Mobil: Woche 3GSM Kongress

Fast alle großen Mobilfunk-Branche Ereignis der vergangenen Woche auf dem 3GSM World Congress 2007 konzentriert. Veranstaltungen außerhalb des Messegeländes in keiner Weise damit verbunden, es war recht klein, da die wichtigsten Akteure versammelten sich dort. Aber da die Ausstellung mehr als genug. Traditionell es die Ankündigungen gemacht, manchmal richtig, manchmal ist es sehr vorläufige, fast sechs Monate im Voraus. Angenommen, wir haben nicht die gebührende Aufmerksamkeit zu jedem Ereignis verdient zahlen sind, sondern dass viel von ihnen werden wir mehr als einmal hören während des Jahres, dann werden wir sie genauer zu besprechen.

Armbrust hat Windows Mobile 6 werden: wartete

Eines der wichtigsten Veranstaltung für die Welt der intelligenten mobilen Geräten in der Ausstellung der offiziellen Eröffnung einer neuen Version von Windows Mobile 6. Vielen Dank an alle Arten von Leckagen, die Informationen über sie, noch bevor die Ankündigung zu verbreiten, und eine Woche vor der Präsentation habe massiv. Doch das Schweißen, nahm feierlichen Freigabe Platz bei der Eröffnungsfeier. Zum größten Teil vorläufigen Informationen wurde bestätigt. Einige revolutionäre radikale Änderungen eingetreten sind, die meisten der Version 6 mehr zieht auf dem Windows Mobile 5.0 Second Edition als eine grundlegend neue Version. Der Vorteil von Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 6, auch auf einem Kern basiert, noch nicht im vergangenen Jahr veröffentlicht, Windows Embedded CE 6.0, während die Vorgängerversion Windows CE 5.0. Wir fassen die wichtigsten offiziellen Informationen über das neue Produkt.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Obwohl speziell zu diesem hat Microsoft nicht bekannt gegeben, sondern die gesamte Dokumentation neue Version des Betriebssystems ist aufgeteilt auf Windows Mobile für Smartphone, Pocket PC oder Pocket PC Phone Edition und Windows Mobile 6 Standard, Classic und Professional Edition, jeweils. Das heißt, Geräte ohne Touchscreen, Smartphones, auf eine Version des Standard und PDAs und Kommunikatoren mit einem Touchscreen arbeiten - basierend auf den Classic und Professional, abhängig von der Verfügbarkeit von Telefon-Modul. Wurde aktualisiert das Ganze aussehen, sah sich das System wie eine neue Version des PC-Betriebssystem - Windows Vista. Eine der wichtigsten Neuerungen in Windows Mobile 6 - vorinstallierte Paket von Office-Anwendungen in den Office-Mobile-Versionen für Smartphones, jetzt Windows Mobile 6 Standard, der bisher noch nicht getan Corporation. So Smartphones erscheinen zunächst reichlich Gelegenheit, Dokumente lesen und bearbeiten, dass die ursprünglichen Bilder und die Formatierung zu zeigen. Hat einen verbesserten Zugang zu E-Mail, zum Beispiel die Möglichkeit, die E-Mail im HTML-Format mit Links zu Web-und SharePoint-Websites anzuzeigen. Geben Sie auch Ihre E-Mail-Management und weniger Klicks. Das System hat 9 neue Features One-Touch-Steuerung, z. B.: "Allen antworten", "Set Flag", "In Ordner verschieben" und "Löschen". Exchange Server 2007-Benutzer können jetzt die automatische Antwort. Zugegeben Filtersystem Smart Filter für einfachere Suche in den Nachrichten. Transformierte Kalender können Sie schnell herausfinden, wann der Kalender freie Zeit ist, und mit Exchange Server 2007 können Sie auf Anfragen für Tagungen antworten, schicken Sie und sehen Sie eine Liste der Eingeladenen. Eine weitere Innovation - eine integrierte Suite von Windows Live-Dienste in einer Version für Windows Mobile: Windows Live Mail, Windows Live Messenger, Live Search und Windows Live Spaces. Benutzer werden die Möglichkeit zu einer einheitlichen Liste an zu halten und zu sehen im Windows Live Messenger. Hier sollte das Unternehmen eine allgemeine Tendenz ist, zu einem Zeitpunkt, Dienstleistungen Yahoo! und Google hat bereits mit den Schnittstellen von mobilen Geräten integriert. Anrufliste kann in den einzelnen Kontaktkarte gefunden werden. Neues Tool zum Synchronisieren mit dem Computer auf Windows Vista basieren - Anwendung Windows Mobile Device Center, können Sie Änderungen in Ordnern PCs und mobile Geräte wie Musik, Bilder, Videos und Informationen von Outlook zu verfolgen.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Wurden ausgebaut als Geschäfts-und Firmenkunden Chancen. ZB die Erhöhung der Zuständigkeiten, wie beispielsweise neue Optionen in Exchange Server Einstellung Politik, verschlüsselte Speicherkartensteckplatz und Unterstützung zum Entfernen von Informationen aus dem Gerät entfernt. Zusätzliche Unterstützung Technologie IRM (Information Rights Management), ist wichtig für Organisationen, die von IRM vertrauliche Daten auf Ihrem PC geschützt sind. Für Geräte mit Windows Mobile 6 wird frische Versionen von Microsoft. NET Compact Framework und Microsoft SQL Server installiert werden. Auch behauptete, die Integration von VoIP-Unterstützung machen. Nach Plänen von Microsoft, die ersten Geräte mit Windows Mobile 6 werden im zweiten Quartal 2007 erscheinen.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Windows Mobile Geräte: Ankündigungen, Upgrades, Updates

Am ersten Tag der 3GSM-Kongress, das Auto war und Klein-Lkw der neuen Modelle von mobilen Geräten wie Windows Mobile 6 angekündigt als auch auf die vorherige Version des Betriebssystems. Die interessantesten und bedeutendsten von ihnen sind in einem separaten Artikel betrachtet, auch gewidmet 3GSM. Sicherlich sind wir nicht nur über diese Aktualisierungen während des Jahres, wenn das Unternehmen mehr Daten über sie zu veröffentlichen oder wird die sofortige Verfügbarkeit bekannt geben zu hören. Es ist durchaus üblich, dass die Situation, wenn 3GSM viele neue Begriffe, zuerst gezeigt darauf mehr Details wächst und erinnern Sie sich wenigstens die erste Hälfte des Jahres. Die Bedeutung dieser Ausstellung ist so groß, dass Unternehmen oft zeigen ihr Modell, das noch ziemlich weit von der Ausfahrt und entsprechend bestimmten Parametern, die sich noch Änderungen unterliegen. Als Ergebnis zeigt eine Neuheit, die Unternehmen oft nicht melden Details über sie. Präsentiert wurden nicht nur grundsätzlich neue Modelle, aber die Aktualisierung eine oder andere Weise "alt". Wie wir aus den meisten der Pressemitteilung von Microsoft gelernt, auf Windows Mobile 6 Upgrade plant ein Betreiber T-Mobile für Smartphone T-Mobile Dash, dem Betreiber-Version des HTC S620 (Excalibur) zu halten. Während der Präsentation, Microsoft Vice President Peter Nook (Pieter Knook) kündigte außerdem ein zukünftiges Upgrade für den Treo 750 Smartphone der Firma Palm. Darüber hinaus ist zu erwarten, obwohl die offizielle Erklärung in diesem Sinne nicht gegeben hat, ein Upgrade für diese Geräte? als nicht so lange her bekannt 3G-Kommunikator ASUS P735 und JAQ3 von der Firma i-mate.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Die Firma i-mate führte auch ein kleines Update zu seiner schlanken Smartphone i-mate SPL jedoch auf den ersten Blick nichts mit dem Betriebssystem. Nur der Verkauf bald erscheinen Smartphones dieses Modell in rot, rosa und blaue Version, zusätzlich zu schwarz. Allerdings haben Augenzeugen zeigen, dass sie dieses Modell funktioniert auf Windows Mobile 6 Standard gesehen, sondern als Microsoft Windows 5.0 für Smartphone wie es sein sollte, die Hoffnung gibt für eine baldige Aktualisierung gemeldet.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Das chinesische Unternehmen ist Lenovo auch nicht dem 3GSM verschont und zeigte zwei mysteriöse Geräte, Smartphones und Kommunikatoren auf Windows Mobile 6 basieren. Auf ihnen ist noch nicht keine weiteren Einzelheiten bekannt. Kurioserweise einer von ihnen, nämlich Smartphone glänzt mit Ziffernblock russifiziert.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Windows Mobile auf Koreanisch: Hauptsache, gut versteckt?

Eine interessante Strategie, um für sich das Unternehmen Samsung Electronics wählen, vorgelegt hat, ein paar neue Produkte-Kommunikatoren. Samsung Ultra Smart F700 und das Samsung Ultra Smart F520 - es ist definitiv das Modell ist sehr außergewöhnlich, ungewöhnlich und interessant. F700 unwillkürlich mit, die bereits legendären iPhone von Apple zu vergleichen, er nutzt auch Touchscreen und eine Schnittstelle, die auf die Verwaltung Ihrer Finger statt Stylus konzentriert. Unterschiede natürlich Gewicht. Samsung-Produkte weitgehend verliert das iPhone in Sachen Innovation, aber es hat viele Profis. Zum Beispiel, Gerät von Samsung hat eine einer ausziehbaren QWERTZ-Tastatur, aber das Display selbst bei weit weniger - eine Diagonale von 2,78 Zoll bei einer Auflösung 440h240 Pixel. Auch gibt es keine beeindruckende Menge von internen Speicher, sondern bot einen Steckplatz für microSD-Karten. Großer Wert wird auf die Standards der neuen Generation gelegt - unterstützt GSM / EDGE und UMTS / HSDPA. Auch eingebaute 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Besondere Erwähnung verdient Schnittstelle «Drag and Drop», über die Sie Objekte auf dem Bildschirm ziehen kann.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Samsung F520 gemacht in der ursprünglichen Form-Faktor "Doppel"-Regler. Das ist, können Sie drücken Sie die Tastatur mit Navigations-und Zifferntasten, und erstreckt sich von der Seite QWERTY. Sowie die F700, die Neuheit mit einem Touchscreen ausgestattet ist, hier ist es noch - 3 Zoll und etwas höhere Auflösung 480x272 Pixel. Hebt auch das Management von einem Finger ohne Stylus. Dieses Modell kann auch in Netzen GSM / EDGE und UMTS / HSDPA funktionieren. Es verfügt über eine einfache 3-Megapixel-Kamera.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Es gibt einen F700 F520 und zusätzlichen Reiz gegeben geheimnisvolle Note. Die Tatsache, dass ein Unternehmen Neuheiten Ultra Smart, eindeutig eine Anspielung auf ihre Affinität Smartphones, aber es verdeckt die Tatsache, welche Art von Plattform sie gebaut werden genannt, und in der Presse Materialien nicht erwähnt nicht geringer Bedeutung dieser Informationen. Die Berichte der Besucher jedoch berichtet, dass Asiaten sind hinterhältig schuf sie auf gut alle gewohnten Windows Mobile basieren, indem oben auf seine eigene Schnittstelle Shell. Alle wahren Messaging Port, den der Hersteller von "geschlossenen" Plattform und die Möglichkeit, Standard-Software für Windows Mobile Entwickler von Drittanbietern erstellt installieren, wird nicht unterstützt. Der Anwender bleibt nur die Möglichkeit, Java-Anwendungen installieren.Wenn das wahr ist, und Samsung wird sich nicht ändern ihre Politik zum Zeitpunkt der Registrierung oder später, bringt die Art und Weise sie sich die neuen Elemente in die Klasse der "einfache" Handys, aber nicht fortgeschritten Kommunikatoren. Doch einige grundlegende Funktionen in ihnen verkörperten, noch ist es nicht nur ein "Dialer" und das Modell der High-End entwickelt, um mit Multimedia-Inhalten, Internet und so weiter zu arbeiten. Zu den erklärten Funktionen - Anzeige von Dokumenten MS Office, Internet surfen und E-Mail-Aktivität, die Arbeit mit Medien-Formate MPEG4, H.263, H.264, Real Video, MP3, AAC (+), eAAC + und Real Audio. Es sei darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt des Telefons und die mangelnde Unterstützung Netze, Wi-Fi, das sich schon fast ein Standard für ehrliche Kommunikatoren auf Windows Mobile basierende Highlights werden. F520 F700 und auf den Markt im dritten Quartal 2007 erscheinen, wahrscheinlich näher an der Veröffentlichung der Situation mit ihnen zu klären. Wenn die Modelle zum Zeitpunkt der Anmeldung ist offen für Software von Drittanbietern, können Sie sich als "Killer"-Modelle wie HTC TyTN Position, aber wenn nicht - wird einfach teuer und müssen Tribut, schöne Spielsachen zu bezahlen.

In der Umgebung: die besten "mobile Büro" nach Nokia

Mit Nokia, natürlich nicht verpassen 3GSM Kongress, und feuerte eine Reihe von Smartphones basiert auf der S60. Sie hat die E-Serie Business-Smartphones, und führte ein Smartphone und Smartphone-Navigator Mittelschicht, für Handy-TV geschärft. Neue Business-Smartphones Nokia E90 Communicator, Nokia E65 und Nokia E61i als die zweite Generation der E-Serie kombiniert modernste Technologie und neuen Funktionen positioniert. Seltsamerweise sind alle drei neuen Teile mit Kameras, von denen das Unternehmen bisher versucht hatte, zu verzichten, zumindest ausgestattet und bietet eine Kamera als Option erhältlich. Hier warf das Verbot der Kamera in Geschäftsmodelle heraus. Der König des Trios sieht Nokia E90 Communicator - universelles Gerät mit beeindruckenden Features. Es ist durchaus in der Lage zu bekommen Hersteller von Kommunikatoren auf Windows Mobile-Geräte basieren auf Funktionalität zu erhöhen und sie in die Entwicklung voranzutreiben denken. Es ist schon komisch, dass bei der Positionierung der Nokia E90 Communicator ist identisch mit dem Communicator-Monster HTC Advantage auf Windows Mobile 5.0, ebenfalls auf der 3GSM angekündigt basiert. Und Nokia und HTC präsentiert mit ihrem Nachwuchs als die beste Lösung für das "mobile Büro". Beide Lösungen sind groß, trotz der Unterschiede in Form Faktoren, sie sind fast gleich lang (134 mm und 132 mm), aber das Nokia E90 im gefalteten Zustand bei 4 cm bereits. Durch Gewichtsunterschied bemerkbar - Nokia leichter von etwa 140 Gramm. So Vergleich mit dem HTC Advantage Modell Nokia E90 wird in Telefonbuch werden eine Größenordnung leichter a bis es als, aber er ist klug und dass das Herz-Telefone werden weit mehr als PDAs. Trotz der Hoffnungen vieler ist das Nokia E90 Bildschirm nicht berührungsempfindlich, dies bewirkt, dass die Plattformen. In vielerlei Hinsicht die Entscheidung von Nokia und HTC schneiden sich in "Collateral" nicht das Hauptproblem, die Funktionen, zum Beispiel ein GPS-Modul und eine 3-Megapixel-Hauptkamera.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Wie die vorangegangenen Serie Repräsentantenhaus Nokia Communicator, wie dem Nokia 9300 und Nokia 9500, E90 Smartphone mit dem Betriebssystem Symbian OS, aber diese beiden Vorgänger auf der Series 80 basierten, und neue Werke auf der S60 3.1 Edition (Symbian OS 9.2). Folglich wird das Programm auf ihr in Hülle und Fülle präsentiert werden. Im Allgemeinen ist die grundlegende Ähnlichkeiten zu den Vorgängern in der Form Faktor - die horizontale Klapphandy mit zwei Displays und Tastaturen, aber ansonsten ist es völlig Gerät aktualisiert. Zeigt die interne und externe bester Qualität.Externes Display ist vergleichbar mit dem Haupt-Bildschirme der gewöhnlichen Smartphones - die Auflösung 240x320 Pixel, Auflösung interne Display - 800h352 Pixel, beide unterstützen 16M Farben. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind GSM Verbreitung von / GPRS / EGPRS (850/900/1800/1900 MHz) und WCDMA / HSDPA (2100 MHz) Wi-Fi (802.11g) und Bluetooth 2.0. Ebenfalls bemerkenswert Stereo-FM-Radio. Die Größe des Speichers für Anwendungen und Benutzerdaten erreicht 128MB, können auch Karten microSD verwendet werden. Akku-Kapazität 1500 mAh, laut Hersteller, bietet bis zu 5 Stunden Sprechzeit und bis zu 14 Tage Standby-Zeit. Am Verkauf dieses Spielzeug beginnt im zweiten Quartal erscheinen, und die massiven Verkäufe beginnen in der dritten. Die ausgewiesenen Kosten des Rahmens - 750 bis 800 Euro, etwa $ 985 - $ 1050 und ist noch ohne Steuern.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Andere stellten Smartphones sind nicht so gewaltig. Nokia E65 - ein Versuch, eine Mode-Trend in der E-Serie hinzufügen. Es ist das erste Slider, die unter den Business-Smartphones von Nokia, ein relativ dünn für ihre Fähigkeiten erschien, ist die Dicke 15,5 mm. Ansonsten ist es ziemlich Standard für Nokia. Das Smartphone ist auch imstande, das Arbeiten in Netzwerken GSM / GPRS / EGPRS, WCDMA / HSDPA und Wi-Fi und Bluetooth. Es gibt auch eine Kamera, hier ist eine 2-Megapixel. Das Display hat eine native Auflösung von QVGA (240x320 Pixel), Speicher - 50 MB gibt es einen Steckplatz für microSD-Karten.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Nokia E61i ist eine lang erwartete Aktualisierung Ihrer Smartphone mit QWERTY-Tastatur Nokia E61. Um ihn endlich hat eine 2-Megapixel-Kamera, die viele nicht genug, verminderte Härte im Design und leicht verändert sich die Bedientasten. Es gibt auch andere, weniger sichtbare Veränderungen, z. B. ein Steckplatz für microSD-Karten, miniSD nicht. Das Smartphone kann auch in einem Standard HSDPA Arbeit, zusätzlich zu GSM / GPRS und Wi-Fi.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Wer die guten alten Nokia 6110 erinnert, in einer Zeit lebte, als Telefone groß waren, natürlich an das Aussehen von seinem Namensvetter mit dem überraschten erklärt Navigationsfunktionen. Smartphone Nokia 6110 Navigator, in Wahrheit hat nichts mit seinem Namensvetter, ein alter zu tun. Es ist ein Schieberegler auf der Plattform S60 3rd mit integrierter GPS-Funktionalität. Für das Navigationsgerät, vielleicht hat er zu wenig Bildschirm - 2,2 Zoll Diagonale, vielleicht, um es zu verwenden ist nicht zu bequem. Doch wie kann die Lösung helfen in schwierigen Situationen ist es völlig akzeptabel.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Smartphone Nokia N77, wie erwartet, ist entworfen, um eine Masse von Handy-TV zu tragen. Er gilt als ein erschwingliches Modell angesehen. Für N-Series-Smartphone ist er wirklich ganz einfach. Nokia N77 ist wie ein klassisches Candybar mit einem Tuner, DVB-H und 2,4-Zoll-Display mit 16 Millionen Farben ausgestattet sind. Es ist auch auf S60 3rd Edition und kann Netze der dritten Generation laufen.Richtpreis für sie ist 370 Euro (ohne Steuern), es ist zu hoffen, dass die Benutzer mit dem Produzenten Ansichten über die "Erschwinglichkeit" Preis teilen.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Neonode N2: Neben der Familie oder Neonode degeneriert

"Schwangerschaft" Chef-Designer Björn Svensson (Björn Svensson) wurde erfolgreich abgeschlossen und er "gebären" Smartphone Neonode N2 - Das Unternehmen Neonode noch für die Zugabe zu der Familie warten.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Trotz der Tatsache, dass das Unternehmen etwas Neues versprochen, scheiterte einige revolutionäre Neuerungen zu bemerken. Allerdings haben die alten Tugenden der Familie Neonode gestärkt und ausgebaut werden. Smartphone wurde noch kleiner und leichter als seine älteren Brüder. Abmessungen waren 77h47h14, 7 mm und wiegt etwa 70 Gramm. Gewiß, diese abgenommen hat, und der Touchscreen - 2 Zoll Diagonale werden anstelle von 2,2 bleibt die Auflösung gleich. Stahl Unterstützung miniSD-Karte-Format statt SD. Die Kamera verfügt über eine 2-Megapixel aufgerüstet. Eine weitere Innovation - die Anwendung WRR (Web Radio Recorder) herunter zu laden und Aufnehmen von Musik aus Internet-Radio-Kanäle, wenn auch mit obligatorischen Anschluss an einen PC. Anschlussmöglichkeiten sind GSM / GPRS (850/900/1800/1900 MHz) und die Bluetooth-Schnittstelle, die ersetzt die alte IrDA haben scheint begrenzt. MP3-Player unterstützt MP3, WMA, WAV. Daran erinnern, dass ein Smartphone auf den Kern Windows CE-Plattform basiert Neno, proprietäre Neonode. Offene Plattform und Third-Party-Entwickler können Software dafür.
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Es stellt sich heraus, das Unternehmen kann über eine beliebige Zahl, dass der Stammvater der "Finger"-Schnittstelle, dass Apple und LG Handys mit ihrem iPhone und Prada versammelt die Rede ist, ist das Konzept bei Neonode, sondern etwas Release wirklich konkurrenzfähig, Konzept und gibt den Ton für die kommenden Jahre sie ist jetzt nicht mehr. Smartphone Neonode wie er war und bleibt ein Spielzeug für die wenigen Fans von ungewöhnlichen Entscheidungen und Miniatur-Fans. Es scheint, dass dieser Fall könnte als ein weiterer Beweis, dass das Vertrauen Männer zu gebären sollte nicht besser, diese viel beschäftigte Berufstätige verlassen dienen;)

PlayReady: neue Paranoia von Microsoft

Versuchen Sie, eine Situation vorstellen. Teen sieht im Fernsehen oder in Zeitschriften Werbung direkt von Bildern oder Klingeltönen für Mobiltelefone und beinhaltet den Wunsch, den Inhalt Ihres Mobiltelefons zu diversifizieren. Oder er geht aus dem Theater und Anzeigen sehen Mobilfunkbetreiber bietet die entsprechenden Inhalte herunterzuladen. Statt dann der Umzug in eine SMS für ein paar Cent zu senden und erhalten Ihren Lieblingstitel / Bild, eilt er zu Freunden, die genau das gleiche. Hard auf der Suche nach ein paar Tagen auf wundersame Weise findet, leidet es, indem Sie versuchen zu schmuggeln die auf Ihrem Handy gewünscht, und schließlich tief moralische Befriedigung von illegal erworbenen Exemplare. Wir sollten nicht vergessen, dass diese ganze Geschichte die Gegenwart ein Telefon, auf dem die ganze Zeit SMS oder Sie klettern auf einem WAP-Portal zu senden und zu erhalten, wie neue mobile Technik für ein paar Cent in nur wenigen Minuten ist.Klingt ein bisschen unrealistisch, aber es scheint, dass Microsoft ernsthaft glaubt an die Wirklichkeit solcher Situationen, wie in, dass es zu erheblichen finanziellen Schäden Mobilfunkbetreiber und Content Provider verursacht. Piraterie - die alte Marotte Software-Riese, mit dem er in den besten Kräften im Wettbewerb steht. Auf dem 3GSM World Congress hat Microsoft glücklich Menschheit neue Technologie für den Zugriff Multimedia-Inhalten und zum Schutz vor unerlaubter Vervielfältigung, einfach ausgedrückt, DRM (Digital Rights Management). "Neu" ist für den Einsatz im Bereich der mobilen bestimmt und kann mit vielen Arten von Inhalten verwendet werden: Musik, Video, Spiele, Klingeltöne und Bilder. Gegen DRM, das der modernen Welt Verteilung von digitalen Inhalten Pest, hat offen Steve Jobs, CEO von Apple, die zu den erfolgreichsten gehört zu Online-Musikladen iTunes Datum. Einer der Hauptgründe Steve Jobs in seinem Aufruf an DRM aufzugeben war, dass diese Lösung nicht zu bewältigen und nie in seiner primären Aufgabe scheitern - der Kampf gegen die Piraterie. Dennoch setzt Microsoft auf DRM akzeptabel Ausgabe, die wiederum die Freigabe der neuen DRM-System PlayReady erwies glauben. Übrigens, in seiner Beharrlichkeit ist sie nicht allein, nach Microsoft, ist Neuheit werde der weltweit führende Betreiber, einschließlich Telefonica, O2, Verizon Wireless, Bouygues Telecom und Cingular Wireless einführen, nun AT & T. Wie der Entwickler verspricht, kann PlayReady auf jedem mobilen Hardware-oder Software-Plattform, auch die Low-End-Klasse implementiert werden. Die Technologie ist rückwärts kompatibel mit Windows Media DRM 10, die PlayReady-Geräte arbeiten mit Windows Media DRM-Inhalte ermöglicht. Die Technik muss zur Verfügung gestellt werden für die Umsetzung in der ersten Hälfte des Jahres.

GoForce 6100: Die ersten Applikations-Prozessor von Nvidia

Die Firma Nvidia, auch im Bereich der programmierbaren Grafikprozessoren bekannt, hat unerwartete Fortschritte und legte den ersten Applikations-Prozessor GoForce 6100, entworfen für Handheld-Geräte. Nach dem Schöpfer, der GoForce 6100, die erste in einer geplanten Serie, mehr als doppelt so reduzierten Stromverbrauch im Vergleich zu allen Anwendungen Prozessor auf dem Markt heute. Die Liste der wichtigsten Funktionen des Prozessors gehören: Kern ARM1176JZ-S mit einer Frequenz von 250 MHz, Hardware-Beschleunigung für alle "schweren" Multimedia-Features und Datenschutz Adapter Wi-Fi 802.11 b / g / i / e, und analog Signalverstärkung Modul arbeitet mit H 0,264, WMV9/VC-1-auf-VGA-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde, die Kamera unterstützt bis zu 8 Megapixel, Unterstützung Plattformen Linux, Windows CE 5.0 und Windows Mobile ist die Unterstützung zur Verfügung DRM-Formate, ein integrierter TV Encoder und DACs, integriert USB 2.0/OTG. Wie der Entwickler berichtet, ist GoForce 6100 für schnelles Time-to-Market entworfen ist die beste mobile Produkte 2007 und 2008. Auf der Messe zeigte das Unternehmen ein Konzept Telefon Quark, geschaffen, um die GoForce 6100 zu demonstrieren.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

ACCESS Linux Platform ist auf dem Weg

Betriebssystem ACCESS Linux Platform (ALP), ist eigentlich der Empfänger Palm OS wurde von Access und PalmSource, jetzt in der Access fusionierte angekündigt, hat an der letztjährigen 3GSM World Congress. Eines der wichtigsten Features des Betriebssystems, dass es auf dem Kernel Linux basieren, sowie die angegebene Kompatibilität mit Programmen im Rahmen des Palm OS erstellt. Die Konsolidierung der guten Tradition der Mitteilungen über die ALP auf der 3GSM, ein Entwickler zu diesem Zeitpunkt gab die offizielle Bezeichnung seines Betriebssystems, eigentlich hat sich nicht verändert - ACCESS Linux Platform, und kündigte auch den Beginn der Lizenzierung von PDK (Product Development Kit) für die ACCESS Linux Platform 1.0. Darüber hinaus zu einer Verteilung der Pre-Release-Version des SDK (Software Development Kit) und ein Tool überprüfen Sie die Kompatibilität mit Garnet OS (bis vor kurzem als Palm OS Garnet bekannt). In mehr Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Entwickler die Möglichkeit haben, beginnen, um Produkte mit der ACCESS Linux Platform zu schaffen hatte.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Browser Opera 9 wird mobil

Letztes Jahr war die freigegebene Version von Opera 9. Am Vorabend der Ausstellung 3GSM Entwickler Opera Software sagte im Allgemeinen, die erwarteten Nachrichten - wird eine mobile Version von Opera Mobile 9 für wichtigen mobilen Plattformen zu erstellen. Das Highlight der Renovierung wird die Unterstützung für Widgets und Funktionen des Intelligent Zoom werden. Widgets in der Version 9 von Opera für PC eingeführt wurden, Intelligent Zoom erschien zuerst in der Oper für eine Spielkonsole Wii. Widgets sind kleine Web-basierte Anwendungen, die außerhalb des Browsers laufen. Sie ermöglichen Anwendern, Herstellern und Dienstleistern zu schaffen und zu personalisieren, Dienstleistungen, Bereitstellung solcher Informationen, wie Wetter, Nachrichten und E-Mail. Widgets sind direkt, ohne die Einleitung einer Browser. Intelligent Zoom-Funktion ermöglicht es Ihnen, die gesamte Seite zu sehen, als ob sie in reduzierter Form, und dann will sie vor Ort zu erhöhen. In einem Umfeld, wo nicht alle Web-Site auf die Bedürfnisse von mobilen Geräten ist es sehr, sehr nützlich.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Video-Inhalte mit Flash Lite für Mobiltelefone

Flash-basierte Inhalte ist sehr beliebt im Netz, Flash-Videos häufig beispielsweise so bekannte Dienste wie YouTube veröffentlicht. Wie von Adobe Systems berichtet, wird die dritte Version des Adobe Flash Lite für mobile Geräte mit Unterstützung für Video-Content integriert werden. Flash Lite 3 wird nicht nur die gleichen Video-Formate wie Adobe Flash Player, sondern auch in der Lage, Video-Streams, die von Adobe Flash Media Server heruntergeladen spielen. Dies ermöglicht es Nutzern von Mobiltelefonen zu Video-Clips ansehen, Video-Streaming und so weiter. Anzumerken ist, dass Flash Lite auf mehreren Plattformen, darunter Symbian S60 und Windows Mobile 5 läuft. Release von Adobe Flash Lite 3 ist für die erste Hälfte dieses Jahres geplant.

HD-Video auf dem Handy durch die TI

Ein anderes Unternehmen hat die Entwicklung von Texas Instruments demonstriert. OMAP3430 Prozessor ist der erste Applikationsprozessor betrachtet, für das Abspielen von HD-Video 720p (1280x720 Pixel) auf dem Handy-High-End-Klasse. OMAP3430 auch als die erste Anwendung Prozessor, der die Standard OpenGL ES 2.0, die uns erlaubt zu leben 3D-Grafik auf mobilen Geräten zu erreichen unterstützt positioniert. OMAP3430 Prozessor basiert auf dem Kern ARM Cortex-A8, die genug Leistung für anspruchsvolle Spiele in Echtzeit bereitstellt. Darüber hinaus hat TI zwei neue Produkte in einer Familie von OMAP 3 - OMAP3410-Prozessor und dem OMAP3420, die auf dem gleichen Kern aufgebaut sind, aber für den Einsatz in Geräten anderer Preissegmenten bestimmt. Liefer-Prototypen OMAP3430 Prozessor hat bereits begonnen, und die OMAP3410 und OMAP3420 wird Schiff später in diesem Jahr. Die ersten Handys auf den OMAP-3-basierte wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Kaspersky Anti-Virus Mobile für Symbian und Windows Mobile

Namhafte Entwickler Kaspersky Labs, veröffentlicht Kaspersky Anti-Virus Mobile, ein Produkt entwickelt, um Mobile-Smartphones und Windows schützen Kommunikatoren basierend auf der Symbian-Plattform und. Kaspersky Anti-Virus Mobile vereint die ständige Anti-Virus-Schutz-und Scan-on-Demand, schützt mobile Geräte vor Spam, kommen in Form von SMS / MMS-Nachrichten, durch Eintrag von unerwünschten Nummern in der Blacklist.Die Kontrolle der viralen Bedrohungen in Echtzeit sowohl über drahtlose Verbindungen und über EMS / MMS-Nachrichten sowie Daten als Folge der Synchronisierung mit dem PC erhalten. Unterstützte Geräte der Serie 60, 80 oder UIQ-basierten als auch Windows Mobile 2003 (für Smartphones, Phone Edition) und 5.0.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

4 GB microSD-Karte von SanDisk

Die Nachricht ist nicht revolutionär, aber definitiv viele Besitzer von fortschrittlichen mobilen Geräten bitte. SanDisk eingeführt einer Speicherkarte microSDHC (microSD High Capacity) 4 GB. Für eine lange Zeit für die winzigen microSD-Speicherkarte begrenzt auf die Höhe der Räumlichkeit wurde 2 Gb, und doch sind sie in einer Vielzahl von neuen Modellen von Handys, Smartphones und Kommunikatoren eingesetzt. Im Januar kündigte eine ähnliche geräumig-Unternehmen Kingmax, aber ohne Details über die Pläne zu veröffentlichen. SanDisk plant zudem, eine 4-Gigabyte-microSD-Speicherkarte in der zweiten Jahreshälfte 2007 veröffentlichen.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

In RoverPC S5 Kamera vereinfacht

Und schließlich ein paar Veranstaltungen mit unseren Palästina. Die Firma Rover Computers hat beschlossen, eine einfachere, leichter zugängliche Version von Communicator RoverPC S5, die jetzt mit einem 4-Megapixel-CCD-Kamera ausgestattet ist Release. Anfang März beginnt Verkauf der Variation Gerät mit einer 2-Megapixel-Kamera. Sonst wird es bleiben die gleichen, mit all ihren Plus-und Minus, einschließlich des Betriebssystems Windows Mobile 5.0, Intel PXA270 Prozessor 312 MHz, Bluetooth, und das Fehlen von Wi-Fi.
Mobil: Woche 3GSM Kongress

Ogo von VimpelCom

Aufmerksam geworden plant die Betreiber Vimpelcom Kommunikatoren Ogo und Dienstleistungen der Firma IXI Mobile Version für seine Corporate Abonnenten. Bisher Kamera-Handy-Version, sind genau so, wie Kommunikatoren und Smartphones, sind nicht sehr in den russischen Markt entwickelt, aber regelmäßige Versuche in dieser Richtung gemacht. Ogo Communicator kann die Nutzung des Dienstes Push E-Mail, die Arbeit mit ICQ-Messenger, RSS-Feeds und Blick Grafiken, Dokumente, Word-, PDF-und PowerPoint. Es wird erwartet, dass einer der Hauptvorteile dieser Innovation wird ein kleiner Preis sein - rund 100 Dollar, aber das Problem der Preis ist noch nicht geklärt. Auch ist nicht klar, welches Modell gewählt wird, und sie sind sehr verschieden Funktionen. Je älter man zum Beispiel, erfüllt es die modernen Anforderungen entspricht, hat eine Farbe QVGA-Display, 32MB RAM und 64MB ROM, hat einen Steckplatz für microSD, Bluetooth 2.0-Schnittstelle, zusätzlich zu GSM / GPRS / EDGE (850/900/1800/1900 MHz) und Wi -Fi (802.11 b / g).
Mobil: Woche 3GSM Kongress
Die Autoren, Übersetzung: