Neue Kommunikatoren von ASUSTeK, Erwartungen und Realität
Im Vorgriff auf dem 3GSM World Congress 2007, eine der größten Ausstellungen des Jahres für den mobilen Themen, und vielleicht die wichtigsten Ausstellungen im Bereich der zellulären Kommunikation im riesiges Netz begann, eine Vielzahl von Materialien erscheinen, weniger formellen, mit Blick auf zukünftige oder erwartete Ankündigungen. Internet-Ressource GPSAndCo.com, zum Beispiel, ein Bild und einige Details über das Paar Zukunft neue Produkte von der Firma ASUSTeK Computer veröffentlicht. Informationen bereitgestellt von dieser Quelle lässt vermuten, dass das Unternehmen bereitet eine deutliche Ausweitung seiner Linie von Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem mit Navigation Fähigkeiten. In diesem Segment des Marktes, kam das Unternehmen vor kurzem - die erste und derzeit einzige Kommunikator ASUSTeK mit integriertem GPS-Modul - ASUS P535 - war in der Vergangenheit gegen Ende 2006 vorgelegt. Im Prinzip ist es nicht verwunderlich, denn die ersten Communicator - ASUS P505 - Das Unternehmen veröffentlichte auch nicht allzu lange her, aus der Ankündigung der ersten im Jahr 2004 auf seiner Release-Zeit geboren wurde anständig übergeben. Das zweite war das Asus P525, ein ungewöhnliches Gerät mit einer numerischen Tastatur, schaffte es auf die gleiche Kompaktheit zu speichern. Das dritte Gerät unter der Marke ASUS hat bekam integriertes GPS-Modul.
|
Eines der Modelle, Bilder, von denen GPSAndCo veröffentlichte am Dienstag vergangener Woche waren am Freitag bereits offiziell von ASUSTeK Computer angekündigt. So können wir sehen, wie zuverlässig die Daten von diesen informellen Quellen zur Verfügung gestellt. Bilder wirklich entpuppte sich der Realität entsprechen, aber die Informationen über die Möglichkeiten - nur teilweise. Ist das Modell wirklich ASUS P735 und sieht aus wie ein Zwilling Communicator ASUS P535. Allerdings ist ein Unterschied in der Gestaltung auf - das Vorhandensein der frontale Kamera für Videoanrufe. Im Moment mit Unterstützung für Netze der dritten Generation GPSAndCo richtig war, wird das Modell in der Lage, in Netzwerken von UMTS zu betreiben. Dieses Feature ist nicht relevant in Russland, obwohl die Arbeiten an sie ist, und (das Aufkommen der 3G-Dienste versprechen zu fliegen), aber im Ausland, in diesen Lagern mit gut entwickelten 3G-Netze ist es mehr als ein starkes Argument zugunsten der Neueingänge. In einer weiteren irrigen Annahme GPSAndCo - die Freigabe der Hersteller nicht erwähnt, die Verfügbarkeit von integrierten GPS. So erhalten wir ein Modell mit zwei grundlegende Unterschiede zum ASUS P535 - Unterstützung für 3G-Netze und der Mangel an integrierten Navigationsfunktionen.
|
Der Hersteller positioniert ASUS P735 als ein Modell, das Business und Entertainment-Funktionalität vereint. Zur Unterstreichung der geschäftspolitischen Ausrichtung von Funktionen wie Erkennung von Visitenkarten, die der Hauptkammer erfasst und die Informationen werden direkt in Kontakt gespeichert. Funktion Remote Presenter ist so konzipiert, Powerpoint-Präsentationen auf einem Desktop-oder Laptop-PC, der Schnittstelle Bluetooth gespeichert Kontrolle. Meeting Planner ermöglicht die Planung von internationalen Telefonaten und Treffen, unter Berücksichtigung der Merkmale der Zeitzonen. My Secret Funktion dient zum Verschlüsseln und schützen sensible Dokumente und ASUS Status informiert den Benutzer über den Status des Geräts, und so weiter.
|
Communications-Funktionen des Communicators kann nicht rühmen die volle Flexibilität. Im UMTS-Netz nicht unterstützt Datenübertragung mit hoher Geschwindigkeit Standard HSDPA, GSM-Netze als die Neuheit nicht unterstützt den Standard EDGE, GPRS nur.Kann sich über drahtlose Netze Wi-Fi-und Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung, aber ohne sie vor kurzem kostete ein seltenes Gerät.
Im allgemeinen Merkmale der ASUS P735, außer für diese Unterschiede, wiederholen sie das ASUS P535. Vererbt ein etwas größer als die meisten modernen Kommunikatoren Speicher ROM - 256 MB und schnellen Intel XScale-Prozessor mit 520 MHz (jetzt Marvell XScale 520 MHz). Hier ist die Spezifikation vom Hersteller angegeben:
- Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition
- 2,8-Zoll-TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel)
- 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus
- Frontal VGA-Kamera für Videotelefonie
- Marvell XScale Prozessor 520 MHz
- Speicher - 64 MB RAM und 256 MB ROM
- Slot für SD-Speicherkarten MiniSD
- Mobile Netzwerke - GSM / GPRS (900/1800/1900 MHz), UMTS (2100 MHz)
- Drahtlose Netzwerke Wi-Fi (802.11 b / g) und Bluetooth 2.0-Schnittstelle
- USB 1.1-Schnittstelle
- Akku 1300 mAh
- Abmessungen - mm 109h59h19
- Gewicht - 143 gr. (Mit Batterie)
So können wir schließen, dass für den russischen Markt ASUS P735 wird nicht allzu interessant hier lieber Vorgänger - ASUS P535, die keine "Extra" hat für viele unserer Landsleute zu 3G-Unterstützung, aber es hat den zusätzlichen Bonus von GPS. In Netzwerken mit fortgeschrittenem Netze der dritten Generation werden in diesem neuen Modell wie dem HTC Trinity, die in der Lage, in einem Standard HSDPA Arbeit spielen. Das zweite neue Produkt von der Firma ASUSTeK Computer, auf dem GPSAndCo veröffentlichten Informationen wurde der Communicator Codenamen ASUS Pegasus. Er hat noch nicht förmlich vom Hersteller zu stellen, aber einige Informationen über ihn "halb-offiziellen" Charakter hat Reißverschluss. Wie zuvor bekannt wurde, ist die Fortsetzung einer Reihe von Kommunikatoren mit einem numerischen Tastenfeld, dessen Vorfahr wurde von ASUS P525 gemacht. Es wird erwartet, dass Pegasus wird dünn (15,4 mm) und bekommen ein eingebautes GPS. Wie bereits berichtet GPSAndCo wird Markennamen Pegasus P526 markiert werden. Trotz der Tatsache, dass es Annahmen über die Entstehung der Nachfolger P525 Netze der dritten Generation zu unterstützen, wie es scheint, nicht. Allerdings sagt eine Quelle über eine weitere interessante Innovation - Unterstützung Datenübertragungsstandard EDGE zusätzlich zu GPRS. Ein solcher Schritt ungewöhnlich für ASUSTeK, in denen auch die Modelle unter dem Markennamen von Betreibern, meist zu GSM / GPRS begrenzt verkauft, auch wenn es ein anderes Netzwerk unterstützen 3G. Basierend auf der Tatsache, dass die Anwesenheit von GPS in ASUS P735 Ressource irre, auch in diesem Fall ist wahrscheinlich ein Fehler. Dennoch veröffentlichte die Bilder P526 GPSAndCo sehr interessant.
|
|
|
|
Smartphone Motorola Q: Warten auf die Erben
Von Motorola ist seit langem in Erwartung der Veröffentlichung der neuen Versionen von Smartphone Motorola Q. Das Smartphone ist ein schlankes Candybar mit einer horizontal ausgerichteten Display und eine QWERTY-Tastatur, ein Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Zum Zeitpunkt der Ankündigung im Jahr 2005, es war sehr ursprüngliche Gerät - vor allem dank erkennbaren Stil RAZR-Handy und herausragende damals die Feinheiten - 11,5 mm. Diplom Mai 2006 in den USA ist dies das einzige Land, wo die verfügbare Modell, was nicht verwunderlich ist, da das Smartphone soll in Netzwerken von CDMA arbeiten (es gibt Unterstützung für EV-DO). Anfang 2006 versprach das Unternehmen, dass es auch eine Version des MOTO Q Netzwerk UMTS, die zur Verfügung stehen Betreiber werden für die Prüfung im vierten Quartal sein. Viele hatten gehofft, MOTO Q PRO, die Anfang Januar stattfand verkünden, aber es stellte sich heraus, dass dies nur eine leichte Modifikation des bisherigen Modells ist. Die Welt würde so sein, und blieb im Dunkeln über die Chancen eines Erben MOTO Q, wenn auch nicht ganz die enttäuschenden Ergebnisse im vierten Quartal führte Motorola im Jahr 2006. Bei einem Treffen im Jahr statt, offenbart das Unternehmen Investoren nervös über die Situation mit ihren Plänen für neue Modelle entwickelt, um die Rentabilität zu erhöhen freizugeben. Garrikes Ron (Ron Garriques), Präsident von Motorola, den Umgang mit mobilen Geräten, hielt eine kleine Präsentation über die künftige Innovationen. Diese Präsentation wurde auch auf seiner Website veröffentlicht. Es folgt aus diesen Materialien, auf dem 3GSM World Congress zu 12-15 Februar in Barcelona stattfindet, wird einige interessante Ankündigungen werden. Unter ihnen werden mehrere neue Handys mit Unterstützung für Netze der dritten Generation sowie neue Smartphones werden, baut eine Reihe von MOTO Q
|
Zunächst wird das Modell MOTO Q GSM vorgestellt werden, unterstützt Datenübertragungsraten Standard EDGE. Wahrscheinlich ist es nicht allzu verschieden von der vorliegenden Fassung, mit Ausnahme von Standard unterstützt Mobilfunknetzen. Dieses Modell wurde entwickelt, um mit Smartphones wie SGH-i320 von Samsung und HTC S620 (Excalibur), die letztes Jahr veröffentlicht wurden konkurrieren. Wenn jedoch die Neuheit, wie MOTO Q, nicht erhalten haben Unterstützung aus dem drahtlosen Wi-Fi, dann an dieser Stelle wird es offensichtlich spielen ein Smartphone von HTC. Ebenso ist es schließlich, wird der Erbe MOTO Q dargestellt werden, wie in der Präsentation MOTO Q2 angegeben. Es wird angenommen, dass das neue Modell in zwei Varianten vorgestellt - für CDMA-Netze zur Unterstützung der EV-DO und UMTS-Netze mit HSDPA-Unterstützung. In welcher Weise wäre die neue Version für Verbesserung der CDMA EV-den MOTO Q verglichen DO, aus offiziellen Quellen ist noch nicht bekannt. Angesichts der relativ HSDPA-Version des Netzes bereits Reißverschlüsse Vorinformationen.Laut inoffiziellen Quellen, wird die neue Version des MOTO Q, Codename Norman, verwenden Sie eine 2-Megapixel-Kamera, während das aktuelle MOTO Q 1,3-Megapixel-Kamera. Das Problem mit drahtlosen WLAN-Netzwerken, so weit und offen bleibt. Wenn diese Funktion nicht angezeigt wird, können MOTO Q2 nicht mit den neuesten Neuheit von Samsung konkurrieren - Ultra Messaging i600 und bisher noch nicht angekündigt das Smartphone HTC S650 (Cavalier). Beide Smartphones verfügen über einen vollständigen drahtlosen Kommunikationsmöglichkeiten von HSDPA / UMTS und GSM ergänzen / GPRS / EDGE, Wi-Fi und Bluetooth. Allerdings, wenn MOTO Q2 sowie seinem Vorgänger nicht über die USA gehen, wird er nicht mit dem Samsung i600 konkurrieren, sondern mit seiner Variante für den US-Markt Samsung Blackjack (i607), der auch von Wi-Fi-Unterstützung vorenthalten wird. Warten Sie auf die Details bleiben nicht mehr als zwei Wochen, und dann sollte die Situation klarer werden.
Leistungsstarke neue Begriffe von O2
Der asiatische Sparte von O2 geführt einer Pressekonferenz in Singapur, wo die Journalisten zwei neue Kommunikator gezeigt wurden - XDA Flame und Xda Atom Life. Informationen über diese Modelle bereits in den Nachrichten erschienen, jetzt haben wir eine Erklärung zu den bevorstehenden Veröffentlichung (zwei Monate), formale und etwas lesbar Fotos von Details offiziell bestätigt. Betreiber O2 war sehr erfolgreich in den Release unter seiner eigenen Marke "smart" mobile Geräte, haben einige seiner Modelle als äußerst erfolgreich erwiesen. Nach einiger Zeit nach der Veröffentlichung von O2, einige von ihnen sind zu absolvieren und im Rahmen anderer Marken, einschließlich Russland, das die Ankündigung ist wirklich interessant für uns macht Anfang. Modell Xda Flame stößt eine Art Traum wahr für alle, die an einem Mangel an einem leistungsstarken Kommunikator in der klassischen Form Faktor litt, mit einem großen VGA-Bildschirm, der schnelle Prozessor und eine große Menge an internen Speicher kommen. Während die Hersteller sind nicht verdorben Nutzer - ein Modell der Kommunikatoren, die das Display mit VGA-Auflösung können leicht an den Fingern gezählt werden müssen. Einige von ihnen sind ausschließlich in Japan, GSmart i200 produziert von Gigabyte Communications hat eine kleine Bildschirmgröße (Diagonale von 2,69 Zoll) und haben noch nicht zum Verkauf gegangen, und verschiedenen Inkarnationen von HTC Universal (Qtek 9000, i-mate JASJAR und so weiter) haben Auch Nicht-Standard-Formfaktor, anständige Größe und Gewicht. XDA Flame als einfacher Schokoriegel Anzeige ist so konzipiert, hat er eine Diagonale von 3,6 Zoll, zusätzlich zu den Intel XScale Prozessor mit einer Taktfrequenz von 520 MHz hat eine Grafikbeschleuniger von Nvidia. Eingebauter Speicher ROM 2 GB erreicht. Die Hauptkamera besitzt eine Auflösung von 2 Megapixeln und ist mit einem Blitz ausgestattet, es gibt einen Steckplatz für eine Katze Speicher microSD.
|
Spezifische Details werden bekannt war jedoch nicht besucht eine Internet-Ressource CNET Asia, die Präsentation, veröffentlichte einige Details über das Modell. So von der Möglichkeit eines dritten Generation Networks, GSM / GPRS (kein Support EDGE), eine zusätzliche vordere VGA-Kamera für Videotelefonate. Auch deutlich gemacht, nicht zuletzt für dieses Gerät über die Möglichkeit der Batterie - es ist ein Lithium-Polymer mit einer Kapazität von 1620 mAh. So haben wir das klassische Beispiel einer leistungsfähigen PDA-Telefon ohne zusätzliche Features wie integrierte QWERTY-Tastatur, GPS, mobiles Fernsehen, die für viele nur ein Plus, da mehr Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung Verbindung, oder umgekehrt, nicht in Verbindung zu treten zusätzliche Möglichkeiten für eigenen Geschmack.
|
|
Communicator O2 Xda Atom Life, die wiederum ist eine würdige Fortsetzung der Linie des ultrakompakten Modelle Xda comet, wenn auch nicht so beeindruckend wie die XDA Flame. Er hat auch als klassisches Candybar entworfen und ist kompakter. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern - Xda comet und Xda Atom Exec, ist es in der Lage, in der dritten Generation betreiben und hat eine beeindruckende Menge an internen Speicher. Vertreter Singapurs O2 bestätigt, dass das Gerät unterstützt nicht nur UMTS, sondern auch die Standard-Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung HSDPA. Eingebauter Speicher ROM ist 1 GB. Auch hat einen Steckplatz für miniSD-Speicherkarten. Anzeige bei der Communicator hat eine native Auflösung von QVGA (240x320 Pixel), eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz und eine zusätzliche VGA-Kamera für Videotelefonie. Generell ist das Gerät stark genug, aber, und hat keine zusätzlichen Bonus-Features wie GPS. Als Asien berichtet von CNET, ist es MHz ausgestattet mit einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von 624, umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten, darunter Mobilfunknetze GSM / GPRS / EDGE (drei Frequenzbereich) und UMTS / HSDPA, Wireless Wi-Fi, Bluetooth und IrDA. Ungefähre Abmessungen - 106x58x18 mm und wiegt 145 gr.. (Mit Batterie). So ist es etwas mehr als zwei weitere Mitglieder aus einer Reihe von Atom, das nicht überrascht, ist die wesentliche Änderungen in der Funktionalität gegeben.
|
Beide neuen Produkte sind mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC. Mit der Registrierung der Hauptkonkurrent von O2 Xda Atom Life ist HTC P3600 (Trinity), der ein paar Mal von Parametern wie Größe, Prozessorgeschwindigkeit und natürlich die Menge des internen Speichers. Communicator XDA Flame hat derzeit keine direkten Konkurrenten. Der einzige gravierende Mängel, die geeignet sind, potentielle Käufer zu stoppen ist - der Preis. Laut inoffiziellen Angaben, kann es erreichen 1100 $. Doch viele völlig akzeptiere die Bedingungen des Erwerbs von mobilen Geräten für "Discount"-Preis, aber mit der Unterzeichnung eines Vertrages über einen längeren Zeitraum.
HTC Athena: Meet, UMPC-CCP in einer breiten Palette von Marken
Diese Woche auf der ersten offiziellen Ankündigung des Gerätes Plattform HTC Athena. Seine Aussage machte eine T-Mobile. Laut T-Mobile, Entwickler des Gerätes, gab die taiwanesische Firma HTC, ihm das Recht auf die erste auf dem Weltmarkt dieses ungewöhnliche Neuheit widerrufen. T-Mobile Ameo, und genau das ist der Name des Athena erhielt von dem Betreiber, während in einer deutschen Einheit T-Mobile vorgestellt. Der Begriff des Handwerks ist für März geplant - auf der CeBIT, in Hannover statt zu zeigen.
|
|
Die erwartete Höhe der Preise auf dem freien Markt ist $ 1500. Der Betreiber T-Mobile setzen die unverbindliche Preisempfehlung für Ameo von $ 499,95 EUR (ungefähr 646), sondern unterliegen einer zweijährigen Service-Vertrag. Bald erwartet die Modalitäten für den asiatischen Markt ankündigen genannt Dopod U1000 (Dopod - eine Tochtergesellschaft des Entwicklers High Tech Computer, die Produkte fertigt unter eigenem Markennamen HTC). Dann wird der Preis ca. 39 Tsd. neue Taiwan-Dollar, das sind etwa 1183 $ ist. Zu denken, dass HTC sich nicht allzu lange auf die Vorlage des Gerätes unter der eigenen Marke zu verzögern. Mit einem Mini-Beitrag von HTC X7500 (Athena) ist in der Bibliothek auf HPC.ru. verfügbar
Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche
Soft-Panorama der Woche
Vista-Interface für Windows Mobile Device Betriebssystem Windows Vista ging auf Verkauf vor kurzem, aber für die Fans zu zeigen, um Freunde von der neuesten Technologie hat ein Programm Simulator für Pocket PC und Smartphone mit Windows Mobile. Program Interface SmartVista führt die Kontrollen und Design, ähnlich wie in Windows Vista Sidebar Sidebar wie auf Startmenü und auf dem unteren Rand des Bildschirms und so weiter verwendet. Es ermöglicht Ihnen, mehrere Bildschirme verwenden, können Sie zwischen ihnen wechseln. Neben dem Hauptbildschirm mit dem Tag Mahnungen zur Verfügung gestellten Informationen über das Wetter und dergleichen, die Bildschirme, die speziell für die Nachrichten oder verpasste Anrufe, RSS-Feeds und Wetter.
|
VITO Remote: Universal-Fernbedienung aus der Smartphone-Software VITO Remote verwandelt Windows Mobile-Gerät in eine Universal-Fernbedienung, sind seit langem in einer Version für Pocket PC hergestellt worden. Nun ist die Firma VITO Technology hat eine Version für Windows Mobile Smartphones vorgestellt. Wie die Version für Pocket PC erlaubt es Ihnen, auf Ihrem Smartphone als Fernbedienung für alle Arten von Haushaltsgeräten zu verwenden. Natürlich sollte dies ein Smartphone Infrarot werden.
|
Pocket Launcher unterstützt jetzt Smartphones Unternehmen Conduits Technologies hat ein großes Update veröffentlicht ihr Produkt Pocket Launcher. Dieses Programm ist eine Trägerrakete, und soll die Standard-Startmenü zu ersetzen. Es bietet eine Schnittstelle zum Starten von Programmen, die auf mehrere Tabs sortiert werden können, plus bietet die Registerkarte für den Ordner "My Documents" und andere Ordner. In Version 3.0 gab es signifikante Verbesserungen. Erstens war es schließlich zu einer Variante für Smartphones auf Windows Mobile-basierte gebracht, und nicht nur für Pocket PC. Kam eine integrierte Task-Manager zu schließen und Schalter-Anwendungen. Für Tastatur-Geräten, die Möglichkeit der Suche nach der richtigen Anwendung von mehreren eingegebenen Buchstaben.Tab für Anwendungen, die vor kurzem lief erscheinen. Begann die Unterstützung der Anzeigemodus Symbole in 4 Säulen, die uns zu mehr Anwendungen auf einem Bildschirm ableiten können. Und es ist nicht alle Innovationen im Pocket Launcher 3.0.
|
Spb Brain Evolution: Spiele zur Verbesserung der geistigen Fähigkeiten Brain Evolution - ein neues Paket von Spielen für Pocket PC von der Firma Spb Software House. Es besteht aus 10 kleinen Spielen (darunter Sudoku), am Training geistiger Fähigkeiten, Intelligenz und Gedächtnis ab. Inklusive Modi Eigenanwendung und Ausbildung Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten zu verfeinern und Niveau. Für Leistungen in den Spielen und Test bietet verschiedene Belohnungen. Sie können mehrere Benutzerprofile.
Der Satz von den Heute-Bildschirm auf dem Pocket PC V2R Multi Desk - ist ein weiteres Programm auf mehreren Bildschirmen Heute zu schaffen. Es erlaubt Ihnen, eine unbegrenzte Anzahl von Heute-Bildschirm zu verschiedenen Themen mit unterschiedlichen Layout-Einstellungen für jeden angeben. Kann in Verbindung zu treten verschiedene Plug-Ins für verschiedene Heute-Bildschirme, die Umschaltung zwischen horizontaler und vertikaler Modus.
|
RoadSync mächtig Synchronisation für Smartphones auf Windows Mobile 2003 DataViz Unternehmen basierend hat die Liste der unterstützten Geräte für ihr Programm RoadSync Smartphones auf Basis von Windows Mobile 2003 erweitert. Das Programm ist eine leistungsstarke Suite von Enterprise-Servern zur Synchronisation von Microsoft Exchange Server 2003 SP2 mit verschiedenen mobilen Geräten. Während Geräte auf Windows Mobile 5.0 basierte der Lage sind, solche Taten selbst, wie andere Smartphones und Communicators brauchen Hilfe von außen zu. Also, dank RoadSync, auf Smartphones mit Windows Mobile 2003, erhalten Sie Unterstützung für Direct Push-Technologie automatisch zu empfangen frisch E-Mail und die Synchronisation Updates in PIM-Daten, und verfügt außerdem über eine Fernbedienung Benutzerrechten angemeldet ist, Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk Adressbuch, und so weiter. Darüber hinaus fügt die neue Version von RoadSync 2,007 Unterstützung Synchronisation von Unterordnern.
|
Business Panorama der Woche
Fast die Hälfte der Smartphones entfielen Nokia
Nokia hat fasste die letzte 2006. Es stellte sich heraus, dass seine eigene Berechnungen, die Firma zu verkaufen fast die Hälfte der Smartphones in der Welt geht weiter. So ist nach den gemeldeten Daten belief sich der weltweite Smartphone-Markt in 2006 80 Millionen Einheiten, davon 39 Millionen für die meisten Nokia bilanziert. Zum Vergleich: im Jahr 2005 diese Zahlen erreicht 46,3 Millionen und 28,5 Millionen. Im vierten Quartal 2006 einen Umsatz von konvergente Geräte, Nokia entfielen 11,1 Mio. und in der ganzen Welt - 24,6 Mio.
Palm OS ist tot, lang lebe der Garnet OS
Von Access und PalmSource weiterhin eine konsequente Politik der Integration. In einem nächsten Schritt das Unternehmen Zugriff auf die Freigabe eines neuen Logos «Access Powered», die nun auf Produkte von Access oder PalmSource wird an Stelle des ehemaligen «Palm Powered» verwendet werden, sowie die Umbenennung des Betriebssystems Palm OS angekündigt hat. Ja, genau, wird Palm OS heißt jetzt anders werden - Garnet OS.Man kann mit Sicherheit sagen, daß solche Störungen unwahrscheinlich positiv auf und so Einfluss Schicksal ist nicht ganz einfach Palm OS sind.
Hard-Panorama der Woche
Inventec Iris: PDA mit einem Scanner für Barcodes
Information erschien semi-offiziellen Charakter zu den neuen Communicator auf Windows Mobile, die das Unternehmen Inventec bereitet basiert. Das Modell mit dem Codenamen Iris in der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC), die die Daten und das neue Produkt veröffentlicht wurde getestet. Iris ist ein Slider mit einer gleitenden Seite QWERTY-Tastatur. Er hat auch mit einem Standard 2,8-Zoll-Touchscreen, einen Steckplatz für miniSD-Speicherkarten ausgestattet. Er kann in GSM-Betrieb unterstützt die drahtlose Wi-Fi-Netzwerk-Schnittstelle und Bluetooth. Jobs in der dritten Generation Networks ist nicht vorgesehen. Ungewöhnliche Wesen dieses Modells ist, dass es mit einem Scanner für Barcodes, die in der Regel sind charakteristisch für die Industrie-PDA ausgestattet ist. Das Modell sieht aus wie ein gewöhnliches Consumer-Gerät.
VPA compact GPS: Kommunikator auf HTC Trinity mit GPS-basierte
Vodafone hat seine Version von Communicator-basierten HTC Trinity bekannt gegeben. Das Modell ist VPA compact GPS genannt. Was ist merkwürdig - in einem Briefing über die aktuelle Site-Betreiber, da ein integriertes GPS-Modul, welches am Neuigkeit ist. Daran erinnern, dass vor der Ankündigung der HTC P3600 (Gerät unter ihrer eigenen Marke auf dem HTC Trinity basierend), zahlreiche Gerüchte die Anwesenheit von integrierten Navigation Fähigkeit für zukünftige Innovationen, aber der September-Ankündigung zerstreut Hoffnungen bestätigt - in den Spezifikationen des HTC P3600 GPS-Gerät wurde nicht angegeben. Wie von einigen Quellen behauptet, built-in noch existiert, aber es ist aus Marketing-Gründen deaktiviert - die nicht stören würde einen Umsatz von Navigation Kommunikator HTC P3300 (Artemis), zur gleichen Zeit präsentiert. Vodafone Ankündigung bestätigt diese Vermutung, da die Navigation nicht angeboten wird, Plug-In integriert und deutlich zu erkennen.
SQ: schnell, robust Speicherkarten
Xmultiple Unternehmen beschlossen, ein neues Format für Flash-Laufwerke entwickeln und tat es. Katochki namens SQ, nach dem Schöpfer, viel schneller als herkömmliche Speicherkarten, aber auch sie klein sind und durch lange Betriebszeiten aus. Angegebene Drehzahlen sind 32.4 MB / c (Lesegeschwindigkeit) und 21,5 mb / c (Geschwindigkeits-Weltrekord). Setzen Sie die Karte kann eine Partei sein, weil Kontakte auf allen vier Seiten angezeigt. Ebenfalls vorgestellt Xmultiple ShareCard - eigentlich ein Kartenleser für SQ mit USB. Aber es hat eine Funktion - ShareCard können Sie kommunizieren nicht nur mit dem Computer, aber auch andere ShareCard oder gewöhnliche USB-Laufwerk. SQ-Träger sind mit einem Volumen von 1 bis 4 GB Flash-Speicher vorgestellt. Zwar ist es schwierig zu sagen, ob die neuen Karten gefragt sind, und wenn ja, wo sie verwendet werden.
Die Autoren, Übersetzung:
K. Nemo