Teilnehmer-Endgeräte, verbessert und modifiziert, um die erste Phase seiner Entwicklung komplett - die "Stimme". Gemeinsam mit der ganzen Mobilfunkbranche ist dieser Sektor eine Ära der "data". Veränderungen in der Infrastruktur des mobilen Kommunikationssystemen, und als Ergebnis neuer Dienstleistungen und Möglichkeiten, konnte nicht umhin, darüber nachzudenken, diese Trends, die sich deutlich sichtbar unter dem Deckmantel der Teilnehmer-Endgeräte. Technologie GPRS - der erste Schritt in diese Richtung - beginnt einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung der Teilnehmer-Endgeräte ausüben.
Records und Frustration
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Market Teilnehmer-Endgeräte (AT) in den letzten Jahren rasant entwickelt und schien Trendwachstum, als maßgebliche Experten wie Cap Gemini Ernst & Young Telecom vorhergesagt, wird bleiben. Doch die Schwellenländer für das Jahr 2000 einen Umsatz auf 560 Mio. wurde nicht umgesetzt. Nach Schätzungen der gleichen Stelle, ist die tatsächliche Umsatz von 430 bis 450000000 Trotz der Rekord, und diese Zahlen einen absoluten Rekord in der Geschichte der mobilen Kommunikation, die das Geschäftsjahr war für die Staats-und Regierungschefs ist nicht sehr erfolgreich. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Ericsson, die keinen positiven Indikatoren zu erreichen war, obwohl verkauft 43,3 Millionen von Teilnehmer-Endgeräten. Auf dieser Grundlage nahm Ericsson eine radikale Lösung: ein voll vermitteln die Produktion von Mobiltelefonen dritte Unternehmen - zu ihren Partnern. Es sei darauf hingewiesen, dass für einige Produzenten, vor allem Panasonic und Siemens, das Jahr ein Erfolg war - jeweils 21,5 und 20,5 Mio. Euro (nach dem Strategis Gruppen). Die Analyse der quantitativen Indikatoren für die "Stimme" AT in den nächsten 2-3 Jahren ist sinnvoll, die Stabilisierung des Marktes vor dem Hintergrund einer Rezession vorhersagen. Massive Verkäufe von Modellen, die die Technologie GPRS-Unterstützung, beginnt erst im Jahr 2002 (3-40 Durlacher Research). Nach Angaben der in London ansässigen Ovum, in den nächsten 2-3 Jahren wird weltweit der Absatz dieser Modelle werden von 5 bis 600
Mehr Handys gute und unterschiedliche
Wenn wir reden über Trends qualitative, sollten wir zuerst unterscheiden die Sättigung der ausgefeilten Funktionen von Low-Cost-Modelle Nutzer richten an Mainstream. Die Tatsache, dass gestern wurde in Modellen der Business-Class-Hersteller bieten heute in einfachen Modellen zu finden. Das anschaulichste Beispiel - Philips Savvy DB. Bei diesem Gerät gibt es Sprachwahl und Vibrationsalarm. So werden neue Funktionen und Dienste für Besitzer von preiswerten Modellen, die Veränderungen in der Infrastruktur des mobilen Kommunikationssystemen. Konferenzgespräche, Voice Mail, nicht auf die SMS erwähnen, es ist alles vorhanden, die meisten Abonnenten.
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Erklärung ist leicht zu finden. Es war die Massenproduktion die Kosten zu senken und damit die Abonnenten eine breite Palette von Batterien, wie Lithium-Ionen, Connectivity Kit Freisprecheinrichtung und eine verbesserte Funktionalität bieten. Ein weiterer Faktor - die Verwendung von Herstellern in der Model-Klasse Standard-Chipsatz (Chipset). So Siemens in den Modellen der 35-Serie verwendet eine Reihe von E-Gold Firma Infineon. In diesem Modell haben die Senior-Klasse fortgeschrittenen weitgehend auf eine Software-Entwicklung. Nahezu alle Hersteller im Business-Klasse-Modelle haben vorgesehen Technologie unterstützen WAP, was jedoch nicht so gefragt, wie vorhergesagt meine Kollegen in der Werkstatt vor einem Jahr. Es stimmt, heute sind sie stürzte in das andere Extrem, begraben Technologie, Sinn und Zweck, für den die meisten Kommentatoren ungelöst haben (siehe "Modus", № 131, "WAP gestern, heute und morgen").
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Zusammenfassend und Bewertung der Möglichkeiten und Trends, können wir schließen, dass der Peak ziehen Miniaturisierung zurückgelassen - im Jahr 2000 zusammengefasst und bestimmt die optimale Größe für die "Stimme" des AT. Jemand aus der Produzenten verändert das Augenmaß, und der Markt haben vorgeschlagen, Produkte in der Kategorie "weiblich" aufgenommen worden. Solche Geräte haben eine Mindestgröße, aber eine Reihe von Zahlen, nicht auf Text für SMS-Nachrichten enthalten, wurden einer Kraft von nur Finger die bessere Hälfte der Menschheit. Viele Analysten Anfang 2000 prognostizierte eine rasche Wachstum des Marktes mit AT Features Pocket PC, das sogenannte Kommunikatoren und Smartphones. Von Worten zu Taten ging zuerst Ericsson und Nokia. Schwedische Konzern hat ein Modell R380-basierten Betriebssystem Symbian vorgeschlagen, und Finnisch - Modell 9210 (OS EPOC 6.0, Symbian), die weitere Entwicklung des Bereichs Nokia 9hhh. Hier ist es erwähnenswert und Innovationen eingeführt Motorola. Strukturell Communicator V100 wird als ein klassischer Pocket PC-Tastatur mit QWERTZ-Tastatur und informative Bildschirm (die Größe der aktiven 45h28 mm) ausgelegt. Für die Arbeit im Telefon-Modus muss das Gerät mit einem Headset (Kopfhörer mit Mikrofon im Lieferumfang enthalten) angeschlossen werden. V100 über die serielle Schnittstelle kann mit einem PC verbinden. V100 ist hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentriert und wird als eine Einrichtung für junge Menschen positioniert. Es war dieses Publikum die weitestgehende Nutzung des Dienstes SMS.
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Wenn das Marktwachstum soll auf Rekruten Armee von einzelnen Teilnehmern, sollte die Kommunikatoren und Smartphones locken Fans Pocket PC. Market neuesten steigenden ausreichend aktiv, laut IDC betrug der Umsatz für 2000 bis 16.000.000 Einheiten. Die Aussichten für den Markt der Dual-use-Geräte steht außer Zweifel, zumal der Verfügbarkeit geeigneter Bildschirm für das Internet und die Größe der bevorstehenden Erhöhung der Datenübertragungsrate Netze können ein entscheidendes Argument sein. Einer der Trends, die sich im letzten Jahr - die Ermächtigung der das Telefon. Wenn gestern, angesichts der Reichweite eines Unternehmens, können Sie nur über die Stimme zu sprechen und nur sehr selten auf das Senden / Empfangen von Daten (unter Verwendung des AT als ein GSM-Modem), aber jetzt beginnt das Bild zu ändern. Sie können ernsthaft über Konvergenz, Handy und den verschiedenen Geräten zu sprechen. Die Hersteller haben die Möglichkeiten der Ausstattung erweitert und den Verbrauchern mit Geräten, die Rezeption / Daten / Fax-Nummern, E-Mail bieten, eine Verbindung zum Internet-basierten Technologien WAP. Eine Reihe von Modellen Sie MP3-Dateien, die Ihren Standort (GPS) zu ermitteln und sogar Videos anhören. Firma Samsung, zum Beispiel, hat ein Modell SGH-M100 demonstriert. Diese Dual-Band (GSM-900/1800) Telefon, 32 MB Speicher und einem MP3 stereopleer mit Spielzeit auf 25 Minuten hat. Und es wiegt 97 Gramm! Das Gerät hat auch eine IrDA-Port oder an einen PC über eine serielle Schnittstelle angeschlossen werden. Eine weitere Möglichkeit der Handy bietet Siemens. Modell SL45 - Dual-Band-Handy (GSM 900 | 1800) Luxus. Feature-Modell - die Fähigkeit, externe Speicherkarte Typ MMC Card, die seine Funktionalität erweitert. Komplette Einheit c erhalten Sie einen 32 MB-Karte und Stereo-Kopfhörer. Pre-Record Ihre Lieblingsmusik im MP3-Format auf der Karte können Sie an den Stereo für 35 Minuten mit der Qualität der CD zu hören. MM Card kann auch als Erinnerung an ein Diktiergerät verwendet werden, built-in SL45. Sein Volumen ist ausreichend, um Gespräche für bis zu 5 Stunden aufzeichnen.
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Eine weitere interessante Neuheit von der Firma Benefon. Model ESQ! - Wahrlich ein Navigationssystem Telefon. Neben den vielen Möglichkeiten der Dual-Band GSM-Gerät es gibt den Standort des Teilnehmers sowie Bewegung Geschwindigkeit, Richtung, Kilometerstand (Global Positioning System GPS, 12-Kanal-Empfänger). Großes Grafik-Display (160x100 pix.) Stellt die Ausgabe auf 20 Zeilen Text, oder zeigen den Standort der Teilnehmer auf dem Lageplan, der vor dem Telefon von einem PC über die serielle Schnittstelle eingegeben werden. Am selben Karte Anzeige erscheint, bezeichnet die Lage, Sie wollten einen Teilnehmer-Netzwerk. Eine ähnliche Vorrichtung wurden von GARMIN präsentiert, ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich der GPS. Sie kündigte ein neues Gerät NavTalk II - GSM-Mobiltelefon mit einem großen grafischen Display und einen integrierten GPS-Empfänger.
GPRS Expansion und Konservatismus des Marktes
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Was sind die AT an den Teilnehmer in die Zukunft und welche Möglichkeiten er sie wählen wird angeboten? Welche Möglichkeiten der Käufer bewerten morgen, außer für den Preis, Gewicht und Laufzeit der Batterie? Für Kunden, die ein neues Handy kaufen in den Jahren 2001-2002 Im Vordergrund kann die Größe und Art von Bildschirm (groß, farbig), Multi-Standard, wie CDMA / AMPS erhalten;. Konnektivität QWERTZ-Tastatur ähnlich dem Pocket PC. Wie oben erwähnt, ist es möglich florierenden Markt der Smartphones oder Kommunikatoren. Es scheint, dass diese Klasse von Antikörpern wird die Corporate-Markt dominieren, aber eines einzelnen Teilnehmers ist immer noch auf einfache und kostengünstige Modell fokussiert. Vielmehr umstrittene Stellungnahme wurde vom Regional Manager bei Pyramid Group Daniel Torras ausgedrückt: es wird vorausgesetzt, dass die zukünftige Grenze zwischen Handys, Smartphones und Pocket-PCs werden zu verwischen. Aber es ist genug, um die Armee der Teilnehmer, die Handy vergleichen ist nicht für die geschäftliche Kommunikation, und die Zahl der Nutzer, die sie nutzen "auf dem Papier". Diese beiden Gruppen sind einfach nicht vergleichbar in Größe, da unter anderem das Telefon eines der wichtigsten geistigen Bedürfnisse des Menschen befriedigen kann - eine Gelegenheit, zu kommunizieren. Es ist zweifelhaft, dass der Unternehmenssektor hat sich in den Markt dominieren. Ob der Markt auf die Dienste zu aktivieren (dh - Modelle), basierend auf der Technologie von GPRS? Tatsächlich wird die flächendeckende Einführung von Paketdaten beginnen heute oder morgen, aber die Sprache lässt sich nicht einschalten zu sagen, dass auf die Unterstützung der Technologie bis wird wie warme Semmeln gekauft werden. Ob die meisten Benutzer wollen, oder zumindest jede dritte buchstäblich seine Kamera werfen und sich novyy.1 noch nicht möglich, das mangelnde Interesse der Nutzer zu ermitteln, um Ausrüstung zu verbessern. Beratungsunternehmen Yankee Group prognostiziert, dass der durchschnittliche Preis AT mit GPRS-Unterstützung Ende 2001 bei $ 200-230 mit einer projizierten durchschnittlichen Preis von einem Standard-Telefon 120-140 $. Vorausgesetzt, dass diese Vorhersagen in Erfüllung gehen, den Vorschlag für einen bestimmten Sektor des Marktes wird attraktiv sein. Mehr zuversichtlich, dass wir über die Aussichten GSM / GPRS-Modems in der PC-Karte oder CompactFlash (für Laptops und PDAs) zu sprechen. Dank ihnen wird das Internet wirklich mobil und den Zugriff auf Unternehmensanwendungen sowohl effektiv und sicher. Laut Martin Kampisha, Direktor der europäische Zweig von Motorola mit den Consumer-Bereich, ist es diese Klasse von GPRS-Geräte können in den kommenden Jahren die beliebteste ist. Zum Beispiel stellte das Unternehmen Option auf der CeBit in Hannover eine Globe Trotter, GPRS-Modem in der PC-Card-Format für die Netze GSM 900/1800/1900. Das Modem bietet Hochgeschwindigkeits-Internetzugang c jeden Notebook-Computer mit einem Schlitz PC-Card Typ II ausgestattet und mit einem Betriebssystem MS Windows 98/2000.Ein ähnliches Gerät - GPRS-Modem Unternehmen kündigte CreditCard Xircom. Es bietet Sprach-Kommunikation, den Austausch von SMS-Messaging und Datenaustausch. Neben GPRS letzten zwei Jahren, Hör-und andere ausgefallene Technologie - Bluetooth. Es muss eine drahtlose Verbindung aller elektronischer Geräte in Ihrem Büro oder zu Hause. Marketers viele Unternehmen fühlte es war Zeit, Bluetooth-Module und Mobiltelefone zu integrieren. Doch in diesem Fall wird Bluetooth in die Fußstapfen von GPRS zu folgen. Nach Erhalt Informationen, kann es schnell zu Ihrem PC oder drucken Sie gestellt werden. Offensichtlich PC und dem Drucker sollten die Module auch Bluetooth. Daher ist für die breite Einführung dieser Technologie sollte zwei Bedingungen erfüllen. Notwendig - die Entwicklung von Mobilfunknetzen unterstützt GPRS, ausreichend - Active Release Modul Bluetooth, integrierte Büro-und Haushaltsgeräten. So haben Toshiba und 3COM die Freisetzung von Bluetooth-Module in Form des PC-Card angekündigt. Fallen Sie nicht hinter und Lieferanten. Ericsson kündigte die T39-Modell (GSM 900/1800) und Motorola - Timeport 270 (CDMA). Im Jahre 2001 jedoch, ist wahrscheinlich auf die neuen Elemente reichlich, anstatt ein Jahr der Beginn der Massenproduktion von Modellen mit Bluetooth.
Spezielle Weg
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Für Russland kann die auf die Unterstützung GPRS nicht, dass Zauberstab, teilweise lösen können das Problem der letzten Meile der russischen Telekom-Gelände werden. Wir müssen zugeben, dass dieses Problem - eines der wichtigsten Hindernisse für die Verbreitung des Internets in Russland (Moskau und 5-7 Großstädten zählen nicht). Daher können Mobilfunkbetreiber, möglicherweise ohne es zu merken, Hilfe eines einzelnen Teilnehmers. Erstens ist der Zugang zum Web in kleineren Siedlungen. Was ist der aktuelle Ist-Speed-Zugang zum-Modus in den Vororten von Moskau, Puschkin oder die gleiche Golitsino Zifferblatt, stellen die meisten Leser. Mit dem Umzug der Hauptstadt Zugang Qualität ist mit einer exponentiellen Rate verschlechtert. Und es ist in Moskau, um über das Internet in entlegenen Gebieten kann nur im Konjunktiv sprechen werden. Zweitens, um die zelluläre Kommunikation Unternehmen bieten ihre Infrastruktur für betriebliche Informationssysteme mit verteilter Informationsquellen. Anschlussklemmen fest dostupa2 oder GSM-GPRS-Modems, die Organisation in der Lage, für 2-3 Tage in Betrieb genommen ein wirksames System für den Datenaustausch. So erscheint heute der russische Mobilfunkbetreiber, um mit der Aussicht auf Internet Service Provider zu konkurrieren. Und das Hauptargument für diese - GPRS. Wenn Vermarkter-Sotovik erkennen was für ein Instrument in die Hände fällt, wird die reale März im russischen Internet Leerzeichen beginnen. Natürlich wird auch der Preis nicht aufhören ein Heer von Leiden - in der russischen Provinz für Privatkunden eine Alternative nicht in Sicht.
Marktsegmentierung und neue Spieler
Für die gesamte Mobilfunk-Industrie und-Segment von AT insbesondere den Übergang zur GPRS-Technologie, mehr noch als die Bühne - es gibt einen qualitativen Sprung, wenn die Lieferung von Informationen an die Teilnehmer in ihrer Bedeutung vergleichbar mit Sprachkommunikation ist. Die erste Frage, dass die Hersteller Gesichter: Was soll der Anteil der Geräte mit GPRS-Unterstützung insgesamt sein? Laut ARC-Gruppe, bis Ende 2001 85% der europäischen Unternehmen beginnen Paket bieten. In Anbetracht der prognostizierten Durlacher Research in Europa, den Dienste-Netzwerk auf GPRS im Jahr 2002 zu unterstützen, wird von 25 bis 30.000.000 Abonnenten verwenden. Unter der Annahme, dass der Markt zu gleichen Teilen zwischen den GPRS-Modems und direkte GPRS-Terminals aufgeteilt werden, können wir schätzen das tatsächliche Volumen des Umsatzes. Trotz der Stabilisierung des Marktes zu haben Solid-State-Technologieführern Texas Instruments und Analog Devices integrierten Chips für Mobiltelefone angekündigt Generation 2,5 G. Allerdings sind die Hersteller nicht geneigt, die Situation Kraft. Also, nach dem CEO von Nokia Jorma Ollila, ist Freisetzung Handy mit GPRS-Unterstützung ab dem zweiten Quartal übertragen werden, zumindest auf den dritten Platz. Liefer-Modell, Ericsson R520m zunächst im Sommer 2000 vorgestellt, hat noch nicht begonnen.Vielleicht wird der Leser daran erinnern, dass die Situation in der Mitte-90's, wenn die wachsende Nachfrage nach AT nicht zufrieden war entstanden, weil von dem, was der Betreiber verlören und in der Anzahl der Verbindungen, und in dem Verkehrsaufkommen. Aber nach Analytiker Pyramid Group Daniel Torres, jetzt klüger, ist "nicht ausreichend gesalzen", wie die Migration auf neue Technologien vorherzusagen, praktisch unmöglich. Wahrscheinlich ist der Vergleich mit der Situation Mitte der 90er nicht so angebracht, weil radikal verändert das Spielfeld: eine wachsende Zahl von Betreibern mehr dichten Reihen der Anbieter geworden. Letzteres - eine der charakteristischen Erscheinungen des Jahres 2000.
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Das Auftreten neuer Akteure in diesem Markt ist kein Zufall. Das schnelle Wachstum der Kundenzahlen (dh - Erhöhung der Verkaufsmengen und die Durchführbarkeit der Massenproduktion, immer superrentabelnoe) -, die ein Argument, dass Haie Unterhaltungselektronik (Kenwood, Mitsubishi), und neu gegründete Unternehmen zieht's, vor allem aus China und Süd- Ostasien. Zum Beispiel hat die Firma Sendo auf den europäischen Markt Dual-Band (GSM 900/1800) Modell der Business-Class-D800 gestartet. Durch zyavleniyu Vice President Sendo Leo Burhou garantiert das Unternehmen die Lieferung von Fahrzeugen an den Kunden innerhalb von 72 Stunden, während die beiden großen Hersteller von Aufträgen in 2-4 Wochen zu erfüllen. Solche eine aggressive Politik fügen Kopfschmerzen größten Produzenten, ist eindeutig nicht mit den Ergebnissen der Umsatz in den letzten Quartalen sehr zufrieden. Einer der interessanten Aspekte - Bestimmung der Regionen mit den größten AT interessiert und Dienstleistungen dieser Klasse. Nach dem gleichen Daniel Torres, der am ehesten Durchbruch in Nordeuropa und Südostasien, wo es vier Tiger: Hong Kong, Korea, Singapur und Taiwan. Kein Zufall, dass neue Erzeuger überwiegend aus derselben Region kommen. True, schlägt Torres, dass viele, wenn nicht alle, wird davon abhängen, den Betreibern, Content-Anbieter und Anwendungsentwickler, die entworfen, um den Verbraucher bestimmte Dienste bei Bereitstellung von Informationen abzielen bieten. Als Beispiel erinnern an die Situation, dass vor einem Jahr mit der Technologie von WAP entstand. Es ist der Mangel an spezifischen Dienstleistungen und eine fehlerhafte Verschiebung des Fokus von Firmenkunden auf einzelne fuhr fast zum Erliegen. Lektionen von WAP, ist wahrscheinlich zu dem Schluss, dass die Betreiber Priorität hat die Entwicklung von Anwendungen führen. Um den Anrufer an die Wirksamkeit der Erbringung von Dienstleistungen von Informationen zu überzeugen, wird erhebliche Anstrengungen erfordern. Für Hersteller von WAP-Terminals Unterricht sollte auch diskutiert werden. Voraussetzungen für die Display-Einstellungen, die Dauer des Standby-Zeit, und einige andere Merkmale sollten formuliert unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Technologien GPRS, und die Informationen, die für den Teilnehmer geliefert werden wird. Zum Beispiel kann ein Standby-Modus, wenn Sie eine Verbindung zum GPRS-Technologie unterscheidet sich deutlich von einer ähnlichen Regelung für den Standard GSM, weil permanente Verbindung, wird der Stromverbrauch etwas höher und die Batterie muss eine höhere Kapazität haben. Wenn wir über die Segmentierung eines seiner wichtigsten Sektoren zu sprechen - sind junge Menschen. Dass sie haben Anspruch auf Neuheit von AT, dass im Zuge der GPRS-3G geschaffen werden. Es wird ein Lackmustest für die oben genannten Modell V100 von Motorola werden. Wenn die Symbiose von einem Pocket PC mit Kopfhörer und Mikrofon Liebhaber der SMS, nämlich junge Menschen zu schätzen wissen, so Gather Group, bietet mehr als 80% des Verkehrs von Kurznachrichten, während die Aussichten für diese Art von Geräten mehr als günstig. Unterdessen Analysten prognostiziert. So der Bericht der Yankee Group, dass die II-III Quartal bestimmen wird im nächsten Jahr - dann die Nachfrage nach Antikörpern mit GPRS-Unterstützung noch stark zunehmen. Wie jedoch solche Geräte aussehen wird, was sind ihre Möglichkeiten - es ist niemand wagt es, genau zu sagen. Zumindest heute, nach Richard Duffy, Geschäftsführer der ARC-Gruppe, ist es schwierig zu sagen, wie viel wird großes Interesse an Abonnenten, um die Farbe anzuzeigen, High-Power-Prozessoren und anderen Stätten des AT auf GPRS-Unterstützung. Offenbar beginnen das Auftreten von Antikörpern zu bilden ist beliebten Anwendungen. Zum Beispiel, schafft die Möglichkeit der Bereitstellung von Multimedia-Inhalten (Audio / Video), ein attraktives Segment.Zum Beispiel muss bei MP3-Player Samsung SGH-M100 zu Lieblingssong Vorspannung. Wenn Sie GPRS jede Melodie mit dem gleichen WAP-Endgerät gefunden und heruntergeladen werden in Echtzeit verwenden können. Natürlich, Videokonferenzen, über GPRS, während unwahrscheinlich basierend - ist die erste Stufe der Realzins von 30-40 kbit / s eindeutig unzureichend. Aber die Größe und Qualität des Bildes auf dem Bildschirm Smartphone / Communicator, im Prinzip ist es durchaus akzeptabel für solche Anwendungen. Es bleibt eine Freisprecheinrichtung und eine Videokamera, die derzeit für Pocket PCs hinzufügen, zum Beispiel, ist der Typ Casio JK 710DC-und Videokonferenzen immer ganz echt. Weitere erweitert die Fähigkeiten von Enterprise-Applikationen. Videoüberwachungssystem überwacht die auf dem Bildschirm Smartphone und das Schutzgebiet als Ganzes und jeder einzelnen Stelle. Die medizinische Einrichtung der Datenbank die Ergebnisse der Ultraschall-oder Röntgen-Untersuchung des Patienten kann auf dem Bildschirm des gleichen Smartphone in den Händen eines Arztes, der die Herausforderung für den Patienten nach Hause kam, übertragen werden. Allerdings wird die Beliebtheit solcher Modelle weitgehend durch ihren Preis ermittelt werden. Höchstwahrscheinlich wird das Jahr 2001 kein Durchbruch bei der Verbreitung des AT mit GPRS, aber Hersteller und Betreiber müssen sich mit der Tatsache, dass die Geräte schwer zu kontrollieren, überwältigt von technischen Innovationen, und die meisten Anwender benötigen nicht einmal gekommen. Wie sie sagen, jedes Gemüse einer Zeit ... Quellen, Material: