Die offizielle Ankündigung des Communicators HTC TyTN II (in der Kindheit - HTC Kaiser) war einer der am meisten erwarteten Ereignisse in diesem Herbst, und das Gerät - noch vor seiner öffentlichen Veranstaltungen in die Geschichte einging als eines der am meisten erwarteten Geräte. Aller guten Dinge sind lang. Diese Regel gilt in absolut jedem Bereich, sei es Automobil-, Computerspiele-Industrie oder, wie in unserem Fall, die Produktion von Kommunikatoren. Je länger der Premierminister wurde verschoben, um so höher Interesse der Nutzer, und so viel Hoffnung auf die Neuheit. Seltsam aber wahr, in den vorangegangenen Produktlinie HTC war nicht klar definiert Flaggschiff. Ja, es gab viele verschiedene Modelle, schöne, ergonomisch, funktional. Allerdings gab es kein solches Gerät, das die neuesten Errungenschaften des Unternehmens zu demonstrieren. Jemand geneigt, das Flaggschiff-Gerät X7500 Attribut, aber es ist zu Nischenprodukt, das nicht ein Kommunikator im herkömmlichen Sinn. Und jetzt der Führer erschienen.
|
Es ist merkwürdig, dass das Unternehmen nicht auf die Spur gehen und rollte auf bewährte Lösungen einzusetzen, und nahm das Risiko und wählte eine neue Plattform, die gerade den Markt getreten ist und noch nicht erwiesen sich. Zustimmen, eine sehr mutige Entscheidung. Auf der anderen Seite, von HTC, wie von sonst jemand, sollte für neue verrückte Innovationen warten. Hier sind sie, bitte! Nun, wenn wir gingen sofort auf der Plattform, dann schauen wir uns die Spezifikationen des Modells sehen und vergleichen sie mit anderen am nächsten Analoga.
Die wichtigsten technischen Merkmale: - Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6 Professional
- Prozessor: Qualcomm MSM7200, 400 MHz
- Arbeitsspeicher: 128 MB RAM und 256 MB Flash-ROM
- Bildschirm: 2,8 "transflektives TFT, 240x360, 65536 Farben
- Speichererweiterung: microSDHC (Karte unterstützt alle vorhandenen Bände)
- Kommunikationsmöglichkeiten: GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 850/1900/2100 MHz, GPRS / EDGE (Klasse 10), HSDPA, Bluetooth 2.0 (EDR), Wi-Fi 802.11b / g
- Kamera: 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus + Frontkamera 0,3 Megapixel.
- GPS-Empfänger: Qualcomm gpsOne
- Akku: Li-Pol, 1350 mAh, abnehmbar
- Audio: Mikrofon, Lautsprecher, ExtUSB Headset-Buchse
- Abmessungen und Gewicht: 112 x 59 x 19 mm und 190 g
- Behauptet Akkulaufzeit: bis zu 360 Stunden Standby-Zeit bis zu 5 Stunden Sprechzeit
|
Vergleichende Tabelle: HTC TyTN, glofiish M700, HTC P4350, HTC TyTN II, glofiish M800 |
Keine offensichtliche Rivalen, aber konkurrierenden Unternehmen sind nicht untätig. Der erste Konkurrent TyTN II kann der Communicator Glofiish M800 von E-Ten werden. Aber es wir noch warten, aber jetzt das Flaggschiff von HTC - eine einzigartige Lösung, die keine Analoga hat. In gewissem Sinne ist es ähnlich wie Nokia E90, Top-Modell der E-Serie, aber letztere basiert auf Symbian OS basiert und hat keine Touchscreen. Daher wird ein vollständiger Vergleich zwischen ihm und dem TyTN II nicht. Und in der Tat das neue TyTN sehr individuelle und originelle, so dass auch die einzelnen Elemente keine Analoga zum Vergleich haben. Zum Beispiel, den Formfaktor. Keyboard Schieberegler auf dem Markt genug, aber einige von ihnen nicht bieten können sogar die Schiebe-Mechanismus, nicht auf die schräge Spitze Strukturen zu erwähnen. Es ist ein Gerät mit hochwertigen Kameras: ASUS P525, P535, Gigabyte GSmart i300, i350, aber die Auflösung ist größer als zwei Megapixel unter Kommunikatoren sind selten. Das gleiche kann gesagt werden, 3G unterstützen. TyTN II - es ist zwei Schritte vorwärts auf kommunikatornom Markt. Beginnen wir mit einem Rückblick auf das entsprechende Zubehör.
Geliefert
Wie alle Engineering-Modelle, die zu uns zum Testen, hat HTC TyTN II in einem sehr bescheidenen Konfiguration, die die Batterie, Holster, USB-Kabel, Ladegerät, Kabel-Headset und zwei CDs mit begleitenden Software enthält angekommen.Wie sich herausstellte, wandte sich ein komplettes Set von korrupten Versionen des Gerätes ist praktisch nichts anderes, was kam, um uns in seinen Händen. Darüber hinaus wird das Feld Anweisungen eingeschlossen werden. Aber das ist in der Tat keine bedeutende Änderung. Sobald unerschwinglich bescheiden für eine Flaggschiff-Modell, nicht wahr?
|
Gleiche Touch, hatte zum Beispiel als Bonus microSD-Karte zu einem Gigabyte. Sehr gerne glauben, dass diese kleinen Dinge zu einer guten Tradition von HTC werden. Aber dies geschah nicht. Und in einem Satz wird nicht einmal die Auto-Halterung und Ladegerät, Stecker in den Zigarettenanzünder. Allerdings erfreut die Qualität der verfügbaren Zubehör im Allgemeinen. Zunächst einmal möchte Ich mag zu decken, die in Form einer Notiz gemacht Handtasche am Gürtel getragen werden. Hier verwenden wir eine angenehme Haptik Leder, genau das gleiche, von der Sie die Abdeckung des Touch. Communicator in die Tasche sehr eng zu gehen und Befestigung hält ihn am Gürtel Würgegriff. Cover Handtaschen fest Klettverschluss und durchaus originelle Weise. Sehr komfortabel und stilvoll. Nichts mehr hier im Prinzip ist nicht erforderlich.
|
|
Der Stift hat die übliche Größe und Gewicht, die Design-Klassiker, nicht ein Cabriolet. Mid-Pen ist aus Metall, und endet - aus Kunststoff. Arbeiten Sie mit einem Stift handlich, gripes keine gibt.
Als für das Headset, es ist normale Kopfhörer, Ohrhörer, ein Mikrofon, mit der Antwort-Taste kombiniert, und Stecker ExtUSB. Trotz aller Empörung, setzt HTC auf seine eigene Linie zu biegen, ohne sich Gedanken über Universalität. Alle Nachteile des proprietären Stecker Sie gut kennen. Sie können jedoch einen Adapter kaufen von ExtUSB zu den klassischen 3,5-Millimeter-Audio-Ausgang. Also Fans von hochwertigen Klang kann auf nahezu jedem Modell eines Kommunikators Headset angeschlossen werden. Ergänzende Scheibe kommt sechste Version von TomTom Navigator, sowie ein kleines Tool für Traffic-Accounting Spb GPRS Monitor und Programm Sprite Backup, für die Sicherung und Wiederherstellung von Daten konzipiert.
Design und Ergonomie
Wie bereits erwähnt, TyTN II - es ist ein kühnes Experiment. HTC Leveraged eine neue Plattform, eine neue Form Faktor, aber das Design ist keine Innovation gibt. Es gibt einige interessante Kleinigkeiten, die in der Tat ergeben sich aus strukturellen Merkmalen. Aber insgesamt ist das Erscheinungsbild des Kommunikators offenbar nicht neu und ungewohnt. Das ist gut oder nicht? Vielmehr sind die ersten. Vor uns nicht Bild-Modell und dem Flaggschiff Arbeitstier, das eine Menge Arbeit tragen wird, und daher muss das Gerät erst bequem sein. Wie gut das Unternehmen mit diesem Problem begegnet, werden wir herausfinden. Der allgemeine Stil scheint ein wenig zurückhaltend, ohne Schnörkel, aber gleichzeitig, er irgendwie zieht das Auge und gut im Gedächtnis. Wenn wir das Modell mit dem ersten TyTN, zu vergleichen, erschien in der Mitte des vergangenen Jahres, ist es sicherlich ein großer Schritt vorwärts.Dunkle Farben (schwarz, grau, silber) betont eine ernsthafte Fokus des Modells, aber es trägt nicht eine erschreckende Strenge. Das Gerät unbedingt ein sehr breites Publikum Geschmack. Schlanke Körperform, ist die Anzahl der Geraden minimiert, alle Winkel aus gut geglättet. Mit diesem praktischen Gerät gut in der Hand, trotz der eher groß im Vergleich mit anderen Geräten HTC, Dimensionen. Aber die Seitenflächen sind große Wellen, die für eine zuverlässigere Retention Stab in der Hand zu ermöglichen. Eine Rückseite der fertigen Soft-Touch-Beschichtung, vorzeigbar und nicht allzu empfindlich gegen Fingerabdrücke und Kratzer sieht. Gewiß, auf dem Gesicht einen Rahmen aus lackiertem Kunststoff, die sehr sichtbar, "Finger", aber insgesamt keine Beschwerden an der Arbeit der Designer nicht auftreten werden. Effektiv sieht Metalleinlage auf der Vorderseite eingraviert, und der Fall, trotz des Vorhandenseins von beweglichen Teilen, ist wie ein Monolith wahrgenommen. Aber über etwas später, aber jetzt prüfen, das Layout. Die Vorderseite, wie immer, brachte auf den Bildschirm, über dem sich eine Kerbe Stimmdynamik und ein wenig mehr Kamera-Objektiv, und unten - die wichtigsten Tasten, die in einem Gerät zusammengefasst sind. Die Idee, die Lage der LEDs in der Eröffnungsredner ging an die Massen. In der HTC TyTN II verwendet auch diesen Ansatz. Hier sind zwei Indikatoren, die beleuchtet werden kann in drei verschiedenen Farben, sie sind an verschiedenen Enden des Steckplatzes. Recht auf eine funktionierende Bluetooth-, Wi-Fi und GPS-Modul, Beleuchtung, beziehungsweise, blau, grün und gelb. Eine von Mahnungen oder eingehende Nachrichten links ausgelöst (gelb) blinkt in Gegenwart von GSM / UMTS-Beschichtung (grün) und spricht über kritische Batterie niedrig ist (rot).
|
Abgesehen von den fünf-Wege-Navigationstasten unter dem Display sind acht Tasten: grün und rot Röhren, zwei Softkeys und vier Softkeys (Standard - Start, OK, Internet Explorer Mobile und Outlook Mobile), die, falls gewünscht, Sie Personalressourcen zuordnen können Betriebssystem. Um Fehler bei der Umsetzung der Tasten ist fast unmöglich. Sie sind nett zu drücken, haben eine klare Antwort und eine ausreichende Reserve. Mäßig hell leuchten in der Dunkelheit piktogrammki deutlich unterscheidbar. Zwar ist die Navigations-Taste nicht markiert, aber die Bequemlichkeit hat es keine Wirkung - eine intuitive Finger trifft die richtige Richtung.
|
|
Angenehm mit der Anwesenheit von dem Scrollrad auf der linken Seite sehr zufrieden. Und das Rad dreht sich in beide Richtungen frei. Mit dieser Steuerung der Geschwindigkeit Scrollen durch Listen, wurde es viel einfacher. Im Falle eines klassischen Element Jog-Dial, die eine kleine Bilanz über die Fortschritte auf beiden Seiten hat, wurde dieser Prozess komplizierter. Darüber hinaus ist das Rad gedrückt, erfüllen die Funktion der Bestätigung. Darunter befindet sich eine zusätzliche Schaltfläche "OK". Es erfüllt mehrere Funktionen, die Umsetzung in Verbindung mit den oben genannten Element eine Komplettlösung aus einer Hand bedienen lässt. Wenn Sie darauf klicken auf das Heute, bringt es ein Menü Start, und da unten in einer beliebigen Anwendung - kehrt zum Hauptbildschirm. Für viele Operationen, werden Sie nicht den Stift. Und wenn Sie berücksichtigen die Tatsache der Schnittstelle TouchFLO, die ein integraler Bestandteil jedes Modell von HTC wird, dann können wir sicher schließen, dass die TyTN - die günstigsten Gerät im Hinblick auf die Einhand-Steuerung.
|
Fortsetzung der Gespräche auf der linken Seite des Gerätes, ist es erwähnenswert, auch die Ruftaste Sprachsteuerung, die gegebenenfalls auch neu zugewiesen werden. In Bezug auf die rechte Seite, hier sehen wir den Schlüssel / Aus-Schalter, der neben seiner Hauptfunktion ist auch verantwortlich für das Deaktivieren der Bildschirm und die Kamera-Taste, die zwei auf erforderliche Anwesenheit von AF hat. Am unteren Ende befindet sich nahe dem Eckenverrundung Eingabestift Fall befindet. Wenn der Stift im Inneren ist es fast verschmilzt mit dem Gehäuse des Communicators, es sieht alles sehr harmonisch. Sam Stift fest, "sitzen" und schnell abgerufen eine vertraute Bewegung.
|
|
Der Steckplatz befindet sich auf der Unterseite des Geräts. Zur Vermeidung von Staub-Anschluss von einem Gummistopfen abgedeckt. Das Gerät unterstützt Karten microSDHS, die Sie verwenden können, die Flash-Kapazität ist größer als 2 GB bedeutet, sondern dass wir später reden. ein Mikrofon-Steckplatz, versenkte Taste für weiche reset'a (gedrückt Ende des Stifts), Öse für den Trageriemen und die ExtUSB-Anschluss, mit dem Sync-Kabel, Ladegerät und Headset verbindet: Hier sind in der Nähe mehr zu diesem Platz Elemente verwendet.
Das obere Ende einer absolut leer. Der hintere Teil ist komplett mit Softtouch-Lackierung abgedeckt. Es ist in der Hauptsache Kameralinse, angrenzend an das System Lautsprecher und Anschluss für externe GPS-Antenne hinter dem Knebel.
|
|
Akku als solche beziehen, nein. Die Rückseite ist komplett entfernt. Dies geschieht recht schnell und einfach. Es stimmt, kann das erste Mal nicht ganz klar, in welche Richtung zu schieben. Nach dem Entfernen der Abdeckung und Herausnehmen der Batterie, so finden wir eine Überraschung: einen Steckplatz für SIM-Karte in seinem gewohnten Platz da! Er befand sich in dem Ort, wo das letzte, was man erwarten würde. Slot ist auf der Innenseite des oberen Hälften der Schale befindet, und erhalten Sie Zugriff auf ihn, indem er die Maschine. Ungewöhnlich, aber sehr komfortable Lösung. Komfortable, weil die Körper zerlegt - schneller und einfacher als auf der Rückseite und die Batterie entfernen, um es zu bekommen. Built-in geschlossenem Deckel, die durch einen Riegel fixiert ist. Im Allgemeinen ein vertrautes Design.
Die lang erwartete Flaggschiff "width =" 400 "height =" 300 "/> |
Nun, da wir über die Entfaltung Gehäuse reden - es ist Zeit, über die Design-Merkmale zu sprechen. Optisch - das ist eine klassische Side-Slider, der mit Schiebemechanismus ausgestattet und kann ohne großen Aufwand erweitert werden. Allerdings liegt die Hauptattraktion TyTN II in der Möglichkeit der Neigung des Bildschirms im aufgeklappten Zustand. Als Ergebnis ähnelt Gerät ein kleines Notizbuch. Tilt-Mechanismus keine festen Positionen, und läuft sehr glatt. Mit anderen Worten: Sie können den Bildschirm in einem angenehmen Winkel für Sie kippen, und in jeder Situation würde er bleiben regungslos. Bewegen Sie den Schieberegler unter dem Bildschirm kann nicht angehoben werden. Das Design ist so, dass bei der geringsten Bewegung zurück Hälfte des Bildschirms fällt in eine spezielle Projektionsfläche, die ihre erste in einer horizontalen Position sendet.
|
|
Die Tastatur ist die gleiche wie bei den HTC P4350 (Herald), sind nur die Tasten etwas kleiner. Haben Sie nicht ändern ihre Zahl (41 Button), Ort, Zweck und auch behalten. Insgesamt Komfort ist vergleichbar. Drehen Sie den Bildschirm können Sie das Gerät auf den Tisch legen, aber Eingabe mit der gleichen Leichtigkeit wie auf einem Desktop-Tastatur wird nicht wegen der kompakten Abmessungen der Tasten funktionieren. Allerdings wird vielleicht das Mädchen mit winzigen Hände und Nägel nicht zu lang erfolgreich zu sein, und alle anderen werden auf den Typ mit den Daumen beider Hände haben. In jedem Fall ist es viel schneller als durch Tippen mit der Bildschirmtastatur.
|
Es ist unwahrscheinlich, dass das Unternehmen das Ziel der Erhöhung der maximal möglichen Geschwindigkeit Typisierung verfolgt. Wir freuen uns über weitere Annehmlichkeiten reden. Zum Beispiel können Sie das Gerät auf den Tisch gelegt und einen Film ansehen während der Mittagspause oder kommunizieren mit jemandem auf MSN oder über einen Video-Anruf ohne Waffengewalt. Am Ende kann der Communicator an das Panel im Auto und die Nutzung der Satellitennavigation ohne eine spezielle Befestigung gesetzt werden. Gewöhnt an diese Einrichtungen, Sie wollen wahrscheinlich nicht, um wieder auf Geräte, die nicht kippen wollen dem Bildschirm. Rückkehr in die Tastatur ist darauf hinzuweisen, ist nicht ganz vertraut Lage der russischen Zeichen auf den Tasten werden. Es unterscheidet sich von einem Desktop-Tastatur - Blick auf die Fotos. Anfangs ist es etwas nervig, aber nach einigen Tagen der Nutzung verwendet werden können.
|
Die Tasten sind hervorgehoben blassgelb, hell genug, wenn auch nicht einheitlich. Aber dennoch im Dunkeln Symbole auf den Tasten zu sehen. Bei ausreichender Beleuchtung Beleuchtung schaltet sich nicht ein, Sparen Akkulaufzeit - es ist eine Errungenschaft Licht-Sensor, der auf der linken Seite der Tastatur befindet. Vielleicht der einzige Nachteil der Tastatur in zu großer Nähe der Soft-Tasten, um der Schale oben platziert, und es ist eine Kleinigkeit, die aufgrund ihrer umständlich zu drücken nur dann, wenn eine gekippte Fenster. Beim Arbeiten mit der abgesenkten Bildschirm Zugang normal.
Die lang erwartete Flaggschiff "width =" 400 "height =" 300 "/> |
Überraschend an dieser Form Factor, und so beschäftigt Füllung der Hardware, hat der Communicator nicht so großen Dimensionen, wie erwartet. Er passt problemlos in jede Tasche. Zwar kann das Gewicht fast 200 Gramm, das Gerät nicht in eine Hemdtasche oder Jacke. Die am besten geeignete Option - tragen ein Gerät an seinem Gürtel. In diesem Fall, kein Problem. Nun, in den Abschluss der externen Prüfung die Qualität der Montage. In diesem Zusammenhang HTC, wie immer, hält die Qualität bar. Alle Teile passen perfekt, spielfrei. Sie sind nicht einmal im Fall entfaltet. Slider entfaltet sich reibungslos und ohne Verzerrungen. Beeindruckende Qualität der verwendeten Materialien ist der Kunststoff sehr gut, ebenso wie alles andere. Ein bisschen verwirrend glänzend Feld auf der Vorderseite des Umfangs, aber dies ist nicht eine Frage der Qualität und Praxistauglichkeit. Im Allgemeinen ist HTC TyTN II sicher ein Modell für alle späteren Vergleich Schiebereglern werden. Setzen Sie die "sehr gut" und gehen Sie kennen zu lernen mit der Hardware.
|
Screen
Das Display ist recht gut, aber wenn sie wollte von ihm nichts zu sagen, dass darüber hinaus. Ein Jahr vor der offiziellen Ankündigung des HTC TyTN II in verirrt Web Gerüchte über einen möglichen Auftritt von VGA-Matrix. Sie bleiben jedoch Gerüchte, und nun sehen wir ein Bild, dass die Standard-Funktionen hat und ist fast nicht anders als ihre nächsten Verwandten. Gleiche Diagonale von 2,8 Zoll, die gleiche Auflösung von 240 x 320 Pixel und der gleichen Farbe (65536 Farben). Die Blickwinkel sind recht gut, keine nennenswerten Verzerrungen bei der Betriebstemperatur Winkel stellt sich nicht. True, wenn man sich unter einem sehr spitzen Winkel - Grad zwanzig - wird das Bild unkenntlich. Diese Sünde von vielen Bildschirmen, so dass in diesem Zusammenhang Anzeige TyTN II ist nicht besser und nicht schlechter als Gegenstücke. Was die Helligkeit und den Kontrast, dann mit einem vollen Auftragsbüchern. Die Beleuchtung erfolgt durch zehn Schritte, die mehr als genug ist für die Auswahl der optimalen Niveau in allen Bedingungen. Nicht zu kühl Display zeigte sich in der Sonne. Selbst bei maximaler Helligkeit musste für lange Zeit die Nummer des Anrufers lesen starren. Mindeststandards, unserer Meinung nach perfekt aufeinander abgestimmt: die Augen nicht bekommen, während der langen Lesung im Dunkeln müde, und in den meisten Fällen würde eine ausreichende Helligkeit entsprechend der vierten Liga werden.
|
Schmerzlich vermisst hier entspiegelt. Es würde weniger lästig, wenn Arbeiten in der Sonne, insbesondere in Fällen der Navigation während der Fahrt im Auto. Hoffen wir, dass das Unternehmen diesen Punkt in der Zukunft zu betrachten. Und wir gehen auf die Hardware-Plattform zu prüfen.
Geschwindigkeit und Speicher
Plattform von Texas Instruments, auf deren Grundlage die die überwiegende Mehrheit der Beschäftigten bisherigen Smartphones HTC, so scheint es, geht in Vergessenheit, weicht moderner und hoch Platform MSM7200 von Unternehmen Qualcomm. HTC TyTN II - das erste Modell eines darauf basierenden, eine Art Experiment. Vielleicht der wichtigste Vorteil der Plattform liegt in ihrer Vielseitigkeit und der Autarkie. Es ist integriert Grafikbeschleuniger, GPS-Chip, alle erforderlichen Funkmodule. MSM7200 Kosten für die Hersteller nirgends erwähnt. Aber selbst wenn es Plattform kosten mehr als jeder andere in der Höhe von zusätzlichen Modulen (was unwahrscheinlich ist), ist es dennoch eine Lösung von Qualcomm besser aussieht. Die Hersteller haben keine Vereinbarungen treffen die Aufgabe der Auswahl der benötigten Komponenten und den Abschluss angemessen ist. Als Ergebnis wird der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Communicators zu seiner Herstellung und des Verkaufs reduziert werden, was letztlich Vorteile und platformoderzhatelyu und Produzent und Konsument. So ist die Drei-Wege profitieren. Plattform-Funktionen sehen sehr beeindruckend, aber die Tests zeigen, dass vor der Offenlegung aller seiner Kapazität müssen eine Weile warten. Behauptet die Möglichkeit, ein bequemes Betrachten VGA-Clips mit 30 Bildern pro Sekunde ... ist noch fehlende Feature. In der Tat das Ansehen von Videos in 640 x 480 ist weit davon entfernt, was man erwarten würde. Doch dazu weiter unten. In der Rolle der CPU im Fall des HTC TyTN II, sowie in anderen Kommunikatoren auf MSM7200 basierte, führt der Chip eine eigene Produktion von Qualcomm, die mit 400 MHz arbeitet. So behandeln Sie alle Daten des Telefons hervorgehoben einem separaten Prozessor mit einer Frequenz von 274 MHz, die vollständig entfernt das System von einer Verlangsamung während der Anrufe oder die Nutzung von Wireless-Modulen.
|
Subjektive Eindrücke - Der Communicator recht schnell. Noch nicht einmal seine Augen sehen bewaffneten Geschwindigkeit Überlegenheit gegenüber allen früheren Modellen von HTC. Untermenüs werden fast sofort, öffnete schnell geladen Liste der Kontakte (ca. 900 Einträge), doc-Dateien und so weiter. Doch in den Prozess des Communicators wiederholt ganz still, aufgehängt und dreimal kam es während der Dreharbeiten eine Kamera. Wahrscheinlich, es kostet das Engineering Sample, die sich aus der "rohen" Treiber. Zum Lösen wird es wahrscheinlich korrigiert werden. In jedem Fall lohnt es sich zu rechnen. Nun, jetzt auf den Standard Testverfahren unter Verwendung von Standard-Tools zu verschieben: Paket Spb Benchmark von der Firma Spb Software House, die uns auf die Gesamtleistung des Systems, sowie TCPMP 0.72RC1 (The Core Pocket Media Player) Schätzung ermöglicht, wodurch die Geschwindigkeit der Video-Wiedergabe zu schätzen. Direkte Konkurrenten, wie bereits erwähnt, keine TyTN II nicht. Dies bedeutet, dass die Alternative der Wahl für potentielle Käufer von diesem Modell nicht, so dass das Gerät für den Vergleich ausgewählt diejenigen, die ein möglichst vollständiges Bild von der Leistungsfähigkeit der neuen Plattform kompiliert werden.
|
Spb Benchmark Testergebnisse |
Die Eröffnung des doc-Datei und der Geschwindigkeit eines grafischen Test DDB BitBlt: Wie Sie sehen können, ist der Test mit einem Fehler nicht die Darstellung der Ergebnisse auf zwei Positionen geführt. Als Ergebnis ist der Index nicht erscheinen die Prozessorgeschwindigkeit und die Gesamtbewertung der Geschwindigkeit der Grafik-Subsystem. Der zweite Fall wird durch das Vorhandensein einer neuen Grafik-Beschleuniger, die noch nicht über ein normales Programm Unterstützung erklärt. Ein Problem mit dem Öffnen eines Dokuments Word Mobile wahrscheinlich eine Folge der "rohen" Treiber. Es ist bemerkenswert, dass diese manifestiert sich nur im Testbetrieb. Wenn Sie die Datei manuell öffnen keine Probleme. Und er öffnete ganz schnell. Im allgemeinen zeigt die Plattform eine gute Performance. Evident Überlegenheit über den Communicator Glofiish M700, die CPU-Frequenz, die ähnlich der Häufigkeit der Stein TyTN II ist. Auch getestet, die eine Vorproduktion Probe. Und jetzt bei der Aufführung Geschwindigkeit der Wiedergabe von Videos, die unter Verwendung der Spieler The Core Pocket Media Player (TCPMP) Version RC1 wurde 0,072 aussehen. Wenn Sie sich erinnern, das erste TyTN mit dem Grafikbeschleuniger ATI Imageon 3200, die aus der Zeit des früheren Versionen unterstützt BetaPlayer ausgestattet ist. Unterstützung der Chip mit dem Qualcomm MSM7200-Plattform, keiner der heutigen Video-Player nicht bieten kann, so sollte die Ergebnisse in der Tabelle nicht getroffen als die Obergrenze für HTC TyTN II bietet sein. Rückruf für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein normales Ergebnis bei diesem Test 100% beträgt. Aber das Ergebnis - die durchschnittliche Geschwindigkeit, so dass die Norm unter einen Wert von 120%, um zu gewährleisten normalen Wiedergabe in dynamischen Szenen.
Die lang erwartete Flaggschiff "title =" HTC TyTN II. Die lang erwartete Flaggschiff "width =" 389 "height =" 659 "/> |
Dennoch haben die Zahlen ziemlich gut geworden. Indikatoren TyTN II fast nicht mit dem Glofiish M700 widersprechen. TyTN zeigt eine höhere Geschwindigkeit, dank der Beschleuniger, und P4350 (Herald), als einer der hellsten Vertretern der TI OMAP-Plattform hinter ganz wesentlich, die im allgemeinen ist nicht verwunderlich. Qualcomm bescheinigt, dass seine Lösung in der Lage, akzeptable Geschwindigkeit Wiedergabe bieten VGA-Video, aber bisher den Grafikchip nicht Software zu unterstützen, damit diese Ergebnisse sind völlig Verdienst Prozessor ist. In naher Zukunft ist natürlich eine solche Unterstützung zu erscheinen. Aber bis wir garantieren ein komfortables Betrachten von Videos in der Auflösung QVGA. Theoretisch ist es möglich, Filme in 640 x 352 kodieren, Putting unteren Qualitäts-Einstellungen, aber nicht viel Sinn, weil die Bildschirmauflösung unten. Plattform Qualcomm, zumindest nicht enttäuschen. Sein volles Potential erscheinen etwas später, als die Entstehung der Software mit Unterstützung für geeignete Möglichkeiten, als sie sind Firmware-Updates veröffentlicht und als neue Modelle auf ihr basiert. Ich muss einfach ein wenig länger warten. Joy und Gedächtnis. Communicator ist an Bord ein sehr respektables Volumen: 256 MB ROM (davon kann man von 134 MB verfügen) und 128 MB RAM (davon frei bleibt bis etwa 100 MB). Aber es ist nicht der Punkt. Die Hauptsache - es ist Card-Unterstützung microSDHC. Keine Einschränkungen der nicht öffentlich gemacht. Das heißt, Sie können die Karte installieren praktisch jeder Größe, obwohl 2, obwohl 4, mindestens 8 GB. Communicator kann ein Repository für eine große Zahl von Filmen, eine Vielzahl von Bücher, Musik, Fotos und so weiter. Slot unterstützt auch SDIO-Geräte angeschlossen, aber das muss nicht in 95% der Benutzer auftreten, weil alles was Sie brauchen, und so.
|
Sound
Auf dem Teil des Sounds, TyTN II auch verdient gute Noten. Natürlich sollten wir keine Wunder erwarten. Sagen wir einfach, es klingt, als Kommunikator, wie es sich für eine solide Communicator auf dieser Ebene. Band externe Lautsprecher hören Sie das Gespräch selbst in lauten Umgebungen, wie Moskauer U-Bahn oder einer belebten Straße. Hervorragende Melodie zu hören ist, auch wenn das Gerät in der Tasche liegt. In den meisten Fällen ist die maximale Lautstärke nicht nötig - genug Mitteltonbereich. Die Klangqualität ist hervorragend für die Dynamik solcher bescheidener Größe. Die meiste Zeit das Gerät in der "schwingen" geblieben, so dass wir dieses Mal in der Lage, eine Vielzahl von Situationen zu bewerten waren. Im Allgemeinen ist Schwingung nicht zu stark, aber es ist eindeutig von der Körpergröße und Gewicht mehr zu spüren. Selbst wenn das Gerät in einem Fall am Gürtel, ist es fast unmöglich, einen Anruf zu verpassen. Verpassen Sie es nicht und Sie setzen das Gerät auf den Tisch, weil der Lärm von der Vibration des schwer, nicht zu hören, auch in einem anderen Raum. Vibration ist aus der Tasche der Jeans fühlte beim Gehen. Kurz gesagt, vibrierenden TyTN II perfekt. Im Hinblick auf die Dynamik der Stimme, er verdient auch nur gute Kritiken. Zugegeben, der Sound ihm ein unverwechselbares Aroma. Vielleicht, weil es unter einer Metalleinlage entfernt und kann in sich. Anrufer Stimme klingt klar und erkennbar sein. Auch die maximale Lautstärke fügt keine fremden Klängen. Band selbst ist nicht zu hoch, es gibt viel mehr laut geäußert Kollegen, aber in den meisten Fällen ist dies ausreichend. Es gibt sogar eine kleine Marge. Voice-Recorder ist in der Lage ziemlich hoher Qualität Tonaufnahme aus einer Entfernung von 2-3 Meter von der Quelle. Bei der Aufnahme in einem ruhigen Platz (an der Konferenzsaal, eine Vorlesung, etc.), gute Stimme auf dem Tonband zu hören. Aber beim Schreiben auf der Straße zu halten das Mikrofon sehr nahe an den Mund, sonst sind wir in einer Rekordzeit von kaum Hintergrundrauschen unterscheiden Headset zeigt auch das Niveau der Klangqualität, vergleichbar mit dem Klang der anderen Garnituren ist. Aber, wie bereits erwähnt, können Sie einen Adapter kaufen, die niemandem erlauben, beliebige Kopfhörer verbinden wird. Auf der anderen Seite, im Bereich der drahtlosen Headsets ist jetzt sehr groß, es gibt eine sehr erschwingliche Modelle gibt es teuer, ziemlich hoch klingenden. Also, dass ein bestimmter Slot heute nicht so toll Nachteil als die Hälfte oder zwei Jahren.
Kommunikationsmöglichkeiten
Als das Flaggschiff, TyTN II haben einfach nicht das Recht, jemanden auf den Teil des Wireless-Fähigkeiten zu geben. Eigentlich ist dies nicht passiert, und HTC hat das Modell des Maximums der Module gewährleistet wird. Vermutlich werden die Dinge klar zu Ihnen in den frühen Beitrag auf den ersten Blick auf die Liste der Eigenschaften. Allerdings werden wir auf alle diese im Detail zu konzentrieren. Telefon Kommunikator Modul kann in vier-Band GSM 850/900/1800/1900 MHz betreiben, sowie Tri-Band UMTS 850/1900/2100 MHz. Leider waren wir nicht in der Lage, die Leistung TyTN II in der dritten Generation Networks Test, ein Mangel davon. Allerdings glauben wir nicht, dass er mit dieser keine Probleme hat. Wie bei GSM, ist es eine volle Auftragsbücher. Das Gerät empfängt ein Signal besser als jedes Handy und verursacht keine Zensuren. Um Anrufe über die Anwendung Telefon, Funktionalität für die Bequemlichkeit der dritten Generation Networks erweitert wird. Es gab zusätzliche Einstellungen und eine Schaltfläche, die Instant-Schalter ermöglicht, um einen Videoanruf.
|
|
|
Von Funkmodule Kommunikator Bluetooth 2.0, mit dem Sie Daten mit hoher Geschwindigkeit (EDR), sowie Wi-Fi-Austausch soll auf Protokolle 802.11b Arbeit / g. Wie so oft in unseren Umfragen, die Unterstützung für IEEE 802.11g-Standard heute erklärte, dürfen nicht durch von Kommunikatoren geltend gemacht werden. So ist es eher eine Hommage an Mode oder in der Reserve für die Zukunft, anstatt einem echten Bedürfnis. Verwalten von Bluetooth-Modul über einen Standard-Satz von Treibern unter Windows Mobile 6 Professional und die Liste der unterstützten Profile vorhanden ist alles, was notwendig ist heute auch die anspruchsvollsten Benutzer. Es gibt auch A2DP, mit dem Sie Musik über kabellose Kopfhörer spielen können, und SPP (Serial Port Profile), SAP (SIM Access Profile), OPP (Object Push Profile), PAN (Personal Area Network Profile), HID (Human Interface Device Profile) und AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) und FTP (File Transfer Profile). Und dies ist keine vollständige Liste. Wenn wir über die Qualität des Moduls sprechen, ist es traditionell die Gelegenheit. Für die ganze Zeit mit Ihrem Gerät, hatte nie ein Problem. TyTN II konsequent mit einem drahtlosen Headset Jabbra gepaart Handys Nokia 6021 und Sony Ericsson K790i sowie A2DP-Headset Ritmix.
|
|
All dies wird wahr in Bezug auf die Arbeit der Wi-Fi-Modul. Er scannt schnell und stabil Beziehung.
Die lang erwartete Flaggschiff "width =" 240 "height =" 320 "/> |
Management aller Funkmodule über die Shell-Manager, kennen Sie, und andere Geräte von HTC.
GPS
In den vergangenen anderthalb Jahren hatten wir in erster Linie auf PDAs und Kommunikatoren, mit dem Navigations-Fähigkeiten werden beantwortet Chipsatz SiRF Star III. Und die überwiegende Mehrheit der Modelle gezeigt, etwa die gleiche Qualität. Verwendet in der TyTN II GPS-Chip heißt gpsOne und auch in die Plattform, Qualcomm MSM7200 integriert. Auf Zusicherungen platformoderzhatelya er in keiner Weise nachsteht seine herausragenden Rivalen. Ehrlich gesagt, zuerst waren wir skeptisch. Doch nach einigen Minuten Verwendung wurde klar, dass alle Zweifel unbegründet sind. GpsOne Chip funktioniert genauso oder schlimmer SiRF Star III. Just keep eine stabile Verbindung mit Satelliten ist vergleichbar mit der Abweichung, und die große Notwendigkeit für eine externe Antenne. die Bewegung zu Fuß, per Auto, die Stadt, in den offenen Bereich im Wald: Die Tests wurden auf dem klassischen Schema in verschiedenen Modi durchgeführt. Fehler, die nicht eingetreten ist, die Beziehung perfekt verhalten haben. Es stimmt, dass ein Wunder geschehen sei: Im Inneren der Räumlichkeiten und unter Brücken und in Tunneln Kommunikator weigerte, den Kontakt mit Satelliten zu erhalten. Der einzige Moment, in dem der SiRF Star III hat den Vorteil - das ist die Startzeit. Neue von Qualcomm beginnt etwa eineinhalb mal langsamer erfolgt, das heißt für Kaltstart ca. eine Minute. Unserer Meinung nach ist dies eine Kleinigkeit, die ein unerfahrener Benutzer und kann überhaupt nicht bemerken. In der Basis-Set von Programmen auf TyTN II vorhanden ist Dienstprogramm QuickGPS, die automatisch lädt die Satelliten-Daten über das Internet in festgelegten Abständen und Geschwindigkeiten, also die Startzeit des Moduls.
|
In der Rolle von Standard-Software für die Navigation dient TomTom Navigator 6. Es kommt auf eine separate Festplatte und installieren Sie als Bonus kostenlos Herunterladen von Karten für eine Stadt zur Auswahl ermöglichen. Kleinigkeit, aber fein.
Capabilities eingebauten Kamera
Eingebaute Kamera des neuen Flaggschiffs von HTC hat alle Erwartungen übertroffen. Dies ist definitiv die am meisten verdienen die Kamera ist nicht nur ein Portfolio von Taiwanesen, sondern auch allgemein unter den Kommunikatoren. Aber bevor wir in die Betrachtung seiner Fähigkeiten gehen, lass uns in die Lage der Linse zurück. Ach, es auf der Rückseite des Gehäuses befindet, ist es nicht ausgebaggert und hat keine Schutzhülle. Darüber hinaus ist eine solche Anordnung voller zufällige Berührung, während die an Ihr Ohr. Objektiv ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt, also Vorsicht. Sehr gerne sehen, links neben dem Objektiv und Blitz, auch wenn die LED, aber es ist nicht so vollständig beseitigt die Möglichkeit, Aufnahmen in der Dunkelheit. Allerdings sind diese geringfügigen Mängeln, völlig unsichtbar im Hintergrund der Verdienste. Zu Beginn, verwendet die Kamera eine Matrix mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel, die Fotos mit einer maximalen Auflösung von 2048 x 1536 Pixel nehmen können. Aber wie immer, können Sie eine bescheidene Größe: 1600 x 1200, 1280 x 960, 640 x 480 320 x 240 oder 160 x 120. In allen Fällen, mit Ausnahme der beiden ersten verfügbaren digitalen Zoom. Aber, wie Sie, nicht viel Sinn, ihn zu kennen. JPG-Komprimierung Ebene ist in 4 Stufen (hoch, hoch, normal und unverwässert) geregelt. Bei maximaler Auflösung und Qualität eines Fotos dauert ca. 600 KB. Der Weißabgleich kann automatisch eingestellt werden und kann von vier voreingestellten Modi (Tag, Nacht, Kunstlicht und Leuchtstofflampen) wählen. In den meisten Fällen ist die Automatisierung korrekt funktioniert, zumindest, übertragen Sie die Fotos im Automatik-Modus bei Tageslicht aufgenommen, die Farbe ist näher an der Realität als die Bilder mit voreingestellten "Tag" aufgenommen. Weißabgleich - vielleicht das Hauptproblem von mobilen Kameras.
|
|
Mit Tradition, sind einige Beispiele von Fotos, die im Automatik-Modus gemacht wurden, mit höchster Qualität und können bei einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel.
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 1,1 MB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 643,6 MB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 680,1 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 1,0 MB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 633,9 KB) |
Die lang erwartete Flaggschiff "width =" 400 "height =" 300 "/> |
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 487,2 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 493,8 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 516,3 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 575,3 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 586,8 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 318 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 485,5 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 413,9 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 358,6 KB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 412,4 MB) |
|
HTC TyTN II: Probe (jpg, 2048x1536, 463,3 KB) |
Fotografiert im Freien bei guten Lichtverhältnissen, viel besser aussehen Bilder von den Räumlichkeiten. Endlich gibt es Geräusche, und den Fokus verloren. Im Allgemeinen ist die Qualität nicht schlecht. Und wenn Sie Bilder sehen zu können als Miniaturbilder auf dem Bildschirm des Geräts, schauen sie groß. Video auch ganz schön gut.Dies ist sicherlich nicht etwas, was die moderne Kamera-Handys erlaubt, aber im Vergleich zu seinen Nachbarn in der Klasse, ist es zweifellos einen bedeutenden Sprung nach vorn. Die meisten der Einstellungen für Video wiederholt eine Reihe von Optionen bei der Aufnahme. Die positive Moment wird der Schluss gezogen, dass die Videos keine Beschränkungen auf Dauer haben. Sie können die Speicherkarte als Ort, um zu schießen und notieren Sie nach Herzenslust. Für das Video ist verfügbar vier Resolutionen: 352 x 288 320 x 240 176 x 144 und 128 x 96. Und unten sind ein paar Beispiele.
|
HTC TyTN II: ein Beispiel für Video (MPEG4, 352x288, 1,11 MB) |
|
HTC TyTN II: ein Beispiel für Video (MPEG4, 352x288, 910 kb) |
|
HTC TyTN II: ein Beispiel für Video (MPEG4, 352x288, 809 KB) |
Zusammenfassend können wir sagen, dass die Kamera auch eine der Stärken des Communicators HTC TyTN II. Allerdings ohne Rücksicht auf die übrigen eine der wichtigste Punkt - die Lebensdauer der Batterie.
Laufzeit
Das HTC regelmäßig nachweisen, gute Akkulaufzeit. Besonders bemerkenswerte Leistungen, sowie die offensichtlichen Mängel, niemals war. Allgemeine Indikatoren TyTN II sicherlich viel zu sagen über kostengünstige Plattform. Also werden wir nicht ziehen, und fahren Sie geradeaus auf die Ergebnisse. Maximale Belastung. Die Helligkeit auf Maximum, wird die Lautstärke des Lautsprechers auch Bluetooth, Wi-Fi, GPS-Modul, und über den Windows Media Player in einer Schleife in der Schleife spielen "harte" Video enthalten. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 4 Stunden 52 Minuten. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit ist in die zweite Liga des Kontos festgelegt. Auf dem PDA gestartet Lesen des Textes in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 26 Stunden 47 Minuten. MP3-Wiedergabe. Wireless-Module und die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Das Hören von Musik über Kopfhörer bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit einer Bitrate 192 kbps. Öffnungszeiten 14 Stunden 11 Minuten.
|
Das Diagramm zeigt, dass die Ergebnisse des HTC TyTN II vertreten verglichen mit dem TyTN, und mit dem Glofiish M700 und P4350 (Herald). Wenn wir über das Spielen sprechen Audio-und die maximale Belastung, gab es keine Überraschung. Obwohl, natürlich, würde man erwarten weniger Überlebensfähigkeit bei maximaler Belastung. Aber die Geschwindigkeit der Zeit in der Art der Lesung kann nur das hier funktioniert Algorithmus zur automatischen Frequenzregelung des Prozessors zu sprechen.
Software Füllung
Eine Reihe von Programmen sieht sehr solide, aber Geräte von anderen Herstellern bieten oft eine vielfältigere Auswahl an Software. Auf der anderen Seite, HTC zusätzlich zu Programmen von Drittanbietern Entwicklern, sich auf ihrem Gerät installieren eigene Schale und Verfeinerung des Betriebssystems. Zum Beispiel, um in der Nähe der langen Drücken der Taste "X" jetzt muss nicht Spb Pocket Plus zu installieren. Dieser Punkt ist nicht neu, aber dennoch unterhaltsam. Leicht aktualisierte Shell HTC Home, die jetzt enthält drei Untermenüs, wie das Gerät Touch, und fünf. Zusätzlich zeigt die Seite eine Liste der Kontakte für den schnellen Zugriff, sowie eine Liste der Profile.
|
|
|
|
|
Da für die Programme, viele von ihnen sind auf fast jedem Gerät. Zum Beispiel, um die Shell mit Java oder die gleiche Voice Commander arbeiten. Sie sollte wohl nicht noch einmal erwähnen Zip-Programm und Adobe Reader. Besondere Erwähnung verdienen nur zwei Werkzeuge: WorldCard Mobile und Audio Manager. Letzteres vereint die Funktionen des Players sowie einen einfachen Audio-Editor. Daher ist es möglich, einen neuen Song als Klingelton setzen, aber Sie können einen einzigen Moment der Komposition Schnitt auch gern als Klingeltöne eingestellt.
Und der Name des WorldCard Mobile sollte für sich selbst sprechen. Dieses Programm wurde entwickelt, um Visitenkarten zu erkennen. Definition von Information ist nicht immer richtig. Allerdings wird der Großteil Datenkarten ohne Fehler eingefügt und Bearbeitung von Fehlern viel weniger Zeit als die Erstellung eines Kontakts aus dem Nichts, und die manuelle Dateneingabe.
Preis Frage
Jetzt Verkaufspreis für den HTC TyTN II reichen von 27.500 bis 33.000 Rubel. Verkäufe in diesem Monat begonnen, so dass es wahrscheinlich ist, dass bald der Preis für den Communicator rund um die Marke von 29.000 Rubel Schleusen.
Schlussfolgerungen
Heft HTC TyTN II wurde von allen als etwas bedeutsamer erwartet, aber in Wirklichkeit nichts Spektakuläres passiert.Die neue Plattform Qualcomm kann noch nicht von allen ihren Fähigkeiten rühmen, so dass nur die Hoffnung, dass eines Tages alle Funktionen erklärt bei der Software-Ebene wird beibehalten. Von all den angeblichen Fortschritt, wirklich das Gefühl, es ist möglich, solange die Kamera-und schwenkbare Display, den Rest haben wir bereits in der einen oder anderen getroffen haben. In den ersten Monaten des Umsatzes Modell ist unwahrscheinlich, dass Masse geworden, schreibt alle den gleichen Preis gewissen Einschränkungen, zusätzlich gibt es eine klare Diskrepanz zwischen Kosten und Funktionalität. Doch mit Preise so niedrig wie 25000 bis 26000 reiben. HTC TyTN II ist durchaus in der Lage an zu fangen. Wie für Wettbewerber, der nächste von ihnen ist der kürzlich glofiish M800 angekündigt. Markieren Sie diese scheinbare Konkurrenten ist nicht leicht, die glofiish Vorteil einer VGA-Display und einem Preis (erwartete Preis ist unwahrscheinlich, dass über 22.000 Rubel). Auf der anderen Seite Gewichte unübertroffene Qualität und Ergonomie von HTC mit seinem QVGA-Display, aber ein Vergleich dieser Smartphones eine separate Ausgabe für die Überprüfung und bleibt nur zu allen Aussagen in Form von Spalten mit den Vor-und Nachteile HTC TyTN II gemacht zusammenfassen:
Pro: - praktischen Formfaktor mit schwenkbarem Bildschirm
- Speicherkarten-Unterstützung ein großes Volumen
- ausgezeichnete GPS-Modul
- gute Leistung
- Ausgezeichnete eingebaute Kamera
- komfortable Tastatur
- gute Akkulaufzeit.
Contra: - viel Gewicht
- bescheidenen Paket.
Die Autoren, Übersetzung:
Victor Zaikovsky