WCDMA (2100 MHz), GSM / EDGE (850/900/1800/1900 MHz), die Schnittstelle ist Bluetooth 2.0. Auch ist die Neuheit der Standard-Anschluss MiniUSB ist es immer noch eine Seltenheit für die Produktion von Nokia. Embedded-Speicher für N76 ein bisschen - ca. 20 MB, während das Nokia 6290 - ca. 50 MB. Erhöhen Sie die Größe des Speichers Sie eine microSD-Karte verwenden können bis zu 2 GB. Nun kommen wir zu einer der interessantesten Momente - die Größe. Die Dicke der Greifer ist nur 13,7 mm, verglichen mit der Dicke des RAZR ist 13,9 mm, aber diese Platte hat alles und jeden geschlagen. Subtilität erreicht auf Kosten des Fahrzeugs länger, er hat solche Dimensionen - 106,5 mm H52. Neue dünner, aber länger und etwas breiter als die 6290 (94x50x20, 8 mm). Gleiches Gewicht und das Gleiche tun - 115 Gramm. Die Batterie ist eindeutig durch den ungleichen Kampf für Subtilität betroffen - seine Kapazität 700 mAh, die bis zu 120 Minuten (WCDMA) oder 165 Minuten (GSM) Sprechzeit und bis zu 8,5 Tage Standby-Zeit.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
So erhalten wir eine recht umstrittene Entscheidung mit ein definitives Plus, aber deutlich Negative, für diejenigen, die wichtig in der ersten "Fashion"-Aspekt bei der Auswahl eines Smartphones sollen. Allerdings ist auch hier der Erfolg nicht garantiert - das Design hat viele Verfahren Pall. Die Ausbeute Modell im Verkauf ist für das erste Quartal im bisherigen Jahresverlauf geplant. Vom Hersteller empfohlene Preis (ohne Steuern) von 390 Euro (ca. $ 505), was deutlich mehr als € 325 (ca. $ 420) sind für Nokia 6290 empfohlen.

Nokia N93i: mehr Stil und Kompaktheit

Nokia hat auch auf der CES 2007-Update für das Smartphone N93 vorgestellt. Die aktualisierte Modell namens Nokia N93i. Das Smartphone ist in der Clamshell gemacht, mit ihm ein halbes Display hat einen zusätzlichen Grad an Freiheit und kann sich abwenden wie ein Video-Display. Diese Form ist nicht zufällig - Höhepunkt des Smartphones in seiner Zelle, und insbesondere in den Möglichkeiten für Videoaufnahmen. Das Kameramodul ist in das Scharnier Clamshell befindet, und das "Auge" Objektiv auf das Ende des Scharniers lässt. Eine solche Anordnung ist durch optische Kamera - ein Objektiv von Carl Zeiss optische Zoomobjektiv mit einem dreifachen, wenn die Kamera über ein herkömmliches Telefon befand, Zoom der Arbeit aussehen würde ziemlich seltsam. Wenn jedoch das Nokia N93 Smartphone auf den Markt freigegeben wurde, wirkt er nicht nur ihre taktischen und technischen Eigenschaften, sondern auch die Größe. Abmessungen 118,2 x55, 5h28, 2 mm und das Gewicht 180 Gramm - mehr als beeindruckend Optionen zum Falten. Aktualisierung des Modells wurde in erster Linie, diesen Nachteil zu bekämpfen gerichtet und trägt weitgehend kosmetische Änderungen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
N93i unterscheidet sich deutlich im Aussehen von seinem Vorgänger. Blickfang Spiegel Frontblende verbirgt das externe Display, wenn es inaktiv ist. Die Tastatur ist in einer flachen Stil, mit keinen nennenswerten vorstehende Knöpfe fühlen alle das gleiche Konzept RAZR, die einen Gewinn an Stärke verleiht.Mit abnehmender Größe der Haupt-Display nicht reduziert wird, blieb es eine Diagonale von 2,4 Zoll, sondern die Fähigkeit, Farbwiedergabe ändern - 16M Farben statt 262K. Auflösung die gleichen geblieben - QVGA (320x240 Pixel).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Wie beim N76, in diesem Fall ging es dem Entwickler, das Opfer über die Batterie. In der N93 nutzt Akku BP-6M, 1100 mAh, der N93i - BL-5F 950 mAh. Es bietet bis zu 3,3 Stunden (UMTS) oder 3,9 Stunden (GSM) Sprechzeit und bis zu 9,4 Tage Standby-Zeit. Frühere Ergebnisse wurden als - 3,7 Stunden (UMTS) oder 5,1 Stunden (GSM) Sprechzeit und bis zu 10 Tage Standby-Zeit. Grundsätzlich ist der Unterschied keine Rolle. Allerdings ist Größe nicht drastisch reduziert - bis zu 108x58x25 mm und das Gewicht - bis zu 163 Gramm. In diesem Fall muss man zugeben, dass das Aussehen des Modells als Ganzes geworden ist angenehm und modern.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Der Rest des Smartphones hat die ehemalige Möglichkeit gehalten. Einschließlich der 3,2-Megapixel-Kamera mit 3-facher optischer Zoom und die Möglichkeit, Videos mit «DVD-Qualität", dh mit VGA-Auflösung im MPEG4-Format mit 30 Frames pro Sekunde, Stereo-Audio-Aufnahme und digitale Stabilisierung schießen. In diesem Fall ist Nokia N93i das erste Modell der N-Serie unterstützt das neue kostenlose persönliche Service Foto und Video Blogs Vox. Nach Absprache mit Six Apart, eines der führenden Unternehmen im Bereich des Bloggens, die Integration von Vox in der Modell glücklich N-Serie wurde bekannt gegeben, am selben Tag gleichzeitig mit der Ankündigung der Neueingänge. Powered Nokia N93i ist noch auf der Plattform S60 3rd Edition. Veröffentlichung einer aktualisierten Smartphone auch für das erste Quartal 2007 geplant. Richtpreis ohne Steuern belief sich auf 600 Euro, das sind etwa 776 $.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar

Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche

Gerüchte Panorama der Woche

Also worauf warten Sie, HTC Omni? Erben des legendären HTC Universal weiter in die Details zu wachsen. Gerüchte über das HTC Omni, manchmal widersprüchlich, erschien auf dem Netz hier und da. Während einige Quellen haben berichtet, kleiner als der HTC Universal, der Größe, aber den gleichen Formfaktor und 3,6-Zoll-VGA-Display, während andere mehr drastische Veränderungen zu melden. Nach Angaben der spanischen Version des Internet-Ressource SoloPalmari hat die künftigen Erben ein größeres Display - 4-Zoll-Diagonale und einer Auflösung von 800x480 Pixel, ist der Prozessor nicht Intel und Samsung SC244X mit 400 MHz, sowie mehr Speicher - 128 MB RAM und 256 MB ROM . Was von den Gerüchten mehr richtig, strafe Zeit.

Soft-Panorama der Woche

Documents To Go für Windows Mobile Smartphones bekannte Firma DataViz versprochen, eine Version seiner Office-Suite Documents To for Smartphone Betriebssystem auf der Basis des Betriebssystems Windows Mobile Go Freigabe hat. Während Versionen der Pakete sind für die Plattformen Palm OS, Symbian UIQ und Symbian S80 vorgestellt. Die jeweils aktuelle Version für Windows Mobile 5.0 Smartphone ist als Vorschau, nach Registrierung auf der Site-Entwickler. Das Paket enthält Anwendungen Word To Go (Herausgeber), Sheet To Go (Tabellen-Editor), Slideshow To Go (Präsentation Herausgeber), PDF To Go (Viewer, PDF) und Zip-To Go (Utility auf das Archiv entpacken). Release, die Versicherung des Unternehmens, sollte so bald wie möglich auftreten.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
WisBar Lite: eine starke, aber leichte Aufgabe Manager WisBar Lite ist eigentlich ein sehr leichtes und abgespeckte Version des leistungsstarken Anwendungen WisBar Advance. Es wird auf die Beschwerde, die nicht verlangen, dass alle die zahlreichen Funktionen WisBar Advance, und der Notwendigkeit, im Grunde kompakt und einfach zu Task-Manager verwenden. WisBar Lite bietet ein Cascading Startmenü einrichten können öffnen / schließen / minimieren Anwendungen, ganz in der Nähe Anwendungen auf der X-Taste, und so weiter. Jetzt Lakeridge Software hat dieses Programm aus aktualisiert. Zu den neuen Features - die Aktion-Taste, um das Gerät auszuschalten, die Wirkung der Anzeigetafel, Power-Management, die Fähigkeit, die Aktion durch Drücken der Batterieanzeige anpassen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Vehicle Manager: Die Kosten für das Auto unter Kontrolle des Unternehmens im vergangenen Jahr erworben jambischen den beiden Gipfeln Solutions, das insbesondere einen Antrag für die Kostenrechnung entwickelt hat in einem Auto Vehicle Manager. Anwendung auf Version 3.3, die jambischen hat nicht versäumt, Bericht wird aktualisiert. Eine der wichtigsten Entwicklungen in der mobilen Version der Anwendung - die neue Unterstützung für Geräte vom Betriebssystem Windows Mobile 5.0 basiert. In diesem Fall Vehicle Manager nach wie vor können Sie berechnen die Kosten für Benzin, Reparaturen und Laufleistung, Statistiken und mehr befragen. Sie ist immer noch in der Lage, Daten in Microsoft Excel exportiert und synchronisiert mit der Version von Vehicle Manager für den PC.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
PDF-Dokumente auf dem Smartphone S60 3rd Edition-Anwendung mit dem bezeichnenden Namen Pdf + mBrain Software wurde für Smartphones auf der Plattform S60 3rd Edition freigegeben. Wie der Name schon sagt, erlaubt Ihnen das Programm zur PDF-Dokumente auf dem Smartphone-Bildschirm anzuzeigen. In diesem Fall unterstützt nicht nur durch Betrachten der PDF-Dateien ohne Konvertierung, aber die Suche, Zoomen, Vollbildmodus und vielem mehr.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar

Business Panorama der Woche

Motorola stürzt auf die Führer der mobilen Enterprise-Markt schließt im vergangenen Jahr begonnen die Übernahme von Motorola von Symbol Technologies, ein bekannter Hersteller von mobilen Geräten für starke Corporate-Markt. Dies wurde von der Firma Motorola berichtet. Der Transaktionswert lag bei ca. $ 3900000000 so zählt Motorola, Symbol der Fusion wird die Grundlage für Mobile-Lösungen für Unternehmen erhöhen und bilden diesen Bereich des Unternehmens auf ein qualitativ höheres Niveau. Apple Computer ist tot, lang lebe Apple-Präsentation, bei der das Telefon-Legende iPhone vorgestellt wurde, hat Apple-Chef eine weitere wichtige Aussage gemacht. Apple Computer nach 30 Jahren das Leben jetzt nicht mehr existiert. Es gab nur Apple. Diese Metamorphose noch einmal betont, dass Apple - nicht nur Computer. Wer bekommt das iPhone - Cisco oder Apple? Im Dezember, als das iPhone von Apple nur wenig mehr als ein Mythos war, der Herausgeber der Internet-Ressource Gizmodo plötzlich eine kryptische Aussage darüber, was «iPhone wird am Montag angekündigt» (iPhone wird am Montag bekanntgegeben, 18. Dezember). Wenn die Ankündigung «iPhone» stattfand, schien es, dass eine Reihe von VoIP-Produkten von Linksys, eine Division von Cisco Systems.Jetzt, nach der Ankündigung, dass gleich das iPhone, die so lange erwartet, es stellte sich heraus, dass nicht umsonst Gizmodo fasziniert das Publikum. Lassen Sie sich nicht die geheimnisvolle Botschaft, nicht so viel Aufmerksamkeit zu gewinnen, um das iPhone von Linksys-Uhr. Und dann der Skandal nach der Ankündigung von Apple wäre nicht so laut. Cisco Systems am selben Tag nach der Ankündigung von Apple machte einen freundlichen Kommentar, dass das iPhone zu ihren Markenzeichen gehört. Wie in einer Stellungnahme erläutert, kann Apple und Cisco Systems für mehrere Jahre nicht auf die Möglichkeit der Verwendung eines Apple iPhone Marke zustimmen. Laut Cisco, das Unternehmen sei überzeugt, daß das Telefon angekündigt unter diesem Namen will Apple mit der endgültigen Fassung des Dokuments und der erwarteten Einigung über den selben Tag vereinbaren. Anscheinend ohne Wartezeit für den nächsten Tag meldete Cisco für Apple vor Gericht und forderte zu "stop Schande." Laut Cisco, bekam sie Recht, die Marke iPhone seit der Übernahme von Infogear im Jahr 2000, die die Marke iPhone März 1996 registriert. Wie wird der Rechtsstreit noch nicht bekannt ist, ist es klar, dass nur der Hype um den Prozess zum Nutzen beider Parteien.

Hard-Panorama der Woche

Communicator SCH-i760, ist nun offiziell vor die Gerüchte SCH-i760 Smartphone von Samsung erscheinen gewonnen hat offiziellen Status. Bei der letzten Ausstellung Hersteller wurden die ersten offiziellen Informationen darüber. Es ist wirklich CDMA-basierten Smartphone Windows Mobile Pocket PC mit zwei Tastaturen ausgestattet - Digital-und QWERTY, die von der Seite erstreckt. Es scheint, dass diese Form Faktor ist allmählich in Mode. Nach den vorgelegten Daten Samsung ist das Gerät mit 2,8-Zoll-Display mit einer Auflösung von QVGA (240x320 Pixel), 1,3-Megapixel-Kamera, 64 MB RAM und 128 MB ROM, microSD-Steckplatz für Karten ausgestattet. Im Allgemeinen nicht mitgerechnet Formfaktor - nichts Besonderes. Daran erinnern, dass in den ersten Gerücht wurde berichtet, dass das Modell auf der neuen Version von Windows Mobile, Samsung Dokumentation arbeiten, ist diese Information nicht kleine, aber nicht angegeben.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
SSD-Fülle auf der CES 2007 CES 2007 hat sich zu einem Ort, an dem mehrere Hersteller eingereicht haben geräumige SSD-Laufwerke entwickelt, um Festplatten auf magnetischen Festplatten in tragbaren Geräten wie Ultra-Mobile PCs auf Basis ersetzen. SSDs (Solid State Disk, SSD) berichtet, zum Beispiel die Firma PQI (64 GB, Formfaktor 2,5 Zoll SATA-Interface), Ritek (eine Serie von SSD-Kapazität von 16, 32 und 64 GB im 1,8 und 2 , 5-Zoll-Formfaktor mit Schnittstellen ATA und IDE) und A-DATA SSD-Monster mit einer Kapazität von 128 GB. So geht alles auf die Tatsache, dass nach einer Weile Flash-Laufwerke dieser Art wird von den wichtigsten Nachteile loswerden - Kosten und kann eine echte Konkurrenz zu den traditionellen derzeit Festplatten machen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Neue GPS-PDA von ASUS ASUSTeK Computer Company zeigte seine neue GPS-PDA ASUS MyPal A696. Wie Augenzeugen berichteten, dieser Nachfolger des Asus A636, sich von ihm hauptsächlich GPS-Antenne integriert, und eine große Menge an internem Speicher (256 MB ROM). Andere Optionen nicht verändert haben: 3,5-Zoll-Display mit QVGA (320x240 Pixel), Intel PXA272 Prozessor mit 416 MHz getaktet, 64 MB RAM, Chipsatz, SiRF III, Steckplatz für Speicherkarten SD I / O und MMC Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi (802.11b / g), Schnittstellen Bluetooth 2.0 + EDR, IrDA und USB-Host. Powered Pocket PC Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 5.0. Release ist vorläufig im Februar statt, und der Preis wird ungefähr $ 500 sein.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
UMPC der nächsten Generation auf der gleichen Show stellte Microsoft eine neue Origami Experience Schnittstelle für UMPC, Ultra Mobile PCs. Es wurde gezeigt und die ersten Modelle einer neuen Generation von UMPC, über diese Schnittstelle, sowie ein neues Betriebssystem Windows Vista. Es sei darauf hingewiesen, dass sie mehr sind in Form und Parameter als das erste ultra-mobile PCs, die in der vulgären Jahr erschien variiert werden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Unter den neuen Produkten wurden auf der Medion UMPC und ein neues Modell des OQO angezeigt. Das erste Modell Tastatur ausgestattet mit einem 6,5-Zoll-Display und eine. 02 von OQO kleiner, hat einen 5-Zoll-Display und bekam auch eine Tastatur. Medion UMPC basiert auf der Prozessor VIA C7-M 770, Chipsatz VX700, 512/768 MB RAM DDR2 basierte. Es ist mit Festplattenkapazitäten von 30 GB, VGA-Kamera, Steckplatz für Speicherkarten ausgestattet Format SD / SDIO / MMC, unterstützt Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth 2.0. Als Optionen stehen zur Verfügung GPS, TV-Tuner, TPM. 02 wird mit einem 1,5 GHz VIA C7M ULV, HDD 60 GB (oder 30 GB), 512 MB oder 1 GB RAM sowie eine integrierte Einheit für die drahtlose Vernetzung geliefert werden, EV-DO WWAN, WLAN ( 802.11a/b/g), Bluetooth 2.0 mit EDR und A2DP.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Entwicklung Medion in der Lage, mit einer einzigen Ladung für 4-5 Stunden Arbeit und 02 - bis zu 6 Stunden (mit optionalem Akku doppelte Kapazität) OQO Pläne, um neue Elemente an das Ende des ersten Quartals 2007 zu liefern. Als für das Medion, dann seine UMPC wird zu schnell genug, und vielleicht unter verschiedenen Marken. Der Preis für Medion ist noch nicht bekannt, aber auf der OQO 02 unverbindliche Preisempfehlung beträgt $ 1499.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
2 GB microSD nicht einschränken ein Limit von 2 GB für winzige microSD-Karten für eine lange Zeit ungelöst. Und jetzt hat das Unternehmen angekündigt, Kingmax Digital-Karte 4 GB microSDHC entsprechenden Spezifikation SD 2.0. Wie versprochen wird das Unternehmen der erste Hersteller der Welt, der die Karte mit den folgenden Parametern wird Release zu werden. Allerdings könnte, wo ein Hersteller, bald wahrscheinlich andere sein. Inzwischen hat Kingmax berichtet spannende - und die geplante Veröffentlichungstermin Kosten für die Karte.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Headsets für das iPhone ein solches Telefon wie das iPhone nicht ohne ein paar Accessoires tun könnte. Apple hat nicht wirklich diesen Punkt verpasst und eingeführt Bluetooth-Headset mit einem kabelgebundenen Stereo-Headset für Ihr neues Handy. Besondere technische Details sind nicht bekannt. Das ist, was können wir zu diesem Zeitpunkt sagen. Bluetooth-Headset in einem strengen, minimalistischen Design und sehr klein ausgeführt. Stereo-Headset-Design ähnelt herkömmlichen Kopfhörer iPod, das wichtigste Merkmal - die Gegenwart einer kleinen Platte auf den Draht, mit dem Sie Anrufe verarbeiten kann.Angesichts der Fülle an Auswahl unter den Spielern, Zubehör für den iPod, in "splendid isolation, werden diese Headsets nicht gehen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
AudioIQ: gegenseitige Bequemlichkeit der drahtlosen Kommunikation Firma Plantronics stellte neugierig Headset Plantronics Discovery 665. Sein Hauptmerkmal ist der Einsatz von Technologie AudioIQ. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Klangqualität sowohl für den Sprecher und seine Begleiter zu verbessern. AudioIQ passt automatisch die eingehenden Audio-Stream, unter Berücksichtigung der Hintergrundgeräusche, verbessert die Qualität, Sauberkeit und passt die optimale Lautstärke. Im ausgehenden Audiostreams AudioIQ reduziert Hintergrundgeräusche um bis zu 50%. Darüber hinaus minimiert die Verzerrung der Rede Gesprächspartner, und bietet eine hohe Klarheit Sound. Discovery 665 wird über den Verkauf in Russland irgendwann im zweiten Quartal 2007 zu gehen. Sein Preis ist $ 149,95.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 16. Januar
Die Autoren, Übersetzung: