Ein paar Jahre her, schaut WM-Slider von HTC eher unbeholfen - erinnern Sie sich selbst eine schöne Plattform, Blauer Engel, die zu diesem Zeitpunkt schien der Gipfel der Perfektion. Aber im Großen und Ganzen haben die heutigen Helden unserer Überprüfung, Touch Dual, der nur eine "rudimentäre" Vorfahren zu befreien - die Größe, und als Ergebnis kam eine Menge mehr. Speech - das neue Konzept der Verwaltung durch die Schnittstelle TouchFlo, können Sie lernen sogar ein absoluter Anfänger in diesem Geschäft. Bei jedem Feuer, nur für die Nutzer, Entwickler und eine neue Alternative zu den Schnittstelleneinrichtung - eine klassische Zifferntastatur. Also das Touch Dual ist eindeutig bestimmt zur Stärkung der Erfolg der Vorläufer der breiten Massen. Doch die Tastatur Problem ist eindeutig nicht gibt Entwicklern den Rest, so gab es zwei Änderungen der Dual. Die erste Option mit dvadtsatiklavishnoy QWERTY-Tastatur, die zweite mit shestnadtsatiklavishnoy digital. Nach offiziellen Angaben sind diese beiden Modifikationen für verschiedene Regionen konzipiert. In Russland kommt Touch Dual mit sechzehn Tasten.
|
HTC Touch Dual 20-Taste (QWERTZ) |
|
HTC Touch Dual 16-Taste (Ziffernblock) |
|
HTC Touch Dual und HTC Blue Angel |
|
HTC Touch Dual und HTC Blue Angel |
Natürlich ist, wenn HTC nur zu einer Änderung in Form Factor (mit Schokoriegel auf dem Schieber), begrenzt auf das detaillierte Überprüfung vorbereiten würde keinen Sinn machen, es war genug, um die Beschreibung von Tastaturen zu begrenzen. In der Tat ändert viel mehr als das Auge: ein robuster Hardware-Komponente mit all den dazugehörigen und ein bisschen geändert Rumpf TouchFlo, die gerade unten sind. Mal sehen, was technisch verändert hat.
Features HTC Touch Dual: - Betriebssystem: Windows Mobile 6 Professional
- Zelluläre Kommunikation: GSM / EDGE (900/1800/1900 MHz), WCDMA / HSDPA (2100 MHz)
- Display: 2,6-Zoll-Touchscreen mit QVGA (240x320 Pixel)
- Prozessor: Qualcomm MSM7200, 400 MHz
- Eingebauter Speicher: 256 MB ROM und 128 MB RAM
- Speichererweiterung: microSD-Karte
- Kommunikation: Bluetooth 2.0 EDR, ExtUSB
- Akku: herausnehmbarer Li-Ion 1120 mAh
- Kamera: 2-Megapixel-Primär-und CIF-Front für Videotelefonie
- Stunden Gesprächszeit: 240 min (WCDMA), 360 Min. (GSM)
- Time Standby: 150 Stunden (WCDMA), 250 Stunden (GSM)
- Abmessungen und Gewicht: 107h55h15, 8 mm und 120 g.
Zu den offensichtlichen Dingen - die Entstehung eines leistungsfähigeren Prozessor in Form eines neuen Chip von Qualcomm MSM7200 die 400 MHz vs 200 MHz seines Vorgängers, sowie die Verdoppelung der Menge an Speicher an Bord. Nicht sofort sichtbar, wie ändert sich die Verringerung der Bildschirmdiagonale von 2,8 bis 2,6 Zoll und einer leichten Zunahme der Dicke und Gewicht. Alle diese "Verdienst" einer neuen Design-Einheit.Darüber hinaus gab es auch für Mobilfunknetze der dritten Generation UMTS / HSDPA-Unterstützung und als Ergebnis - Frontkamera für Videotelefonate. Zu unserem großen Bedauern der Spezifikation verschwunden Abs. Wi-Fi. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Überprüfung wurde deutlich, dass die Art und Weise HTC Grundlage für Verbesserungen in der Zukunft überlassen, wie kürzlich offiziell verkündete die Freigabe des Touch Cruise mit Wi-Fi und GPS-Empfänger. Unter den am nächsten Fähigkeiten der Geräte Samsung SGH-i710 mit einem ähnlichen Bedienoberfläche, dem Vorläufer des HTC Touch, und natürlich, Apple iPhone als der Stammvater einer Klasse von Geräten mit Finger freundliche unterschieden werden. Doch aus verständlichen Gründen, zum Vergleich das Gerät in den Tests haben wir nur die ersten beiden Modelle werden sollen.
|
Vergleich der Eigenschaften: Samsung SGH-i710, HTC Touch, HTC Touch Dual |
Set
Das Kit beinhaltet das HTC Touch Dual, gemäß den Anweisungen: Karte microSD, Akku, Netzadapter, Sync-Kabel USB, Stereo-Headset USB, Dokument Read Me First und die Bedienungsanleitung, Tasche, CD, "Getting Started" und eine CD mit Software. Kurzum, klassische Möbel, wie es sich für ein Gerät in dieser Preisklasse.
Design
Wesentliche Änderungen im Erscheinungsbild des Geräts, mit Ausnahme der Tastatur, im Vergleich zum ersten Touch, nicht geschehen. Zu den bekanntesten: das Gerät ein wenig in der Länge und dicker gestreckt. Vor dem Bildschirm erschien Frontkamera für Video. Ansonsten ist es ziemlich das gleiche robuste Kind der Samt im Griff Kunststoff - nicht markieren und sehr zuverlässig. Aufgrund dieses Materials, das Gerät für längere Zeit nicht verlieren einen vorzeigbaren Aussehen. Der einzige negative Punkt - es ist Hochglanz-Bildschirm, abgeleitet bündig mit der Oberfläche. Auf der einen Seite ist es sicherlich eine bequeme Lösung, da auch die Ecken der berührungsempfindlichen Displays. Auf der anderen Seite wegen ihrer Berichterstattung und Kontrolle bietet devaysom, sieht es etwas verwahrlost. Jedes Mal, wenn Sie auf es mit einem Tuch entfernt. Aber bezeichnenderweise ist nicht immer offensichtlich.
|
Kontrollen sind immer noch - ein wenig. Auf der Vorderseite - ist zwei winzige Tasten, ein wenig abstehende über die Oberfläche - auf einen Anruf erhalten und auflegen, und Fünf-Wege-Taste, unterscheidet sich eine gute Ergonomie, Sie tonkovatomu Felge gewöhnen. Allerdings, wenn Sie sich bequem mit Touch-Bedienung, die Notwendigkeit für ihre Leistungen nahezu verschwindet. By the way, die Taste leuchtet in der Touch Dual Standard hängen und Ausgang Funktion der so genannten "Liste der Abkürzungen." Es scheint, wenn halten Sie die Taste ein paar Sekunden. Erfahren Sie mehr über seine Möglichkeiten - im Kapitel über die TouchFlo.
|
Kurzer Überblick über die Kanten und für die "Front"-Einheit zu suchen. Rund um den Umfang des Touch Dual ist ein Silber-Metal-Band, die, führt eher eine dekorative Funktion. Auf ihr sind die wichtigsten Anschlüsse und Tasten. Die linke Seite ist eine Steckdose ExtUSB, die für die Leistung / sync und Kopfhöreranschluss dient. Nachteile dieser Lösung sind Sie gut bekannt. Über ihm eine lange praktische Lautstärkeregler angeordnet ist, und unter - einen Steckplatz für microSD-Karten, verschlossen mit einem Gummistopfen. Hebeln sie mit dem Fingernagel wird nicht schwierig sein. Es stimmt, hier die Extraktion Karte kann ein kleines Problem.
|
HTC Touch Dual: Volumen Rocker, ExtUSB, microSD |
|
HTC Touch Dual: einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten |
Auf der rechten Seite - die Taste an der Kamera, hob bündig mit der Oberfläche, aber fest genug, um nicht versehentlich drücken und gut mit Touch definiert. An der Kreuzung rechts und dem oberen Ende ist ein Silo, die leicht zu bekommen ist.
|
HTC Touch Dual: die Kamera-Taste, Silo |
Gestellt oben auf einen Knopf - Aktivieren oder Deaktivieren des Gerätes und ein Ohr für den Gurt. Das untere Ende ist leer, bis auf das Mikrofon und Nut, durch die die hintere Abdeckung entfernt werden.
Auf der Rückseite ist eine Kamera mit Spiegel für Selbstporträts, Lautsprecher und sogar das Batteriefach. Der abnehmbare Deckel deckt die gesamte Rückseite, wegen dem, was wenig spielen und nicht nur fest sitzen. Wenn es Aberkennung der rechten Seite der Batterie erfasst Loch Neustart. Es ist schade, dass jetzt ist es erst nach dem Entfernen der Abdeckung zur Verfügung. Allerdings funktioniert das Gerät so stetig, dass zwei Wochen des Testens Ihr ergebener Diener, nicht über sie zu nutzen.
|
|
Kurioserweise montiert SIM-Karte. Hier ist es neben der Batterie befindet und eingefügt in einen Schlitz nur, wenn Sie den Akku entfernen. Brauchen Sie eine kleine Kappe bewegen, blockiert den Zugriff auf den Schlitz stecken Sie die Karte, rasten die Kappe und dann die Batterie. Jetzt über die neugierig - auf einen Schieberegler. Dieser Mechanismus ist ein Touch Dual, wie alles, was das HTC macht, ist mit einer automatischen Weiterverarbeitung ausgestattet. Beschrieben auf einmal - mit einer Hand - gerade strecken Sie Ihre Daumen in einer kleinen Nische unter dem Bildschirm. Funktioniert gut und ohne Probleme. Backlash zum Zeitpunkt der Nutzung wurde nicht aufgezeichnet. Die Shell selbst ist dicht und rechts genäht - wieder, Mark! Es scheint, dass bald, es dieses Mal im Fall von HTC-Geräten nicht zu erwähnen. Wie immer für die Montage der Vorrichtung wird eine solide fünf.
Tastaturen
In unseren Händen, besuchte sowohl die Probe: die erste, wie wir gesagt haben, mit einer 16-Tasten-Ziffernblock mit klassischen alphabetischer Anordnung (wie bei einem normalen Telefon) und vier Hardware-Tasten - die "Rückkehr" Anruf "Start"-Menü, E-Mail-Client und Internet Browser.
|
HTC Touch Dual: Ziffernblock |
Zweite, mit 20-Tasten QWERTY-Tastatur. Auf jeder Taste sind ein Paar der russischen und englischen Buchstaben, und die zentrale Tasten ausführen mehr Funktionen und Tastatur.
|
HTC Touch Dual: QWERTY-Tastatur |
Insgesamt haben die Benutzer drei Möglichkeiten geben - mit einer Hardware-Tastatur, die Standard virtuelle Tastatur, Windows Mobile und zwei Layouts Touch - die Tastatur und Tastatur. Die Tastatur ist tatsächlich Duplikate der Hardware-Tastatur.
|
|
|
|
Auf der einen Seite ist es bequemer durch viele Knöpfe. So sind die einzelnen Tasten für Shift vorbehalten, ruft digitalen Layout / Satz der T9-und Raumfahrt, Multi-Sprache und Schrift. Button in das Layout ist größer als in der Alternative, traf es einfacher, erfordert jedoch mehr Klicks zu den gewünschten Buchstaben zu bekommen. Auf jeder Taste, wie eine herkömmliche Telefon - vier Buchstaben. Aber auf der anderen Seite wollen die virtuelle Lösungen nicht so ein wichtiges Merkmal einer echten Tastatur - wie zu zurück, so dass ich einen langen Weg gewöhnt. Auch die virtuellen Tasten ein wenig "tugovat" für meinen Geschmack - weiche Spitze arbeiten mit ihnen in der Reihenfolge der schlimmer als ein harter Stift oder alternativ einen langen Fingernagel. Wie bei den anderen Layouts - Tastaturen Touch »ist es die doppelte Hardware-Tastatur QWERTZ. Hier sind die Tasten mehr als der bisherige Layout (20 Einheiten gegenüber 15), aber ihre Größe kleiner, so ist es bequemer, mit dem Fingernagel bedienen. Der Schlüssel hat einen Durchschnitt von 2-3 Buchstaben. Eine Reihe von Zeichen Tasten ist die gleiche.
|
|
|
|
Wenn wir die Benutzerfreundlichkeit der Hardware-Tastatur vergleichen, dann ist jeder hat sowohl Vor-und Nachteile. Die Qualität der numerischen Tastatur, schätzten wir nur vier bis minus. Keys tugovat wenig und nicht zu sympathisch, weil von denen, Sammlung, wie zum Beispiel Kurzmitteilungen, oft fliegt vorbei an den gewünschten Buchstaben. Um hier helfen kann das System T9 machen. Wer jedoch lieber die übliche Methode der Eintrag sind mit der Zeit zu passen sich. Hinzu kommt, dass die Tastatur die Knöpfe nicht über die Oberfläche ragen, eigentlich was einer einzigen Plattform ohne Beulen.Dividing Rillen nicht die Situation retten, und als Ergebnis Drücken einer Taste können Sie einen anderen zu fangen. Etwas kompensiert diesen Mangel an Breite der Schaltflächen. Doch alles, was hier hängt stark von der Größe Ihres fünf Finger. Wenn Sie Ihre Finger sind größer und breiter als der Durchschnitt, dann vor dem Kauf wird dringend empfohlen, um die Tastatur in Aktion zu versuchen. Vielleicht wird es mit Ihnen schwierige Arbeit. Mit 20-Tasten-Tastatur, sind die Dinge nicht besser, aber, und nicht schlechter. In der ergonomischen Tastatur hat einige Verbesserungen, die Schlüssel ein charakteristisches Profil haben, sind sie konvex, mehrere von ihnen leichter zu drücken. Aber Eingabe ohne hinzusehen, immer noch problematisch, ungewöhnliche Layout ist immer verwirrend. Ein weiterer merkwürdiger Moment, wird die Zifferntasten nicht hervorgehoben. Genauer nur in der Farbe identifiziert, so wenn die Rufnummer noch ein Auge auf die Tasten zu halten. Im Allgemeinen ist es schwierig zu sagen, welche dieser Methoden vorzuziehen ist. Natürlich, da diese Schnittstelle zum ersten Mal wirklich wollen, mit einer virtuellen Tastatur arbeiten, aber für die Woche vom meine Wenigkeit und es nicht gewohnt, so persönlich in meinem Ranking gewonnen durch digitale Hardware-Tastatur, beweisen einmal mehr die Gültigkeit ihrer Präsenz in diesem Modell .
|
Anzeige
Wie oben erwähnt, den Bildschirm des HTC Touch Dual - etwas kleiner als sein Vorgänger - 2,6 Zoll vs 2,8, aber für die Bequemlichkeit ist nicht betroffen. Die Auflösung - 320x240 mit der Unterstützung von 65 tausend Farben. Matrix selbst - sehr hell, sehr gute Farbwiedergabe, jedoch ist eine schützende Beschichtung Hochglanz-Bildschirm ganz starrt Abweichungen des Gerätes. Hintergrundbeleuchtung kann vom Desktop angepasst werden - ist 4 Punkte und der normale Weg, durch die Einstellungen. Die zweite Option bietet eine flexible Anpassung in 11 Schritten. Der kleinste Wert ist durchaus möglich, im Dunkeln zu lesen, bei einer maximalen - das Gerät in direktem Sonnenlicht benutzen.
|
Der Bildschirm selbst ist nicht so empfindlich gegen Berührung, als wir in dem Fall unter der Kontrolle der Finger Greifvorrichtung möchte. Zur Induktion der sogenannten Touch Cube - der Hauptbestandteil der Schale TouchFlo, mit dem Bemühen, Ihren Finger über den Bildschirm von unten nach oben laufen. Generell sind alle diese Art der Manipulation (Scrollen Webseiten, Dokumente, Fotografien Scrollen durch und schalten Sie sie) erfordern eine gewisse Ausdauer und Geschicklichkeit (wichtig und nicht übertreiben!). Doch allmählich, um diese Funktion zu gewöhnen und lernen, indem anzupassen. Zum Beispiel, um mit dem gleichen virtuellen Tastatur arbeiten, um die Tasten mit weniger Aufwand zu drücken. Und, indem sie von einer Seite zur anderen Buch oder Scrollen durch eine Webseite, können rechtzeitig bremsen an der richtigen Stelle. Im letzteren Fall ist alles bequemer, den Joystick zu verwenden. Im Allgemeinen ist es Zeit, über Veränderungen in der Schale des TouchFlo sprechen.
TouchFlo
Innovationen in der TouchFlo für HTC Dual implementiert, kann als Schönheit. Also sagen wir mal, die Schnittstelleneinrichtung ein wenig aufgefrischt, unter Berücksichtigung der Herausbildung einer Schiebe-Tastatur, gut, warf eine Handvoll von Einrichtungen, mit dem Finger steuern. Daher werden Ihnen umgehend an die erste Überprüfung der Schale nach vorn, und einfach sagen Sie sich über die Verbesserungen der neuen Version. Zu den Änderungen sind die folgenden: - Das Aussehen des Menüs QuickTask schnell starten, um Anwendungen und Kommunikation Planer. Die Liste ist kurz beim Öffnen der Tastatur angezeigt.Es umfasst: E-Mail, SMS, MMS, neue Sitzung, die neue Herausforderung, eine neue Note, einen neuen Kontakt. Jedes Element, wie in dem Screenshot zu sehen Gesendet den großen Button, um in das kann kein Problem sein. Deaktivieren Sie die automatische Start-Liste können Sie mit dem gleichen Namen des Programms in den "Preferences".
|
Die Lösung - eine fundierte, da die Tastatur wird meist enthüllen, um einige Daten zu fahren. Und dann nur einem Klick gelangen Sie auf die Mail-Client oder Kontaktliste, den Aufruf der neuen Beitrag sofort oder erstellen Sie einen neuen Kontakt. Nur schade, dass die Liste QuickTask nicht nach eigenem Ermessen kann so konfiguriert werden, um die erforderlichen Elemente hinzufügen oder entfernen überflüssig. - Added vierte Symbol auf dem Desktop, ist verantwortlich für den Wechsel Profile. Es ist in der gleichen Zeile mit dem Symbol Rückkehr zum Heute, Wetterinformationen und das Startprogramm befindet (alle drei Plug-in nicht geändert haben.) Es ist alles intuitiv.
|
- Die Reset-Taste können zwei Funktionen hängen - Anzeige der Shortcut To Do List "(vkl-vykl. Modus" im Flugzeug, "Block-Device", "Datenübertragung beenden, drehen Sie vibrieren, Set-Liste) oder die automatische Ausführung von einer der oben Aktion. Button kann durch das Programm umprogrammiert werden "Halten Sie die Taste Ende" unter "Einstellungen".
- Jetzt können Sie wiederum auf "Großen Start Menu" ist, dass, erhöhen Sie den Schriftgrad und Menüleisten für einfache Daumen. In diesem Fall sind die letzten aktiven Anwendungen als Symbole oben auf der Liste angezeigt.
- Die Symbole, die den aktuellen Zustand des Geräts zeigen: die Ladung, eine Netzwerkverbindung Signalstärke und so weiter, steigen auch, die ihnen auf den Finger klicken kann.
|
Wie für die wichtigste Komponente der TouchFlo - Touch Cube, hier auf lange Sicht alle blieben auf ihren Plätzen. Daran erinnern, dass die Würfel müssen Sie Ihre Finger auf dem HTC logo halten am unteren Rand des Bildschirms aufrufen. In Kuba weiter zu drei Gesichter, die zwischen geschaltet werden können, indem Sie einen Finger über den Bildschirm von links nach rechts haben. Auf der ersten Seite befindet sich Photo Kontakte mit der Fähigkeit, schnell zu nennen Abonnenten in die Liste aufgenommen, Blick Geschichte nennen und der tatsächlichen Notebook selber. Auf dem zweiten Gesicht - ein Multimedia-Teil (Musik, Fotos, Video). Mit der ersten Taste startet der Player der Marke HTC - Audio-Manager, der auch bequem verwalten Sie mit dem Finger. Es ist merkwürdig, dass nach dem Start des Songs direkt auf der Seite des Würfels (zwischen Musik und Fotos), gibt es ein Bedienfeld mit Tasten für den Spieler zu steuern. Angenehme Kleinigkeit.
|
|
|
Ein weiteres neues Feature ist TouchFlo auf dem Multimedia-Register gefunden. Rede - ein Programm zum Betrachten der Bilder und Video - "Camera Album" (nicht mit einer anderen Anwendung "Photo & Video verwechselt werden!), Erinnert sehr an ein analoges des iPhone. Sie können um es zu bekommen, oder klicken Sie auf "Foto" oder "Video" im Cube, entweder durch die Kamera. Diese Anwendung ist auch perfekt mit dem Finger gesteuert. Und nicht nur das Streichen und Drehen und eine Erhöhung der Bilder. Wie wirken sich diese einfache Handhabung erklärt die kurze Anleitung, in softiny gebaut.
Darüber hinaus wird das Programm "one click" auf das große Symbol erlaubt es, die entstandenen Bilder oder Video-MMS-Mitteilung zu senden Institut, weisen Sie den Teilnehmer aus dem Telefonbuch, eine Dia-Show, zu löschen oder zurück zum Album.
Auf der dritten Fläche sind Abkürzungen für Kommunikation Programme - Post, SMS, Browser, Comm Manager und zwei Planer - Aufgaben und Kalender. Fast alle von ihnen, mit Ausnahme der Comm Manager, um die Standard-Anwendungen Windows Mobile, die nur mit dem Stift bedienen führen kann.
Wie für die Verbindungs-Manager, dann machte er eine Liste, auf die großen Tasten platziert, um Presse sind völlig entspannt und komfortabel mit dem Finger. Mit ihm können Sie aktivieren oder deaktivieren "-Modus in der Ebene", "Telefon», Push Bluetooth, Microsoft Direct-und Datenübertragung.
Zum Abschluss dieses Teils sagen wir mal, dass irgendwie ändern oder anzupassen ihre Weise den Inhalt der Registerkarte des Würfels mit Standard ist noch nicht möglich ist, sowie die Verwendung eines Würfels in der Landschaft Ausrichtung des Bildschirms. Leider.Allerdings fühlen sich die schrittweise Übertragung der Software auf eine neue Spur (der Begriff der Verwaltung). Dies ist durch das Auftreten von großen Kontrollen (Buttons, Icons) in der Unternehmens-Software von HTC belegt - Manager-Kameras, Video-Player, mit Ton.
Geschwindigkeit und Speicher
Lassen Sie uns nun über die Leistungsfähigkeit der Hardware sprechen. Hier sind wir mit einem stärkeren Prozessor in einem Chip von Qualcomm MSM7200 mit 400 MHz getaktet Umgang und die Verdoppelung der Speicher - 128 MB RAM und 256 MB. Als Ergebnis kann der Anwender nutzen 104 MB Festspeicher für und 70,4 MB RAM, die fast doppelt so hoch wie der seines Vorgängers. Der Rest wird von System und Shell benutzt. Auffüllung der Speicher ist möglich durch microSD-Karte oder microSDHC. Diese Innovationen - die lang erwartete und daher besonders interessant. Mal sehen, was wirklich gab unser Held ", Muskeln aufzubauen." Wir testeten das Gerät auf den bekannten Spb Benchmark.
|
Spb Benchmark Testergebnisse |
Wie wir sehen können, zeigt das Gerät eine sehr hohe Performance, Sterne vom Himmel nicht genug ist, aber das Hauptproblem ist nicht langsam. Performance gegenüber seinem Vorgänger, natürlich gibt es, aber es ist nicht allzu groß. Allerdings ist es schön, dass die neue Einheit Schale TouchFlo viel schneller arbeitet, mit einem kaum wahrnehmbaren Verzögerung bei der Antwort auf Manipulation. Bestätigt diese Ansicht und der Standard VideoTest mit TCPMP.
Leider Betrachten von Videos auf das nicht umgesetzte Touch Dual ist unmöglich. Aber für QVGA-Clips Forces-Einheit wird mit aller Macht aus. By the way, ist der Vorgänger nicht weit hinter dieser Indikatoren unseres Helden.
Laufzeit
Akku-Kapazität für HTC Touch Dual costavlyaet 1120 mAh, die etwas größer als das erste Touch ist. Wir testeten das Gerät mit dem Standard-Methode HPCru: 1. Maximale Belastung. Vykruchena die Helligkeit auf maximale Lautstärke des Lautsprechers - darunter auch Bluetooth, über den Windows Media Player Mobile auf ein Video abspielen Schleife. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 5 Stunden und 40 Minuten. 2. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit auf Minimum. Auf dem PDA wurde gestartet Lesen Sie den Text in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 22 Stunden und 30 Minuten. 3. MP3-Wiedergabe. Bluetooth ist ausgeschaltet. Bildschirmhelligkeit auf ein Minimum. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten Windows Media Player Mobile und Dateien mit einer Bitrate von 192 Kb / c. Stunden - 15 Stunden 05 Minuten.
|
Unser Held hat sehr gute Ergebnisse gezeigt. Trotz der stärkeren Prozessor, Dual länger arbeiten Vorgänger. Darüber hinaus ist die durchschnittliche Belastung in der Lage, etwa 3,5 Stunden ohne Nachladen reicht.
Sound
In Bezug auf Audio-Fähigkeiten in Bezug auf Dual-Recht alles, was über den ersten Touch in dem betreffenden Kapitel seiner Rezension gesagt wird. Call - eine laute Stimme des Sprechers läuft auf fünf Schwingungen - die durchschnittliche Kraft und das Mikrofon ist wirklich empfindlich. Ach ja, und das Hören von Musik kein Problem. In Touch Dual hat eine ziemlich gute Equalizer, der die Klangqualität erreichen können. Und wenn Sie bei Abholung des Gerätes für andere Kopfhörer, wird die Qualität nicht in die meisten modernen Handhelds MP3-Player geben. Obwohl es dafür Sorge, dass ein Adapter mit einem proprietären Stecker kaufen ExtUSB 3,5 mm audiodzhek.
Mitteilung
Telefon
Telefon Teil - es ist eine unbestreitbare Stolz unseres Helden. Hier bei Touch Dual alle aus: und Unterstützung für Mobilfunknetze der dritten Generation UMTS High-Speed-Packet-Daten HSDPA, und bequemste Anwendung Somm Manager an Schnittstellen (Bluetooth und Telefon) und Kommunikations-Funktionen (schnelle Integration Profil verwalten "im Flugzeug," Aktivierung Direct Push, Ein-und Ausschalten Daten), und nicht schlecht schmückte das Telefon mit großen Tasten und ein Daumen drücken "Video Call". In den vergangenen entspricht den vorderen Teil der Kamera mit CIF-Auflösung, die auch für Selbstportraits verwendet werden. Auf die Anwesenheit der EDGE auch zu erwähnen ist umständlich - von selbst, ist dieser Standard gehalten.
|
In der Regel bekommen die Maschine, Sie sind tatsächlich die Investition in die Zukunft der Mobilfunknetze in Russland. Nutzen Sie die Reize von 3G in Form von Streaming-Videos oder das Hören von Audio, Video und nur High-Speed-Internet-Verbindung kann grundsätzlich nur im Ausland. Daran erinnern, dass im Moment NGN Arbeit bisher nur in St. Petersburg und um die Betreiber Megafon. MTS verspricht, sein Netz in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres starten, und "Beeline" und nicht Namen ein genaues Datum.
In der Kontaktliste können Sie schnell nach Anfangsbuchstaben suchen, so weit Suche funktioniert nur in englischer Sprache.
Neben der Liste der Telefonnummern Optionen erweitert werden, wo man das automatische Versenden von SMS-Nachrichten, wenn Sie einen Anruf abweisen, einen Anruf bei den Schieberegler bewegen, und einige andere nützliche "Chips".
Bluetooth
Aber mit drahtlosen Schnittstellen, sind die Dinge nicht annähernd so viel wie wir gerne möchten. Es gibt nur Bluetooth 2.0 mit EDR. Ironischerweise, Wi-Fi-Modul, das seit langem ein must-have Option von der Spezifikation entfernt, während es zunächst für Touch zur Verfügung stand. Unglückliche Umstände, zu vergeben ist unser Held kann es kaum werden. Wie für Bluetooth, dann ist diese Schnittstelle - die neueste Version mit Unterstützung für "enhanced Datenübertragung» (Enhanced Data Rate). Datenübertragungsrate ist in der Tat verdient. Dementsprechend gibt es Unterstützung für alle verfügbaren Profile, einschließlich A2DP zum Musikhören über drahtlose Kopfhörer. Bluetooth-Modul läuft die Standard-Treiber von Microsoft.
Gepäck
Unser Held ist mit einer 2-Mpikselnoy Kamera, die Sie zu einer maximalen Auflösung von 1600x1200 Pixel erfassen können ausgestattet. Autofokus, leider fehlt. Die Qualität der Bilder - eine sehr mittelmäßige wie eh und je.Fotos sind nicht sehr präzise und sehr "lauten", vor allem mit einem Mangel an Licht. Einstellungen kaum retten die Situation. Die Kamera-Interface ist leicht zu seinem Vorgänger deutlich verbessert, aber die Änderungen - rein kosmetisch. Gerade jetzt ist die Kamera bequemer, ein Finger: alle Menü - die richtige Größe.
In der Taskleiste wird das Programm ableiten Zugriff auf wichtige Einstellungen, die Dreharbeiten, sowie den Eingang zum "Camera Album". Mit Hilfe Symbol in der linken oberen Ecke kann man zwischen Foto-und Video-Switch, sowie Aufnahmemodi auswählen - Video für MMS, Shooting für das Adressbuch, Porträt, Landschaft, Serie.
Zu den grundlegenden Einstellungen, die Ihnen auf Knopfdruck ändern können:
- Lösung (2M - 1600x1200 Pixel, 1M - 1280x960 Pixel, L - 640x480 Pixel, M - 320x240 Pixel, S - 160x120 Pixel)
- Weißabgleich (sonniger Tag, Nacht, Tageslicht, Kunstlicht)
- Helligkeit (fünf Punkte)
- Wahl des Standortes für die Speicherung von Fotos - alle Fotos und Videos werden standardmäßig im Ordner "Foto" gespeichert und "Video"
- Umschalten zwischen Kamera und Camcorder
- Selbstauslöser (1, 2, 10 Sekunden).
Unter den Umfrage-Parameter:
- Qualität (basic, normal, hoch, höher)
- Spezialeffekte (Graustufen, Sepia, cool, negativ)
- Zeitstempel
- Dosierung (Integral oder Mitte)
- Stummschaltung des Tores
- Hintergrundbeleuchtung
- Laufzeit
- Flimmern (50-60 Hz).
Mit Foto Beispiele finden Sie unten.
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 268,7 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 598,2 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 597,5 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 376,6 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 941,7 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 499,9 KB) |
|
HTC Touch Dual: das Beispiel Foto (jpg, 1600x1200, 354,9 KB) |
Video-Aufzeichnung ist in MPEG4 oder 3GP mit einer Auflösung von 320x240, 176x144 oder 128x96 Pixel unterstützt.
|
HTC Touch Dual: Das Beispiel Video (mp4, 320x240, 1 Mb) |
Programme
HTC Touch Dual läuft unter Windows Mobile 6 Professional. Seine Software-Komponente ist auch nicht viel verändert im Vergleich zu seinem Vorgänger. Zusätzlich zu der ersten Einheit von zusätzlichen Anwendungen (Adobe Reader LE, Java, SIM-Manager, ZIP-, Audio-Manager, «Streaming Media, Fotos und Videos", "Task-Manager") eingerichtet, erschien der Browser Opera, eine Notwendigkeit, die keinen Zweifel Unnötig zu Flash Lite Player, für die Anzeige Flash-Filmen entwickelt.
|
Adobe Reader LE |
|
Java |
|
SIM-Toolkit |
|
ZIP |
|
Audio-Manager |
|
Streaming Media |
|
Bilder und Videos |
|
Task-Manager |
|
Task-Manager |
|
Flash Lite Player |
In den Ordner mit dem Communication Manager-Programm wurde HSDPA, die Einrichtung wird ein High-Speed-Konnektivität für verordnete eDATA in 3G-Netzen.
Preis
Nach vorläufigen Angaben werden die Preise für HTC Touch Dual in den russischen Markt etwa 20.000 Rubel. In den Verkauf der Einheit sollte im Dezember eintreffen.
Ausgang
HTC Touch Dual ist uneben Apparat. Auf der einen Seite, tun das Fehlen von verbindlichen Optionen wie Wi-Fi, nicht ihn zu ehren, und machen es schwer, sie, die Aufmerksamkeit unserer regelmäßigen Leser zu ziehen. Aber auf der anderen Seite, Wi-Fi einzigen Live-Nutzer. Die Idee des Handys mit Finger freundlich, sieht jetzt so wichtig und attraktiv, dass im Auge lange vor dem Beginn eines jeden von uns das iPhone, das neue Produkt gut aufgenommen werden massive Jubel auf den Käufer über, als der erste Touch. Darüber hinaus haben die Entwickler einen Knicks in Richtung der Benutzer-Konservativen in der Form einer Hardware-Tastatur, die genau zu erleichtern ihnen den Übergang von einem normalen Telefon-Gerät. Und es gibt kaum Merkmal wird eine große Rolle spielen, obwohl objektiv das Gerät weniger als die neuesten Modelle aus der Serie Glofiish.
Pro: - 3G-Unterstützung
- QWERTY-Tastatur als eine zusätzliche Eingabemethode
- Enhanced TouchFlo
- einen leistungsfähigeren Prozessor und Speicher an Bord wesentlichen
- Gute Akkulaufzeit
Contra: - nicht allzu komfortable Tastatur
- hohe Einstiegspreis
Die Autoren, Übersetzung: