Geschichte wiederholt sich. Darüber hinaus wiederholt vorsätzlich. Holding eine neue Top-End-PDA HP iPAQ 214, sobald sich abzeichnet - die Firma Vermarkter haben versucht, alles zu tun, es so zu machen, sondern auch die Kontinuität zu wahren. Und wie könnte es anders sein? HP 4700 sehr beliebt war, hatte aber einige Mängel, die zu beseitigen suchte. Haben sie, wir versuchen herauszufinden, jeder für sich, natürlich. HP iPAQ 4700 regierte für eine lange Zeit, so viele wie im Jahr 2005. Tsarstvuya, hatte er keine Rivalen in Vielseitigkeit: Die größte Leinwand, die längste Akkulaufzeit, Metallgehäuse, ein innovatives Management-System (touch pad), die Möglichkeit der Aktualisierung des Betriebssystems von 2003 bis 5,0 und dann zu einem informellen sechs ku (obwohl nicht ohne Schwierigkeiten, aber das funktionierte auch!), Grafik-Beschleuniger und die beste Prozessor zur Verfügung. Follower warten. Willkommen, schlagendes Herz - oh, was, was neue und wunderbare kommen in HP? Es scheint, dass fast alle das Ideal der 47.. Ist es, dass es keine offiziellen Windows Mobile 6, aber nicht unterstützen SDHC noch. Und hier kam er. Kam und bewies, dass alle neuen - und vergessen alt. Und es ist nicht immer eine Reise wert der Ansturm auf das Geschäft zum Kauf bei einem halsbrecherischen Tempo, Warten auf Wunder und Magie.
|
Daran erinnern, dass der HP iPAQ 4700, und nicht nur er sondern auch viele Modelle von HP, in Verbindung mit HTC, die nun selbst "mit einem Schnurrbart hergestellt, erfolgreich produziert Kommunikatoren, und obwohl es behielt die Herstellung von Geräten für andere Marken, aber nicht in Mengen, wie zuvor. Und dann bekam HP zur Sache auf eigene Faust, Projektierung erste HP iPAQ 114 und dann seinen Bruder - 214. Und, wie paradox, als der 214. Nachfolger der 114. angesehen werden, wird wesentlich näher, als der Abkömmling von 4700. Denn in der Tat iPAQ 214 - das gleiche 114, aber mit einem VGA-Bildschirm. Aber wir haben etwas für die Benutzer, was ist der Unterschied, der dort an einigen vormontiert und gestaltet von unserer Lieblings-Spielzeug war? Wir erwarten, Innovation, erwarten wir weitere Fortschritte. Also, wo ist er, Fortschritte iPAQ 214 im Vergleich zu den iPAQ 4700? Let's face it.
Design und Ergonomie
|
HP iPAQ 4700 und HP iPAQ 214 |
Das erste, was Sie bemerken - die Größe des Gerätes. Er, gelinde gesagt, die großen, sperrigen sehen, obwohl seine Abmessungen nahezu identisch zu 4700. Die meisten der Vorderseite hat vier-Zoll-Bildschirm, und unter ihm - ja, passiert ein Wunder! - Anstatt auffällige, aber ineffiziente Touchpad und "Pickel" und ersetzen Sie die Taste, die normale Tasten und dzhoypad! Hurra? Natürlich jubelt. Was für ein Flügel - ohne Tasten? Convenience ihrer schwer zu überschätzen, und der Mangel daran - ist, was hält viele vom Kauf des 4700. Aber es ist nicht ohne Zwischenfall: Der Joystick offen zu klein, und die "up" auf allen unrealistisch drücken: es befindet sich bündig mit der Kunststoffplatte.
|
Neuheit ist viel dicker und schwerer als sein Vorgänger, obwohl der 47. machte das Metall, und der 214. - aus Kunststoff. Blenden Sie die Enttäuschung ist schwierig, obwohl die Materialien für die der 214. gebraucht, sehr gut. Allerdings sieht jeder Kunststoff, auch die beste Qualität, und fühlt sich ganz anders, wie Metall.
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 400 "height =" 234 "/> |
Im Vergleich zu den jetzt modisch iPhone, unser Held und sah alle exzentrischen ungehobelt großen Backstein.
|
HP 4700, HP 214 und iPhone |
Mit der Größe und Dicke des Geräts Entwickler offen zu klug um die Hälfte. Urteilen Sie selbst: die üblichen PDA mit VGA-Bildschirm, ohne den eingebauten GPS / Kamera / GSM. Woher solche Größe und Dicke? Warum? Vier-Zoll-Bildschirm war sehr glücklich in den Abmessungen von 4700. Akku-Größe ist die gleiche. Ähnliche Größe 214. Annäherung an die kleinste Computer auf dem neuesten Stand, zum Beispiel Sony UX. Zustimmen, aber ihre Funktionalität wird es sein, gelinde gesagt, reicher. Doch zurück zu unserem Kunststoff Held. Front Panel - Schwarz, glänzend, erinnert in Aussehen und berühren das Klavier. Fingerabdrücke sind auf sie, aber ihre Hände rutschen nicht - versuchen, seine Hand mit einem Druck auf, sagen wir, die polierte Tisch oder auf dem Klavier zu halten, und Sie werden verstehen was ich meine.
|
Vor dem Bildschirm in der Mitte des Logos HP, serviert Referent für VoIP-Telefonie (das Mikrofon auf der Unterseite befindet sich, zusammen mit anderen Steckern). Right - eine Power-Taste und Anzeige von WLAN-Verbindungen und des Ladevorgangs. Die Indikatoren sind sehr hell in der Dunkelheit offen ärgerlich.
Die hintere Hälfte des Körpers ist der jetzt in Mode Kunststoff mit Soft-Touch-beschichtet. Sie ist auch schwarz. Zwischen dem Deckel, der versteckt sich unter dem Akku und dem oberen Teil gibt es eine Lücke. Vielleicht war es Absicht, nach links zu erleichtern, um den Deckel zu entfernen, aber sieht aus wie eine offensichtliche Lücke zu schließen. Oberhalb der Lücke ist der Lautsprecher. Wie ist der Fall mit dem jüngeren Bruder - iPAQ 114 - die umstrittene Entscheidung, denn ob es sich um einen Film oder ein GPS-Navigation, wird der Ton vom Besitzer der Maschine kommen.
|
Der PDA wird leicht konisch nach hinten, so scheint es, dass er Slip aus der Hand, aber es ist nicht. Soft Toch-Kunststoff regelrecht "klammert" Finger und ließ den PDA kann nur etwas Besonderes sein. Fingerabdrücke bleiben auf dem neumodischen Oberfläche, entfernen Sie sie von Hand oder mit einem trockenen Tuch ist äußerst schwierig. Nun ist es schwer zu sagen, wie haltbar Soft Touch: Skeptiker behaupten, dass der Winkel recht schnell protrutsya. Nun, es wird die Zeit zeigen. Mal sehen, was unter dem Deckel der Flügel Lack entfernt. Und dann ist die Batterie 2200 mAh! Soweit ihm fehlt, lesen Sie in einem gesonderten Kapitel. In Größe ist die gleiche wie die Batterie hx4700 (1800 mAh), die beide Batterien sind austauschbar. Der Deckel ist aus der Kraft entfernt, in der fernen Zukunft, wenn Sie wollen oft die Batterie zu wechseln, spielen können. Auf der neuen Maschine, es fest sitzt, ist quietschen nicht beobachtet, ebenso wie im ganzen Körper.
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 400 "height =" 300 "/> |
Am unteren Ende müssen wir noch eine angenehme Überraschung - es ist ein Standard-Anschluss miniUSB, die gleiche wie bei den meisten Smartphones, Kameras, etc., die immer und überall findet man mindestens ein Kabel zum Aufladen des PDA (obwohl , Lade aus dem miniUSB dauert etwa 6 Stunden), zu werfen ihm einige Informationen von einem anderen Computer.
Interface-Stecker an unser tiefstes Erstaunen geändert. Das ist die alte Ladeschale wird nicht funktionieren.
|
Anschlüsse: links HP 214, HP 4700 rechts |
Party-Politik in dieser Frage war völlig unverständlich, bis jetzt, Graben in der interaktiven Anleitung, aus der KPCh auf dem PDA (genannt der iPAQ Quick Tips), fanden wir eine interessante Seite, hebt den Schleier des Geheimnisses:
|
|
|
Neben den Anschlüssen wurde festgestellt, Miniklinke 3,5 "Kopfhöreranschluss. Schließlich HP diesem elenden Loch entfernte sich von der Bleistift-Box Stift! Nun kleben Sie den Stift in die Kopfhörerbuchse, da es zu viele Besitzer von alten tun wollte," AIPAC ", wäre äußerst schwierig. Zum Besseren verändern Stift, zumindest nach außen hin. Nun ist dies nicht eine gesichtslose schwarz billiges Plastik und Stahl-Stab mit einem grauen Kunststoff oben und weich genug, um nicht den Bildschirm verkratzen Spitze. auf die Bequemlichkeit, zieht er das "Quartett", meint jedoch, dass es leicht zu brechen ist wie zum Beispiel der FS Loox - "gebrochen Stift" oft die Besitzer von 720 und andere Modelle auf die Geschäfte auf der Suche nach Ersatz laufen gezwungen "klebt". Perot iPAQ 214 und dünner Stift 47., die sehr auffällig auf dem Touch ist Man würde denken, warum. macht es nicht größer und dicker, weil Körper erlaubt? Aber nein, zusammen mit einem massiven schweren Körper, wir eine aristokratische dünnen Stab haben.
|
Weiter zu gefallen, und die Tatsache, dass der Schaum Stift noch in der oberen rechten Teil des Körpers.
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "title =" HP iPAQ 214. Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 400 "height =" 300 "/> |
Dort, am oberen Ende befinden sich zwei Steckplätze für Speicherkarten. Verglichen mit 4700 Das Telefon unterstützt SDHC. Steckplatz für CF wird nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger. Karte ziemlich klebt es an erster Stelle. Und zweitens, ziehen Sie es sehr schwierig, weil der rohen Grooves.
Boca Geräte sind nicht voller Knöpfe. Auf der linken Seite auf ein Diktiergerät Taste erwischt liegt bündig mit der Karosserie. Dies macht es unbrauchbar für den Einsatz als blättern beim Lesen. Auf der rechten Seite - Soft-Reset-Taste. Dies ist der Schlüssel, wie es der Fall mit dem iPAQ 114, sondern als ein "Loch" wie in alten AIPAC.
|
HP iPAQ 214: das linke Ende, ein Schlüssel-Recorder |
|
HP iPAQ 214: rechte Ende, Schlüssel zurückgesetzt |
Zusammenfassend lässt sich der Vergleich sieht ein wenig "Neuling" und "alter Mann". iPAQ 4700, sieht ganz vorzeigbar. Metallgehäuse sind nun "auf dem Pferd, wird daran erinnert, mindestens den gleichen Nokia 8800 oder 6300, oder das Apple iPhone, und auch Sony Ericsson bereits mit Metall-Handys wie T650 gewechselt haben. Beliebte jetzt und dünne Gerät, kann der obigen Liste wiederholt werden. Die Politik der HP hat eine plastische tolstyachka ausgegeben als Top-Modell ist nicht sehr klar und verständlich. Eigenschaften der beiden Modelle sind nahezu identisch auf den ersten Blick, mal sehen, was jemand besser ist:
|
Vergleich der Eigenschaften von HP 4700 und HP 214 |
Screen
Auf dem Bildschirm Sie mehr bleiben, weil er einer der "Chips" HP ist. Wir beginnen mit einem kurzen Ausflug in die Vergangenheit. Unmittelbar nach der Ausfahrt Bildschirm 4700 provozierte einen Sturm der Debatte. Sein Lob, Lob verdient. Zwar gab es Richter, die die Farbwiedergabe von Schattierungen einer Farbe iPAQ 3970 besser sein wird argumentiert, ... Aber es ist gering im Vergleich mit dem, was passiert, um die Bildschirme später. Die erste Partie hatte ein Sieb mit einer wirklich weiß. Ein Jahr später gab es 4700 mit einer rötlichen Farbton, aber am Ende alle der 47. erhielt die Offenbarung des gelb-Bildschirme. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer im Unklaren gelassen (es ist für die bessere, die Menschen waren glücklich), aber viele bemerkt den Unterschied. Unglaublich ärgerlich Gelb, um so mehr, dass die Wettbewerbssituation CPC war kein Gelb. Das ist alles auf die Tatsache, dass der 214. Bildschirm sehr gelb ist. Es fällt auf, auch wenn Sie nicht wollen, setzen eine Reihe von anderen Geräten.
|
Genau wie 4700, hat HP 214 einen Lichtsensor. Beschwerden über seine Arbeit dort überwacht der Sensor Zeit Grundbeleuchtung. Im Hinblick auf die Regulierung des Niveaus der Hintergrundbeleuchtung, blieb alles wie zuvor: über dreißig Ebenen (sie wurden nicht aufgezeichnet Stufen):
|
Minimale Hintergrundbeleuchtung ist angenehm für das Lesen im Dunkeln, aber aufgrund der unterschiedlichen Struktur der Masken im Licht auszumachen etwas schwierig ist. Und mit Hintergrundbeleuchtung und habe nichts gesehen. Ich weiß nicht versehentlich entgehen lassen es auf die Struktur des Bildschirms. Sobald der 214. kam in meine Hände habe ich sofort bemerkt, dass jemand hatte es bereits auf den Bildschirm geklebt des Films, nicht etwa irgendwelche und Covertec oder Brando - in ihrem Stil zu tun rauen matten Film, der nicht Blendung, reflektiert nicht, aber zur gleichen Zeit mehrere verwischt das Bild (im Vergleich zu den glänzenden glatten Film Onext, XDM). Doch nach ein wenig Recherche ergab, dass die Film-und nein, es der Bildschirm selbst ist's. An der Spitze genau dort schlich der Gedanke, dass all dies kein Zufall, sicherlich einige tiefe Gedanken spodvigla Entwickler für eine solche Entscheidung ist. Ideen wurden geboren zwei: erstens Benutzer müssen nicht mehr etwas zu kleben, um den Bildschirm - zu kratzen ein mattes Finish ist sehr schwierig, und zweitens, mit GPS-Navigation, oder einfach mit Hilfe von im hellen Sonnenlicht PDA dem Bildschirm sollte in der Theorie verhalten sich sehr anständig . Beide Ideen können genannt werden fair, denn die Sonne kann wirklich bequemes Arbeiten mit einem Gerät, das wichtig ist, da die nahende Sommer. Mythen in den Foren darüber, was den Film für der 214. finden propagiert, ist unrealistisch, da der Bildschirm größer als 214. der 47., sind in der Tat Mythen. Bildschirmgrößen Hintern für iPAQ 214 und 4700 jeweils und 84h64mm 83h63mm. Filme aus der iPAQ 4700 finden Sie alle Sorten und Arten von lächerlichen Preisen. Wenn Sie bleiben mit dem Geist - nämlich die Mitte des Bildschirms - die Lücken oberhalb und unterhalb wäre ganz unbedeutend und nicht der Rede wert. Wie eine solche praktische Bildschirm eignet sich für das Surfen im Netz - jeweils einzeln zu lösen. Jemand wird mehr mit dem iPhone mit dem kleineren Bildschirm, aber die Möglichkeit der Finger steuern zufrieden sein, und jemand freut sich mit dem Stift und einen etwas größeren Bildschirm. Auf die Frage des Regierens. Screen bei der 214. ist sehr hart. Wenn bei Tapanui in der zentralen Region ist nicht so augenfällig ist dann die Kanten auf dent haben den Stift auf dem Bildschirm. Rekalibrierung nicht helfen, wenn die Kalibrierung Touchscreen mit Stift leicht, das Gerät bietet die Re-Kalibrierung weiterzugeben. Abschließend, ein Thema, das Sie wollen die Aufmerksamkeit auf ihre Lage zu ziehen. Wenn 4700 ist genau auf der Mitte, der 214. stark nach oben verschoben. Vielleicht dieser Stelle hat einen Sinn für den Apparat schwerfällig hat, aber auf jeden Fall denke ich, Leser wird mir zustimmen, sieht symmetrisch 47. viel attraktiver asymmetrischen 214..
Geschwindigkeit und Speicher
HP iPAQ 214 ist auf dem neuen Marvell PXA310 Prozessor mit 624 MHz aufgebaut. Daran erinnern, dass 4700 Intel XScale PXA270 Prozessor mit der gleichen Frequenz war. Wenn Sie die Nachricht, dass kürzlich online ging folgen, können Sie sehen, was Top-End-CPU von Marvell nicht 624 ist, und 806 MHz. Aus irgendeinem Grund eine Top-Handheld ist nicht top-Prozessor erhalten, ist es schwer zu sagen. Wahrscheinlich, weil aus finanziellen Erwägungen oder die Lebensdauer der Batterie. Jedenfalls bleibt die Hoffnung, dass HP bereitet eine Überraschung für die Fans der KPCh. Wie realistisch ist schneller oder dass der Prozessor helfen uns, die Tests. Es ist erwähnenswert, dass der iPAQ 4700 ist Windows Mobile 6.0 installiert. Warum nicht 6,1 - die Frage nicht mehr unter uns ist. Update noch.
|
HP iPAQ 214: Das Betriebssystem Windows Mobile 6 |
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 240 "height =" 320 "/> |
HP iPAQ 4700: Informelles WM 6.0 |
Beginnen wir mit dem Leben Tests: wie lange es dauert, um Dateien zu öffnen?
|
Zeit zum Öffnen von Dateien HP 214 und HP 4700 |
Der neue iPAQ war etwas schneller und intelligenter zu machen. Lassen Sie uns mit dem synthetischen Benchmark-Test Spb einzuschalten.
Jetzt auf die Ergebnisse des Tests Vsbenchmark aussehen. iPAQ 214 weit hinter sich gelassen den nächsten Konkurrenten, und 4700 völlig taub und am Ende der Liste. Unerwartetes Ergebnis, nicht wahr?
|
Testergebnisse Vsbenchmark |
Was ist wirklich anders als die brandneue AIPAC alter Mann, so ist die Menge an RAM. Wenn in 4700 war es 128 MB ROM (82.59Mb) und 64 MB RAM (57,81 MB verfügbar), der 214. hat on-board Speicher 256 MB (ROM), zur Verfügung 163.05Mb und 128 MB Arbeitsspeicher (RAM), von ist für den Benutzer verfügbar 121.40Mb.
|
Speicherzuweisung in den HP 4700 |
|
Zuteilung von Speicher im HP 214 |
Außerdem in der 214. wieder die gute alte Tradition seit Windows Mobile 2003 - iPAQ File Store, ein Block-flüchtigen Speicher. Unter seiner zugeteilten 24Mb. Der Termin ist nicht ganz klar, denn das neue Betriebssystem, auch wenn die Entladung in der "Null" nicht zerstört Ihrer Dokumente. Aber es gibt - und Gott sei Dank.
|
HP iPAQ 214: iPAQ File Store |
CCP unterstützt zwei Arten von Speicher - CF-und SDHC-, Platzgründen nicht, daher würde Geld, sondern um den Speicher auf bis zu 32GB 16 GB Maschine zu ermöglichen. Gute Nachrichten für Nutzer von 4700: jetzt das Gerät nicht deaktivieren Sie die Karten-Slots, wenn die Ladung in weniger als 10%. Und für einen Snack Joint Testprogramm TCPMP und reibungslos verlaufen, um die Erprobung einer Multimedia-Gerät. Einer der wichtigsten Vorteile iPAQ 4700 war und weiterhin ist die Fähigkeit, nicht umgesetztes Video auf einem großen Bildschirm spielen auf PDA shnom Normen, durch die schärfere der CPU und Grafik-Beschleuniger erreicht. Wie viel Fortschritt in dieser Richtung der 214.? Ach, Tests TCPMP weit von tröstlich. Mangelnde Grafikbeschleuniger wird zweifellos auf die Fähigkeit zu spielen, und der Prozessor Auswirkungen, die Unterstützung Beschleuniger in sich selbst, ein Fremder alte Version von TCPMP. Als Konsequenz, verwenden Sie nicht das Programm (etwas ähnliches wurde unmittelbar nach 4700, wenn TCPMP zeigte auch niedrige Ergebnisse, weil er nicht vertraut war mit dem neuen Grafikbeschleuniger beobachtet). Es ist zu hoffen, dass es in zukünftigen Versionen des Programms verwendet werden. Und bis die Ergebnisse kam folgendes heraus:
|
Für ein bequemes Betrachten der meisten Filme iPAQ 214 ist geeignet. Beim Versuch, "schwere" AVI Größe von 1,5 GB (720h400) laufen beobachtet friert oder dropped Frames, während in 4700 Die Film verlief ohne Zwischenfälle. Die Bildqualität Niveau, während 4700 Gewinner und ein bisschen in diesem Parameter auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Bildschirm glänzend, nicht langweilig ist, wie der 214..
Sound
Wie zum Musik hören, dann - ach! - Es ist nicht alles so rosig aus. Zunächst einmal ein proprietäres Dienstprogramm iPAQ Audio, die den Equalizer einstellen können, nicht mehr in den neuen Handheld gibt. Es passiert das gleiche Änderung wie in der 114. Modell: Sie können jetzt nur Empfindlichkeit des Mikrofons.
|
Equalizer im HP 4700 |
|
Einrichten eines Mikrofons in der HP 4700, so Frau Option auf der HP 214. Ein EQ, ach, nein. |
Vielleicht ist diese Änderung kann nicht wirklich böse genannt werden, weil es eine Menge von Spielern mit einer anpassbaren Equalizer. Windows Media Player, GS-Player, 40iPlay Kunde: Die Klangqualität ist auf die Stärkung Kopfhörer Ultimate Ears super.fi 3 Studio und kostengünstige Cresyn LMX-E630, von Spielern genutzt getestet. Der Unterschied in der Klangqualität ist nicht sehr klar, vielleicht, das Volumen von der 214. etwas niedriger. In der Regel Geräte den gleichen Ton. Diese Behauptung wurde so lange gültig wie die beiden das Gerät nicht zu Bluetooth-Headset HBH-DS220 SonyEricsson verbunden. Muster von uns beobachteten in der iPAQ 114 für ein Paar mit diesem Gerät, wiederholen: Lärm, Keuchen. Spielen ist nicht möglich, in einem Wort. Während der iPAQ 4700 Headset funktioniert gut. Was ist ein "Glitch" ist der Ort zu sein - Bluetooth-Treiber Inkompatibilität mit einer bestimmten Headset, feuchten Firmware (Firmware ist das Gerät im Screenshot) - schwer zu sagen.
|
Die Qualität der Recorder auf der Sekundarstufe: In der Stille der Sound ist gut geschrieben, während viel Lärm, wenn die Stimme ist schwer zu erkennen.
Drahtlose und drahtgebundene Schnittstellen
Manager der Wireless-Schnittstellen, radikal umgestaltet. Wenn, bevor es hieß das Label in der rechten unteren Ecke des Bildschirms, aber jetzt (wie in der 114.), haben wir eine separate Leitung für Heute-Bildschirm. Auf subjektive Sicht, ist die Lösung nicht sehr bequem.
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 240 "height =" 320 "/> |
Das Label nennt den Wireless Manager HP 4700 |
|
Heute-Plug-Wireless Manager HP 214 |
|
Wireless Manager in der HP 4700 |
|
Wireless Manager in HP 214 |
Gebraucht die Treiber für Bluetooth Broadcom, Unterschiede bei der Bewirtschaftung von Bluetooth, verglichen mit dem iPAQ 4700 ist jedoch nicht benutzt eine neue Treiber-Version - 1.8.0 (von 4700 - 1.7.1). Bluetooth-Profile als Ganzes unverändert bleiben, indem nur "PIM (Kontakte, Kalendereinträge) und" Remote Computer Management ". Wir listen nur für den Fall der Standard-Job Profile Bluetooth:
- Anschluss an der Tastatur;
- Austauschen von Visitenkarten;
- Verbindung zu persönlichen Netzwerken;
- Netzwerk-Konnektivität;
- Remote Viewing von Dateien;
- ActiveSync über Bluetooth;
- ein Headset;
- Internet über das Telefon;
- Tontechnik;
- Suchdienste auf dem Gerät Bluetooth.
Job-Funkmodul ist stabil, unterstützt durch 2.0-Standard. Trotz der Tatsache, dass der iPAQ 4700 einen veralteten Standard Hilfe von 1,2 ist die Differenz in die Übertragung von Dateien nicht. Allerdings ist die unbestrittenen Vorteil, dass die niedrigsten Energieverbrauch Bluetooth 2.0, mit Revision 1.2 verglichen. Dies kann davon ausgegangen werden durch eine lange Zeit PDA Modus GPS-Navigation, aber mehr dazu weiter unten.
|
Anschluss über Wi-Fi ist auch stabil, wenn auch in verschiedenen Foren, Nutzer haben Beschwerden über seine Arbeit geäußert. "Glitch" ist in dem Einschlafen, das Gerät mit dem mitgelieferten WLAN-manifestiert. Schalten Sie das Gerät für etwa zwei Minuten später, und in einigen Fällen mussten "wake" es setzt. Auf der Probe war nichts davon zu beobachten, ist es wahrscheinlich, dass in unseren Händen der KPCh mit bereits installiert den Patch für Wi-Fi, die auf der offiziellen Website von HP ist gekommen, obwohl die Beschreibung dieses Update sagt nur, dass es das Gerät selbst, um zwischen erlaubt verfügbaren Access Points, wenn in der Zone der Sichtbarkeit ist ein Receiver mit dem besten Empfang. Auf der Software-Treiber Wi-Fi auf dem Gerät selbst schweigt. Führen Sie Wi-Fi sowie Bluetooth, - vom Desktop über aypakovsky Manager:
Hilfe-Datei zur Verfügung - Hilfe für Anfänger:
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 240 "height =" 320 "/> |
Wi-Fi-Verbindung hält stabil, Seiten geladen deutlich schneller als 4700. Ohne Bedeutung, daß unser Held kann für VoIP-Telefonie genutzt werden. In einem kurzen Statement kann über diesen Standard zu lesen:
Wir testeten VoIP mit Fring-Programm und dem russischen Betreiber SipNet, sowie verschiedene Netzwerk Wi-Fi (persönliches Home und Öffentlichkeit). Anrufe auf Festnetz-und Mobilfunknummern, und in allen Fällen war der Ort, an folgende Tatsache sein: Ich höre alles ziemlich gut, aber ruhig, aber anstatt meine Stimme, die Menschen entweder nicht gehört oder hören Keuchen.
|
Mehrere frustrierend Mangel an integrierten GPS-Empfänger. Die Satellitennavigation ist mittlerweile so verbreitet, dass der Empfänger auch in Low-End-Modelle eingesetzt, so würde man logischerweise seine Präsenz in den 214-Meter erwarten, angesichts der sehr großen Bildschirm wie PDAs, die geräumig Akkulaufzeit, das sehr großen Körper. Anscheinend ist das Hauptproblem HP in der Tatsache, dass der Preis für Top-End-Handheld, die innerhalb Vernunft erwiesen angesehen. Und deshalb verweigert bedolage dem eingebauten GPS. Jedoch, wenn Sie den GPS-Empfänger über Bluetooth oder über CF-oder SD-Slots mit Hilfe der Navigation in Verbindung zu treten ist eine Freude, vor allem auf die großen und hellen VGA-Bildschirm, der in der Sonne zu sehen ist, und der Prozessor ermöglicht es Ihnen auch keine Sorgen darüber, was Sie einen Sprachbefehl hören "links abbiegen" ist nach proedesh einzuschalten.
|
Auf den Foren können Sie Beschwerden von Benutzern über die Tatsache, dass der 214. ruhigen Lautsprecher, und wenn der Schnittfuge Musik oder ein Fenster, werden Sie nicht hören, dass, sagte eine Frau-Roboter zu öffnen. Nach unserer Überzeugung der Redner eher laut ist, ist der einzige Nachteil, dass es auf dem "Rücken" an der CCP befindet. Vielleicht, wenn es auf der Vorderseite befindet, würde der Ton lauter. Viele hatten erwartet, der iPAQ USB-Host. Und ohne zu sehen, begann, seine eigenen zu machen.
|
Hausgemachte Kabel USB-Host |
Die Tatsache, dass die "Handwerker" passiert ist, sagte, dass die Support-Funktion des Gerätes und es wahrscheinlich, dass im Laufe der Zeit wird es Zubehör, das Sie auf dem PDA alles, was Ihr Herz begehrt treten lassen wird. Die Montage ist eine sehr interessante Umbildung aus: Synchronisieren PDA geladen ist, wenn Sie miniUSB verwenden. Von einer breiten Schlitz in der Synchronisation des PDA wird nicht geladen, wenn nicht für ihn allein an das Ladegerät anschließen. Darüber hinaus hat der PDA "narrensicher": verkleben und miniUSB und Corporate Stecker bekommt man nicht.
Offline arbeiten
Während des Lesens bei einer minimalen Lichtstärke AIPAC verbrachte 10 Stunden und 15 Minuten. Beim Lesen in der Sekundarstufe Beleuchtung iPAQ 214 mit Standard-Akku 2200mAh arbeitete 7.00 15 Minuten, während sein Bruder - iPAQ 4700 bis 8 Stunden (mit zwei-Jahres-Batterie Nutzung 1800mAh). Aus Gründen des Experiments in 4700 wurde in die Batterie von der 214. eingefügt - 2200mAh, und in der 214. - die Batterie von 4700 - 1800mAh. Während des Lesens bei einer minimalen Lichtstärke 4700 verbrachte 13 Stunden und 15 Minuten, und der 214. - 4 Stunden 21 Minuten. Unter der maximalen Last in der Wireless-Kommunikationsmodul, vykruchennoy die maximale Ausleuchtung und Wiedergabe von Video-CCP verbrachte 2:00, 33 Minuten. Beim Betrachten des Videos (640x480, Test-Clips) in der Mitte Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist, Funkmodule AIPAC arbeitete 4 Stunden 10 Minuten. Während der Musikwiedergabe bei voller Lautstärke über kabelgebundene Kopfhörer über den Windows Media Player mit Bildschirm und WLAN-Schnittstelle PDA dauerte 15 Stunden und 15 Minuten. 6 Stunden 25 Minuten: Im Navigationsmodus, GPS - - Bluetooth-fähige Gerät verbunden und die Bluetooth-Empfänger, das Licht in der Sekundarstufe, eine Karte für die Navigation auf der SD-Karte das Gerät hervorragende Ergebnisse gezeigt! Wahrlich, ist dieses Gerät entwickelt, um zu navigieren!
|
Software
HP iPAQ Tips - eingebaute Hilfe. "Kriecht" jedes Mal, wenn der PDA starten, können Sie sie deaktivieren.
HP iPAQ Quick Start - Denn es ist in das Programm helfen Index integriert.
ClearVue PDF - ein Programm zur übersichtlichen Anzeige von PDF. Es ist erwähnenswert, dass eine voll funktionsfähige Version. Ein Kauf dieses Programms wird für andere PDAs kostet etwa 10 $.
Drucken via Bluetooth, Netzwerk: - HP Print Smart Mobile ein Programm zum Drucken von Dokumenten mit der KPCh ist durch eine Reihe von verschiedenen Profilen wie unterstütztes
HP Photosmart Mobile - ein interessantes Programm zum Betrachten der Bilder. Es gibt eine Vorschau auf die Inhalte eines Ordners, EXIF-Informationen über die Datei.
Es ist einfacher und schneller und klüger als die Standard-Viewer, sondern um eine funktionelle Resco Photo Viewer ist immer noch unter: Laden von großen Bildern mit einem Fehler von Speicher, ein Versuch, der Detailansicht unterbrochen wird nicht erfolgreich war, während Resco Photo Viewer eine besser lesbare Ergebnis gezeigt hat.
|
Resco Photo Viewer |
Unvollendete Partitur für Klavier in die Büsche "width =" 240 "height =" 320 "/> |
HP Photosmart Mobile |
Leider verlor der 214. für iPAQ 4700 Programm zum Ausführen von Anwendungen, die, wenn Sie sich erinnern, "hing" auf eine separate Taste mit einem Pfeil in 4700 Kontrolle Standard. Auf dem Desktop bietet kostenlose Informationen Panel RhinoCode - TodayPanel Lite V3.8. Es zeigt den Status der Speicher, Batterien und Lichtsensor mit der Fähigkeit zur Kontrolle:
Im allgemeinen, und wir können sagen, dass die neue iPAQ nicht vollgestopft mit einigen sehr notwendig, um die Benutzer-Programme und bietet dem Käufer die erforderliche Software auf ihren eigenen zu wählen. Doch Vorsicht sehr nesveduyuschih Nutzer der Online-Hilfe-Datei noch einen Ort zu sein.
Geliefert
iPAQ 214 kommt in einer bunten Schachtel, wo die reine russischen Gespräche über die Funktionen innerhalb des Gerätes. Wir können nicht sagen, dass die Verpackung besser war, als es war verlockend.
Das Set beinhaltet:
- Herausnehmbarer / wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku 2200 mAh,
- Netzteil mit Netzkabel Länge 1,83 m,
- Ein intelligentes Kabel mit Stecker für Synchronisation und Laden
- Griffel
- Ledertasche-Tasche
- CD HP iPAQ Companion
- Gutschein erhalten freie Software;
- Dokumentation.
Der Satz fanden wir keine Wiege, so dass die üblichen Lösungen für Top-Models, HP (4700, 4150). Hoffen wir, dass es separates Zubehör. Auch zeigte nur einen Stift. Auf dem Hintergrund der Tatsache, dass der Stift ist völlig neu gestaltet, und im Falle des Verlustes zum ersten Mal um einen Ersatz für ihn zu finden wäre einfach unmöglich, sollten Sie überlegen es sich um eine ernsthafte Fehleinschätzung.
Schlussfolgerungen
In welchem Abschluss kann durch Schätzung der tatsächlichen Situation erreicht werden? Ein Spiel für unsere großen wirklich nicht mehr als noch nicht heraus wirklich stabil Firmware, nicht eingetroffen, Zubehör für einen neuen Helden unter Handheld-Computern. Schwer zu akzeptieren, dass der iPAQ 214 - eine Folge von 4700. Dies ist HP iPAQ 114, VGA und CF angezogen, so verzeihen Sie mir dieses Wortspiel. Unwahrscheinlich, wiederholen Sie den Erfolg des neuen iPAQ 4700. Vielleicht ist die erste Partei aus den Regalen gefegt Fans von HP, aber mehr aus Gewohnheit. Mangelnde integriertem GPS und Zubehör, sowie die Größe eine Rolle zu spielen im Einkauf. Der Erfolg ist er nur in Abwesenheit des Wettbewerbs von Acer, Fujitsu-Siemens garantiert. Wait and see. Ich denke, dass unser Beitrag ist noch nicht abgeschlossen. Pro:
- Kapazität Batterie;
- Unterstützung SDHC;
- miniUSB;
- lange Zeit, um mit GPS arbeiten;
- keine Blendung und erfordert nicht ein Vier-Bildschirm Film.
Contra:
- Kunststoffgehäuse;
- Größe und Gewicht;
- knifflig Joystick;
- Mangel an Grafikbeschleuniger;
- Mittelmäßig Klangqualität
Die Autoren, Übersetzung: