Komplett-Upgrade der Modellpalette von Palm, passiert in den letzten sechs Monaten schloss die Freilassung der Mainstream-Nachrichten Zire 71, die vielen beeindruckenden Qualitäten hat. Unsere Kollegen von der Website Brighthand.com unter den ersten Nutzer waren, zur Beurteilung der Vor-und Nachteile von frischem Modelle. Bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die funktionellen und außen Zire 71 aussehen.
Durch Design Zire 71 Handheld ist ein bisschen wie das Original Entry-Level-Zire, und die grundlegenden Unterschiede können nur in einem Farbschema der Fall gefunden werden. Wenn "easy» Zire kunstlos aus weißem Kunststoff hergestellt ist, dann ist die 71-th-Färbung unterscheiden - dunkelblau mit Silber - und den unteren Teil der silbernen Metall. Offenbar im Sinne dieses Design - vor Beschädigung Ihrer digitalen Kamera zu schützen, versteckt sich hinter einem Metalldeckel.
Auf der Vorderseite des Geräts ein großes Display angebracht ist, leider, "Cut"-Bereich für die Handschrifterkennung Graffiti. Da die weichen Graffiti 2 (Recognition Systems Jot), das mit diesem PDA ausgestattet, können Sie überall auf dem Bildschirm schreiben, ist die Logik dieser Konstruktion nicht ganz klar.
Unterhalb des Displays vier "Hardware"-Taste sind, ist die Standardeinstellung für die Leitung der am häufigsten verwendeten Programme (Kalender, Adressbuch, Fotos und Notizen). In der Mitte ist fünf-Wege-Joystick, berühren, die jederzeit zu einer größeren Schrift Datums-und Zeitanzeige, und Halten der Analogstick gedrückt, biegen wir auf die "Home-Bildschirm", um alle installierten Anwendung auszuführen.
Da das Gerät "im Profil" nicht aber feststellen, dass Palm weiterhin vermeiden Installation alle Knöpfe, Stecker, oder Räder zum Rollen an den Seitenwänden der KPCh. Auch am unteren Ende des PDA, finden wir nur Eingang Universal Connector.
Aber an der Spitze des Ganzen "Pandämonium" - Secure Digital Steckplatz, Infrarot-Port, Kopfhöreranschluss, Stift, und die Power-Taste. Abmessungen Zire 71 bis 114 x 74 x 17 mm und wiegt 150 g. In diesen Einstellungen ist es durchaus geeignet für den Transport in der Tasche. Einige Mängel in der Konstruktion Zire 71 aufgerufen, dass durch die Schreibmaschine, die nur ein paar cheholchiki und Fällen. Etablierte "odezhka" Dieses Modell hat eine ziemlich umständlich: es wird nicht möglich sein, mit einer Hand zu entfernen. Eine beliebte Groß-Flips mit dem Zire 71, so scheint es, können nicht verwendet werden. Und doch verdient Gehäusedesign Bewertung "exzellent".
Was er tut,
Bis vor kurzem palmovoe Familie rühmen konnte nicht eine Vielzahl von modischen technischen Wendungen, wie ein Pocket PC, ist schon lange zur Schau Funkmodule, hervorragende Farb-Displays, schnelle Prozessoren und riesige Mengen an Speicher.Nun, die Bemühungen der Hersteller Situation wird durch völlig verändert: Der Zire 71 hat alles, um Reichweite konkurrieren auf einer Stufe mit anderen Handhelds mittleren Preissegment. Hardware: fortschrittlichste Betriebssystem Palm OS 5 ist nicht allzu viele neue Dinge gebracht. Die Benutzeroberfläche von großen Veränderungen stattgefunden haben, außer dass der Bildschirm Schriften und Symbole sind deutlicher geworden. Aber für "Eisen" Teil des Fortschritts ist sehr bezeichnend: 33 - und 66-Megahertz-Prozessoren von Motorola Dragonball verschwinden, weicht "Rock» Texas Instruments OMAP, bei 144 MHz getaktet. Es ist schade, dass ein Teil der Erinnerung an einen solchen Durchbruch nicht stattgefunden hat, und Zire 71, wie sein Vorgänger kommt lächerlich Standards Pocket PC Modul RAM - nur 16 Megabyte, von denen 13 MB für Benutzer verfügbar (größeres Volumen palmovyh hat nur ein Top-Modell Tungsten C) . Doch für "große" Flash-Karten dramatischen Rückgang in der funktionalen "close" RAM nicht verursachen. Multimedia wichtiger ist, was neue palmovaya ist wirklich entspricht dem aktuellen Niveau - ist die Fähigkeit, mit Audio-und Video-Daten arbeiten. Wenn der Tungsten T war bereit, Musik technisch zu spielen, aber nicht über die entsprechende Software, die Zire 71 voll den Erwartungen der Fans. Das Modell kommt mit dem RealOne-Player, die eine wirklich professionell klingende Musik bietet, entweder über Kopfhörer oder bei Anschluss an einen externen Aktivlautsprecher. Spielt MP3 und RealAudio-Dateien mit der reichen Palette von Klang und Reinheit des Klangs freuen.
|
Für die Arbeit mit Video Zire 71 trifft Kinoma Player 1.5.1 und die Desktop-Addition Kinoma Producer. Führen Sie den Benchmark mit einem Anhänger für den Film Men In Black II zeigte die exorbitanten Rate der Verarbeitung von Video - 162 Frames pro Sekunde. Obwohl in Gerechtigkeit, bemerken wir, daß die visuelle Wiedergabe von Film-war nicht ganz glatt (dies natürlich kann auf Mängel der Datei). Gepäck Hauptteil der Liste der außergewöhnlichen "fichey" dieses Gerät - natürlich eine Digitalkamera. Trotz der recht-Standard für "integrierte" Kamera-Einstellungen - 640 x 480 Pixel, VGA-Qualität Grafiken und automatische Belichtung - scharfe Aufnahmen ziemlich anständig.
|
Die Kamera schaltet sich automatisch ein, wenn der Benutzer auf der Rückseite. Button am unteren Rand des Schiebe-Panel ist ein "Trigger" der Kamera. Und das auf Knopfdruck und rief sofort eine Anwendung, die die Kamera steuert, und der Bildschirm fängt an, in den Sucher zu arbeiten. Foto Programm können Sie die Auflösung der Bilder, speichert sie im RAM oder auf einer Flash-Karte aus und senden auf dem Desktop. Der LCD-Matrix, die mit dem Zire 71 ausgestattet ist, hat alle notwendigen Eigenschaften, um mit Grafiken in Fotoqualität Arbeit: die Auflösung von 320 x 320, 16-Bit Farbtiefe (65.536 Farben). Da das Display ist transflektive, verhält es sich ein wenig schlechter, wenn Arbeiten im Freien bei hellem Sonnenlicht, aber drinnen ist es nicht kleinlich - die Eigentümer der Tungsten T mit einer reflektierenden Matrix nur träumen können. Mitteilung großer Nachteil Nachricht ist, dass es im Augenblick nicht Card mit Palm Bluetooth, und somit nicht in der Lage sein Verbindung mit dieser Computer für den mobilen Internet-Zugang in mit Bluetooth / GPRS-Handy (zB Sony Ericsson T68i). Genauer gesagt, haben wir sicherlich die Möglichkeit, den PDA mit einem Mobiltelefon über Infrarot oder Kabel zu verbinden, aber diese Tandems ist ziemlich umständlich für unsere "Wireless Age" geht nicht.Peripherie auf die SD / MMC-Steckplatz des PDA kann auf die entsprechenden Flash-Karten und zusätzliche Geräte angeschlossen werden (Geräte für Präsentationen, externe digitale Kameras, etc.). Auch mit Peripheriegeräten interagieren können Stecker Universal Connector werden. Verpflegung: Die Fähigkeit einer längeren Lebensdauer der Batterie bleibt die wichtigste Vorteil der PC-Palm. Glücklicherweise müssen den Übergang zu stärker TI OMAP-Prozessoren nicht Auswirkungen auf die Wirtschaft des PDA. Laden Sie Lithium-Ionen-Akku letzten Gerät in der Woche arbeiten im normalen Modus oder 5 Stunden kontinuierliche Musikwiedergabe MP3. Abzüglich der Zire 71 bis Ersatzteilversorgung ist nur, dass der Akku bei diesem Modell nicht ersetzt werden, das heißt, eine Fahrt mehrere Stromquellen aufgeladen scheitern. System-Software: Erstens, indem das Betriebssystem Palm OS 5.2.1 im PDA kann die Visualisierung Schnittstelle mit dem "Desktop Themes" ändern. Zweitens ermöglicht das System der Handschrift Graffiti 2 Sie von Hand schreiben, nicht nur in einem speziellen Bereich, aber über den Bildschirm. Darüber hinaus können Sie "elektronischer Tinte" für ein paar Momente auf dem Bildschirm verweilt, bevor Sie in getippten Text verwandeln. Dies erleichtert die Eingabe. Unter anderen Programmen - bekannten Standard-Anwendungen palmovye: Synchronizer Quick Install, E-Mail-Client VersaMail 2.5 und einige andere. Überraschungen nur die Abwesenheit von der Office-Suite Documents To Go, die anscheinend jetzt die exklusive Mitgliedschaft von Computern Kunstlicht, bei Firmenkunden ausgerichtet sein.
Auf Tassen Gewichte
Als ganz "vernünftigen" Preis von $ 299 (US) Zire 71 sehr funktionell, qualitative und Miniatur-Geräte. Mit seiner digitalen Kamera, die hinter einer Schiebewand Neuheit versteckt verwandelt sich in ein großes Werkzeug, "Digitalisierung der Wirklichkeit." Aber mit einem Software-Player RealOne, wird der Computer eine leistungsfähige portable Audio-System. Und trotz der Fülle von technologischen "Schnickschnack, diese PDA nicht in Bewegung weg vom traditionellen Marke Palm Prioritäten: eine wahrhaft" pocket "Größe, einfache Benutzeroberfläche und die Fähigkeit für eine lange Akkulaufzeit.
|
Der einzige (aber umstritten) abzüglich der Zire 71, natürlich ist der Mangel an Wireless-Funktionen und dass das Modell nicht unterstützt externe Karte Palm Bluetooth SD. Mit letzterem haben jedoch oben zu setzen alle Eigentümer von Geräten auf Palm OS 5 Betriebssystemen basieren. Aber auch so, Zire 71 mit mehr als genug "fichey", um das Klischee, dass palmovye Handhelds zu den technologisch rückständigen im Vergleich zu Wettbewerbern auf einem Pocket PC-Plattform sind zu zerstreuen. Und schließlich der Zeitpunkt der Entstehung neuer Produkte auf dem russischen Markt. Erste Palm Zire 71 wird nach Moskau Mitte Mai kommen, so dass man für das Treffen bereit:) Allerdings einen persönlichen Eindruck, der sofort mit Ihnen teilen, um mit Autos arbeiten, hoffen wir in naher Zukunft. Befolgen Sie unsere News! Die Autoren, Übersetzung: