Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe

Was ist ein Smart-Handheld-Assistent?

Mobile Geräte werden immer beliebter. Das Handy kommt in den Sinn, wenn das Wort "Mobilität", aber immer noch das Telefon oder Spieler - es ist eine Sache für sich. Was kann der Spieler? Spielen Sie Musik, Videos und Fotos zeigen. Alles. Telefon, kann natürlich auch anrufen oder können Sie über das Internet spazieren. Aber es ist nicht so. Und hier kommt der Hauptgegner des Telefons - Smartphone. Smart Handy wird nicht nur Zugang zu allen Funktionen des Telefons, sondern auch um neue Funktionen nach Ihren Wünschen hinzufügen. Der Spieler kann leicht ersetzen den PDA, die nur ein unglaubliches Potential hat. Aber die Apotheose all dieser Geräte ist nun ein Instrument namens Kommunikator. Es hat einfach alles: Player, Telefon, PDA und was Sie selbst wünschen konnte, und dann denken - Programmierung noch nicht abgesagt worden. Schließlich separate Gruppe Navigatoren - das Gerät lässt Sie nicht verloren gehen, als auch unterhalten im Freien oder auf der Straße. Dieser Teil des Artikels über Tasche Assistenten an Einsteiger in die schwierige Wahl seines ersten multifunktionalen Handheld-Gerät helfen. Und wir beginnen die Geschichte mit einem PDA, dann schrittweise auf Smartphones, Kommunikatoren und schließen auf eine heitere Note Navigatoren.

Personal Digital Assistant - PDA

Ich bin sicher, viele sind nicht nur gehört, diese Abkürzung - PDA, sondern auch sah das Gerät persönlich, zumindest im Bild. Übrigens, wissen PDAs im Ausland, wie PDA (Personal Digital Assistant) - Personal Digital Assistant oder Pocket PC (PPC) - Pocket PC. CCP ist ein flacher Kasten mit einem großen Bildschirm, dass die meisten der Vorderseite und einem Minimum an Tasten belegt. Wie Big Brother (BB - in Foren, er ist ein gewöhnlicher Hause "personalka), PDAs, begabt mit einer CPU, RAM (Random Access Memory - Speicher, der ist) und ROM (Read-Only Memory - ein Analogon der Festplatte). Jeder CCP wird durch die Frequenz und das Muster der CPU, RAM, die üblicherweise bezeichnet wird charakterisiert als RAM (Random Access Memory) und ROM, also ROM (Read Only Memory) und die Verfügbarkeit von Erweiterungssteckplätzen, Auflösung und Bilddiagonale, das Vorhandensein von zusätzlichen Elementen, wie als Mittel der Verbindung und Kommunikation. Eine geringe Anzahl von Tasten in Handheld-Computern (erinnere mich an die PC-Tastatur), da das aktive Management dieser schwierigen Gerät unterstützt Touchscreen, zeigt es die notwendigen Kontrollen - Buttons, Radio-Buttons, Bildlaufleisten. Auf dem Bildschirm haben einen besonderen Stab drücken - Stylus (Stift), das den (in der Regel nicht ein - es ist ein Ersatz im Falle von Verlust oder Beschädigung).

Formfaktoren PDA

Die wichtigsten Arten von Gebäuden PDA. Die häufigste - ein Schokoriegel mit großem Bildschirm, in eine solche Leistung ist den meisten PDAs.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
HP iPAQ 114, Betriebssystem, WM6 Classic
Seltene PDA als Slider, im Grunde ist eine Produktionsfirma, Sharp, sie auch gefunden zu haben und PDAs mit einem klappbaren schwenkbaren Bildschirm.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Selten sind die Art der PDA-Slider Sharp Zaurus SL-5000D
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Teil II - Geräte "width =" 400 "height =" 378 "/>
PDA mit Tastatur und schwenkbaren Bildschirm Sharp Zaurus SL-C3200
Weitere Trennung der KPCh ist von der Bildschirmauflösung. Am bekanntesten Modelle Handhelds Palm Bildschirmauflösung von 160x160, 320x320 oder 480h320 Punkte.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
PDA Palm T | X
PDAs mit Windows Mobile haben eine Bildschirmauflösung von 320x240 in der Regel, mindestens 640x480 Pixel, und bei einigen Modellen sogar 800x480 Pixel.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
PDA mit VGA-Bildschirm HP iPAQ 214
Wie Sie, je größer die Auflösung kann sich vorstellen, desto schärfer wird das Bild auf dem Bildschirm. die Diagonale bei niedrigen und hohen Auflösung, um aus kleinen Elementen auf dem Bildschirm wird sehr schwierig sein - Es sollte jedoch zugleich wegen der Größe des Displays, die durch eine Diagonale ausgedrückt werden. Bildschirmgröße diagonal auf modernen PDAs können 2,8 bis 4 cm oder mehr betragen.

