HTC X7500 (Athena): erste Begegnung

An den Herausgeber HPCru schaute lieber Besucher, Nachrichten von denen verblüffend hat den Köpfen des zweiten Monats in einer mobilen Gesellschaft. Ja, ja, reden über die neue Flaggschiff von HTC - das Modell X7500 (Athena - Athena). Das Gerät nicht in die Kategorie der Masse, zumindest wegen der Richtpreis - ca. $ 1500, so kann man nicht sagen, dass er ungeduldig. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Sie ganz interessant zu wissen, was dieses Ding prelyubopytnaya. Wie in dem Artikel über die Pläne zu HTC für das laufende Jahr, X7500 erwähnt - eine Art der Anwendung einer der führenden Hersteller von Kommunikatoren auf die Führung in der mobilen Welt, eine reine Mode-Gerät in einem gewissen Sinne ist das Konzept. Dieses Gerät kann nicht die Fortsetzung der Qtek 9000 (Universal), sowie ein Klassenkamerad der vorliegenden Kommunikatoren bezeichnet werden. Grad der Neuheit - viel höher sind für das ganze Reihe von Faktoren ab. Erstens aufgrund der Präsenz der größten in der Geschichte der kommunikatorostroeniya 5 "VGA-Bildschirm, zusammen mit 8-GB-Festplatte. Zum anderen wird durch eine ungewöhnliche Formfaktor und bietet eine abnehmbare QWERTZ-Tastatur und beeindruckender Größe. Drittens, das Vorhandensein von typischen Notebook-Anschlüsse wie VGA und TV-Out. Über Standard für die neuesten Schnickschnack und kann nicht sprechen. Deshalb HTC, nicht zu belasten, um die Klassifizierung Einheit Index X. Versuchen zur Bestimmung der Klassenzugehörigkeit HTC X7500 im Moment schwierig ist. Höchstwahrscheinlich die Spezifikationen und Preismodelle gegeben, beschreiben die Entwickler es als ein Konzept-basierte Plattform, von der Sie abstoßen kann in der Zukunft. Also lasst uns einfach betrachten die Maschine im Detail, angefangen wie gewohnt mit der Leistung.
  • Betriebssystem: Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone 3,3 AKU
  • Prozessor: Intel PXA270, 624MGts
  • Speicher: 128MB RAM und 256MB ROM, Festplatte, 8 GB
  • Bildschirm: TFT-LCD mit Hintergrundbeleuchtung, Diagonale 5 ", 640x480 Pixel
  • Speichererweiterung: miniSD
  • Kommunikationsmöglichkeiten: GSM / GPRS / EDGE, UMTS / HSDPA, Bluetooth 2.0, Wi-Fi, USB 1.1 Host
  • Multimedia-Funktionen: Stereo-Sound, VGA-Videoausgang, Videoausgang TV-Ausgang
  • Kamera: 3 Megapixel Hauptblitz + zusätzliche Kamera mit VGA-auf der Vorderseite für Videotelefonate
  • Akku: Lithium-Ionen, 2200mAch
  • Audio: Mikrofon, Stereo-Lautsprecher, Standard 3,5 mm Headset-Anschluss
  • Weitere Features: GPS-Empfänger, Bewegungssensor, QWERTY-Tastatur mit einem Magnetfuß
  • Abmessungen und Gewicht: 133x97x20 mm, 350 g.
Wie aus den Daten ersichtlich, HTC X7500 ist wirklich einmalig, so dass hier präsentieren wir nur das Foto-Gerät "in Gesellschaft" mit anderen Modellen von Smartphones und PDAs, so können Sie die Größe abzuschätzen.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Nach den vorliegenden Informationen ist ein Satz von HTC X7500 nicht so reich wie seine Füllung. Es wird zusätzlich zu den Autos und abnehmbare QWERTZ-Tastatur gehören: Kabel-Headset, Ladegerät, Sync-Kabel und ein Kabel VGA. Athena aussieht wie es sollte Vertreter der "High Society" einfach großartig sein: schwarz Metallgehäuse, leicht gerundeten Linien, ein spektakuläres Design und guter bauen.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Separat wollen regelmäßig Stift Apparat zu erwähnen. Anders als die meisten Autos der Stift sieht aus wie etwas würdelos, wie es ganz aus transparentem Kunststoff, und fast schwerelos gemacht.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Ganz ungewöhnlich Joystick platziert - links auf dem Bildschirm, in der rechten oberen Ecke (wenn man das Gerät horizontal gestellt sehen). Joystick ist sehr schön orange hervorgehoben, sowie alle Geräte-Tasten. In Bezug auf Komfort, dieses Element ist natürlich, gibt die üblichen Navigationstasten, aber daran gewöhnen nicht einfach sein. Darüber hinaus auf dem Bildschirm ist ein Indikator für das Gerät, das Objektiv der Kamera für Videotelefonie, während hier irrelevant, sowie drei Tasten - Internet Explorer (es ist die gleiche Bewegungssensor Aktivierungstaste, die gerade unten), "OK" und "Start".
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Gewicht Modell Respekt, weil, wie oben erwähnt, ist eine beeindruckende 350g mit Akku. Wie das Sprichwort sagt, Sie es, in der Hand wissen Sie - das "Ding" Natürlich ist dieses Ding nicht schäbig in einer Tasche oder Gürtel, ihren Sitzplatz in einem teuren Aktenkoffer Geschäftsmann. Offensichtlich ist es Geschäftsleuten und bilden die Hauptzielgruppe X7500.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Ohne abnehmbare QWERTY-Tastatur Gerät sieht aus wie ein PDA oder kleine Tablette überwuchert. Aber im allgemeinen als ein Pocket PC X7500 verwenden ist sehr umständlich: in der Hand, ist er so-so, und die Tatsache - ziemlich schwer. Offensichtlich war das als Desktop-Lösung konzipiert, oder für den Einsatz im Auto. Im Allgemeinen aufsteckbare Keyboard (mit Magnet) - und bevor wir ein Mini-Laptop.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Mit den Worten, magnetische Halterung - eine sehr interessante Lösung, aber es hat einen negativen Punkt: X7500 ist besser, nicht zu setzen neben Kreditkarten, magnetische Karten, etc. - Es kann gefährlich sein. Ansonsten die Magnete X7500 so stark, dass man auch mit der Tastatur auf das Gewicht. Im zusammengeklappten Zustand ist nur primagnichivaetsya auf der Vorderseite, so dass es zu verlieren wäre schwierig.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Was ist die Tastatur? Es besteht aus zwei Teilen - eine elegante transparente Platte, die die Rolle der Haltestelle und in der Tat ein Tastatur-Einheit führt. Zusätzlich zu den Standard-Set von QWERTY-Tastatur direkt unterhalb des Bildschirms sind die üblichen Handy-Tasten - Lichter aus und Anrufe empfangen, Softkeys und Tasten Anwendung. Die Tastatur, ganz ehrlich, so-so: eine Reaktion von den Tasten fehlt ganz, und bewegen - bei allen miserabel. Touch-Typ auf dieser wird schwierig sein. Wie schade! Der Schlüssel Größe - mehr als genug, und der Abstand zwischen ihnen ist sehr angenehm zu mit beiden Händen zu drücken. Es ist zu hoffen, dass wir mit einem Engineering Sample zu tun haben, und die Entwickler irgendwie wird dieser Punkt in den Sinn zu bringen. Aber lassen Sie uns weiterhin unsere Untersuchung.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Speicherkartensteckplatz (obwohl vielleicht jemand eine Speicherkarte in Gegenwart von 8-GB-Festplatte brauchen - ich weiß nie werde) wird zusammen mit einem Fach für die SIM-Karte und des Akkus unter der hinteren Schiebetür, die sehr unbequem zu öffnen befindet. Im Gegensatz zu den meisten Geräten funktioniert Batteriefachdeckel nicht besetzen die gesamte Rückwand, sondern öffnet nur ein kleiner Riss in der Außenhaut, wo, und der Akku eingelegt.Um sie zu entfernen, müssen Sie eine kleine Metallplatte auf der Batterie selbst zu bewegen, und ziehen Sie es wie ein Haken. Hier ist eine ungewöhnliche Entscheidung. Seltsamerweise funktioniert es keine großen Probleme.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Auf der Rückseite des Gehäuses, neben dem Batteriefach, sind auch eine 3-Megapixel-Digitalkamera und Reset-Taste.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Nun prüft die Enden der Vorrichtung. Auf der linken Seite ist das für uns interessant Connector - Kombinierte VGA / TV-Out + USB-Host. So, mit seiner Hilfe und durch entsprechende Adapter können wir auf einen Monitor, TV-Gerät anschließen oder eine Verbindung zu einer Maschine, wie Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur. Angrenzend an diesem Anschluss "Wohnungen" Kopfhöreranschluss, eine der beiden Lautsprecher bietet Stereo-Sound und einen Anschluss zum Aufladen und Synchronisieren.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Auf der rechten Seite ist der zweite Redner, sowie on / off Taste und rufen Sie den Geräte-Manager Wireless / Voice Recorder gelegt. HTC X7500 verfügt über eine große 5-Zoll-Bildschirm mit VGA-Auflösung. Von selbst, das Display - einfach großartig, mit großem Betrachtungswinkel und gute Farben. Aber die hohe Auflösung macht sich bemerkbar: einige Anwendungen neu zu zeichnen, vor allem Grafik-aktiv, offen zu verzögern. Es scheint, dass diese Funktion von WM-Geräte mit VGA-Bildschirm.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Unter der "Haube" mit unseren Helden - die neuesten. Getestet Intel PXA270 Prozessor mit einer Rekord für den PDA 624 MHz in einem Paar von Grafikprozessor ATI Imageon 2282. Stehend und Gedächtnis im X7500 im Durchschnitt zwei Mal mehr als die Mehrzahl der Smartphones - 256 MB und 128 MB beziehungsweise. Die Entwickler sind nicht geizig, und sind mit einer 8 GB mikrovinchesterom ausgestattet - was man eine Reserve ist. Stell dir vor, wie es alle gut, sich unterhalten zu schreiben, eine während eines langen Weges geliebt! In diesem Fall wussten die Entwickler über die Liebe von solchen Geräten zu fallen, hat ein X7500 Bewegungssensor, um die Köpfe in dem Fall der Festplatte Park und speichern Sie sie vor Beschädigung. Prüfen Sie jedoch diese Option, ich wusste nicht, wie zu teuer:). Interessant ist, dass zusätzlich zu schützende Funktionen, die Bewegungsmelder eingesetzt werden können, um das Gerät zu steuern.Drücken und halten Sie die Taste auf der Vorderseite (in diesem Fall über den Status Panel leuchtet ein spezielles Icon) und dann einfach nicht in eine beliebige Richtung, um den Text scrollen oder eine Seite im Browser (das Icon mit der zeigt, wo wir einen Tipp sind dem Gerät). Umgekippt - auf meine eigene gescrollt - blättert nach oben. Rechts oder links - blättern in die gleiche Richtung. Sehr unterhaltsam, mit der Sie das Gerät mit einer Hand zu manipulieren, zu keiner anderen Behörden als Tasten zur Aktivierung des Bewegungsmelders zu berühren. Ist es einfach - nur schwer zu verstehen, vielleicht jemand wird ihn mögen. Kommunikationsmöglichkeiten Flaggschiff auch, wie sie sagen, wird gesagt. Wie das Sprichwort sagt, "all inclusive" - ​​von der leistungsfähigen Telefon Teil basiert auf dem Chipsatz Qualcomm MSM 6275 GSM / GPRS / EDGE-Netzen und dritten Generation UMTS Quad unterstützt HSDPA bis zu verbindlichen Wi-Fi und Bluetooth. Besitzer X7500 mit Ihnen in Kontakt in jeder Umgebung sein, solange der Akku nicht enttäuschen, und dieser hat den Rekord für heute Kapazität - 2200 mAh. Im Moment haben wir keine Zeit, um es auf Akkulaufzeit Test hatten, aber für etwa Schätzungen können wir schließen, dass die Kräfte der Batterie reicht für die nächsten paar Tage ohne Aufladen. Der Produzent verspricht etwa 6 Stunden Sprechzeit, 300 Stunden Standby-Zeit. Natürlich verwenden die X7500 als das Telefon nur über das Headset, die gebündelt werden. Ja, und es ist unwahrscheinlich, jemand würde jemals daran gedacht, an das Ohr halten solche Sache. Hörbarkeit der Weg durch das große - keine Störung an beiden Enden der Drähte wurde festgestellt. In dieser Hinsicht, abgesehen möchte ich über den Sound sagen. Unser Held ist mit Stereo-Lautsprechern, die aus geben einen ziemlich laut, aber nicht von guter Qualität ausgestattet. GPS-Empfänger ist ein 20-Kanal erklärt, so in der Theorie sollte es jeder kennt SiRFstar III, aber jetzt können wir nicht behaupten, es ist 100%. In jedem Fall ist eine große Leinwand X7500 einfach ideal für die Navigation, angesichts der großen Vielfalt und Navigations-Software für Windows Mobile 5.0.
HTC X7500 (Athena): erste Begegnung
Da für die Software, dann ist unsere Probe wurde Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone mit einem frischen AKU 3.3 installiert. Im Hinblick auf eine Reihe von zusätzlicher Software keine Veränderung gegeben hat mit den neuesten Smartphones von HTC verglichen. Im Allgemeinen Zusammenfassend kann man sagen, dass das HTC X7500 sehr Nische Maschine (hallo Universal!), Was eine ziemlich begrenzte Anzahl von Aufgaben, wie die Arbeit mit Dokumenten, E-Mail und Navigation werden. Zwar ist die Bequemlichkeit der Tastatur schlecht in Anbetracht der Preis-Modell. Nun, seine Füllung - ist über jedes Lob erhaben, da sie nicht veralten sehr schnell, und alles hat, um das Gewissen getan. Im Allgemeinen ist X7500 gut geeignet für die Rolle des treuen Begleiter Geschäftsleute auf langen Strecken. Vergib Tod aller dieser Pracht nichts - oder lesen Sie die U-Bahn oder unterwegs SMS ki ponabirat - ernsthaft, Sir. So lassen diesen Begriff für Liebhaber, und sich nach neuen Geräten von HTC, mehr auf das wirkliche Leben angepasst warten. Schließlich sagen wir, dass die Neuheit verfügbar sein wird im Frühjahr 2007 zu einem Preis von etwa $ 1500. Eine detaillierte Übersicht über HTC X7500 werden später veröffentlicht. Die Autoren, Übersetzung: