Generationswechsel - ein unvermeidlicher Sache. Aber die Geschwindigkeit, mit der das Unternehmen Hersteller Handheld-Computer aktualisieren ihre Modellreihen immer wieder in Erstaunen. Es schien erst gestern, dass die Präsentation des Tungsten T (im Dezember letzten Jahres). Während dieses Modell war der "gehäuft" aller Handheld Firma Palm Inc. Und nur sieben Monate nach dem Modell von der Produktion entfernt und durch eine neuere Maschine - Tungsten T2. Schließlich kam diese Maschine in unsere Hände und wir können mit Ihnen teilen meine Eindrücke von der Live »T2. Ich weiß nicht, ob Sie den zweiten Teil der gefeierten Blockbuster Uhr Liebe - meist gegensätzliche Ansichten. Aber in diesem Fall empfehlen wir, dass, weil der zweite Teil ein guter Regisseur ist nicht schlechter, oft sogar besser als die erste.
Design und Ergonomie
Design und Steuerung des Computers wurden in einem früheren Beitrag beschrieben, so stoppen ausführlich über diese sein wird. Wir haben nur beachten, dass das Aussehen und das Gefühl das ist das gleiche gute alte Metallgehäuse Wolfram-und T.
Genau wie in der Tungsten T, den Schlüssel "zweite" Blitz, so können Sie die Schaltflächen, wie Sie bequem und einfach zu Palmen in "gefaltet" Zustand verwenden. True, wenn Sie eine große Anzahl von Tasten verwenden möchten, wird der Computer immer noch manchmal zu legen.
|
|
Im Gegensatz zu den Tungsten T, die neue Maschine mehr erfolgreich das Konzept der Einhand-Bedienung implementiert. Als ehemaliger Palm TT neuen Palm TT2 hat eine ziemlich große und komfortablen Fünf-Wege-Navigationstaste. Amt der Navigationstaste ist einfach und vor allem intuitiv. Jetzt mit Hilfe von (zwei Sekunden halten Sie die Taste in der unteren Position) kann das Menü Anwendungen. Es ist auch möglich, innerhalb einer Anwendung zu verwalten - Klicken Sie auf die verschiedenen Seiten des Joysticks wird eine Vielzahl von Optionen im Menü (Suche, Liste der möglichen Verbindungen, etc.) führen. In diesem Fall wird es auch weniger attraktive Gegend von Graffiti: Sie können das Gerät mit einer Hand, das Symbol links neben dem Graffiti-Bereich Steuerung ist fast nicht notwendig (auch die Helligkeit, indem Sie den Netzschalter verursacht), und können nun Text in irgendeinem Teil der Anzeige, nicht den Ausbau des Handheld.
Technische Daten
Aus Gründen der Klarheit, präsentieren wir eine Tabelle, die neue Tungsten T2 mit dem alten Tungsten T.
Betrachten wir nun mehr im Detail die Unterschiede der neuen Modelle von alten. Erstens, das Betriebssystem. Auf eine Neuheit ist brandneu Palm OS 5.2.1 mit Graffiti 2 Unterstützung und die Fähigkeit, Bildschirm geben Sie Text in jedem Bereich der.
Zweitens Speicher. Zu T2 ROM-a - 8MB (1MB wird an den Eigentümer), sondern stieg auf 32 MB RAM, von denen 29,7 MB ist für den Benutzer verfügbar.
|
Drittens dem Display. Wie in den vorangegangenen Beitrag erwähnt, im Gegensatz zu den Tungsten T, hat die neue Pocket PC ein sehr helles und kontrastreiches Display mit Hintergrundbeleuchtung transflektive Typ. Das Display ist sehr hell - heller als der Zire 71 und Tungsten C. Vielleicht ist der nächste in der Leistung ist eine Anzeige Handheld-Computer hallo-End-Kategorie Sony PEG-NZ90V. Da die Arbeit mit dem Pocket PC in 90% der Fälle - ist es, mit der Anzeige von Informationen, die Verwendung von so hoher Qualität wie die strukturellen Matrix kann nicht umhin, sich freuen zu arbeiten. Textinformationen und Bild mit einer solchen Anzeige sind fast wie ein TFT-Monitor wahrgenommen. Viertens Bluetooth. Integrierte Bluetooth-Adapter hat eine besondere Funktion Senkung des Energieverbrauchs, die die großen "Gier» Bluetooth-Geräte gegeben, ist sehr lobenswert.
|
|
Verursacht ein leichtes Bedauern, dass bei der Aktualisierung der PDA-Entwickler haben nicht den Prozessor geändert. Es wäre möglich, einen Favoriten Markt Intel PXA verwenden (auch bei einer Frequenz von 200MHz), die noch "poshustree" als die OMAP 1510 wäre.
Tests Palm Tungsten T2
Performance mit Video wurde mit Hilfe des Programms Kinoma Player. Das Programm Kinoma Producer wurden 5 Videos mit unterschiedlichen Werten der Strömung gemacht (von 480 auf 1000Kbit / s).
Video-Wiedergabe anständig genug, aber noch nicht so schnell wie ein Tungsten C Wunder, leider nicht passiert. Es ist klar, dass Intel PXA255 400MHz schneller als 144 MHz OMAP 1510. Wiedergabe von Video aus Tungsten T2 wird zweimal langsamer als der Tungsten C Nun wollen wir sehen, wie das neue Palm TT2 mit Speicherkarten arbeitet. Testergebnisse VFS Mark:
Aus den Testergebnissen können wir schließen, dass die T2 «schneller und klüger", sein Vorgänger, aber nicht so viel sagen. Die allgemeine Testergebnisse zu T2 über 15%.
Runtime Palm TT2
Um zu überprüfen, die Lebensdauer der Batterie im Lesemodus verwendet das Programm MobiPocket Reader 4.6, die Sekunde betrieben in der automatischen Scrollen des Textes mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 Zeichen pro.Die Messungen wurden nur bis zum ersten systematischen Low-Battery-Warnung durchgeführt.
Audio-Wiedergabe wurde mit dem RealOne Mobile Player mit einer externen Speicherkarte.
Um ein Video abzuspielen Programm wurde Kinoma Player verwendet. Time neprervynoy Arbeit bei der Wiedergabe eines Films mit einem Fluss 640KB / s beträgt 4 Stunden und 15 Minuten mit einem Minimum Beleuchtungsstärke und etwa 2 Stunden und 20 Minuten bei der maximalen Beleuchtungsstärke.
Gewinnen Sie bei der Akkulaufzeit bei T2 verglichen mit dem Tungsten T ist nur bemerkbar, wenn Sie im E-Book-Reader arbeiten. Von dem, was wir können feststellen, dass die neue hellere Display einen niedrigeren Stromverbrauch hat.
Software
Stark verändert das Aussehen des Panels mit den Einstellungen. Alte Begriffe können leicht umgestaltet und neue Absätze 2 und Graffiti-(Sie können Text in irgendeinem Teil der Anzeige eingeben) zugegeben.
Im ROM-Laufwerk in den folgenden Anwendungen gebaut (zum Vergleich: das Programm für Tungsten T):
Auf einer zusätzlichen CD-Laufwerk angeschlossen folgende Programme:
Voice Memo, RealOne Mobile Player, Kinoma Player und Kinoma Producer: Von diesen Anträgen, sollte es eine Vielzahl von Multimedia-Programme zu beachten. Das heißt, Anwender können jetzt sofort zur Verfügung, um das Programm zu Klang, Musik und Videos aufzeichnen - etwas, das fehlt den alten Tungsten T war (mit es mit nur einem Programm Voice Memo kommt gebündelt).
Schlussfolgerungen
Neue sehr helle und kontrastreiche Display, eine Verdoppelung der Menge an RAM, einen neuen Weg, um Daten in einem beliebigen Teil des Displays (Graffiti 2), die Fähigkeit, das Gerät mit einer Hand und eine große Sammlung von Software-Steuerung geben - alles zu diesem ucovershenstvovaniya von Entwicklern sagen, sind nicht rein kosmetisch, und der Tungsten T2 hat viel besser als sein Vorgänger geworden.Es bleibt nur zu der Anzeigefläche auf Kosten der Graffiti verlängern (was ist jetzt praktisch nicht erforderlich ist), und ersetzen mit einem stärkeren Prozessor. Aber all das, vielleicht sind wir in der nächsten Serie zu sehen. Die Autoren, Übersetzung: