Heute, in einem kompakten mobilen Gerät, es ist ein Ort praktisch alle modernen Kommunikationstechnologien und Fähigkeiten - vom Telefon-Modul eine komplette Auswahl an drahtlosen Kommunikation. In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie man von all dem Reichtum am Beispiel eines der neuesten PDA Qtek 9100 zu verfügen, erfüllt die neuesten Anforderungen. Bevor wir geben eine kleine biographische Skizze für diejenigen, die nicht ganz up to date. In der Qtek 9100, in der Tat bietet alles Notwendige, um seinen Besitzer überall und immer blieb im Netz - und nicht nur im mobilen als auch global. Das Handy unterstützt Netzwerke GSM / GPRS / EDGE und ein PDA mit eingebauter Tastatur und drahtlose Wi-Fi-Adapter und Bluetooth.
|
Das ungewöhnliche Design des Gehäuses Qtek 9100, zuerst in diesem Gerät verwendet, so dass Sie alle diese Module mit einem PDA-in der kompakten Abmessungen gefüllt packen, aber immer noch eine Tastatur in voller Größe zu booten. Keyboard unser Held erstreckt sich von der Seite, nach dem sein Bild wird automatisch im Querformat, angepasst an mit ihm zu arbeiten und in der Regel mehr Komfort für die Typisierung.
|
Dank der Touchscreen, ähnlich groß wie Handheld-Displays (2,8 "c 320x240 Pixel), ist surfen auf der Webseite auf dem Qtek viel bequemer als ein normales Handy oder Smartphone. Auch immer in Ihrer Nähe ein zusätzliches Werkzeug - 1,3 MP Digitalkamera, so dass Bilder auf gute Qualität für sein Niveau zu machen. Onboard-Speicher-Geräte (64 MB RAM und 128 MB ROM) würde ausreichen, um auf der Hand halten eine beeindruckende Liste von Kontakten, E-Mail, ein paar Bücher, ein persönliches Fotoalbum und eine Auswahl an zusätzlicher Software mit Spielzeug. Ein Musik-Sammlung auf der Speicherkarte miniSD-Standard gebracht werden können, arbeitet das Gerät mit (im Handel erhältlich Kopien solcher Karten mit 1 GB). Interessant ist, dass für die Sicherheit aller Erfahrung, gute Qtek 9100 können keine Angst. Das neue Betriebssystem Windows Mobile 5.0, die das Gerät bietet verschiedene Speichergerät als in früheren Versionen unterstützt. Nun ist die Speicher, in dem Benutzer Informationen gelegt wird und die weiche, nicht-flüchtigen, dass, speichern ist alles, obwohl die Entladung der Batterie. Also, vergessen Sie das Gerät auf ein Regal irgendwo für einen Monat oder zwei, oder sogar ein oder zwei Jahre nach dieser Zeit sind Sie überrascht, dass Sie Ihr Notebook, sowie Korrespondenz erhalten. Übrigens, die Batterie ist auch alles in Ordnung. Seine Kapazität erlaubt über Wasser zu halten in der Art der Verwendung des Telefons und PDA-Funktionen über zwei Tage. Natürlich ist mit einem Anschluss an den Fall von Funkmodulen Wi-Fi und Bluetooth Zeit vor dem Aufladen um etwa ein Drittel reduziert (alle natürlich abhängig von der Höhe der Belastung). Bis heute sind in diesen Zahlen nicht für Kommunikatoren Rekord, aber immer noch nah an der Führung. Es scheint, Sie haben bereits eine Idee zu diesem Gerät ausgebildet. Wenn die erforderlichen Angaben, empfehlen wir Ihnen unseren Beitrag «Qtek 9100, oder die Evolution der Arten» (c testet die Leistung und Lebensdauer der Batterie und andere nützliche Informationen), und wir, inzwischen wird das Thema zurück und versuchen, die Fähigkeiten des Telefons zu beurteilen.
Tastatur und Russifizierung
Eigentlich ist dies die erste Absätze, die auf der Tagesordnung begonnen haben, als Begegnung und Zusammenarbeit mit den Qtek 9100. Seite Slider - Wie oben erwähnt dieses Gerät. Viele Experten sagen voraus, große Erfolg dieser Entwurf in das neue Jahr und viel Remakes. In diesen Vorhersagen in der Tat gibt es allen Grund, sich zu rechtfertigen. Somit ist die leichte Bewegung seines linken Daumen Anzeige verschiebt sich nach rechts und unterhalb der Tastatur erkannt. Eine seiner wichtigsten Vorteile - eine komplette Russifizierung.Nein, keineswegs klar plenochki Mittel mit den Buchstaben "die Großen und Mächtigen" auf lateinische Zeichen eingefügt. Russifizierung auf der Tastatur - die Fabrik, also auf die englische Briefe in russischer Sprache eingraviert schließen. Das Layout ist identisch mit der normalen Tastatur für einen Desktop-Computer, so dass umschulen und an die neue Position der Buchstaben gewöhnen ist nicht erforderlich. Arbeiten mit der Tastatur und ihre Unterstützung für das Betriebssystem einwandfrei umgesetzt. Merkmal ist, dass die Rekrutierung von c Hardware-Tastatur von Texten, brauchen Sie das Gerät bei 90 Grad bereitstellen. Das Bild auf dem Bildschirm wird automatisch bereitgestellt werden. Allerdings fehlen bei der Arbeit mit einem solchen "Claudia", ein kleiner, aber immer noch auftauchte. Offenbar das Rennen um die Mode, haben die Entwickler eine helle blaue Hintergrundbeleuchtung der Tasten. Auf dem Teil eines solchen Studiengang sieht sehr gut aus, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber hier ist der Brief in einem solchen Hintergrundbeleuchtung kann nicht so gut gesehen werden. Nicht nur, dass die Tastatur russifiziert Qtek 9100 näher inländischen Käufer. Die Tatsache, dass dieses Gerät - eine der wenigen Modelle, die nur kommt mit einer lokalisierten, dass die russische Version des Betriebssystems ist. Russifiziert Menü alle Einstellungen, grundlegende Programme wie Word, Excel. Virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm unterstützt auch die russischen. Allerdings ist die letzte, bei der Operation, stieß ich auf eine Reihe von Forderungen. Hier ist ein Screenshot russifiziert virtuelle Tastatur von Windows Mobile 5.0.
|
Um den russischen Layout auf Englisch und umgekehrt, müssen Sie die Taste «au». Wenn gedrückt, sobald es auf Englisch wechselt, aber nach einen Klick auf die fremden Zeichen auf dem Bildschirm Tastatur automatisch das Layout der russischen Sprache. Um einer englischen Tastatur jedes Mal nicht auf dem Bildschirm zu verschwinden, müssen Sie die Taste «au» doppelt klicken. Aber um auf den russischen nur einen Klick entfernt wechseln. Nach einiger Zeit sind diese Verschiebung und das Auftreten von virtuellen Tasten Anfang zu ärgern. In dieser Situation rettet mich knacken Pocket RussKey 2003 (für die Prüfung wurde eine vorläufige Version der Lokalisierung, die offiziell veröffentlicht wurde diese Woche gegeben -.. Ed). Mit der Tastatur wird es Art göttlicher und angenehme Farbgebung Auge. Schalten Sprachen wird zum Normalfall, ist es mit einem Klick erledigt.
|
Nun, das ist die primäre Ausbildung abgeschlossen, und nun zu testen die Grundfunktionen Qtek 9100, die es uns ermöglichen, im Internet zu bleiben, wo immer wir sind, und "kommunizieren" drahtlos mit anderen mobilen Geräten.
GPRS und mobiles Internet
Zusätzlich zu den bereits bekannten Modul GPRS (Class B/10), bietet das Gerät Unterstützung für die schnellste Datenübertragung Technologie in der heimischen GSM-Netzen - EDGE. Diese Technologie bietet wirklich die Bandbreite ist 3-4 mal höher als GPRS. Allerdings ist die Unterstützung nur in sehr begrenzten Anzahl von Modellen von Mobiltelefonen umgesetzt, und es funktioniert nur in einigen russischen Städten. Aus Sicht eines Anwenders, EDGE - eine vollständig transparente und sehr bequem, das heißt, erfordert keine zusätzlichen Einstellungen und Mühe. Die Hauptsache - nicht zu vergessen, aktivieren Sie den GPRS-Dienst von Ihrem Mobilfunkbetreiber. Sieht aus wie die Realität ist wie folgt. Sie biegen auf die GPRS-, und das Gerät so schnell wie möglich automatisch auf EDGE. Dieser Übergang kann nur durch die erhöhte Geschwindigkeit des Herunterladens von Dateien zu spüren sein oder Arbeit im Internet. Da für die Verbindung zum mobilen Internet auf Ihrem Gerät, dann ist es als Standard durchgeführt, so dass es jeder Anfänger anpassen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Netzbetreiber diesen Dienst aufgenommen hat.Danach gehen Sie auf "Start"-Menü - "Einstellungen" - "Verbindungen", dann ein Symbol - "Connection" auf der Registerkarte Erweitert und klicken auf "Netzwerke auswählen". Im Abschnitt "Anschluss an den Programmen, die automatisch eine Verbindung zum Internet, wählen Sie -" Neu ... ". Invent einen Namen für die Einstellungen, zum Beispiel "Mein GPRS», klicken Sie auf die Registerkarte "Modem erstellen" und klicken Sie auf "...". Geben Sie "User-Namen" (für Abonnenten MTS: «MTS GPRS», für Abonnenten des Beeline: «Beeline GPRS»), wählen Sie das Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS) ». Klicken Sie auf "Weiter".
|
Auf der nächsten Seite, geben Sie "Access Point Name (für Abonnenten MTS:« internet.mts.ru », für Abonnenten des Beeline:« internet.beeline.ru »). Klicken Sie auf "Weiter".
Füllen Sie die Felder: - "Benutzername" - (für Abonnenten MTS: «mts», für Abonnenten des Beeline: «beeline»)
- "Passwort" - (für Abonnenten MTS: «mts», für Abonnenten des Beeline: «beeline»).
Und klicken Sie auf "Fertigstellen".
Exit-Einstellung. Versuchen Sie, Internet Explorer zu starten. Wenn Sie GPRS-Verbindungen das Problem verursacht, führen Sie einen Soft-Reset des Gerätes. Wenn GPRS angeschlossen ist, wird Ihr Gerät in der Taskleiste mit einem kleinen Buchstaben «G».
Sie - verbunden sind, und Sie haben alle den Charme des World Wide Web. Nun ist jeder Versuch, aus einem Browser zurückziehen, um ein Netzwerk von GPRS (falls vorhanden) in Verbindung zu treten automatisch passieren.
Aber wie das Sprichwort sagt, niemand lebt das Surfen im mobilen Nutzer, es gibt noch Instant-Messaging-Software wie ICQ und E-Mail. Sprechen Sie über diese weiter.
ICQ
Seltsamerweise aber das Internet-Pager ICQ genannt, in einer Version für Pocket PC, habe ich abgelehnt, in Verbindung zu treten. Glücklicherweise Alternativen zu "ICQ" - mehr als genug - sowohl bezahlte als auch kostenlos. Ausgezeichnete kostenlosen Ersatz, zum Beispiel wurde ein Programm Mchat 2,0. Mit ihr zu arbeiten war eine Freude. Führen Sie das Programm.
Am unteren Rand klicken Sie auf das kleine blaue Symbol "mit einem Hammer und einem Schraubenschlüssel." Wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen". Hier haben wir Sie auf die Registerkarte «ICQ» gehen, geben Sie Ihre UIN-Nummer und Passwort.
Diese Einstellungen sind bereits genug, um das Programm erfolgreich angeschlossen und läuft. Andere Optionen auf die Schnittstelle oder Dialogfeld können unabhängig voneinander durchführen.
|
Ein wichtiger Punkt. Zum Verlassen der Einstellungen müssen Sie auf das grüne Symbol unten klicken. Sehr oft habe ich versehentlich gedrückt "X" in der oberen rechten Ecke des Programmfensters, und es war geschlossen. Jetzt für die Verbindung, klicken Sie auf die Aufschrift "für konnekta Klick" im Hauptfenster. Nach ein paar Sekunden eine Verbindung zum Server Mchat, wird es heruntergeladen und angezeigt Ihrer Kontaktliste. Im Allgemeinen ist die ICQ-Client angenehm mit verschiedenen Aspekten zufrieden. Erstens ist es völlig russifiziert und arbeitet kontinuierlich an. Zweitens, sofern sie die erforderlichen Arbeiten Einstellungen. Mitteilung Ansicht persönlichen Daten, löschen oder verschieben Sie die Kontakte durch das Menü, wenn Sie den Stift halten den Namen der Person erscheint gemacht. Alle als auf einem herkömmlichen Desktop "ICQ". By the way, wenn Sie wirklich viel kommuniziert, dann noch einmal schätzen den Komfort eines Hardware-Tastatur. Gewiß, in den normalen Gebrauch, wird eine separate Option im Programm - "Immer zeigen das Eingabefeld ein. Möchten Sie nicht, dann nach jedem Klick auf den Hardware-Schlüssel Texteingabefeld wird verschwinden.
|
|
Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Programm zufrieden sind Mchat oder du bist auf eine andere Instant Messenger verwendet, können Sie einige bezahlte Kollegen, zum Beispiel IM +. Das - mehr als ein universelles Programm für die Arbeit mit Instant Messaging-Diensten wie MSN, Yahoo, ICQ, AOL, Google und Jabber. Utility - russifiziert mit einer Hardware-Tastatur funktioniert ohne Probleme.
E-Mail
So empfangen und senden E-Mail sind perfekt integrierte Kommunikator. Für diese Zwecke können Sie ein Vollzeit-Programm Outlook, das Ihre E-Mail synchronisiert werden (ja, und ein Notebook, wenn Sie es verwenden) mit seinen analogen auf den Desktop, und Sie können ein neues Konto zu erstellen und Empfangen von Mail direkt über das Internet mit einigen freien Feld zum Beispiel auf die Rambler entfernt. Dies geschieht wie folgt. Go - "Start" - "Nachrichten". Wir haben ein Programm, dass Exchange E-Mail, SMS und MMS ermöglicht eröffnet. Schieben Sie den Boden - "Menü" - "Extras" - "Neue uch.zapis.
Die folgenden fünf Schritte, die Sie folgen wird, richtet senden und empfangen E-Mail von Ihrer Mailbox: - Schritt 1 - Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse, klicken Sie auf "Weiter".
- Schritt 2 - Auto-Mail-Optionen. Warten Sie auf den Lauf und drücken Sie "Weiter".
- Schritt 3 - Geben Sie Ihren Namen, den Benutzernamen (am Eingang zur Mailbox) und Passwort (am Eingang zur Mailbox). Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Kennwort speichern". Klicken Sie auf "Weiter".
- Schritt 4 - Wählen Sie den Kontotyp - POP3 (meistens) oder IMAP4 und geben ihren Namen.
- Schritt 5 - Geben Sie die Server-Informationen: Eingehende Mail-Adresse, Adresse der ausgehenden Post (alle Daten können Sie von Ihrem ISP erhalten).
So empfangen Sie E-Mail, wählen Sie das gewünschte Konto, melden Sie sich an die "Menü" und wählen Sie "Empfangen". Erscheint am unteren Rand der Verbindung und die Kopfzeilen der Nachricht.
|
Herunterladen Header ist konkret umgesetzt. Die Idee ist, dass, wenn ein Brief an Sie viel kommt, und sie sind richtig gewogen, dauert der Prozess der "Füllung" eine Menge Zeit. Ja, und für die Spammer zu zahlen will niemand. Deshalb markieren Empfangen von Mails, das Surfen im Überschriften und Sie diese Briefe, die Sie ganz herunter. Dazu halten Sie den Stift auf der Kopfzeile der Nachricht im Dropdown-Menü wählen Sie die Option ", um die Botschaft zu überbringen." Durch die Auswahl der Nachrichten, geben Sie "Menü" und wählen Sie "Empfangen". In diesem Fall wird gekennzeichnet mit dem Buchstaben geliefert werden. Darüber hinaus kann es nicht markieren Sie die Nachricht und sofort laden Sie eins nach dem anderen. Dazu halten Sie den Stift auf der Kopfzeile der Nachricht, in dem Dropdown-Menü wählen Sie "Empfangen". Danach rufen Sie die Nachricht wird sofort gestartet.
Drahtlose Schnittstellen
Wie oben erwähnt, ist Qtek 9100 mit zwei Funkmodulen ausgestattet, mit ihren neuesten Versionen. Communicator unterstützt Bluetooth 2.0 und eine Modifizierung der schnellste Wi-Fi - 802.11g werden. Program Comm Manager, Geschäftsführer diese Schnittstellen nicht implementiert ist hier, wie auf PDAs und Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Call sollte. Zum Zugriff auf die Bluetooth-und Wi-Fi ist notwendig, um auf ein Symbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms klicken.
|
Die oberen beiden sind verantwortlich für Ein-und Ausschalten Wi-Fi und Bluetooth, mit jeweils ein Lautsprecher-Symbol können Sie Kommunikator im stillen Modus konvertieren (funktioniert nur bei Aufruf "Schwingung"), die niedrigsten Symbol können Sie PC-Synchronisation manuell ausführen. Im Setup-Menü - nur zwei Absätze: "Die Parameter Wi-Fi» und Einstellungen Bluetooth ». "Einstellungen" - - "Verbindungen" - "Wireless LAN" und "Bluetooth» bzw. Zugang zu diesem kann es durch die "Start"-Menü realisiert werden. Betrachten Sie den Prozess zur Schaffung drahtlose Verbindungen.
Bluetooth
Zum Datenaustausch mit anderen Geräten mit Bluetooth-, oder schließen Sie ein drahtloses Headset, eine große Anzahl von Anpassungen erforderlich.Anmelden Optionen Bluetooth »und auf der ersten Registerkarte" Mode "wählen Sie die beiden Checkboxen -" Bluetooth einschalten "und" Erlaube anderen Geräten.
Warten Sie auf die Aufnahme einer Wireless-Schnittstelle, während auf der Qtek blaue LED blinken sollte, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Geräte-Manager. Es sucht nach verfügbaren Bluetooth-Geräten. Klicken Sie auf den Stift auf das Wort "neue Einstellung der Kommunikation ..." und warten, bis das Gerät zeigt eine Liste der verfügbaren Geräte. Es kann sein, zum Beispiel einem PDA oder Handy.
|
Wählen Sie aus der Liste der Dinge zu verknüpfen möchten, und klicken Sie "Weiter". Auf der nächsten Seite, geben Sie ein zufälliges Passwort für eine sichere Verbindung. Danach wählen Sie das Gerät ein Ersuchen um die Verbindung herzustellen zu senden. Es muss eine Verbindung zu vereinbaren und dann ausgetauscht werden Passwörter (Kennwörter auf beiden Schreibmaschinen auf die gleiche Kraft) und die Verbindung wird aufgebaut. Jetzt können Sie frei Austausch aller Daten, wie Fotos. Conduct diese Operationen können mit Hilfe des Standard-Programm "Explorer" aus dem Windows Mobile 5.0. Wählen Sie die gewünschte Datei, drücken und halten Sie den Stift in seinem Namen. In der daraus resultierenden Drop-Down-Menü wählen Sie "Datei senden ...".
|
Im nächsten Fenster, das geöffnet wird, wird der Communicator-Überprüfung der verfügbaren Geräte zu senden und Sie bitten, einen von ihnen auswählen. Der folgende Screenshot wird berichtet, dass die Infrarot-Gerät in der Suche gefunden wurden, fand aber ein unbekanntes Bluetooth-Gerät.
|
Durch ein "nett" Namen erkannt Mobilfunkgerät (die übrigens soeben Bluetooth-Verbindung installiert) wird erst nach 5-10 Sekunden. Zu Beginn der Maschine mit dem Sie versuchen, eine Verbindung herzustellen, wird immer als "Unbekanntes Gerät" definiert. Wie gezeigt, den Sinn zu warten, bis der Vorgang nicht in diesem Stadium zu identifizieren, können die Daten bereits sicher zu senden. Wenn Sie ein drahtloses Headset besitzen, sollten den Algorithmus von Ihren Aktionen ähnlich sein. Bluetooth einschalten und dann auf die Registerkarte "Devices" Suche starten für das Headset. Vergessen Sie nicht, in diesem Moment auf das Headset an das "Dating" mit einem neuen Handy zu übersetzen. Das Problem ist die Verbindung Prozess kann nur einen geben - genau wie jedes Handy unterstützt Qtek 9100 nicht mit allen (besonders älteren) Headsets. Wenn das Headset gefunden wird, betrachten wir den Fall in den Hut.
|
Ausscheiden finden Sie Ihr Headset, drücken Sie die "Next". Wählen Sie einen Dienst für die Verwendung in diesem Gerät - "Loud", geben Sie den Hauptschlüssel für die sichere Verbindung (normalerweise ein Code, bestehend aus vier Nullen) und das Headset angeschlossen ist.
Nun, für jeden Anruf mit dem Headset auf dem Bildschirm werden Sie zeigen ein spezielles Symbol mit einem Headset.
Wi-Fi
Anschluss an ein WLAN-Netzwerk und den Zugriff auf Ressourcen
Anschließen an ein drahtloses Netzwerk Standard 802.11 (Wi-Fi) führt oft zu Schwierigkeiten für die Benutzer von Handheld-Computern, von denen die Mehrzahl unserer Leser. Die Tatsache, dass dieser Moment nicht sehr genau in der Dokumentation beschrieben. Im Falle Qtek 9100, die Situation - ist ähnlich. Darum lasst uns im Detail zu prüfen, wie das Gerät zu einem drahtlosen Netzwerk, dh der Zugriff auf Netzwerkressourcen und Internet-Zugang in Verbindung zu treten konfigurieren. Vielleicht ist der vorgeschlagene Ansatz nicht ein "Recht" in der Konnektivität, aber in der Praxis erwies sich als recht komfortabel. Also, sagen wir, du bist in Bereich von einigen drahtlosen Netzwerks.