Für den modernen Menschen leben in einem gesättigten Informationen Welt, von dem Wunsch geprägt, um in ständigem Kontakt stehen, in-line. Daher ist es ganz natürlich, dass Handheld-Computer mit Wireless-Modulen ausgestattet, um die Bedürfnisse dieser sicher die meisten immer und überall, es ist immer mehr und mehr. Laptop, und schon, desto stationären Computer Homo-Handys ("mobile Person") ist offensichtlich nicht genug. Ein weiterer Abschluss einer Familie von Handhelds mit integrierter Wi-Fi ist ein neues Produkt von HP - iPAQ h4350/55. Ruler Pocket PC von Hewlett-Packard Vielfalt ist sehr ähnlich Bereich eines festen Automobilkonzern. Das gleiche gesagt und geheimnisvolle digitalen Abkürzung für jeden PDA. Sie haben bereits eine Reihe von 19-th gebildet, 22 th, 41 th, 43 th, 51 th, 54 th und 55 th, von denen jedes seine Rumpfform und oft sehr verschieden von anderen Spezifikationen hat. Ja, und positioniert jeder von ihnen für eine bestimmte Gruppe von Benutzern - wie Autos:)
Body
Äußerlich ist die Neuheit ganz anders als die Computer von anderen Serien HP. Das Auge fängt Buchse Mini-Tastatur. Das ist der erste Handheld-Computer ausgestattet mit einer integrierten Tastatur, in der Geschichte der Co-Kreation von HP und Compaq. CCP ist auf der Grundlage des Modells gemacht iPAQ h4150/55 und die wichtigsten Bedienelemente für seinen Bruder nicht viel anders, aber in der Größe - viel mehr. Darüber hinaus sind all die "Nachträge" im Wesentlichen auf die integrierte Tastatur.
Wenn die Dicke h4350 höchstens 1 mm (das ist wirklich nicht viel), und die Breite - 4 mm (sichtbar nur mit der direkten visuellen Vergleich der beiden Modelle), dann die Längendifferenz von bis zu 25 mm. Der erste Eindruck ist, dass die Entwickler das Modell H4150 nahm, und hängte sie auf einer Kunststoff-Tastatur. Aber es ist nicht ganz richtig. Ein wenig näher, werden Sie feststellen, dass die Anwendung Tasten haben sich geändert.
|
Sie wurden etwas weniger und aufgereiht "fast in einer geraden Linie, parallel zur Grenze mit der Tastatur. Zweitens, die Form Navigationstaste verändert. Die neue Version hat eine ovale Form (wie bei den alten Platz im Vergleich). Der Button ist bequemer zu drücken nach oben und unten, horizontal ist weniger bequem Tasten. Drittens ging die Entwickler wieder auf die alte Ausführung Voice Recorder-Taste (wie 19hh Serie), indem es neben einem IR-Anschluss. Aber alles andere war in der alten Weise: ein Hafen für Speicherkarten und Stifthalter - am Anfang, und eine Buchse für die Wiege - der Unterseite. Seitenteile sind nicht besonders von der Regierung belastet.
|
Credle, das Modell leicht futuristisch und scheinbar nicht anders als die mit h4150/55 gebündelt. Es gibt sehr verdächtig (aber überprüfen diese Tatsache experimentell ausgefallen), ist es das gleiche Wiege. Das Hauptmerkmal ist ein Weg, um an einen PC anschließen - mit einfachen USB-Kabel "USB A - USB B", wie ein externes Peripheriegerät (Drucker, Scanner etc.). Darüber hinaus hat der Wiege einen Slot zum Laden einer Batterie zu wechseln.
Stamm
In der Box finden Sie die Computer selbst, ein Ersatz-Stylus, ein synthetisches Abdeckung (empfohlen sofort bequemer ersetzt), CD mit Software, Garantie HP, Wiege, USB-Kabel, Netzteil, Interface-Adapter.
Bagel
Wie oben erwähnt, ist der Hauptunterschied zwischen dem neuen Handhelds von allen anderen Modellen der Pocket PC die Verfügbarkeit einer integrierten Hardware-Tastatur. Die für Pocket PC - das Phänomen ist nicht charakteristisch, zumindest für Handheld-Computer ausgeführt PPS 2002 und Windows Mobile 2003. Diese Eingabemethode ist häufiger auf Computern der Familie Palm OS (Sony UX, Sony NX, Sony TG, Palm Tungsten C). Keyboard unser Held hat 39 Tasten, von denen jeder an die zwei Zeichen eingegeben wird. Symbole der Register in Schwarz hervorgehoben, und der zweite - in blau. So wechseln Sie zwischen den Registern mit einer speziellen Taste. Piano - die richtige runde Form. Haptik - ganz anständig. Es gibt jedoch einen Nachteil. Button praktisch keinen Platz für die Symbole der nationalen Layouts, scheinen sie direkt auf den Fall der Schlüssel, der nicht sehr günstig für schnelle Eingabe gesetzt haben. Kurzwahl über die Tastatur-Tasten können nicht als extrem schnell aus, aber nach drei Tagen der Prüfung geschafft, ziemlich anständige Ergebnisse zu erzielen, zumindest höher als der Druck auf der virtuellen Tastatur.
|
Um Arbeit bei Dunkelheit oder schlechten Lichtverhältnissen Mini-Tastatur iPAQ h4350 cnabzhena speziellen Soft blau beleuchtetes Zeichen.
Unter der Haube
Prozessor
Da der Prozessor in der iPAQ h4350 verwendet wird, nicht das neue "Kieselstein" Intel PXA255. Auf dem Markt längst gab Taschencomputer mit neuen Prozessoren PXA261 und PXA263. Doch die 400MHz PXA255 th auf seine Leistung praktisch nicht zu den neueren Pendants Ausbeute. Power "Motor" ist genug für fast jede ernsthafte Anwendungen.
Memory
Das Volumen der RAM ist für die meisten Pocket PCs Standard - 64 MB, von denen 56,77 MB für den Benutzer verfügbar. Doch plötzlich die Größe des ROM ist zu klein - für PDAs der Business-Klasse 32 MB - das ist nicht ein Rekord. Im Zusammenhang mit einer solchen begrenzten ROM, ist seine eigene Sektion auch sehr klein - nur 2,85 MB. Um ein Backup des gesamten Systems, ist dies eindeutig nicht genug, genug tat, um die PIM-Anwendungen oder persönliche Notizen speichern.
Anzeige
Nach den Messungen durch eine besondere Technik Magazin Consumer durchgeführt: Computer und Programme, die maximale Helligkeit des Displays HP iPAQ h4350 109 cd/m2. Minimale Helligkeit - 27,4 cd/m2 (25% der maximalen Helligkeit). Insgesamt gibt es vier Helligkeitsstufen (sowie eine Reihe von 19hh und 41hh).
Leider ist beim Ablesen Hintergrundbeleuchtung extrem schwierig, aber mit einem Minimum an Kontrast-Werte über 97% (in der Nacht arbeiten, im Büro und in der U-Bahn - eine wahre Freude). Aber der Tag auf der Straße können über eine gute Wahrnehmung des Textes nur aus der dritten Liga der Hintergrundbeleuchtung zu sprechen.
Erweiterungsanschluss
Wie der H4150 mit einer neuen Erweiterungssteckplatz Standard-SD ausgestattet ist, aber es unterstützt SDIO, so dass Sie eine Vielzahl von Peripheriegeräten in diesem Format, die in jüngster Zeit mehr und mehr zu kaufen. Darüber hinaus hat die Kosten für SD-Karten in den letzten Jahren deutlich abgenommen, und trauern die Abwesenheit von CF-Slot ist nicht ein besonderer Anlass.
Multimedia
Ein Computer mit einem Mikrofon und Lautsprecher-Ausgang (3,5 mm) Stereo-Kopfhörer ausgestattet.
Akku
Da die Batterie ist abnehmbar Li-Ion Akku mit 1560mAch verwendet. Verglichen mit dem 900 und PDA-Akkus 1000mAch h19xx und h41xx Serie polutorokratnoe Kapazitätserweiterung zu - ein großes Plus. Darüber hinaus optionale externe Batterie Kapazitätserweiterung - 3600mAch. Doch für das Auftreten Konto großen Buckel auf der Rückseite des Gehäuses, Pocket PC im Wesentlichen verliert an Eleganz.
Zusätzlich zu den Standard-Akku ist auch Ersatz Ni-MH-Akku, der selbst nicht ersetzt werden kann. Bei vollständig entladenen Hauptbatterie Kapazität ist genug für ein extra paar Tage, sondern nur für die Datenspeicherung. Betreiben von internen Akku ist leider unmöglich.
Kommunikationsmöglichkeiten
Kommunikationsmöglichkeiten auf einen neuen Computer sind gute alte Infrarot-Port und zwei integrierte Wireless-Schnittstellen. Diese - Bluetooth Class 1 und 802.11.b, besser bekannt als Wi-Fi bekannt. So hat der glückliche Besitzer h4350 die Fähigkeit, auf Peripheriegeräte anschließen oder mit anderen Geräten über Bluetooth-Schnittstelle oder der Arbeit in den vollen Netzwerk (einschließlich einer normalen Internetverbindung) auf Wi-Fi-Schnittstelle kommunizieren.
So aktivieren oder deaktivieren diese Module verwenden eine spezielle Anwendung HP iPAQ Wireless, mit dem Sie mit zwei Standard-Anschluss gleichzeitig arbeiten können.
Abmessungen und Gewicht
Grösse - 139h75h14, 5mm und Gewicht - 165 g.
Motorleistung
Zur Verdeutlichung ein Vergleich mit PDAs HP iPAQ h2210, HP iPAQ H4150, Dell Axim X3i und ASUS MyPal A620. Vergleichen Sie Modelle Indikatoren synthetischen Test SPB Benchmark.
CPU-Index
CPU-Leistung aller Computer ist ungefähr das gleiche Niveau, was nicht verwunderlich ist, da die gleiche Taktfrequenz und Prozessor-Architektur. Beginner h4350 ergab die gleichen Werte wie die H4150 und ein wenig mehr als ein Dell X3i, was die Tatsache beweist schon oben erwähnt - nicht die Macht des neuen PXA255 - ganz anständig.
Dateisystem-Index
Die Geschwindigkeit des Dateisystems h4350 ist der absolute Marktführer, knapp vor seinem Kollegen H4150. Ich bin froh, dass HP nicht in die Installation von billigen und langsamen Speicher-Chips gehen, die Aufrechterhaltung der Bildqualität Faktor und ein solides Unternehmen auf einem hohen Niveau.
Grafiken Index
Sehr hoch, nahe der Aufnahme (ASUS 620BT). Subjektive Bewertung bestätigte auch, dass der Computer ist gut für Video-Wiedergabe und Gaming-Anwendungen geeignet.
Plattform Index
Built-in-Betriebssystem, Anwendungen und auf einem sehr hohen Niveau. Subjektiv können wir sehen, dass unser Held - einer der produktivsten im heutigen Markt von Handheld-Computern. Hier finden Sie einige Anwendungen, die Leistung der Rechenleistung nicht ausreichen wird, ist es sehr schwierig.
Kraftstoffverbrauch
Da die Kapazität der Batterie um mehr als das 1,5-fache gestiegen (verglichen mit dem H4150), ist es ganz natürlich zu einer längeren Batterielaufzeit bei etwa der gleichen Anzahl von Zeiten erwarten.
Lebensdauer der Batterie wurde von der mittlerweile zum Standard-Technik gemessen, um die drei grundlegenden Betriebsarten mit einem Handheld-Computer emulieren: E-Book zu lesen, Videos ansehen und Musik hören (mit dem Bildschirm aus). Wenn mit dem H4150 verglichen, während Akkulaufzeit deutlich mehr Neueingänge. MP3-Wiedergabe neuen Computer dauerte 17,5 Stunden (genau 1,5 mal mehr als H4150). Der gleiche Trend fortgesetzt anderen Modi. Wenn Lesen von E-Bücher noch genügend Akku-Kapazität zu 8-13,5 Stunden (je nach der Höhe der Beleuchtung) und Video-Wiedergabe für 4-7 Stunden (je nach der Höhe der Beleuchtung) haben. Generell ist es einer der besten Akkulaufzeit für Handheld-Computer.
Bordcomputer
Eine Reihe von Software - ein Standard für Handheld-Computer von der Firma HP. Neben dem Betriebssystem hat eine kleine Zahl von unveränderlichen "gebrandmarkt"-Anwendungen:
- Bluetooth Manager - Master of Wireless-Verbindungen
- iPAQ File Store - eine eigene Sektion ROM
- iPAQ Backup - Datensicherung auf einer Speicherkarte oder CD in einem benutzerdefinierten Abschnitt
- iPAQ iTask Manager - launcher und Datei-Manager
- iPAQ Image Zone - Anzeige von Fotos mit Dia-Show Funktion
- Self Test - Selbst-Diagnose-Programm
- iPAQ Audio - Audio-Einstellungen.
Für eine drahtlose Verbindung zu verschiedenen Geräten über eine aktualisierte Master Wireless-Konnektivität (Version 1,4,1 bauen 75), das ist sehr einfach zu verwalten. Bluetooth-Manager unterstützt die folgenden Profile:
- Entdecken Sie ein Bluetooth-Gerät
- Verbindung mit dem Internet über Telefon
- ActiveSync über Bluetooth
- Durchsuchen von Dateien auf einem Remote-Gerät
- Verbindung mit dem Internet
- Registriert sich ein persönliches Netzwerk
- Visitenkarten austauschen.
Staatliche Registrierung
Modell, das in der Prüfung teilgenommen wurde russifiziert durch ein System der nationalen Lokalisierung MacCentre Pocket RussKey 2003. Russifizierung durchgeführt auf einem sehr guten Niveau und hat keine Beschwerden verursacht.
Preis
Kaufen HP iPAQ h4350 ist bereits möglich in Moskau. Ungefährer Preis von neuen Produkten ist $ 550.
Fertig
Cons iPAQ h4350: - geringen Größe des ROM
- nicht groß genug Verknüpfungen Anwendungen und Navigationstasten
- nicht allzu komfortabel wichtige Hardware-Tastatur.
Pluspunkte iPAQ h4350: - Integrierte Wireless-Verbindung Standard-Bluetooth-und Wi-Fi
- Hochleistungs-
- Wechselakku
- große Lebensdauer der Batterie
- Integrierte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
- helle und kontrastreiche Anzeige
- Original-Design.
Im allgemeinen habe die Maschine. Zunächst einmal kann die Neuheit empfehlen die sogenannte Corporate Benutzer oder ein Unternehmer, der ständig (zumindest, sehr, sehr oft), dass den mobilen Zugriff auf ihre Mailbox oder den Zugang zum Internet. "Und was ist dieses Modell tatsächlich unterscheidet sich von der H4150, die auch konzentriert sich auf die Corporate-Markt": Stimmt, die meisten von euch haben eine Frage Die Antwort ist ganz einfach - eigentlich nur drei Dinge: eine Hardware-Tastatur, ein geräumiger Akku (ca. eineinhalb mal), etwas größer in Größe und Gewicht. Deshalb, wenn Sie wichtig diese drei Dinge wird sicherlich Ihren HP iPAQ h4350. Obwohl, meiner Meinung nach, attraktiver Blick auf die Modifikation der Batterie auf H4150 h4350 ... Die Autoren, Übersetzung: