Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie

Wenn Sie jemals mit dem Flugzeug gereist bin, wissen Sie wahrscheinlich, dass die teuersten Plätze in der ersten Klasse, und die billigsten - in der Wirtschaft (Charterflüge ich nicht zu berücksichtigen:). Sie benötigen ein exquisites Dinner und Getränke während des Fluges, und du bist bereit, dafür zu zahlen - vielleicht in der ersten Klasse, und wenn Sie mehr bescheidenen Bedürfnisse haben - Ihren Platz in der Economy-Klasse. Es Service ist schlechter, und das Menü ist nicht so wie in der ersten variiert, ist aber nicht der Fall. Die Hauptsache ist, dass Sie, als auch Passagiere der ersten Klasse, die auf dem gleichen Flugzeug fliegen, und schließlich sicher ihren Bestimmungsort erreichen. Ebenso ist der Fall mit Handhelds. Das Unternehmen stellt verschiedene Palm PDAs. Für diejenigen, die einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher und drahtlose Kommunikationsschnittstelle ist der Tungsten T3 (TT3), für die bescheidenen Bedürfnisse wollen - kostengünstige Lösung - Tungsten E (im Folgenden - TE). Aber die "Budget" bedeutet nicht schlecht. Denken Sie daran, über das Flugzeug? Die Hauptsache, dass Sie fliegen:)

Design

Kostengünstige Lösung Serie Tungsten, PDA mit Index E, im Gegensatz zu seinen teureren Kollegen nicht das Tor überholt haben und sieht viel wie PDAs Palm 500 Serie. Denken Sie daran, die 505 und 515 Modelle? Nur der Stil eines modernen - glatte Linien und keine scharfen Ecken.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Gehäuse Neuheiten Silber gefertigt und fühlt sich sehr ähnlich wie Aluminium. Allerdings habe ich ein großes Misstrauen, dass, wie ein Verbundwerkstoff aus Kunststoff steht jedoch ein sehr hoher Qualität und langlebig. Aber das Einsätzen an den oberen und unteren Ende des Gehäuses sind aus Kunststoff, kein Zweifel. Die Dimension dieses Handheld wenig mehr als alle anderen in der Serie Tungsten - 115mm lang und 79mm in der Breite, sondern die Dicke der kleinste in der Familie - nur 12,7 mm. Gewicht ist in diesem Fall 131g. Wie werden Computer 500-Serie Maschine sitzt in der Hand als gegossen, wenn auch etwas schlechter als der T2 oder T3. Auf der Vorderseite befindet sich direkt unter dem Display eine physikalische Fläche von Graffiti. Und gerade unter Anwendung es vier Tasten und eine Navigationstaste, fast der gleiche wie der T3, nur ein wenig kleiner und pokvadratney ist.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Auf der Oberseite ist ein Steckplatz für SD / MMC-Karte mit Unterstützung für SDIO, so können Sie Peripheriegeräte verwenden dieses Format.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Es besteht auch die IR-Port, Kopfhöreranschluss und Netzschalter. An den Enden des PDA ist nicht in irgendeiner Regierung gestellt. Auf der rechten Seite von "integrierten Stifthalter, und die linke - zur Montage eine Schutzabdeckung.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Perot Tungsten E, ist im Gegensatz zu anderen PDA-Stift in dieser Serie nicht Teleskop (Schiebe-) Design und ein wenig kürzer. Sein oberer Teil abschrauben und darunter ist eine dünne Kunststoff Nadel Panel drücken Sie die Reset-Taste, die hinten auf die gefunden werden können. Es gibt auch die Lautsprecher platziert.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Bohrung für die Reset-Taste durchgeführt werden könnten und vieles mehr. Es ist klar, dass bei normalem Gebrauch, um eine Überlastung müssen nicht allzu oft vorkommen, jedoch während der Prüfung ist voll mit allerlei Überraschungen, das Verfahren der Aufdrehen / Verdrehen des Stiftes ist ermüdend.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Protective abnehmbaren Deckel, der den Bildschirm Nachrichten bedeckt, offenbar aus der guten alten Modelle der 500-Serie entliehen. Nur hat es in Schwarz und Grau-in-Ton mit dem Körper. Eigentlich sollte man erkennen, dass der Tungsten E hat viel von den legendären "Vorfahren" geerbt. Es gab jedoch seine "Beziehung" mit dem späteren TT und TT2.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Aber eine solche ständige Attribut des Palm-Computer wie Palm Universal Connector kann nicht sehen - es ist wirklich nicht. Stead TE cnabzhen Anschluss Standard Mini-USB-sowie einen Anschluss für ein Netzwerk-Adapter. Betrogen Modell und Wiege. Es stimmt, darüber nicht besonders lohnend machen. Obwohl diejenigen, für die die TE wird nicht die erste Maschine kann in regelmässigen Abständen den Wunsch haben, Krippe "hot-Sinco auf die CPC, um festzustellen," "...
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Dies ist der zweite Computer ist eine Familie von Palm, die mit Standard-USB-Anschluss ausgestattet ist. Die erste war die Sony UX50. Wahrscheinlich durch einen solchen Schritt Einsparungen verursacht werden. Aber es scheint mir, dass hier können wir über den Trend zu sprechen: Anbieter bewegen gewöhnlichen USB-Stecker, mit Informationen über die besonderen Palm oder Sony Stecker vergessen. Entscheidung ist wahrscheinlich richtig, ein PDA - es ist die gleiche externe Gerät, Kamera-und Peripheriegeräte können per USB oder drahtlos verbunden werden. Nur hier ist der drahtlose Schnittstelle (neben den üblichen Infrarot, natürlich) aus Tungsten E, wegen seines Budgets, nein.
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Die meisten überzeugend über die "soziale Klasse", sagt Verpackung CCP, die einen Kunststoff Blister ist, wie die ersten Zire - camyh preiswerte Handhelds in PDA Geschichte. Das Paket beinhaltet TE Netzteil, USB-Kabel, 2 CD-ROM mit Software für Mac und Windows, die Schutzkappe und Papier Beschreibung.

Iron

Prozessor

Budget-Modell - das Budget-Prozessor. Gewiß, nicht Motorola, sondern gehört zu einer Familie von Texas Instruments - OMAP 311 in 126MGts getaktet.

Memory

Der Computer ist mit 32 MB SDRAM-Speicher, aus denen der Benutzer verfügbar ist nur 28,8 MB ausgestattet. Steigern kann auf SD-Kartenformat, das dem Tungsten E. unterstützt

Anzeige

Y TE schön kontrastreiches Display mit Hintergrundbeleuchtung transflektive. Andere scheinen bereits tun.Nach Angaben des Magazins "Consumer: Computer und Software, die eine besondere, originelle Methode zur Messung der Qualität von Displays, Handheld-Computern, die maximale Helligkeit der Matrix Tungsten E entwickelt hat betrug 86,5 cd/m2. Dies sind 10% heller als das kürzlich getestete T3. Zum Vergleich sind die nächsten in der Helligkeit des Tungsten E mit dem HP iPAQ H1945 und Sony PEG-NZ90. Dies ist sicherlich lobenswert, dass die Anzeige des Haushaltsplans Palm'a wie hell wie die supernavorochennoy Conki, aber es ist nicht klar, warum. In der Tat, desto heller ist das Display, die weniger Akkulaufzeit, und das PDA geschaffen, um Arbeit, Arbeit und Arbeit ... Wie bei allen aktuellen Modellen von Palm, beleuchtetes Display unser Held lässt sich nicht ausschalten. Ihre minimale Helligkeit recht hoch - 21,5 cd/m2 (= Rover PC P3). Diese Ebene ist völlig ausreichend für komfortable Bedienung in jeder Umgebungsbeleuchtung. Das Display bietet kontrastreiches Bild, wie im Büro oder in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße. Normalerweise ein transflektives Display mit der Arbeit auf der Straße, ist die Situation nicht sehr gut, aber Tungsten E in dieser Hinsicht war eine angenehme Ausnahme - ein Gegensatz zu der starken Sonneneinstrahlung von etwa 3,5, die sogar besser als die TT3 ist. Ja, ja, ist das Display Tungsten E mehr für den Außenbereich geeignet als die Matrix naneshney Flaggschiff. Und es ist ehrlich gesagt froh:)
Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Die Helligkeit ändert sich in 16 "Schritte".

Multimedia

Mikrofon in unserer Meerschweinchen nicht verfügbar. Von all den Multimedia-Widgets gibt es nur einen Kopfhöreranschluss, aber Mono-Lautsprecher auf der Rückseite. Der Lautsprecher ist, offen gesagt, so-so, Ästheten sofort empfohlen, Kopfhörer kaufen. Mitgelieferte Software hat ein Spieler Kinoma Player 2,0 und RealOne MP3-Player, so Musik zu hören und sehen Sie Video auf einer Schreibmaschine kann.

Tastensperre

Palm Tungsten E: für diejenigen, die Geld zu zählen, wie
Das PDA verfügt über eine Funktion Tastensperre. Über ihn, sprachen wir im Detail bei der Überprüfung des T3. Man muss nur beachten, dass, wenn die Tastatur gesperrt ist das Display ausgeschaltet ist und der Computer nicht mehr funktioniert. Also kein Buch zu lesen oder Musik hören.

Kommunikationsmöglichkeiten

Nach den Mitteilungen Teil der neuen Computer nicht cilen. Da das Modell Budget, dann über alle Bluetooth oder Wi-Fi Adapter werden nicht reden. Und weil der Computer verweigert und die Universal Palm Connector'a (palmovy Modem ist nun nicht angeschlossen), der einzige Weg, eine drahtlose Verbindung - es war eine gute Slow-IR. Nicht viel, aber "was willst du für 30 Cent":) aber der Schlitz PDA, unterstützt SDIO, können Sie ein Bluetooth-Modul auf der Karte zu verbinden, aber es geht um etwas Geld kosten.

Laufzeit

Wie ist der Fall mit TT3, ist es unmöglich zu verstehen, die TE angeklagt worden ist oder nicht. Zwar ist die Situation noch schlimmer als die T3. Wenn er noch ein kein Indikator, ist unser Held nichts, wie eine Spur. Verstehen Sie die Kosten, ob Ihr Computer nur drehen kann die Anzeige zurück und schauen Sie sich das Akku-Symbol. Eine kleine Empfehlung - Setzen Sie das CPC in der Nacht zum Aufladen. Dann am Morgen, setzt man ihn in die Tasche bereit, alles frisch TE. Echtzeit-Aufladung - ca. 2,5 Stunden. Lebensdauer der Batterie wurde durch eine Standard-Technik in mehreren Modi gemessen: