Gigabyte setzt zum Experimentieren mit Form und Inhalt ihrer Produkte. Vor nicht allzu langer schrieben wir über den ersten VGA-Kommunikator gSmart i350, mit einem integrierten GPS-Empfänger. Erweiterung des Modells dauerte nicht lange auf sich warten. Heute in unserem Labor wurde ein Modell GSmart t600, die in vielerlei Hinsicht ähnlich zu seinem Vorgänger, aber eine etwas andere Kategorie von Benutzern ausgerichtet ist. Gigabyte wieder beschlossen, eine ihrer Kern "Chips" zurück - eingebauten TV-Empfänger, aber die Aufgabe der GPS-Modul. Im Gegensatz zu gSmart i120/i128, wo der Empfänger erlaubt, analoge und reguläre Kanäle des zentralen Fernsehen empfangen wurde, ist entworfen, um t600 Kanäle digitales Radio und Fernsehen Normen DVB-T/H/T-DMB erhalten. Wenn Sie wollen, in Rechnung nicht die Verfügbarkeit von mobilen TV-Empfänger und das Fehlen von GPS-Modul, das neue Produkt können wir sagen, dass der i350 und t600 Füllung sind identisch in ihrer Hardware. Wieder stehen wir vor einem VGA-Bildschirm mit einer Diagonale von 2,6 ", produktive Marvell PXA270 Prozessor mit 520 MHz und 256 MB internen Speicher für die Datenspeicherung getaktet. Ausführliche Spezifikation GSmart t600 in einer vergleichenden Tabelle, wo zusätzlich zu unseren aktuellen Held erwiesen Gigabyte gSmart i350-und VGA-Kommunikator Glofiish X800 und dem Glofiish X650 vorgestellt.
|
Vergleichende Übersicht über die Merkmale |
Set
Gigabyte GSmart T600 verfügbar sein wird in einer ziemlich bescheidenen Satz:
- Drucker & Ladegerät;
- Mini-USB-Kabel;
- Stift;
- Stereo;
- CD mit ActiveSync 4.5 und Windows Mobile Device Center;
- Benutzerhandbuch in Russisch;
- Teleskopantenne empfangen Kanäle digitales Radio und TV.
Ergonomie und Design
Design GSmart t600 ist etwas ganz anderes, was wir in den bisherigen Modellen, und zwar unterscheidet sich äußerlich Gerät von Konkurrenzprodukten. Als farbliche Gestaltung wurde Kombination von Weiß und Schwarz gewählt. Der vordere Teil des Gerätes ist in weiß und unter einer dünnen Schicht aus durchsichtigem Kunststoff, die die Wirkung einer bestimmten Menge schafft gemacht. Die Rückwand des Communicators und die Akkuabdeckung ist aus undurchsichtigem Kunststoff weiß gemacht, auch an den Rändern von Durchdringungen schwarzen Streifen, unter einer Schicht aus durchsichtigem Plastik versteckt. Die verwendeten Materialien sehr hochwertig, sieht Gerät stilvoll und teuer. Äußerlich GSmart t600 ist mit einem Player iPod, nicht zuletzt wegen der Form der Navigationstasten verbunden.
|
Betrachten wir nun die funktionalen Elemente des T600. Unterhalb der Anzeige-Gerät ist der wichtigste Tastatur-Einheit befindet, präsentiert eine Runde 4-Wege-Navigationstaste mit großen Knöpfen in der Mitte der Bestätigung. Bestätigungstaste ist mit dem Logo gSmart dekoriert. Auf jeder Seite davon können Sie die Ruftaste Kontextmenü Windows Mobile zu finden, die Taste «Start» und «OK», senden sowie Standard-Telefon-Tasten und Auflegen. Alle Tasten sind kreisförmig. Funktionale Elemente, wenn auch kleine, voneinander weit genug auseinander versehentlich gedrückt werden unwahrscheinlich. Alle Tasten sind klein, aber deutlich erkennbar Fortschritte, Depressionen durch eine charakteristische Klack-Geräusch begleitet. Zunächst Nachteil ist die Tatsache, dass einige Tasten des Telefons etwas kleiner als der Rest, aber während der Operation diese Unannehmlichkeit ist nichts gekommen, um. Separate Kredit geht an den Schlüssel Kommunikator zu markieren.Wenn Sie die Taste mehrere Sekunden lang auf weichen blauen Licht erscheint, ist die Wirkung durch den transparenten Kunststoff der Schaltfläche Gerät, und die obere Schicht des Körpers verbessert. Sieht sehr nett.
|
Die rechte Seite des Communicators ist mit einem Metall-Ruftaste und die Kamera dekoriert auch 2 Kunststoff-Kappen, verstecken die proprietäre Buchse Gigabyte Headset-Anschluss und einen Steckplatz für MicroSD-Speicherkarten. Am gegenüberliegenden Ende kann nur auf-off Lautstärkeregler und ein Loch zu finden, versteckt die Reset-Taste des Communicators. Auf der Unterseite GSmart t600 ist ein Standard-Anschluss MiniUSB, Befestigung für den Gurt und das Mikrofon, gut, am oberen Ende Benutzer wird nichts finden außer auf Energieoptionen. In unserem Beispiel hat diese Taste funktionierte sehr eigenartig. Zur Aktivierung der Display-Gerät auf sie gedrückt werden, warten Sie etwa 2 Sekunden, dann leuchtet, dann eine halbe Sekunde und dann abgeschreckt gehalten lit.
Auf der Rückseite GSmart t600 symmetrisch runde Fenster der Kamera und die integrierte Freisprechfunktion angeordnet. Zwischen ihnen findet man eine kleine LED-Blitz, wieder mit einer runden Form.
|
|
Der Stifthalter in der oberen rechten Ecke befindet, ist dieser Standort als optimal angesehen. Sam Stift kam ebenfalls sehr erfolgreich. Es hat eine Teleskop-Design und ist aus Metall mit drei plastischen Elemente in Weiß. Kunststoff hält die Feder, den zentralen Teil und den Vorsprung auf den Stift des Schaums abzurufen. Selbst wenn in seiner Länge gefaltet werden für die meisten Benutzer ausreichend. Entfernen Sie den Stift verursacht keine Unannehmlichkeiten. Allerdings gibt es eine kleine Nuance, die direkt mit den Kanistern selbst findet. Er dient nicht nur den Stift halten, sondern auch an einen Fernseher Antenne installieren. Antenne, durch ihre Dicke geliefert fällt mit dem Stift, hat auch eine Teleskop-Design, und direkt in den Stifthalter platziert. Das heißt, Sie können es entweder speichern Antenne oder Stift.
|
|
Im Prinzip ist die Antenne durchaus möglich, wie ein Stift zu benutzen, aber ohne scharfe Spitze. Anzeige Gerät reagiert gut auf-Taste. Design des Geräts eindeutig gescheitert, die Maschine sieht sehr stylish, nicht wie die anderen, und noch viel mehr wie ein PMP-Gerät als das Gerät. Mit hochwertigen Materialien und der zuständigen Stelle Lage der Funktionstasten in der besten Weise beeinträchtigt die Ergonomie GSmart t600. Subjektiv die bequemste und nachdenklich Kommunikator Gigabyte.
Geschwindigkeit und Speicher
Inside GSmart t600 ist eine der mächtigsten Marvell PXA270 Prozessor mit 520MHz getaktet. In der Theorie sollte es eine hervorragende Leistung in dem, was wir in der Lage, durch das Testen des Geräts Paket von Spb Benchmark zu verifizieren. Nur beachten Sie, dass in unserer Stichprobe war nicht möglich, den Modus des Prozessors, im Gegensatz zu den gleichen gSmart i350 auswählen, so dass ihre Leistungen in den Testprozess automatisch geregelt wurde.
|
Zum Vergleich haben wir eine Tabelle der Ergebnisse Gigabyte gSmart i300, das nur QVGA-Kommunikator aus der Präsentation des Quartetts wird hinzugefügt. Bei niedrigeren Bildschirmauflösung und ausreichend CPU-Leistung, ging der Sieg in der Grafik-Tests zu ihm. Allerdings, wenn wir berücksichtigen nicht die i300 nehmen, gibt es einfach erstaunlich Errungenschaften unserer heutigen Helden im Vergleich zu früheren Modellen. gSmart i350, mit einem ähnlichen Füllung - - Praktisch alle Tests GSmart t600 war einen Kopf größer als der nächste Konkurrent mit VGA-Bildschirm wieder, ich auf lizenzfreie Grafiken Tests konzentrieren, als Vorläufer wollen nicht nachgewiesen wie beeindruckende Ergebnisse. Nun wollen wir sehen, wie man GSmart t600 Standard-Video zum Download TCPMP vorbei Benchmark in der gleichnamigen Media Player-Dateien TCPMP (The Core Pocket Media Player) Version 0.71RC1 gebaut tun. Daran erinnern, dass die normale 120% ist, und natürlich, je höher die Punktzahl, desto besser.
|
Aber es sieht schon wie ein kleines Wunder! Unser Held lässt alle Konkurrenten weit hinter sich. In der Vergleichstabelle wir zu diesem Zeitpunkt hat ein anderes QVGA-Kommunikator - ASUS P535, die ganz sicher mit einem VGA-Videos zu bewältigen ist, aber auch er weit hinter GSmart t600. Und nun das Geheimnis so zuversichtlich Arbeit mit Grafiken. An Bord der Neuheit von Gigabyte Grafikbeschleuniger Intel 2700G, die nicht nur qualitativ hochwertige Video-Verarbeitung, sondern ist eine komplette 3D-Beschleuniger installiert. Das ist unser Held, können wir sicher beraten Fans von 3D-Spielen. Während der Prüfung t600 meistert mit dem beliebten Shooter für Pocket PC - Call Of Duty 2. Auch kann die Verwendung dieser Chips Stromverbrauch im Allgemeinen zu reduzieren und vermutlich GSmart t600 sollten die besten Ergebnisse von Tests an Akkulaufzeit als ihre Vorgänger zu zeigen. Doch während wir die Dinge nicht überstürzen.Es ist merkwürdig, dass der Hersteller-Website nicht ein Wort über die Verfügbarkeit der Intel 2700G an Bord an der Schreibmaschine. Diese Tatsache kann die Aufmerksamkeit der Benutzer, für die Multimedia-Gerät ist das Hauptkriterium für die Auswahl, und es gibt viele.
Memory
Gigabyte ist traditionell stattet ihre Kommunikatoren erhöhte Kapazität ROM - 256 MB, von denen der Benutzer hat Zugriff auf über 140 MB. Der Speicher ist auf 64 MB Standard beschränkt, und wenn Sie einen Neustart zur Verfügung bekommt etwa 23 MB RAM. Daran erinnern, dass, um die Menge an Speicher, den Sie verwenden MicroSD-Karten können bis zu 2 GB erhöhen. Unterstützt MicroSDHC Hersteller nicht angegeben.
Geselligkeit. Drahtlose Schnittstellen.
Communicator unterstützt Netze GSM 850/900/1800/1900. In den Einstellungen können Sie wählen eine der drei Modi:
- GSM 900/1800
- GSM 1800
- GSM 850/1900
Ebenso wie in früheren Modellen, funktioniert das Gerät nicht unterstützt die Technologie EDGE. Gigabyte GSmart T600 verfügt über ein modernes und Bluetooth-Modul Version 2.0 mit EDR (die maximale Übertragungsrate - mehr als 1 Mb / s) und WLAN-Modul, der fähig ist, die in einem Standard 802.11 b und g. Drahtlose Schnittstellen haben sich auf "sehr gut", der Communicator hat erfolgreich mit dem Smartphone N-Gage QD, Kommunikator ASUS P525 und Bluetooth-Headset Sony Ericsson und Jabra interagierten gearbeitet. Bluetooth-Modul läuft die Standard-Treiber, Microsoft. Gigabyte hat traditionell bietet eine eigene Schnittstelle etwas anders aus, was wir früher in Kommunikatoren mit Windows Mobile zu sehen. Mit Wi-Fi-Schnittstelle und keine Ansprüche. Während des Tests wurden Fehler nicht beobachtet, der Communicator schnell den Access Point und verbunden mit ihnen, auch bei schlechtem Empfang. Subjektiv, Wi-Fi in GSmart t600 realisiert besser als der i350, obwohl in früheren Modellen von schweren Störungen beobachtet wurden. Zur Steuerung der WLAN-Schnittstelle bietet vertraut zu viele Software Wireless Manager.
|
Screen
Der Held dieser Beitrag - der zweite nach gSmart i350 Kommunikator Gigabyte - mit einem VGA-Bildschirm ausgestattet. Display selbst hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell geändert. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 2,6 "und von einer so kleinen Größe Bild ist sehr klar. Die Helligkeit und Kontrast in der Höhe, die Blickwinkel subjektiv sind irgendwo in der Nähe 180 Grad. Zeichne ein Bild ist schneller als der i350, ist dies auf die Anwesenheit von Grafik Intel 2700G-Beschleuniger an Bord GSmart t600. Um die Helligkeit ist nur noch 5 Stufen vorgesehen. Minimale genug, um Communicator unter geringe oder gar keine Beleuchtung zu verwenden, und eine maximale Ausleuchtung des Bildes lesbar bleibt auch bei hellem Sonnenlicht oder künstliches Licht. Für den täglichen Gebrauch in der Regel Fehlen eines zweiten oder dritten Ebene.
Laufzeit
Ernährung GSmart t600 unter Verwendung Li-Pol Akku-Kapazität von 1300 mAh. Akku-Kapazität hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell geändert. Jetzt auf die Ergebnisse der Prüfeinrichtung zur Laufzeit, die traditionell in drei verschiedenen Modi gehalten aussehen. Maximale Belastung. Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung und Lautstärke auf Maximum, Wi-Fi ist im Netzwerk-Suchmodus enthalten, ist Bluetooth aktiv, über den Windows Media Player Mobile im Zyklus ist eine "schwere" Video abgespielt .. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus betrug 2 Stunden und 54 Minuten. Normaler Betrieb.Bluetooth und Wi-Fi deaktiviert. Die Helligkeit auf Minimum. Auf dem PDA wurde gestartet Lesen Sie den Text in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 12 Stunden 31 min. MP3-Wiedergabe. Wi-Fi und Bluetooth ausgeschaltet, wird die Hintergrundbeleuchtung eingestellt auf Minimum. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit Bitraten 192 KB / c. 11 Stunden Betriebszeit 23 Minuten.
|
Die Ergebnisse sind vorhersehbar, aber auf jeden Fall unter anderem Modelle, Gigabyte unserer heutigen Helden ist die Lebensdauer. Es gibt eine gewisse Tendenz zur Akkulaufzeit mit jedem neuen Modell von Gigabyte zu erhöhen, aber es kann nicht, aber freuen!
Multimedia
Sound
Mit klanglichen Möglichkeiten GSmart t600 ist auf dem gleichen Niveau wie die bisherigen Modelle. Der externe Lautsprecher ist laut genug, um nicht versäumen einen eingehenden Anruf nicht unbedingt stellen Sie die Lautstärke auf Maximum. Bei maximaler Lautstärke auf die gleiche erscheinen charakteristische Geräusche beim Abspielen von Audio-Dateien. Wie immer kommt Stereo-Headset, über eine proprietäre Buchse angeschlossen Gigabyte gebündelt. So hören Sie Musik über Kopfhörer Qualität benötigen einen Adapter auf 3,5 mm, die nicht im Lieferumfang enthalten ist verwenden, im Gegensatz zu den gleichen gSmart i350. Der Lautstärkeregler am Headset ist noch nicht vorgesehen.
Gepäck
Die Kamera ist nicht stark verändert. Dennoch wird eine Matrix mit einer Auflösung von 2 Megapixel, Autofokus und ist da. Es ist ein Blitz, der in eine Taschenlampe betrieben werden kann. Fotos von ausreichender Qualität sind, insbesondere bei natürlichem Licht. Verglichen mit gSmart i350 hat die Management-Schnittstelle Kammer geändert. Der Benutzer hat Zugriff auf diese Einstellungen.
Scene-Modus (dh Vorbelichtung Einstellungen): - normal;
- Landschaft;
- Porträt;
- MicroSD (mit leichter Hand eines Dolmetschers, so genannte Makro-Aufnahmemodus);
- Nacht.
Mode (wie Weißabgleich stillschweigend): - auto;
- Tag;
- bewölkt;
- lyuministsent 1;
- lyuministsent 2.
Wirkung: - normal;
- Schwarz und Weiß;
- Sepia;
- negativ;
- Solarisation;
- Skizze;
- Effekt (für die Wirkung des Schmieden von Metall);
- Mondlicht.
Größe: - 1600x1200;
- 1280x960;
- 800x600;
- 640x480;
- 320x240;
- 160x120.
Qualität: - schwach;
- normal;
- scharf.
EV: - -2 Bis 2 in Schritten von 0,5.
Sie können auch Aktivieren oder Deaktivieren der Auslöser, "Marke" das Datum auf dem Bild, aktivieren oder deaktivieren Sie den Blitz. Probleme mit automatischen Weißabgleich bei Kunstlicht geblieben ist besser, die voreingestellten Modi verwenden. Communicator ist in der Lage, Videos mit einer maximalen Auflösung von 320x240 Pixel in einem der drei Formate schießen:
C Beispiele für Bilder, die Sie unten sehen können.
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 371,9 KB) |
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 406,5 KB) |
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 647,0 KB) |
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 519,5 KB) |
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 393,5 KB) |
|
Gigabyte GSmart t600: zB Foto (jpg, 1600x1200, 438,0 KB) |
Radio und TV.
Wie oben erwähnt, ist der Analog-Receiver in GSmart t600 fehlt, und machen den regulären Kanäle des zentralen Fernsehen wird nicht funktionieren. Trotz widersprüchliche Aussagen, die auf der offiziellen Website: «GSmart t600 - das weltweit erste universelle Gerät mit Unterstützung für mobiles Fernsehen. Jetzt können Sie Ihre Lieblings-TV-Programme auf dem VGA-Bildschirm hat eine Größe von 2,6 Zoll ansehen, auch wenn Sie von zu Hause weg sind, und direkt unter: "Im Moment, mobiles Fernsehen (DVB-T) nicht verfügbar ist in Russland, sondern ist in mehreren europäischen Ländern verfügbar . Einige der Vorteile der digitalen Multimedia-Dienste zu evaluieren alle gleich geschafft, selbst in der großen Hauptstadt unserer Heimat. Natürlich ist der Bereich des Rundfunks digitales Radio und Fernsehen in diesem Land alles andere als ideal, vor allem für TV-Sender. Sehen Sie das Bild auf dem Bildschirm des Communicators nicht gelungen, auch in der Zone der vollen Eintritt. Radio-Kanäle häufiger getroffen werden, der Sound war sehr tolerant, obwohl die periodische Verschwinden der Fragmente sehr häufig sind. Und es ist nicht so sehr der Mangel des Gerätes, wie viele Probleme durch zu dichtes Netz von DVB-T ausgestrahlt verursacht. Für die Suche nach Kanälen mittels der Punkt «DVB-T» in den Einstellungen des Geräts. Die Speichereinrichtung verfügt über 13 voreingestellte Kanäle gespeichert, die Sendung in unserem Land mit Angabe der Frequenz. Der Benutzer kann die gleiche Liste für eine ausreichend große Zahl von anderen europäischen Ländern herunterladen, oder setzen Sie den Kanal manuell.
|
Fernsehen oder Radio hören, durch das Programm "TV GSmart», in denen der Benutzer einfach macht den Kanal in den Einstellungen ausgewählt. Im unteren Teil zeigt den Empfang des Kanals und ein kleiner Knopf.
Soft
Eine Reihe von vorinstallierten Software ist reich genug, hat Gigabyte die gute Tradition fortgesetzt, um die Nutzer von einer guten Software-Bundle bitte. Also, wenn Sie Ihr Gerät wieder an Bord können Sie finden: Wise Talk. Visitenkarten PDA Gigabyte. "Smart" Anrufbeantworter, fähig zum Speichern von Nachrichten im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte. Sie können mehrere Benutzerprofile. Das Programm lässt Sie auch Add Soundeffekte auf dem Hintergrund unseres Gesprächs. Das Programm hat bereits über ein Dutzend Preset Sound-Effekte, wenn gewünscht, Sie eigene hinzufügen können.
Manager SIM-Karte. Ein kleines Programm zur Verwaltung von Kontakten, die auf der SIM-Karte befindet.
Schwarze Liste. Der Name spricht für sich. Versetzt den Kontakten in der schwarzen Liste, wenn Sie anrufen, hört der Anrufer, die auf der schwarzen Liste ist, ein Besetztzeichen. Der einzige Nachteil ist, dass das Gerät selbst für ein paar Sekunden, um so einen eingehenden Anruf klingelt.
JAVA. Emulator Java-basierten Anwendungen. TV GSmart - Programm für den Empfang von Fernseh-und Radiokanäle übertragen, die in Standard DVB-T. Minimale Einstellungen, führen Sie einfach das Programm und blättern Sie die Liste der verfügbaren Kanäle. Im unteren Teil zeigt den Empfangspegel.
Audio-Mixer. Software Equalizer, mit dem Sie den Klang der Bass-und Höhenregler anpassen können, sowie nutzen die Surround-Sound-Funktion.
Anlage GSmart BT. Software über das Standard-Schnittstelle für Microsoft Upgrade via Bluetooth.
Taschenlampe. Enthält ein LED-Blitz auf der Rückseite des Geräts.
Zip. Ein kleiner Datenlogger, dass die Arbeit mit ZIP-Dateien unterstützt.
Recorder. Ein weiterer Markenartikel Chip Gigabyte. Software-Recorder mit der Funktion zur Erhöhung der Empfindlichkeit des Mikrofons.
Quick-Menü. Eine kleine Anwendung Manager wird standardmäßig aktiviert gedrückt Taste «Start»
Spb Backup. Ein bekanntes Programm ausführen von Spb Software House zu erstellen Backups.
Schlussfolgerungen
Sehr ungewöhnlich Maschine vor dem Hintergrund der vorangegangenen Communicators Gigabyte GSmart T600 sieht "schwarze Schafe" in jedem Sinne des Wortes. Das erste, was ins Auge fällt - eine stilvolle, farbenfrohe Design und die Qualität der Materialien. Die Anwendung der 3D-Beschleuniger besser Einfluss auf die Geschwindigkeit Gerät. Angenehm mit der Zunahme Akkulaufzeit zufrieden, obwohl die Konkurrenz Leistungen nicht mehr so beeindruckend. Das eingebaute DVB-T Receiver zu gewinnen russischen Anwender wird es schwierig, dennoch ist es in diesem Schwerpunkt bei der Förderung des Gerätes. Wenn im Falle GSmart i120 und i128 «TV in your Pocket" war wirklich ein spektakulärer Chip, in unserem Fall die Funktion zu wenig Nachfrage ernsthaft die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer des Communicators ist. Nun, wenn wir vergessen, über die TV-Empfänger, freuen sich auf eine offensichtliche Entwicklung von Produkten Gigabyte beachten. Logisch, nach einer Weile das Warten lohnt sich der gleiche, nur mit einem GPS-Empfänger.
Pro: - Ausgezeichnete Bildschirm mit VGA-Auflösung
- Leistungsstarker Prozessor
- Kompakte Größe
- Stilvolles Design
- Eine gute Auswahl an vorinstallierten Programme
- Verfügbarkeit von digitalem Fernsehen und Radio
- Built-in-Grafikbeschleuniger Intel 2700G
Contra: - Mangelnde EDGE
- Kleinere Flecken auf den Teil der Lokalisierung
Die Autoren, Übersetzung: