ASUS hat nicht ein Trendsetter bei mobilen Geräten abgerufen werden. Es ist im allgemeinen, und es ist nicht verwunderlich. Für die Hersteller von Motherboards und andere "Eisen" für die großen PC Geschäft scheint von untergeordneter Bedeutung sein. Doch "mobile Portfolio» Asus (einschließlich Modelle auf Pocket PC 2002 oder jünger Basis) etwa ein Dutzend Modelle hat, aus denen Kommunikatoren während nur drei, darunter der Held unserer Überprüfung des Asus P535, kündigte vor kurzem. ASUS P535 - das erste GPS-Kommunikator in der Linie der mobilen ASUS, aber es gelang ihm, eine Ausnahme von der Regel "der erste Pfannkuchen werden. Das Gerät kam ganz anständig, und in fast allen Punkten. Bewerten Sie die Leistung.
|
Spezifikationen: - Betriebssystem: Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition, AKU 3,2
- Prozessor: Intel PXA270, 520 MHz
- Speicher: 64 MB RAM (für den Benutzer verfügbar ca. 51 MB) und 256 MB ROM (für den Benutzer verfügbar ca. 180 MB)
- Bildschirm: 2,8 "transflektives TFT, 240x320, 65536 Farben
- Speichererweiterung: miniSD
- Drahtlose Schnittstellen: Bluetooth 2.0 (mit Unterstützung für EDR), Wi-Fi (802.11b / g), GSM 900/1800/1900 MHz, GPRS Class 10, EDGE-Unterstützung fehlt
- Akku: Lithium-Ionen 1300 mAh
- Audio: Integriertes Mikrofon, ein polyphoner Lautsprecher, Stereo-Kopfhöreranschluss (2,5 mm)
- GPS: integrierter Empfänger basierend auf Chip SiRFstar III
- Kamera: 2 Megapixel, Autofokus mit Blitz
- Abmessungen und Gewicht: 58 x 105 x 18 mm und 140 g.
Zum Zeitpunkt der P535 ihren Hauptkonkurrenten der Hit der Saison als das HTC P3300 und dem Glofiish X500 von E-Ten werden. Und wenn das Kind HTC P535 weit hinter sich in puncto Leistung (200 MHz-Prozessor), ist die X500 fast identisch mit ihm über die Merkmale (der Prozessor mit 400 MHz). Darüber hinaus übertrifft Asus P535 sowohl in Bezug auf ROM - 256 MB vs 128 MB Konkurrenten. Allerdings unterlegen, um sie am Telefon Teil: unterstützt nicht die hohe Nachfrage im Moment EDGE - Hochgeschwindigkeits-Datentransfer-Standard. Es ist die Neuheit und andere, plus oder minus, von denen wir beschreiben, in den Testprozess. In jedem Fall wird der Kampf für den Benutzer zwischen diesen Geräten mit schweren entfalten, es sei denn natürlich, Asus nicht verzögert wird die Freisetzung von P535 zu verkaufen.
Set
Neben dem Kasten des Gerätes enthält folgendes Zubehör: - Ladegerät
- Sync-Kabel mit einem Stecker miniUSB
- Stereo-Headset mit Mikrofon und Anruftaste
- Leder-Gürteltasche
- CD-ROM mit ActiveSync
- User's Guide.
Wie man sieht, werden die Standard-Ausrüstung nach heutigen Maßstäben. Quality Zubehör sind keine keine Einwände erhoben werden, alles getan fest. Besonders gefiel das Cover: Die Haut ist weich und sehr sauber vernäht. Stattdessen Clip, den Riemen auf ihn einen Schlitz in die der Gurt passieren. Für mich ist diese Entscheidung mehr richtig, da das Gerät zusammen mit einem Deckel geht nicht ab, mit einem Gürtel.
Aussehen
Aus ästhetischer Sicht P535, meiner Meinung nach, nicht zum Besseren ist anders als das ältere Modell P525, der durch eine gut aussehende schlanke geprägt war.Der Körper von Asus ist ein bisschen nervös mit ein wenig weich die Kanten Spiel für seinen Gegner Glofiish X500. Keine besonderen Schnickschnack - alles streng und funktional, eine Art praktischer Minimalismus. Meiner Meinung nach sieht eher rustikal, insbesondere im Vergleich mit "smart"-Design von einem der Konkurrenten - HTC P3300.
|
Der Körper ist aus einem glatt anfühlt Kunststoff Farben "Graphite" oder "dunkel grau metallic. Alle Seitenwände sind in schwarz und ihre Oberfläche ist leicht konkav, so dass eine Art von Groove. In der Hand Gerät ist mäßig, insbesondere Ergonomie glänzt nicht, aber die rutschige Kunststoff auf die überraschend gut in der Hand. Seiten sind auch glatt, so dass der Fang im wörtlichen Sinne, nicht für alles. Die Qualität der Konstruktion des Körpers - sehr gut, aber von so bedeutenden Hersteller von anderen und nicht erwartet. Auf der Frontplatte, ist natürlich ein Bildschirm über ihm - Öffnung für die innere Dynamik und Farbe der LED-Aktivitätsanzeige Bluetooth, Wi-Fi, der Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen und Aufladung. Unten auf dem Bildschirm - zwei "Tasten des Telefons, Befehlsschaltflächen, Windows Mobile, Joystick, Button" OK "-Taste und mit einem seltsamen Symbol, das ASUS« Mode Switcher »genannt (von ihr - unten). (Speicher - Auf einmal eckig Bilder Ericsson und Volvo sind oh, diese Winkel) Alle Tasten sind in einem einzigen rechteckigen Block eingerichtet.
|
Telefon Tasten sind in Form von vertikalen Balken, an den Seiten eines gemeinsamen Block ausgesetzt. Sieht aus wie es ist nicht zu elegant (nicht über Minimalismus vergessen!), Sondern verwenden sie sehr angenehm, auch ein Mann mit einer beeindruckenden fünf Finger. Darüber hinaus sind diese Tasten kleinen ovalen konvex, so dass sie leicht sein wird, von anderen zu unterscheiden, selbst in der Hand. Andere Tasten - flache und in der Form eines einzigen rechteckigen (da-da!) Panel, welches eingeschrieben NavPad ist. By the way, auch rechteckig, sondern mit einem quadratischen zentrale Schaltfläche "OK". Doch die unkomplizierte Form einer Tastatur-Einheit in keiner Weise die Funktionalität zu beeinträchtigen genießen es alle, "Kubismus" ist sehr bequem, die Antwort durch Drücken einer klar und deutlich. Wenn Sie die Taste beleuchtet, und, ganz klar, und Beschriftung gut sichtbar auch in völliger Dunkelheit. Auf der linken Seite des Gerätes - die Taste an der Kamera, zwei Positionen Lautstärkeregler (nicht in Form eines Schiebers gemacht, wie die Mehrheit der WM-Einheiten, sowie die zwei kombinierte Tasten) und die Reset-Öffnung (der Standard "Trick" von allen Geräten, Windows Mobile).
|
|
Auf der rechten Seite - die Taste die Sprachsteuerung, Silo (ziemlich lang) und einen Schieberegler "Hold", mit dem das Gerät schaltet das Licht und reagiert auf alle äußeren Reize, die extrem nützlich, wenn Sie das P535 als Musik-Player verwenden wollen ist. Generell Sperrung ist nicht oft auf der WM-Geräte zu sehen, so bemerken wir vor allem mit diesem Zeitpunkt. Top - ein Steckplatz für miniSD-Karten und eher unbeholfen Netzschalter, durch geringe Größe und die Tatsache, dass praktisch steht über der Oberfläche gekennzeichnet.
Auf dem Boden - das Mikrofon-Anschluss, miniUSB, verwendet, um auf einem Desktop-Computer und Aufladen in Verbindung zu treten, und ein Standard 2,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse. Die Anwesenheit des letzteren genehmigt ist, und meiner Meinung nach ist es viel genauere Lösung als den Anschluss all in one "auf den Geräten HTC.
Und schließlich, auf der Rückseite - Kühlergrill, Kamera, Blitz, Spiegel für Selbstporträts und durch einen Gummistopfen Anschluss für externe Antenne abgedeckt. Das Kameramodul ist über dem Cap von ca. 1-1,5 mm.
|
Unten ist ein Schiebedeckel das Batteriefach, wo die Batterie Stecker und SIM-Karte. Interessanterweise beim Entfernen der Abdeckung vom Gerät. Kein Scrollrad oder einige exotische Kontrollen auf dem Gerät keine. Alle am Heck und im Fall der Funktionalität vor allem. Vielleicht vollkommen glücklich zu sein fehlt nur die Start-Schaltfläche, die alle neuen Modelle ist HTC und ermöglicht es Ihnen, das Gerät mit einer Hand zu bedienen, fast ohne mit dem Stift. Darüber hinaus können P535 nicht von einer singulären Schlankheit rühmen - mit einer Dicke von 18 mm. Eine Art robuste Kind gegen hudyshek P3300 (16 mm) und X500 (15,5 mm). In anderer Hinsicht sind die Abmessungen ziemlich Standard für die heutigen Geräte. Insgesamt habe ich noch einen guten Eindruck auf Ergonomie P535, nicht eingerechnet die kleinen Fehler, und machte die Maschine fest und Gewissen. Design neuer Produkte eher die klassische, aber immer noch für den Amateur konzipiert. In Bezug auf die Optik gleich HTC P3300 unter seinen Konkurrenten nicht.
Screen
Einige spezifische Unterschiede in der Matrix Asus P535 von anderen modernen Geräten nicht beachtet werden: alle die gleiche Qualität und bewährte transflektiv 320x240 Pixel und 65.536 Farben unterstützt.
Level der Hintergrundbeleuchtung für den Bildschirm - 8. Zumindest Beleuchtung fehlt, ist die maximale sie sehr hell, sogar in der Sonne Bild auf dem Bildschirm zeigt feine (und in der Beleuchtung der Räumlichkeiten an die maximale Höhe im Allgemeinen schmerzt die Augen). Zum Lesen dieser würde ich empfehlen, die zweite oder dritte Ebene: unter diesen Bedingungen das Auge am angenehmsten ist.
Prozessor und Arbeitsspeicher
Wie bereits erwähnt, bietet Asus P535 einen leistungsstarken Intel PXA270 Prozessor mit 520 MHz getaktet, in denen er mehr als andere große Wettbewerber. Subjektiv das P535 - die flinken des Geräts, das ich hatte, seine Hände in letzter Zeit zu halten. Intel-Prozessor lässt sich seine Frequenz in Abhängigkeit von der Last, die erheblich verlängern kann Akkulaufzeit. Das Gerät verfügt über ein spezielles Dienstprogramm, das Sie in den Modus des Prozessors zu steuern. Die Wahl zur Verfügung stehen folgende Modi: automatisch (Geschwindigkeit wird auf dem aktuellen Last je nach gewähltem), "Turbo"-Modus Sparmodus und Standard-Modus.
|
Die Größe des Arbeitsspeichers in die meisten herkömmlichen P535 - 64 MB, aber auf der Flash-Speicher Entscheidungsträger sind nicht gespart - 256 MB, von denen der Benutzer verfügbar ist irgendwo 180 MB. MiniSD-Steckplatz ist auch bei den Profis geschrieben: Dieses Format ist häufiger als microSD, und Karten - billiger. Daran erinnern, dass der Wettbewerb gesetzt ist kompakter microSD.
Nun, schließlich reden wir über die tatsächliche Geschwindigkeit, die wir normalerweise versuchen, zu messen mit SPB Benchmark-Tests und TCPMP. Die Zahlen bestätigten den subjektiven Bewertung. In der Tat, Asus P535 (wie sein Vorgänger P525) - eines der schnellsten Geräte auf dem Markt. In diesem Zusammenhang räumt er ein, auch Mio A700/A701 mit dem gleichen Prozessor. Durch die meisten Maßnahmen, übertraf alle P535 Hauptkonkurrenten, darunter die Glofiish X500. Über den HTC P3300 und wir nicht sprechen kann, hat seine schwachen "Fels" für unser Held nicht konkurrieren.
|
Eine weitere Performance-Tests, die durchgeführt wird traditionell mit dem Spieler TCPMP (The Core Pocket Media Player) Version 0.72RC1, erneut bestätigt die Ergebnisse von Spb Benchmark. Daran erinnern, dass nach Standard-Verfahren, die normale Geschwindigkeit für Video-Wiedergabe-Rate 100% ist, aber da TCPMP zeigt die durchschnittliche Ergebnis, beschlossen, die Norm von 120% zu nehmen. In der Regel, Sie ahnen es: je mehr Zahlen, desto besser. Test Rollen sind in der populärsten Entschließungen und codiert die häufigste Codecs für DivX und XviD. Also hier ist was wir haben.
Wie wir sehen, und hier Asus - einer der ersten, oder vielmehr gehen "Kopf an Kopf" mit dem älteren Modell P525. Diese Kommunikator ist ziemlich "harte Nuss zu knacken" umgesetzte Video, anders als die X500, die leicht verliert nur die Videos eine Auflösung von 320x240.
Akku
Asus P535 ist mit einem ziemlich beeindruckend 1300 mAh Akku, der hat aber weniger Kapazität als die Akkus der Wettbewerber ausgestattet. Dies führte jedoch nicht aufhören unser Held an Konkurrenten zu übertrumpfen und auf diesen Indikator. In Verbindung mit Advanced Power Management Akkulaufzeit des Geräts stützt sich auf die Aufzeichnung unter Kommunikatoren, vor allem im Lesemodus. Bravo, Asus! Kann nicht umhin, seiner glorreichen Vorgänger Asus P636 auch demonstirovavshego Wunder der Ausdauer.
Testen ergab folgende Ergebnisse: - Maximale Belastung. Die Helligkeit auf Maximum, die Lautstärke des Lautsprechers - ebenfalls enthalten Wi-Fi-Netzwerk in den Suchmodus und Bluetooth, den Windows Media Player in den Zyklus ist eine "schwere" Video abgespielt. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war - 2 Stunden 03 Minuten.
- Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit ist in die zweite Liga des Kontos (dh Durchschnitt) eingestellt. Auf dem PDA wurde gestartet Lesen Sie den Text in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Time Arbeit war - 26 Stunden 11 Minuten.
- MP3-Wiedergabe. Wi-Fi, Bluetooth und das Display ausgeschaltet wird. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit Bitraten 192 KB / c. Stunden - 17 Stunden 10 Minuten.
Und jetzt schauen aussieht unser Held aus dem Wettbewerb.
Mit einem durchschnittlichen Belastung (ca. 30 Minuten für Anrufe pro Tag, 2-3 Stunden nach der Lesung, 1 Stunde von Spielen, ein wenig Bluetooth und Wi-Fi) Telefon wird über 3 bis 4 Tage ohne Nachladen reicht. Dies ist ein echter Rekord, so dass für diejenigen, die Lebensdauer der Batterie Asus P535 ctanet Entdeckung Wert.
Sound
Audio P535 Weg nicht führen, dass einige negative Emotionen - der Sound ist knackig und klar. Niedrige Frequenzen ist gering, aber es ist Standard für kleine Lautsprecher mobile Geräte - kaum jemand erwartet Ebene Ton Hallo-Fi werden. Bei der Wiedergabe von Musik über Kopfhörer den Klang auch ziemlich auf der Höhe, konnte ich nicht finden einige offensichtliche Mängel, hören auf die Asus über das mitgelieferte Headset und Kopfhörer KOSS PortaPro. Allerdings etwas Außergewöhnliches, ich habe auch nicht gehört. Rufen Sie mit Asus auf das Volumen - die durchschnittliche Kraft, so ist es besser, die Melodie pozvuchnee gesetzt. Aber den Vibrationsalarm - ein mächtiger, empfehlen wir die Verwendung in Verbindung mit den üblichen, wenn Sie nicht möchten, dass Anrufe zu verpassen.
Drahtlose Schnittstellen
Alle drahtlosen Schnittstellen verwaltet spezielles Dienstprogramm Wireless Manager, Internet, einschließlich des Bildschirms und c Heute. Verglichen mit ähnlichen Programmen Comm Manager für Geräte HTC, sieht aus wie es unkompliziert und bietet ihr wenigstens - nur on / off drahtlose Schnittstellen.
Telefon
Aus irgendeinem unbekannten Grund hat ASUS ausgestattet das neue Gerät ist nicht die modernste Tri-Band (900/1800/1900 MHz) GSM / GPRS-Modul, um die gleiche ohne die Unterstützung von EDGE und dies zu einem Zeitpunkt, auch Low-End-Modellen der Wettbewerber diese Funktion haben. Der Eindruck ist, dass die GSM-Modul nach dem Prinzip "das war" ausgewählt. ASUS, wach auf! Im Hof im Jahr 2006, und das Fehlen von EDGE-Unterstützung sieht zumindest seltsam, aber für viele kann es der entscheidende Faktor bei der Auswahl eines Geräts.
|
Alle Telefon-Funktionen werden durch eine Standard-Anwendung Windows Mobile Phone, die immer wieder in anderen Rezensionen beschrieben wurde durchgeführt, so bleiben es keinen Sinn. Jede besondere Innovationen in Funktionalität des Telefons ist nicht ASUS hat, das Denken in Anlehnung an das Telefon-Modul, das sowohl nach unten kommen. Allerdings ist eine nützliche Innovation immer noch da - es gab Profile. Dieses Feature, das in den Wortlaut des Smartphone, Pocket PC Phone aus irgendeinem Grund komplett fehlt (wie bei Microsoft beschlossen) ist. ASUS musste diese falsche Unterlassung Microsoft korrigieren, schreiben Sie Ihren eigenen Nutzen, um Profile zu verwalten. In der Fairness, es ist ein funktionales Minimum hat, ist dies nicht von Nokia, mit der Fähigkeit, beliebig viele Profile erstellen, wie Sie und passen Sie sie mögen.
Eine Auswahl von vier Optionen: - "Normal" (nutzt Standard-Lautstärke-Einstellungen und Warnungen)
- "Meeting" (alle Töne ausgeschaltet sind, drehte sich auf vibrieren-Modus)
- "Silence" (off sogar alle)
- "Automatisch" (abhängig von der Verfügbarkeit von Sitzungen im Tagebuch ist Profil "Besprechung" ausgewählt oder "Normal").
Für Profile von "normalen" und "Automatik" können Sie die Lautstärke des Klingeltons und des Systems Sound.In jedem Fall ist es besser als nichts, so ASUS kann nur für diese nützlich "scheinen" für mich persönlich sein ein Pocket PC Phone hat immer gefehlt gelobt werden. Beim Testen der Verbindung Qualität und Stabilität des Telefons Gerät hat sich als ein normales modernes GSM-Telefon bewiesen - Empfang zuversichtlich, gute Hörbarkeit wurden Hänger und Störungen gefunden.
Bluetooth
ASUS P535 unterstützt Bluetooth 2.0, einschließlich, im Gegensatz zu den Geräten HTC und Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung (Enhanced Data Rate, EDR). Der Fairness halber muss ich sehe keinen Vorteil darin für den durchschnittlichen Benutzer. Lassen Sie mich daran erinnern, dass das Wesen der EDR - eine Erhöhung der Bandbreite bis 3 Mbit / s (eigentlich unter Berücksichtigung der Kosten - 2,1 Mbps). Die Idee ist, dass es notwendig ist, um gleichzeitig mit mehreren Bluetooth-fähigen Geräten, die aktiv sind den Datenkanal (zB gleichzeitige Hören von Musik über ein Stereo-Headset und ein Bluetooth-Maus) zu arbeiten. Für mobile Geräte einer solchen Situation meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Vielleicht der einzige Vorteil - schneller Austausch von Daten mit einem Desktop-Computer sein.
Liste der unterstützten Profile ist noch nicht bekannt, aber zumindest unterstützen die folgenden: - Generic Object Exchange
- Personal Area Network
- Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
- Headset
- Freisprechen
- Object Push Profile
- Serial Port Profile.
|
|
Es ist schön, dass P535 verwendet keine Standard-Bluetooth-Stack von Microsoft, kennt fast jeder Benutzer das Windows Mobile, aber viel stabiler Paket von der Firma Broadcom, mit der Möglichkeit, Profile zu erstellen und vieles mehr bequem Einstellungen. Im Übrigen kann ein Punkt sein für Amateure, das Gerät als Modem verwenden, für ein anderes Gerät lästig: Es ist jetzt unmöglich, weil AKU3 Version des Bluetooth-Stack entfernt Unterstützung für Windows Mobile Profile DUN (Dial-Up Networking). Doch wieder in meiner persönlichen Meinung nach, ist unbedeutend Verlust. Kompensieren kann es durchaus Verfügbarkeit Profil A2DP, das ein bereits gut macht werden musikalisch ist es fast der perfekte Spieler. Es wird nur ihn kaufen Stereo Bluetooth Kopfhörer.
Wi-Fi
Hier sind alle relativ Standard für heute: Unterstützung für 802.11b / g, in dieser Hinsicht P535 nicht anders als seine Konkurrenten. Das Netzwerk - eine eigene, leicht zu bedienen und sehr funktional. Darüber hinaus gibt es Unterstützung für die Verschlüsselung WPA2 AKU3, dass die Liebenden auf mobile Geräte zu Unternehmensnetzwerken in Verbindung zu treten. Wie üblich ist die Verwendung von Wi-Fi erheblich reduziert die Lebensdauer der Batterie von Geräten.
Gepäck
ASUS P535 mit einer 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus ausgestattet ist, ist dies das erste Gerät mit einer Kamera, die ich hatte zu handhaben. Die Bedeutung des AF in einer solchen Zelle, ich, ehrlich gesagt, nicht gut verstanden, aber wie man sagt, ein Geschenk für den Autofokus nicht zu sehen. Doch die Kamera P535 - besser als die meisten Kollegen, obwohl es nicht kritischen Exponenten. Noch immer ist noch weit von den Kameras. Bei Aufnahmen in hoher Beleuchtungsstärke Standard Bild ist sehr dunkel. Mit Hilfe der Helligkeit kann ein wenig "ziehen", aber die Qualität leidet.
|
Von der Kamera-Einstellungen verfügbar sind wie folgt: - Aufnahmemodus (Fotos oder Video)
- Storyline (Automatisch, Nachtaufnahmen oder Sport)
- Bildauflösung
- Bildqualität (im Allgemeinen gut bis sehr gut)
- Flash (Auto, immer aus)
- Makromodus
- Zunahme (1x-2.5x)
- Selbstauslöser (5 Sekunden oder 10 Sekunden)
- Serie (4 Bilder oder 9 Bilder)
- Spezial-Effekte (Schwarzweiß, Sepia, Negativ)
- Ein Platz zum Speichern von Bildern (interner Speicher oder Karte)
- Erweiterte Einstellungen (Präfix, Nummerieren, Eindrucken von Datum und Uhrzeit, Auslösegeräusch, das Intervall zwischen den Aufnahmen in der Reihe, das Video-Format vornehmen, die Farbe, die Frequenz, etc.).
Autofokus funktioniert, und recht schnell, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, und der Blitz würde ausreichen, um ein paar kompromittierende Bilder in einer Nacht machen:). Mit Foto Beispiele finden Sie unten.
GPS
P535 verfügt bereits zum Standard geworden für die heutigen Geräte, 20-Kanal GPS-Empfänger-Chipsatz SiRFstar III. Doch die integrierte Unterstützung für A-GPS, zum Beispiel das HTC P3300, nein. Vielleicht wird sich die Situation richtig Dienstprogramme von Drittanbietern. Obwohl wiederum ist nicht so kritisch. In der Regel mit dem Navigations-Funktionen des Gerätes gut zurecht. Das einzige, was gefallen hat - eine recht lange Zeit der "kalten" starten, ein paar Minuten dauern. Gleiche P3300 «fehlt" Satelliten viel schneller. Zu Beginn der Bewegung Empfänger zu wenig poglyuchil, später aber verdiente wie eine Uhr. Das Gerät wurde mit mehreren Systemen für GPS-Navigation getestet: TomTom, Destinator und PocketGPS Pro. Alle Programme arbeiten mit einem GPS-Empfänger gut und ohne Probleme gefunden. Soweit ich weiß, wird ASUS mit Navigations-Software TomTom Navigator gebündelt werden. Leider für den russischen Realitäten ist nicht die beste Option: die Karten sind keine Häuser, keine russischen Namen von Straßen (nur Transliteration), und in der Regel völlig ignoriert Besonderheiten unserer Städte. Allerdings Beseitigung der russischen Entwickler diese Lücken in ihren Produkten, und dies ist der Fall, wenn es Sinn macht den inländischen Herstellern unterstützt.
Software
Soweit ich weiß, P535 wird Russland in der englischen Version des Systems (in der Probe war eine Version A3.9.12 WWE), aber vielleicht von der Zeit wird sich die Situation ändern. Also, aus Mangel an anderen, in diesem Beitrag betrachten wir die englische Version. ASUS leicht erweitern die Standard-Set von Software Windows Mobile, die eine Reihe von nützlichen Utilities. Voice Commander Cyberon Gesellschaft zum Betrieb des Gerätes per Sprache, nicht nur für einige Kontakte wählen, aber auch zum Ausführen von Anwendungen, Suche nach Kontakten, verwalten Sie Ihre Musik oder Videos, etc. Das Interface ist sehr einfach und leicht zu bedienen, zu erkennen, auch funktioniert. Ich bin sicher, die Fans der Sprachsteuerung wird dieses Programm sehr zu schätzen wissen.
|
WorldCard mobile ermöglicht Foto einer Visitenkarte und lesen Sie den Text, dann macht die Daten in der "Kontakt". Doch die russische Sprache, macht dieses Programm nicht unterstützt (aber es unterstützt Chinesisch), so lohnt sich für russische Benutzer klein ist. Übrigens ist ein ähnliches Programm für Windows Mobile ein Unternehmen ABBYY, und es funktioniert perfekt und natürlich "freundlich" mit der russischen Sprache.
ASUS Status - ein kleines Applet für die Statusleiste WM, wenn darauf geklickt wird, zeigt ein Fenster mit den wichtigsten System-Parameter: die Helligkeit, Akkustand, die Menge des freien RAM, freier Speicherplatz auf der internen Festplatte und Speicherkarte. Mit einem Klick auf eine Anzeige im entsprechenden Abschnitt des Optionen-Panel genannt.
Java - die virtuelle Java-Maschine Jeodek Firma Esmertec, können Sie Java-Applets ausführen (Midlets). Meine Geheimnisse - eine kleine Anwendung, die Sie mit einem Passwort schützen Sie einen Ordner und in seiner gespeicherten Daten ermöglicht. Sehr komfortabel vor neugierigen Augen keine sensiblen Informationen zu verstecken. Das Interface ist sehr einfach, es gibt 2 Modi - Schnell und Fortgeschrittene.
Remote Presenter - können Sie Präsentationen direkt von dem Gerät zeigen durch einen Desktop-oder Notebook-Computer mit einem Projektor verbunden, um es über Bluetooth. Zur gleichen Zeit auf dem Desktop Computer muss Client Remote Presenter. Ringtones - Element der Systemeinstellung, mit dem Sie schnell und einfach alle Audio-Dateien in der Liste der Klingeltöne für das Telefonat (unterstützte Formate WAV, MID, WMA, MP3, AMR, AAC......). Das Programm sucht nach Audio-Dateien auf unterschiedlichen Geräten, und fügen Sie als Klingelton ausgewählt.
|
Mode-Umschalter - es ist eine spezielle Anwendung für die eine gesonderte Taste hat. Sie können wählen zwischen zwei Modi: Modus-Umschalter oder Task Switcher. Im ersten Modus 4 Programme eingestellt werden, die schnell ausgeführt werden, auf das Icon und wählen Sie aus der Liste. Im zweiten Modus, bekommen wir die üblichen Probleme Switcher, der eine Liste aller laufenden Anwendungen anzeigt und ermöglicht Ihnen, schnell zu einer von ihnen zu bekommen. Im Prinzip ist es sehr bequem, muss nur gewöhnungsbedürftig.
Alle anderen Anwendungen sind Standard für Windows Mobile: Office-Anwendungen Word Mobile / Excel Mobile / PowerPoint Mobile, Browser Pocket Internet Explorer, E-Mail-Client mit Unterstützung für Messaging hat sich zum Standard-Technologie Push-Mail, Notiz, Notizen, Pocket MSN, Aufgaben, Kalender, Kontakte und den allgegenwärtigen Solitär Solitaire.
Preis und Verfügbarkeit
Preis Asus P535 etwa $ 700-750 costavit, dann wird es auf der Ebene des Wettbewerbs. Aber wenn die Maschine wird über den Verkauf bis alles klar gehen. In jedem Fall ist die Wartezeit lohnt sich frühestens Anfang nächsten Jahres.
Fazit
Das neue Gerät von der Firma ASUS, sicherlich ein interessanter Kandidat für den Kauf, wie es gute Konkurrenz Aktuelle Nachrichten - Glofiish X500 und HTC P3300. Wenn Sie das Für und Wider unseres Helden wiegen, auf der einen Seite wird es rekordverdächtige Akkulaufzeit, hohe Leistung, eine große Menge an ROM, unterstützt fast alle modernen Wireless-Konnektivität und integriertem GPS-Empfänger, auf der anderen - eine veraltete Telefon-Modul, welches die volle verhindert Vorteil aller möglichen zellulären GSM-Netze und das Fehlen von FM-Empfänger, die beide Konkurrenten. Wenn Sie mit den beiden letztgenannten Umstände leben können, ctanet das Asus P535 eine gute Wahl, vorausgesetzt, dass das Design auch müssen Sie probieren. Nur schade, dass das Gerät keine Zeit haben, um den Wettbewerb bis ins neue Jahr verbinden.
Pro: - Qualität der Montage
- ausgezeichnete Leistung
- Rekord Akkulaufzeit
- große Menge an internen Speicher
- GPS-Empfänger
- Bluetooth und Wi-Fi
- Halten Arretiertaste
- Kamera mit Autofokus und Blitz
- gute Auswahl an zusätzlicher Software
Contra: - otsutstvie Support EDGE
- otsutstvie FM-Tuner.
Die Autoren, Übersetzung:
LF Goresky