Auf der CeBIT 2003 hat die Dominanz von Handheld-Computern auf dem Pocket PC-Plattform durch die Anzahl der Arten war offensichtlich. Die meisten Hersteller bieten Lösungen, die auf diesem speziellen OS basieren, da die einzige Einschränkung des Wachstums in PDA-Markt - der Preis - nicht mehr schreckt potenzielle Käufer. Handhelds auf Software von Microsoft gebaut, viel billiger. In einer Reihe von Artikeln werden wir versuchen, Ihnen zu sagen über all die spannenden Updates, die wir in der Ausstellung gesehen haben.
Dotel DOT 400 (Wincent)
Die nächste Generation der Computer von der Firma Dotel. - DOT Serie 400 - wird auf Windows CE 4.2. NET-Version 4.1 und dann Version. Letztere Mai 2003 werden die Basis-Plattformen Pocket PC. Und doch: die Eigentümer Wincent DOT 320, wahrscheinlich wird auch möglich sein, ihre PDAs unter dem neuen OS 4.2 blinken. Allerdings ist diese Information nicht ganz richtig.
Es wird davon ausgegangen, dass der Bereich von 400 wird aus drei Modellen bestehen: DOT 400 S - als Basis, DOT 400 W - mit integriertem WLAN-Modul, und noch namenlosen Modell mit GSM / GPRS-Modul. Keine Angaben des neuesten Modells ist noch nicht informiert. Es ist bekannt, dass die S-Variante nicht eingebaute Antenne. Modell B ist etwas schwerer S: 205 Gramm gegen 180.
Im Hinblick auf die Merkmale der neuen DOT 400, dann der Prozessor läuft doppelt so schnell im Vergleich mit dem "Kieselstein" das frühere Modell - 400 MHz statt 206. RAM-Speicher von 32 MB bis 64 erhöhen. Aber von nun an reflash ROM kann zwischen 64 MB und höher werden. Das ist im Prinzip geht das neue Modell der Installation des ROM-und Großserien. Designer geschafft, die Compact Flash-Steckplatz auf dem Deckel bauen zusammen mit einer Infrarot-Schnittstelle, Stereo-Ausgang und der Antenne.
Und hier ist der Slot SD / MMC. DOT 400 ist mit einem Auge sowohl an der Peripherie des alten und neuen, vielversprechenden Gerät gemacht. Wie aktuell muss ein Problem mit Gerätetreibern unter Windows CE. NET ist noch nicht klar. Wenn die Version der CE. NET 4.2 hat sich PPC 2003, ist es wahrscheinlich, dieses Problem schließlich zurückgezogen wird.
|
Auf dem Foto oben ist auch sichtbar auf den Wechseldatenträger Batterieabdeckung. Und es ist sehr bequem für das Smartphone. Generell war DOT 400 ursprünglich speziell als Kommunikator entwickelt. Dargestellt durch das Mikrofon auf der rechten unteren Rand des Bildschirms und Lautsprecher in der Mitte des Bildschirms - einen Vortrag über das Telefon kann nicht nur eine Freisprecheinrichtung, sondern einfach indem das Gerät an das Ohr. Doch die Funktionen des Telefons selbst bei den 400. Modell bis zum Spätsommer erscheint. Die Verzögerung ist wahrscheinlich, wie bei anderen Herstellern, mit dem normalen GSM / GPRS-Module. Nicht zuletzt wegen der Probleme mit der Zertifizierung von solchen Geräten.
Mitac Mio 338 plus
MiTAC Mio 338 plus - es ist einfach Neugestaltung von 338 Modellen in Russland unter der Marke Rover P3 PC verkauft.Das neue Modell hat nicht die Schwelle von seiner Preisklasse (niedrigste) gekreuzt. 338 Plus ist die neue 400-MHz-Prozessor anstelle der alten 200 MHz. Wachsen gut und die Menge des ROM: 32 bis 64 MB. Alle anderen Funktionen bleiben gleich, einschließlich der Formfaktor. Interessant ist, dass (nach MiTAC) Verdoppelung Prozessorgeschwindigkeit keinen Einfluss auf die Arbeitszeit - für alle die gleichen 08.00 Autonomie erklären.
Mitac Mio 339
Aber es ist etwas ganz anderes. Mitac Mio 339 mit der Zeit sollte nehmen eine mittlere Position zwischen den 3xx und 5xx Serie. Allerdings sollte die "Eisen" Features bleiben ähnlich zu 338 plus. Das gleiche 400-MHz-XScale, das gleiche Bild. RAM wird 64 Mb, ein Teil davon haben, um die Bedürfnisse des Betriebssystems und Lokalisierung dauern wird.
Der Hauptunterschied Mitac Mio 339 von 338 - eine integrierte 300K-Pixel-Kamera. Snapshot von 640 x 480 Pixel im BMP-oder JPEG-Dateien von ca. 30 kb gespeichert. Die Linse schließt einen Schiebedeckel. Im Hafen von Synchronisation kann auf einem speziellen Flash-gestellt werden.
Formfaktor 339. Modell auch leicht verändert, wodurch betont, dass dies ein neuer Schritt in der 3xx Reihe ist. Gebäude werden etwas schmaler und ca. 2 mm dick.
Detaillierte Eigenschaften von Mitac Mio 339.
Mitac Mio 558
Mitac Mio 558 ist von der 528. Modell ersetzt. Und fast alles, was es nicht aussehen. Dies ist eine völlig neue Handheld, die die meisten der modernen Technologie absorbiert. Zwei eingebaute Steckplatz SD (SDIO) / MMC und Compact Flash-Karten bieten die Möglichkeit, alte Peripheriegeräte verwenden und bieten eine gute Grundlage für die Zukunft. Zwei eingebaute Datenaustausch-Modul und Bluetooth WLan 802.11b das gewünschte Maß an Flexibilität beim Austausch von Daten.
Die beiden LEDs auf der Oberseite zeigen den Grad Akkuladung und Signal des WLAN-Verbindung. Antenne Designer haben im Körper für kompaktere Geräte versteckt.
Sehr interessantes Stück - den Schalter der Funkmodule. Mögliche Modi: Bluetooth, 802.11, 802.11b. Oh, und eine traditionelle Akkuhalterung knapp.
Hinreichend angenehm auf der Haut Scrollrad in das Gehäuse eingelassen. Hier sehen Sie, befindet, und der Anschluss SD / MMC.
Siehe auch die detaillierte Eigenschaften der Mitac Mio 558.
Mitac Mio 728
Communicator Mitac Mio 728 mit Bezug auf die Zeit war früher 558 Modell entwickelt, aber wie es der Fall mit vielen anderen Herstellern Kommunikator Ausgabe der Verkauf verzögert. Nach seiner Eigenschaften, gilt dieses Modell zum Standard Pocket PC 2002 PDAs durchschnittliche Preisniveau. Es gibt nicht viel gesagt werden kann. 32 MB ROM und 64 MB RAM, 206 MHz StrongARM Prozessor, Pocket PC 2002 Phone Edition Betriebssystem. Dual-Band GSM / GPRS-Modul 900/1800.
Aussehen aller Modelle auf dem russischen Markt beschrieben werden kann im Sommer und Herbst zu erwarten. Leider ist diese Information ungenau und eher zögerlich. Über mögliche Preise auch etwas sagen schwierig. Jedoch ist, desto wahrscheinlicher werden sie in der aktuellen Preise für ähnliche Modelle. To be continued ... Die Autoren, Übersetzung: