Interview mit Bill Maggs: Palm heute und morgen

Interview mit Bill Maggs: Palm heute und morgen
ZDNet veröffentlichte ein Interview mit dem Leiter der Technologieabteilung Palm Bill Maggs (im Bild - Bill Maggs), die ein wenig über die aktuelle Situation des Unternehmens und einige auf die Zukunft blickte ist. Bill Maggs die Frage der Konkurrenz mit Microsoft, die noch immer hinter den Palm Beliebtheit. Im Herbst, wenn der Palm in Umsatzzahlen führen, prognostizierte Forschung Agentur Meta Group, dass Microsoft mindestens 50% des Umsatzes im PDA-Markt haben. Aber im Sommer, sondern Palm hält noch seine 80% und wird nicht seinen Griff zu lockern. Man gewinnt den Eindruck, dass die Rate der Umsatz in den letzten Monaten nicht objektiv vorhanden die allgemeine Situation der CPC, wie Microsoft erst kürzlich eingeführt und Pocket PC-Benutzer haben keinen Zeit, um richtig zu absorbieren Ware. Aber Umsatz - der wichtigste Indikator der Popularität, und die Gespräche, die Pocket PC ein enormes Potenzial hat noch keinen Einfluss auf diesen Indikator. Nun wählt der Benutzer eine bewährte, einfache und zielte auf ihn und sprach: mehr Forschung, gezielte Produkt. Pocket PC hat eine glänzende Zukunft. Dies ist ein wirklich starker Konkurrent und Palm sollten nicht selbstzufrieden sein.
Interview mit Bill Maggs: Palm heute und morgen
Aber zurück zum Interview mit Bill Maggs. Seiner Ansicht nach ist Microsoft Ausgaben viel Geld an Nutzer, die sie wirklich brauchen eine vollwertige "Wintel-Box" in der Tasche zu überzeugen. Palm kommt auch auf das Thema zu erleichtern, Herstellung eines Produktes Erfüllung der Kundenbedürfnisse hier und jetzt, und es hat daher großer Beliebtheit. Dies gilt für Sperrigkeit und Untauglichkeit von Windows CE für Pocket PC, dann war dies zu viel zu sagen. Microsoft hat auf die Vorwürfe reagiert wie folgt: leicht verändert einige der Features in das Betriebssystem, was die Arbeit leichter und fing an, sich aktiv für die Pocket PC ist nicht nur als Organisator, sowie einen echten PDA. Auch hier hat etwas Wahres. Die Frage ist nur, brauche ich einen echten Handheld-Benutzer und was es ist. Darüber hinaus bestätigt Maggs Bill, dass das Unternehmen beabsichtigt, von Palm zu integrieren die drahtlose Verbindung in allen Modellen. Doch produziert nur ein Modell mit integrierter Wireless-Konnektivität - Palm VII. Gerüchte über diese Pläne wurden bereits zu finden schien, und nun können wir annehmen, dass sie offiziell wurden durch die Vertreter des Unternehmens bestätigt. Im Allgemeinen glaubt Maggs Bill, dass der grundlegende Unterschied zwischen dem mobilen Internet auf Ihrem Palm und Desktop-PCs oder Laptops, die ist, die Arbeit mit dem PC sind Internet und der Anpassung an die Handheld Internet passt zu Ihnen. Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass Palm-Benutzer nicht unbedingt an einem besonderen Ort zu gehen und etwas tun, um online zu gehen. "Palm neigt dazu, die natürlichen und hilft dem Anwender, diese Live meinem realen Leben ... Und - unsere Position", - sagte Bill Maggs.
Interview mit Bill Maggs: Palm heute und morgen
Wicked Journalist fragte vorsichtig, nicht daran hindern, Palm Computing-Aktivitäten von Lizenznehmern, natürlich unter Bezugnahme auf Handspring. Seine Frage ist ganz logisch, denn in den letzten Handspring entfaltet sehr aktiv. Wichtige Nachrichten über die Aktivitäten des Unternehmens erscheinen täglich, ständig eingehen Vereinbarungen und Freigabe neuer Geräte zu erweitern. Darüber hinaus sind Handspring Produkte nicht so lange her begann über ein Netzwerk von Online-Shops verteilt, unter anderem durch Amazon.com. Popularity Visor PDA ist so erhöht, dass der Verkäufe von Geräten über das Internet wird oft höher als das Modell Palm.Auf dieser Bill Maggs sagte, dass Palm sorgfältig wählt Partner. Im Falle von Handspring, bekommt ein Unternehmen eine Menge Geld aus dem Lizenznehmer OC, und während die Einnahmen aus der Lizenzvergabe als der Schaden aus dem Wettbewerb mit dem Hersteller. Bis heute hat Palm eine führende Position unter den Herstellern der KPCh und ihre Marktposition bereits etabliert. Maggs hat die aktuelle Situation mit der Lage der Palm Yahoo im Jahr 1997 verglichen. Interviews brachte keine Überraschungen, sondern bekräftigt eine Reihe von informellen Berichten über Pläne für die Zukunft von Palm. Camym interessante Veranstaltung wird sicherlich die Integration von drahtloser Kommunikation in beliebten Modellen von Palm PDAs, aber wenn es passiert, es ist schwer zu sagen. Die einfache Tatsache ist, dass Palm muss ständig aktiv sein, ohne dabei seine führende Position in der PDA-Markt. Deshalb können wir davon ausgehen, dass die Modelle mit Wireless-Konnektivität verfügbar sein wird im Spätsommer 2000, und ihre Prototypen werden auf PC Expo 2000 vorgestellt werden. Quellen, Material: