CPC Vertreter Klasse Toshiba e750

Laptops als Klasse waren nur 22 Jahren geboren. Im Jahr 1981 veröffentlichte er das erste tragbare PC Osbourne ein, eine Art Wunder, einem Gewicht von 11 kg und die Größe eines Koffers eingefleischten Reisenden ... revolutionär für die damalige Zeit Einheit der Prozessor mit der legendären Z-80A 4MHz und 64 Kilobyte (!) RAM kostet etwa 1800 US Dollar und verkauft, muss es Jubel gesagt werden. Während dieser Zeit gehandelt der Branche zwanziger Jahren zu einem der vielversprechendsten hallo-Tech-Bereichen. Und jetzt in der Jackentasche tragen kann Digital Assistant, nach den Merkmalen überlegen sein Urgroßvater hundertmal. Moderne Handheld-Computer - das Zentrum einer großen Anzahl von fortschrittlichen technischen Lösungen. Aber verzeihen Sie mir diese Abschweifung, gehen wir direkt zu unserem Thema ... Nicht so lange her, hat Intel noch einmal die Palette der Prozessoren für PDAs aktualisiert. Innovationen vor allem berührt FSB, der den "Flaschenhals" war und nicht für die volle Leistung auf die Möglichkeit der Prozessor XScale Durchführung zu ermöglichen. Die neue Version des Prozessors mit 200 MHz läuft. Außerdem haben die Entwickler die Leistungsaufnahme optimiert solche "Pebble", die eine positive Auswirkung auf die Akkulaufzeit der Geräte haben sollte. In der ersten Reihe seine neue Handhelds auf den "Felsen" der Firma Toshiba, das Lösen von nur zwei Modelle E330 und E750. hallo-End Handheld e750 - Unser Beitrag ist es, PDA's Flaggschiff Linie gewidmet.

What's in a Box

Der Abschluss dieser Maschine ist ziemlich Standard. Neben dem Gerät in einer Box ist eine Wiege, Handbuch, Garantiekarte in Englisch, Treiber CDs und Ladegerät sind nicht für den russischen Filialen angepasst. Ehrlich gesagt, war es sehr traurig, als entdeckt wurde, dass die begehrte Handheld können Sie nicht sofort "Futter" und gehen Sie zu den Prüfungen - haben sich an seinem Aussehen oder Adapter gehen nach ihm in den Laden.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750

Kein ersten Kontakt

PDAs Toshiba ist nicht das erste Jahr auf dem russischen Markt und sind vertraut erfahrene Benutzer. Das ursprüngliche Design Linie, hat eine ausgezeichnete Qualität bauen immer Kennzeichen der japanischen Herstellern. e750 ist in den besten Traditionen des Genres gemacht - die Strenge der Linien, Trimm-Metallgehäuse mit Kunststoff schwarz, gut in der Hand, nicht knarren. Das Modell ist edel und solide, um nicht zu sagen, dass schwere, aber zieht seine Hand gerade genug, um guten Ton zu ermöglichen. Aber in Bezug auf das Design der Maschine fast wiederholt proshlogdny Hit - E740. Dies ist nicht verwunderlich, denn im großen und ganzen Hersteller haben den Prozessor geändert. Allerdings erwägen den Bau unserer neuen Produkte genauer an.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750
Oben, auf der Kunststoffplatte verfügt über zwei Steckplätze für Speicherkarten: CF-und SD, die beide mit speziellen Stopfen verschlossen. Hier, Mikrofon und Kopfhöreranschluss. Am gewohnten Platz, rechts, ist der Stift. Kunststoff-Stift selbst, sondern gewichtig und langlebig. Der Körper ist fest und sehr zuverlässig sitzt. Die Frontseite des Panels sind die Power-Taste, Stromverbrauch und Arbeit Wi-Fi. Am linken Rand der Schale um Rekorder, Jog-Dial, eine Infrarot-Port an der Unterseite und ein kleines Loch für die Schaltfläche vornehmen, wodurch das scharfe Ende des Stiftes drücken anrufen können. Es gibt auch ein Hebel zum Entfernen der Batterie. Hardware-Tasten auf ihre Anwendung in der Lage. Nein nur die Tasten "Notes", die beide im Grundsatz und alle von Toshiba. Stattdessen Taste der Startseite auf das Startprogramm (Application Manager) nennen, aber darüber später. Programme, die durch Drücken der Tasten Softpedia sind oft mit einiger Verzögerung ausgeführt aufgerufen. Joystick für e750 - Fünf-Wege, sehr empfindlich, aber wenn es Richtung gedrückt wird ist nicht unbedingt fest, wegen dem, was der Cursor springt oft auf die Anwendung, die auf der Diagonalen genannt.Das ist natürlich wirkt sich die Ergonomie des gesamten Modells, dh der Benutzer beeinträchtigt Maschine. (Besonders hart die Zeiten haben sich Fans auf Ihrem PDA zu spielen.) In der rechten unteren Ecke der Vorderseite sind Mesh Dynamik. An der Basis der KPC sind die üblichen Steckdose, serieller Anschluss, Schalter, Batterie-Backup und Wi-Fi-Modul. Außerdem versenkte den letzten in den Körper gedrückt und mit ein wenig Mühe das scharfe Ende des Stiftes, der die zufällige Inaktivierung Gerät beseitigt.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750

Geschenke direkt vom Hersteller

Lieferumfang nicht nachgewiesen hat, besonders reichlich vorhanden. Das Gleiche kann über die Software zu sagen. Zusätzlich zu den Standard mittels Pocket PC 2002 auf einer Schreibmaschine waren alle vorinstallierten zwei Programme: Datensicherung - toshibovskaya proprietäre Software zur Datenarchivierung und Startprogramm Home - eine Alternative zu den Standard-Trägerrakete, die laufenden Anwendungen zeigt, so zu gruppieren und das Programm im Menü der Registerkarte ändern Sie den Stil, und so usw. Das Programm ist sehr schön und im Prinzip das Recht haben zu existieren. Kurz gesagt, ist dies eine Frage des Geschmacks. By the way, war dieses Tool ursprünglich auf die Schaltfläche Start, die oben genannten zugewiesen wurde. Mehr über das Scheiben wurden Adobe Acrobat für Pocket PC, ein Programm zum Betrachten der Bilder aus der Foto-Base von ArcSoft und mehrere Programme für den Einsatz mit Video-Projektoren, einschließlich derjenigen, die Wi-Fi entdeckt.

Füllung

Zest e750, dass einer der ersten Handhelds auf PXA255 Prozessor 400 MHz basiert. Ingenieure von Intel lange hat dieser wurde in der XScale-Prozessor-Familie beschuldigt, sie zu hingerissen mit "Wettlauf um Megahertz", abgesehen von anderen wichtigen Parametern wie der Systembus. In der neuen PXA255 diesem Augenblick entfiel, und Bus-Bandbreite um bis zu 200 MHz. Neben der schnellen CPU, ist ein PDA ein Grafik-Chip von ATI Technologies, die eine positive Auswirkung auf Video-Wiedergabe hat. Clip mit einer Bitrate von 900 kb / c und die höchste Klangqualität ist praktisch ohne Verlust an Personal und etwaige Verzögerungen gespielt. Im Allgemeinen ist der Weg durchaus möglich, genießen Sie einen Film oder Musik hören. Allerdings, wenn die Ausbreitung mysyu am Baum und schalten Sie die Phantasie, kann diese Maschine finden Sie viele Original-Anwendungen. Zum Beispiel, aus den möglichen - die Verwendung von PDAs als Videotelefon, die auf dem Protokoll IP arbeitet? In Anwesenheit von spezieller Software (z. B. kostenlose Microsoft Portrait) und Digitalkamera, Stecker in die PDA-Slot. Natürlich ist das alles möglich, wenn die Qualität der Internetverbindung. Die Box, in der die Maschine verkauft wird, zeigt ein spezielles Modul mit USB, mit denen Sie den PDA an einen externen Monitor oder Projektor anschließen können. Zubehör diesem Kurs wird optional für uns, den russischen Pocket PC-Benutzer, leider nicht verfügbar ist, also in seinem Test nicht bestanden. Doch die bemerkenswerte Tatsache. Eine solche Entscheidung könnte cool nützlich für diejenigen, die im Dienst müssen mobile Präsentationen zu tragen. Auch hier wird stark grafische Teil des PDA realisieren den maximalen visuellen Tools in Werbespots. Wie Sie schon verstanden, USB-Interface-Modul Host und ermöglicht Ihnen, verschiedene Peripheriegeräte zu treten. Allerdings hängt hier alles von den Fahrern zusammen zu arbeiten wie Paare. Pocket PC nicht über eine eigene Datenbank und Hardware-Herstellern noch nicht eingearbeitet diesem Betriebssystem unterstützt Liste. Es ist bekannt, dass im Prinzip unterstützt die e750 "home» USB-Tastaturen von Microsoft, sondern weil das Plug-In wir nicht haben, um das Duo wir nicht hatten zu beurteilen.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750
Newcomer Toshibu Entwickler geliefert von drei Arten von Speicher - 32 MB ROM, 64 MB RAM und 32 MB nicht-flüchtigen Flash.Von besonderem Wert für vorsichtige Benutzer repräsentieren die letzte (32 MB Flash), die für die Datenspeicherung reserviert sind. Informationen, die in ihnen geschrieben wird, wird auch nach einem Hard-rezet dass es leidenschaftslos empirisch erprobt beibehalten. Wirklich nicht verschwinden! Verwenden Sie und genießen ...:)
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750
Das Vorhandensein von zwei Erweiterungs-Slots erhöht die Chancen der KPCh. Universal Compact Flash der zweiten Art kann in Verbindung mit Palmen verwendet werden sehr breites Spektrum an Peripheriegeräten: von Speicherkarten und mikrovinchesterov Bluetooth Module und Systeme, GPS. SDIO-Steckplatz kompatibel mit allen SD-, MMC-Karten. So verwenden zum Beispiel ein WLAN-Modul, haben Sie auch die Möglichkeit, mit Speicherkarten arbeiten. Toshiba e750 ist mit einem transflektiven 3,8-Zoll-Bildschirm, das sind 0,3 Zentimeter länger ist als die meisten Lager PDA Pocket PC ausgestattet. Mit der zunehmenden Diagonalen nicht die Auflösung ändern auf den Bildschirmen der Handheld-Geräte - die gleiche starr Microsoft 240x320 Pixel, denn das ist jetzt ein wenig geblendet. Mit bloßem Auge sehen können einzelne Pixel. Allerdings geht das Bild auf diesem Bildschirm hell und scharf. Obwohl die Einbeziehung von beobachteten horizontalen "Streifen", die jedoch schnell geht weg. Ein solcher Effekt ist in fast allen Handhelds von diesem japanischen Herstellers zu beachten. Trotz aller "Aber" e750 Bildschirm erzeugt einen sehr guten Eindruck. Die Helligkeit wird von vier Positionen geregelt. Die Werte sind perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen es Ihnen, schnell das Optimum.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750
Der Handheld ist mit einem Lithium-Ionen-Akku 1000 mAh. Optional können Sie die Batterie bei 3000 mAh kaufen. Er ist etwas verdickt sich das Gerät, aber wenn wir der Tatsache Rechnung, dass die Laufzeit dreimal Anstieg nehmen, dann kann es geopfert werden. Um Energie zu sparen lohnt sich die CPU-Frequenz auf 200 MHz zu reduzieren.
    Feldversuche auf die Dauer der folgenden Ergebnissen:
  • Spiel Everquest auf 400MHz und der maximalen Beleuchtungsstärke - ca. 4 Stunden
  • Lesen eines Buches mit 400 MHz mit einer minimalen Beleuchtungsstärke - ca. 11 Stunden

Internet

Toshiba e750 ist vor allem der Handheld für den Einsatz in drahtlosen und globalen Netzwerken. Wi-Fi-Modul beinhaltet die entsprechende Schaltfläche auf der Basis von Maschinen befindet (wir erzählte ihr von deinen kleinen). Sein Werk zeigt die orange LED auf der Vorderseite. Während der Präsentation haben die Vertreter der Toshiba-Modelle erklärt, dass diese Maschine sehr viel stabiler ist die drahtlose Verbindung. Wir normalerweise nicht in dem Wort glauben und entschied sich für sich selbst ganz zu sehen. Tatsächlich haben die Entwickler nicht getäuscht worden. Netzwerkgerät ist weniger als eine Minute nach dem Start des Moduls befindet, und nur mit den Standardeinstellungen. Ich muss sagen, dass das e750 perfekt auf die Web geeignet. Duplex-Sound-System eignet sich für Handheld-Modus IP-Phone: Der Klang kann gleichzeitig zuzuhören und zu übertragen. Video ohne Probleme verarbeiten kann Streaming-Video. Es ist schade, dass Wi-Fi-Netzwerke sind noch nicht im eigentlichen Rußland Verteilung. Öffentliche Zugangspunkte sind nur in "Sheremetyevo - 2" und Hotelkette Marriott. In einer Weise, getestet und Feld unseres Prototyps.
CPC Vertreter Klasse Toshiba e750
Unsere PDA erwies sich als eine gute Idee und als mobile Internet-Terminals, die auf Basis der GPRS-Verbindung funktioniert. Bei der Abfassung und versuchen e750 wurde mit einem Handy Siemens S55 kombiniert.Die Kommunikation war Pretec durchgeführt, wie die Infrarot-Schnittstelle und Bluetooth auf einer CF-Modul mit Unterstützung für diesen Funkstandard auf das Unternehmen. (Übrigens, bei der Installation festgestellt, dass Treiber für Pocket PC für ARM-Prozessoren, die nicht auf dem neuen XScale arbeiten und geschrieben, um die neueste Version von der Entwickler herunterladen, so bereit, dies zu tun. Wollen) Anschluss an das Netz Beeline ist weniger als 10 Sekunden, unabhängig von der Methode. Das Vorhandensein einer leistungsfähigen neuen Prozessor optimal rechtfertigt sich durch den Besuch der "schweren" Sites. Die Seiten werden geöffnet und formatiert schnell. Scrollen der Inhalte ist fast sofort, es gibt keine Hemmung beim Booten. Kurz gesagt, ist Arbeit zu finden für Toshiba e750 sehr komfortabel, besonders wenn wir in Betracht Bildschirmgröße und Kommunikationsmöglichkeiten zu nehmen. Nur schade, dass die Maschine nicht ist ausgestattet mit eingebautem Bluetooth. Obwohl dieses Problem, wie Sie wissen, kann leicht gelöst werden, wenn der Kauf der blauen Zahn auf der CF-Träger.

Trockene Zahlen

Durch Tradition, trafen wir uns und Performance-Tests mit dem beliebten Programm VOBenchbark. Präsentation der Ergebnisse:
Toshiba e750 Toshiba e740 Mitac Mio 528
Floating Point 12.68 12.64 8.03
Integrer 26.95 26.91 15.83
Bitmaps BitBit 138.03 213.31 11.95
Bitmaps StretchBit 5.82 8.81 0.55
Gefüllte Ellipse 3.73 1.93 1.07
Gefülltes Rechteck 11.21 8.95 1.38
Gefüllte Rounded Rect 2.04 1.20 0.92
Text 6.03 3.66 2.64
Wie man sehen kann, ist e750 nicht viel anders in dieser Hinsicht von der letztjährigen e740. Doch subjektiv Maschine läuft sehr schnell. Die Strategie Age of Empires, auch wenn eine große Anzahl von Einheiten auf dem Bildschirm, keine Bremsen, ist der Ton nicht unterbrochen. Das Spiel läuft sehr ruhig und gleichmäßig.

Schlussfolgerungen

Toshiba e750 - wirklich solide, leistungsstarke Maschine. Gewiß, seine Leistung zu beurteilen ist schwierig, da in dieser Zeit produziert ein bisschen Software, die für den neuen Typ des Prozessors optimiert ist. Dennoch arbeitet der PDA sehr schnell und hat ein großes Potenzial für Erweiterungen. Als ein Handheld-Gerät kann e750 nahezu jede Aufgaben zugewiesen. Profitieren Sie und Leistung und Speicher ermöglichen. Für einen rationalen Ansatz, kann dieser PDA ein wichtiger Partner Business-Anwender geworden. Gekoppelt mit einem zuverlässigen Internet-Anschluss e750 bietet seinen Besitzer und der Zugang zu Informations-und Kommunikationstechnologien (IP-Telefonie, E-Mail, ICQ). Angesichts der potenziellen Anbindung an Monitore und Projektoren sowie einen USB-Host-, Handheld wird die in der Lage sein weitgehend ersetzen den Laptop. Integriertes Wi-Fi, natürlich, erstreckt sich der Geltungsbereich der Maschinen, sondern nur für die wenigen Nutzer in einem Unternehmen, die Büros mit einem solchen Netzwerk ausgestattet sind. Es wäre wünschenswert, um On-Board-Bluetooth haben. Für den heimischen Markt während seiner Abwesenheit negativ. Ach ja, und für den Komfort eines drahtlosen PDA mit einem Mobiltelefon - golubozuby "Kommunikationsprotokoll, während die beste Option. Allerdings ist es sicher zu sagen, dass, wenn Sie CCP "Executive"-Klasse wollen, ist das Toshiba e750 sehr gute Wahl. Handheld können Sie Online-Shops Computer in der Handfläche für $ 699 kaufen. Die Autoren, Übersetzung: