Passion für Führungskräfte HTC Mythologie fort. Diesmal jedoch gab der antiken griechischen Götter Weg zur Mythologie des Mittelalters, nämlich - die Tage von König Artus, weil es so ist - "Excalibur" - genannt das Schwert, das Arthur sagt aus, um dem Stein gezogen haben, und bestätigte damit sein Recht auf den Thron. Leider sind die Helden unserer Überprüfung des HTC S620 (Excalibur bekannt) - nicht im entferntesten ähnelt weder Schwert noch die King Arthur (Fotos, von denen jedoch nicht überlebt hat, also wer weiß). HTC S620 - neue Smartphone HTC, deren Aussehen deutlich beeinflusst die Tatsache, dass alle großen Wettbewerber wie HTC Modell in der Reihe bereits (und einige - und nicht ein). Daran erinnern, dass der Index «S» in der Modellbezeichnung «Smartphone» bezeichnet. HTC war wieder in der Rolle des Verfolgers. "Excalibur" wird mit mehreren Geräten von verschiedenen Herstellern zu konkurrieren: hier und Motorola Q, Samsung i320 und, und einige E-Serie-Smartphones von Nokia (zB E61). Über viele Jahre erfolgreich verkauft und ist sehr beliebt im Ausland, das BlackBerry-Gerät, ich in der Regel ruhig. Wie erfolgreich bestreiten, hängt nicht nur von technischen Parametern unseres Helden, sondern auch darüber, wie aktiv die HTC wäre ein Novum auf dem Markt sein. In der Fairness, der S620, im Gegensatz zu Wettbewerbern, hat ein "Glanz", aber dazu später mehr. Es ist auch erfreulich, dass HTC keine Angst zu experimentieren und schaffen Handys mit ungewöhnlich für ihre Form-Faktoren (man erinnere sich zum Beispiel ein sehr interessantes "Clamshell» Qtek 8500).
|
O2 XDA Cosmo und T-Mobile Dash - By the way, trotz der erklärten Absicht, das HTC "Klone" ihrer Geräte für verschiedene Anbieter und Betreiber verlassen, wird das S620 noch ein Minimum von zwei Zwillingsbruder sein.
Ein wenig über die grundlegenden Merkmale des S620: - Plattform: smarfton mit QWERTY-Tastatur, Microsoft Windows Mobile 5.0 Smartphone Service AKU3
- Prozessor: TI OMAP 850 200 MHz
- Speicher: 128MB ROM (ROM), 64 MB RAM (RAM)
- Screen: 65536 Farben, 320x240 Pixel, Diagonale 2,4 ", keine Anpassung der Hintergrundbeleuchtung
- Speichererweiterung: microSD-Karte
- Drahtlose Schnittstellen: GSM (850/900/1800/1900MGts) / GPRS / EDGE, Bluetooth 2.0 (EDR ohne), Wi-Fi (802.11b / g)
- Akku: Li-Ion, 960 mAh
- Kamera: 1,3 Megapixel
- Abmessungen: 111,5 x 62,5 x 12,8 mm
- Gewicht: 119 g mit Akku
Set
S620 Serienausstattung gehören: - miniUSB-Kabel
- Triebwerk
- Stereo-Headset mit Mikrofon
- Gebrauchsanweisung
- CD-ROM mit ActiveSync
Alle sind absolut Standard und vertraute Geräte HTC, keine neuen Produkte gibt es und wird nicht erwartet. Soweit ich weiß, das "native" Headset HTC - das ist das ewige Kopfschmerzen für ihre Besitzer: wie üblich, macht es zu einem "festen" Anschluss ExtUSB, die ihre HTC-Gerät, einem USB-Anschluss an und Kopfhöreranschluss verbindet ausstattet. Das spart auf den Steckern und auf den Körper, sondern schränkt die Auswahl an kompatiblen Kopfhörern. Zum Glück hat HTC endlich einen Adapter mit einem Stecker an eine normale Audio-Buchse freigegeben. Darüber hinaus können Sie auch Marke Ledertasche, Auto-Ladegerät und Bluetooth-Headset (Mono und Stereo) erworben werden. Es scheint, dass der HTC in den Griff Zubehör kam, Realisierung schließlich, dass dies gut Geld verdienen.
Aussehen
Unter allen seiner "Klassenkameraden» S620 zeichnet sich die meisten, vielleicht, ungewöhnliches Design und Miniaturformat. Gehäuse-Smartphone ist aus schwarzem Kunststoff gummiert, sehr angenehm zu berühren. Auf der Vorderseite - Metallabdeckung, die in Kombination mit schwarzem Gehäuse sieht sehr elegant. In der Hand Einheit "sitzt" wie in aufgrund ihrer geringen Größe zu gießen. Vielleicht keiner der Wettbewerber zu erreichen, die eine ähnliche Wirkung war nicht möglich. Line des Körpers ist leicht gerundet, alle anderen Flüge mehr eckig.Zur gleichen Zeit, ablenkend das Aussehen der S620 in keiner Weise von dem Konzept der Business Unit (was, glaube ich, noch von der Entwicklung dieses Modells dominiert). Nehmen wir an, das gleiche Nokia E61 des Körpers aussehen eckig, die jedoch teilweise durch die Größe (und Auflösung) Bildschirm und Tastatur.
|
Die Tastatur ist ebenfalls schwarz getan, aber 10 Tasten mit Zahlen - sie sind weiß aus Silber-. Dieser Kontrast erhöht nur die Attraktivität des Gerätes, wäre ein einstimmiges Tastatur schauen nicht so beeindruckend, und die Tasten wäre ein Abstieg schwieriger zu erkennen. des Tastenfeldes heraus recht klein eingeschaltet haben - Und hier sind wir mit einem "Nebeneffekt" der Miniaturisierung konfrontiert. Ich kann nicht sagen, dass sie es nicht verwenden - das ist nicht wahr, aber immer noch dünner als die Finger, so dass in diesem Fall besser. Darüber hinaus sind aufgrund der geringen Anzahl der Schlüssel Zeichen auf der Tastatur recht eng gestellt (oft eingeführt durch Drücken der Fn Modifier), und einige von ihnen nicht vorstellen, dass etwas sehr bequem ist (vor allem der russischen Buchstaben). Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie sehen, dass die Tastatur S620 leicht gewölbt - ist, dass es bequemer ist, um Text mit beiden Händen in Kraft. In der Tat, einen großen Unterschied bemerkte ich. Für mich ist die Tastatur S620 ist leider sehr umständlich, da meine Finger nicht dünn. Sie können, aber das Schreiben auf dieser Tastatur ist groß lyrics - entlassen. Um jedoch eine SMS oder eine kurze Antwort auf eine E-Mail schreiben - ganz geht. Hintergrundbeleuchtung - das Blau in das Dunkel der Symbole auf der Tastatur sind gut zu lesen.
|
Unter dem Display - der Standard-Tastatur-Plattform MS Smartphone: «Calling", "Ende", zwei Tastenkombinationen Windows Mobile, den Joystick mit einer separaten mittleren Knopf (sehr praktisch), und die Home-Taste und die "Zurück". Joystick, seltsam genug, einfach, sogar ein Mann mit einem ziemlich dicken Fingern (im Gegensatz zu den anderen Tasten). Generell gilt Tastensperre ist viel bequemer QWERTY-Tastatur: Tasten sind groß, Anstrengung, um das Recht bekommen, ist nicht erforderlich.
|
Oberhalb des Displays - zwei LEDs, ist fast vollständig im Aussehen ähnlich denen von Qtek S200: Licht Verfügbarkeit erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber / Ladung sowie Aktivitätsanzeige Bluetooth / WLAN und einem internen Lautsprecher für Telefonate. Und jetzt sind wir an die kommen "Geschmack» S620: das Recht auf die Anzeige auf dem gemähten etwa 45 Grad Ende ist ein Streifen berühren, sind treu, ihre Vaterlandsliebe Abkürzungen HTC genannt JOGGR ("Jogger"). Eigentlich besteht die Band aus drei Teilen: 2 psevdoklavishi ("Zurück" und "Start") an den Kanten und eine Scroll-Leiste in der Mitte. Die Bildlaufleiste kann auf zwei Arten arbeiten. Methode eins: regelmäßige Bewegung ihrer Finger können Sie den Text scrollen nach oben oder unten, ähnlich wie die Drehung des Rades. Die zweite Möglichkeit: Wenn Sie den Streifen zweimal halten und halten Sie es, Scrollen funktioniert, solange Sie den Finger nicht angehoben werden. Ein Doppelklick auf die Leiste wird als zentraler Joystick-Taste arbeiten (zum Öffnen etwas, etc.). Psevdoknopki auch mit einem Doppelklick auf ihnen zu arbeiten. Durch JOGGR haben zu gewöhnen (was, nebenbei bemerkt, geschieht ziemlich schnell), dann wird seine Verwendung natürlicher. Ich stelle allerdings fest, dass die Verwendung JOGGR nur, wenn Sie das Gerät halten in der rechten Hand kann - dann ist es eindeutig mit dem Daumen gesteuert.Allerdings kann JOGGR immer ausschalten oder lassen Sie es nur Funktionen der Lautstärkeregelung.
|
By the way, wenn Sie klicken Sie zunächst auf JOGGR Fenster mit einer ausführlichen Beschreibung, wie es sollte funktionieren scheint. Es ist schön, dass der Benutzer nicht allein ist mit der neuen Steuerung links.
By the way, die Empfindlichkeit des JOGGR hoch genug, und manchmal ist es einfach, versehentlich berühren, während der Durchführung bestimmter Maßnahmen unnötig. Gesperrt, das Gerät übrigens nicht JOGGR nicht funktionieren, so ist es am besten Tastensperre sind, bevor Sie S620 in Ihrer Tasche oder Tasche. Aber zurück zu der Beschreibung der Erscheinung des S620. Auf der linken Seite - nur Stummtaste Gerät. Am unteren Rand - durch eine Gummi-Stecker ExtUSB bedeckt mit dem Sync-Kabel, Ladegerät oder Headset anschließen.
Auf der Rückseite - das Objektiv der Kamera, ein Spiegel und ein Anschluss für externe Antenne unter dem Gummistopfen.
Im Allgemeinen Gerät Design und Qualität des Anrufs nur die positiven Emotionen. HTC - bravo!
Screen
Screen für HTC S620 etwas ungewöhnlich für ein Smartphone - horizontal ausgerichtet, mit einer Diagonale von etwa 2,44 "Die meisten Smartphones HTC hat einen Bildschirm mit einer kleineren Diagonalen von 2,2", so dass dieser Indikator S620 in einer expliziten profitieren.. Allerdings führt Nicht-Standard-Speicherort des Bildschirms, um Kompatibilitätsprobleme mit einigen Anwendungen für MS Smartphone, aber ich denke die Entwickler in Kürze beheben diese unglückliche Missverständnis. Darüber, wie alle Smartphones HTC, ist S620 Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar. Allerdings ist das Display gut sichtbar im Raum und die helle Sonne, so dass die Anpassung der Helligkeit, wenn nur nötig war, um Batteriestrom zu sparen.
|
In den dunklen Bildschirm, vielleicht ein bisschen yarkovat (so dass zumindest die lange Arbeit mit den Augen bekommen mehr als sonst müde), aber durchaus erträglich. Im Prinzip kann das gleiche über fast sagen alle Smartphones HTC. Der Rest (Helligkeit, Schärfe, Größe), der Bildschirm ist sehr gut. Vielleicht der beste unter den Smartphones HTC heute.Auf einer solchen Anzeige einfacher E-Mails zu lesen (und S620 ist ein Smartphone für Messaging und E-Mail positioniert), im Internet surfen, mit dem Veranstalter oder einfach zum Verweilen ein Freizeit Bücher lesen zu arbeiten.
Prozessor und Arbeitsspeicher
Es scheint, HTC ernst "süchtig" auf Prozessoren von TI. Wie auch immer, weiter S620 die glorreiche Tradition und wurde uns vertraut TI OMAP 850 200 MHz. Meiner Meinung nach, für die meisten Aufgaben ist dieser Prozessor mehr als ausreichend, und gleichzeitig eine sehr moderate "Appetit". Für Smartphone ist ein wichtiges Merkmal.
|
Speicherkapazität ebenfalls unverändert. 128 MB Arbeitsspeicher (von denen der Benutzer über 76Mb Verfügung und 64MB RAM (davon sind für Anwenderprogramme über 43MB) verfügbar S620 Die Leistung ist fast identisch mit Qtek 8310, was nicht verwunderlich ist, angesichts der Tatsache, dass diese Modelle - enge Verwandte -. Aus meiner Sicht die Geschwindigkeit des S620 ist mehr als genug für grundlegende Aufgaben Anrufe, die Arbeit mit Mail-und Messaging, Web-Surfen, Bücher lesen, usw. Ja, vielleicht Video ohne Konvertierung in 320x240 und spritzt spielte in -Spiele funktionieren nicht, zu schnell aber stellt sich die Frage: Es ist zwar dringend erforderlich? auf dem Handy 3d Vielleicht ist die einzige Situation, wo ich persönlich Prozessor möchte schneller auf einen, ist es bei der Eröffnung der großen Dokumenten in Programmen ClearVue - dieser Prozess, wie in der Regel nicht zu schnell. In allen übrigen, ich wiederhole, CPU-Leistung ist genug. Aber die zusätzliche Zeit arbeiten mit einer Akkuladung jemand nicht stören. Card-Steckplatz microSD (jetzt Karten mit 2 GB und ihr Preis ist praktisch die gleiche der Preis der Karte Format miniSD) auf S620 ist unter dem Akku befindet, genauer Abdeckung, unter der Akkuabdeckung Entfernen Sie den Deckel, und voilà -.. die Seite des Körpers (rechts) Kartenslot Im Prinzip könnte es eine Mütze mit einem Schlitz, der keine machen es wurde entfernt, aber das ist Trivia In jedem Fall ist die Batterie entfernt ist nicht notwendig (und als Folge, das Telefon auszuschalten, auf die Speicherkarte, wie Qtek 8500 ändern, auch nicht) -. ein weiteres Plus in der Kasse S620. Einlegen und Entfernen-Karte mit einem leichten Klick, manche Probleme nicht entstehen.
|
Akku
HTC S620 ist mit einem geräumigen am Akku ausgestattet - nur 960 mAh (um fair zu sein, ist es mehr als 750 mAh für Qtek 8500). Wie gezeigt, ist dies ausreichend für etwa einen halben Tag oder zwei nicht allzu aktive Nutzung des Telefons (Sprachtelefonie, einige SMS, GPRS für Push-Mail). Einige der Konkurrenten mehr Akkukapazität, aber im Allgemeinen ist würdig S620 sieht aus der Ruhe. Wenn Sie das Buch gelesen (die Helligkeit des Bildschirms, um Sie daran erinnern, nicht einstellbar), Musik hören, mit Bluetooth und Wi-Fi, während die Arbeit erheblich eingeschränkt ist. Mit der aktiven Nutzung von Wi-Fi Telefon nur funktionieren kann ein paar Stunden, bevor die Batterie entladen ist. In solchen Fällen ist es immer besser an ein Ladegerät mit Ihnen.
Sound
Die Klangqualität des S620 ist auf der Ebene der modernsten Smartphones und verursacht keine Beschwerden. Vibrieren ist nicht sehr stark, aber durchaus ausreichend. Band externen Lautsprecher ist völlig ausreichend für die meisten Situationen. Wenn Sie jedoch häufig in einer lauten Umgebung befinden, ist es besser, setzen Sie einen Klingelton lauter. Im Gespräch, hören beide einander mehr als gut. Als Recorder S620 zeigt ein interessantes Feature: der aufgenommene Ton ist etwas taub, als ob die Lautsprecher irgendwo hinter der dünnen Wand befindet. Aber insgesamt ist die Klangqualität gut.
Drahtlose Schnittstellen
Wie üblich, alle Kommunikations-Funktionen die Verantwortung für eine Standard-Anwendung Comm Manager.
Telefon
S620 ist mit 4-Band (850/900/1800/1900MGts) GSM / GPRS / EDGE-Modul, bereits vertraut uns durch das Modell Qtek 8500 ausgestattet. Support UMTS nicht. Telefon funktioniert super in der heimischen Mobilfunknetzen gab keine Probleme während des Tests beobachtet. S620 unterstützt alle gängigen Netzwerk-Features. In der Fairness, hinkt das Telefon Funktionalität aller Windows Mobile-Geräte hinter seinen Konkurrenten aus dem Lager Symbian, insbesondere im Hinblick auf die Unterstützung jeder Art von zusätzlichen Dienstleistungen. Zum Beispiel, WM ist nicht gut Cell Broadcast (Senden an das Netzwerk) wahrgenommen, schlecht können die Einstellungen über das Mobilfunknetz zu akzeptieren, einige Features beim Arbeiten mit SMS-Nachrichten können nicht ganz wie sie sein sollten. Aber die grundlegenden Funktionen (Anruf, SMS / MMS, Voice Mail), die die Mehrheit der Menschen genießt es und einwandfrei funktionieren.
Bluetooth
Bluetooth-Stack hat nicht wesentliche Änderungen, die gleiche wie die zweite Version worden zu sein, noch nicht unterstützt hohen Geschwindigkeiten (EDR), aber es ist so ein süßes Herz Bluetooth-Musik-Liebhaber Profil A2DP. Darüber hinaus unterstützt es alle wichtigen Arten von Bluetooth-Profile Generic Object Exchange und Freisprecheinrichtung und vieles mehr, wie HID (Anschluss Funktastaturen), aber eine vollständige Liste der Profile, die in der Release-Version fallen, noch unbekannt.
Wi-Fi
S620 ist schließlich Reihe von Smartphones ohne die Unterstützung der Wireless-Schnittstelle unterbrochen. Die wichtigste Neuerung - der neue Meister der Wi-Fi-Anschluss (auf Smartphones wie es vorher nicht gab). Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug für das Hinzufügen und Konfigurieren der WLAN-Netze. In der Praxis funktioniert es schnell und ohne Behinderung. True wiederum die Lebensdauer der Batterie bei der Verwendung von Wi-Fi ist stark reduziert.
Gepäck
HTC-Smartphones noch nie eine besondere Qualität Kamera und dann S620 macht hier keine Ausnahme. Darüber hinaus ist das Gerät mit veralteter nach heutigen Maßstäben die Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln ausgestattet. Auf der anderen Seite, wenn das Gerät eindeutig an den Unternehmenssektor soll, ist die Anwesenheit von Kameras im Allgemeinen ein Minus und nicht von vielen Organisationen begrüßt.Die meisten Konkurrenten haben noch keine Kameras überhaupt (Nokia E61) oder es ist die gleiche unangenehme Eigenschaften. Wird von der Anwendung "Kamera"-Taste auf der Tastatur (anstatt am Ende des Gerätes, wie üblich). Die Programmoberfläche wurde bereits neue Modelle daran gewöhnt, das HTC und praktisch für beide Smartphones und Communicators. Application Funktionalität ist auch ziemlich Standard für HTC: Wählen Sie eine Bildauflösung, die Wahl der Bildqualität, Weißabgleich, Effekte, Bild-Parameter (Kontrast, Sättigung, etc.), einen Timer, wählen Sie den Aufnahmemodus (Foto / Video / Video-Kommunikation und damit etc.). Die Bildqualität ist, wie gesagt, ziemlich mittelmäßig, außerdem haben Ausbrüche auch nicht S620. Es gibt nur eine Funktion der Digital-Zoom von 1 bis 2 in Schritten von 0,2.
|
|
|
Software
HTC S620 - das erste Smartphone HTC, läuft die neue Version von Windows Mobile 5.0 mit Service Zugänge AKU3 (es so etwas wie ein Service Pack 3 für Windows Mobile). Die neue Version hat eine ganze Reihe von Fixes und Änderungen zu verschlingen sowohl das Aussehen (z. B. weniger Programmsymbole auf dem Hauptbildschirm) und Funktionalität: Es gibt Dienstprogramm Internet Sharing, die das Gerät als Access Point verwenden, den Setup-Assistenten Wi-Fi-Unterstützung ermöglicht WPA2-Verschlüsselung für Wireless-Netzwerke, gab es die E-Mail-Setup-Assistenten, etc. Im Allgemeinen ist der Platz groß genug ist, "einige Fehler" und eine neue Version des Betriebssystems geworden komfortabel und funktional.
|
Zusätzlich zu den Standard-Anwendungen Windows Mobile, auf die S620, die folgenden Anwendungen. ClearVue Suite - ein Paket, um die Datei Schlüssel "Office-Formate lesen: MS Word / Excel / PowerPoint, Adobe Acrobat (PDF). Programm ganz gut zurecht mit seinen Funktionen und wird sehr nützlich für diejenigen, die Dokumente direkt auf Ihrem Smartphone wünschen.
Midlet Manager - eher funktionalen Java-Maschine begrenzt, so dass einige Java-basierte Anwendungen laufen. Wenn wir die Tatsache, dass Microsoft ein entschiedener Gegner von Java seit vielen Jahren ist zu erinnern, ist wenig Unterstützung für Java in Windows Mobile nicht etwas seltsam.
Task-Manager - eine einfache, aber sehr nützlich Task-Manager, mit dem Sie laufende Anwendungen auf einen oder alle auf einmal zu schließen erlaubt.
Im Allgemeinen ist die Suite von Anwendungen - normal für WM-Smartphone. Die einzige nennenswerte Neben dem Standard-Programm ist ein Paket von ClearVue.
Preis und Verfügbarkeit
Rund HTC S620 wird im November dieses Jahres verfügbar. Der erste Preis des Gerätes ist noch nicht bekannt, aber ich denke es ist unwahrscheinlich, dass unter 550 Dollar. Allerdings, je niedriger der Preis des Gerätes-Konkurrenten, der Preis wird deutlich fallen S620, sonst wäre der Erfolg dieses Modells als äußerst zweifelhaft.
Schlussfolgerungen
HTC hat erneut hatte keine Angst zu experimentieren und erzeugt eine merkwürdige und in jeder Hinsicht sehr schön auf das Gerät schauen. Interessanterweise HTC S620, vor allem seine Form Faktor, auch wenn von einem anderen Hersteller (! Hallo, Motorola) entlehnt, aber abgeschlossen aufgrund der einzigartigen Chip - Touch Panel JOGGR. Mit der richtigen Preisgestaltung S620 wird ein Erfolg nicht nur für Business-Anwender, sondern auch unter den gewöhnlichen Menschen, und vor allem, denke ich, der weibliche Teil des Publikums sein. Mit all diesen HTC S620 müssen standhalten hart genug, um mit ähnlichen Smartphones anderer Hersteller konkurrieren. Verglichen mit dem letzten großen Vorteil S620 - in Bildschirmgröße und geringere Größe der Einrichtung (die übrigens könnte Minus, wenn Sie die Tastatur zu erinnern). Aber verglichen mit dem Nokia E61 bietet außer kleineren S620 - alles andere, einschließlich der Anzeige-und Kommunikationsmöglichkeiten, diese Geräte sind jedoch mit einem kleinen Vorsprung auf Punkte zu Gunsten von Nokia.
Pro: - ausgezeichnetes Design
- Leinwand
- einzigartigen Touchpad JOGGR
- QWERTY-Tastatur
- die neueste Version von Windows Mobile
- Hot-Swap-Speicherkarte
- Wi-Fi-Unterstützung
Contra: - niedrige Akkulaufzeit
- immer noch die gleichen schwachen Prozessor TI OMAP
- Schwache Kamera
- kleine Tasten auf der QWERTY-Tastatur.
Die Autoren, Übersetzung: