Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?

Zurück Toshiba auf den Markt kompakte mobile Geräte - ein Meilenstein, dass eine klare Perspektive für diese Nische darstellt. Nach fast zweijähriger Pause Unternehmen erneut beschlossen, die herrsche "Europäischen Höhen." Um jedoch zu erkennen, dass zeichnen sich unter den wichtigsten Akteuren, HTC und E-Ten, wird es schwierig. Die erste bietet eine sehr große und vielfältige Palette (von Smartphone UMPC), während die zweite nimmt an, dass produziert die modernsten Maschinen schneller als jeder andere. Unter diesen Umständen hatte Toshiba beide versuchen sollten, bevor Sie sich anmelden. die erste und einzige Reihe von anderen Innovationen - So wurde Kommunikator Toshiba G900 mit einem breiten Bildschirm WVGA geboren. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen ehrgeizige Pläne im Lichte der telefonostroitelstva. Aber wäre es ein Triumph für die Rückkehr sein? Lassen Sie uns versuchen, diese Frage zu beantworten. So haben wir die sogenannte Seite QWERTY-Slider hallo-End-Klasse. Zu dieser Zeit gehört zu den "Besten der Kommunikationsgesellschaft" ist der nächste Satz von Funktionen: das Vorhandensein von hochauflösenden Bildschirm, leistungsfähige CPU mit 500 MHz, die neueste Version der WM und die Unterstützung für 3G, mit zwei Wireless-Standards, Wi-Fi und Bluetooth gekoppelt. All dies, wie Sie wissen, unser Held hat. Was kann der G900 rühmen? Schauen wir uns seine Spezifikation.
    Features Toshiba G900:
  • Betriebssystem: Windows Mobile 6 Professional
  • Prozessor: Marvell XScale PXA270 520 MHz
  • Speicher: 128MB RAM, 128MB ROM
  • Display: 3 ", WVGA (800x480), 65000 Farben
  • Mobilfunknetze: GSM / GPRS / EDGE 900/1800/1900, UMTS / HSDPA 2100
  • Kommunikation: Wi-Fi 802.11 b / g, Bluetooth 2.0 (EDR), USB 1.1 (Client / Host)
  • Speichererweiterung: miniSD bis zu 2GB
  • Kamera: 2 Megapixel Hauptblitz, zusätzliche VGA für Videotelefonie
  • Original Features: einem biometrischen Sensor
  • Akku: herausnehmbarer Li-Ion 1320 mAh
  • Abmessungen und Gewicht: 119 x 61 x 21,5 mm, 196 g
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Wettbewerber Apparat in dieser Überprüfung wird tastaturlose VGA-Modell Glofiish X800 handeln, Gigabyte GSmart i350 und O2 XDA Flame. Vor allem, wenn man nicht berücksichtigt Tastatur Maschinen tun nehmen voneinander unterscheiden Bildschirmgrößen. Die größte Diagonale im Flame -. 3.6 ", an zweiter Stelle, unser Held mit einem 3" und die dritte X800 c 2,8 ". Und i350 mit 2,6" Auch unterschiedliche Mengen an Arbeitsspeicher Und wieder führende "light" mit seinen 1,7 GB verfügbarer Benutzer . Dies wird durch G900 gefolgt - 128 MB ROM und 128 MB RAM, und dann X800 und i350 mit 64 MB RAM und 256 MB ROM Ein weiteres ernstes Moment -.. es ist das Vorhandensein von Glofiish Gigabyte und Satellitenempfänger, aus dem Arsenal der unser Held ausgeschlossen Plus dieser oder minus - je nach Ihren Vorlieben und Ziele Zusätzlich zu den Konkurrenten G900 -. HTC TyTN II mit einem QVGA-Bildschirm und Glofiish M800, mit einem ähnlichen QWERTY-Tastatur, schieben Sie die Seite ausgestattet Erstens, wenn wir nicht Rechnung tragen das Display ist anders als bei uns. Charakter weniger leistungsstarken 400 MHz Prozessor, 256 MB ROM und das Vorhandensein von GPS. Was die zweite, die Informationen über sie noch zu klein, um sie berücksichtigen in diesem Beitrag. Im allgemeinen hat das Toshiba G900 keine Konkurrenten in voller Übereinstimmung mit ihm wie möglich.

Fertigstellung

Im Lieferumfang des Toshiba G900 ist ein Standard gesetzt werden:
  • Kabel-Headset
  • Ladegerät
  • Sync-Kabel
  • Kabel zu Peripheriegeräten über den USB-Host-Verbindung
  • Deckel
Set - bescheiden für hallo-End-Gerät. Allerdings ist es nicht, wenn keine Beschwerden über die Qualität der Komponenten, wie in unserem Fall, egal. Die Hauptsache, dass er nicht enttäuschen Kommunikator, so den Besuchern gerecht zu werden, als erwartet ", so die Decke."

Design und Ergonomie

Der erste Eindruck bei der Begegnung mit Toshiba G900, eher positiv. Natürlich, die große Aufregung dieses saftige Smartphone, streng klassischen Stil, nicht verursacht. Mehrere krupnovat und Übergewicht, vor allem gegen die anmutiger und Licht Wettbewerb.Allerdings verdient die Achtung Qualität Körper, seine ergonomische Form abgerundeter Boden, Spiel für die Form einer Palme, eine dezente silberfarbene, die immer seltener und angenehm zu berühren Kunststoff, sehr widerstandsfähig gegen Kratzer. Im allgemeinen wird die Taste Adjektiv, das den visuellen Eindruck reduzieren können - "solid", wie erwartet, eine Business Unit. Doch hier möchte ich ein wenig Reservierung tun. Eine solche Maschine ist noch für Männer geeignet.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Nun, jetzt die Details. Wie üblich wird G900 von allen Seiten zu untersuchen. Der vordere Teil ist somit der üblichen Weise angeordnet. Unter dem großen Bildschirm, ein bisschen in der Länge gestreckt, liegt eine vertraute Tastatur-Einheit. In der Mitte - eine runde Stange mit in sie eingeschrieben Schaltfläche "OK" und Vier-Wege-Hähne. Dieses Element ist etwas zu klein für den großen männlichen Fingern, und daher nicht sehr bequem. Doch dank der glänzenden Redner Ring um den Joystick, drücken Sie auf den nebenstehenden Button nicht funktioniert, das Maximum - versehentlich auf die runde Taste in der Mitte. Der Rest der Taste - adäquat zu reagieren.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Mit den umliegenden Tasten - alles in Ordnung. Es gibt acht Stück insgesamt. Näher an das Zentrum sind die wichtigsten steuern - Soft-Tasten, und unter ihnen die "Herausforderung" und "Rückzug". Auf jeder Seite unterstützen - zum Menü "Start", "ok" nennen, "Kontakt" und "Mail". Die beiden letzten gegebenenfalls neu programmiert, um eine höhere Priorität Programme ausgeführt werden.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Oberhalb des Bildschirms ist kaum sichtbar Taste, um den Internet Explorer aufrufen, ragt nicht über die Oberfläche. Wer Opera bevorzugen, ersetzen kann es nicht zu bequem normalen Browser. Darüber hinaus, dass diese Anwendung auf dem Gerät vorinstalliert. Knapp oberhalb ist ein Indikator, dass die Entgeltregelung und die Arbeit von Funkmodulen angibt. Weiter zu sehen ist ein kleiner Schnitt der Systemdynamik, die das Recht des Auges eine VGA-Kamera für Videotelefonie auf mobile Netze, 3G entfernt.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Sein solides Gerät muss absichtliche den Enden, dass es aussehen monolithischen machen. Alle Anschlüsse sind mit Steckern bedeckt und gibt nur sehr wenige Kontrollen zeichnen sich über die Oberfläche und werden am Ende des gleitenden Autos, weniger breit als die vorderen. Aus diesem Grund, um sie durch Zufall Kontakt ist fast unmöglich. Und wenn zadenesh, ist es unwahrscheinlich, dass die Kamera-Taste und Lautstärkeregler wird darauf reagieren, da mehrere tugovat, wie es einem Seitenteilen. Auf der linken Seite sind Anschlüsse für Speicherkarten und Kopfhörer mit Stecker abgedeckt. By the way, die Kappen sich ganz fest an den Körper aus flexiblem Kunststoff Schnüre, bei denen es unwahrscheinlich, damit sie verloren zu erhalten sind beigefügt.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Am unteren Ende gesetzt miniUSB Anschluss für Synchronisation und Laden, und bei seiner Vereinigung mit der rechten Seite - ein Silo.Pero keine Probleme extrahiert von dort durch die Kerben am Griff. Hat ein Teleskop Bau und dick genug für komfortables Arbeiten.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Die rechte Seite ist auch nicht besonders "bewohnt". Hier ist die Start-Taste "Kamera", die umprogrammiert und kann Lautstärkeregler.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Auf der "Top"-Gerät ist nur vorhanden, Netzschalter, ein wenig "atemberaubend" in seinem Nest. Als Ergebnis, werden Sie nicht immer gleich beim ersten Mal aktivieren oder deaktivieren Sie das Gerät. Nebenan ist es Festsetzung der Rückseite des Gerätes umfasst, die ganz entfernt wird.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Darunter befindet sich die Batterie-und Reset-Loch. Natürlich rezet unter dem Deckel - nicht die beste Lösung für WM-Kommunikator, erfordert manchmal entschlossenes Handeln. Nun, dass, obwohl die Batterie muss nicht entfernt werden. Starten Sie auf der rechten Seite davon. Unter der Batterie ist in der Regel dem Steckplatz für eine SIM-Karte. Mount - die klassische, zu entfernen oder stecken Sie die Karte gibt es keine Schwierigkeiten.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Auf der Rückseite der wichtigsten Kamera-Objektiv ist aus dem G900 glanzlose Leistung entfernt - 2 Megapixel mit LED-Blitz. Über ihr - in einem gesonderten Kapitel.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Im Ergebnis aus ergonomischer Sicht, und offenbar die Maschine war ein Erfolg, abgesehen von einigen kleineren Punkten, die ein Mini-Joystick und Zweifel an der Power-Taste wie. Der Rest der Bauqualität in einer Höhe Gegenreaktion nicht gesehen. Der einzige ernsthafte Manko ist nicht zu Gunsten der G900 - das war seine große Größe und Gewicht, die teilweise erlöst ist der große Bildschirm und Tastatur. Jedoch verdienen die letzte und andere seltsame Element Management ein eigenes Kapitel.

Tastatur und Scanner

Hardware-Tastatur auf einem mobilen Gerät - ein unverzichtbares Werkzeug, vor allem wenn eine Menge Arbeit mit E-Mail. Und wie die Erfahrung zeigt, ist die bequemste Art der bestehenden - das ist eine Seite QWERTY-clayder (obwohl, natürlich, und Sie die BlackBerry-Lösungen wie gewöhnen können). Da ist er und ein Minus - ein großes Gerät Größe, wie in unserem Fall.Aber "für" eine solche Tastatur sprechen seine eigenen Dimensionen und üblichen horizontalen Ausrichtung, so dass es am nächsten Desktop-Lösungen.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
In einer aktiven G900 - 43 Tasten für Buchstaben plus zwei seitlichen Backup-Software-Buttons. Es ist mehr als die meisten Kollegen. Also für sie bequem alle russischen Buchstaben im Übrigen, dass die Plätze auf den Tasten für sie genug. Fast die gesamte untere Reihe besetzen sehr notwendig im mobilen Sektor Funktionstasten. Die Zifferntasten sind grün, die im Dunkeln beleuchtet wird hervorgehoben. Das Highlight ist die Tastatur - weiß und optimale Helligkeit.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Jetzt über Ergonomie. Vom Standpunkt der Zumutbarkeit Tastatur G900 verdient die fünf wegen seiner Tasten Finger haben eine annehmbare Größe, Design und eine leicht raue Oberfläche nicht entgehen lassen wird, dass seine. Sie sind dicht gruppiert, aber die Wahrscheinlichkeit verfehlen durch die gewünschte oder drücken Sie auf einmal ist nicht groß, weil ihre konvexe Oberfläche, die von einander durch Berührung zu unterscheiden. Irgendeine Art von einer Woche Training - und Sie werden auf eine anständige Geschwindigkeit Typisierung für ein Handy, wirkt fast blind. Glücklicherweise ist die Rückgabe der Schlüssel - eine gute und leicht zu bewegen.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Nun fügen Sie einen Tropfen Gift. Fünf, oberhalb der Tastatur platziert - nicht schwer, aber mit einem Minus. Persönlich bin ich nicht mit der Größe und Form der seitlichen Tasten zufrieden verdoppelt Softkeys. Sie sind vertikal, verlängert nicht breit, besonders nach den üblichen Tasten und machte "Offshoring". Aus diesen Gründen um sie zu bekommen ist nicht immer möglich. Wie für die Schiebe-Mechanismus, dann funktioniert es wie eine gute Uhr, die eindeutig und reibungslos ist. Hat avtodovodchik. Wie sich jedoch bei den meisten der gleitenden Mechanismen, die zur Entstehung der Gegenreaktion nach längerem Gebrauch prädisponiert.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
An der Spitze des Schiebers auf der Rückseite des Bildschirms, auf uns wartet eine angenehme Überraschung - hier ein anderes Steuerelement übergeben, das eine gute Hilfe Tastatur werden können. Rede - ein Fingerabdruck-Scanner, der die Rolle von Rolle spielt-Scrollrad mit der Fähigkeit zum Ausführen von Anwendungen. Mit anderen Worten, es kann nicht nur verwendet werden, um Zugang zu wertvollen Daten auf dem Gerät, beschränken, sondern auch auf das Programm und die Speisekarte, führen Sie die richtige Software, Bücher zu lesen, zu blättern die Web-Seite zu bewegen. Lage Scanner ebenfalls gut durchdacht: es wird akkurat den Zeigefinger seiner linken Hand. So klappt, können Sie lernen, wie man intelligent umgehen die Maschine kombiniert eine Tastatur und einen Scanner. Interessanterweise an dem Programm arbeiten mit diesem Sensor einstellbar in seiner Empfindlichkeit in 10 Stufen ist. Zumindest arbeitet er mit großem Widerwillen, um die maximale - schmerzhaft empfindlich, so dass ich wählte einen Mittelweg. Bewerten Sie den Scanner in Aktion kann ein kurzes Video.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Demonstration von einem biometrischen Sensor

Screen

Weiter zu besingen. Wegen seiner Einzigartigkeit, das heißt, mit Wide-Format 800x480 Auflösung in Kombination mit 3-Zoll-Display, kann G900 eine der besten in dem Moment aufgerufen werden. Die Farbtiefe, glatten Linien, Schärfe und Detailzeichnung - in einem nie dagewesenen Höhe für Smartphones. Natürlich fühlen sich alle diese Momente nur auf einem Gerät einige Videos angesehen werden. Traditionell gesponnen wir den Trailer von "Matrix" in der Leistung und erhielt viele positive Emotionen. By the way, beachten Sie die gute Blickwinkel des Gerätes: Filme auf sie zwei werden können, oder dreimal so:) aber die Details unseres Gespräches unten. Sie können den Unterschied fühlen und beim Lesen und Arbeiten im Internet. Augen definitiv weniger müde, und auf eine Seite, wo mehr Text. Oh, und Eindrücke von dem Gerät - sehr unterschiedlichen, ja banal Navigations-Anwendungen. "Nach Gesprächen mit G900 für etwa zwei Wochen war ich ein wenig seltsam an, um eine kompaktere VGA zurück, nicht auf die 320x240 erwähnen. Nun unterscheiden sich von Pixeln in dem letzteren Fall beginnt das Auge geschnitten. Wenn Sie das Display G900 mit Wettbewerbern zu vergleichen, können wir sagen, dass er sie schlägt mit einem kleinen Vorteil auf Kosten wieder von ihrer Größe und als Folge der neuen subjektiven Eindrücke. Da für die Hintergrundbeleuchtung, dann ist es in sechs Stufen reguliert, nicht so flexibel wie ein Glofiish X800 mit seinen 11 Abteilungen sagen. Jedoch auf ein Minimum sehr erfreut, im Dunkeln zu lesen. Bürobeleuchtung ist genug zweiten und dritten Liga, und für die Straße - von vier und höher. Mit der Sonne Bildschirm "Bewältigung" sowie seinen Brüdern, das heißt, verblasst und verliert Farbe. Aber zum Beispiel fotografieren kann mit Hilfe eines hellen Tag im Herbst nicht wirklich brechen das Auge.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Und die letzten paar Momente, leider, aus dem allgemeinen Ton dieses Kapitels. Zunächst einmal können Sie eine benutzerdefinierte Bildschirm provozieren das Problem der Kompatibilität mit Drittanbieter-Software, vor allem die Arbeit mit Grafiken (z. B. mit der gleichen Spiele). Programme ausführen können schief oder schlecht gefunden. Während des Tests stießen wir auf ein ziemlich seltsames Problem bei dem Versuch, die Navigationssoftware iGO laufen. An der ersten Dialogfeld, in dem Sie die Sprache auswählen, hatte die Anlage wegen der Unfähigkeit, eine Sprache zu wählen stoppen. Das Programm korrekt unterscheiden Klick auf die Anzeige, war der Wechsel etwa ein und einen halben Zoll, das heißt, die Sprache zu bestätigen, und drücken Sie die Taste, um die Installation fortzusetzen, klicken Sie irgendwo und einen halben Zoll unter dem Bildschirm hatte. Auf der Hardware-Tasten iGO reagiert nicht. Der einzige Ausweg - Neustart. Die Wahrheit ist erwähnenswert, dass mit anderen Programmen wie nicht beobachtet wurde, so zum Beispiel arbeitete Navigation Autosputnik ohne Probleme, nur auf dem Startbildschirm und sagte, dass die Datei nicht mit dem Splash-Screen Auflösung. Oh, und Neuzeichnen des Bildschirms wieder durch seine Genehmigung, tritt manchmal mit deutlichen Verzögerungen. Und dies trotz einer recht leistungsstarken Prozessor. So einen reibungslosen Übergang zu Leistungstests.

Performance

In der Toshiba G900 verfügt über eines der leistungsstärksten Prozessoren, die in Kommunikatoren eingesetzt werden. Dies ist ein Marvell XScale PXA270 bei 520 MHz getaktet. Allerdings ist seine Macht nicht immer genug, um mit dem breiten Bildschirm zu bewältigen. Nein, beim Umgang mit großen Problemen - alles ist in Ordnung, und die umfangreichen Dateien, öffnet es ziemlich schnell - sagen wir, lädt eine Präsentation auf der 20 MB für ca. 20-30 Sekunden. Nun, das ist bei der Installation das System der GPS-Navigation nicht verloren, mit wenig Bremsen mit einer Karte während der Fahrt.Doch subjektiv, mit dem Auge, arbeitet weniger schnell, als die "Kollegen": nicht so schnell ändert sich die Ausrichtung des Bildschirms, etwas langsamer läuft Anwendungen. Also, ob es tatsächlich - let's mit der Hilfe von Spb Benchmark sehen.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Wenn akribisch Vergleich der Zahlen ist unser Held tatsächlich minderwertig zu den meisten Konkurrenten. Allerdings verlieren diese - ziemlich klein und nestydny, in Anbetracht dessen Bildschirm. Darüber hinaus geht es fast Nase an Nase mit den wichtigsten Konkurrenten Glofiish X800 und Gigabyte i350, gelegentlich Sockelleisten sie auf den Windungen - zum Beispiel die Grafik-Tests.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Im Allgemeinen würde alles gut werden, wenn nicht die Ergebnisse der TCPMP. Leider nicht umgesetzten die einen Film mit einer Auflösung von 640x480 auf dem G900 nicht der Arbeit zusehen. Genauer gesagt, ist es möglich, gelegentlich aber verlangsamt Ihren Rechner. Daher empfehlen wir, um Video zu konvertieren 640h352 mit mehr verzeihen können, zusätzlich zu einem solchen Beschluss Video auf der großen Leinwand sieht viel besser aus. Nun, mit den Rollen 320x240 und unten, der Communicator problemlos handhaben. Hier sind die Ergebnisse des Gerätes gegen Mitmenschen.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Was ist charakteristisch, räumt X800 Toshiba in allen Punkten. Der Grund dafür - nicht zu schnell 500 MHz Prozessor Gerät von Samsung. Aber Führer der Prüfungen - GSmart i350 und O2 XDA Flame den gleichen Prozessoren, die Auflösung von Standard-Bildschirme haben - 640x480, tut dies die CPU nicht mit einer zusätzlichen Belastung für den Zug oder Druck Walze. Die Situation ist vergleichbar mit dem HTC TyTN II als "näher" an die Auflösung des Bildschirm-Auflösung, desto besser ist die Prozessor bewältigt sein Spiel.

Memory

In den Eigenschaften des G900 sind gute Zahlen in der Grafik-Speicher angegeben - für 128 MB RAM und ROM. Wenn bei der Anwender-RAM für fast das gesamte Volumen, dann ist Flash nicht der Fall. Zunächst wird Ihre Bestellung kommen nur 30 MB. Lehrermangel, die fast sofort (es lohnt otschelkat paar Dutzend Fotos in hoher Auflösung) spürbar werden, müssen miniSD-Card zu kompensieren. Absolut unterstützt Karten bis 2 GB.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?

Geselligkeit

Telefon

Aus der Sicht der Kommunikation bei Toshiba G900 alle in bester Ordnung. Kabellose Verbindungen, wie üblich, verwaltet die Anwendung Wireless Manager (enable / disable und konfigurieren) und Telefonnummer - Telefonnummer. Unser Held ist entworfen, um in Netzwerken arbeiten GSM (Triband) mit GPRS / EDGE und vor allem, dass ein Schlüssel für die Zukunft als ein Modul mit Unterstützung für UMTS-Hochgeschwindigkeits-Daten-Standard-Überweisung für HSDPA Kategorie 6 zufrieden. Kleine neliricheskoe Rückzug. Jeden Tag wird 3G Kommunikationstechnologie immer dringender. Zum Beispiel, St. Petersburg MegaFon Abonnenten bereits realistisch Beurteilung der Leistung der neuen Netze von UMTS, die kommerzielle Nutzung ist. Bald aufzuholen, und andere Mitglieder der Big Three. Der andere Tag, hat auch versprochen, Beeline zu starten, aber in Moskau. Allerdings wird die vollständige Umstellung auf Next Generation Network beginnen erst im nächsten Jahr. In der Regel bis zu Peter, wie Sie schon verstanden, haben wir noch nicht erreicht, aber einige der theoretischen Möglichkeiten der 3G sagen. Der interessanteste Teil dieser ganzen Geschichte - fügen HSDPA (High-Speed ​​Downlink Packet Access), ist verantwortlich für die Datenübertragung.Maximale theoretische Übertragungsrate für diesen Standard ist 14,4 Mbit / s, praktisch in die bestehenden Netze -. Ca. 3 Mbps. Auf eine viel größere Bandbreite (5 MHz) als die GSM (200 kHz) wird mögliche Übertragung von Inhalten - das Senden von Multimedia-Dateien auf Online-Übertragungen und Video anzusehen. By the way, haben dieses Video in unserer Arbeitsbedingungen, bereits bestätigt. Die Ausstellung "InfoCom-2007" in Moskau, wo er ein Testnetz von UMTS bereitgestellt wurde, viele Abonnenten können es im Geschäft testen, wie man miteinander kommunizieren und ging in die Beziehung mit Peter zum Beispiel, der Minister für Kommunikation und der Gouverneur der nördlichen Hauptstadt:) U Toshiba G900 alles für Videokonferenzen benötigt ist vorhanden. Rede auf der frontalen VGA-Kamera und kleine Werkzeuge, um mit ihr zu arbeiten. Von der Telefon-Programm können auch Sie einen Videoanruf tätigen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche. Natürlich ist das Bild bei weitem nicht perfekt (ein bisschen dunkel und ryaba), aber sich gegenseitig sehen und stellt fest, einige Details, es noch möglich ist. Getestet in Russland und eine weitere Gelegenheit für neue Netze. Rede über die Zulassung von Fernsehen auf dem Handy. Im Fall der kleinen Zeit Probeübersetzung Programm "Vesti" alles verlief reibungslos. Im allgemeinen kann mit einem vollen Einführung von 3G in Russland erwartet, dass die Positionen von Fernsehen über das Internet zu stärken. Aber zurück zu unserem Helden. Im Hinblick auf das traditionelle Telefonnetz Seite ist hier an der G900 alles in Ordnung, erhalten Sie Zugriff auf alle grundlegenden Dienstleistungen von GSM-Netzen. Sorry, das ist nur beim Wechsel von GPRS auf EDGE Unterschied ist nicht wirklich da, zumindest in Moskau. Nun, nicht weit UMTS ...

Bluetooth

Bluetooth-Seite ist auch nicht podkachala - ist die neueste Version 2.0 mit EDR (Enhanced Data Transmission) und eine ganze Reihe von Profilen - ein Standard-Headset, um die Möglichkeit des Musikhörens über kabellose Headsets dank A2DP in Verbindung zu treten. Schnittstelle für die Arbeit mit Bluetooth - ein Standard für Windows. Alles funktioniert gut, reibungslos.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Es ist merkwürdig, dass Toshiba-Ingenieure haben ein paar Möglichkeiten, die Verwendung von "blue tooth" gefunden, aber mehr über sie in der Programmierung Teil.

Wi-Fi

Alles hier ist auch ohne Überraschungen, die gleiche 802.11 b / g mit einer Standard-Schnittstelle für die Konfiguration. Leicht über Wireless Manager zu einem Hotspot in einem öffentlichen Ort verbunden und kann nicht nur das Surfen im weltweiten Netz, sondern auch online Radiosendungen hören, Videos auf YouTube, und natürlich, um VoIP-Telefon nutzen - über Ihren Anruf oder Chat. Erfreut darüber, dass unter den vorinstallierten Software verfügbar ist und Sie ihre mVoIP-Anwendung - TipTalk.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?

Der USB-Host

Inbegriffen mit dem Gerät gelieferte Netzkabel an den Host USB 1.1, in dem G900 eingeführt, mit verschiedenen Peripheriegeräten. Während der Prüfeinrichtung ohne jede Schwierigkeit der Arbeit mit USB-Flash-Laufwerk und 4 GB USB-Tastatur, sondern verbindet den Kartenleser G900 nicht mehr und konnte nicht lesen jede der vorgeschlagenen Karten, mit einer Kündigungsfrist von der fehlenden Spannung.

Multimedia

Sound

Audiospobnosti G900 - die klassischen Kommunikatoren Durchschnitt. Besonders erfreulich, dass das Headset in zwei Teile, separate Kopfhörer-und eine separate Steuereinheit mit einem Mikrofon, Antwort-Taste, und am besten von allen, mit einer Standard 3,5 mm Klinkenstecker. Also, die Probleme mit Ihrem Lieblings-Kopfhörer anschließen werden nicht auftreten. Ausreichend, um einen normalen Spieler zu schaffen, in diesem Fall wird die Wiedergabe-Qualität bei den meisten MP3-Playern werden.
Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
Über die Arbeit des eingebauten Lautsprecher - keine Ansprüche an das Gerät. Bei maximaler Lautstärke und mit der mitgelieferten Vibrationsalarm, ziemlich stark, es gibt ein Signal, das sogar in der U-Bahn zu hören. Und der Film in der Öffentlichkeit kann ohne Kopfhörer zu sehen.

Gepäck

Das Gerät ist mit einer Kamera mit den üblichen Features ausgestattet - 2-Megapixel-Autofokus ohne, aber mit LED-Blitz, die separat aktiviert ist. Erhältlich in das Arsenal des Gerätes und 3-fach optischen Zoom. Die Kamera können Sie Fotos mit einer maximalen Auflösung von 1600x1200 im jpg-Format und Videoaufnahme in 320x240 in MPEG4 und 3GP zu nehmen.
    Folgenden Optionen:
  • Maßstab
  • Landschafts-und Portraitfotografie
  • Umwelt (aka Weißabgleich - automatisch, indoor, bewölkt, sonnig, nachts)
  • Spezialeffekte
  • Passen Sie die Größe und Bildqualität (unterstützte Auflösung: 1600x1200, 1280x960, 640x480, 320x240, 176x144), Einstellung eines Timers und Serienaufnahmen.
  • Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Es ist möglich, avtoportet mit Frontkamera in VGA-Auflösung zu entfernen. Die Kamera-Schnittstelle ist im Allgemeinen recht komfortabel eingerichtet - von der ersten Zeile können Sie zwischen Video oder Fotografie zu wählen, an die Front-Kamera, Quer-oder Hochformat einstellen Bildauflösung, zoomen und drehen Sie den Blitz auf einzubeziehen. In der linken unteren Ecke - hängende Menüsymbol, die verfügbar sind alle der oben genannten Optionen, plus alle möglichen Dinge wie die Timer-und Spezialeffekte. Die Kamera selbst wird entweder durch spetsknopki auf der Seite des Geräts ausführen, oder aus dem Bereich "Programme". Insgesamt ist die Bildqualität - ist auf einem akzeptablen Niveau für ein Fotohandy, obwohl natürlich eine große Schärfe, vor allem in close-up, sie unterscheiden sich nicht, und die Farbe Einheit nicht immer genau passiert. Manchmal speichert nicht auch den Weißabgleich unter den Lichtern. Anschauen und abstimmen pics.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Toshiba Portege G900: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600x1200, 898,8 KB)
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Toshiba Portege G900: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600x1200, 897,7 KB)
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Toshiba Portege G900: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600x1200, 447,5 KB)
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Toshiba Portege G900: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600x1200, 944,5 KB)

    Laufzeit

    bei 1320 mAh - Unser Held ist mit auf den ersten Blick nicht allzu geräumig Batterie, wegen seiner Leinwand ausgestattet. Allerdings zeigen Untersuchungen, dass das Gerät vernünftig verbraucht. Urteilen Sie selbst: die maximale Last.Vykruchena die Helligkeit auf maximale Lautstärke des Lautsprechers - ebenfalls enthalten Wi-Fi-Netzwerk in den Suchmodus und Bluetooth ist der Windows Media Player in den Zyklus ein "Heavy"-Video, Spiel für die Bildschirmauflösung gespielt. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 5 Stunden 10 Minuten. MP3-Wiedergabe. Wi-Fi und Bluetooth ausgeschaltet, wird die Hintergrundbeleuchtung auf Minimum. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit Bitraten 192 KB / c. Stunden - 19 Stunden und 45 min. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit auf Minimum. Auf dem PDA wurde gestartet Lesen Sie den Text in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 13 Stunden und 30 min. Das Ergebnis - ein sehr anständiger, selbst für einen solchen Mastodon. Bei mittleren Belastungen G900 ist in der Lage, die letzten zwei Tage. Aber sieht aus wie unser Held aus dem Wettbewerb.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?

    Soft

    Das Gerät läuft Windows Mobile 6 Professional mit einem standardisierten Satz von Programmen, die wir immer wieder gesagt wurde, so dass nun die Tradition heruntergekommenen der interessantesten der Pre-Anwendungen von Toshiba. In dieser Hinsicht Glück, daß die zukünftigen Eigentümer G900. Besonders möchte den Browser Opera, die weit über die Fähigkeiten der Standard-Explorer zu erwähnen. Ich denke, die Vorteile (z. B. Unterstützung für mehrere Fenster und reichen können) sind die euch gut bekannt.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Utility Finger Launcher, der die biometrischen Scanner steuert nicht nur den Zugriff auf Dateien auf dem Telefon gespeichert, die Identifizierung des Eigentümers Fingerabdruck, sondern auch "hängen" buchstäblich auf jedem Ihrer Finger - über den Antrag. Damit Sie das gewünschte Programm gestartet wird - sollte nur den Sensor berührt, sagen wir, den rechten Zeigefinger. Auf der anderen Möglichkeiten des Scanners haben wir oben gesagt.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Darüber hinaus hat Toshiba kümmern mehr oder weniger bequemes Betrachten von Fotos und Bilder auf Ihrem Gerät genommen, Einstellung der Durchschnitt der Möglichkeiten, aber klar ist es sinnvoll, Programm Picsel Viewer.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Verdient Lob trennen die Entscheidung der Entwickler die Bluetooth erweitern den Anwendungsbereich - wirkt sich auf die geschäftliche Ausrichtung des Modells. nur um es via Bluetooth verbinden und zu vereinbaren, "Betreuung" für den Desktop - Zum Beispiel wird das Dienstprogramm GoldKey immer im Berichtsjahr die Arbeiten PC zu halten. Der Rest - ist nicht mehr Ihre Kopfschmerzen. Sobald Sie außerhalb der Reichweite der "blauen Zahn" zusammen mit dem Communicator, einem Desktop-Rechner durch Verbindungsfehler ist blockiert. Ein weiteres Programm aus dem Wi-Fi-Serie - Teleport, wird das Gerät oder als eine Remote-Tastatur für PC, oder als Display.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Nun, das letzte nettes Feature, dass ich möchte ausdrücklich erwähnen. Es geht um den Abschnitt "Storage Device USB» in den Einstellungen. Ticking in einem einzigen Fenster des Programms können Sie auf jedem Desktop-Verbindung unter Umgehung ActiveSync, das heißt, wie üblich USB-Stick.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?

    Preis

    Sredneroznichnaya Preis auf dem Toshiba G900 angegeben, beträgt 22 Tausend Rubel.

    Schlussfolgerungen

    Zusammenfassend haben wir wirklich wollen, Toshiba-Ingenieure im Triumph zu gratulieren. Aber lassen Sie uns das nicht aus zwei Gründen. Erstens, um nicht verhext, weil wir dieses in jeder Hinsicht würdig, der Produzent von Markterfolg und Umsetzung aller grandiose Pläne wünschen. Und zweitens, weil trotz aller Innovationen, G900 noch umstritten Gerät eingeschaltet. Lassen Sie uns erklären. Die Tatsache, dass der Startpreis für dieses Gerät leicht über dem Preis der konkurrierenden Modelle mit allem anderen GPS ausgestattet ist. Ach ja, und anscheinend ist die Maschine nicht sehr beeindruckend - eher abweisende Wirkung des Gewichts und der Abmessungen. Aber vielleicht gibt es Käufer, die vor allem schätzen ein großer Bildschirm, wirklich einfach zu Tastatur, Scanner und eine gut durchdachte Reihe von zusätzlichen Software zu nutzen.
    Toshiba Portege G900: Mit dem Schild oder auf sie?
    Im Ergebnis hat speziell nicht mit einem Nachteil kein GPS-Modul, da diese Option noch nicht notwendig die einzelnen Benutzer. Umso mehr, wenn Sie der Inhaber der G900 wird immer in der Lage sein einen externen Bluetooth-Empfänger und eine Karte erwerben möchten.
      Pro:
    • ein großer Bildschirm mit einer einzigartigen Auflösung von 800x480
    • Die ursprüngliche Regelung - Scanner
    • durchdachte Ergonomie-Tastatur und der Einrichtung als Ganzes
    • 3G-Unterstützung
    • gute Auswahl an zusätzlicher Software
      Contra:
    • Größe und schwere
    • zu streng Design
    • nicht sehr hohe Leistung
    • möglich Kompatibilitätsprobleme mit Software von Drittanbietern
    Die Autoren, Übersetzung: