Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November

Glofiish M700 von E-Ten: und doch existiert

Die ersten Gerüchte über ein neues Gerät der Firma E-TEN Information Systems "hat Mobile Panoramen bereits erwähnt in den Nachrichten und der letzten Ausgabe der. Jetzt Communicator E-TEN M700 kann, gilt ab dem Abschnitt von Gerüchten und Mythen in real-life-Gadgets abgelegt haben werden. Nein, hat das Unternehmen noch nicht an die Welt offiziell vorgelegt. Gerade in der geänderten Fassung HPC.ru erschien diese bemerkenswerte Gerät. Als Ergebnis haben wir die Möglichkeit zu analysieren, was Teil der Gerüchte herausstellte, unerfüllte Träume, und was sich zu einer Realität. Daran erinnern, dass die ursprünglichen Informationen über das Gerät sehr vage war. X500, nämlich eine Kombination aus Unterstützung für GPS-Navigation mit der Unterstützung für die drahtlose Vernetzung Wi-Fi - Also, es war das Erbe einer der wichtigsten Vorteile der ersten Vertreter einer Familie von Kommunikatoren Glofiish angenommen. Darüber hinaus wurde erwartet, dass das Gerät in der dritten Generation betreiben. In Bezug auf die Speicher ROM Informationen wurden gemischt - einige Quellen behauptet, dass es 256 MB, während andere auf der traditionellen 128 MB bestanden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
M700 war ein würdiger Vertreter des Herrschers Glofiish, eines der genannten Merkmale E-TEN, die multifunktional ist. Wie die X500 hat die Neuheit erhalten und integriertes GPS-Modul basiert auf dem Chipsatz SiRFstar III, und das Modul Wi-Fi (802.11b / g). Träume von einer großen Menge an ROM ist nicht wahr - seine Größe beträgt 128 MB, vor kurzem wurde der Standard für die neuen Modelle von Smartphones. Unterstützung für Netze der dritten Generation auch noch nicht bestätigt wurde - aus dem Mobilfunknetz Gerät kann in vier Frequenzbereichen GSM Netze betreiben, mit Unterstützung für EDGE-und GPRS Class 10. Basic "running" Eigenschaften M700 wirklich viel gemein mit dem X500. Ausgehend von den eingereichten Proben, der Hauptunterschied in der Abwesenheit von M700 integrierte FM-Tuner. Und natürlich, sie im Design unterscheiden: Während die X500 - betont durch eine dünne Schokoriegel, das dünnste seiner Klasse, hat M700 eine seitliche QWERTY-Tastatur, die es tritt eine ganz andere Kategorie. Communicator ist nicht zu dünn. Wenn wir das Modell in ähnlicher Form Faktor betrachten, ist ein solches Modell als HTC Herald (noch nicht angekündigt) merklich dünner und ihre Dicke 17-18 mm. Allerdings dürfen wir nicht vergessen ein wichtiges Detail - Herald keinen integrierten GPS-Modul. Im Prinzip zu schwer das Gerät in dieser Form Faktor mit integrierten Navigationsfunktionen aufrufen, so dass in diesem Fall E-TEN wieder eine echte Chance, die aktenkundig zu machen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Wiederholen Sie die Leistung M700. Der Communicator mit einem GPS-Modul, 2-Megapixel-Kamera ausgestattet ist, unterstützt 2,8-Zoll Touchscreen TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel) und 65.536 Farben. Die Arbeit ist auf einem Prozessor mit einem Samsung SC3 2442 400 MHz durchgeführt. Es hat 64 MB RAM und 128 MB ROM, Steckplatz für microSD-Speicherkarten. Neben zellularen Netzen, Mobilfunk-Wi-Fi (802.11b / g)-Schnittstelle und Bluetooth 2.0 EDR. Die Abmessungen sind 117,5 x59x19, 8 mm und das Gewicht - 165 Gramm (mit Batterie). Gesteuertes Gerät Betriebssystem Windows Mobile 5.0 mit Service Pack AKU 3.2. Es lohnt sich, eine besondere Erwähnung, und dass für E-TEN ist ein neues Debüt in der Formfaktor mit versenkbaren Seitenscheiben-Slider QWERTY-Tastatur. Durch die einzigartige Kombination von Eigenschaften M700, ist es schwierig, nennen es einen direkten Konkurrenten. Herald ist am besten für solche Parameter wie die Kommunikationsmöglichkeiten der Speicher von Erweiterungskarten und die Auflösung der Kamera geeignet, aber zusätzlich gibt es kein GPS drin, wo ein langsamer Prozessor - Texas Instruments OMAP 850 CPU mit 200 MHz. Ein weiteres Beispiel - PDA HTC TyTN.Er hat einen Samsung-Prozessor mit einer Uhr mit einem gemeinsamen 400 MHz, die des M700, aber einerseits ist es viel weiter fortgeschritten in der Kommunikationsplan (zusätzliche Unterstützung UMTS / HSDPA) und auf der anderen - wieder kein GPS-Fähigkeiten. Oder ein Beispiel für die Produktionsfirma ASUSTeK - O2 XDA Zinc PDA oder O2 Mars II, ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Er hat ein flinker Prozessor - Intel XScale PXA270 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 520 MHz und unterstützt UMTS, sondern, wie der TyTN verliert das M700 in Bezug auf die GPS-Funktionalität durch seine Abwesenheit. Gemessen an allen Indikationen, sollte dieser Pressemitteilung bald genug geschehen, damit die amtlichen Daten nicht lange auf sich warten.

GSmart i120: nicht nur sehen, sondern auch aufschreiben

Ein weiterer Neuling in der Labor HPCru - Kommunikator Gigabyte GSmart i120. Dies ist das zweite neue Produkt von Gigabyte Communications, die auf dem russischen Markt verkauft werden. Der erste war der kürzlich veröffentlichten Smartphone GSmart i128, der wichtigsten "Chip", die die Fähigkeit zu Fernseh-und Hörfunk zu empfangen. Sowie an GSmart i128 ist Zukunft Innovation unterschiedlichen Fähigkeiten zu TV und Radio. Diese beiden Modelle sind weitgehend durch "running" Eigenschaften wider.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Dennoch unterscheidet sich GSmart i120 in einem ziemlich hohen Grad von der GSmart i128 im Design. Während die GSmart i128 hat eine ziemlich Standard-Design für einen PDA - ein Schokoriegel mit ein paar Tasten und Touchscreen, der i120, neben dieser Reihe war Ziffernblock aufgenommen. In diesem Fall blieb die angebliche Größe unverändert (106,6 x53, 2h19, 8 mm), die ohne Auswirkungen auf die Größe des Displays - es blieb die gleiche geringe Größe, die Diagonale von 2,4 Zoll. Mehr gelitten lesbar Tasten, welche in GSmart i128 wurden - im gleichen Raum eingezwängt wie digitalen Tasten nicht so gründlich sein. Im Allgemeinen ist der erste Eindruck der Tastatur GSmart i120 - Teufel und dass die Seite Joystick. Anzumerken ist, dass im Hinblick auf die Kommunikatoren mit einem numerischen Tastenfeld Gigabyte nicht Vorreiter sein - ASUS P525 ist ein Beispiel dafür. Allerdings ist das ASUS P525 deutlich größer (117h9x19 mm) und verfügt über eine solide 2,8-Zoll-Display - in einem kompakten, wie in GSmart i120, hat natürlich seine Nachteile.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Ein weiterer bemerkenswerter Veränderungen gegenüber dem GSmart i128 - eine Steigerung von nicht-flüchtigen Speicher ROM zweimal - bis zu 256 MB. Außerdem können Fans der TV-und Radio nicht versäumen, ein neues Feature eingebaut TV-Tuner für die Aufnahme TV-Programmen und einer ähnlichen Gelegenheit in FM-Tuner bitte - jetzt haben die Möglichkeit, Radiosendungen aufzeichnen. In naher Zukunft eine detaillierte Überprüfung der GSmart i120 werden auf unserer Website verfügbar, solange Sie die ersten Eindrücke zu sehen. Kurz Liste der Merkmale des GSmart i120. Er ist mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC Edition mit Service Pack AKU 3.0. Vielleicht ist der Betrieb in drei Frequenzbereichen Netze: GSM (900/1800/1900 MHz), unterstützt die Datenübertragung GPRS (Klasse 10), und darüber hinaus drahtlose Wi-Fi-Netzwerk-Schnittstelle und Bluetooth 1.2. Speicher - 64 MB RAM und 256 MB ROM, einen Kartenschlitz Format miniSD. Multimedia-Funktionen bieten integrierte 2,1-Megapixel-Kamera (Blitz, Makro-Modus), TV-Tuner und FM-Tuner. Vest ist 130 Gramm (ohne Batterie).

Smartphone Samsung BlackJack: wieder kein Wi-Fi

Die folgende Meldung hat wenig mit Russland zu tun, aber sehr neugierig aus der Sicht der Feststellung von Trends bei mobilen Geräten. US-Betreiber Cingular Wireless, sowie der Firma Samsung Telecommunications America und Microsoft angekündigt, die Freilassung des Smartphones Samsung BlackJack (Modellnummer SGH-i607).Diese Version des SGH-i600 für den amerikanischen Markt, die ein dünnes Stück mit einer horizontal ausgerichteten Display (QVGA) und einer QWERTY-Tastatur ist.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Trotz der Erwartungen und Hoffnungen für eine vollwertige Kommunikationslösungen, die solche Modelle wie das Motorola Q (mit Unterstützung für EV-DO, aber ohne Wi-Fi) und das HTC Excalibur entgegengesetzt werden können (mit Wi-Fi, aber kein 3G), mit der Freigabe des Starts nicht erwähnt Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi. Recall, erwarteten wir, dass und SGH-i600 und SGH-i607 haben diese Funktion zusätzlich zur Unterstützung der Mobilfunknetze, GSM / GPRS / EDGE und UMTS / HSDPA, sowie die Schnittstelle Bluetooth 2.0. Statt also ein klares "Killer» Motorola Q und HTC Excalibur Amerikaner bekam eine andere Lösung für diejenigen, die Liebe und povybirat posravnivat. Neugierig Beharrlichkeit, mit der manche Hersteller vermeiden die Vorlage eines umfassenden, all-in-One-Modelle. Woher rührt diese Angst zu Verkauf seiner anderen Modelle zu verhindern, Anbiederung an Mobilfunkbetreiber, die kostengünstige IP-Telefonie, alles, oder irgendetwas anderes zu konkurrieren - ist schwierig, eindeutig zu beantworten. In diesem Licht wird es realistischer, den Gerüchten glauben, dass die Erben des Motorola Q, dass für die Netze UMTS, CDMA-, und hatte die Möglichkeit, in Netzwerken von Wi-Fi-Werk - dem Druck der Konkurrenz wird nicht so bemerkbar. Bleibt nur Daumen drücken für die europäische Version des SGH-i600, und hoffte, dass Wi-Fi-Unterstützung wird nicht in ihrem letzten Augenblick verschwinden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Wie für die übrigen Leistungen ist der Samsung BlackJack eine anständige analoge Motorola Q, für Netze UMTS konzipiert, in einigen Punkten überlegen zu ihm, aber in etwas ein wenig schlechter. Die Dicke des Gerätes klein - 11,8 mm. BlackJack einiges dicker als Motorola Q, aber nicht so breit und lang, und einfacher. Die Arbeit ist unter dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Smartphone Edition ausgeführt. In diesem vorinstallierten mobilen Version von Office-Suite Microsoft Office. Prozessor im Smartphone nutzt TI mit einer Taktfrequenz von 200 MHz, während das Motorola Q - Intel XScale PXA270 312 MHz. Anzeige am BlackJack hat eine Diagonale von 2,2 Zoll vs 2,4-Zoll für Motorola Q, obwohl die Auflösung, die gleiche - QVGA (240x320 Pixel). Der Speicher ist für ein modernes Smartphone auf Windows Mobile basierenden Standard Bände - 128 MB ROM und 64 MB RAM, einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten (für Motorola Q - miniSD). Es gibt auch eine 1,3-Megapixel-Kamera. Fähigkeit, in Netzwerken von UMTS / HSDPA 850/1900 MHz und GSM / GPRS / EDGE 850/900/1800/1900 MHz arbeiten. Bluetooth ist in der Version 2.0 unterstützt.

Microsoft Voice Command: Jetzt für Smartphones

Microsoft hat die Voice Command-Anwendung für Geräte mit Windows Mobile aktualisiert. Dieses Programm erkennt Sprachbefehle ermöglichen freihändiges Telefonieren, Suche im Telefonbuch, überprüfen Sie Ihren Kalender und Suche nach bestimmten Ereignissen, die Wiedergabe von Inhalten und andere Anwendungen ausführen. Einer der wichtigsten Neuerungen in Version 1.6 - die Existenz von Versionen des Programms nicht nur für Pocket PC, sondern auch für Smartphones mit Windows Mobile basieren. Darüber hinaus Voice Command 1.6 Ein verbessertes Interface unterstützen verfügt über Bluetooth, einschließlich der Unterstützung für das Regime eine Freisprecheinrichtung, können Sie ein Bluetooth-Headset mit dem Voice Command kommunizieren, aktualisiert Algorithmen für hochwertige Audio-Übertragung über Bluetooth, A2DP und HFP. Außerdem gibt es eine Stimme Warnsystem für E-Mail sind, zum Beispiel, können Sie das Programm an alle Betreff und Absender von eingehenden E-Mails zu lesen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Die Kosten für eine vollständige Ausgabe des Programms ist 39,99 $, und stellen Sie ein Upgrade für $ 9,95. Derzeit nur auf Englisch erhältlich, wird erwartet, dass es bald sein wird, und lokalisierte Versionen. Unterstützte Geräte auf Windows Mobile 5.0 Smartphone und Pocket PC.

Jubilee Sales Symbian-Smartphones

Symbian Unternehmen damit geprahlt, dass seit seiner Gründung im Jahr 1998, die meisten in der Welt bereits 100 Millionen Symbian-Smartphones verkauft. Das Unternehmen entwickelt und Lizenzierung des Betriebssystems Symbian OS, das derzeit der Marktführer bei Betriebssystemen für smarftonov. Als das erste Smartphone auf Symbian-basierte Positionierung des Unternehmens ist im Jahr 2000 Ericsson R380 veröffentlicht. Es war ein Handy mit einem monochromen Display berühren und einen Flip auf die numerische Tastatur. Geräte, die ein Jahr zuvor veröffentlicht wurden, zum Beispiel Ericsson MS218 Telefon nicht besessen Features und betrifft mehr die Klasse von Computern.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Unter den Herstellern von Geräten auf Symbian OS basiert haben Unternehmen wie BenQ, Ericsson, Fujitsu, Lenovo, Mitsubishi, Motorola, Nokia, Panasonic, Samsung, Sendo, Sharp, Siemens und Sony Ericsson. Der Löwenanteil des Umsatzes in diesem Fall fällt auf den Nokia-Smartphones auf der Plattform S60.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Für das dritte Quartal erreichte YTD Sendungen Symbian-Smartphones mit 37 Millionen dieser während des dritten Quartals waren 13 Millionen Einheiten verkauft, ein Anstieg von 52% gegenüber dem dritten Quartal des letzten Jahres, als Umsatz belief sich auf 8,5 Unter den Millionen von neuen Produkten, die in diesem Zeitraum verkauft werden begann, gibt es ein Nokia E62 Smartphone für die USA und das Nokia 5500 Sport, sowie Sony Ericsson P990 in Europa und ein paar Modelle in Japan vom Betreiber NTT DoCoMo. Nach Angaben des Unternehmens, das derzeit am Markt gibt es 106 Modelle des Symbian-Smartphones, und 49 in der Entwicklung. Am Ende des zweiten Quartals dieses Jahres wurden die Zahlen 86 und 55, jeweils.

Gerüchte-Panorama

Fast keine Woche vergeht ohne das Auftreten neuer oder weiterer Beleg für die alten Gerüchte. Oft sind die Informationen, auch trotz der Ungezwungenheit, so interessant, dass nicht erwähnt, es wäre nur ein Verbrechen. Normalerweise sammelt sich eine Menge Gerüchte. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der interessantesten Anhörungen in dieser Woche.

Ein weiterer Beweis für die bevorstehende Freigabe von iPhone

Gerüchte über erste Handy von Apple Reise durch das World Wide Web ist nicht das erste Jahr. Jetzt gibt es interessante Informationen, dass das iPhone immer noch zum Verkauf stehen während des zweiten Quartals 2007. Nach den asiatischen Online-Ausgaben hat das taiwanische Unternehmen Foxconn Electronics, einer der größten OEM-Hersteller der Welt ist, einen Auftrag für eine Charge von 12 Millionen Stück Telefon Apple iPhone aufgenommen. Und unsere ausländischen Kollegen angeblich sogar Informationen darüber, was Komponenten wird die lang erwartete neue gerecht zu werden. Zum Beispiel, Gerüchten zufolge, wird das iPhone erhalten: LCD-Display Produktionsfirma Sharp, Intel Speicher und eine 2-Megapixel-Kamera-Modul Fertigung Altus, Primax und Lite-On Technology. Bestätigt ob all dies können wir lernen erst im Januar 2007 während einer Ausstellung Macworld Expo, wo wieder Gerüchten zufolge wird Apple iPhone freigegeben werden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November

Microsoft weist auch Gerüchte

Fast zeitgleich mit der Veröffentlichung der Zune-Player Verkäufe in den inoffiziellen Informationen aufgetaucht, dass Microsoft in naher Zukunft ein Handy unter der Marke Zune bereitzustellen. Gerüchte Gerüchte würden, wenn nicht für Steve Ballmer (CEO Microsoft), die in einer seiner Reden ist, angedeutet, dass Microsoft Zune Media Player mit Telefonfunktionen einführen geblieben. So, Microsoft, als Anhänger, hat Apple nicht nur die Idee der Produktion Media-Player ausgewählt, aber die Idee eines Mobiltelefons auf diesem Player basiert.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November

Das erste Foto Nokia E61i

Es gab Bilder von angeblich repräsentieren ein neues Smartphone Nokia E61i. Davor haben wir Informationen, die Nokia hat eine verbesserte Version des Smartphone E61 vorgestellt, und anscheinend erhalten, ist dieser Moment der Nähe. Auf der technischen Eigenschaften des Gerätes wurden nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass es mit einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird. E61 Smartphone ist die Business-Serie Nokia Smartphones und zugunsten der unternehmerischen Anforderungen für Überwachungskameras nicht. Design, die Beurteilung durch die Bilder, hat auch einige Änderungen im Design unterzogen erschienen mehr metallischen Elementen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November

HTC UMPC wird

In einem Interview mit Reportern Seattle Times berichteten Vertreter der berüchtigten HTC einige interessante Informationen über die neue Ausrichtung des Unternehmens. Nach ihnen, erstellt ein Team von 12 Ingenieuren, die eine völlig neue Geräte mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten zu entwickeln. Es wird so etwas wie ein Miniatur-Notebook mit einer langen Arbeit mit einer einzigen Ladung und die Fähigkeit, diese Anrufe zu machen. Diese ultra-mobile PCs können in den Geschäften Jahr erscheinen bis zum nächsten.

HTC P4350 - der neue Name HTC Herald

Das Netzwerk hat Informationen, dass die taiwanesische Firma HTC wird auf ein anderes Gerät unter ihrer eigenen Marke release - HTC P4350. Unter diesem Namen verbirgt sich eine breite Berichterstattung in den Gerücht-basierten Gerät Plattformen HTC Herald. Denken Sie daran, dies ist ein Slider mit einer Folie aus Seite Tastatur, ähnlich Communicator auf HTC Wizard basiert. Die wesentlichen Unterschiede sind: eine schlanke, integrierte Kamera mit 2 Megapixel Auflösung und einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten. Darüber hinaus wird erwartet, dass dies das erste Gerät unter der Marke HTC Pack AKU 3.2. Wann wird der offizielle Release des HTC P4350 ist noch nicht bekannt, aber wie aus der in das Netz Beschreibungen und Bilder, es bald genug geschehen wird durchgesickert.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November

Nokia N97: Nokia-Traum Mana

Und schließlich stellen wir Informationen, die nicht wirklich ein Gerücht. Es ist der Traum von einem Fan von Nokia, hat in seiner Phantasie und Photoshop, dieses Wunder smartfonostroeniya erstellt. Diese mythische Gerät stellt eine Art ideale Multimedia-Smartphone. Nach dem Schöpfer, sollte das Gerät zu bekommen: 20 GB interner Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz, Autofokus, 2,4 x optisch und 20-fachem Digitalzoom, Videoaufzeichnung bei 15 Bildern pro Sekunde, 3-Zoll-Display , FM-Radio, Stereo-Lautsprecher und separate Tasten für Content Management, Steckplatz für miniSD-Speicherkarten, die Zeit Sprechzeit - 4 Stunden, Standby-Zeit, während - 400 Stunden, die Arbeitszeit der Musikwiedergabe - 24 Stunden (über Kopfhörer ) oder 6 Stunden (über Lautsprecher).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
In diesem Zusammenhang ist es angebracht, die Schaffung der Heldin Tatjana Peltzer aus dem Film "The Formula of Love", die nationale Kino-Klassiker zitiert: "Viele glauben";)

Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche

Business Panorama der Woche

Glofiish X500 Communicator offiziell in Russland gestartet
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Am Dienstag im Hotel Baltschug Kempinski Präsentation der neuesten Glofiish X500 Smartphone von taiwanesischen Unternehmen E-Ten. Vertreter des Unternehmens offiziell angekündigt, die Einführung einer neuen Marke Glofiish und wird in Kürze startet den Verkauf des Geräts in Russland. Daran erinnern, dass das Glofiish X500 als die dünnste Gerät positioniert ist (nur 15,5 mm), die GPS-Empfänger kombiniert mit Unterstützung für alle Arten der drahtlosen Wi-Fi, Bluetooth und GSM-Telefon-Modul mit GPRS / EDGE. Dieses einzigartige Gerät und sagte ermahnte Herr Vassili le Moigne, Leiter von Microsofts Windows Mobile in Zentral-und Osteuropa, die nicht teilgenommen hatte, die Konferenz, sagte aber: "Die Kombination von hochwertigen mobilen GSM-Telefon, Usability, Firmen-und Privatkunden den Zugang zu E-Mail und Internet, GPS-Navigation , Touch Screen und die geringe Größe schieben Glofiish X500 in einer Reihe von sehr attraktiven Gerät für jeden, der Informationen zum Thema Mobilität. Glofiish X500 Communicator ist eine sehr wichtige Ergänzung zu der Familie der mobilen Geräte mit Windows Mobile 5.0, und die erste davon ist die neueste Version der russischen Lokalisierung von Microsoft ». Der Umsatz des Communicators wird in Russland Mitte November beginnen. Interessierte können sich bereits um den Glofiish X500 in "MakTsentr. Sein Einzelhandelspreis beträgt 20 Tausend Rubel. Eine detaillierte Überprüfung des Glofiish X500, wie üblich, in "Bibliothek" finden Sie auf HPCru. Mangel an neuen Geräten hilft den Verkauf an den PDA-Markt nach von IDC durchgeführte Forschung zu reduzieren, im dritten Quartal 2006 weiter Umsatz in den globalen PDA-Markt zu fallen. Volumina liefert sank um 15,4% gegenüber dem Vorquartal und von 31,3% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres und belief sich auf 1,1 Mio. Einheiten. Laut Analysten IDC, eine signifikante Reduzierung der globalen Umsatz in diesem Quartal trägt der Mangel an neuen Geräten auf den Markt gebracht. Händler weiterhin auf Modelle, die bereits auf dem Markt von 2 bis 4 quarters verlassen. Allerdings ist der Mangel an neuen Modellen nicht zwangsläufig das Ende der PDA-Markt.Marketers IDC hat, dass Verbraucher, PDAs nutzen zu bleiben, denn es gibt kleine Nische Problem für solche Geräte sind, zum Beispiel in Selbststudium. In den ersten fünf Anbietern gehören PDAs Palm, HP, Dell, Mio, Sharp. Umsatzrückgang in keiner Weise beeinträchtigt die ersten drei Unternehmen. Auch die Firma Palm, um die führende Position hat jedoch nicht den Rückgang der Verkäufe entgangen. Nach der Veröffentlichung des Palm Z22 und TX vor einem Jahr war es noch nicht seine Nutzer mit neuen Geräten sehr zufrieden. Das Umsatzwachstum des Unternehmens Mio. (+5%) und geradezu explosionsartiges Wachstum von Sharp gesehen - um 207,7%. Mehrere Anbieter, wie ASUSTeK, Acer und Fujitsu-Siemens, gefolgt von direkt hinter Sharp, halten mit ihr weniger als 20 Tsd. Einheiten.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Home Sales Media-Player Zune von Microsoft offiziell die Freigabe des lange erwarteten Verkauf der Media-Player Zune angekündigt hat. US-Verkäufe von neuen Produkten bereits in der Mitte der letzten Woche für einen empfohlenen Preis von 249,99 $ gestartet. Microsoft Zune Media Player ist mit einer Diagonale TFT-LCD 3-Zoll-Festplatte 30 GB, FM-Tuner-Modul und Wi-Fi ausgestattet und ermöglicht den drahtlosen Adapter, das neue Produkt sind vor allem für den Austausch von Inhalten zwischen zwei Spielern. Für Informationen darüber, wann beginnen Verkauf Zune in Europa, während es nicht gemeldet wird. Aber anscheinend wird es wieder passieren, bis Anfang nächsten Jahres. Sun Open Quellen Java-Plattform von Sun Microsystems Corporation, dem Schöpfer und Hauptverteiler der Technologie Java, kündigte heute die Veröffentlichung seiner Implementierungen dieser Technologie als freie Software unter den Bedingungen der zweiten Version der Lizenz GNU General Public License (GPLv2). Eröffnete das erste Teile des Quellcodes von Java Platform Standard Edition (Java SE) und Java Platform Micro Edition (Java ME). Darüber hinaus kündigte Sun eine Lizenz Plattform Java Platform Enterprise Edition (Java EE) unter den Bedingungen der GPLv2. Diese Plattform ist mehr als ein Jahr zur Verfügung stand am Projekt GlassFish unter Lizenz CDDL (Common Development and Distribution License). So eröffnet Sun den Quellcode von einer der wichtigsten und weit verbreitet in der Branche Software-Plattformen, und leistet einen wichtigen Beitrag zu der Datenbank-Software unter der Lizenz GPL (OS GNU / Linux ist ebenfalls unter dieser Lizenz vertrieben) verteilt. Verkauft mehr als 3,8 Milliarden Geräte, ist Java-Technologie populär in vielen Bereichen, einschließlich Mobiltelefonen, Smart Cards, Unternehmensanwendungen und so weiter. Diese Gesellschaft erwartet, um Java-Technologie immer beliebter. Zur Beschleunigung der Entwicklung von Java SE Open Source Community Java.net, von Sun Microsystems hat drei Software-Komponenten eingeführt: Technologie, Java HotSpot, der Compiler Java (javac) und Software JavaHelp. Ready-to-Code kompilieren JDK, wahrscheinlich wird im ersten Quartal 2007 nach Abschluss der Standard für die Gemeinde Anhänger der freien Software-Lizenzen Prozesse von virtuellen Maschinen und zugehörige Bibliotheken vorgestellt. Durch die Gemeinde Java.net Bereits jetzt können sich den Quellcode der vorgeschlagenen neuen Version des Sun Java ME, die derzeit verwendet wird, um Zugriff auf mobile Dienste mit Daten mehr als 1,5 Milliarden Handys funktionieren. Auch jetzt den Quellcode Prüfung und die Interoperabilität zwischen Java ME, die zugrunde liegenden Prüfung der Vereinbarkeit der Sun Java ME. Später in diesem Jahr wird Sun Microsystems öffnen Zugriff auf den Quellcode hat mehrere Komponenten, einschließlich der Betriebssystem für Mobiltelefone und-Plattformen für Java Device Test Suite Paket.

Soft-Panorama der Woche

F-Secure Mobile Security: Anti-Virus plus Firewall Firma F-Secure hat die Markteinführung seines neuen Produkts angekündigt - Software F-Secure Mobile Security für Smartphones mit S60 3rd Edition Symbian OS 9. Neben der Funktionalität der früheren Versionen von F-Secure Mobile Anti-Virus, bei F-Secure Mobile Security erschienen Firewall, die uns erlaubt, nahezu vollständigen Schutz für Ihr mobiles Gerät vor externen Angriffen.Wie in der F-Secure erklärte, ähnliche Produkte gibt es bereits, aber sie zum ersten Mal veröffentlicht ein Paket für S60 3rd Edition. Das Programm läuft im Hintergrund und scannt automatisch ein-und ausgehenden Netzwerkverkehr und blockiert unerwünschten oder gefährlichen Pakete. Feature der Firewall von F-Secure Mobile Security ist die Anwesenheit des voreingestellten Profilen für die Regelung des Verkehrs, mit dem Sie sofort mit der Installation und führen Sie es in Betrieb, Anpassungen, falls erforderlich, auf ein Vorgehen ermöglicht. Update der Antiviren-Datenbanken sind "on air". Paket F-Secure Mobile Security wird zu einem Preis von 34,95 € erhältlich. Alle vorhandenen Benutzer von F-Secure Mobile Anti-Virus für S60 3rd Edition n können ihre Software kostenlos zu aktualisieren. 30-Tage-Testversion auf einigen Geräten vorinstalliert Nokia - beginnend mit dem Nokia N80 Internet Edition. Trend Micro Mobile Security: Antivirus, Firewall, Antispam Eine weitere neue Antivirus-Paket von Trend Micro zur Verfügung gestellt, ein Update seiner Paket von Trend Micro Mobile Security Version 3.0. Das Programm besteht aus 3 Hauptteilen - ein Scanner, Antispam und Firewall. Built-in-Scanner das Gerät vor Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, versucht, sensible Daten im Gerätespeicher oder externe Karte gespeichert schützt. Es kann im Hintergrund arbeiten oder laufen auf Anfrage. Einfache anpassbare Benutzeroberfläche für den Schutz von SMS-Spam ermöglicht Ihnen das Erstellen "schwarz" und "weißen" Mailing-Listen, um den Empfang von SMS-Nachrichten von unbekannten Absendern zu blockieren. Firewall - eine neue, dritte Version - überwacht den eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr und blockiert verdächtige Aktivitäten. Benutzer können die Sicherheitsstufe und stellen Sie die Regeln der Firewall. Von Zeit zu Zeit, wenn der Internet-Anschluss, bietet das Programm zu aktualisieren. Beide Versionen (2,0 und 3,0) erhalten die Updates über eine drahtlose Verbindung (Wi-Fi, GPRS, EDGE, EV-DO, etc.) oder mit einem PC über ActiveSync. Version 2.0 kann auf Geräten mit Windows Mobile 2003/2003SE für Pocket PC und Smartphone, Symbian OS Series 60 7.0s/8.0a/8.1a Schnittstelle, Symbian OS 7.0 mit UIQ 2.0/2.1 Schnittstelle ausgeführt werden. Version 3.0 unterstützt Geräte mit Windows Mobile 5.0 für Pocket PC und Smartphone, die Version 2007 ist für Symbian 3rd Edition 9.1/S60 geplant. Sofort Trend Micro Mobile Security 3.0 ist für 34,95 $ erhältlich. Fotowähler: Anruf direkt vom Heute-Bildschirm V2R Mobile Solutions Company präsentiert ein Programm von Fotowähler für Pocket PC-Version und Kommunikatoren mit Windows Mobile 5.0. Gewöhnlich Version für Pocket PC kommt frühere Version von Windows Mobile Smartphones, sondern V2R beschlossen, den umgekehrten Weg gehen und beginnen mit der Version für Smartphones.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Das Plugin ist im Wesentlichen nicht anders als die vorherige Version - Ausgabe auf dem Hauptbildschirm von Symbolen aus dem Titel der Kontaktliste das Telefon zur gleichen Zeit gewählt, aber der Name zeigt das Bild des Kontakts (oder einem anderen benannten Bild). Liste können sie einen Joystick, um die Anzeige (Call-Add-entfernen, weisen im Bild) können Sie animierte Grafik-Menü verwenden Kontrolle. Das Programm synchronisiert automatisch Kontakte nach Kategorien mit einem PC, die Beschränkungen für die Anzahl der "Lieblings-Kontakte" ist nicht festgelegt, eine andere Sache, dass die gesamte Liste auf dem Hauptbildschirm nicht sinnvoll platziert werden. Im Ruhezustand zeigt das Display kleine Fotos ausgewählter Benutzer Kontaktliste. Preis Center - $ 9,95. Home Screen Editor für Smartphones: Haltung unter einer Heute-Bildschirm alle der gleichen Firma ein Programm freigegeben V2R Home Screen Editor für Windows Mobile Smartphones. Es ist einfach zu bedienendes Tool, das Sie nach Ihren Wünschen im Hauptbildschirm Smartphone zu verändern ermöglicht den Einsatz. Mit diesem Programm können Sie hinzufügen oder löschen können alle Standard-oder Drittanbieter-Plug-Ins, legen Sie sie in einer bequemen Weise, um neue oder vorhandene Themen wie Sie wollen.Das Programm erlaubt Ihnen, alle installierten Themes Bildschirm Heute Liste aller verfügbaren Plugins, um anzuzeigen, neu installieren oder hinzufügen oder entfernen, Plug-Ins, die sich schnell ändern Bildschirm Heute entfernen Plug-Ins von Drittanbietern Regelung.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Programm Home Screen Editor ist für Smartphones mit Windows-Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Smartphone entwickelt. App verkauft für $ 9,95. HubDog für Windows Mobile Smartphone Freeware HubDog erschien in einer Version für Smartphones mit Windows Mobile. Zuvor war nur für Pocket PC verfügbar. HubDog für Smartphone ermöglicht Ihnen die Suche und Ansicht Blogs, Nachrichten, Video-und Audio-Podcasts, TV-Shows, Radio, Musik-Videos, Filme und Bilder für mehr als 40 Tausend mobile Kanäle. Hubdog kombiniert RSS-rider/agregator, Podcast-Player, einen einzigartigen Mechanismus für die Suche und Anzeige erweiterte Web-Browser. Das Programm kann die Integration mit IE oder Firefox (kleine Bedienfeld mit Tasten, die Sie einer Liste der abonnierten Kanäle öffnen lassen, abonnieren Sie den Feed mit einem Klick finden heute populär, digitale Kataloge für Keywords und Interessen).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Mit Hubdog können Sie Listen von Kanälen erstellen, um einen kurzen oder Vollversionen von Nachrichten, Mediendateien (Filme, Musik, Bilder) auf Ihr Telefon zu halten, schicken Sie eine Mail an die Online-oder Offline-Modus, Blogs schreiben, Ansicht Ansicht der Datei ist in dem Prozess dessen Injektion (nur im Online-Modus). Quick-Buttons können Sie Kanalliste (abonnieren / abbestellen / Einstellungen ändern) bearbeiten, um eine Wiedergabeliste zu erstellen und spielen alle hochgeladenen Mediendateien aus dem aktuellen Kanal. Hubdog unterstützt alle Arten von Smartphones mit Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 2003. Für den Internetzugang können Sie ActiveSync, Wi-Fi, GPRS, CDMA/1X oder 3G. AquaCalendar: leistungsfähige Organizer für Symbian S60 3rd Edition Pocket Torch Company hat die Veranstalter AquaCalendar für Smartphones basiert auf der S60 3rd Edition Software auf Version 5.1. Das Programm ist als der beste PIM "all in one positioniert, umfasst Kalender, Aufgaben, Kontakte, Festivals, gebaut hat eine Datenbank, einfach mit Ihrem PC synchronisiert. Zu den Features, Anwendungen unterscheiden AquaCalendar von anderen, ähnlichen, die Fähigkeit zur Suche nach solchen Kontakten mit einem T9 Suche Unternehmen in der verschiedene Arten von Anzeigen - ein Tag, eine Woche, Monat für Monat mit einer detaillierten, 4 Monaten, Unterstützung für Kategorien, Vorlagen Stunde und Symbole, Verknüpfungen, viele Einstellungen, zunehmende Spannung und Schriften.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Die neue Version hat die Navigation auf der rechten Soft-Taste und drücken Sie den Joystick, ein langer, neue Ansichtsoptionen für die Zeiträume (täglich, stündlich, wöchentlich, Benutzer), und Ereignisse, schnelle und intuitive Benutzeroberfläche mit mehreren voreingestellten Farbschemata. Ebenfalls korrigiert eine Reihe von Fehlern aus früheren Versionen. Vollversion AquaCalendar 5.1 Kosten 24,95 $, erhalten registrierte Anwender kostenlose technische Unterstützung und kostenlose Upgrades auf alle zukünftigen Versionen. Screenshot 2,45 für Symbian OS: Ein Hilfsprogramm für Screen-Capture-Entwickler Antony Pranata präsentierte die Aktualisierung seines freie Software Screenshot für Symbian-Plattform Symbian S60 3rd Edition. Wie der Name schon sagt, macht das Programm Screenshots - Screenshots. Es ermöglicht Ihnen, das resultierende Bild in einer Datei im JPEG-, BMP-oder Fleisch-und Knochenmehl aus unterschiedlichen Qualitätsstufen (die Version für S60 unterstützt auch die Erhaltung der Format PNG) speichern.Das resultierende Bild kann sofort mit einem PC oder einem anderen Handy via Bluetooth oder Infrarot senden. Darüber hinaus ist es möglich, Tastenkombinationen, den Dateinamen und Verzögerung von dem Moment an, wenn Sie die Taste, um die tatsächliche Erfassung Erfassung zuweisen. Sie können auch einen kontinuierlichen Modus - Capture dem Bildschirm alle paar Sekunden (2 bis 10).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Die neue Version fügt mehrere Sprachen, neue Tastenkombinationen, das Hintergrundbild beim Start, behebt einige Fehler, insbesondere das Programm nun korrekt unterstützt die horizontale Ausrichtung des Bildschirms auf das Nokia E61. Screenshot versteht 29 Sprachen, darunter Russisch. Es gibt auch eine Version für Symbian S60 und UIQ. Gestresste! 2.0: wie auf dem Bildschirm in kleine Stücke Antistress-Spiel Gestresste aufspalten! aktualisiert auf Version 2.0. Erstellt im Geiste des Anti-Stress-PC und Online-Spiele, betonte Spiel! bietet die Möglichkeit, eine schlechte Stimmung vent, "Zerschlagung" oder "Sprengung" des Geräts. Das Spiel läuft über den Befehl im Menü, Palm OS oder Hardware-Tasten. Sie können eine der vier Instrumente der Zerstörung: Hammer, Kettensäge, Maschinengewehr oder ein Laser, und drücken Sie den Stift auf ein beliebiges Programm, die das Unglück vor seinen Augen hatte, zu zerstören.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Programm mit großer Freude unterstützt Geräte mit Palm OS 5.0 oder höher ist erforderlich, um etwa 256 KB freier RAM-Speicher und 16-Bit-Farbdisplay mit einer Auflösung von mindestens 320x320 Pixel arbeiten. Die neue Version verbesserte Benutzeroberfläche für OS-Versionen 5.0 automatisch unter Soundeffekte verboten hat, das Spiel mit Hardware-Tasten starten, hat volle Unterstützung für horizontale und vertikale Ausrichtung des Bildschirms, korrigierte und verbesserte Funktion zu deinstallieren. Fizz Traveller 2.4: Software für Reiseunternehmen Fizz Software hat die Veröffentlichung der neuen Versionen von Reise-Fizz Traveller angekündigt. Es enthält Informationen über 58.000 Orte in der Welt (Karten, Wetter, Uhrzeit, etc.), verschiedene Alarme, Währungsrechner, Einheitenrechner, Themen und vieles mehr. Fizz Traveller 2.4 ist für Pocket PC und Smartphone umgesetzt. Unterstützte Betriebssysteme Windows Mobile 2003 SE und Windows Mobile 5.0. Die wichtigsten Vorteile des Programms umfasst mehr als 58.000 Städten weltweit Lokale und internationale Zeit, eine Reihe von verschiedenen Alarme, täglich aktualisiert Währungsrechner, Einheitenrechner (Größe, Gewicht, Länge, Geschwindigkeit und vieles mehr), eine 5-Tages-und 2-Tages- Wettervorhersage (mit 6-Stunden-Abständen).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Version 2.4 unterscheidet sich von der vorherigen erweiterte Unterstützung für Smartphones mit Displays, horizontal ausgerichtet, setzen Sie die neuen Einstellungen für die Warnungen, Wiederholungen die Möglichkeit, animierte Bilder von Satelliten-Unterstützung Ansicht Einstellungen je nach Tag der Woche, etc. Die Kosten für die Vollversion von Fizz Traveller 2.4 ist $ 19.99. GPS-Navigation für Symbian-Smartphones russische Unternehmen Smartcom hat ein Software-Update auf Version SmartCom Navigator Version 1.04 und CarMonitor freigegeben für Smartphones auf Symbian UIQ 3-Basis. SmartCom Navigator ermöglicht es Ihnen, Karten und Daten-Dateien zu OziExplorer, SmartComGPS (kann die Dateien zu lesen. Plt. WPT,. Karte. Names), zu skalieren, um mit Tracks und Wegpunkten arbeiten, wo Objekte in der Datenbank, um die Strecke im Navigationsmodus zu berechnen, zu senden und Empfangen von SMS mit Position auf der Landkarte. Haben die Möglichkeit, Veranstaltungen, Sprach-und visuelle Anweisungen im Navigationsmodus Sound.Der Einfachheit halber sind alle Funktionen in thematische Menü mit Zugriff auf ein oder zwei Klicks geteilt. Änderungen in Version: hat Schaltfläche "Auswählen GPS" im Menü für das Smartphone S60 und S60 3, feste Anzeige Indikatoren Satellitensignale, die "Check-Version" jetzt automatisch herunterladen und installieren das nächste Update auf Ihrem Smartphone. Die Kosten für die Vollversion von SmartCom Navigator - 25 $.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
CarMonitor entwickelt auf der Grundlage Programm SmartComGPS, können Sie den Speicherort und den aktuellen Stand der kontrollierten Objekte auf der Karte anzeigen und verfolgen ihre Bewegungen. Mit CarMonitor können Ihr Auto bestimmte Befehle per SMS-Mitteilungen zu machen. Die Benutzeroberfläche ist in englischer, russischer und lettischer Sprache. Im Gegensatz zu SmartComGPS kann CarMonitor "binden", eine unbegrenzte Anzahl von Objekten (Standard ist 3, zur Erhöhung der Anzahl der kontrollierten Maschinen nötig sind, um die Anforderung an den Entwickler zu senden). Das Programm erlaubt Ihnen, eine Liste von Kettenfahrzeugen für jedes Fahrzeug halten, um die Geschichte der Ereignisse aufzeichnen, zeigt Spurposition jederzeit kundenspezifische Anzeige Autos auf der Karte (Farbe, Symbol, Zeichen), Alarm auf der Karte, startet wiederholt ein akustischer Alarm. Sofern für die Wartung von einer Liste vordefinierter Befehle für Modems, automatische Erkennung von Nachrichten von Modems von verschiedenen Modellen, Export / Import von Archiven erhaltenen Nachrichten, Listen, Autos und Teams. Die Kosten für die Vollversion ist 49,95 $ CarMonitor.

Hard-Panorama der Woche

ViewSonic V212: Tablet Windows CE-basierten Unternehmen ViewSonic hat ein neues portables Gerät namens V212. Diese mobile Tablet mit Windows CE.Net 5,0. Es ist für den mobilen drahtlosen Zugang zu wichtigen Informationen ausgelegt. V212 ist mit 10-Zoll-Touchscreen und Wireless-Netzwerken Wi-Fi (802.11b / g) ausgestattet. Benutzer können auf das Internet zugreifen, Streaming Video, Arbeiten mit E-Mail, Datenbanken und so weiter.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Die Tafel ist mit Intel Bulverde Prozessor, 512 MHz, 128 MB SDRAM und 64 MB Flash-Speicher getaktet ausgestattet. Auch hat einen Steckplatz für CF-Speicherkarten. Die Abmessungen sind 291,5 H212, 7h25, 4 mm. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät beträgt $ 1499. Generell ist es nicht klar, was das Unternehmen hofft, weil für diese Art von Geld, das Sie in voller Länge und nicht die billigste Laptop kaufen kann. Besondere Vorteile hinsichtlich Mobilität, sollte das Gerät nicht bringen, da diese geforderten Beträge Gewicht ist nicht klein - 2,9 kg, die von den Standards der gleiche Laptop eine Menge. Drei Industrie-PDA ViewSonic ViewSonic Das Unternehmen kündigte zudem die Einführung von drei Modellen der starken industriellen PDA. Neben läuft unter Windows Mobile 2003, sind sie ganz in Funktionen erweiterte. Alle drei neuen Elemente entsprechen der Ausdauer Standard IP54, ausgestattet mit 3,5-Zoll-Farbdisplay mit QVGA (240x320 Pixel), Intel XScale Prozessor mit 520 MHz, 64 MB RAM, Steckplätze für Speicherkarten SD-Format, Barcodescanner, Unterstützung für Bluetooth und Wireless Wi-Fi (802.11b / g).
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Modelle V38r-07/-07a zusätzlich 1,3-Megapixel-Kamera, Fingerprint-Sensor und GPS-Module und V38r-07a steht auch im Einklang TAA (Trade Agreement Act). Pocket PC-06 V38r leichter - es ist anders als die ersten beiden neuen Produkten weniger Speicher ROM - 64 MB anstatt 128 MB.Abmessungen (Länge und Breite) Geräte erreichen 147,3 H81, 3 mm, und Gewicht - 340 Gramm. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt $ 1899, $ 1999 und $ 1599 jeweils. Japanische Klapphandy mit einem 3-Zoll-Display Die Japaner weiterhin Super-Handys zu verwöhnen. Die Firma Sony Ericsson, vor allem für die Betreiber KDDI hat ein neues Handy mit einem Index von W44S eingeführt. Das Gerät ist im Formfaktor Klapphandy mit drehbarem Display. Es gibt eine spezielle polzhenie Display zum Anzeigen von Videos auf dem Handy und digitale TV-Format 1seg. Das Display verfügt über große durch die Standards von Mobiltelefonen der Größe - die Diagonale 3 Zoll und unterstützt die Auflösung 240h432 Pixel. Es wird unter Verwendung einer proprietären Bravia, die für exzellente Bildschärfe ermöglicht.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Das Gerät verfügt außerdem über eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Bildstabilisator. Eine Miniatur externen Telefon (Auflösung 120h27 Pixel) zeigt die Service-Informationen. Es ist auch erwähnenswert, dass die W44S einen MP3-Player und Stereo-Lautsprechern hat. Zum Speichern der mobilen Inhalten verwendet Speicherkartenformat Memory Stick Duo Pro. Abmessungen der Neuheit: 101h49h24 mm, Gewicht - 146 Gramm. Verkäufe von Sony Ericsson W44S wird Mitte Dezember 2006 beginnen.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Arima UM650UV1 - extrem leicht UMPC Arima taiwanesische Unternehmen präsentiert seine Debüt-Modell UMPC. Neuheit namens Arima UM650UV1 und wird eines der kompaktesten UMPC seit ihrer Gründung als eine Klasse sein. Das Gerät wiegt nur 680 Gramm, während die durchschnittliche UMPC wiegt knapp ein Kilogramm. Kleine und die Abmessungen der Körper - sie sind 190h120h28 mm. Timing dieser UMPC auf den Markt, sowie die geschätzten Kosten, noch nicht veröffentlicht. Prozessor VIA C7-M 1,0 GHz, 512 MB RAM DDR2-533-Chipsatz VIA VX700, Wireless Module WLAN (802.11b / g), Bluetooth 2.0 + EDR, 6,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel: Auf der anderen Seite, sind Daten bekannt , 1,8-Zoll-Festplatte mit 20, 30 oder 40 GB, während der Arbeit an einer Akku-Ladung für 4-5 Stunden.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
OtterBox 1920 wird der Palm Treo Handheld Industrieunternehmen OtterBox startete die Produktion des schützenden Hülle Modell 1920, für PDA Palm Treo 650, 700w, 700wx und 700p entworfen machen. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht und staubgeschützt und stoßfest und fällt. Einfach ausgedrückt, wenn der Benutzer muss von Ihrem Treo Industrie-PDA mit Telefonfunktionen getan werden, reicht es nur zu kaufen OtterBox 1920.
Mobile Panorama der Woche, Ausgabe 20 November
Auf der Fall dupliziert QWERTY-Tastatur Gerät, sowie die seitlichen Tasten. Der Zugriff auf Bildschirm berühren kann durch das Werfen einer schützenden Glaskasten erhalten werden. Dynamics sind vor Feuchtigkeit mit einem speziellen Material geschützt. Interessanterweise im Falle gibt es einen Ort, um einen Barcode-Scanner zu installieren. Haben OtterBox 1920 und Nachteile in Form von Größe und ein erhebliches Gewicht. Es lohnt sich, die Neuheit in Übersee etwa $ 130, die nicht zu teuer ist, angesichts der Besonderheit der Anwendung. Die Autoren, Übersetzung:

K. Nemo