Betriebssysteme

Je nach Art darauf installierten Betriebssystem können zwei Arten von PDAs zu unterscheiden. Die meisten Handheld-Computer von Pocket PC mit Strom versorgt - ist das Betriebssystem Microsoft Windows CE, Windows Mobile. Palm Marke Geräte arbeiten nach dem gleichen Namen durch das Betriebssystem Palm OS. PDAs sind mit sehr, sehr einzigartig Betrieb von Sharp ausgestattet - basierend auf einem leichten Version von Linux.

Mitteilung

Zu den Features von Handheld-Kommunikation haben solche gängigen Schnittstellen wie Bluetooth und Wi-Fi. Jeder Pocket PC können Daten-und Audio über Bluetooth zu übertragen, ist diese Technologie am häufigsten verwendet, um mit Ihrem PC synchronisieren, und Sie treten Handy im Internet zu surfen. Darüber hinaus ist Bluetooth verwendet, um verschiedene Peripherie-Geräte anschließen: Sie können eine Maus, Tastatur, GPS-Empfänger und vieles mehr zu treten.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Peripheriegeräte für PDAs: Bluetooth GPS-Empfänger
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Peripheriegeräte für PDAs: Bluetooth-Tastatur
Wi-Fi wird verwendet, um den PDA mit dem Computer verbinden, sowie für den Internetzugang im Bereich des Access Points, Wi-Fi. In einigen Ländern (vor allem ältere) PDA verfügt über einen Infrarot-Port, die weniger und weniger verbreitet ist. Dieser Port kann verwendet werden, um mit einem PC synchronisieren oder auf ein Mobiltelefon zu verbinden, sowie für den Anschluss von Peripheriegeräten. Von Wireline icpolzuetsya USB-Anschluss, die auf einigen PDAs als USB-Host fungieren kann - eine spezielle Hardware-Port in den USB, so dass Sie externe USB-Geräte anschließen, während Geräte mit Batterien gespeist werden PDA (USB-Flash-Laufwerk, zum Beispiel). Mit Hilfe einer Software von Drittanbietern von Handheld-Computer können Desktop als Wechseldatenträger, ein Standard-Anschluss an den PC zu erkennen ist die mitgelieferte Software - Sync Manager. Selten verwendet COM-Port und ermöglicht es Ihnen, externe Geräte anzuschließen.

Erweiterungssteckplätze

Jeder Pocket PC unterstützt die Erweiterung des internen Speichers ROM durch Flash-Karten. Die häufigsten Arten von Slots für Compact Flash und SD / SDIO / MMC.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Compact Flash-Speicherkarte
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
SD Memory Card
CCP unterstützt SDIO-Karten können spezielle SDIO verwenden, zum Beispiel GPS-Empfänger oder Wi-Fi-Modul.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
SDIO-Kamera
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
GPS-Modul mit integriertem SDIO-Steckplatz für microSD-Speicherkarten
Einige PDAs kann sogar mit einem Paar von Schlitzen, meist ein CF-Slot und SD ausgestattet sein. Card Typ ist in der Regel in der Beschreibung von einem mobilen Computer, die auch angezeigt, und die Menge der Karten, die von dem Gerät unterstützt angegeben.

Weitere Features

Im Allgemeinen, PDA ausgestattet mit einem eingebauten GPS-, die es ermöglicht, den Computer als ein Handheld Personal Navigator nutzen.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
PDA GPS-fähigen Acer C531
Auf den ersten Blick ist PDAs mit integriertem GPS nicht anders als die üblichen, aber fast alle diese Geräte vorhanden Anschluss für externe GPS-Antenne, aber auf einigen Computern, auch die vorliegende Klappe GPS-Antenne.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Asus MyPal A639

Produzierende Unternehmen

Dell - ein bekanntes Unternehmen, die nicht produziert nur Laptops, sondern auch ein sehr anständiger PDA. Das einzige ist das legendäre Modell von Dell Axim X51v. Allerdings nicht so lange her, hat Dell sich geweigert, die KPCh zu befreien, so ist unwahrscheinlich, dass wir neue Elemente unter dieser Marke zu sehen. ASUS ist spezialisiert auf preiswerte PDA mit einem schönen Design. Einfach und zuverlässig. Acer ist für dünne, Low-Cost-Modell N3xx, die sehr beliebt war bekannt. In der Zeile von Acer im Moment nur wenige Modelle, einschließlich solcher mit eingebauten GPS. Fujitsu-Siemens Computers berühmten Serie LOOX ist Palette sehr umfangreich und beinhaltet ein Modell mit einem VGA-Bildschirm und GPS. Wie Dell, sagte zu verlassen den PDA-Markt, kann jedoch badged das Modell Fujitsu-Siemens noch im Angebot zu finden. HP, vielleicht zu den aktivsten im Moment auf dem PDA-Markt. IPAQ Pocket PC-Serie sind sehr beliebt, gab heute neue Modelle. Palm - das älteste Plattform, aber leider fast keine neuen Modelle, und der alte ist sehr schwer zu kaufen. Beispiele für Modelle von Windows Mobile Pocket PC mit VGA-Bildschirm:
Teil II - Geräte "width =" 300 "height =" 400 "/>
Dell Axim X51v
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Acer N311
Beispiele für Modelle mit eingebautem GPS:
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Mitac Mio P560
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Qtek G100
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Fujitsu-Siemens Loox N560
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Asus A686

Smartphones - die nächste Stufe der Entwicklung Handys

Nun, wer unter euch nicht hören, das Wort smart? Wahrscheinlich jeder. Unterdessen dieses Konzept umso stärker Teil unserer Vokabular des Alltags. Im Gegensatz zu einem normalen Telefon, Smartphone, sowie PDAs), ausgestattet mit einem Prozessor, RAM-Speicher und Flash-Speicher (ROM und verwaltet alle diese gemeinsame Plattform-Management - das Betriebssystem. Das Smartphone verfügt nicht über einen Touchscreen, aber es hat einen vollwertigen Telefon-Modul GSM und neuen Modellen auch 3G. Damit können Sie Ihr Smartphone als ein normales Telefon benutzen: es hat eine vollständige numerische Tastatur, sondern zusätzliche Chancen sind viel breiter, aber lassen Sie uns Detail.

Formfaktoren Smartphones

Die beliebteste und häufigste ist eine Form-Faktor "Monoblock", die im Volksmund treffend ist Ziegel genannt. Aber dennoch, "Ziegel" der zuverlässigste und bequem. Zusätzlich zu den Candybar-Phone Tastatur, können Sie Candybar mit QWERTY-Tastatur zu finden, mit mehr Breite und entrollten ein 90-Grad schwenkbaren Bildschirm.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Smartphone mit QWERTY-Tastatur HTC S620
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Smartphone mit einem numerischen Tastenfeld HP iPAQ 514
Weiter ist ein Klapphandy, folgt dieser Form je mehr die Unternehmen Nokia. Es gibt auch eine horizontale Klapphandy, aber es ist sehr seltenes Modell.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Qtek 8500 Smartphone
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Asus M930 Smartphone
Slider, noch beliebt bei jungen Leuten Kleid nach der neuesten Mode. Normal Schieber weist einen oberen Teil des Displays, die nach oben bewegt und erhalten Sie Zugriff auf dem Ziffernblock.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Nokia N81 Smartphone
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Toshiba G500 Smartphone
Dual-Slider, dass populäre dank Nokia N95 Smartphone wurde, kann das Display nicht nur aufwärts, sondern auch nach unten verschieben, die den Zugriff auf die Tasten, Media Player steuert.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Nokia N95 Smartphone
Es gibt auch eine spezifische Form Faktor, da eine horizontale Schieberegler. Äußerlich sieht das Smartphone wie ein normales Telefon, aber es lohnt sich, die gesamte Frontseite Seitenblick bewegen als eröffnet eine vollständige QWERTY-Tastatur und das Display ist um 90 Grad gedreht. Auf einer solchen Maschine ist bequem, Nachrichten SMS, ICQ oder E-Mail schreiben.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
HTC S730 Smartphone
Bildschirmauflösung von den meisten Smartphones von 176x208 bis 320x240 Pixel. Selten verwendet Nicht-Standard-Auflösung, so Smartphone Nokia N80 verfügt über eine Bildschirmauflösung 416h352 Punkt, aber das ist eine Ausnahme von der Regel. Selbst ein Smartphone Asus M930 Klapphandy verfügt über einen externen Bildschirm ist 320x240, und der innere ein wenig mehr - 400h320 Punkte. VGA-Bildschirme auf Smartphones werden nicht verwendet - dies ist aufgrund der kleinen Diagonale des Bildschirms, in der Regel 1,8 bis 2,8 Zoll. Merkmal jedes Smartphone ist das Fehlen des Touch-Panel-Bildschirm. Alle Management wird durch die Tastatur-und Fünf-Wege-Taste erfolgen (Joystick), die das Gerät vereinfacht und macht es eher wie ein Handy.

Betriebssystem

Das Mobilteil wird verwendet, hauptsächlich Betriebssystem Windows Mobile (heute sind es 5,0, 6,0 und 6,1 des OS) und Symbian OS (Nokia Series 60-Plattform). Manchmal gibt es Palm Treo Smartphones basierend auf Palm OS (aber diese Geräte sind mehr für Ihr Gerät, anstatt Smartphones) sowie selten in unserem Land Smartphones Blackberry mit eigenem Betriebssystem.

Mitteilung

Unter den Kommunikationsmodule für Smartphones, natürlich, das erste in der Liste wird ein Modul GSM / GPRS / EDGE, die um Anrufe zu tätigen, verwenden Sie das Gerät als Modem für Ihren PC und nutzen mobile und mehr ermöglicht.Und heute haben wir zunehmend sehen Kommunikationsmodul für 3G/UMTS Netze der dritten Generation, deren Einsatz ist nicht mehr fern bereits in unserem Land. Mit Software von Drittanbietern verbessert werden kann, und selbst konfigurieren, um mit SMS, Email, Telefonanrufe funktionieren, setzen Sie den Anrufbeantworter oder Aufzeichnung von Gesprächen in der Datei. Und vor allem mit dem Gerät mit der Funktionalität von CCP, brauchen Sie nicht zu einem Handy (oder umgekehrt, das Telefon ist nicht erforderlich, um die KPCh Verschleiß) tragen. Fast jedes Smartphone (außer bei sehr alten Modellen) Modul mit Bluetooth, die am häufigsten für drahtlose Headsets, GPS-Empfänger und Heim-PCs verwendet wird ausgestattet, wobei die Funktionalität des Moduls selten räumt ein, dass der KPCh. IR-Anschluss ist fast nicht mehr gilt, da der Standard zusehends obsolet ist. Aber Wi-Fi im Gegenteil kann öfter gesehen werden - ein Standard für die Netzwerkverbindung für das Surfen im Internet, VoIP mit Skype, Fring. Aber um eine vollwertige lokale Netzwerk zwischen Smartphone und PC yt bauen ist immer möglich, aufgrund der begrenzten Funktionalität von WLAN-Smartphones. Von den kabelgebundenen USB-Schnittstelle wird von mehr als oft Version 1.1 mit einer niedrigen Datenrate verwendet.

Erweiterungssteckplätze

Dank seiner kompakten Größe sind Smartphones mit kompakte Version des Flash-Karten, darunter die häufigste miniSD und microSD ausgerüstet. Jede Smartphone unterstützt Speicherkarten bis 2 GB, inklusive, und die Geräte, die Unterstützung für SDHC-(Secure Digital High Capacity) und mehr als 2 GB sind, diese Funktion sollte in der Beschreibung des Modells aufgeführt.

Weitere Features

Weitere Features sind enthalten GPS-Modul, in einigen Smartphones Nokia eingebettet, wird dieses Gerät eine erweiterte Funktionalität für eine kleine Menge, was sehr wichtig ist. FM-Radio und ist in einigen Modellen umgesetzt werden, wird nicht auf der Straße zu langweilen und geben ein Gefühl der Einheit mit der Welt. Wie viele Telefone, bauten die überwiegende Mehrheit der Smartphone-Funktionen Kamera, mit einigen neueren Modellen dieser Geräte ist sehr gut gefilmt. Die Anwesenheit der Blitz (in der Regel LED), hängt auch von dem Modell. Eigentlich ist die Kamera nicht nur mit Geräten im Geschäftsfeld gezielt ausgestattet, und selbst dann noch nicht alles. Bessere Bild-Modul haben Smartphones auf Symbian basieren, aber im WM-Smartphones Kamera ist ein recht netter Zusatz.

Produzierende Unternehmen

Samsung stellt sowohl Smartphones Symbian S60, als auch auf Windows Mobile. Solche Geräte haben Index «i» im Titel, zum Beispiel SGH-i320. Nokia - Trendsetter in der Welt von Symbian S60. Eine große Anzahl von Modellen, die gesamte N-und E-Serie-Handys Nokia - Smartphones, auch einige Modelle mit einer numerischen Bezeichnung auf der S60 basiert. HTC. Das taiwanische Unternehmen produziert seit Fahrzeuge, die ausschließlich auf einer Plattform von WM, und verkauft nicht nur unter dem Namen HTC, sondern macht das Gerät auf Anfrage erhältlich. Die Modellnummer des Unternehmens haben ein paar Smartphones. Durch diese Unternehmen ist Geräten mit Windows Mobile immer beliebter. ASUS ist nicht allzu langer Zeit begann für Smartphones in der Leitung des Unternehmens produzieren bereits zwei interessante Modelle: einteilig Clamshell M530w und M930. Darüber hinaus in das Lager der Smartphone-Markt festgestellt solche bekannten Firmen wie Fliegen, Toshiba, Palm, HP, RoverPC, Voxtel, Motorola, i-Mate und andere, sowie einige Mobilfunkbetreiber (O2, Vodafone), zu verkaufen HTC-Geräte unter ihrem eigenen Marken.

Communicators. Wenn alles in einem

So lernten wir die meisten funktionellen und teure Geräte wie Smart Devices. Communicator - es ist fast ein Laptop. Nur eine Tasche. Zu den Verdiensten von Kommunikatoren können Sie die volle Funktionalität von PDAs, Mobiltelefonen, tragbaren Musik-Player, der Navigator (nicht alle Modelle), Internet Tablet und mehr. Und das alles wegen ein Smartphone - es ist eher ein Handy mit integriertem PDA, ein Kommunikator - im Gegenteil, PDAs mit integriertem Telefon. Es ist erwähnenswert, dass das Smartphone ist berühmt geworden, im Grunde, Nokia mit seiner Plattform S60, und die überwiegende Mehrheit der Kommunikatoren auf Basis von Windows Mobile verschiedenen Versionen.

Formfaktoren

Hier werden die Ingenieure eine Fantasie gelöscht, so ist es bei der Gestaltung von Kommunikatoren. Immerhin ist heute das beliebteste Geräte Prämie, eine wachsende Zahl von Käufern lieber ein Kommunikator, sondern als ein Handy. Die Grundform Faktor, natürlich bleibt der Schokoriegel.Dieses Gerät sieht aus wie ein klassischer PDA, auch mit einem Touchscreen ausgestattet, aber es hat eine wichtige Eigenschaft der Rezeption / den Anruf abzuweisen.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator glofiish DX900
Als Ergänzung kann Schokoriegel haben eine numerische Tastatur, oder das Original des QWERTY-Tastatur unter dem Bildschirm. Keyboard berühmten Modellen wie dem Asus P750, P527, Sony-Ericsson P1i, M600i, und natürlich Palm.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
ASUS P750 Communicator
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator Sony Ericsson P1i
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator Palm Treo 750v
Der Slider hat auch seine Nische in der Gesellschaft und unter Kommunikatoren besetzt. Präsentieren wie üblich vertikale Schieber (HTC Touch Dual, Samsung SGH-i750), und je mehr gemeinsame horizontale Slider mit QWERTZ-Tastatur (HTC TyTN II, glofiish M800, Toshiba G900).
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator HTC Touch Dual
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator glofiish M800
Clamshell Kommunikator kaum (wenn Sie einen Blick auf die klassische Klapphandy haben), obwohl es ältere Modelle von Lenovo oder RoverPC S2, nun einige beliebte Modelle, in einer horizontalen Clamshell Laptop (Nokia E90, 9300i, QTEK 9000) durchgeführt. Solche Geräte unbedingt eine vollständige QWERTY-Tastatur unter dem Wandschirm.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator RoverPC S2
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Nokia E90 Communicator
Schließlich Kommunikatoren mit einem Flip. Diese Modelle ähneln einem normalen Telefon. Flip diese Geräte tragen die Tasten Telefon-Modul und teilweise verdeckt den Touchscreen in die geschlossene Position.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Communicator Sony Ericsson P990i
Bildschirmauflösung von 320x240 Pixel (QVGA) gemeinsam fast alle Modelle dieser Geräte. Palm Treo Kommunikatoren haben einen Bildschirm QVGA - 320x320 Pixel, Toshiba G900 verfügt sogar über einen Bildschirm von 800x480 Pixel, schließlich begannen die Produzenten, die Aufmerksamkeit auf die Bildschirme zu bezahlen mit einer Auflösung VGA (640x480 Pixel). Bildschirmgröße diagonal variiert von 2,4 bis 3 cm. Touchpad auf dem Bildschirm sind 99% aller Kommunikatoren. Nur wenige Modelle von Nokia Communicator beraubt Touchscreen - ein Modell E90 und das gesamte 9hhh Serie. Allerdings ermöglicht die Besonderheiten und Ähnlichkeiten mit dem Laptop in der Gegenwart von GSM / UMTS-Modul, das Sie für diese Modelle in bestimmten Rang, um das Gerät und kein Smartphone, obwohl in der gefalteten Position, die sie erinnert stark an das Telefon sind.

Betriebssystem

Wenn die Mehrheit der Smartphones mit Symbian OS, die Mehrheit der Kommunikatoren in der Macht von Microsoft Windows Mobile. Dieses Betriebssystem war ursprünglich für einen PDA mit Touchscreen entwickelt und könnte nicht besser angegangen werden Kommunikatoren, indem Telefon-Funktionalität, um das Betriebssystem. So sind die meisten Modelle von PDA läuft auf Windows Mobile 6.0 Professional und 5.0 Phone Edition. Communicators bevorzugen Sony Ericsson Symbian UIQ3.0. Dies ist eine einzigartige Kommunikator mit erweiterten Funktionen, aber eine begrenzte Anzahl von Drittanbieter-Software. Palm OS tragen eine Reihe von Kommunikatoren PalmOne Treo und Mac OS X hat alle altehrwürdigen Apple iPhone, die noch nicht eine reiche Auswahl an Software von Drittanbietern erworben.

Mitteilung

Zuerst gab es von der GSM-Modul, das Telefon Kommunikator Funktionalität gekennzeichnet. Unmittelbar und GPRS / EDGE, allerdings sind nicht alle Modelle EDGE. Einige Modelle erhalten eingebauten 3G/UMTS verbindlichen HSDPA Internet-Kanal mit 3,6 Mbps. Es bleibt nur noch für die Einführung von 3G in Russland warten. Bezeichnenderweise kann die mobile Einheit ausgeschaltet werden, wenn in einem Flugzeug, und verwenden Sie das Gerät wie eine herkömmliche PDA. Jede Einheit ist mit Bluetooth 1.2 Modul oder 2.0 + EDR mit einer Reichweite bis 100 m ausgestattet und bietet das Modul die volle Funktionalität von allen externen Geräten. Bluetooth verwendet, um eine Verbindung ein PC, Tastatur, Maus, Stereo-, GPS-Empfänger und andere Geräte. Wi-Fi-Modul ist in allen Kommunikatoren nicht nur im Modell der mittleren und höheren Preissegment, kraftstoffsparende Modelle ist es normalerweise nicht gebaut. Die zugrunde liegenden Protokolle, die Wi-Fi-Unterstützung - es IEEE802.11b und g, und mit allen Funktionen. GPS ist heute in fast alle Fahrzeuge gebaut. Diese Funktion ist sehr beliebt und wird immer beliebter, denn es gibt keine Notwendigkeit, zusätzliche Bluetooth GPS-Empfänger zu bringen. Allerdings macht die kleine Batterie Lebensdauer eines solchen Gerätes ist nicht geeignet für Wandern Navigation, und hier das Auto ein solches Gerät sehr nützlich sein würde. Mit einem Computer-Gerät eine Verbindung via USB, für die jede Einheit die erforderlichen Kabel geliefert wird.

Erweiterungssteckplätze

Hier können sowie in der PDA durch verschiedene Arten von Karten verwendet werden. WM Kommunikatoren verwenden Standard-SD-Karten, 99,99% aller Fahrzeuge - ihren Kleinsten - Mini-und microSD. Einige neue Modelle (Windows Mobile 6.0 und höher) haben Unterstützung SDHC hoher Kapazität. Nokia nutzt und RS-MMC-Karten. Aber Kommunikatoren Sony Ericsson (außer das neue Modell Xperia X1) halten ihre eigenen Memory Stick M2.

Weitere Features

Sowie Smartphones, Kommunikatoren sind mit eingebauten Kameras ist der Blitz oft abwesend ausgestattet, und wenn ja, ist es normalerweise weißen LEDs. Resolution-Kameras auf dem heutigen Kommunikatoren von 1,3 bis 4 Mio. Pixel. Communicators mit dem 3G-Modul und eine niedrige Auflösung Kamera auf der Vorderseite, ist es für Videotelefonate möglich Netze der dritten Generation entwickelt. Einige Kommunikatoren sind selbst mit einem Fingerabdruck-Scanner (Toshiba G900) ausgestattet. Gelegentlich auch in einigen Modellen kann FM-Radio zu finden, und sogar mit Unterstützung der RDS. Die mächtigsten Maschinen, wie HTC X7500, ausgestattet mit einem integrierten 3D-Grafikbeschleuniger und leistungsfähigere Prozessoren, aber das Handheld-Gerät ist nicht mehr zieht.

Die Hersteller von Kommunikationsbeauftragten

Eine große Zahl von Unternehmen hat sich dieser Trend. Erste unter ihnen wählen wir eine Firma HTC, die die wichtigsten Unternehmen, das WM-Kommunikatoren, und ein großes Sortiment. Asus macht eine ganze Reihe von Kommunikatoren WM für jeden Geschmack. Die neuesten Modelle sind mit allen erforderlichen Modulen ausgestattet. Gigabyte seit kurzem Geräte auf Windows Mobile basieren, sondern hat sich bereits mit einer guten Hand etabliert. Toshiba ebenfalls beteiligt Geräte WM, heute im Bereich der Unternehmen hat mehrere Modelle und es ist ziemlich interessant. Besonders Modell G900 - erste Communicator mit Großbildleinwand und ein Fingerabdruck-Scanner. E-Ten berühmten Kommunikatoren Klasse in einem GPS-fähigen Windows Mobile basieren. Sony Ericsson macht Kommunikatoren auf Symbian UIQ 3.0 basiert, das Touchscreen und business-orientierte haben. Hinreichend unterscheidungskräftig Fahrzeuge. Auf Windows Mobile angekündigt noch, nur ein Gerät Xperia X1. Nokia noch nicht in seiner Linie der großen Auswahl an Smartphones, meist Non-Touch-Linie 9hhh/E90 und Internet Tablet N800/810, und schon veraltet Einheit 7710 haben.

Navigation - Assistenten auf der Straße

Navigatoren sind eine spezielle Vorrichtung, wenn die vorherige Kategorie von Geräten deutlich unterteilt sein, die Navigatoren innerhalb der eigenen Gruppe werden für mehrere Arten von Geräten aufgeteilt. Navigation auf Basis von Windows CE - repräsentieren fast PDA mit integriertem Navigationssystem, es ist ganz funktionalen Multimedia-Geräten. Es gibt mehrere Arten, die häufigste persönlichen und Auto. Letztere, in der Regel nicht genau Taschenformat, High-Definition-Touchscreen, und manchmal sogar einen TV-Tuner für die Anzeige Getriebe im Auto.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Navigation Glospace SGK-70
Portable Navigationsgeräte - wie der Name für den Einsatz in Kampagnen und welche Funktion sie haben nur eine bestimmt - die Navigation. Es gibt einfache Modelle, die die Position und Geschwindigkeit, und komplexer, mit Display-Karten zeigen.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Mio H610 Portable Navigator
Fahrrad / Motorrad Navigatoren nicht aus anderen als persönlichen Kontrolle unterscheiden (für leichte Laufwerk) und am Lenker.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Navigator für Moto Tibo A 4050
Marine Navigation - sehr, sehr spezifische Geräte mit der Fähigkeit, Wetter, Strömungen Display und sogar hören Satellitenradio.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Marine Navigation
GPS-Empfänger - ziemlich große Klasse von Geräten. Kann sowohl drahtlose als auch USB oder SDIO mit direkter Anbindung an das Gerät.
Teil II - Geräte "title =" Smart Handheld Assistenten. Teil II - Geräte "width =" 400 "height =" 300 "/>
USB-GPS-Empfänger
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
SDIO GPS-Empfänger
USB-Empfänger sind für den Einsatz mit einem Laptop oder PDA mit USB-Host ausgelegt. Dies bedeutet die Anwesenheit von einem Laptop oder PDA über ein spezielles Programm für Navigation (wie Ozi Explorer), die der Empfänger bestimmt und verwendet es, um die Koordinaten auf der Karte. SDIO / Compact Flash-Modelle sind entworfen, um mit dem Handheld PC / PDA mit dem entsprechenden Anschluss (heute fast alle PDAs haben einen SDIO) arbeiten. Aber Bluetooth GPS-Empfänger kann mit jedem Gerät arbeiten - sei es PDA, Smartphone, Laptop oder PDA. Es ist natürlich für diese Geräte spezielle Software für GPS-Navigation benötigen.

Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Natürlich, dieser Text nicht deutlich macht, die vollen Möglichkeiten von intelligenten Geräten, die Artikel nur hilft bestimmt die Wahl der Geräte, die Sie benötigen. Alle Möglichkeiten des Pocket-PCs und Kommunikatoren kann nur in einem sehr großen Buch beschrieben werden. Also, was wir am Ende? Let's logisch zu denken. Beginnen wir mit dem PDA. Dieses Gerät verfügt über einen großen Bildschirm, Prozessor mächtig genug, aber die KPCh viele Handy in der Hemdtasche nicht besonders mögen. Daher ist ein solches Gerät sehr nützlich, da ein Mitreisender auf der Straße, weil sie arbeiten können, und der Spieler, und ein Navigator, und das Internet in diesem Fall die Ausfahrt nicht erwähnen Aufrechterhaltung persönliche Notizen, Adressbuch, etc. - Das ist in vielerlei Hinsicht eine gute Alternative zu einer Tasche Notebook und ist für diejenigen, die unnötig GSM/3G Verbindung mit dem Gerät geeignet. Das Smartphone ist nun nicht mehr ein Luxus. Die Größe eines Handys können nicht nur ersetzen, ein Handy, sondern ein großer Begleiter geworden auf der Straße, im Urlaub oder Picknick: diese Musik und Kamera, und das Internet und Spiele und Navigation (wenn der GPS-Empfänger angeschlossen, und in einigen Geräte bereits eingebaut). Eine recht einfache und zuverlässige Lösung, um all-in-One-Smartphone ist perfekt, wie die erste intelligente Maschine für den Neuling Fan von elektronischen Geräten. Communicator, Sie ahnen es, verbindet die Vorteile von PDAs und Smartphones. Hier und ganz einem großen Bildschirm, auf dem gleichen Sensor, und die Größe ist fast wie ein Telefon und Navigation. Gibt es etwas, dass wir nur für sich wünschen. Eine Vielzahl von Formfaktoren ermöglicht dem Benutzer die richtige Maschine für Ihre Bedürfnisse zu finden: Wer mehr Telefon braucht - er wählt Candybar mit einem numerischen Tastenfeld, die oft spricht über ICQ, E-Mail oder SMS - wählen Sie eine horizontale Klapphandy, Schokoriegel oder ein Side-Slider mit QWERTZ-Tastatur , na ja, wer ist wichtiger als Multimedia und Navigation - eine einfache einteilige (sie sind in der Regel großen Bildschirm) zu wählen. Und diejenigen, die die meiste Zeit hinter dem Lenkrad sind, oder einfach nur gerne autotravel wahrscheinlich für eine spezialisierte Navigationsgerät entschieden. Die nachstehende Tabelle zeigt die wichtigsten Merkmale und Unterschiede von intelligenten Assistenten.
Smart Handheld Assistenten. Teil II - Betriebe
Die Autoren, Übersetzung: