Heute sprechen wir über das Gerät glofiish M800, die gerade vor ein paar Tagen ist, ging auf Verkauf. Communicator ist in der Form-Factor-Side-Slider mit QWERTZ-Tastatur. Diese Entscheidung kommt nicht sehr häufig auftreten, die Modelle auf dem Markt gibt, können Sie an einer Hand abzählen, und neue Produkte und wollen drei Stücke, heute unser Gast - glofiish M800, HTC TyTN II mit einem QVGA-Display, und Toshiba G900, ohne GPS-Empfänger. Bemerkenswert ist jedoch, dass es in Kürze freigegeben i-mate 9502 sein, aber wenn es um unser Land geht, ist noch unklar. Doch lassen Sie uns nicht ablenken lassen und direkt auf die Berücksichtigung glofiish M800.
Aussehen
In den gefalteten Gerät sieht aus wie ein klassisches Stück mit abgerundeten Ecken. Genannt die Gestaltung einer attraktiven schwer, auf den ersten Blick umständlich und klobig Gerät im Vergleich zu anderen neuen Produkten glofiish jedoch, wie die Praxis zeigt, ist dies nur die erste Sensation. Im Vergleich mit dem gleichen glofiish X800, Tastatur Variation von nicht mehr schade nur das Design ist zu einfach und diskret.
|
glofiish X800 glofiish M800 und |
Die meisten der vorderen Fläche ist 2,8-Zoll-Display mit einer Auflösung von VGA. Rund um die Anzeige Metalleinlage.
In der linken oberen Ecke ist die VGA-Kamera für Videotelefonate in einem Netze der dritten Generation. Oberhalb des Displays befindet sich im Zentrum der Stimme Lautsprecher platziert. Und an der oberen Grenze Display leuchtet die LED. Das linke zeigt den Status der Wireless-Schnittstellen, blinkt blau wenn Sie wieder auf Bluetooth, gelb, mit aktiver Wi-Fi, und weiß Modus GPS-Navigation. Rechts zeigt den Batteriestatus, die Anwesenheit von GSM-Netzwerk und benachrichtigt Sie über verpasste Nachrichten oder Anrufe.
|
Unterhalb des Displays eine Tastatur-Einheit ist übrigens, das ist die erste Überraschung des Communicators. Die Tasten unterhalb des Bildschirms berühren. Insgesamt acht - in der oberen Reihe näher an den Joystick sind Soft-Keys, entsprechen die von der Menü-Taste links, rechts-Taste Bestätigung "OK" angezeigt. In der unteren Reihe sind die Mobilteile erhalten und Auflegen-Taste, starten Sie das Navigationsprogramm und die Taste "Home", mit einem einzigen Klick startet die Anwendung Quick Bar, und wenn man doppelt, Öffnung der vertrauten Trägerrakete M-Desk. In der Mitte eines Tastatur-Einheit ist 5-Wege-Joystick. Trotz seiner geringen Größe, ist es bequem zu bedienen, keine Probleme auftreten, die nicht die Note. Das Hauptproblem ist der Mangel an taktiler Rückmeldung, wenn sie gedrückt. Oft nicht die Taste gedrückt ist oder nicht verstehen.Natürlich Dies beeinträchtigt die Arbeit mit Ihrem Gerät. Ihr Diener und konnte nicht an den Sensor zu gewöhnen, obwohl mehr als ein langwieriger Kommunikation mit dem Gerät.
|
Nur wenige geschafft, die Arbeit nach der Bestätigung der Klang der Klicks auf eine Schaltfläche zu vereinfachen. In diesem Modus können Sie herausfinden, zu drücken oder nicht. Der Nachteil dieser Lösung ist konstant Klicks bei der Arbeit mit Slider-Tastatur. Also müssen wir wählen: um den Communicator aus einer Laune heraus zu verwalten oder sich ständig anhören Schlüssel zu knacken. Es bleibt hinzuzufügen, dass der Sensor zu heizen und Stift "Sack" im Steuergerät funktioniert nicht reagiert, entschied auch die Möglichkeit einer versehentlichen Klicks beim Tragen einer Tasche oder Handtasche. Einige, aber immer noch ein Plus. Haben der Entwickler und die Situation im Gespräch so schnell wie es eine Verbindung, Touch-Tasten versehentlich Klicken Sie auf sie blockiert, zum Beispiel die Wange wird nicht funktionieren. Zuerst müssen Sie die Sperre tapnuv Stift oder dem Finger über den Bildschirm zu deaktivieren. Illumination Sensoreinheit Orange in der Dunkelheit scheint es zu hell ist.
|
Wir stellen ferner fest, dass der Winterfrost hat keinen Einfluss auf die Effizienz der Soft-Tasten, zumindest haben wir nicht so ein Problem aufgetreten. Auf den Seitenflächen wie gewohnt. Auf der linken Wippe Lautstärkeregler, Gesprächsnotizen, einen vertieften Reset-Taste und die 2,5 mm Headset-Buchse.
Auf der rechten Seite sind Power-Taste und die Kamera.
Das obere Ende ist leer und der Boden ist das Mikrofon, Mini-USB-Anschluss und einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten. Letzte dicht geschlossen Gummistopfen als Modell X800. Außerdem blinkt die Extraktion das gleiche Problem beobachtet. Pick-up eine Karte mit den Fingern ist schwer, zu tief sitzt es im Körper.
Auf der Rückseite des Gerätes 2-Megapixel-Kamera sind mit Autofokus, Blitzlicht, Spiegel avtoprotretnoy Schießen und Gitter Dynamik des Systems. Alle diese Elemente sind auf einem kleinen Felsvorsprung, und die Glasabdeckung der Kamera dient zusätzlich etwa einem Millimeter. Das ist sehr seltsam, besonders wenn man bedenkt, dass das Glas nicht sinnvoll von Stärke und Zuverlässigkeit.
Die Akkuabdeckung dauert ca. 3 / 4 Stelle. Befestigt sie schnappt, wird es entfernt, genauer gesagt, otschelkivaetsya mit genügend Anstrengung.Um sie zu entfernen, müssen Sie abholen Nagel eine kleine Vorwölbung am unteren Ende des Gerätes und ziehen Sie den Deckel auf. Sie sollten nicht schießen sie allzu oft, wie Konstruktion führt oft zum Ausbrechen der Schlösser. Steckplatz für eine SIM-Karte ist in der Unterseite des Gerätes zu ersetzen Simka nicht erforderlich, um die Batterie zu entfernen, bewegen Sie einfach die Sperre Inhaber. Alles ist bequem und einfach.
Nahezu die gesamte Korpus des Communicators aus Kunststoff besteht, die Gesichter nur die Seite und einer vollständigen QWERTZ-Tastatur verfügt über Soft-Touch Oberfläche. Gehäusematerial verursacht keine Gefühle von Stärke, aber sehr solide aus Kunststoff ist, drohte es Kratzern und Abrieb.
Stylus, wie gewöhnlich in der unteren rechten Ecke des Geräts. Er Teleskop benutzen sie bequem im aufgeklappten Zustand.
Im Federmäppchen Stift sitzt fest, können Sie es hob ein Nagel.
Das Design des Schiebers und der Tastatur
Zum Öffnen der Schieber nicht nur mit erheblichem Aufwand. Der Mechanismus ist mit einer Feder avtodovodki, die die Offenlegung des Schiebers arbeitet, und Schließen ausgestattet. Eine solche Lösung hat sowohl positive als auch negative Seiten. Die Vorteile sind weich und geschmeidig Öffnen und Schließen, wodurch die Möglichkeit der inneren Oberfläche kratzen. Von den negativen Aspekten ist das Fehlen einer klaren Fixationseinrichtung ein wenig Spiel. Dies ist besonders fühlte, wenn Sie während eines Gesprächs die Lautstärke hat.
|
|
Tastatur selbst, wie wir gesagt haben, ist aus gummiertem Kunststoff Soft-Touch gemacht. Usability kann als durchschnittlich bewertet werden. Tasten recht klein, flach, fast ragen über die Oberfläche, sie sind nicht voneinander getrennt. Nicht abrutschen die Knöpfe auf den Button hilft nur eine gummierte Beschichtung. Anzahl der Tasten groß genug, um alle notwendigen Symbole und Buchstaben in russischer und englischer Zeichen aufzunehmen. Insgesamt glofiish M800 39 Tastenkombinationen und 2 Nutzung, duplizieren poddispleynye Taste. Trotz der geringen Größe der Tasten, legen Sie sie genug für Buchstaben und Symbole. Nur schade, dass die Schriftfarbe für die russische und die englische Alphabet ist das gleiche ausgewählt. Kontrast-Layout wäre besser ausgesehen haben und war mehr bequem zu bedienen.
Erzielen Sie ein anständiges Druckgeschwindigkeiten, können Sie wahrscheinlich, das ist nur eine Frage der Zeit, obwohl diese mit großen Fingern ist die Tastatur kaum zu appellieren.
Allerdings sind in einigen Situationen ist die Anwesenheit der Tastatur voll und ganz gerechtfertigt. Versuchen Sie zum Beispiel im Bus oder auf dem Sprung, schreiben smsku, Stossen Sie den Stift auf den Bildschirm:) Die Hardware-Tastatur glofiish M800 ähnliche Operation viel weniger Zeit in Anspruch nehmen. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiß, mäßig hell und komfortabel, nicht reizend auf die Augen in der Dunkelheit.
|
Also, fassen wir kurz Bekanntschaft. Beginnen wir mit den aus unserer Sicht ist es wichtig, ist natürlich eine Kombination aus Formfaktor QWERTY-Slider und ein VGA-Display. Nicht derzeit nur in unserem Markt VGA-Kommunikator mit der QWERTY-Tastatur und einem GPS-Empfänger (HTC X7500 wir nicht berücksichtigen, wie, nennen es eine Tasche hart). Sicherlich ist diese Kombination eine gute Wettbewerbsvorteil. Die Anwesenheit der Tastatur ist auch weitgehend gerechtfertigt, oft mit ihm arbeiten viel bequemer als die üblichen Bildschirm, für Klarheit, können wir auf dem Screenshot sehen.
|
Word Mobile und On-Screen Keyboard |
Ja, das normalerweise aussieht wie eine Tastatur, wobei gut die Hälfte des Bildschirms. Im Falle des M800, Arbeitsfläche ist alles für den Benutzer verfügbar, Bildschirm-Tastatur kann der Griff nicht alle an.
|
Word Mobile während der Arbeit mit QWERTY-Tastatur glofiish M800 |
Von kontroversen Themen unterscheiden wir sensorische Steuerung, die auf dem Communicator es sei denn, etwas Schatten "fashionableness, nichts mehr beimisst. Aus unserer Sicht ist diese Idee kaum zu halten auf dem Markt zu nehmen, zu unbequem, um mit ihm zu arbeiten. Allgemeiner Eindruck der Kommunikation mit Communicator äußerst positiv, trotz einiger Nachteile und Unannehmlichkeiten. Communicator ist recht interessant geworden, mit seiner Marke "Chips". Auf dieser, vielleicht am Ende aus, gründlicher Ergebnisse, Testergebnisse, Multimedia-und Navigationsfunktionen, beschreiben wir ausführlich im nächsten Teil der Überprüfung. Bleiben Sie mit uns. Die Autoren, Übersetzung: