24. bis 25. März
CeBIT - eine große Ausstellung. Ich habe nicht erwartet so riesig. In einem, kann nur der erste Pavillon fit vorliegenden Comtek mit allen Innereien. Ringsum ist unmöglich, so müssen wir uns auf spannende konzentrieren. Beginnen wir mit dem Pavillon eine glückliche Zahl 13.
PDA als Leitfaden für die Ausstellung
|
Gleich am Eingang der Halle 13 ist eine kleine schwarze stehen am Rande auf die beigefügten Tabellen verschiedene PDAs. Wenn in Ihrer Tasche versehentlich einen Computer gefunden, Sie, welchen Stand-Assistenten ein paar Minuten Download via Infrarot-Schnittstelle auf Ihrem Palm, Visor, Psion, iPaq und Cassiopeia Mobile Exhibition Guide. Mit dieser Anleitung können Sie die Lage der Stände in den Hallen lernen, Pavillons orientiert sich, ebenso wie der Kalender von Konferenzen und anderen Informationen bis zum Ort der Restaurants. Darüber hinaus wird der Führer helfen Ihnen bei der Planung einer thematischen Rundgang über den Stand gewidmet, zum Beispiel Technologie Bluetooth, den bestmöglichen Weg. Diese Funktion darf Tonnen Zeit zu sparen, als zu laufen um die ganze Ausstellung über drei Tage ist einfach unmöglich. Auf die Frage, welches Gerät ist vor allem Menschen kommen schwere Synchronisation Betreiber (im Bild) sagte, dass in den meisten Fällen er mit dem Besitzer von Palm, so dass die M100 auf dem Stand bereits 6 Stück kommuniziert. In der Nähe sind 4 Pocket PC von den Sponsoren des Standes - die wichtigsten Hersteller dieser Plattform (Casio, HP, Compaq). Dennoch gibt es zwei Psion. Wenn wir die Daten an die drei Palm kopiert, die glücklichen Besitzer anderer Plattformen neben wurde nicht gefunden. Eine weitere interessante Beobachtung: in den Händen der Besucher ständig huschen Palm OS-Gerät verschiedene Kaliber. Und viele lieber Assistenten stehen Revo +. Pocket PC waren nur in Ausstellungen steht gesehen.
Palm ist eine lange Zeit präsentiert Neuheiten
|
Am Stand von Palm, wie versprochen, zeigen neue Modelle: m500, m505, m105. Sie können den Händen halten sie in Ihrem und Sack auf den Bildschirm. Modelle 5-Serie auf jeden Fall gelungen. Abmessungen und Gewicht gleich geblieben. Neue Palm'y fand eine "Taille" und einen Steckplatz SD-Karte. Entgegen der Erwartung der Bildschirmauflösung bleibt gleich, aber die CPU nur beschleunigt bis zu 33 MHz, gegen den zu erwartenden 66. Farbmodell war dicker als üblich Vx eines Millimeters, und ganz unmerklich schwerer. Allerdings ist aus dem Farbbildschirm erwarte nichts Außergewöhnliches. Passiv-Matrix, aber der Bildschirm muss gut sichtbar sein in der Sonne. Überprüfen Sie, ob diese Tatsache leider nicht - das Wetter ist die Sonne nicht verwöhnt. Nach offiziellen Angaben, Palm, wird der Umsatz der Schwarz-Weiß-m500 Ende Mai beginnen und Farbe m505 - bis Ende Juni. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von neuen Modellen Verkaufspreis Vx wird deutlich in den kommenden Tagen reduziert werden. Dies ist nicht der Spekulation und offiziellen Informationen von Palm Inc. Frugal m105 völlig unter den älteren Brüder verloren wäre, wenn nicht eine bunte Vielfalt von Frontbuchsen. Jetzt können Sie Sockel aus rosa wählen bis grau-braun-meliert Purpur. Dennoch haben Kappen farbig endlich angefangen, etwas zu tun ... By the way, vor ein paar Tagen die Nachrichten über Palm bepokoystve Konkurrenz von Handspring, veröffentlicht, um es gelinde auszudrücken, war etwas übertrieben. Palm interessiert ist, dass die Verkäufe in allen Lizenznehmern des Palm OS erhöht. Über diese zeigt deutlich die Position der Division Palm Deutschland, drängte seine Partner auf den Verkauf von allen Palm-orientierten Geräten zu erhöhen. Und am Stand Palm Lizenznehmer eine ganze Vitrine mit dem Titel Palm Economy gewidmet.By the way, einige der Klone in das Fenster aus dem Original nur den Titel oder Wagenfarbe unterscheiden. Ein weiterer bemerkenswerter Augenblick: auf der Bank Palm'a erlaubt Entwicklern eine Vielzahl von nützlichen Gadgets und Accessoires. All you can berühren und sogar versuchen, auf Ihren Palm in Verbindung zu treten. Daher narodischu so dass prtolknutsya unmöglich. Relativ einfach nur reden im zweiten Stock des Standes.
Apropos Entwickler von Drittanbietern und Zubehör
|
Schließlich wachte Hersteller aksessurov und achtete auf Handheld-Computern. In Ermangelung einer klaren und günstigen Angeboten interessant Peripheriegeräte namhafter Hersteller, die Leere in Eile einen kleinen taiwanesischen Firmen und firmochki. An ihren Ständen kann erkennen, wie Dinge, über das, was vor einem Jahr mozhnoo nur träumen konnten. Zum Beispiel, trafen wir ein paar Optionen außerhalb Igor Blinov für Palm, einschließlich eines flexiblen, Minimierung Beim Einzug in eine Röhre. Kabel für Palm macht jetzt einfach nur faul. GPS-Modul für den Palm haben nicht weniger als fünf getan, nicht mitgerechnet Vizorovskih und GSM-Düse und Springboard der Regel nicht zugänglich Buchführung und Kontrolle. Sowie Modems: ausserhalb Springboard, CF-und PC-Karten. Plus, Blockflöten, Spieler, Backup-Köpfe, Kamera ... In einer großen Anzahl von Herstellern vermehrt Flash-Speicher. Die überwiegende Mehrheit der Zubehör sowieso svyazyano Plattform Palm. Für Pocket PC Drittanbietern zeigen viel weniger Interesse. Zum Beispiel, eine Tastatur für den beliebten Cassiopeia nur, dass die Firma LandWare. Viele von den Entwicklern der ursprünglichen Entscheidung, weil sie Angst um ihre Innovationen selbst verbieten Fotografie auf der Tribüne. Also, sobald ich die Kamera auf einem flexiblen klaviaturku wie zerbrechlich Mädchen stürzte zu ihr als eine Vertiefung und bat nicht zu fotografieren Punkt. Versuchen Sie, aus der Ferne zu entfernen, ist fehlgeschlagen, weil zu heroisch Standhilfen bedeckt das Geheimnis der Technologie mit ihren Körpern. Also mussten wir Farbkatalog, die Fotos von dem geheimen Schlüssel in Druckqualität mit allen Details vorgestellt beschränken. Ein weiterer Stand uns das größte Geheimnis offenbart einen Adapter mit MMC auf Compact Flash. Ohne jede Ironie, ist der Prototyp für heute wirklich einzigartig, und die Entwickler haben eine Chance, gute Geschäfte zu machen. Die meisten Leute lustig - auf Motorolovskom stehen. Gebannt Fotografie Vitrine mit konzeptuellen Modellen aus Pappmaché. Ja, nicht sehr viel und wollte etwas zu verbergen gesucht haben. Ausstellung, genannt.
MMC
|
Es schien, nichts konnte das Interesse der Hersteller an die Norm Erweiterungskarten wecken, MultiMedia (MMC) oder Secure Digital (SD). Allerdings sind die Kosten Palm'u ernsthaft in dieser Norm interessiert - und das alles in Bewegung. Palm und Hitachi haben bereits ihre Plug-Ins für SD-Karten, gefolgt von Taiwan demonstriert, und andere wurden gezogen. Es stellte sich heraus, dass die SD-Karte können alle Arten von Geräten völlig tun mikroskopischer Größe. Die Ausstellung zeigt die Speicherkarten, Modems, Audio-Player und GPS-Empfänger. Etwas, das wir haben, um Arbeit zu suchen. Palm hat eine Art von SD-Erweiterungsmodul Springboard gemacht. Legen Sie einfach die Karte in den Slot und Gesendet es dort unter anderem Anwendungen. Card ist bereit, in ein paar Sekunden nach der Installation funktionieren. Nahm eine Karte - die Software ist verschwunden, können Sie einen anderen. Alles funktioniert prima. Erweiterbarkeit neue Palm'ov - eine ernsthafte Prüfung der Wettbewerbsfähigkeit Handspring, Sony und TRG. Sie haben jetzt neue Argumente für ihre Geräte zu finden.
Visor Edge, bunt metallic
|
Nail Stand Handspring - der neue Edge.Fast die Hälfte so dünn Deluxe, aber ohne die Schlitze Springboard. Genauer gesagt ist der Steckplatz verfügbar, sondern liegt in einer Box getrennt und verbunden, wie gebraucht. Fast wie die iPAQ, nur kostenlos. Spüren Sie den Trend? Palm macht seinen Handheld erweitert und Handspring, im Gegenteil, aus seiner gerühmten Erweiterbarkeit verweigert. Äußerlich Edge dünn, kantig und metallisch. Ganze. Gehäuse, Deckel, Tasten und sogar einen Stift. Und manche Teile sind komplett Industrie-Look, und einige erinnern zu sehr an Dreh-und Fräsmaschinen der alten Zeiten. Innen gibt es nichts Bemerkenswertes: Das System 3.5.2, den alten Prozessor, 8 MB RAM und alles wie gewohnt. ROM noch ohnmächtig. Cool Gerät, und viele mögen. Allerdings habe ich zu viele von diesen nicht angehören, Edge ist nicht zu fliegen, und lassen Sie sich ein schwarzer Deluxe. Der Mann, der heute den Asphalt, so dass die Menschen auf der ganzen stand und blickte zurück hryapnul. Ich hob es auf - aber nichts war gebrochen, die Daten nicht verloren, und im allgemeinen, als ob er fiel nicht. Es gibt Wunder in dieser Welt ... Der Stand ist sehr ähnlich zu Handspring Palm stehen, nur statt des blau von gelb dominiert wird. Gleiche Menge, gleich-Party-Entwickler, Partner für einzelne Tabellen. Standists mit Sprungbrett, Kopfhörer und Mikrofone aufgehängt. Sehr laut und schwer zu sprechen. Aber das auffälligste Ort Edge im menschlichen Wachstum mit einem Farb-Plasma-Display.
Penbex
Du weißt, was das ist? Ich habe bis vor kurzem nicht wissen. Dies ist ein neues Betriebssystem entwickelt für ... Sprache lässt sich nicht einschalten es nannte Handheld-Computern. Sagen wir einfach: für den Ausbau der elektronischen Organizer mit Stifteingabe, sind in der unteren Preisklasse. Typ Pocket Viewer. Offenes System, sind Entwicklungs-Tools frei verfügbar. Bereits mehrere Hersteller haben dieses System eingeführt wird, zeigt die Ausstellung ihre Prototypen. Dogadayets von einst, was sie sehen alle wie die Hölle? :)) Mehr werde versuchen, ein wenig später, als die Informationen aus der Ausstellung verarbeitet und systematisiert werden erklären.
Mobile Linux
Das ist nicht Fantasie. Geräte unter Linux wirklich verkauft in Japan unter dem Markennamen Zaurus. Sharp war der Stand auf dem europäischen Präsentation mit großem Erfolg, muss ich sagen. Mit der richtigen Marketing-und Support der normalen neuen PDA von Sharp ist ganz in der Lage, Pocket PC in eine Nische von Multimedia-Geräten zu verdrängen. Mehr Informationen über die Nachrichten von mobilen Linux - später die Aufzeichnungen der Ausstellung.
Smartphones
Es scheint, dass die Wartezeit, Enden und in der Veräußerung wird in Kürze erscheinen Smartphones real - telefonokompyutery. Erstens haben Gerüchte über den Tod des gemeinsamen Idee von Casio und Siemens übertrieben worden, und Siemens hat einen Prototyp eines brandneuen SX-45 nachgewiesen. Äußerlich ist es ein bisschen bereinigt Cassiopeia E-125 mit einer Antenne und einer Buchse für ein Headset. SIM-Karte wird unter dem Akku, der genug sein sollte für einen Tag der Arbeit befindet. Keine Informationen über das neue Produkt ist nicht von Siemens ist berechtigt: "Ja, wir werden nur dann erhoben sie ... Ich weiß es noch nicht gelungen, herauszufinden, was drin war, und opisanitse tun ..."
|
Nokia zeigte seine Version von telefonokompyutera - Modell 9210 Communicator - viel näher, mindestens 15 Tabellen könnte Vorverkauf Proben fühlen, und dann einen dicken Katalog mit Informationen. Sehr erfreut, dass endlich etwas können Sie Dateien in Word und Excel direkt auf Ihrem PDA öffnen, bearbeiten und speichern Sie erneut in die "große"-Format. Schließlich kann die Arbeit mit E-Mail proishoidt normalen Weg, und Windows CE ist eine schwerwiegende Wettbewerbsvorteil beraubt. Sehr gut aussehenden Bildschirm. Übrigens hat er nicht berühren, was ungewöhnlich ist - wir wollen immer lustig. Allerdings ist die Schnittstelle sehr gut durchdacht, und die Arbeit mit der Tastatur verursacht keine Probleme, und erinnert mich an die guten alten Psion Series 3c. Nun die negativen Eindrücke.Trotz aller Unicode-Betriebssystem EPOC Release 6, keine der russischen Sprache Spur in 9210 konnte nicht gefunden werden. Eine Symbian nur kommentiert, dass die Umsetzung von Unicode-Fähigkeiten des neuen Betriebssystems ist die Pflegetätigkeit Lizenznehmer des Herstellers. Wenn man glaubt, dass zusätzlich zu Englisch und anderen Sprachen in der Welt nicht, es ist sein Recht. Das Nokia, wie es scheint, und gezählt. Dennoch überrascht, dass das Gerät merklich verlangsamt. Open Applikation benötigt 10-15 Sekunden, sind einige Menüs für ca. 2-3 Sekunden eingeschaltet. Ein paar Jahren wäre es akzeptabel gewesen, aber heute kann man nicht verstehen, einen solchen Ansatz. Ich hoffe, dass die serielle Proben, alles wird viel schneller arbeiten, sonst ist es schwierig, auf Erfolg in der PDA-Markt zählen. Smartphones sind ein paar mehr Anbieter, aber das werde ich später Eindrücke teilen.
Psion: Heute Bestellungen werden nicht gesendet ...
In diesem Sinne ist das, was spannende auf dem Stand von Psion - es ist der Stand. Jede neue Produkte haben wir nicht gesehen. Jedenfalls in der Öffentlichkeit nur bekannt 5mx Pro, Revo + netBook'i so selten ...
Sony Clie
Um sich bei Sony Laptops fast verloren das alte Modell von Sony Clie 300 und der nächste noch leere Wiege. Wir haben es geschafft, einen Manager zu finden, stellte sich für das Produkt verantwortlich, und ihm eine Frage stellen: - Ist die offizielle Sony verkaufen ihre PDAs in Russland?