Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar

Communicator GSmart i300: Kompaktheit mit Navigationsfunktionen

Eher ruhig und ohne Lärm, stellte das Unternehmen Gigabyte Communications ein neues Gerät GSmart i300. Zum ersten Mal hat dieses Modell auch im Sommer des vergangenen Jahres auf der Juni-Computex 2006 gezeigt wurde. Daran erinnern, dass das erste Produkt von Gigabyte am Ende des Jahres 2005 veröffentlicht wurde und arbeitete unter dem damaligen neuen Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Es kann aber nicht ein Neuling im wahrsten Sinne des Wortes bezeichnet werden. In der Bank hat bereits ein Schieberegler Gigabyte g-Smart (erstes Kind), Schokoriegel und GSmart i128 GSmart i120 (mit numerischer Tastatur). Kurioserweise alle diese Modelle von Gigabyte PDA mit TV-Tuner ausgestattet. Ebenfalls im Oktober 2006 die Ankündigung Gerät GSmart i200, auch für den Empfang von TV-Programmen ins Gefängnis, aber diesmal von der Norm für tragbare DVB-H unterstützt. Das Highlight war das GSmart i200 Display mit einer Auflösung VGA (640x480 Pixel). Neuheit - GSmart i300 ist in dieser Hinsicht ungewöhnlich, hat der Hersteller seine TV-Tuner-Karte beraubt und installiert ein GPS-Modul. Gigabyte GSmart i300 ist die Positionierung als erstes Modell, das Pager kombiniert die Funktionalität von PDA, Handy und.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Navigationsfunktionen neue Elemente in GPS-Modul auf dem Chipsatz SiRF Star III, der im vergangenen Jahr in der Tat, sich zum Standard für moderne Handheld-GPS-Geräten hat basierend vorgesehen sind. Der Hersteller hat einige zusätzliche Funktionen, um die Bedienbarkeit zu verbessern vorgesehen. Zum Beispiel erlaubt die Funktion des GPS-Tracking zum Aufnehmen und Routen, durch erklärende Bilder begleitet. Möglich ist, Software mit Unterstützung für Formate verwenden. KMZ und. Gpx, wie zum Beispiel Google Earth zum Anzeigen und Bearbeiten Routen. Lage Message-Funktion können Sie ganz einfach eine SMS mit ihren Koordinaten.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Abgesehen von GPS-Modul, anstelle der Neuheit von TV-und FM-Radio, dann seine Eigenschaften GSmart i300 weitgehend die GSmart i128, obwohl es einige bemerkenswerte Veränderungen. So hat das neue Gerät ein kleines Display, dass alle "smart"-Modell von Gigabyte gesündigt geerbt. Auch Kommunikator GSmart i200, dessen Display verfügt über eine VGA-Auflösung, Bildgröße nicht gönnen - die Diagonale beträgt 2,69 cm. Dies deutet darauf hin, dass bei den 2,4-Zoll-displeychike mit QVGA (240x320 Pixel) werden weniger bequem, Navigations-Features als konkurrierende Modelle Display eine Nummer größer zu verwenden. Auf der anderen Seite ist GSmart i300 etwas kleiner als ihre Vorgänger - die Dimensionen von 102,5 x 51 erklärt, 5h19 mm gegen 106,2 h53h19, 5 y GSmart i128. Gewicht hat sich sogar noch stärker bemerkbar - 116g statt 130 (ohne Batterie). Das heißt, der Communicator ist vergleichbar in Größe und Gewicht mit einem einfachen Mobiltelefonen Candybar. Zum Vergleich ist ein bekannter Handy Sony Ericsson K800 die Größe des 105h47h22 mm und wiegt 115g.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
GSmart i300-Prozessor in einem flinker als seine Vorgänger mit dem Intel PXA270 520 MHz, während die GSmart i128 Intel PXA272 Prozessor mit 416 MHz. Bleibt unverändert eine so wichtige Parameter der Batterie ist es Li-Ion 920 mAh. Während bei GSmart i128, als eine Option, es Batterie 1300 mAh wird vorgeschlagen, hier diese Möglichkeit wurde nicht gemeldet. Als Ergebnis Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden Sprechzeit und 110 Stunden Standby-Zeit. Wie viel Zeit wird mit Hilfe des GPS nicht angegeben ist.Das einzige, was kommt, um eine Erklärung dessen, was der Hersteller Geist schlägt die häufige Verwendung von Modellen im Auto, wo das Problem mit Laden ziemlich leicht gelöst. Ein weiterer Unterschied, mehr internen Speicher ROM - 256 MB anstatt 128 MB. Die übrigen Merkmale eines ganzen wiederholen GSmart i128. 2,1-Megapixel-Kamera mit Digitalzoom, Autofokus, Makro-Modus und die Möglichkeit, Videos zu schießen, die Fähigkeit, in drei Frequenzbänder GSM (900/1800/1900 MHz) von Standards für die Datenübertragung Arbeit kann nur verwendet GPRS (Klasse 10). Es ist auch möglich, in drahtlosen Netzwerken arbeiten Wi-Fi (802.11b / g) und die Schnittstelle Bluetooth 2.0 (mit GSmart i128 wurde eine Version Bluetooth 1.2). Unterstützt externe USB 2.0. Hier ist die Spezifikation angegeben Gigabyte.
    Features GSmart i300:
  • Mobile Netzwerke - GSM (900/1800/1900 MHz), GPRS Klasse 10
  • 2,4-Zoll-Touchscreen-TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel), 262K Farben
  • 2,1-Megapixel-Kamera mit Digitalzoom, Autofokus, Makro-Modus
  • GPS-Modul auf SiRF Star III Chipsatz
  • Prozessor Intel PXA270 520 MHz
  • Eingebauter Speicher - 64 MB RAM und 256 MB ROM
  • Steckplatz für miniSD-Karten
  • Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth 2.0, miniUSB (USB 2.0)
  • Lithium-Ionen-Akku 920 mAh
  • Zeit läuft Gespräch - 3 Stunden
  • Öffnungszeiten Stunden Standby-Zeit - 110 Stunden
  • Abmessungen - 102,5 x 51, 5h19 mm
  • Gewicht - 116 Gramm (ohne Batterie)
Running neuen Betriebssystem Windows Mobile 5.0 für Pocket PC Phone Edition (AKU 3.3). Zusätzlich zu den Standard-Anwendungen, Windows Mobile, das deckt so interessante Features wie Wise Talk und Pocket-Fernbedienung. Die erste ermöglicht es Ihnen, Sound-Effekte hinzufügen simulieren die Anwesenheit anderer Stelle, um das Gespräch aufzeichnen, sondern auch die Möglichkeit, einen Anrufbeantworter. Pocket Remote können Sie sich remote über die Tastatur via Active Sync PC für die Eingabe auf dem Gerät verbunden und die Maus - für einen Schlaganfall in der Tat, statt mit dem Stift. Zusammenfassung. GSmart i300 ist kaum ein vollwertiger Wettbewerber auf den neuesten Innovationen im Bereich Kommunikatoren, Navigatoren, zum Beispiel ASUS P535, HTC P3300 (Artemis) und das E-Ten Glofiish X500, einfach aufgrund der kleineren Bildschirmgröße. Man kann nicht der Auffassung, dass die E-Ten X500 und HTC P3300 gewinnt er shustrosti Prozessor und internen Speicher. Wenn wir beiseite lassen die Größe und die Batterie ist nicht spektakulär, der nächste kommt er, um Möglichkeiten für ASUS P535, den gleichen Prozessor Geschwindigkeit, Speicherkapazität, das Fehlen eines FM-Tuner und Unterstützung Standard EDGE. Natürlich sind die Dimensionen der neuen Begriffe viel kleiner als diese drei Geräte. Die wahrscheinlichste Nische für dieses Gerät sind Benutzer, die durch die Kompaktheit des herkömmlichen Mobiltelefonen beeindruckt gesehen werden, sondern wollen etwas ein bisschen mehr Funktionalität und Leistung. In diesem Segment wird GSmart i300 aussehen König. Vieles ist natürlich abhängig von der festgelegten Preis, den das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

i-mate KJAR: Nachahmung HTC Universal Economy Class

Vorläufige Informationen über ein neues Gerät namens i-mate KJAR bereits erschienen in den Nachrichten. Allerdings hat die offizielle Ankündigung noch nicht stattgefunden, und alle Daten wurden rein hypothetischer Natur. Dies ist jetzt immer bereit, ein Novum Version wurde für die Nutzung durch die Federal Communications Commission (FCC) genehmigt worden, und folglich gibt es Hinweise zu den offiziellen Art. In der FCC Website veröffentlichten Materialien wurden detaillierte Bilder, Informationen für Benutzer, die Daten i-mate KJAR bezeichnet, und, natürlich, die Ergebnisse der ausführlichen Tests. So können wir schon sehen, dass die Gerüchte wahr kam, und dass - nein. Der Entwickler des neuen Beiträgen von chinesischen Unternehmen TECHFAITH Drahtlose Technologie, die die Vorläuferzellen von vielen ist, machte aber nicht alle Modelle der i-mate, da letztere verließen die ehemaligen Partner, heute ein bekannter Produkte unter eigener Marke Firma High Tech Computer (HTC). Modell i-mate KJAR verwendet ein ähnliches Formfaktor des berühmten HTC Universal, nämlich aus zwei Teilen mit einem Display und einer QWERTY-Tastatur, und das Modul mit dem Display kippen kann und Zusammenbruch wie ein Notebook-Transformator. Allerdings war der HTC Universal-Formfaktor nicht das einzige Highlight.Zu der Zeit war es ein innovatives Modell - hier, und ein großer 3,6-Zoll-VGA-Display und ein neues Betriebssystem Windows Mobile 5.0 (Universal wurde das erste Smartphone auf ihr basiert) und einen leistungsstarken Prozessor und vieles mehr. Natürlich hatte diese Lösung auch ihre Nachteile. Vielleicht ist die bemerkenswerteste von ihnen - Sperrigkeit und Preis.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
i-mate KJAR Vor diesem Hintergrund wie ein armer Verwandter des HTC Universal aussieht. Mit der gleichen Form-Faktor, hat er eine sehr schwache Leistung und ist eindeutig auf das Budget Marktsegment abzielen. Es ist erwähnenswert, dass die zuvor berichteten 2,8-Zoll-Display, das jetzt die Standard-Größe für Ihr Gerät, aber die manuelle eindeutig für den Benutzer angegeben ein kleineres c Diagonale von 2,4 Zoll Display. Diese, sowie einige andere Faktoren einen Einfluss auf die Größe hatte, das Modell für seine kleinen Formfaktor und neugierig - fein. Die Abmessungen sind 112h56h16, 5 mm. Das Gewicht ist nicht angegeben, aber vermutlich könnte es etwa zwei Mal weniger als das HTC Universal, der alle 285 gr gestreckt werden. Die Frontseite hat eine sehr kleine sekundäre Anzeige für Informationen wie Uhrzeit, Signalstärke, Batterieanzeige, und so weiter. Diese Funktion ist sehr praktisch, es fehlte an der HTC Universal. Auch auf der Vorderseite imayutsya Tasten starten und stoppen einen Anruf, während der HTC Universal, wurden sie am Ende befindet.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Nach ihrer taktischen und technischen Eigenschaften i-mate KJAR nicht beeindruckt. Ausgestattet mit einem Budget-Prozessor, der Pauschbetrag von internem Speicher und eine 2-Megapixel-Kamera. Communications-Funktionen werden durch drei Frequenzbereiche Netze: GSM, GPRS und nicht die neueste Version der drahtlosen Wi-Fi und Bluetooth beschränkt. Unterstützung für Netze der dritten Generation ist nicht vorgesehen. Die Arbeit ist unter dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC Edition ausgeführt.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
    Features i-mate KJAR:
  • Mobile Netzwerke - GSM (900/1800/1900 MHz), GPRS Klasse 10
  • 2,4-Zoll-Touchscreen mit QVGA (320x240 Pixel)
  • Prozessor OMAP 730 mit 200 MHz
  • 2-Megapixel-CMOS-Kamera mit digitalem Zoom
  • Speicher - 64 MB RAM und 128 MB ROM
  • Steckplatz für miniSD-Karten
  • Drahtlose Netzwerke Wi-Fi (802.11b) und Bluetooth 1.2-Schnittstelle
  • Built-in Mini-USB (USB 1.1)
  • Lithium-Ionen-Akku 1100 mAh
  • Öffnungszeiten Sprechzeit bis zu 4 Stunden
  • Zeit läuft ab zu 150 Stunden
  • Abmessungen 112h56h16, 5 mm
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
So haben wir bedingt kompakt, und wahrscheinlich kostengünstige Lösung für diejenigen, die zeigen eine ungewöhnliche Maschine wollen.Oder für diejenigen, die Umwelt wie mobile Arbeit mit Texten in einem, und Schieberegler, Bars mit einer QWERTY-Tastatur aus irgendeinem Grund wollen Süßigkeiten nicht mag. In jedem Fall ist jede Verbreitung Modell kaum zu bekommen, aber viel wird auf den Preis fragen Sie für i-mate abhängen.

OKWAP S868: Kommunikator mit Touchscreen-Tastatur ...

Ein interessantes Modell wurde von Taiwans Inventec Appliances angekündigt, hergestellten Produkte auf dem asiatischen Markt unter der Marke OKWAP. Für asiatische und insbesondere chinesische, Märkte sind nicht mehr ein Wunder, wenn das Telefon Tastatur hat einen physischen, sensorischen Input, erinnert an die Touch-Screen. Zum Beispiel können einige Modelle auf sie mit dem Finger fahren und wird durch die entsprechenden Zeichen erkannt werden. Der Communicator OKWAP S868 nutzt eine ähnliche Idee, nur ein paar verkürzte Form. Zur Simulation einer virtuellen Tastatur mit Scrollrad-Taste "5" als Zentrum, an einem bestimmten Prozentsatz der Phantasie erinnert an die wichtigsten Player iPod steuern. Mit ihm können Sie durch die Menüs navigieren. Und natürlich gibt es traditionell für PDA Touch-Screen. Durch Formfaktor OKWAP S868 ist ähnlich dem Modell ASUS P525, das heißt für alle möglichen Geräte-Management über einen Touchscreen hat eine numerische Tastatur. Im Vergleich mit dem neuen ASUS P525 verfügt über viel kleineren Dimensionen - 106h51h18, 2 mm, gegen 116,8 x59x19 mm. Für die Hersteller war, Opfer zu bringen - das Display hat eine Diagonale von 2,4 Zoll (QVGA-Auflösung) und nicht 2,8 wie das ASUS P525.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Weitere Parameter sind häufiger. Communicator ist ein Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC. Intel PXA270-Prozessor ist bei 416 MHz getaktet. Die Menge an internen Speicher Standard - 64 MB RAM und 128 MB ROM. Etwas ungewöhnlich für ein solches kleines Gerät mit einem numerischen Tastenfeld wird das Ausmaß der Benutzung nicht Miniatur Karten microSD, und große SD / MMC mit der Fähigkeit, Peripheriegeräte (SDIO) in Verbindung zu treten. Es ist eine 2-Megapixel-Kamera mit Visitenkarte Anerkennung, QR-Codes und so weiter. Die Arbeit in Netzwerken GSM / GPRS. Unterstützung für Netze der dritten Generation, oder EDGE-Standards sind nicht einbezogen. Von den drahtlosen Schnittstellen können auch Bluetooth 2.0 mit A2DP-Profil unterstützen, mit dem Sie Audio-Stereo senden können. Seltsamerweise für ein neues, modernes Modell, sondern Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi ist nicht unter den Talenten OKWAP S868 aufgeführt. Offenbar einschließlich dieses Manko durch die Anwesenheit von SD-Steckplätze. Gewicht des Communicators ist nicht zu groß - 122 gr. Der Akku hat eine Kapazität von 1130 mAh bietet es bis zu 240 Minuten Akku Sprechzeit oder 150 Stunden Standby-Zeit. Ungefährer Preis für ein Novum niedrig - 15 Tausend neue Taiwan-Dollar, das sind rund 455 $ ist.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Vor kurzem sind die berührungsempfindlichen Bedienelemente zunehmend in Mode. Auf der anderen Seite, nicht alle sind bereit, das vollständige Verschwinden des klassischen, herkömmlichen Tastaturen akzeptieren. Dies deutet darauf hin, dass diese Zielkonflikte werden häufiger auftreten.

Die Geburt eines neuen Smartphone: den Chefdesigner Neonode gehen, Mutter zu werden ist

Windows Mobile - das ist nicht das einzige Betriebssystem für Smart Handheld Devices, die auf Windows CE basiert. Innerhalb des Segments der Windows Mobile Device Wettbewerb zwischen Plattformen, praktisch nicht vorhanden - kann kaum ernsthaft reden Wettbewerb zwischen den Versionen für Pocket PC und Smartphone.In diesem Zusammenhang betont das Entstehen alternativer Plattformen auf Basis von Windows CE, auf der einen Seite, die Vitalität des Kerns und widerlegt das Gegenteil behauptet wird, auf der anderen Seite - schafft eine Atmosphäre eines gesunden Wettbewerbs und ermutigt die Microsoft-Entwickler mehr komfortable und funktionale Schnittstellen zu schaffen. Ein Beispiel für diese Entwicklung war ein Smartphone aus dem schwedischen Unternehmen Neonode. Ihr erstes Kind, Neonode N1, war es Ende 2004 veröffentlicht, und später - seine modifizierte Variante Neonode n1m. Diese ungewöhnliche Gerät ist recht klein - 88x52x21 mm, Gewicht - 94 gr. Eines der wichtigsten Highlights des Smartphones ist die Schnittstelle - fast alle Management erfolgt über den Touchscreen vorgenommen. Auch die richtige Entwicklung der Neonode, Interface «Neno» basiert auf Windows CE, unterstützt das Management mit dem Daumen, die Schnittstelle ist unter der Kontrolle via Touchscreen gesperrt, aber ohne mit dem Stift. Was ist merkwürdig, jetzt, nach der Ankündigung der Kult von Apples iPhone und den Hype um Schnittstellen zu nahezu besknopochnym Steuerung mit den Fingern, ein Hersteller von sehr klare Hinweise, dass er "den Weg gewiesen." Mock Apple und andere Hersteller haben die Vorteile des Konzepts gesehen und sind nun Neonode gefolgt. Nun, es ist etwas Wahres zu Gunsten des Neonode sagt Freilassung von zwei Jahren, ein Gerät, das eine Strecke, um den Prototyp des Fingers-orientierte Schnittstelle aufrufen kann. Obwohl, da die Jahre und Jahre der Entwicklung bei Apple, ist es schwierig, mit Sicherheit who is who "zeigte den Weg" ist wirklich zu sagen. Es sei darauf hingewiesen, dass die spezifische Plattform nicht für Neonode Standard-Software für Windows Mobile, das auch auf Windows CE basiert entworfen ermöglichen. Dennoch beschäftigen wir uns mit einem Smartphone, nicht nur ein Telefon. Offene Plattform und Software dafür können Entwickler von Drittanbietern zu erstellen. Solche Software ist, wenn auch nicht in großen Stückzahlen. Es ist möglich, dass der Hype von Apple rund um diese Lösungen angesprochen, ebenso wie die Ankündigung der neuen Neonode, wird der Entwickler von Windows Mobile anspornen und sie umzusetzen etwas Ähnliches wie eine Standard-und verbreiteter als Neno, Plattform.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Wenn Sie vorhaben, ein neues Smartphone auf dem 3GSM World Congress, die bald beginnen wird in Barcelona vorstellen werden, hat Neonode eine sehr ungewöhnliche und unkonventionelle Teaser-Kampagne gestartet. Sie ist gut versorgt auf die bevorstehende Ankündigung genommen war interessant zu reden und seine lange erinnern. Es besteht kein Zweifel über diese PR-Aktien werden weiterhin daran zu erinnern, auch wenn die Summen der Ankündigung nachgelassen. Wie auf der Titelseite des Unternehmens berichtet, wurden sie zunächst schockiert, aber dass die ganze Welt wusste davon - ihre Führung Entwickler und Designer Björn Svensson (Björn Svensson) in einer "Position" und ist bereit, der Geburt bis zum Beginn der Ausstellung geben - 12. Februar. An dieser Joker nicht zu stoppen und bieten als "Beweis", dass die Ergebnisse des Ultraschalls und der Blog "Schwangerschaft", wo die neugierig folgen die letzten Tage der Schwangerschaft kann die Zukunft des Neugeborenen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Ultraschall-Bilder zu sehen sind die Umrisse von denen die Annahme, dass das "Baby" aus den gleichen Formfaktor wie der ältere Bruder wandte machen werden - ein Schokoriegel. Blog Svensson wirklich verdient Aufmerksamkeit - es gibt eine plausible genug Video vorgeschlagen, und sogar seine eigenen Positionen, was die üblichen Probleme von Schwangeren, sehr lustig.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Das Versprechen ist nicht nur ein neues Modell (Svensson nennt sie Lafayette), und die neue Generation, lässt hoffen, für die Entstehung von etwas grundsätzlich Neues, anstatt einfach die Aktualisierung der alten Neonode N1. Als Tommy sagt Hellberg (Tommy Hallberg), Leiter des Neonode, präsentiert das Unternehmen ein starkes Produkt, so dass nicht unbedingt ein Branchenführer, der an der Spitze der Entwicklungen ist erweist. Vielleicht ist die Neuheit in der Lage, das iPhone bei Innovation zu übertrumpfen, obwohl es schwierig sein wird, zu implementieren. In jedem Fall wird es deutlich mehr Offenheit für Drittanbieter-Software-Entwickler. Der Anhang zum Werbe-Pressemitteilung berichtet, dass die Neuheit wird in Europa im Frühjahr sein. Schließlich kann nicht vergessen, die spielerisch Beweis für Charlie Chaplin, der versprach eine Million Dollar hat der erste Mann, der gebären wird. Es ist sicher zu sagen, dass, selbst wenn ohne die Hilfe des Fonds Chaplin, aber das Neonode Ihre Millionen zu bekommen.

Tools Google Maps jetzt für Windows Mobile Geräte

Eines der bemerkenswertesten Ereignisse in der Welt der Software für Windows Mobile Geräte in dieser Woche war die Veröffentlichung einer speziellen Version eines Pakets von Anwendungen Google Maps, auf der Grundlage des freien Kartendienst von Google gebaut. An dieser Stelle haben verfügbare Version von Google Maps für mobile Geräte auf Palm OS und BlackBerry basiert worden, sowie für Mobiltelefone unterstützt J2ME. Wenn früher auf Windows Mobile-Geräte nur Java-Version verwendet werden könnten, hat sie jetzt eine Version, wetzte es für diese Plattform. Es unterstützt sowohl Pocket PC und Smartphones unter Windows Mobile 2003 und höher. Wie in anderen Versionen von Google Maps Mobile, in Google Maps für Windows Mobile 1.0.0 bietet skalierbare Karten oder Satellitenbilder der ganzen Erde, für viele Länder war der Weg, es ist ein Business-Verzeichnis und die Fähigkeit, eine Route von einem Objekt zu berechnen zu einem anderen.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Das Windows Mobile-Version behaupteten einige nur in der Google Maps Features wie die Integration mit Kontakten, das Aussehen des Menüs auf das Pressen und langes Drücken der Stift die Fähigkeit, "Drag"-Karten des Stifts, sowie Unterstützung für GPS. Anzumerken ist, dass Google Maps GPS unterstützt nur an den Telefonen der amerikanischen virtuellen Betreiber Helio und auf Windows Mobile Geräten, während auf andere Handys und Palm OS-Gerät mit einem BlackBerry-Anwendung ist Google Maps mit GPS ist nicht freundlich, auch wenn die Hardware Fähigkeit dort zu tun.Anzumerken ist, dass Google Maps Straßenkarten mit der Route der Suche nach Russland nicht tatsächlich umgesetzt (die Straßen sind mit Ausnahme von Moskau markiert) und sind zufrieden mit Satellitenbildern werden, während in der Karte Modus zeigt nur die allgemeinen Umrisse Weiten unseres Landes, so die Gewässer werden. Das heißt, die Fähigkeit, ihre Lage durch GPS-Track und so orientieren sich besonders nützliche Funktion in diesem Kontext. In der Stadt wird natürlich nicht viel Gutes zu tun, aber während der Fahrt oder Autofahrt - sind bereits voll. Maps Google Maps umfasst derzeit USA, Kanada, Japan, Hong Kong, China, sowie Frankreich, Italien und vielen anderen europäischen Ländern. Für US-Bürger sind auch zusätzliche Dienstleistungen wie Überwachung Staus, aber auch Werke lokaler Suche, auf die Unternehmen direkt mit Sitz in den USA und bestimmten anderen Ländern. Zur gleichen Funktionen und Kartenmaterial erhöht sich allmählich.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Potenziell, mit dem Aufkommen von GPS-Augmentation Dienst Google Maps droht ein Konkurrent geworden, um Pay-Navigationssoftware und Karten für die GPS-Navigation. Aber hier gibt es eine traditionelle zweischneidiges Schwert - mit kostenlosen Bereitstellung der Anwendung Benutzer müssen für den Verkehr (und nicht wenig) zahlen, weil Karten nicht im Gerät gespeichert sind, und bei Bedarf geladen. Ohne eine unbegrenzte Tarif, ist dieser Ansatz kaum rentabel zu sein. Darüber, wie wir gesagt haben, decken Karten (und nicht Satellitenaufnahmen) lässt viel zu wünschen übrig. Während in Rom oder Boston, ist es kein Problem auf die nächste Pizzeria zu finden und bauen die beste Route zu ihrem russischen Nutzer von Google Maps auf eine so lange unwirklich machen.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar

Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche

Gerüchte Panorama der Woche

HTC: gute PDAs müssen viele vergangene Woche war sehr fruchtbar auf die Gerüchte. Also, nach einer Internet-Ressource DigiTimes hat HTC weiter in Richtung eines mehr sperrige Geräte als herkömmliche PDAs zu entwickeln. Vermutlich ist sie der Vorbereitung einer noch größeren Umfang als die Einheit HTC Athena. Es wird nicht mehr dyuyomvy 5, und 7-Zoll-Display. Wahrscheinlich wird es eine wahre UMPC, aber nicht Pocket PC, wie sein Vorgänger. Release ist im zweiten Quartal erwartet. Voxtel W520: dem regulären Budget-Gerücht ist für Neben der Familie und der Gesellschaft Voxtel Vorbereitung, nicht so lange her kam auf dem russischen Markt von Smartphones und Communicators.Nach vorläufigen Informationen wird der Communicator-W520 Budget Modell basiert auf Windows Mobile 5.0 Pocket PC Edition. Es wird Wi-Fi, Bluetooth 1.2 und die Karte formatieren miniSD unterstützen. In vielerlei Hinsicht ein ähnliches Modell wie sein Vorgänger - Voxtel W420. Ausgabe von neuen Produkten wird durch das zweite Quartal 2007 erwartet.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
3G-Kommunikator E-Ten in der zweiten Hälfte des Jahres kamen bei Spionage und Informationen über die Entwicklung von E-Ten Information Systems. Das gleiche DigiTimes verkündete die Freigabe der zweiten Hälfte des Jahres 2007, der erste Communicator E-Ten mit Unterstützung Netze der dritten Generation. Darüber hinaus, um Reports über die Pläne ein oder zwei Smartphones im Quartal veröffentlichen. Dies wird nicht nur Consumer-Modell, sondern auch Industrie-und Business Class. Premiere Windows Mobile Armbrust - auf dem 3GSM World Congress Scouts von der Website Modaco.com gefunden und vor allem gelungen, auf der Seite zu erfassen, "MSDN Veranstaltungen und Webcasts" von der Website des Microsoft Developer Network, um eine Nachricht unter dem Namen «MSDN Webcast übertragen: MSDN geekSpeak: Windows Mobile 6 mit Jim Wilson (Level 200), am 14. Februar statt. Dies deutet auf eine mögliche Ankündigung einer neuen Version von Windows Mobile auf dem 3GSM World Congress, der Anpfiff am 12. Februar. Kurz nach der Veröffentlichung dieser Nachrichten auf Modaco.com, Namen, natürlich geändert, um eine neutrale, mit keinem Wort erwähnt Versionen von "6". Allerdings blieb die Screenshot-Seite für Geschichten:
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Windows Mobile ersetzt die Regelung Names Einer der ungewöhnlichsten Wochen Gerüchte - die Botschaft ist es, eine neue Regelung Namen für das neue Betriebssystem-Version Windows Mobile implementieren. Wie niederländische Seite Pocketinfo.nl berichtet, wird Windows Mobile 6.0 unterteilt nicht nach der Version für Smartphone, Pocket PC und Pocket PC Phone und dem Standard, Classic und Professional Edition, jeweils. So wird erwartet, um den Unterschied zwischen Smartphones, PDAs und Kommunikatoren zu betonen. Wäre lustig, wenn die Vorhersage in Erfüllung geht. Obwohl, natürlich, viel interessanter aussehen Optionen für Classic, Light und Premium.

Soft-Panorama der Woche

Synchronisierung mit Windows Vista nicht mehr im Test-Modus in dieser Woche offiziell den Verkauf an private Nutzer, das neue Betriebssystem Windows Vista. In diesem Fall wurde ein paar Tage, Windows Mobile Device Center, die in den neuen Betriebssystemen ActiveSync ersetzt, noch im Beta Stadium. Dennoch, am Ende, auf der Microsoft-Website erschien die finale Version von Windows Mobile Device Center 1.0. Es dient in erster Linie E-Mail, Kontakte, Kalender und andere PIM-Daten, sowie Musik-Bibliotheken und Galerien von Fotos, darunter eine die Möglichkeit, ganz einfach neue Bilder und bringt sie zu der Galerie auf dem PC zu synchronisieren. Das Programm wird in 32-Bit und 64-Bit-Varianten vorgestellt. Unterstützt Geräte mit Windows Mobile 2003 und höher.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Version von Messenger Mail.Ru Agent Mail.Ru Unternehmen eine Version seines Instant Messenger Mail.Ru Agent für Mobiltelefone. Dies ist zwar eine Test-Version, kommt es zu Handys unterstützen J2ME-Anwendungen. By the way, für Smartphones und Kommunikatoren, die im Prinzip auch möglich, diese Version Mail.Ru Agent, ausgelegt auf den Touchscreen und Stylus-Unterstützung ist. Zu den Features eines mobilen Version enthält die grundlegenden Funktionen für die PC-Version des Programms, einschließlich einer Karte Ihrer Kontaktliste mit dem Status, Nachrichten senden und empfangen, kontaktieren Sie suchen, anzeigen, etc. zurWie in der Desktop-Version des Agenten in Mobile Agent hat eine Option zum kostenlosen SMS-Nachrichten zu senden.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Spb Kiosk: mehr Kontrolle über einen Pocket PC Mitarbeiter der Firma Spb Software House hat das Paket Spb Kiosk, vor allem für den Einsatz in Firmen gedacht aktualisiert. Spb Kiosk-Anwendung kann auf einem Pocket PC blockieren alle "unnötigen" Features, so dass nur diejenigen, die erlaubt sind. Dies kann nützlich sein, zum Beispiel um sicherzustellen, dass die Agenten nicht spielen und nicht kletterte auf Entertainment-Websites auf dem Desktop Pocket PC. Version von Spb Kiosk Explorer lässt Internet Explorer, Spb Kiosk Terminal bzw. können Sie einen Terminal-Client verwenden und Spb Kiosk Engine bietet dem Administrator die Konfiguration der am stärksten von einer Reihe von Anwendungen erlaubt. In der Version von Spb Kiosk 4,0 gibt es spürbare Verbesserungen als volle Unterstützung für Windows Mobile 5.0, verbesserte Leistung und Lebensdauer der Batterie, die Web-Adressen-Filter, Application Control in der Systemsteuerung und vieles mehr.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar

Hard-Panorama der Woche

Palm LifeDrive: Am Ende einer Karriere, während einige Geräte in den Verkauf gehen, während andere allmählich in Vergessenheit gehen. Also, die offizielle Online-Shop von Palm PDA LifeDrive, immer in der Zeit eines der ersten PDA mit integrierter Festplatte (4 GB), erhältlich sind wie nicht mehr - "Nicht mehr" und auf Seite Vergleich der Modelle ist erschienen und hat die Beerdigung Inschrift «End of Life». Bis zur endgültigen Beendigung jeglichen Verkauf des Gerätes, natürlich noch weit entfernt, aber es ist nur eine Frage der Zeit.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
DAVE: Drahtlose Festplatte für Handys, eingeführt Seagate das ursprüngliche Gerät namens DAVE (Digital Audio Video Experience). Dies ist eine portable Festplatte mit 10-20 GB, die als externes Laufwerk verwendet werden kann, nicht nur PC-Besitzer, aber die Benutzer der verschiedenen Arten von mobilen Geräten wie Handys und natürlich, Smartphones Kommunikatoren. Der Anschluss erfolgt über eine drahtlose Bluetooth-Schnittstelle oder WLAN. Das Unternehmen erwartet, dass ein solches Gerät nicht nur für einfache Datenspeicherung, sondern auch für Aufgaben wie Backup verwendet werden kann, als Vermittler für den Datenaustausch und Download von Multimedia-Dateien auf das Volumen der Internet-Dienste, zum Beispiel YouTube oder MySpace.
Mobile Panorama der Woche, Heft 6. Februar
Die Autoren, Übersetzung: