Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder

Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
14. Mai in Moskau, eröffnet im Jahr 1913 aufgrund der internationalen Ausstellung "CSTB-2001". Sieht aus wie eine Unglückszahl "13", im Gegensatz zu seinen Ruf, doch brachte etwas Glück an die Teilnehmer. Buchstäblich eine Stunde nach der feierlichen Band-Schneiden Vimpelcom und IBM haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und ein Paket von neuen Diensten. Corporate Abonnenten der "Bee Line" im Juni in der Lage, ihre E-Mail per Handy, das mit WAP funktioniert zugreifen. Ein wenig später werden sie genießen den Charme und andere "mobile Büro": auf dem Server, Client-Datenbanken, Kalender und andere Dinge aufbewahrt. Um dies zu tun, jedoch müssen Unternehmen auf ihren Servern, Software von IBM, die sich ernsthaft dem Problem der Integration von Internet und Mobilfunk scheint zu installieren. Ein Meilenstein des ersten Tages war eine Demonstration auf einer Ausstellung von Mobilfunknetzen der dritten Generation (3G) in Aktion. Cotovaya Unternehmen Mobile Telesystems demonstriert technologischen Fähigkeiten des Standards UMTS, Videokonferenzen in Echtzeit mit Datenübertragungsraten bis zu 1,2 Mbps. Basierend auf Geräten von Siemens war der erste russische Pilot Bereich 3G gegründet, bestehend aus drei Basisstationen, Controller und Switch-Kanäle und Pakete. Diese Präsentation durch eine Reihe von Tests und Prüfungen auf dem UMTS-Netz gehalten werden, und Firmen, die Ausrüstung für sie geöffnet wurde (neben Siemens, ist dies - Motorola, und dann - Lucent Technologies), vor dem Ministerium für Kommunikation grünes Licht für die Erteilung von Genehmigungen Netze der dritten Generation in Russland geben wird . MTS plant, alle erforderlichen Untersuchungen bis zum Ende dieses Jahres abzuschließen. Nun, Russisch langsam, aber schnell gehen. Vielleicht schon im Jahr 2002 die Idee der Einführung 3G-Technologie in Russland wird nicht mehr utopisch erscheinen.
Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
Inzwischen beschäftigt die Stände der Aussteller auf einer Fläche von fast allen "Expocentre": Pavillons 1 bis 6, Halle Forum "Freiflächen. Es wurde von über 700 Unternehmen aus 34 Ländern weltweit teil. Die größten Stand gehört zur Abhaltung von Sistema Telecom. Am Gemeinschaftsstand von Sistema Telecom, die von 16 Unternehmen besteht - dem größten in der Geschichte der russischen Telekommunikations-Ausstellungen. Seine Gesamtfläche überschreitet 2.000 Quadratmetern. Diese Ausstellung voraus "Comtek" in der Anzahl der hervorragendsten Mitglieder: Alcatel, Siemens, Nokia, Ericsson, Motorola, Samsung, NEC, Nortel Netwoks, Lucent Technologies, Cisco Systems, etc. Stand "Nokia" erfreut Neuheiten auf CeBit'e vorgestellt. Unter ihnen befanden sich gesehen Telefone Nachfolger berühmten Herrschern Nokia 3330 für die Jugend, Nokia 6310 - für Business, Nokia 8310 - für stilvolle, moderne und reich. Auch bei den Exponaten vorgestellt Kommunikatoren schwarz-weiß und Farbe Nokia 9110/9110i Nokia 9210 mit Java-fähigen und Multimedia. Nach unbestätigten Berichten wird die Farbe in den Läden nicht vor Juni erscheinen.
Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
Auf dem Stand "Benefon" wurde ein ganz neues Personal Navigation Telefon gesehen. Er nannte das Benefon ESC. Ist ein Dual-Band GSM 900/1800 Telefon mit integriertem Navigationssystem. Kann bestimmen die Geschwindigkeit und Richtung, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit, Kilometerzähler ist in der Lage, mit Reisen Sehenswürdigkeiten und Routen arbeiten. Neuheit wird als separates Veranstalter und Kommunikationszentrum positioniert und es scheint, "Marken" in Smartphones. Einige russische Hersteller zu starten Erforschung der Karten für ihn, und vielleicht schon bald wird es wichtig sein für unsere Landsleute, die Reise zu lieben.
Mobilfunknetzes der dritten Generation in Moskau oder
Alcatel schmückten die Fenster in allen Farben und Schattierungen der neuen Serie "One Touch"-Handys. Alert Mädchen stendistki, lassen sie nicht aus der Hand und sagte alle Vorteile der neuen Produkte. In einer konkurrierenden Firma Samsung auf Handys Ertrinken in den Fenstern der Stand im bunten Steinen, können Sie MP3-Musik über Kopfhörer hören gezüchtet aus. Der Hauptteil des gleichen Teil der Ausstellung ist es, die 3G-Technologie und Spezialausrüstung für gewidmet. Hier ist die Auswahl reichhaltig: die japanische Firma NEC - der Hauptlieferant von Handys für NTT DoCoMo, und Lucent Technologies und Siemens. Beobachter weisen darauf hin, dass in ihrem Umfang und präsentierte Ausstellung der Teilnehmer macht es mehr Freude machen als die kürzlich verabschiedete "Comtek". Neben notwendigen Ausstellung Gefolge - junge Mädchen mit Beinen und Mädchen auf Rollschuhen, Freibier und Gratis-Anrufe auf IP-Telefone, Ballons und Makulatur - gibt es etwas zu sehen und zu wem sie sich zu zeigen. Crowded, repräsentativ, die nonpoor und optimistisch. Doch die Lösungen einiger steht ohne Interesse und aus ästhetischer Sicht. Und am Stand von NEC, Werbung und mobiles Breitband-Internet-Zugang, gibt es sogar einen tanzenden Roboter. Die Autoren, Übersetzung: