Die Aussichten für ultra-PC: Psion

Das allgemeine Konzept des Psion-Geräte als eine Form der erwarteten Veränderung der Natur PDA. Sehr bald "persönliche Sekretärinnen" zu Wireless Information Devices entwickeln, "Wireless informatronov, permanent mit dem Internet verbunden. Wie erwartet, wird WID in mehreren Varianten existieren ", Smartphones" und "Kommunikatoren". Ahnen des Smartphones - ein Handy, wie wir sie heute kennen. Dieses kleine Gerät mit einem numerischen Tastenfeld (oder, alternativ, so etwas wie ein Palm und dies ohne Tastatur), die in erster Linie für Sprachkommunikation gedacht ist und, in geringerem Umfang, den Austausch von digitalen Informationen. Mit anderen Worten, das Smartphone - eine neue Generation von Mobiltelefonen, deren Benutzer kann nicht nur sprechen, sondern den Blick aus seinem E-Mail, Internet, etc. Aufgrund der Miniaturisierung, gibt es einige Einschränkungen: Surfen im Internet auf die Bildschirmgröße in einem Viertel des Bildschirms VGA ist nicht sehr bequem und Smartphones, in der Regel würde usw. arbeiten nach dem Protokoll WAP, die Mangel an angemessenen geräumig, Server Speicher einen Ausgleich für die Möglichkeit der Speicherung von Daten auf einem Referenz-Plattform (Symbian Geräte Familie Referenzdesign) Smartphone bietet verschiedene Daten: Miniatur-Gerät mit einer horizontalen Bildschirm (320x120 Pixel) und ein Gerät mit einem vertikal (Hochformat) Bildschirm (120x320 Pixel).
Die Aussichten für ultra-PC: Psion
Communicator, um ein Smartphone ist im Gegensatz von der Tastatur ultraportable PC (Psion Serie 3, Serie 5/5mx, Revo, Series7/netBook) abgeleitet. Dieser - ein Gerät entwickelt, um Daten zu übertragen, sind Sprachfunktionen sekundären es (im Prinzip dem Communicator können sie nicht haben). Die Funktionalität der Communicator als mit dem Smartphone im Vergleich sehr viel höher: Sie bietet wertvolle Anregungen und Bearbeitung des Textes (Danke an den Bildschirm und fast vollwertige Tastatur), die Fähigkeit zu "tun", ohne einen PC (komplett ersetzt), um in einer vertrauten Umgebung (Grafik, HTML, Java, etc. arbeiten ) beim Verbinden mit dem Internet. Innerhalb des Symbian EPOC-Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten für Ihr Gerät. Standard-Switches - das sind Modelle, die auf der Grundlage von Geräten mit EPOC Release 5, Psion Series 5/5mx und Psion Revo zu entwickeln. Darüber hinaus gibt es konstruktive Tablette, die auf der Arbeit mit Systemen der Handschrift steht.

III Quartal 2000

Die Aussichten für ultra-PC: Psion
Zwar gibt es mehrere "Concept Cars" sind (sollte nannten ihre Pilot-Gerät sein, aber das Wort "beschäftigt") Psion, die in der Zukunft erscheinen. Die erste (offiziell angekündigt und erwartet im Herbst) - Psion Netpad. Es ist ein Modell aus einer Reihe von industriellen Gerät Psion, die eine Tablette PDA ist. Herbst erscheinen und eine neue Version des Veranstalters Psion Revo. Das beliebte Gerät ist bekannt, zusätzlich zu zahlreichen Vorteilen und hat einige bemerkenswerte Mängel - fehlende Licht, Erweiterungssteckplätze und Flash-EEPROM, und eine kleine RAM (8 MB). In der neuen Modifikation, während als revo2 bekannt, versprach, die auf 16 MB RAM und die Hintergrundbeleuchtung zu erhöhen. Darüber hinaus ist es möglich, dass es Erweiterungssteckplätze (noch nicht bekannt, ob diese voll CardFlash ist oder einfach nur zum Gedächtnis, wie Sony MemoryStick) werden. Preis revo2, wird voraussichtlich bis zu 500 - $ 550, ungefähr den gleichen Kosten wie beim Vorgängermodell zum Zeitpunkt der Eintritt in den Markt. Es ist für Nutzer, die eine kompakte, aber stärker ausgebildet. Das erste Modell, Revo, viele Palm angesehen als Wettbewerber auf, aber revo2, wird voraussichtlich im Wettbewerb in dem Sektor, wo Anhänger von Microsoft bieten leistungsstarke Funktionen und PocketPC.

IV Quartal 2000

Darüber hinaus entwickelt Psion in Verbindung mit Motorola das erste einer Reihe von Smartphones mit dem Codenamen Odin.Dies ist ein Hybrid Psion Revo und Handy: ein integriertes Gerät. Auf der einen Seite wird das Gerät in Lautsprecher platziert werden, auf der anderen - ein Mikrofon in der Tat nur benutzen Odin mozhnot ein Mobiltelefon oder einen Veranstalter, wie Revo. Das Gerät soll eine Änderung revo2, mit 32 MB RAM, Speicherkarten-Slot und eine Reihe von Software, die geeignet sind, das Programm in Kraft ist, Dateikonvertern Format von Microsoft Office (eines der Hauptprobleme Psion ausgestattet werden - Unfähigkeit zum Öffnen von Dateien Word 2000 ).

2001

Die Aussichten für ultra-PC: Psion
Geplante Erscheinen der ersten Smartphones auf Symbian EPOC basiert. Es wird Bildschirmen wie Smart Phones wie ein normales Handy, und Modelle mit größeren (gibt es Pläne, nur produzieren kein Psion, aber die Partner-Unternehmen - Ericsson, haben bereits EPOC erstellt mehrere Modelle auf Smartphones basieren, zum Beispiel Ericsson R380, Nokia, Motorola und werden kann, Sony). Psion will Geräte auf der Plattform Quarz Basis veröffentlichen.
Die Aussichten für ultra-PC: Psion
Diese besklaviaturnogo WID, sieht sehr ähnlich dem PocketPC oder Palm. 32 MB RAM, ein Mittel der Verbindung zu Mobilfunknetzen (GSM und GPRS), Slot MultiMedia Card und ein System der Handschrift (es wird angenommen, dass dies ein Paket sein Jot Character - Das Gerät wird über einen Touchscreen mit 240x320 Pixel Farbdisplay, 16 haben Recognizer, die in den PocketPC verwendet wird). Darüber hinaus ist geplant, Quarz Java auszustatten, und argumentiert, dass die Integration mit der Java Virtual Machine wird so vollständig, dass der Benutzer in Erscheinung kann nicht zwischen dem Java-Programm zu unterscheiden von der "eigenen" Programme EPOC. Das Kit wird Quarz Office-Software umfassen, bedeutet für die Bearbeitung von E-Mail, SMS und Fax Paket PIM und andere Quellen, Materialien: