Cmeem hoffen, dass unsere Leser erleben ein echtes Interesse an den Handheld-Technologie, über die neuesten Plattform von Microsoft gehört - Smartphone 2002 und erkennen, dass dieses Betriebssystem auf "EDV" Mobile-oder Smartphones (wörtlich - "Smart Phones") ist so konzipiert, dass die Funktionen kombinieren von Zelle und PDAs. Diese Combo Geräte sind oft auch mit bekannten Ihnen Kommunikatoren identifiziert (Nokia 9210, zum Beispiel, oder die O2 XDA), aber wenn Sie wirklich in die Details, Smartphones vertiefen - ein erstes Mittel der Kommunikation, und dann später Handhelds (PDA mit einer Art "Telefonbuch Person" ). Heute ist unser Gast ist der Vertreter der Klasse "versierte Röhren - i-mate Smartphone von HTC, die geeignet sind, ein Pionier des russischen Marktes geworden ist hergestellt. Aber zuerst ein wenig Abschweifung. Trotz der Tatsache, dass clovosochetanie Microsoft Smartphone von Hörgeräten auf dieser Plattform basieren bisher veröffentlichten sehr wenig, und in Russland sind sie wenig bekannt. Im Westen smartfonostroenie (wir haben nicht berücksichtigt, Kommunikatoren) gewinnt an Dynamik und repräsentiert fast zwei große Konkurrenz zueinander Richtungen - Besorgnis Nokia produziert Nokia 3650/7650 auf der Grundlage der Series 60-Plattform, eine Art von Symbian OS, und in der Tat, Microsoft, fleißig Lobbyarbeit in ihren Reihen Lizenznehmer. Trotzdem zahlreiche analytische Prognosen deuten jetzt schnell und sicher den Sieg davon "Hybride" im Vergleich zu anderen mobilen Kommunikationsgeräten, darunter Handys. Und hier ist einer der ersten "Wilden" - in unserer Redaktion. Er versteckt sich in einem bescheidenen weißen Karton ohne Markierungen. Erweist sich als kleine, aber feine, die Beurteilung durch den Namen, die Röhre Smartphone i-Mate.
Was ist in der Box?
Die mitgelieferte i-Mate hat fast alles auf "vollkommenes Glück." Neben dem Gerät selbst, in einer Kiste gefunden wurden: ein Miniatur-Cradle für das Synchronisieren und Aufladen, AC-Adapter, um den Adapter AC-Serie, Stereo-Headset mit einem Knopf einen eingehenden Anruf annehmen, die auch verwendet werden können, um Musik-CDs mit Treibern und einem Fall hören zu tragen sein auf dem Band. Letzteres ist aus glattem schwarzem Kunstleder hergestellt und sieht sehr stylish, aber die Röhre ist es ziemlich eng, und dies nicht ausschließen unerwünschte Tastatureingaben. Also, bevor Sie das Gerät in der "Rüstung" pack ist es, die Tastatur zu sperren.
Formfaktor i-Mate
Auf den ersten Blick ist i-Mate schwer von einem normalen Handy hallo-End-Klasse unterscheiden: großes Display, einen Joystick, ein paar zusätzliche Knöpfe. Die Rumpfform ist mit teureren Modellen von Samsung findet. Betrachten Sie das Smartphone näher. Oberhalb des Bildschirms sind die Lautsprecher und das Licht.
|
- Silber, Heck - dunkelblau seine Gesichtszüge Teile: Das Gerät ist in einem kleinen Paket von Kunststoff-Two-Tone gemacht. Wie erwartet, ist die Antenne versteckt im Inneren. Oberhalb normal, dass die Mobiltelefone digitale Tastatur sind Home-Taste, um zum Hauptmenü zu gehen und den Rücken an Rücken einen Schritt zurück zu gehen. Etwas oberhalb der Standard-Tasten zu beantworten sind dem Aufruf, rufen Sie stornieren und die Fünf-Wege-Joystick. Direkt unter dem Bildschirm versteckt zwei zusätzliche Tasten unbenannten für das Arbeiten mit Menüs. Übrigens ist das Display eines Smartphones, im Gegensatz zu Handheld-Computer-Bildschirm sind nicht anfällig für Depressionen, so dass alle Navigation über die Tastatur und über den Tasten ist. Generell dem Display i-Mate Verdienste der einzelnen Wörter. Vollendet sie Transflektiv-Technologie sorgt für helle und gestochen scharfe Bild. Bildschirmgröße diagonal ist 2,2 Zoll (55 mm), Auflösung 176 x 220 Pixel mit 65.536 Farben unterstützt. Passen Sie die Hintergrundbeleuchtung an ist unmöglich, aber die Batterien zu sparen, können Sie angeben, nach welcher Zeit es festgelegt werden müssen geschlossen.Darüber hinaus recht schnell das System automatisch die Helligkeit reduziert. Am linken Rand des Körpers platziert die Ruftaste des Recorders, die Lautstärke einzustellen, Power-Off-Knopf und Schlitz SD / MMC.
|
Alle Tasten - groß genug und reagieren gut zu schieben, so dass Wahl und Menüführung erfolgt ziemlich einfach und schnell durchgeführt. Aber mit einem Joystick Dinge ein wenig anders. Diese Miniatur Manipulator hat eine hohe Empfindlichkeit und oft versucht, mit ihr bewegen "up" dreht sich um, wenn Sie nicht anmutigen Damen Finger:), sagen wir, Starten von Programmen oder Öffnen der Datei. Kurz gesagt, muss der Benutzer ein bekannter Taschenspielertrick ...
Abmessungen des Gehäuses sind 120,4 x 50,1 x 23,5, Gewicht - 105 Gramm.
Inhalt
Die Telefon-
i-Mate ist für den Einsatz in Mobilfunknetzen GSM 900/1800/1900 ausgelegt. In diesem Zusammenhang ist es fast nicht anders als gewöhnliche Handys, wie es Anwender gibt die das gesamte Spektrum der notwendigen Leistungen: Anrufer-ID, Rufweiterleitung, Anruf halten, SMS / MMS und so weiter. Erstellen und Lesen der Nachricht im Programm sind die gleichen Posteingang und Ihre E-Mail. Im Multimedia-Nachricht können Sie Text einfügen, mit einem Diktiergerät schreiben, Bilder und Fotos aus den beigefügten Digitalkamera (mehr dazu unten), sowie eine Vielzahl von Melodien, die Sie direkt schreiben können am Telefon, mit einem einfachen Synthesizer. Built-in GPRS der Klasse C kann das Internet direkt aus der Tube. Leider hat die Klasse nicht unterstützt die Arbeit mit GSM. Dies bedeutet, dass während Sie mit dem Web verbunden sind, die üblichen Anrufe zu dringen nicht. Konfigurieren der Internet-c folgt dem gleichen Muster wie auf dem Pocket PC, das heißt, müssen Sie den Access Point IP-Adresse und DNS und ein Passwort angeben ist. Das Netzwerk kann durch die Wiege zu gehen und mit dem Pass Through-Einstellungen in ActiveSync auf dem Desktop.
CPC-Komponente
Nach modernen Standards, PDA, i-Mate verfügt nicht hoch, aber wir wollen nicht vergessen, dass dies in erster Linie ein Telefon. Das Mobilteil wird auf der ARM720 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 120 MHz. Der Speicher ist 16 MB, von denen der Anwender nur 12,53 MB zugeteilt werden. Es ist genug, um mehrere Dutzend E-Mails speichern, MMS / SMS, Informationen in das Tagebuch und Notizbuch, aber für die Musik wird eine zusätzliche Speicherkarte zu erstellen.
Betriebssystem für mobile
Smartphone 2002 erbte ein wenig von fast allen Plattformen, Microsoft und Benutzer, die Erfahrungen mit Desktop-oder Handheld-Versionen von Windows, ganz einfach ihre kleine "Telefon" Edition wird zu gewöhnen. "Desktop» Smartphone 2002 ist sehr ähnlich zu den Heute-Bildschirm des Pocket PC. Auf ihm geplanten Treffen und Veranstaltungen Tagebuch erscheinen, verpasste Informationen über empfangene Mitteilungen und E-Mails, Anrufe und zuletzt verwendeten Programme. Zusätzliche Hardware-Tasten, wie oben erwähnt, ist verantwortlich für den Aufruf der Hauptmenü des Programms (das analoge Start'a) und schnellen Zugriff auf Ihr Notebook.
Eine Reihe von installierten Anwendungen, wenn auch nicht groß, aber es enthält fast alles, was Sie brauchen. PIM-Dienstprogramme sind die Handy-Version von Outlook, die Daten aus, die Sie mit Ihrem Desktop-Computer synchronisieren können. Standard, enthält es: