CeBIT 2006: E-Ten Communicators unser aller!

Das taiwanesische Unternehmen E-Ten hat ihr Geschäft im Markt der Kommunikatoren vor fünf Jahren ins Leben gerufen, Drehen in dieser Zeit von einem Neuling in der Branche in einem der wichtigsten Spieler. Natürlich Produktions-und Absatzmengen E-Ten räumt seinen Landsmann, der Konkurrent - HTC Computer, sondern ihren Vorteil - ein Kurs fest auf die Herstellung von außergewöhnlich Kommunikatoren auf Windows Mobile und angemessenem Preis-Politik in Form von günstigen mobilen Geräten mit einem Maximum von Funktionen festgelegt Basis gelegt. Von Jahr zu Jahr verbesserte Modell E-Ten, immer attraktiver in Bezug auf Design und stabiler in Bezug auf Arbeit. Auf die Feinheiten der Geschäftspolitik des Unternehmens, sagte exklusiven Features die neueste Ergänzung zu E-Ten G500, sowie Pläne für die nahe Zukunft Präsidenten des E-Ten Wayne Ma (Wayne Ma), die Webseite MSMobiles.com auf der Messe CeBIT-2006. Nachfolgend stellen wir Ihnen den vollständigen Text der das interessante Interview.
CeBIT 2006: E-Ten Communicators unser aller!
MsMobiles: Ich komme auf der CeBIT eine lange Zeit und für die letzten drei vor vier Jahren, ich sehe Sie hier Ihr Unternehmen. Kannst du uns etwas über Ihre Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Smartphones? Wayne Ma: Die Arbeit in diesem Bereich haben wir vor fünf Jahren. Damals Bereich tat dies nicht die Anzahl von attraktiven rychnochnyh Richtungen, wie viele glaubten nicht, dass ein PDA mit zellulären Funktionen Röhre Popularität zu gewinnen. Wir glauben auch, dass diese Kombination nur auf den Markt und verbesserte Technologie benötigen die Größe des Gerätes verringern. Vor fünf Jahren wurde uns klar, dass dies die richtige Richtung ist und warf sie nach unserer Forschungs-und Design-Ressourcen. Wir begannen mit einfachen Modellen nur Dual-Band GSM-Unterstützung, wurden sie von einem Modell mit Tri-Band GSM-Modul mit Bluetooth gefolgt, und dann konnten wir Quad-Band bieten und mit der Unterstützung aller möglichen Wireless-Standards.

Über Vertriebs-Regelung

MsMobiles: Im Gegensatz zu Ihnen HTC nicht durch den Betreiber zu verkaufen. Wie haben Sie es geschafft, die notwendig für das Überleben des Umsatzes stellen? Wayne Ma: Wir arbeiten mit mehreren Betreibern, aber ihre Zahl ist weniger als im gleichen HTC. Der Prozess der Beschaffung von Lizenzen für die Betreiber in der Regel drei Monate dauert, und der Lebenszyklus von Kommunikatoren werden kürzer. Derzeit ist er 9 Monate. Wenn Sie 3 davon für eine Lizenz zu verbringen, ist nur 6 zum Verkauf. Deshalb, trotz der Tatsache, dass wir bereit sind, mit den Betreibern zusammen, verwenden wir hauptsächlich inländische Vertriebskanäle, Marken-E-Ten. MsMobiles: - Hong Kong, China, usw. Ich habe mit vielen Firmen hier in Asien gesprochen Gesehen, die Ausstellung Kommunikatoren gebracht. Doch meine Frage, wenn sie zum Verkauf stehen, habe ich immer geantwortet, dass es auf, wenn sie erhielt Aufträge von den Betreibern abhängig ist. Ich bin froh, dass Sie ihre Lösungen ohne Abschluss solcher Angebote verkaufen zu verwalten. Wayne Ma: Unsere Kanäle sind in der Tat ermöglichen ein großes Volumen der Verkäufe in Länder, in denen die Betreiber nicht über viel Einfluss auf den Markt.

Auf der E-Ten G500

MsMobiles: Sie fing an Kommunikatoren mit einem Modell P300 produzieren, dann erschien M500, M600, und die letzte in dieser Serie - G500. Er ist bereits zum Verkauf?
CeBIT 2006: E-Ten Communicators unser aller!
E-Ten M600 und E-Ten G500
Wayne Ma: Wir haben angefangen, lokale Distributoren in vielen Ländern Anfang März liefern, aber einige Zeit dauern wird, bevor sie in den Regalen erscheinen. (Letzte Woche den Verkauf von E-Ten G500 ist bereits in der Filialisten "Computer in der Handfläche gestartet" .. - Ed.)

Bei anderen Modellen

MsMobiles: Könnten Sie etwas über Ihre aktuellen Modelle? Was kennzeichnet sie? Wayne Ma: Unsere Geräte sind stabil im Betrieb, und diese schwierige erreichen, vor allem auf der Plattform von Windows Mobile.Während viele Unternehmen behaupten, dass sie Windows Mobile-Geräte zu machen, sie haben nicht genug Erfahrung, um sie stabil. Erstens sind wir die Freigabe der fünften Generation von Geräten und erzielte beträchtliche Erfahrung in diesem Bereich. Zweitens haben unsere Kommunikatoren die beste Performance unter allen Modellen mit Windows Mobile 5.0 in Performance-Tests unter Verwendung von Spb Benchmark demonstriert. Und im Herzen dieses Erfolgs ist nicht so gut wie Prozessor ein hervorragendes Team von Ingenieuren zu debuggen Speicher, Treiber, etc., mit der Folge, dass wir gewonnen besser als die Konkurrenz. Drittens Kommunikatoren - das ist unsere Hauptaufgabe, während viele andere tun es sporadisch. Seit einigen Jahren entwickeln wir unsere Produktpalette und Freigabe neuer Modelle. In diesem Jahr erwarten wir 3,4 Innovationen. Dies bedeutet, dass wir genug fortschrittlicher Technologie haben. MsMobiles: Wie bestimmen Sie die Höhe der Stabilität Ihres PDA? Wayne Ma: Feedback von unseren Kunden, die Arbeit mit unseren Geräten, finden sie sie stabiler als Modelle anderer Hersteller.

Auf der Push-Technologie

MsMobiles: Was sind Ihre Pläne für die Unterstützung Push-Technologie? Wayne Ma: Die Technologie ist bereits in Übereinstimmung mit Version AKU2.0 gebaut (Application Kit Update - Betriebssystem Service Pack für Windows Mobile 5 - Ed..). Wenn wir bereiteten einen M600 im 4. Quartal 2005 Release wurde diese Version noch nicht fertig. Wir erwarten, dass die Produktion des M600 beginnen und G500 unterstützt seit April AKU2.2.

A2DP

MsMobiles: Einige Unternehmen haben Probleme mit der Einführung der Technologie A2DP (Advanced Audio Distribution Profile können Sie Stereo-Audio-Ausgang auf kompatible Autoradios System oder Protokoll Bluetooth), aber man konnte ihre Unterstützung in Ihrem Communicator zu bauen. Wie schaffen Sie das? Wayne Ma: Ja, wir könnten. Aber um ehrlich zu sein, die Einrichtung war ziemlich schwierig. Als Ergebnis sind wir nicht alle voll Screenshot der Ausgabegerät jedoch schuf eine Liste der Kompatibilität. Mit der Veröffentlichung von AKU2.2 Unterstützung A2DP abgeschlossen sein wird.

Die Märkte in den USA und Südamerika

MsMobiles: M600 und G500 sind mit Quad-Band GSM ausgerüstet. USA ist eine Liste Ihrer Zielmärkte? Wayne Ma: Ja, es ist Unterstützung für 850 MHz umfasst, sind wir bereit zu den Märkten Nord-und Südamerika, die diese Frequenz nutzt Kraft.

UMTS und EDGE

MsMobiles: Mobile Networking neue Generationen von UMTS und EDGE-Technologien werden immer beliebter in Europa gibt es eine Nachfrage für ein Netzwerk, das Getriebe unterstützt Daten. Wayne Ma: Ja, ich denke Unterstützung für EDGE und UMTS - ist sehr wichtig. Früher oder später, vielleicht schon im Jahr 2007 wird jedes Gerät in diese Netze, EDGE oder UMTS arbeiten. Trotz der Tatsache, dass dieses Jahr die UMTS-Geräte erschienen sind, sind sie teuer und weit weg von den kleinen Abmessungen. Und in der Tat die Technologie noch nicht perfekt und deshalb nicht sehr attraktiv für den Markt. MsMobiles: Sie wollen also, um Unterstützung für UMTS-Einführung in ihren Geräten im Jahr 2007? Wayne Ma: Absolut. MsMobiles: Was ist EDGE? Wayne Ma: Wir erwarten, dass ein Gerät mit EDGE Release im dritten Quartal dieses Jahres. MsMobiles: EDGE war sehr beliebt in den USA, und im letzten Jahr wurde der Standard eine Reihe von europäischen Betreibern aufgrund der Tatsache, dass sie nicht liefern kann ein komplettes Paket von Dienstleistungen mit UMTS in Auftrag gegeben. Europa - UMTS wird schrittweise in den USA, eine EDGE verwandelt. Millionen und Milliarden - - in den Bau und die Lizenzierung von Netzwerken Im Falle der UMTS-Betreiber haben große Summen investiert. Daher müssen die Betreiber UMTS starten, sich zu erholen das Geld investiert. By the way, deine Meinung über die Zeit des Platzens der Popularität in der Welt des UMTS-teilten auch die Firma Mio Technology. Wayne Ma: Wir sind genau beobachten Markt UMTS-Teile, und doch sind sie nicht kompakt, was es unmöglich leichte mobile Geräte für diese Netze zu schaffen macht. Aber in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 werden Teile kleiner, was die Produktion von kompakten Kommunikatoren beginnen. Wie für EDGE, es ist nur eine ausgereifte Technologie, so dass sie auf dem Markt erschienen vor.

Auf dem GPS / TMC

MsMobiles: Das G500 integriert Empfänger GPS. Haben Sie schon Erfahrung im Umgang mit GPS zu diesem Modell? Wayne Ma: Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit RoyalTek für seine ausgereifte Technologie der Herstellung von GPS-Empfängern bekannt. Das Unternehmen ist unsere Tochtergesellschaft, die es ermöglichen, Kommunikatoren mit GPS zu produzieren.MsMobiles: Was unterscheidet Sie von anderen Herstellern von GPS-Geräten? Wayne Ma: Zunächst einmal haben wir viele Modelle von Kommunikatoren entwickelt. Wir zogen aus dem M600 bis G500 auf dem gleichen entwickelten Technologie-Plattform, so dass alle unsere Geräte zuverlässig und stabil sind. Zweitens arbeiten wir mit RoyalTek, die ebenfalls ausgezeichnete Sound-Technologie. Und drittens sind wir das einzige Unternehmen, das in der Communicator-Modul GPS mit TMC integriert ist (Traffic Message Channel - Technologien, die Ihnen Informationen über den Straßenzustand erhalten können -.. Ed), gefolgt von Destinator und Navigon entwickelt. MsMobiles: Was ist mit der Nutzung alternativer Navigationssysteme - ALK CoPilot und TomTom? Wayne Ma: Wir sind in Gesprächen mit TomTom. Doch nach unseren Schätzungen Destinator Navigon und schneller läuft.

FM-Radio

MsMobiles: Zunächst hat TMC auf den Wellen des FM gearbeitet. Warum FM-Empfänger sind nicht im Preis enthalten? Wayne Ma: Im Gegenteil, Radio ist das Modell gebaut in unsere. MsMobiles: Das ist, hat die G500 UKW-Radio? Wayne Ma: Ja, die Hardware bereits enthalten, und der dazugehörigen Software bereit sein wird im nächsten Monat. MsMobiles: Aus Marketing-Sicht ist dies ein bedeutender Vorteil ist es notwendig, die Verbraucher zu informieren. Wayne Ma: Ja, natürlich. MsMobiles: In Europa nun digitales Radio und Fernsehen eingebettet. Zwar gibt es bereits einen Standard DAB, FM ist immer noch beliebt, so dass das Radio auf einem mobilen Gerät - ein wesentlicher Vorteil. Wayne Ma: Eigentlich, wenn Sie unseren Stand auf der CeBIT besuchen, werden Sie auch sehen, andere Produkte mit DAB-Empfänger und GPS. MsMobiles: Sehr gut, dass Sie UKW-Radio mit Unterstützung für Funktionen RDS (Radio Data System gehören - Rundfunksystem zur Übertragung an die ultrakurzen Wellen, zusammen mit einem Audio-Signal einer kleinen Menge von digitalen Informationen wie Wetter, Wechselkurse, etc. - ca. Ed.). Wayne Ma: Integration von FM-Tuner war einfach, aber als Kommunikatoren sind vor allem für Geschäftsleute gedacht, wir sind nicht ganz sicher, ob das Radio die sie verursacht haben. MsMobiles: Vergessen Sie nicht, dass jeder Unternehmer auch eine persönliche Leben:) Also das ist ein gravierender Vorteil.

Die Qualität der Sprachkommunikation

MsMobiles: Kommunikator auf Windows Mobile basieren in der Regel nicht geben gute Klangqualität. Verwenden Sie keine Mittel, um Sprach-Kommunikation zu verbessern? Wayne Ma: Ja, muss jeder unserer Telefon zu einer Reihe von Zertifizierungsprüfungen durchlaufen. Wir haben spezielle Ausrüstung, die die Klangqualität bewertet - sehr teuer. Soweit die Verbraucher, haben unterschiedliche Erwartungen, es ist sehr schwer zu messen und zu bewerten, als Voraussetzung Faktoren wie Wohnort, die Qualität der Einzugsbereich Mobilfunknetz sind, einzelne Merkmale der Konversation, Sprache ... MsMobiles: Ja, genau, ist die Sprache. Nach allem, wenn wir die Prüfungen durchführen über die chinesische Sprache, sind die Testergebnisse bei der englischsprachigen Gesprächspartnern einfach nur traurig ...

QWERTY-Tastatur

MsMobiles: Populärste Geräte gekauft Blackberry, eine gut integrierte QWERTY-Tastatur. Planen Sie, diese Art von Tastatur-Unterstützung? Wayne Ma: Ja, wir planen für Kommunikatoren mit QWERTY-Tastatur ausgestattet produzieren. Die Autoren, Übersetzung: