BSmart Communicator: Vogel des Glücks für morgen

Erlassen Phantasie malt ein faszinierendes Bild der ... Morgen. Starke Tasse Kaffee. Über einen Aschenbecher leise Sterben Zigarettenrauch. Auf dem Küchentisch imposant streckt ausgetretenen Notebook. Half-Benutzer in einer intimen Innenräumen gekleidet langsam Ballen Finger auf die Tasten. Ist die übliche Produktion Sitzung. Cool. Hausschuhe befestigt - und Sie sind im Dienst. Des Dichters Traum ... Aber warum träumen? Es ist schon lange Realität. Allerdings nicht für jedermann (für alle und es funktioniert nicht, jemanden in jedem Fall mit den Händen arbeiten), aber für viele Menschen. Problem auch nicht in der Gegenwart oder Abwesenheit eines tragbaren Computers oder die Feinheiten der Arbeitsorganisation. Das Problem ist, dass sich die Entwicklung von Echtzeit-Zugriff auf die Ressourcen des globalen Netzwerks in Verbindung mit dem Benutzer, die Low-Speed ​​drahtgebundene Kommunikation Kanäle. Das ist, wenn die Zahl der mobilen Verbindungen ins Internet auch nur im Entferntesten mit der Zahl der Abonnenten von schnurloses Telefon, eine andere Sache zu vergleichen. Dann werden die Zeitungen in der Lage, sicher die Zahl der bereits leeres Büro und verschiedene Agenturen - an der Menge sideltsev Büro entlassen, aus dem Sinn, dass aus dem feurigen Appell an sowjetische Zeiten "halten Geld in einer Sparkasse." Und dort, schauen, Passform und anderen Unternehmen. Selbst lernen, ohne das Haus verlassen zu lesen. Ganz zu schweigen von den Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Beratung oder eine Wanderung in der Bibliothek. Zweifel an der Berücksichtigung der sozialen Folgen einer solchen Aussicht beiseite - wegen ihrer Insolvenz. Internet bringt mehr als trennt. Weniger als wir einander sehen, aber wir reden mehr (wenn auch "durch gegenseitige Korrespondenz"). Aber lassen Sie uns fragen - wenn. Wenn ein Laptop mit WLAN Internetzugang ausgestattet werden zur akzeptierten Norm geworden? Wenn das Wort "Telefon" und "Kommunikator" wird synonym? Schließlich, wenn das mobile Computing wird als Werkzeug eingeschraubt werden Werke, die heute einen Stift und Papier Notebook? Klare Antwort auf diese Fragen gibt keine und kann nicht sein. Jedes neue Modell der mobilen Gerät, Smartphone oder Handheld-Computer bringt die Ära der drahtlosen Kommunikation. Und jeder zeigt - wie man ein guter Kommunikator (Smartphone oder PDA) und wie es werden wird.

Auftritt im Techno-Stil

BSmart Communicator: Vogel des Glücks für morgen
Im März 2002, eine wenig bekannte (genauer - ganz unbekannt), führte das Unternehmen BSmart Solutions das weltweit neue mobile Gerät. Im Laufe der langen Namen ist nicht verwunderlich - das Gerät ist BSmart Communicator benannt. Und wieder die Frage - ist es? Ich meine - ist es "in der Metall-, als ein kommerzielles Produkt, oder noch existiert ausschließlich in Form von ein schönes Bild, suggestive Werbung verspricht, und Zusammenfassungen der technischen Merkmale? Antwort könnte wie ich über die Websites von Unternehmen, die Handys verkaufen wanderte (und unsere, und die USA) gewonnen werden. Vielleicht hat jemand einen Rache genießt BSmart (die einzige Ausstellung Proben?), Aber vielleicht keiner ... Ein weiterer Schwachpunkt Konzept eines kleinen Unternehmens? Ja, wahrscheinlich. Aber Sie schauen sich das Gerät! Das ist sogar besser als Süßigkeiten von Sendo (die übrigens in den Händen hatte auch niemand). Viel besser - hier einige Kompatibilitätsprobleme und riecht nicht (übrigens die einfachste Unvereinbarkeit Problem wird durch einen Bleistift gelöst - auf Papier, Computer mit mehr eingezeichnet). Plus völlig unvorstellbar "Gadgets" wie integrierte GPS Satelliten-Navigationssystem. Mit den paar Fotos von der Communicator-und Informationsaustausch mit der Unternehmens-Website (die übrigens Communicator ist BSmart das einzige Produkt von der gleichen Firma, und es ist traurig, weil nur bestätigt die Idee der mikroskopischen Größe des Unternehmens und negiert die Chance, lebend sehen Gerät), Blick auf den neuen Communicator. In dieser Welt ist nichts möglich. Nach dem Lesen einer Webseite eines Hybrid-Handy und GPS-Satelliten-Navigator, denke ich über so eine Sache. Und dann konnte gründlich untersuchen seine wahre Inkarnation, wenn auch unter einem anderen Namen - Benefon.Im Großen und Ganzen den größten Wert haben frische Ideen, anstatt Lösungen ... Futuristisches BSmart Form beschrieben werden können - Gehäuse Gerät ähnelt zwei Eisen durch Satelliten gebildet. Das Ergebnis ist eine originelle und nebesspornaya mit ergonomischem Design. Wenn Sie das Gerät in die Hand nehmen, wird die Mitte und den Daumen auf die Leibeshöhle fallen. Das Gerät wird mit Fingern der Hand fixiert, aber die Finger nicht das Gefühl, viel Komfort. Neben herausragenden "Flügel" der untere Teil des Gehäuses übernehmen keine funktionellen Belastung, aber unnötige Behinderung zasovyvaniyu Gerät in der Tasche ... Warum ist die Ziege Akkordeon? Es ist nicht klar.
BSmart Communicator: Vogel des Glücks für morgen
Aber schön. Ja, ja, schön. Infimum ist Körpers geschärft, als ob ... die Sohle des gleichen Eisen. "Futurum durum" in seiner reinsten Form. Next - glatt Rumpflinien Kommunikator verbergen ihre scheinbare Fehler. Aber in der Praxis, wird er sich in seine Augen zu werfen. Nämlich - dem Bildschirm des Gerätes ist zu klein für so ein sperriges Formfaktor. Seht, wie groß der Bildschirm Rahmen. Auf jeder Seite des Communicators ist die Masse des nicht ausgeschöpften Raum. Zu kompliziert (ich würde sagen - ist reichlich vorhanden) elektronische Füllung? Dann müssen wir vergrößern den Bildschirm. Auf einer breiten (mordatom?) Verpackung Bildschirm sieht irgendwie slepenkim. Plus mächtig überhängenden "Augenbrauen" - oben und unten auf dem Bildschirm. Es scheint, dass BSmart Solution kein anständiger Designer. Oder auch nicht durch Geld, oder einfach nur geizig. Vier Tasten auf der Frontplatte zweifarbigen Gehäuse (Kunststoff, natürlich), von denen zwei die Navigation und die beiden mehr Funktionen und Telefon den Anruf nicht entgegennehmen (klicken Sie auf OK) ausführen und stornieren (Button) kann einfach zu bedienen sein, weil ihr Gebiet ist groß genug Fransen und Knöpfe schützt sie gegen zufällige oder unangenehm, weil die Form ihrer noch sehr ungewöhnlich. In der unteren rechten Ecke des Gehäuses, an der Kreuzung der beiden Platten liegt das Mikrofon. Lautsprecher montiert auf der Frontplatte, und genau in der Mitte. Auf mehr oder weniger geregelt Standards der zellulären Kommunikatoren - normal. Das Recht des eleganten Gitterdynamik können wir betrachten die drei LEDs. Sagte über sie, bis es nichts, außer dass sie bunt sind. Und wieder, durch Assoziation mit anderen Kommunikatoren arbeitet (vermutlich) von Power-Anzeige, einen eingehenden Anruf, E-Mail und SMS, Alarm (etwas in dieser Liste fehlen kann, oder umgekehrt, zu besuchen). Schließlich ist die Antenne. In BSmart sie trägt eine doppelte Last - als das eigentliche Telefon und Antennen Antenne Satellitennavigation GPS. Für alle Fälle von allen, die Antenne fest (nicht gefedert). Aufgrund ihrer geringen Größe und glatte Konturen einer Behinderung, wird es nicht. Das ist alles, was Sie über die Außenseite des Geräts und seiner Führungsgremien sagen kann. Seitenfläche des Körpers auf den Fotos nicht sichtbar sind ... Ja, Sie können immer noch als die untere Fläche - der, auf dem die Kommunikation Steckplatz. Auf der linken Seite der "Boom"-Gehäuse deutlich kleine Löcher (? Den Netzanschluss), Auf der rechten Seite - hohe Synchronisation Anschluss. Dementsprechend ist die "Wiege" BSmart geradezu kosmische Form.

Trockene tsifir

Über die Besonderheiten der Hardware-Implementierung BSmart nur ahnen können, aber eine Zusammenfassung der Merkmale von etwas, das noch erklärt. Der erste - der Communicator hat eine Reichweite von EGSM900/GSM1800. Es scheint in unseren Netzwerken zu arbeiten (zumindest im Bereich GSM1800) Atemschutzgeräte müssen. Erklärt volle Unterstützung für GPRS, Short Message Service SMS und Fax. Oh, und crescendo bringen eine Liste der Verdienste, bis ein Telefon, es ist erwähnenswert, dass der Hersteller verspricht Communicator nominell Bluetooth ausgestattet Funk-Headset. An der Kreuzung der Merkmale von Telefon-und Computer-Teile sind Daten über die Stromversorgung Gerät. Standard-Lithium-Polymer-Batterien BSmart `eine Kapazität von 1680 mAh soll für 4,5 Stunden Standby-Computer-Telefon-und Pager-250 Betriebsstunden im Standby-Modus reicht. Nun ist die Hauptsache - der Computer Bestandteil des Gerätes.Für alle die Eigenschaften eines Standard Pocket PC, ein Betriebssystem MS Windows CE 3.0 (nicht Phone Edition). Urteilen Sie selbst - Prozessor Intel StrongARM 206 MHz, 64 MB RAM, 32 MB permanent. Active 3,5-Zoll-Color (16 Bit) TFT-Matrix mit einem Hauch Schicht. Aber die Art der Beleuchtung ein einzelnes Wort (es ist durchaus möglich, dass es nicht reflektierenden und Licht auf dem Bildschirm nicht zu analysieren). Die Auflösung - 240x320 Pixel. Set vertraut und es ist wunderbar. Zukünftige Besitzer müssen nicht das Icon mit dem Such-Software zu verstecken. Auf dieser Communicator alle 3.0 ausführen unter Windows CE (in der Version für ARM, natürlich). Wir sagten nichts über Erweiterungssteckplätze. Und sie haben BSmart eines der wichtigsten Highlights. Also, zusammen mit USB-Ports und IrDA, entworfen, um mit Desktops synchronisieren, ist die Maschine mit einem Steckplatz für CompactFlash Typ I ausgestattet Speicherkarten und PC-Card Typ I für das gleiche. Sie können ein "phi" an die Entwickler zu machen - sie sagen, dass Slots geeignet sind nur für Speicherkarten und sonst nichts (obwohl es Netzwerkkarten CF Typ I, sind aber teuer und knapp - aufgrund ihrer mangelnden Nachfrage). Aber dies ist ein Kommunikator, der alles, was Sie hat. Und noch mehr, als Sie sollten - wenn wir darauf zu achten, die integrierte GPS-Satellitennavigation. Über letzteres kann nur sagen, dass er alles, was in der Lage Satelliten-Navigator werden muss weiß. Insbesondere - empfangen kann Signale von 12 Satelliten auf einmal. Für inländische Navigation ist ein lang etablierter Standard.

Das neue Gerät, neue Dienstleistungen

BSmart Communicator: Vogel des Glücks für morgen
Die Sammlung von hoher Leistung und einer Ausstattung Kommunikator BSmart Communicator gibt es eine völlig neue Qualität. Daß die Kräfte dieses merkwürdige Gerät? Lasst uns versuchen, die Gesamtbilanz zusammenfassen. Die erste - Sprachkommunikation. Gut Telefon in einem ungewöhnlichen konkstruktive. Große, schwere (200 Gramm), aber flach und passt in die Taille Beutel. Wireless Headset und Telefon klingt Fähigkeiten (wie alle Smartphones auf dem Pocket PC - Diktiergerät und Sprachwahl) können Sie BSmart `om verwenden, ohne es aus ihrer Hülle auf. Der zweite - der Kommunikator. Die Möglichkeit, die Mailbox zu überprüfen und zu Fuß über das Internet jederzeit und überall, ohne dafür Geld verrückt zugleich (GPRS!) kann nicht überschätzt werden. Wir werden nicht alle aufzählen Anwendungen der Communicator, aber stellen nur eine, eine sehr reale Situation. Otschelkav komplett (oder unvollständige)-Karte Flash-Speicher Digitalkameras, tauschen wir es in das Gerät, einen Brief schreiben mit einer kleinen Erläuterung und senden Sie die Bilder ... naja zumindest auf meinem Computer zu Hause (in einer Zeitung, einer Nachrichtenagentur in der Druckvorstufe Büro - wer möglich). Und keine verwirrenden Interface Kabel, kein Getue mit einer Reihe von elektronischen Geräten, nein, es ist sehr wichtig, überbezahlt. Der dritte - ein PDA. Standard-Set von Programmen können Sie mit dem Communicator arbeiten, wie bei jedem Pocket PC. Zum Beispiel schreibe ich Artikel über Kommunikatoren ... Eine benutzerdefinierte Gruppe von Programmen ermöglicht den Communicator zu spielen. Cut in einem Schachspiel, Smashing Cartoon Monster-Laufwerk auf ponaroshechnyh Autos. Das ist auf dem PDA-Spiele, die in der Welt der KPC hat keine gleich laufen. Viertens - die Satellitennavigation. Global Positioning System und Computing-Ressourcen des Computers Klasse Pocket PC schaltet sich das Gerät in ein universelles Werkzeug für Orientierungslauf. In den Speicher geladen Maschinen Karte der Stadt und - Go Ahead. Und zeigen und erzählen, und am helllichten Tag nicht mehr los in die Irre. Dann Informationen über die Stadt oder Landschaft Wanderungen können auf einem Personal Computer und mit ihr arbeiten geschrieben werden, wie Sie möchten ... die fünfte - alle zusammen ... vorstellen das gesamte Spektrum der BSmart für das Auge ist keine leichte Aufgabe. Bisschen hilft Corporate Website. Mit Hilfe von GPS und Handy-Funktionen des Communicators Eigentümer Maschine kann mit einem Mausklick übertragen, um einen Krankenwagen oder die Polizei um Hilfe gebeten mit ihren Koordinaten.Oder "automatisch" Aufruf an die Polizeistation und schreien bespielten SOS (mit Erläuterungen, wer du bist und wie du aussiehst). An dieser meiner Vorstellung gibt einen Schwanz, und ich kann an nichts denken Original, als -. Und sogar ein neues Gerät, können Sie Nüsse zu knacken " Es ist Zeit, es zu nennen ein Tag ... So wird es BSmart Communicator im Licht oder nur ein helles Bild zu bleiben? Ich möchte ... Aber noch wollen unsere russischen Geschäfte über die gleiche Sache unter der Marke sehen, sagen wir, Hewlett-Packard. Wenn die Funktionalität eines obskuren Begriff der Qualität der berühmten Marke. Es wäre schön, nicht wahr? Die Autoren, Übersetzung: