Im Hinblick auf die Präsentation von Neuheiten neugierig Ausstellung CeBIT-2006 ist deutlich erfolgreicher als im Vorjahr. Much Ado About Microsoft mit seiner Plattform UltraMobile PC, die wir vor kurzem gesagt, getan. Firma BenQ Mobile und das Samsung täglich berichten die Freisetzung von unterschiedlich großen Zelle, Kommunikatoren und Smartphones. Nach unseren Hauptthema, nämlich auf Seiten der Lösungen für Windows Mobile, war auch etwas zu sehen. Alle Hersteller wetteifern versprochen zu behandeln etwas "lecker" und fast nie betrogen Erwartungen. Wir bieten Ihnen einen kurzen Überblick über die sichtbarsten Kommunikatoren und Smartphones zeigen. Nach den neuesten Trends in der Hallo-Tech-Mode, in dieser Saison nur relevant eingebettete GPS - in jedem Fall, setzen alle Selbst-Achtung Marktteilnehmer ein Modell mit einem Satelliten-Receiver. Eine andere Sache ist, ob es eindringlicher Nachfrage bieten ... Darüber hinaus hat die Liste der verbindlichen Merkmale von Kommunikationsgeräten Wi-Fi und es scheint im Gange eine neue "Feature", welches die interessierten Hersteller werden kann - IP-Telefonie. Geräte bei dieser Art der Kommunikation gezielt, aber es repräsentiert ein bisschen, aber das ist äußerst vielversprechend Nische noch zu bewältigen. Communicators Serie HP iPAQ hw6900 - In der Zwischenzeit mit neuen Produkten von Hewlett-Packard starten. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist dieser Besetzung eine Weiterentwicklung der letztjährigen Linie der iPAQ hw6500. Doch die Entwicklung eines sehr vorsichtig, wenn nicht langsam, vor allem für HP, in der jüngsten Vergangenheit verschiedene und frische Ideen. iPAQ hw6915 mit integrierter Kamera und iPAQ hw6910 (ohne) - Wie üblich wird in zwei Versionen erhältlich Geräte werden. Sagen Sie einfach über die Unterschiede. Erstens, ein neues Betriebssystem - Windows Mobile 5.0 Phone Edition und die lang erwartete Umstellung auf einen leistungsfähigeren Prozessor Intel XScale PXA270 c Taktfrequenz von 416 MHz. Zweitens kann die Ersetzung der GPS-Empfänger GL20000 von Global Locate, die mit 65-I-Serie, die allgegenwärtige Chip SiRFstar III, ausgerüstet produziert wurde so die Qualität des Empfangs sollte deutlich verbessern. Drittens, die neben der Wireless-Modul Standard Wi-Fi, deren Unterstützung ist nun die meisten Hersteller übertragen. Viertens wird die geplante Erhöhung der ROM an Bord - bis zu 128 MB. Nun, endlich, zwei Erweiterungs-Slots zur Verfügung, die Vorgänger, die hw6900 einzige überlebt - miniSD.
|
Ansonsten ist der neue HP-Gerät eine Kopie des Vorgängers, so dass die Ähnlichkeiten, wir haben nur kurz aufzählen: - Arbeit in GSM 850/900/1800/1900 MHz
- Unterstützung GPRS und EDGE
- Bluetooth (1,2) und IrDA (SIR 1,2)
- 3-Zoll-Touchscreen mit 240 x 240 Pixel und die Fähigkeit, 65536 Farben Display
- Hardware QWERTY-Tastatur
- Built-in 1,3-Megapixel-Kamera, das Modell hw6915.
|
|
Abmessungen Kommunikatoren, wie vorher, ist 118 x 71 x 18 mm, Gewicht - 180 g. Die Modelle für den Verkauf in den USA bestimmt sind, erhalten die Indizes hw6920 hw6925 und in Kanada - hw6940 hw6945 und in Australien, Neuseeland und den asiatischen Ländern verkauft werden nur ein Modell - hw6965 und den Ländern Europas und Russlands werden Apparat hw6910 hw6915 und kommen. Die letzte Ziffer "5" weist auf das Vorhandensein einer Kamera, und "0" - durch Abwesenheit. Daran erinnern, dass der iPAQ hw6900 Serie wird in den Verkauf gehen in diesem Sommer und wird in Europa erhältlich, komplett mit Navigations-Software TomTom Navigator. Es stimmt, die Daten zu den angeblichen Preis noch nicht. Aber gehen Sie vor.In der Nähe zeigte der erste Communicator von Fujitsu-Siemens - Pocket Loox T800 Serie, die ersten Gerüchte über die vor der Entdeckung der CeBIT 2006 erschien.
|
|
So ist die neue Serie um zwei Modelle T810 und T830, die sich nur in Gegenwart einer 2-Megapixel-Kamera für Fotos und eine VGA-Kamera für Videotelefonie auf T830 vertreten. Ansonsten sind sie identisch.
Entworfen in den Geist der Maschinen RIM BlackBerry und ähnlich wie oben Kommunikatoren von HP. Hier und quadratische Bildschirme (240 x 240 Pixel, Diagonale - 2,4 "). Und Hardware QWERTY-Tastatur Von den Fotografien ist es klar, dass die rechte Seitenwand geliebt von vielen ein Scrollrad, die wir zuletzt in der Pocket Loox 720 gesehen haben, zurück Technische. Leistung nach heutigen Maßstäben -. Durchschnitt jedoch Probleme, für die das neue Modell entworfen, die verfügbare Kapazität soll es genug sein mit einer Rache.
|
Pocket Loox T810 und T830 sind auf der Grundlage der Prozessor Intel XScale PXA270 (416 MHz), die zu jeweils 64 MB RAM und 128 MB ROM, gemacht und haben auch Bluetooth 2.0 und Wi-Fi (802.11b / g). Die Rolle der GPS-Empfänger in beiden Modellen, wobei alle die gleiche SiRFstar III. Im Hinblick auf Vernetzung, arbeiten die neuen Elemente FS mit gleichem Erfolg sowohl mit GSM (900/1800/1900 MHz) und einem UMTS (2100 MHz). Erweiterungssteckplatz in ihnen, was nett ist, Standard SD / MMC unterstützt SDIO. Vorausgesetzt, die Unterstützung und USB Host / Slave, die alle aktuellen PDA-Modelle von diesem Hersteller rühmen können. Personeller Kapazitäten von 1500 mAh Batterie kann erwarten menschenwürdige Lebensdauer der Batterie.
|
Mit all diesen neuen Produkten ist ein Nachteil - die Größe (126 x 64 x 21 mm) und einer soliden Gewicht (190 g). Für den Communicator ist zum mindesten übertrieben zu sagen. Für viele, die QWERTY-Tastatur, natürlich, die richtige Sache, aber in diesem Fall ist es nicht allzu gut, vor allem vor dem Hintergrund der Qtek 9100 (HTC Wizard) implementiert. Ausserordentliche etwas Unvorhergesehenes, dann in Europa wird das neue Kommunikatoren ab Juli verkauft werden in diesem Jahr. BenQ unterdessen "ausgerollt" eine aktualisierte Version des Communicator P50 - BenQ P51. Im Gegensatz zu den iPAQ hw6900 und T810/830, Designer, hat seinen Schöpfern nicht reduzieren den Bildschirm, so haben wir hier ein Standard-QVGA-Auflösung 2,83-Zoll-Diagonale, und dass im Allgemeinen, kann auf eine Reihe von Vorteilen zugeschrieben werden.
|
|
Nach den neuen Standards ist die Neuheit mit einem GPS-Modul ausgestattet, Bluetooth (wahrscheinlich 1,2), Wi-Fi (802.11 b / g), QWERTY-Tastatur und eine Kamera (1,3 Megapixel) mit Blitz. RAM-und ROM ist 128 MB, sondern als Erweiterungssteckplätze für SD / MMC vorgesehen. Netze der dritten Generation, dieses Modell nicht unterstützt werden, werden Anrufe möglich sein, nur erfüllen, in die Netze GSM (850/900/1800/1900 MHz).
|
Besonders beeindruckend ist die behauptete Lebensdauer der Batterie. Laut den Machern ist Kommunikatoren R51 standhalten bis zu 240 Minuten Gesprächszeit und 150 Stunden Standby. Mal sehen, was in Wirklichkeit passiert. Abmessungen des Gehäuses sind 122 Kommunikator x 60 x 20 mm, Gewicht - 170 Gramm, und dem Beginn der Umsatz für diesen Sommer geplant. Malaysischen Firma Advance Tech Communications, sagte auf der Messe Kommunikator genannt Magie, die für Mobile Advanced Global Integrated Communicator steht. Dieses Gerät ist deutlich vor dem Hintergrund der Mehrheit der neuen Produkte, vor allem für seine technischen Eigenschaften. Allerdings muss ich sagen, dass das Publikum war ein Konzept, das nicht bald in die Massenproduktion gehen unter. Also, diese Maschine, natürlich mit Windows Mobile 5.0. Es basiert auf Intel-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 624 MHz. Zur Vervollständigung des Bildes gibt es einen Grafik-Beschleuniger Intel 2700G3, 512 MB RAM (!), Die gleiche Menge an ROM, integrierte Festplatte zu 8 GB, Bluetooth und Wi-Fi, zwei Kameras, zwei Bildschirmen (!), Sowie die QWERTY-Tastatur.
|
Dieser Riese wird in GSM-Arbeit wird 3G-Unterstützung nicht ein Wort gesagt wurde. Die Abmessungen sind 125 x 70 x 32 mm, Gewicht - 300 g. Es kann auf dem Foto zu sehen ist, hat MAGIC eine klappbare Design, das eine bekannte Kommunikator Qtek 9000 (HTC Universal Plattform) ähnelt. MAGIC wird sich unmittelbar zwei Bildschirme, und beide mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel. Vermutlich wird einer von ihnen berühren, und die zweite - extern - gewöhnlich. Wir wiederholen, daß nachgewiesen wurde das Gerät nur ein Prototyp, also sollten Sie nicht überraschen, dass weder der Starttermin des Angebots oder des Preises oder Zielmärkte noch nicht feststehen und benannt. Allerdings können wir Ihnen versprechen, dass die Situation um dieses Gerät, wir werden sehr genau beobachten. Gigabyte hat eine lang erwartete Kommunikator gSmart, eingeführt, die neben den Standard-Features für Pocket PC mit TV-und FM-Empfänger ausgestattet. Die Umsetzung des letzteren, nach Augenzeugen, verdient die höchste Bewertung. Das Modell ist ein Slider, der beliebt ist zunehmend unter Handy-Herstellern sowie den Markt für PDA / Smartphones. Powered gSmart mit Windows Mobile 5.0 in Mobilfunknetzen GSM 900/1800/1900.
|
|
In der Rolle des Prozessors an dieser Neuheit handeln bewährten Intel XScale PXA272 mit 416 MHz. Speicherkapazität beträgt 64 MB (RAM) und 64 MB (ROM), und für einen Steckplatz für Erweiterungskarten miniSD. Wireless Modules bei gSmart in seiner ganzen Vielfalt präsentiert: Bluetooth 1.2 und Wi-Fi (802.11b). Darüber hinaus gibt es eine eingebaute Kamera mit 2,1 Megapixel Auflösung Matrix.
|
Abmessungen des Gerätes 109 x 53,5 x 24 mm und das Gewicht - 153 wurde komplett mit ein Lithium-Ionen-Akku mit sehr wenig zur Überraschung Kapazität von 840 mAh, was nach dem ersten Glücklichen, nachdem mit dem Gerät vertraut zu schnell entladen kommt, wenn aktive Nutzung von Wireless-Schnittstellen und TV-Funktionen. Sieht verdächtig, dass Gigabyte noch nicht den Zeitpunkt des Beginns des Umsatzes und einem geschätzten Verkaufspreis von seiner Neuheit angekündigt. Wir hoffen, dass dies in Kürze bekannt sein. Die Aktivität des koreanischen Unternehmens Samsung, die wir Artikel erwähnt am Anfang des äußerte sich nicht nur in der Anzahl der angekündigten Modelle von Mobiltelefonen, aber auch auf Seiten der WM-Kommunikatoren und Smartphones. Insbesondere die Modelle M8000, i750, i830 und SGH-i310 vorgestellt. Sehr gut sah Einheit M8000 unterstützt Wireless-Technologie WiBro - Version von WiMax, die Datenübertragung bietet Geschwindigkeiten bis zu 13 Mbps. Äußerlich ist ein Neuling sehr ähnlich dem Modell i730, aber im Detail auf sie hier, werden wir nicht, weil Er wird nur in Asien veröffentlicht. I750 Kommunikator Sie bereits vertraut sind. Dies ist eine logische Weiterentwicklung des i730, die sich großer Beliebtheit in den nordamerikanischen Markt gewonnen. Aber weil das Gerät auf der letztjährigen CeBIT gezeigt wurde, haben wir auch von ihm. Um Entlastung dieser neuen Produkte von Samsung soll nur die SGH-i310 - das weltweit erste WM-Smartphone mit Festplatten-Kapazität von 8 GB ausgestattet. Frühere Modelle dieser Serie, i300 hatte auch eine Festplatte, wenn auch kleiner Kapazität - 4 GB. Doch eine solidere Festplatte - nicht der einzige Unterschied von der letztjährigen Autos. SGH-i310 ist mit 2-Megapixel-Kamera und TV-out, bei dem der Eigentümer des Smartphones können Sie Bilder und Videos direkt über die TV-Bildschirm ausgestattet.
|
Der Hersteller positioniert das neue Modell, vor allem als ein vollständiger Ersatz für MP3-Player. Trotz der Tatsache, dass die Größe des Speichers und so wird genug für alle Gelegenheiten, haben Samsung-Ingenieure nicht auf den Erweiterungssteckplatz gespart - microSD. Nun, das letzte, was interessant ist im SGH-i310, - Verfügbarkeit von USB 2.0 und Bluetooth. Tanken die Wireless-Fähigkeiten des Smartphones auf Kosten des Wi-Fi-Support-Ingenieure Samsung aus irgendeinem Grund nicht. In den Regalen von Samsung SGH-i310 wird erst in der zweiten Hälfte dieses Jahres erscheinen. Sein Preis ist unbekannt, aber, natürlich, das Smartphone wird recht teuer, vor allem zu Beginn des Umsatzes. Unter den sieben neuen Produkten in dieser Ausstellung Taiwans MiTAC präsentiert, ist Communicator das einzige. Es ist ein Modell Mio A701, die auf Windows Mobile 5.0 Phone Edition. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass dies das am weitesten fortgeschrittene Modell der MiTAC ist.Dieses Gerät ist auf der Grundlage der PXA270 Prozessor Intel, läuft bei 520 MHz und ist), ausgestattet mit integriertem GPS-Chip (natürlich SiRFstar III, GSM-Modul (900/1800/1900 MHz), Bluetooth 1.2 und integrierter 1,3-Megapixel-Kamera. Das Gesamtvolumen beträgt 192 MB, davon 128 MB ROM für reserviert sind, während die restlichen 64 MB - eine Erinnerung.
|
|
|
|
Wenn die bisherigen Modelle dieses Herstellers kann ohne Gewissensbisse zu frei von visuellen Reiz nennen sein, das Design Mio A701 - ein großer Schritt vorwärts. Das Modell wird in zwei Farben erhältlich - schwarz und weiß. In den europäischen PDA Umsatz ist im April 2006 erwartet. Die versprochenen Preis - 700 Euro. Landsmann MiTAC, Firma ASUS, entgegen den Erwartungen nicht auf der CeBIT 2006 Communicator P305 gebracht. Stattdessen war es ein Modell P525, das als IP-Telefon positioniert ist. Leider ist über dieses Gerät recht klein. Wir wissen nur, dass die Neuheit wird mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 auf Intel PXA270 Prozessor mit 416 MHz, GSM-und UMTS (2100 MHz) Wi-Fi. Asus-Ingenieure versprechen, die Benutzer-Joystick, den Sie auf den ersten Blick ist nicht sehr praktisch Überraschung - und umgeben von Tastatur-Tasten, aber es spart Platz und ist sehr bequem. Eigentlich dank dieser neuen usovershentsvovaniyu ultra-flache Bauform (genaue Daten zu diesem Thema noch nicht gezeigt). Bildschirmdiagonale gleichzeitig werden weniger als 3 Zoll bei einer Auflösung von 320x240 Pixel.
|
|
|
Darüber hinaus, wie auf den Fotos gesehen hat, wird P525 mit einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Mengen an Speicher an Bord Gerät ist Standard für eine neue Generation und Make-up 64 MB RAM und 128 MB ROM. Für ihre Fertigstellung ist Standard Slot miniSD. Informationen über das Umsatz-und Preis sind noch nicht abgedeckt, als auch neue Details über die anderen erwarteten Produkt von ASUS - PDA P305. Auf dem Stand E-Ten der Neuheiten war Navigationsgerät G500 gesichtet. Wie sein Vorgänger, M600, kommt das neue Gerät in schwarz, sondern das Aussehen unterscheidet sich erheblich von früheren Modellen des Unternehmens. Zunächst wurde er ein bisschen weniger in der Breite. Zweitens völlig verändert die Form Navigationstasten und vier Softkeys.In Bezug auf das Betriebssystem, hier sehen wir die gleiche Windows Mobile 5.0 Phone Edition - etwas Neues ist noch nicht erschienen. G500 wurde entwickelt, um in GSM 850/900/1800/1900 MHz. Communicator basiert auf der Prozessor Samsung S3C2440 basiert, läuft bei 400 MHz mit 64 MB RAM und 128 MB ROM, aus denen der Anwender in der Lage sein von insgesamt 130 MB verfügen ausgestattet. Zur Erhöhung des verfügbaren Speichers aktiviert Slot miniSD. Screen in das neue Modell ist genau das gleiche wie die des vorherigen - 2,8-Zoll-QVGA-Display mit der Fähigkeit zu 65.536 Farben darstellen. Die Rolle der GPS-Chip führt die berühmten SiRFstar III. Und natürlich ist ein neues Gerät nicht ohne Bluetooth.
|
|
E-Ten M600 und E-Ten G500 |
Gehäuseabmessungen E-Ten G500 von 119 x 62 x 23 mm und einem Gewicht von etwa 170 Gerät ist, den Verkauf soll im März beginnen, nach Abschluss der CeBIT 2006. Nun, schließlich haben wir gespart Frische Nachrichten von HTC. Es geht um den Communicator und Smartphones HTC Hermes HTC Star Trek. Hinter ihnen, auf der demonstirovalis Betreiber steht auch Modell auf der Plattform HTC Prophet, sondern sie werden wir nicht aufhören, weil HPCru Sie eine Rezension zu diesem Thema lesen kann "Qtek S200:. Regelmäßigen Evolution" So sieht HTC Hermes wie HTC Wizard (Qtek 9100). Dieses Gerät ist in einer ähnlichen Form-Factor-Seite Schieber (mit einem Gleitseite QWERTY-Tastatur). Es stimmt, dass hat sich wenig geändert Schlüssel Design: sie haben in der Größe gewachsen und Quadrat. Augenzeugen sagen, dass die Arbeit mit dieser Tastatur ist bequemer. Technische Daten der neuen Plattform, die vor der CeBIT als Gerücht wahrgenommen, im Allgemeinen bestätigt. Communicator basiert auf dem Prozessor von Samsung 300 MHz, RAM-und ROM bzw. hergestellt sind 64 und 128 MB. Bildschirmgröße diagonal ist 2,8 Zoll, der Matrix selbst hat eine Standardauflösung von 240 x 320 Pixeln und zeigt bis zu 65.536 Farben.
|
|
|
|
|
Communicator mit Schnittstellen Bluetooth 2.0 und Wi-Fi 802.11b ausgerüstet sein / g, sowie eingebaute 2,1-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, Autofokus und die Möglichkeit, hautnah. Die Vorderseite der Linse ist eine zweite Kamera (CIF) für Video.Was unterstützten mobilen Kommunikationsstandards, hier haben wir die Möglichkeit, EDGE Arbeit in Netzwerken GSM (850/900/1800/1900 MHz), UMTS (2100 MHz) und Unterstützung für GPRS /.
|
Pocket Loox 720 und T-Mobile MDA Vario II |
Im Moment nur ein Modell basiert auf der Plattform präsentiert HTC Hermes - T-Mobile MDA Vario II, die die Betreiber T-Mobile vertreiben wird. Abmessungen des neuen Gerätes, die Maschine auf der HTC Wizard schließen, während der Umsatz in diesem Sommer beginnen soll. Smartphone i-mate Smartphone - Plattform HTC StarTrek wurde bei der Show mit nur einem Gerät vertreten. Wie Sie bereits wissen, wird der Körper von diesem Gerät in der Clamshell gemacht werden, und das Design der Nähe des beliebten Handy Motorola RAZR V3. In der Rolle des Betriebssystems, wie erwartet, dient Windows Mobile 5.0 Smartphone.
|
die wichtigsten internen Diagonale von 2,2 Zoll und einer Auflösung von 240x320 und weitere (externe) Diagonale 1,2 "und einer Auflösung von 128x128: Das Modell wird mit zwei Displays ausgestattet werden. Da der Prozessor Hersteller Chip von Texas Instruments ausgewählt: Modell OMAP 850 mit 195 MHz getaktet. RAM-und ROM sind über 64 MB, und die Rolle der Erweiterungssteckplätze engagiert kompakten microSD. i-mate Smartphone in GSM 850/900/1800/1900 MHz betreiben und unterstützt das Senden / Empfangen von Daten nach den Standards GPRS / EDGE. Von der verfügbaren drahtlosen Modulen ist nur Bluetooth 1.2, eine integrierte Kamera überdurchschnittlich nach heutigen Maßstäben Matrix bei 1,3 Megapixeln und ermöglicht es Ihnen, Bilder mit Auflösungen bis zu 1280 x 1024 Pixel. Andere Geräte auf dieser Plattform präsentiert wurde, und die i-mate Smartphone sollte der Verkauf in diesem Frühjahr erscheinen. Natürlich ist dies keine vollständige Liste der Smartphones und Kommunikatoren, die in diesem Jahr in Hannover waren. Auf dem neuesten PDAs, subnoutah, GPS-Navigator, Origami und andere neugierige Premieren CeBIT-2006, die unser Korrespondent besucht, die wir in unserem zweiten Berichterstattung zu beschreiben. To be continued ... Die Autoren, Übersetzung: