ASUS P750: PDA für Perfektionisten

Die wichtigsten Kraft-und Fertigungsstandorte ASUS immer auf dem Markt der Computer-Komponenten konzentriert hat. Dies ist ein Bereich der taiwanesische Riese macht den Großteil der Gewinne ist. Und wie für die Herstellung von Geräten auf Basis von Windows Mobile, war es in erster Linie um das Bild zu halten getan. Lineup PDAs und Smartphones des Unternehmens war sehr wenig zahlreich, wurden neue Begriffe angekündigt selten. Allerdings wurde jedes Modell der Gesellschaft in ihrem eigenen Interesse und immer wieder bewiesen hohe Verkaufszahlen. Erinnern, zum Beispiel Kommunikatoren P525, P535 und P526. Alle von ihnen ging eine beeindruckende Verkehr und zwang die Hersteller in der WM-Aussichten Markt glauben. Damit die letzten Schritte ASUS Blick länger als die Aufrechterhaltung des Images, sondern als eine aktive Offensive. P527 und P550, die sehr vielversprechend aussehen - Zusätzlich zu Communicator ASUS P750 wurden zwei Modelle vorgestellt. Und jetzt - zu Beginn des Jahres. Und es gibt allen Grund zu glauben, dass im zweiten Quartal folgte ein paar Ankündigungen. Doch wie dem auch sei, wir werden nicht bauen Projektionen auf die Tagesordnung heute eine andere Frage - PDA ASUS P750, ein direkter Nachkomme des Modells P526 ist. In jedem Fall kann auf ein ähnliches Design und eine Code-Namen Pegasus Pro beurteilt werden. Das Vorgängermodell, wenn Sie sich erinnern, hieß Pegasus. P750 - das Flaggschiff und wird auch so bleiben, zumindest während der ersten Hälfte dieses Jahres. Das Modell verfügt über eine starke Geschäft konzentrieren, aber die Chancen sind, dass es ein viel breiteres Publikum von Nutzern anzuziehen. Asus P750 hat alle Vorteile der bisherigen Modelle eingearbeitet. Erhalten, insbesondere, komfortable Tastatur, GPS-Empfänger und zusätzlich gibt es Unterstützung für 3G, erhöht die Taktfrequenz des Prozessors ... direkten Konkurrenten Apparat nicht. Und mit dem Preis der vom Hersteller empfohlen, nicht überteuert aussehen. Im Gegenteil, ist der Startpreis sehr demokratisch. Aber es ist wirklich alles so reibungslos? Lassen Sie uns näher zu untersuchen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
    Die wichtigsten technischen Merkmale:
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6 Professional
  • Prozessor: Marvell PXA270M, 520 MHz
  • Speicher: 64 MB RAM und 256 MB Flash-ROM
  • Bildschirm: 2,6 "transflektives TFT, 240x320, 65536 Farben
  • Speichererweiterung: microSD (SDHC-Unterstützung, Karten beliebiger Größe)
  • Kommunikationsmöglichkeiten: GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 850/1900/2100 MHz, GPRS / EDGE (Klasse 10), HSDPA (bis 3,6 MBit / s), Bluetooth (2.0 + EDR), Wi-Fi 802.11b / g, USB 1.1
  • Kamera: 3 Megapixel, Autofokus + Front VGA-Kamera für Videotelefonie
  • GPS-Empfänger: 20 Kanal SiRF Star III
  • Akku: Li-Pol, 1300 mAh, abnehmbar
  • Audio: Mikrofon, Lautsprecher, 2,5-mm-Headset-Buchse
  • Abmessungen und Gewicht: 113 x 58 x 17,4 mm und 130 g.
  • Behauptet Akkulaufzeit: bis zu 240 Stunden Standby-Zeit bis zu 6 Stunden Sprechzeit
Nun, gut! Technische Parameter der P750 ist definitiv eines der besten auf dem Laufenden. Es hat alles was Sie brauchen für die meisten potenziellen Kunden: High-Performance Prozessor, der Navigation Modul, eine hochwertige Kamera, einen vollständigen Satz von drahtlosen Kommunikation. Optimale Maximum. Es scheint uns einer der wichtigsten Anwärter auf den Titel des "People's Lieblings-2008". Zukünftige Wettbewerber wird nicht einfach sein. Warum die Zukunft? Da die derzeitigen Wettbewerber nicht. Es gibt mehrere Geräte ähnlich P750, aber vollwertigen Konkurrenten nicht. Zum Beispiel, Glofiish X800. Es hat keine Tastatur und konzentriert sich somit auf eine etwas andere Kategorie von Benutzern. Zu den kommenden Add-On-Modelle können HTC Touch Cruise, der auch von der Tastatur genommen festgestellt werden; Mio A702, da sie keine Unterstützung Netze der dritten Generation; i-mate Ultimate 8150, die nicht an Bord wird die Navigation und als Multimedia-Lösung positioniert werden, sowie die HP iPAQ 614 . Letzteres ist am ähnlichsten heute unser Gast ist funktional, sondern fordern den genauen Zeitpunkt seines Erscheinens auf dem russischen Markt nicht. Es wird erwartet, dass dies im ersten Quartal des Jahres geschehen. Bis die ASUS P750 bereits Zeit, um eine gute Zirkulation zu zerstreuen.Im Allgemeinen, wie man sehen kann, werden die heutigen Kenntnisse sehr interessant sein. Wir beginnen mit der Tradition aus dem Kasten und seinen Inhalt.

Geliefert

Im Gegensatz zu den jüngsten Gast-Editorial, kommt ASUS P750 in einer Ready-to-Sales-als Komplett-Set. Unbescheiden Größe Boxen Erwartungen in jeder Hinsicht besaß eine eindrucksvolle Inhalte. Allerdings gibt es nichts Außergewöhnliches innen war es nicht. Eine Reihe von neuen Produkten ist genau die Menge an Zubehörteilen, die Vergangenheit von ASUS begleitet. Also haben wir:
  • er P750 Smartphone
  • Griffel
  • Cover Kunstleder
  • Wired Headset
  • Batterie
  • Automobil-Verschluss
  • Ladegerät aus der 220V
  • Ladegerät aus der Zigarettenanzünderbuchse
  • USB / Mini-USB-Kabel für die Synchronisation
  • Bedienungsanleitung, Garantiekarte
  • 2 CD-ROM mit begleitendem Software.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Trotz der vollen Identität Kits und Zubehör P750 deutlich von denen unterscheiden, die wir in der Box mit dem P526 sah. Der Stift ist definitiv ein besserer Ort. Das letzte Mal war es ein Kunststoff-Stift, eine Leichtigkeit, die längst gewöhnt hatte, und diese mitgelieferten Stylus ist aus Metall gefertigt und hat aus unserer Sicht die optimale Größe und Gewicht. Das Design ist noch nicht Falten, und der Bleistift-Box ist an der gleichen Stelle befindet - in der unteren rechten Ecke des Gehäuses. Spürbare Veränderungen haben sich mit abdecken. Zwar sind sie rein dekorativ. Handtasche hat keine Taille Sperre, und eignet sich daher nur für die Durchführung in einem Beutel oder Tasche. Statt einer grauen Kunststoff-Gewebe - schwarzes Leder mit einer angenehmen Struktur und schöne Naht am Umfang. Unnötig zu sagen, es ist schön, wenn Hersteller die Aufmerksamkeit auf das Bild bezahlen begann. Zunächst versuchen aktiv, HTC (erinnere mich an den Abdeckungen der Touch und TyTN II), und jetzt durch die ASUS und verbunden. Wenn Sie über andere Merkmale sprechen, das Gerät "sitzen" in einem Fall ganz genau. Ein Design ist, dass noch eine offene untere Ende (so können Sie ein Headset-Stecker), oben (kostenlos Retrieval-Gerät), sowie den oberen Teil der linken Seitenwand, an dem das Rad die Lautstärke Einstellung. Kurz gesagt betreffen sehr nachdenklich.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Headset absolut nicht, da die ASUS P526 geändert. Vor uns Kopfhörer mit einem mittelmäßigen (aber durchaus akzeptabel für einen Anruf) Sound, mit dem üblichen Volumen und 2,5-mm-Stecker. Ja, das ist die Schale auch 2,5-mm-Buchse befindet. Jedoch auf der Audio-Funktionen im Detail, werden wir unten besprechen. Automotive Verschluss besteht aus einem Kunststoffrahmen in dem das Gerät befestigt ist, und stehen auf der Saug. Sucker klein, wenn sie mit parallel getestet Navigator Mio P560 verglichen, aber mit sehr hoher Qualität - sicher verwahrt. Ein weiteres Merkmal der Kommunikatoren ASUS - kurz Synchronisationskabel. Im Lieferumfang des P525 wurde das "string" mit einer Länge von etwa einem halben Meter. Es war bequem, zum Beispiel, wenn Sie das Gerät in Verbindung mit einem Laptop in den Feldbedingungen, mit einem Desktop-Computer hatten oft einen USB-Erweiterung verwenden. Hier das Kabel ist etwas länger (etwa einen Meter). Einige Fehler daher.

Design und Ergonomie

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der mit dem renommierten IF Product Design Award ausgezeichnet wurde, macht P750 tragen keine Titel. Aber das hinderte ihn nicht von der Produktion sehr positiven Eindruck. ASUS hat sich als ein Novum in der Business Class Gerät positioniert und, seltsam genug, sieht aus wie P750 Gerät der Business-Klasse. Stärkste Form, die dunklen Farben, dezente Design und makellose Verarbeitung. Der Regel im Bereich von Tastatur ASUS Modelle perfekt beobachtet einen positiven Trend.P505 ähnelt eher einem Kinderspielzeug als ein teures Gerät, P525 im Vergleich zu ihm sah viel ernster und respektabel, P526 - noch schlimmer und noch beeindruckender, und hier vor uns P750, definitiv die stilvolle und attraktive Produkt von Asus. Kunststoffgehäuse, aber es hat auch zwei Metallrahmen: Die eine ist auf dem Bildschirm befindet und führt eine dekorative Funktion, und die zweite - am Rande des Körpers - ist für Steifigkeit erforderlich. Bei der Konstruktion nutzt nur zwei Farben - Schwarz und Silber. Und vor allem dank diesem Gerät sieht so streng und harmonisch. In Bezug auf Größe, sie nicht stimme überhaupt nicht mit den Parametern ASUS P526. Der Körper des Geräts wurde auf 2 Millimeter lang und ebenso dick (113 x 58 x 17,4 mm bei P750 verglichen mit 110 x 58 x 15,4 mm bei P526). Weiter erhöht und das Gewicht (ab 115 Gramm, hat 130), aber die Usability ist nicht betroffen. Das Gerät passt bequem in der Hand, und seine Beziehung zu der Tasche verursacht keine Unannehmlichkeiten. Zentraler Ort auf der Vorderseite, wie immer, ist der Bildschirm. Diagonal ist nicht zu groß - 2,6 Zoll, aber das Display selbst ist sehr gut. Auf sie wird eine andere Geschichte sein, aber für jetzt unsere Aufmerksamkeit auf den oberen Rand, wo ein stilvolles Gitter vokale Dynamik und einem frontalen VGA-Kamera. Unter dem Gitter Dynamik verborgen Farb-LED, die sich an alle spürbar inaktiv. So wie im Fall von P526, führt eine einzelne LED alle Funktionen opovestitelnye: rot leuchtet, wenn Mahnungen und während des Ladevorgangs, blau wird, wenn die aktive Bluetooth, Wi-Fi oder GPS-Modul, und blinkt grün, wenn im Bereich der GSM- Abdeckung und Lichter am Ende des Ladevorgangs.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Unter dem Bildschirm ist ein Array von Schlüsseln, die er zurückgegeben fehlten in P526-Wege-Navigations-Joystick. Die Veranstaltung wird sicherlich glücklich. Doch die Umsetzung ist leider nicht perfekt. Wenn dies gelingt, ist die Lage und bequeme Art Joystick zu eng zu machen. Normalerweise haben wir eine Reservierung vornehmen, dass diese Funktionen können eindeutig auf die Probe, diesmal aber in unseren Händen, besuchte drei Exemplare des P750, und in jedem Fall ging der Joystick sehr eng. Kann nicht sagen, dass es eine starke Beschwerden gibt. Aber mit ist es nicht sehr bequem, vor allem auf den ersten. Alle anderen Tasten sind implementiert geradezu beispielhaft ist. Zifferntasten haben eine leicht konvexe Form, die Sie ohne hinzusehen, klare Antwort und eine moderate Reserve arbeiten können. Und spricht von dem Komfort einer Reihe von SMS, dann in dieser Hinsicht P750 ist nicht weniger komfortabel als jede einteilige Handy. Die restlichen Tasten sind flache Form und ihren Ort-und Ziel nicht zu früheren Communicator ASUS verändert. Es stimmt, die Soft-Tasten, sowie Schaltfläche "Start" und "OK" Abständen versetzt werden und nicht paarweise gehalten werden. Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist fast ausschließlich (außer für die oben genannten vier Tasten) einheitlich weiße Farbe, die Helligkeit ist optimal aufeinander abgestimmt und strengte seine Augen in der Dunkelheit. Im Allgemeinen ist die Tastatur in der Regel angenehm erfreut. Nur schade, dass remap der regulären Betriebssystem-Tools eignen sich nur zwei Tasten: eine Anwendung zu starten Taste Sprachbefehl auf der linken Seite befindet, und die untere linke Taste auf der Vorderseite, die standardmäßig können Sie zwischen laufenden Programmen wechseln. Wie bisher können diese beiden Tasten, um die drei Stufen zugeordnet werden, da die ersten Werke in zwei Modi: Drücken und langfristige Aufbewahrung.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Lassen Sie uns auf die Seite drehen Gesichter. Auf der linken Seite neben der Schaltfläche, um die Sprachsteuerung bezeichnet wird eines Scrollers (Jog-Dial), die als eine Schriftrolle und bestätigen Sie den Anruf handelt. Im Falle des ASUS P526 wurde Navigations-Joystick ersetzt, aber hier ist eine Ergänzung.Und überhaupt, im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit mit einer Hand P750 übersteigen sein Vorgänger. Rechten Seitenwand umfasst einzuschalten, halten Sie die Blöcke der Hardware-Tasten und Bildschirm. Dieses Element hat sich zu einem unverwechselbaren Merkmal der meisten PDAs und Smartphones von ASUS. Aber hier ist er besonders interessant, weil es mit der Taste On / Off kombiniert wird. Slider bewegt sich in zwei Richtungen: Top-Position - ein-oder ausschalten, unten - zu sperren. In der unteren Stellung des Schalters ist gesperrt und kehrte von der oberen in die mittlere Position. So das Block-Gerät kann sowohl während als auch nach der Abschaltung werden. Sehr ungewöhnlich, aber sehr komfortabel.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Im Allgemeinen ist die rechte seitliche Gesicht der offenbar überladen Elemente: Neben den genannten Schalter, hier ist der Card-Steckplatz microSD, zwei Positionen Kamera Knopfloch für einen "Soft Reset" und einem Anschluss für externe GPS-Antenne. Aber wir können nicht sagen, dass es hässlich aussieht. Im Gegenteil: eine solche Fülle von Elementen ist fast nicht wahrnehmbar. Anschluss für die Antenne ist unter einer Klappe aus Metall Farben versteckt, sondern für die Speicher-Slot stecken ist nicht vorgesehen. Sidewall sieht süß aus, aber ohne Flash-Karten-Slot ist nicht vor Staub geschützt. Der obere Rand ist völlig leer, während der Boden enthält ein Mini-USB-Anschluss, 2,5-Millimeter-Audio-Buchse, Mikrofon Loch, wird der Schaum einen Stift und zwei in der Nähe des Schlitzes. Um sofort bestellt werden und können nicht erraten, es ist ein Trageriemen für Auge (das war nicht inbegriffen). Was die Feder und Bleistift-Box ist alles glatt: Der Stift ist leicht in der Bleistift-Box, sicher und einfach abgerufen werden dank einer kleinen Leiste am oberen Ende.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Die Rückseite des Körpers ist jetzt ganz modisch Soft-Touch-Beschichtung, keine Briefmarken und angenehm zu berühren fertig. An der Spitze ist Metallic-Farbe eingelassen, auf denen die Gitter Dynamik des Systems und die Kameralinse. Darüber hinaus ist die Kanten des Einsatzes leicht konvex und die Rolle der Beine, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Batteriefachdeckel ist zwei Drittel der gesamten Rückseite und ist in einem einfachen Bewegung entfernt. Sie selbst war ziemlich dünn, aber es passt sehr eng und nicht zu spielen. Darunter - eine ausreichend große Batterie, für den Steckplatz für die SIM-Karte. Nichts Ungewöhnliches ist hier nicht: ein Spielautomat mit dem üblichsten Wege gefüllt - in Form von Vertiefungen mit Klemm-Metall-Partitionen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Qualität bauen, wie bereits erwähnt, makellos. Und überhaupt: die allgemeine Qualität der ASUS P750 kann als Referenz genommen werden.Der Körper aus hochwertigem Kunststoff hergestellt ist, alle Teile passen, ist das Spiel nicht einmal eine Andeutung. Ergonomie sind ebenfalls in einer Höhe, bis auf einen kleinen Makel Navigations-Joystick. Vielleicht ist dieses Wort nicht ganz passend hier, aber der Communicator ist angenehm: optisch und taktil. So dass die externe Prüfung wird "ausgezeichnet." Wir wenden uns an die Hymnen an die Anzeige.

Screen

Bildschirmdiagonale ASUS P750 ist das gleiche wie das Modell P526 - 2,6 Zoll, die zwei Zehntel Zoll kleiner als die implizite Norm WM-Kommunikatoren dieser Generation ist. Alle anderen Parameter der Matrix nicht von der Mehrheit Pendants unterscheiden. Es hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixel und 65536 Farben zeigt. Die Blickwinkel sind nahe an der 180 Grad. Der genaue Wert ist nicht überall erwähnt, aber die ihm vom Auge zu definieren, wie Sie wissen, ist unmöglich. Also einfach sagen, dass der Winkel groß sind. Erst jetzt, wenn Sie auf die Anzeige oben schauen in einem Winkel von 20-30 Grad versuchen, das Bild ist verzerrt, und die Informationen unlesbar. Dennoch können wir sicher sagen, dass man den Bildschirm mit einer solchen Position, die Sie nie, damit wir nicht rechnen diese Funktion von Mängeln. Backlight Helligkeit einstellbar in 8 Stufen, sowie die neuesten ASUS PDA. Dies ist mehr als genug für die Auswahl der Helligkeit unter allen Lichtverhältnissen. Der Höchstgehalt können Sie lesen auf dem Bildschirm bei hellem Sonnenlicht. Bilder - ach! - Fades, aber wir können lesen. Ein Mindestmaß ist bequem in völliger Dunkelheit zu arbeiten. Darüber hinaus sollte es einen ausreichenden Kontrast zu vermerken.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Wenn Sie sich erinnern, vor der Ankündigung ein Gerücht über eine mögliche Auftreten von VGA-Matrix ging. Also für jemanden, vielleicht wird das Vorhandensein von QVGA-Bildschirm enttäuscht sein. Wir werden von Schlussfolgerungen zu unterlassen. Mit einer so kleinen Diagonale 640 x 480 Auflösung dramatischen Unterschied in der Bildqualität und Gesamtleistung des Systems geben wird deutlich reduziert. Anscheinend ist dies nicht in den Plänen der ASUS enthalten.

Geschwindigkeit und Speicher

Marvell XScale Prozessor PXA270M 520 MHz mit einem QVGA-Bildschirm zeigt nur eine überlegene Leistung kombiniert. Über diese kann sicher gesagt werden, auch ohne Prüfung. Beim Arbeiten mit der Benutzeroberfläche des Betriebssystems und die grundlegenden Anwendungen - eine Reaktion auf all die Action nur augenblicklich. Schnell zeigt eine lange Liste von Kontakten sehr schnell Bilder skaliert unverzüglich öffnen Sie das Menü. Relativ schnell ist die Öffnung Volumen pdf-Dateien. Darüber hinaus arbeitet das ASUS P750 feinen Emulator PlayStation und fast alle modernen Spiele für Windows Mobile. Zwar hat nicht zu eng Joystick den Spaß dieser Art.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Kehrte in die Fähigkeit, manuelle Einstellung der CPU-Frequenz, die nicht in der ASUS P526 wurde. Nach wie vor sind wir drei Modi: Turbo-Modus, Standard-Modus und Energiesparmodus. Die genaue Frequenz für jedes der Elemente nicht angegeben ist, aber theoretisch, das Mindestniveau sollte auf den Wert von 206 MHz, der Durchschnitt entsprechen - 321 MHz, und die Wahl des Turbo-Modus der Prozessor läuft mit maximaler Frequenz 520 MHz. Darüber hinaus einen manuellen Modus, wo die Frequenz eingestellt ist automatisch je nach Belastung. Algorithmus zur automatischen Frequenzregelung ist perfekt, und in den meisten Fällen auf manuelle Einstellung Resort ist nicht erforderlich. Eigentlich waren im Automatik-Modus und alle Tests durchgeführt, eine Technik, die Sie gut kennen aus früheren Erhebungen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
In erster Linie wenden wir uns an die Ergebnisse der Prüfungen in der Spb Benchmark-Tests auf das Unternehmen Spb Software House. In einer vergleichenden Tabelle zeigt die Ergebnisse der Prüfung ASUS P525 (um in der Lage, Performance-Schub zu beurteilen), ASUS P526 (ähnlich) und HTC Touch Cruise (weil es der engste Rivale im Moment und die meisten ähnlichen technischen Parametern Communicator). Das Ergebnis, übrigens, war leicht vorhersehbar, passiert es keine Überraschungen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
In der absoluten Mehrheit der Tests ASUS P750 übertrifft alle Rivalen. Zwar ist es erwähnenswert, dass die Plattform Qualcomm MSM7200, das auf HTC Touch Cruise beruht, einige Elemente einer höheren Bewertung Performance haben. Und sie hat ein großes Potenzial, noch nicht vollständig umgesetzt. In naher Zukunft sollten wir erwarten mehr von ihren hervorragenden Leistungen. Doch jetzt geht es nicht um sie. Die Hauptsache Sie auf die Tabelle sollte zahlen - der Index der Gesamtleistung des Prozessors (CPU-Index) der Gäste und die Geschwindigkeit der Grafik-Subsystem (Graphics Index). Hier ist die P750 von der Konkurrenz abheben. Kann sicher festgestellt werden, dass heute eine der mächtigsten Kommunikatoren ist. Aber lassen Sie uns zuerst einen Blick auf die Ergebnisse von Tests auf den Spieler The Core Pocket Media Player (TCPMP) Version RC1 0,072. Durch Tradition, erinnern wir uns, dass ein normales Ergebnis bei diesem Test ein Indikator von 100% berücksichtigt. Allerdings zeigt das Ergebnis der Mittelwert der Abspielgeschwindigkeit, so haben Sie einen kleinen Spielraum zu nehmen, wobei die Rate von 120%, um die normale Wiedergabe in dynamischen Szenen garantieren. Die Proben zum Vergleich, hier sind die gleichen wie in der obigen Tabelle: ASUS P525, P526 und dem HTC Touch Cruise.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Unnötig zu sagen, die Ergebnisse sind ausgezeichnet! Jeder Film mit DivX oder XviD kodiert, wird hart für ASUS P750. Selbst Videos in höchster Qualität (RL_XQ 640 x 480) wiedergegeben wurde mit mehr als genug Geschwindigkeit (130,12%). Also, um das Video unter Feldbedingungen zu sehen, müssen Sie nicht Zeit damit verschwenden, Umwandlung Clips in niedriger Auflösung. Auf Seiten der Erinnerung, auch gibt es ein schönes Bild: Das Gerät ist mit 256 MB ROM ausgestattet und 64 MB RAM. Aus dem Bereich des Speichers für die Bedürfnisse des Benutzers rund 49 MB zugeordnet, und aus dem ROM - ca. 154 MB. Der Erweiterungssteckplatz unterstützt microSD-Karten und arbeitet mit SDHC-kompatiblen Karte. Der Satz von Flash-Karten aktiviert sind, und in den Prozess der Erprobung des Gerätes mit einer 4-Gigabyte-Karte gearbeitet. Sie war ohne Probleme ermittelt und funktionierte perfekt während der gesamten Dauer der Prüfung.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten

Sound

ASUS P750 hört sich toll an! Tatsächlich kann diese Geschichte vollständig und gehen zum nächsten Punkt auf die Bewertung. Allerdings müssen noch ein paar Worte sagen. Der externe Lautsprecher nach bestem laut, einen Anruf verpassen es schwierig sein wird, selbst wenn das Gerät in Ihrer Tasche oder wollen Sie die U-Bahn. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, ist der Klang nicht durch kleine Vorsprünge, die oben erwähnt wurden eingeklemmt. Grille ist etwa ein gelegen und einen halben Millimeter von der Oberfläche und hören Sie klingen perfekt. Während des Tests haben wir nicht die Lautstärke über die zweite Liga an der Spitze gesetzt. Das war genug, um den Anruf aus der Tasche zu hören.Im Hinblick auf die Dynamik der Stimme ist es auch sehr gut. Der Klang ist klar und deutlich erkennbar Stimme des Gesprächspartners. ASUS P526 in dieser Hinsicht war ein wenig schlechter - der Sound war eine Art Schatten, die sehr neprivychen war. P750 wie keine Einwände erhoben. Die Lautstärke ist ausreichend, auch mit dem Bestand. Das Headset klingt sehr hohe Qualität, wenn wir sie nur als Mittel der Unterhaltung zu betrachten. Um Musik zu hören besser als auf eine bessere Kopfhörer zu erhalten. Auch bei Verwendung eines vollständig "Füllstoffe" aus dem iPod nano - der Unterschied in der Qualität war deutlich sichtbar. Musikfans haben die Teilnahme an den Adapter auch kaufen 2,5 mm / 3,5 mm. Allerdings unterstützt das Gerät das A2DP-Profil, so dass es in Verbindung mit einem Bluetooth-Kopfhörer verwendet werden können. Als für das Mikrofon, er Standard-Empfindlichkeit. Keiner der Gesprächspartner beschwerte sich über die schlechte Verständlichkeit und Voice-Rekorder-Modus Sound große Entfernungen zu vier oder fünf Meter von der Quelle geschrieben. In der lauten Umgebung ist vorbei, wir müssen halten den Recorder sehr an die Lippen zu schließen, eine andere Stimme auf der Aufnahme schlecht sichtbar. Kurz gesagt, die Fähigkeit des Flaggschiff Etiketten ASUS ist nicht besser und nicht schlechter als die meisten Kommunikatoren aller Klassen. Hier gibt es ein kleines Programm-Equalizer ermöglicht es, den Klang nach Ihren Wünschen anpassen und verfügen über ein Mikrofon zu gewinnen. Es hilft, zum Beispiel, wenn Sie den Ton aus großer Entfernung aufnehmen müssen, aber die Vorteile werden nur, wenn es keine Nebengeräusche.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Der Vibrationsalarm ist so stark wie die des P526. Vibration zu spüren ist sehr gut, sogar beim Gehen.

Kommunikationsmöglichkeiten

Telefon-Modul kann als GSM-Beschichtung (850/900/1800/1900 MHz) und in Netzwerken von UMTS (850/900/2100 MHz) zu betreiben. Darüber hinaus unterstützt es Datenübertragungsprotokolle GRPS, EDGE und HSDPA. Support "novopokolennyh" Standards für die Bewohner von Russland und der GUS ist noch nicht aktuell. Allerdings wird es sicher von denjenigen, die häufig ins Ausland reisen geltend gemacht werden. Und in der Tat nicht allzu langer Zeit verlassen, um für den Start der dritten Generation Networks und in Russland warten. Also, dass die 3G-P750 verfügt über einen russischen Wirklichkeit als Schlüssel für die Zukunft gesehen werden kann. Anrufe werden über die Standard-Anwendung Telefon gemacht. Ein Video für ein kleines Unternehmen Anwendung, die Ihnen Videothek mit einem Gespräch aufnehmen können. Darüber hinaus gibt es ein Programm zum Filtern von Anrufen (schwarz spiosk). Das heißt, in den Apparat liefert alles, was Sie brauchen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Von den drahtlosen Schnittstellen vorhanden wie Bluetooth (2.0 + EDR) und Wi-Fi (802.11b / g). Keine Infrarot-Schnittstelle, eine gängige Praxis in den vergangenen eineinhalb Jahren. "Blue tooth" verwaltet von Treibern von Microsoft setzen, die in das Betriebssystem, Windows Mobile 6 Professional. Interface, wenn auch ein wenig weiter entwickelt und verwendet, um die Bequemlichkeit der Autofahrer Broadcomm vergleichen. Alles funktioniert reibungslos: ein stabil und schnell. Die Prüfungen waren lang und hart. Communicator hatte zusammen mit anderen PDA / Communicator (HTC P3300, Toshiba Port? G? G900, ASUS P526 und Fujitsu Siemens Pocket Loox C550) Arbeit mit drahtlosen Headsets Jabbra und Nokia mit dem Nokia 6021 und Sony Ericsson K790i. In allen Fällen hat die Verbindung ohne Probleme. Unterstützte und Profil A2DP, so dass Musik über kabellose Kopfhörer. Allerdings war es eine lustige Szene entdeckt. Wenn die Verbindung mit Kopfhörern Musik hören stoppt und schaltet das System Lautsprecher kaputt. Face ist es möglich, in zwei Fällen: Wenn wir über die Grenzen der Ausladung von Bluetooth-Kopfhörer, zu gehen oder wenn die Batterie entladen ist (wie in unserem Fall). Aus unserer Sicht wäre es logisch, wenn die Wiedergabe stoppen oder zu pausieren. Neben A2DP unterstützen viele weitere Profile, darunter SPP (Serial Port Profile), SAP (SIM Access Profile), OPP (Object Push Profile), PAN (Personal Area Network Profile), HID (Human Interface Device Profile) und AVRCP (Audio Video Remote Control Profile). Es unterstützt auch die Möglichkeit, Dateien zu senden, um mit einem Bluetooth-kompatiblen Drucker zu drucken.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Work Wi-Fi ist auch nicht befriedigend. Standardanwendung Wi-Fi-Manager erlaubt es, nur die grundlegenden Einstellungen funktionieren, aber die meisten Benutzer ausreichend sein werden. Alle drahtlosen Schnittstellen sind durch Managed eine vertraute, aber leicht durch die Anwendung Wireless Manager geändert. Hier wählen Sie die Gelegenheit die Zeit automatisch abschalten, Bluetooth, WLAN und Telefon. Kleinigkeit, aber es ist schön.Und vor allem - ganz einfach!
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Das einzige, was etwas enttäuschend - Unterstützung für das veraltete Protokoll USB 1.1 statt USB 2.0, wodurch Daten auf Ihrem Gerät ist ziemlich langsam. Das gleiche war sündig und ASUS P526. Und auf dem Hof, zwischen dem Jahr 2008. Und diese Situation ist etwas beunruhigend. Doch die Option für Turbo-Modus vorgesehen, der leicht ansteigen wird die Geschwindigkeit der Datenübertragung via USB, sowie die Möglichkeit der Verwendung des Geräts in einen Modus der USB-Massenspeicher, die Sie kopieren Dateien auf eine Flash-Karte oder Memory-Gerät ohne ActiveSync installieren lässt.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten

GPS

Integrierter GPS-Empfänger ist auf dem Chipsatz SIRF Star III, der beliebteste Lösung unter allen aktuellen Smartphones basieren. Auch wenn Sie nicht ein regelmäßiger Leser sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass es 20 Kanäle hat, während die behauptete Warmstart von 1 Sekunde, warm - 35 Sekunden, die Kälte - 42 Sekunden. In der Tat nimmt die Einführung Platz ein wenig länger, aber die Vorteile des Chipsatzes es nicht schaden tut. Testen erwies sich erneut als die Stabilität des SIRF Star III. Während des Tests GPS-Modul wurde ohne eine externe Antenne verwendet, die eine hervorragende Positioniergenauigkeit und durchsetzungsfähig Kommunikation mit Satelliten. Natürlich in "schwierigen" Gebieten wie Tunnel und Brücken unterquert und Unterführungen Verbindung wurde verloren. Dies ist der normale Zustand. In anderen Fällen ist das Gerät Stabilität fünf vor sieben Satelliten und geleitet von einer festgelegten Strecke ohne Probleme. Zwar hat ASUS nicht die Mühe, in das Paket keine Navigationsanwendung umfassen. Vielmehr ist das P750 an Händler ohne Navigations-Software ausgeliefert und jedes Unternehmen hat das Recht, den kompletten Satz der Software Ihrer Wahl zu erweitern. Allerdings kann das Gerät ohne die Navigationssoftware gekauft werden. So müssen nicht extra bezahlen, wenn Sie bereits die gewünschte Anwendung oder wenn Sie nicht vorhaben, mit GPS-Modul. In einer Reihe von vorinstallierten Software hat nur drei Werkzeuge für die Arbeit mit GPS: Location Courier, so dass SMS-Nachricht mit Ihrer aktuellen senden Koordinaten der angegebenen Empfänger, GPS Catcher für die regelmäßige Aktualisierung der GPS-Daten entwickelt und beschleunigen den Prozess der Einbeziehung der Empfänger; Reisebericht, die verbindet seine Kompass, Höhenmesser und Tacho.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten

Capabilities eingebauten Kamera

Wenn Sie den Prognosen glauben, wird die Mehrzahl der Mobiltelefone im Jahr 2008 mit 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus ausgestattet sein. Entwicklung von Kameras Kommunikatoren traditionell geht noch einen Schritt hinterher. Dennoch gibt es allen Grund zu glauben, dass Windows Mobile-Geräten zu werden Mainstream in diesem Jahr, 3-Megapixel-Kamera. ASUS P750 - nur eine der ersten derartigen Kommunikatoren.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Die Linse der Kamera ist nicht durch eine Blende verborgen und befindet sich in einem Ort, wo oft der Daumen, während Sie Ihr Gerät an Ihr Ohr befindet. Seltsam, aber dieser Punkt bleibt unberücksichtigt. Und diese Sünde ist alle Hersteller, nicht nur ASUS. Sonst keine Beschwerden. Die Kamera wirklich gut. Blieb vertraut zu früheren Communicator ASUS-Schnittstellen: sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Navigieren im Menü und ändern Sie die wichtigsten Einstellungen müssen nicht Rückgriff auf mit dem Stift - alles durch Tasten gesteuert. Etwas anders als bisherige Modelle und Optionen. Von den Innovationen einzige Option "-Modus GPS" zu ersehen ist, durch die es möglich wurde, speichert die Koordinaten des Ortes der Aufnahme in der EXIF-Daten der einzelnen JPG-Datei. Glauben Sie nicht, es wird gefragt von Business-Anwender, sondern die Blogger und Nutzer von einigen westlichen Social Networks wird es sehr zu schätzen wissen. Weißabgleich - der Patient derzeit viele mobile Kameras - an P750 in den meisten Fällen korrekt ermittelt werden. Tageslicht, Schatten, Kunstlicht und Leuchtstofflampen - jedoch der Fall, dass die Automatisierung nicht finden können, die richtige Farbtemperatur, dann auf die Beihilfe-Presets, von denen es vier kommen. Darüber hinaus gibt es die Schieberegler zur Einstellung der Helligkeit. Angesichts der fehlenden Blitz manchmal zu benutzen Ortes, aber dann die Bilder ein unangenehmes Geräusch deutlich reduziert Qualität. Und in der Regel schießen bei schlechten Lichtverhältnissen gegeben P750 mit Arbeit. Die Qualität der Bilder offen schwach. Und das mit gutem Licht Kamera ist in der Lage zu überraschen. Die Bilder sind sehr scharf und farbenfroh. Summe für Fotografie sind fünf Auflösungen: 2048 x 1536 1600 x 1200 1024 x 768, 640 x 480 320 x 240. Wenn Sie eine niedrige Auflösung wählen ist es möglich, digitale Zoom. Unter anderem sollte Timer (5 oder 10 Sekunden), einen einstellbaren Grad der JPG-Komprimierung (drei Stationen), Special Effects, festzustellen, Overlays während der Dreharbeiten (ein Schwarz-Weiß, Negativ und Sepia), die Funktion der Aufnahme eines Bursts (4 oder 9 Bilder). Unten sehen Sie einige Aufnahmen mit einer Kamera ASUS P750 mit maximaler Qualität Einstellungen übernommen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 366,4 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 478,8 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 662,7 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 578,5 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 779,3 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 548,1 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 670,0 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 695,7 KB)
Focusing ist mit einer sehr kurzen Entfernung (ca. 5 cm) möglich. In diesem Fall leidet jedoch an Geometrie. Aber wenn man sich ein Bild von etwas Text aufzunehmen, ist es nicht kritisch. Und der Text, die Sie wahrscheinlich zu fotografieren - in einer Reihe von vorinstallierten Software hat ein Programm zur Visitenkarten, auf die wir weiter unten besprechen werden erkennen. Hier sind einige Beispiele der Makrofotografie, die auch mit den hochwertigsten Einstellungen vorgenommen werden.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 498,0 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 445,7 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 295,5 KB)
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: ein Beispiel für das Foto (jpg, 2048x1536, 486,5 KB)
Video-Fähigkeiten eher schwach, viel zu wünschen übrig. Zum Beispiel, zeichnet Videos in VGA-Auflösung. Nach all den Hardware-Fähigkeiten des Geräts zu ermöglichen. Stattdessen haben wir nur zwei Formate (3GP und MP4) und zwei äußerst bescheidenen Auflösung angeboten: 176 x 144 und 128 x 96. Ein Beispiel für die Kamera mit Videoaufnahme finden Sie unten.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: Video Probe (3gp, 176x144, 224 KB)

Laufzeit

Alle Handheld-Computern und Kommunikatoren von ASUS erfreut lange Akkulaufzeit. Die Ausnahme war nur P526 zeigte mittelmäßige Ergebnisse. Daher wurden die P750 in dieser Hinsicht große Hoffnungen. Im Allgemeinen ist es nicht zu enttäuschen, die Wiederherstellung der Ruf des Unternehmens für die lang-Abspielgeräte. In der Testmethodik keine Veränderung gegeben hat, lassen sich die Ergebnisse sehen. Maximale Belastung. Die Helligkeit auf Maximum, wird die Lautstärke des Lautsprechers auch Bluetooth, WLAN und GPS-Modul und durch Windows Media Player in einer Schleife in der Schleife spielen "harte" Video enthalten. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus für 2 Stunden und 56 Minuten. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit auf Minimum Ebene. Auf dem PDA gestartet Lesen des Textes in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 23 Stunden 4 Minuten. MP3-Wiedergabe. Wireless-Module und die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Das Hören von Musik über Kopfhörer bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit einer Bitrate 192 kbps. Öffnungszeiten 19 Stunden 31 Minuten. Insgesamt sehr, sehr gutes Bild. Maximale Belastung "tötet" der Batterie in weniger als drei Stunden. Für eine solche intensive Arbeitsbelastung (in dem der Apparat nonweak sonnte) ist ziemlich gut. Ergebnisse auf die übrigen Positionen auch Sie - sie sind fast identisch mit ASUS P525 und deutlich höher als die des P526. Kurz gesagt, wieder den Ruf von ASUS. Das Diagramm zeigt, wie P750 im Vergleich zu Kommunikatoren ASUS P525, P526 und dem HTC Touch Cruise aussieht.Muss ich hier einen Kommentar hinzufügen?
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Wenn wir über die Verwendung sprechen das Gerät im gemischten Modus, die ungefähr 20-30 Minuten für Anrufe pro Tag bedeutet, kurze spielt Musik über kabelgebundene Kopfhörer, kurzen Sitzungen Synchronisation via Bluetooth, das Lesen von einer halben Stunde + Navigation, dann ist die Batterie "live" für zwei Tage. Und mit weniger aktive Verwendung leicht dehnen und drei. Behauptet Akkulaufzeit: Talk-Modus entspricht in etwa der realen Situation.

Software Füllung

Software-Suite auch verdient nur Komplimente. Viele Programme sind bereits bekannt aus früheren Kommunikatoren ASUS. Allerdings hat eine Reihe von vorinstallierten Software deutlich verbessert, auch wenn mit dem P526 verglichen. Wie immer kurz, um die interessantesten Anwendungen laufen. ASUS Status. Vielen Anwendern vertraut der Nützlichkeit. Es zeigt ein kleines Fenster, CPU-Auslastung, freier Speicher wie die von dem Gerät und Speicherkarte zeigt. Daher bietet auch Zugriff auf eine Reihe von Einstellungen, einschließlich der Menüsteuerung Prozessor-Frequenz. Für seine Schnellstart-Symbol in der unteren rechten Ecke des Hauptfensters zur Verfügung gestellt.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Mode Switcher. Ein anderer Freund von einem Programm, das Sie schnell zwischen laufenden Anwendungen wechseln, können - denn es ist eine separate Taste (unten links auf der Tastatur) hat - arbeitet in Anlehnung an die Tastenkombination "ALT + TAB". Allerdings ermöglicht es Ihnen, schnell zum Hauptbildschirm zurückzukehren und One-Touch auf dem Bildschirm Ausrichtung zu ändern.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Java. Shell zum Ausführen von Anwendungen in Java geschrieben. Das Programm kommt auf fast allen modernen Kommunikatoren. Über ihr wiederholt gesagt, wir werden nicht wiederholt werden. ASUS Launcher. Die Schale, die das Handy-Menü imitiert. Das gleiche galt für ASUS P526 gefunden. Quick Start erfolgt mit dem Heute-Bildschirm durch Drücken der linken Softkey-getragen, aber man kann es auf einer anderen Taste zuweisen. Zunächst wird das Menü als eine Matrix von 3 x 4 Symbole angezeigt, aber die Anzeige-Option ist in einer vertikalen Liste zur Verfügung. Aber aus unserer Sicht Matrix ist noch bequemer. Für zusätzlichen Komfort bietet die Möglichkeit, Verknüpfungen zu den einzelnen Abschnitten hinzuzufügen. Damit kann jeder Einrichtung einer Schale von selbst aus.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
WorldCard Mobile. Programm erkennt Visitenkarten und schnellen Export Ihrer Kontaktliste. Dank hochwertiger Kamera es funktioniert sehr gut. Und für eine bessere Erkennungsgenauigkeit können angegebenen Sprachen in der Liste vorhanden sind, und Russisch werden.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Auto-Reiniger. Ein kleines Programm, um Programme zu schließen, wenn Sie "X" drücken. Ein ähnliches Werkzeug ist die Kommunikatoren auf den neuesten HTC, aber die gleiche Funktion steht Nutzern des Programms Spb Pocket Plus. Erfreut darüber, dass ASUS berücksichtigt hat, diesen Punkt getroffen - Sie können ohne zusätzliche Software kaufen wollen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Es gibt drei weitere kleine Hilfsprogramme für die Arbeit mit GPS-Empfänger (sie oben), ein einfaches und praktisches Dienstprogramm zum Sichern und Wiederherstellen von Daten-und Streaming-Media-Player. Kurz gesagt, ist dies die aufwändigste Reihe von Software-Tools für alle, dass wir eine Chance, im letzten Jahr sehen war. Ein weiteres Plus in der Schatzkammer der Verdienste der ASUS P750.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
ASUS P750: PDA für Perfektionisten
Darüber hinaus bietet eine komfortable Filter fordert, so dass Sie schaffen die Ignore-Liste, verwalten Anrufweiterleitung, sowie der Geschäftsführer Klingeltöne, geben die Möglichkeit, die Melodien der populären Formate zu verwenden, und auf der Festplatte aus einem Bausatz finden Sie alle gängigen Plug-in Spb Pocket Plus. Kurz gesagt, hat das Programm Füllung ASUS Sorgfalt in der gleichen Weise wie bisher übernommen. Eine Reihe von Software ist sehr solide.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten

Preis Frage

Der empfohlene Verkaufspreis des ASUS P750 ist 20 000 Rubel. Doch in den ersten Tagen der Verkaufspreise für den Communicator war etwas höher: zwischen 21 000 bis 23 000 Rubel. Innerhalb eines Monats oder zwei sollten wir erwarten, dass die durchschnittlichen Kosten so niedrig wie vom Hersteller empfohlen.
ASUS P750: PDA für Perfektionisten

Schlussfolgerungen

Die allgemeine Schlussfolgerung muss klar bereits in der Mitte der Überprüfung. ASUS P750 - ein wirklich erfolgreiches Modell in jeder Hinsicht. und Neuartigkeit der es kann gut sein gesehen als ein P526 und Ersatz von zwei früheren Modellen: P525 Funktionalität hinsichtlich der. Geringe Größe und Gewicht wahrscheinlich bitte diejenigen, die den Communicator betrachten als Ersatz für ein gewöhnliches Telefon. Auch hier können wir sicher sagen, dass die P750 gemocht werden und osnovnovnoy ihre Zielgruppe - Business-Anwender durch eine Kombination von starken Design mit einem leistungsstarken funktionsfähig. Auf jeden Fall sagen nichts Negatives gegen die neuen Begriffe ist einfach unmöglich. Das einzige, was leicht verdirbt den Gesamteindruck - tugovat Joystick und Protokoll unterstützen USB 1.1. Aber inmitten der Gesamtzahl der positiven Eigenschaften dieser beiden Dinge scheinen pingelig. Es gibt zwei weitere Punkte, die wir nicht auf Mängel habe beziehen: einen VGA-Bildschirm und UKW-Tuner. Keiner der anderen P750 nicht. Moment der Kontroverse. VGA-Bildschirm ist nicht für jedermann, sondern auch bei solchen bescheidenen Diagonale bewerten den Charme hoher Auflösung wird schwierig sein. Und Orte ohne Radio und überhaupt in die Gewinne geschrieben werden. Es ist eine Konsequenz der Positionierung: vor uns ein Geschäft Maschine, anstatt Multimedia-Lösung. Wie auch immer, so sagen Vermarkter ASUS. Die aktuelle Situation auf dem Markt in jeder möglichen Weise hat sicherzustellen, dass vorhersagen P750 hat eine große Zukunft. Und tatsächlich: die Konkurrenten noch nicht angekommen, exzellente Qualität, Preis human. Drei Begriffe von den zukünftigen Erfolg. Allerdings ist die Entscheidung noch kaufen müssen Sie nehmen. Und wir enden mit einem traditionellen Überprüfung von Informationen Vor-und Nachteile in der entsprechenden Spalte.
    Pro:
  • stilvolles Design und einwandfreie Montage;
  • kompakte Größe und geringes Gewicht;
  • vollständigen Satz von Drahtlos-Schnittstellen und Unterstützung für 3G;
  • ausgezeichnete Reihe von vorinstallierten Software;
  • komfortable Tastatur;
  • hervorragende eingebaute Kamera;
  • große Menge an ROM und Unterstützung für SDHC-kompatibel.
    Contra:
  • steif Joystick;
  • Mangel an Unterstützung für USB 2.0.
Die Autoren, Übersetzung:

Victor Zaikovsky