Sie können einen kostenlosen Online-Übersetzungsdienst zu diesem Artikel auf Englisch lesen. NTS Unternehmen, die Windows-Smartphones produziert, als Qtek bekannt, i-Mate, T-Mobile, O2, Dopod, jedes Jahr im Herbst präsentiert etwas von solchen Dingen. Vor zwei Jahren wurden wir von der ersten Communicator, Design und andere Dimensionen als Ziegel, vor einem Jahr schlug - das Gerät ist mit allen drahtlosen Schnittstellen und Tastatur ausgestattet. Aber dieses Jahr scheint es unmöglich, eine Planke hoch angesetzt. HTC Universal, wahrscheinlich, um Sie über unsere Neuigkeiten bekannt unter dem Namen T-Mobile MDA Pro, Vodafone VPA IV, und i-mate JASJAR, wurde der Inbegriff des modernen technologischen Denkens. Die erste offizielle Ankündigung von HTC Universal wurde auf dem 3GSM Kongress und Ausstellung der CeBIT statt. Zukunft T-Mobile MDA IV schockierte die öffentlich-Form-Factor-Tablet-PC, eine anständige Größe eingebaute Tastatur und VGA-Display und der Unterstützung für UMTS. Außerdem wurde angekündigt, dass der HTC Universal ist das erste Gerät mit Windows Mobile 5.0 (Magneto) sein. Ab diesem Zeitpunkt begann Spannung, die nur Schein ist in den Regalen der ersten Produktion Proben gelöst. Nun, im Vorgriff auf diesen Moment ist es möglich, im Detail eine Instanz der Ingenieure, die unsere Redaktion ging zu analysieren.
|
HTC Universal: Es ist T-Mobile MDA IV, Vodafone VPA IV, i-mate JASJAR |
Geliefert
Definitive Informationen über das komplette Gerät an. Dennoch, eine Reihe von Dingen klar. Inklusive Ladegerät und ein Standard-Kabel USB. Auf dem HTC Universal ist kein Nicht-Standard-Anschlüsse, so dass wir über die gängigsten Zubehör kompatibel sind mit vielen Spielern, Kameras und anderen Mikrocomputern reden. Aber die Wiege serienmäßig ist nicht inbegriffen. Angesichts der Tatsache, dass die USB-Buchse der Seite befindet sich auf, kaum eine praktische Dockingstation überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich gibt es in einer Box und Stereoanlage eine nicht Tragetasche. Nun, natürlich, ist ohne Treiberdiskette, Outlook 2003 und die neue Version von ActiveSync - 4,0. Wie für andere "Goodies", dann werden sie wahrscheinlich ihre eigenen zu kaufen.
Aussehen HTC Universal, Design-Merkmale
Dieser Abschnitt wird sehr lang sein, weil der HTC Universal hat einige feste Merkmale. Wohnungsnot ein großes und massiv. Er war etwa einen Zentimeter länger als der bisherige Top-Modell Blue Angel (Qtek 9090, i-mate PDA2K, T-Mobile MDA III), sowie etwas breiter und dicker. In Zahlen sind Größe und Gewicht wie folgt: 127.7h81h25 mm, 285 g (c Batterie). Akzeptierte die solche gewichtige Gerät anbieten können nur drei: Gürtelholster, Beutel oder Tasche, eine spezialisierte Weste, wie jene, die Monteure sind. Auch die Gürtelholster wäre unanständig zu kleben aus unter seiner Jacke, Pullover oder Jacke, so nutzen Sie wird es sehr wenige. Also im Grunde HTC Universal in der Tasche werden. Gehäuse Gerät ist aus dunkelgrauem Kunststoff, ganz lieblich anzusehen und berühren. Bauqualität - traditionell hoch für die NTS, sondern spielt eine Rolle reichlich bewegliche Teile, Kompression in einigen Orten Gebäude knarrt.
|
HTC Universal: Vorderseite, in geschlossener Form |
Die Frontplatte von mehr als knapp - ein einziger Kontrolle allein Slots Dynamik am Rand. Wenn das Gerät klingelt, kann es nicht offen, sondern nur einen Lautsprecher bringen an Ihr Ohr. Buttons mit roten und grünen Rohr am langen Ende (oben im Bild) befindet, mit gewissen Fertigkeit sie sind einfach zu, ohne sich zu finden.
|
HTC Universal: Button erhalten und Abweisen von Anrufen auf dem Rand |
Neben dem Telefon Tasten am Ende des unteren Flügels, Mini-USB-Anschluss und eine Buchse für Kopfhörer oder Headsets. Es ist sehr kompetent gemacht - wenn Sie nur auf ihn hören zu jedem Standard-Kopfhörer anschließen wollen, aber wenn Sie möchten imeeno Headset (mit Mikrofon) - Herzlich willkommen, treten die "native"-Headset mit einem erweiterten Stecker. Um andere Operationen an Gehäusehälften offenzulegen. Scharnier, enthüllt der HTC Universal, an einer langen Kante der Schale als auf dem Laptop befindet. Kein Wunder, dass alles im Inneren ist auch ein klassisch ausgebildet, das Notebook. Auf der rechten Seite (untere) Hälfte des Körpers - die Tastatur auf der linken Seite (oben) - der Bildschirm, einen anderen Lautsprecher, 4-Wege-Taste, Joystick und Tasten Wahl in der Mitte. Plus das Objektiv der Kamera.
|
HTC Universal: in erweiterter Form |
An den Rändern des Scharniers ist ein Indikator - links informiert über Bluetooth und Wi-Fi, und das Recht - das Vorhandensein von GSM-Netzwerk, sowie verpasste Ereignisse.
|
HTC Universal: Genau Indikator |
Um die "Universal" Einsatz in besklaviaturny Modus, müssen Sie zurücklehnen und Bereitstellung der Bildschirm wie auf einem Tablet-Notebook. Als Ergebnis werden die Hände eines klassischen besklaviaturny werden CCP jedoch recht schwer und extrem armen Bedientasten. Auf der Vorderseite - nur mit dem Joystick, und alles andere - an den Enden.
|
HTC Universal: gefaltet a la Tablette |
Power-Taste und die rechte - - mit dem Schieberegler die Lautstärke einstellen, und drei zusätzliche Tasten der linken Seite ist bereits die Bedientasten des Handys auf seiner Unterseite beschrieben. Zwei von ihnen sind die Standard-Aufruf Sprachwahl und Kamera-Funktionen des dritten blieb unklar. In jedem Fall kann ihr Zweck geändert werden.
|
HTC Universal: rechte Ende - den Schieberegler für die Lautstärkeregelung, Sprachwahl-Taste und die Kamera, Stereo-Lautsprecher an den Seiten |
Zum Abschluss der Besichtigung werden Sie über Slots und andere "Kleinigkeiten" zu erzählen. Nahe dem Schieberegler die Lautstärke und die drei Tasten am Rand des rechten Ende einfach ein Paar Stereo-Lautsprecher. Sie ermöglichen es, ohne dass die Einheit an Ihr Ohr, reden, Musik hören oder Filme sehen. Stereo, ehrlich gesagt, nicht hören konnte, aber das Volumen haben sie erstaunlich hoch. Dies ist wichtig, wenn Sie in einer lauten Umgebung sind, und das Telefon klingelt aus dem Beutel. Zwischen den Tasten auch verloren den IR-Anschluss. Er ist eher schwach und ungünstigen Lage, so zu Haushaltsgeräten Kontrolle ist nicht angemessen. Aber zum Übertragen von Dateien - sehr sogar. Am oberen Ende gibt es nichts, aber die Stifthalter (es ist ungewöhnlich in der Nähe des linken Rand der Schale entfernt) und dem Boden, mit Ausnahme Aus-Schalter, ein Steckplatz ist SDIO.
|
HTC Universal: das obere Ende |
|
HTC Universal: unteres Ende |
Schließlich, auf der geriffelten Rückseite positioniert die Kamera und LED-Fenster, führen Sie die Hintergrundbeleuchtung für das Schießen bei Nacht. Warten Sie, sagt der aufmerksame Leser - die Kamera war schon! Kein Fehler gibt - wirklich zwei Kameras.
|
HTC Universal: die Rückseite des |
Welltafel ist eine Coverversion, unter denen es mit einem auswechselbaren Akku ist ein sehr anständiger Kapazität (1600 mAh). Er sperrte die Verriegelung und Sicherung, so dass Sie nicht versehentlich herausfallen. Aber selbst wenn es fällt, ein wenig Mühe darüber weiter unten.
|
HTC Universal: das Batteriefach |
Unter der Batterie ist bequem Schaum für SIM-Karten, und alles, was interessant.
|
HTC Universal: Ein Ort für SIM-Karten |
Ergonomie HTC Universal
Dieser Abschnitt - der traurigste an unserer Umfrage. Denn für diejenigen, die daran gewöhnt, HTC Blue Angel (Qtek 9090, i-mate PDA2K) oder, mehr noch, HTC Magician (Qtek S100, i-mate JAM), der Versöhnung mit den Abmessungen HTC Universal ein sehr schwieriger Prozess sein wird. Legen Sie das Telefon in die Hemdtasche ist problematisch, und der Gürtel, wird er oft eine Belastung sein. Deshalb ist die vernünftigste wäre HTC Universal in einer Tasche und nehmen Sie sie von dort nach Bedarf. In Anbetracht der Dreh-Design, auf dem Display Schutz kein Problem, so dass kein echter Bedarf an einem Fall, den ich nicht sehen kann. Reagieren Sie schnell auf Anrufe, kann man nicht offenbaren den Körper und Gefühl die Antwort nach dem Zufallsprinzip. Aber die unbequeme Tatsache, dass das Telefon Tasten sind klein und gut für Backofen Gabel Apparat der rechten Hand ausgelegt. Der zweite Weg zu tragen - der Bildschirm nach außen, wie üblich besklaviaturny Mikrocomputer. Es ist in diesem Modus leider den HTC Universal sehr zufrieden stellend ist. Buchstäblich alles ist nicht so, wie üblich für die meisten anderen Modelle des PDA. Stylus - oben links. Ein / Aus-Taste - links unten. Ebenda - Speicherkarten-Steckplatz. Alle Bedienelemente, außer Telefon - auf der rechten Seite. Daher werden diejenigen, die daran gewöhnt, zum Beispiel zu lesen sind, das Telefon in seiner rechten Hand, müssen die "linkshändige" Verwendung wieder aufzubauen. In diesem Fall erreichen Sie Ihren Daumen Button-Joystick ist fast unmöglich, das Gerät ist zu dick und schwer. Turn off-schalten Sie es mit einer Hand, auch das ist unmöglich. Kurz gesagt, müssen wir die Tatsache akzeptieren, dass im Grunde die Generalisten haben, Doubliermaschinen gleichzeitig mit beiden Händen. Oft ist es unbequem.
|
Es ist Zeit, über den Stift, Joystick und Tastatur zu sprechen. Der Stift ist sehr kurz, flach, eckig.Sein "Rezept" ist typisch - Tip und Tail sind aus Kunststoff, der zentrale Teil des Aluminium. Fühlen Sie sich nicht günstig und unbequem liefert der Ausnahme, dass ein kleiner Länge. Doch dies schnell gewöhnt. Joystick mit einer konvexen "OK" Taste in der Mitte hat genug Platz und gut gewählte Steifigkeit der Depression. Es ist bequem, und die absolute Abwesenheit der anderen Tasten herum, vermissen und traf etwas Überflüssiges unmöglich. Als Spiele-PC HTC Universal ist durchaus akzeptabel - vorausgesetzt, dass ihre Beteiligung an der linken Hand, Finger der linken Hand eine Taste drücken zusätzliche Spiel am Ende, und rechts gleichzeitig oruduesh Joystick. Schließlich ist die sehr lecker - die Tastatur. Es enthält 62 Tasten Größe von ca. 9x9 mm. Das ist sehr gut für so ein kleines Gerät Größe. Mit der Tastatur können Sie auf zwei Arten umgehen: Nehmen Körper HTC Universal in der Handfläche und Daumen tippen, aber Sie können das Gerät auf eine ebene Fläche stellen und elegant schwingen ein Paar Zeigefinger. Tippgeschwindigkeit ist etwas höher als die Mikro-Tastatur Konkurrenten wie NTS Blauer Engel, BenQ P50 oder ein Palm Treo 650. Der Reichtum der Schlüssel hier ist einfach beispiellos: Neben 26 Buchstaben, Dutzende von digitalen Symbol und 4 gibt es eine komplette Reihe von Tasten zur Navigation (Pfeile, OK, Löschen, Tabulator), der direkte Aufruf Schaltfläche "Start"-Menü, Mails, Kontakte, Web, drücken Sie die Umschalttaste, FN und Mützen, Beenden eines Anrufs drücken, um die Schaltfläche Start eine Sprach-oder Video-Unterhaltung, und ein Paar von Soft-Tasten wie am Telefon. Dank Windows Mobile 5.0, Gerät viel besser als vorher, von der Tastatur und nur Soft-Tasten ermöglichen für viele (fast alle) der Betrieb kontrolliert wird, ohne mit dem Stift. Zwar wird dies nur in neue Arbeit, speziell fertigen Programmen der alten auf die Soft-Tasten reagieren nicht. Weitere Informationen über das Betriebssystem und die Software - unten.
|
HTC Universal: Tastatur |
Im allgemeinen sind die Tasten bequem, angenehm zu Ihnen, und sind gut durch das Relief abgestimmt. Aber diejenigen, die eine größere Länge (Leerzeichen, Enter) haben, werden im Rahmen eines zwei Klingen und manchmal zweimal Arbeit mit einem Klick. Und manchmal - eine Zeit, aber es bleibt ein unangenehmer Tastempfindung der Doppelklick. Hoffen wir, dass dieses Manko des Engineering-Modell. In der Dunkelheit der Tastatur in orange leuchtet, sind Zeichen deutlich sichtbar und können frei eingeben. Zusammenfassend diesem Bereich können wir sagen, dass der HTC Universal durch den Einsatz in der "Laptop" ist geschärft, sondern als besklaviaturny PDA verbunden ist nicht minimiert. Gespräch am Telefon an Ihr Ohr für eine lange Zeit damit einen kräftigen Gerät, ist es schwierig (eine Hand bekommt nach 5 Minuten müde), und es sieht lächerlich. Die Lösung liegt auf der Oberfläche - sehr bequem, von Bluetooth-Headset zu sprechen, je mehr die Arbeit mit diesem Zubehör verursacht keine Beschwerden. Doch um Kommunikation - und dann.
Der Bildschirm und Sound-System
Und, ist sowohl die Neuheit NTS die besten Pocket PC und überholt alles vorher Smartphones veröffentlicht, Kommunikatoren. HTC Universal Bildschirm hat eine Diagonale von 3,6 Zoll und einer VGA-Auflösung (640x480 Pixel). Seine Helligkeit ist hoch genug, ist die Schärfe und Farbwiedergabe nicht zufrieden stellend. Dies ist der erste VGA-Bildschirm unter Kommunikatoren und es wird von denjenigen, die auf dem Weg verschiedene Websites oder Bearbeiten von Dokumenten suchen geschätzt. Neben der hohen Auflösung ist in der Würde des Bildschirms mit einem großen Betrachtungswinkel geschrieben, und die Farbe ist praktisch nicht verfälscht wird. Es gibt nur eine "Zone Dimmen", aber das Hochformat, ist es an der Spitze, und wenn die Landschaft - ganz nach rechts. Unter diesen Winkel auf dem Bildschirm in der Regel nicht beobachten. In der Sonne Licht ist fast nutzlos, mit und ohne es dem Bildschirm sieht fast identisch, und die Farbsättigung deutlich abnimmt. Dennoch ist die Lesbarkeit der Informationen und der Kontrast absolut akzeptabel ist, verursacht das Problem nur Anzeigen von Bildern und Videos. Die Nachteile des Bildschirms setzen wir unzureichende Dimmbereich (ein typisches Problem der modernen Bildschirmen - die minimale Helligkeit ist zu hoch), sowie eine glänzende Oberfläche, durch Blendung und Reflexionen, die manchmal obskuren Video.Letzteres natürlich, entfernt das Etikett von Schutzfilm, der zusätzlich am Anfang der Fackel zu befreien, auch schützt den Bildschirm vor Staub, Kratzern und teilweise - Fingerabdrücke. Sound System als Ganzes hat bereits knapp über (? Erinnern, Stereo-Lautsprecher am Ende) beschrieben worden: Es ist interessant, das Vorhandensein von vier Lautsprechern. Zwei - für die Musik und Melodien, und zwei - zu sprechen. Volumen - hohe Klangqualität ist sehr gut. Reserve Volumen ermöglicht es uns, auf dem Handy selbst zu sprechen, wenn es sehr laut. Lärm nicht stören und hören den Ruf, aber er spiegelt die tastbaren Vibrationen. In den Kopfhöreranschluss kann vollständig ohrenbetäubend.
Kameras
Zwei Kameras in der HTC Universal - nicht eine Laune der Entwickler, und die dringende Notwendigkeit für die Organisation spricht. Eine Kamera (in der Nähe des Bildschirms) - können Sie das Bild an den Teilnehmer übertragen und die zweite ist für Routineaufgaben wie das Fotografieren der umgebenden Wirklichkeit konstruiert. Dementsprechend sind sie anders - die innere Kammer hat nur einen VGA-Auflösung (für Videoanrufe genügt), während die äußere hat eine Matrix von 1,3 MP. Natürlich in sich, die Erhöhung der Auflösung nicht garantiert bessere Qualität. Kamera des HTC Universal (extern) lässt Tageslicht auf ein akzeptables Bild zu bekommen, aber nicht mehr. Glücklicherweise gibt es keine Atheisten "peresharplivaniya" Kartika, Kojima unterschiedlichen Vorgängermodelle NTS, aber das Gesamtbild Detail und Klarheit der Fokus waren mittelmäßig, gibt es Kameras in Smartphones und besser. Aber die Farbe ist ziemlich gut, aber in der Dunkelheit kann ein normaler Schuss Nahaufnahmen mit "Flash" werden. Es wird vermutet, dass kein Mensch die Taste an der Seite verantwortlich ist nur für den Blitz, aber die aktuelle Firmware-Version ist nicht so.
|
Zum Teil mangelnde Qualität Sensoren und Optik kompensiert Reichtum Einstellungen. Wie gewohnt, können Sie den Weißabgleich, Spezialeffekte, Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung, wählen Sie einen Bilderrahmen Spaß, eine Reihe von Aufnahmen zu tun, Panning, und so weiter. Selbstbildnis zu leicht gemacht, es ist an der inneren Kammer Schalten.
Andere Hardware
In der "Andere" Heute haben wir alle Spaß und interessant für die HTC Universal ist buchstäblich alles.Der Kern des Systems ist eine 520 MHz PXA270, der schnellste der heutigen Prozessoren in Smartphones (das gleiche ist mit Qtek 2020i ausgestattet).
|
Verdient eine eigene Geschichte und Organisation der Speicher in Windows Mobile 5.0. In seiner Struktur ist es näher an der Organisation des Speichers auf dem Desktop. Tatsache ist, dass RAM jetzt die gleiche Funktion wie auf einem PC - ist für Anwendungen eingesetzt. So, Software und Daten seitens des Nutzers auf einem PDA installiert wird, ist ein RAM nicht mehr gespeichert werden, sie sind ein Ort, in dem nicht-flüchtigen Speicherplätzen zugeordnet und daher auf, für deren Verlust bei der Entlassung Angst ist nicht erforderlich. Insgesamt Shared Memory für den Benutzer verfügbar an Bord des HTC Universal, - 100 MB (64 MB RAM Spezifikation + 128 MB ROM), von denen etwa 50 MB Flash-Speicher dauerhaft (128 MB) und 50 MB Programmspeicher (64 MB). Dementsprechend wird der Schieber Verhältnis von Speicher in den Einstellungen dort weiterverteilt werden. Im Allgemeinen ist dieser Ansatz wirkt sich negativ auf die Leistung, die wir reden, aber das ist weitgehend eine komfortable Lösung, und sicherlich ein Schritt nach vorn.
|
Kommunikationsmodul HTC Universal navorochen bis an die Grenze: Unterstützung UMTS (3G), in der Regel 3-Bereich GSM / GPRS, Bluetooth 1.2 und 802.11b - alles inklusive. Nun, fast alles. UMTS in Russland wird nicht beobachtet, aber EDGE ist bereits im Einsatz. Und gerade Igel ist nicht erforderlich, da ein 3G. Auf Infrarot-Port und SDIO-Steckplatz bereits gesagt wurde, gibt es keine Überraschungen, so dass die früher wir gehen zu den interessantesten - die Geschichte des Programms Füllung.
Toppings - Windows Mobile 5.0
In der Tat, HTC Universal - das erste Gerät auf die neue Version des Windows Mobile-basierte, so in seiner Software, gibt es wichtige Unterschiede zu vorangegangenen Kommunikatoren NTS. Erstellen einer neuen Version der Betriebssysteme sind Microsoft-Programmierer im Grunde versucht, zwei Dinge tun: Verringerung der Unterschiede zwischen den Versionen von Windows für Smartphones und Kommunikatoren (andere Art von Bildschirm - Touchscreen Kommunikatoren und Non-Touch-Smartphones), sowie eine tiefere Integration der Telefonie in die Eingeweide des Betriebssystems. Nun, natürlich nicht ohne einige Arbeit auf unsere Fehler und Wünsche Nutzer. Jedoch keine schockierenden Enthüllungen hier nicht warten: auf das Ganze, etwa die gleiche wie vor, obwohl es einige signifikante Unterschiede gibt. Der Heute-Bildschirm, die wir durch das System auf dem HTC Universal erfüllt sind, sehr ähnlich, was es vorher war. True, zog das Dienst-Symbol aus der unteren Reihe, wo es ein Menü auf die Zeile oben - ". Today" im unteren Teil des konfigurierbaren Zone Aber unter dem Strich besetzt ist den meisten Unterschriften für Soft-Tasten. Standardmäßig, verursachen sie die Kontakte und Kalender. "Hier ist es, einen Schritt in Richtung Smartphone!
|
HTC Universal: Windows Mobile 5.0 |
|
HTC Universal: Startmenü |
Fast alle Anwendungen haben Sie die linke Softtaste HTC Universal führt die nützliche und notwendige Funktion, während der rechte ist ein Pop-up-Menü mit allen anderen Funktionen des Programms. Dieser Entwurf soll zu ersetzen, und die Anwendung Menüs und Symbolleisten. In der Praxis macht dieser Ansatz es einfach mit der Tastatur steuern, aber es verlangsamt den Zugriff auf die Funktionen, wenn Sie den Stift verwenden. Wie bereits erwähnt, mit dieser Schnittstelle arbeiten zu können, sollten Anwendungen unterstützen, und das alte Programm für WM2003 aussehen und funktionieren wie gewohnt.
|
HTC Universal: Kalender |
Diese On-Screen-Soft-Tasten sind auch praktisch, wenn Sie den HTC Universal zu verwalten, stoßen auf den Bildschirm mit dem Finger haben. Sie sind groß genug, um nicht zu verpassen. Zum Beispiel, wenn das Telefon klingelt, sind Soft-Tasten-Funktionen von "Antworten" und "Ablehnung", und wenn Sie verdient einen Wecker, dann ist diese Funktion "off" und "warten." Im Folgenden sind einige Screenshots aus dem Programm mit einer modifizierten Oberfläche (wir entschuldigen, weil der teilweisen Inkompatibilität mit Legacy-Anwendungen eine Reihe von Screenshots haben nur eine QVGA-Auflösung empfangen, real alle Schnittstellen der Programme für den VGA-Modus vorbereitet).
|
Änderungen sind hier und dort verstreut, irgendwo, sie sind gehaltvoll, irgendwo weniger. Zum Beispiel, wenn die Installation und Ausführung von Anwendungen, eine Warnung, dass die Anwendung nicht signiert ist, und der Verlag nicht weiß, wie in Windows XP. Auch eine verbesserte Sicherheit in Internet Explorer. Das System der HTC Universal integriert Grundversorgung MSN, so dass die Nutzer von Messenger und Hotmail sind in einer vorteilhaften Position. Aber E-Mail-Client-Messaging nahezu unverändert, außer dass die verbesserte Schnittstelle für das Senden von SMS.
|
Verdient das höchste Lob intelligentes Verhalten Manager der drahtlosen Kommunikation. Wenn er in einer Packung von typischen Profile der drahtlosen Zugang, einschließlich der verschiedenen Punkte des Wi-Fi gebracht, stellen Sie alle Mobilfunkbetreiber, und so weiter, je nachdem, ob otstutviya oben, die beste aktuell ausgewählte Profil in der HTC Universal automatisch. Insbesondere kann es auf die Configuration Manager von Beeline, MTS und Megafon, und das gewünschte Profil auf der SIM-Karte basieren, werden automatisch ausgewählt hinzuzufügen. Die Situation ist schlimmer mit Bluetooth. Schlimmer noch, in dem Sinne, dass der Fahrer etwas nach außen haben, verglichen mit WM2003 verändert, sie sind immer noch äußerst schlecht Einstellungen. Aber ihre Arbeit in Verbindung mit BT Headset praktisch keine Verweise - alles in genau so, wie es funktionieren sollte: Sprachwahl, Anrufe, aufhören zu reden. Auf lange Sicht ohne Unterbrechung zwischen dem HTC Universal und Headset Lautstärkeregelung funktioniert, etc. In der Tat, der einzige Nachteil aller Zeiten Prüfung - nicht einmal ein Aufnahmegerät, fragte die ganze Zeit erhalten Sie eine Nachricht, dass das Kennwort nicht identisch ist. Shutdown, plus die Aufnahme eines Moduls Neustart das Problem gelöst. Übrigens ist es interessant festzustellen, dass die "harten" Zurücksetzen des Geräts nicht ausführen, nur weich. Allerdings erfordern Situationen Hard-Reset, während der Prüfung und nicht auftreten. Kalender-Anwendung ist vor allem eine kosmetische Änderung, sondern in der "Kontakte" hat eine Menge nützliche Informationen. Erstens ist der Bereich Outlook 2003 (separate Felder für ICQ-Nummern, etc.), und zweitens, was noch wichtiger ist, die lang erwartete Bild und Klingelton für jeden Kontakt. Sie arbeiten wieder, wie sie sollten - wenn ein Anruf-Fenster mit der Nummer, Name und Foto angezeigt wird, klingt es gut individuell abzustimmen. Zwar kann Teams nicht einen eigenen Klingelton zuweisen, und es ist schlecht.
|
|
|
Der Dateimanager ist noch minimalistisch, aber die Navigation ist es nun bequemer (die linke Taste zeigt eine höhere Position), und, wie in Windows XP gab es spezielle Modi für die Anzeige von Musik Ordner und Bilder (als Thumbnails ).
Word hat nummerierte Listen und Tabellen zeigen gelernt (leider, sie auf dem PDA machen kann).
In Excel eine Reihe von nützlichen Optionen, wie den Bau von Diagrammen und Grafiken.
Nicht zu vergessen, und die Entstehung eines Pocket PowerPoint und eine Reihe von Verbesserungen an der Media Player 10.
Allerdings sind weitere interessante Dinge in einer Vielzahl von Add-Ins, die Produktion der NTS umgesetzt.
Abfüllung - Supplements der NTS
Engineering Probe nicht enthalten fast keine "Extra"-Anwendungen, die sehr wenig hinzuzufügen. Einer von ihnen - die Kamera bereits beschrieben, und der ganze Rest der Verbesserung der Telefonie beziehen. Enthalten HTC Universal ohne SIM-Karte, können Sie das Telefon neu gezeichnet Programm von Microsoft zu bewundern, und in der Regel (mit SIM-Karte), es ersetzt die viel mächtiger Anwendung der NTS.
Zunächst beschäftigt sie eine Reihe von intelligenten, wie auf Smartphones. Bei der Einwahl-Nummern alle möglichen Buchstaben-Kombinationen auf dem Prinzip der T9 und die Kontakte, wo die Laufwerksbuchstaben zu finden sind, in einer Liste angezeigt generiert. Dies ermöglicht Ihnen, einen Kontakt in Ihrem Adressbuch, indem Sie nur 2-3 Ziffern zu finden. Darüber hinaus ermöglicht die Anwendung für die bequeme Stimme oder Notizen während des Gesprächs, sowie Video-Telefonate. Und natürlich, für jede Kleinigkeit wie Protokollierung und Filterung alle Anrufe zur Verfügung gestellt.
Videoanrufe sind nur in der dritten Generation Networks.
Eine weitere wichtige Ergänzung zu den HTC Universal - Sprachsteuerung Software-Produktion Cyberon. Es braucht Übung, also Plattenfirmen für jedes gewünschte Anwendung und zu kontaktieren. Anerkennung Qualität ist gut, dumme Fragen Sprachanwahl nicht fragen, nicht in lange Dialoge in Kraft. Diese - die Würde, aber der Nachteil ist, dass alle seine Hunderte von Freunden und Bekannten Tags geschrieben werden, ist problematisch. Es ist zu anstrengend.
Sehr bequem Wireless Manager. Dies ist ein extrem einfaches Programm mit einer enormen vier Tasten. Drei von ihnen können Ein-/Ausschalten GSM, Bluetooth, Wi-Fi (sowie den aktuellen Status) und die vierte Taste schaltet alle auf einmal (wie von, sagen wir, die Sicherheit im Flugzeug erforderlich). Aus dem Menü der verfügbaren Einstellungen für jede der Funkgeräte HTC Universal.
Überraschenderweise ist die Skype in der Erinnerung an unsere Probe HTC Universal versprochen wurde nicht gefunden. Vielleicht noch nicht fertig Version mit Unterstützung für Windows Mobile 5.0.
Application Compatibility
Wie bereits erwähnt, ist die radikale Veränderungen im Betriebssystem nicht so viel. Dennoch, neue Sicherheits-System, eine neue Methodik der Arbeit mit dem System-Registry ist das neue Format der einige System-Datenbanken auf die Anwendungskompatibilität geführt haben, nicht vollständig. Im Allgemeinen ist die ältere Programme auf dem HTC Universal laufen, aber nicht alle von ihnen sind wie geplant funktioniert. Je cleverer Software, die tiefere sie manipuliert das System, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktionieren. Die Programme, die Treiber neu installieren müssen, um neuere Versionen sicher ändern, denn nicht-zertifizierten Treiber für HTC Universal nicht eingestellt werden kann.
Russifizierung
Windows Mobile 5.0 und "versteht" die russische Sprache verfügt, kennt die Kodierung der russischen Sprache, enthält Unicode-Schriftarten mit russischen Zeichen im Allgemeinen gut ablesbar russische Inhalte. Probleme entstehen mit der Einführung, nur allzu üblich. Während Russifiers für HTC Universal zur Verfügung, aber ohne Zweifel werden sie bald erscheinen. Offizielle russischen Lieferungen auch russifiziert Tastatur sein, obwohl die "extra" russischen Buchstaben wieder wird durch digitale und Steuertasten schieben. Zum Zeitpunkt der Prüfung, löste ich das Problem der Eingabe Kyrillisch mit Resco Keyboard.
Performance
Ein Opfer eines unvollständigen Systemkompatibilität geworden Volksmund geliebten SPB Benchmark. Eine Reihe von Tests können einfach nicht richtig laufen (insbesondere, Tests mit Word und Internet Explorer), einige von ihnen zu Ergebnissen führen, die Zuverlässigkeit, die ist fraglich. Im Allgemeinen sieht die Leistung des HTC Universal auf SPB Benchmark sehr niedrig, aber in der Realität, die Probleme mit ihrer nicht. Verlangsamt Operationen mit großen Dateien oder vielen kleinen Dateien, da sie beteiligt relativ langsamen Flash-Speicher.Allerdings wollen synthetischen Benchmarks nicht geben der Show einen Caching-System, das in typischen Anwendungen nicht funktionierte sehr gut. Deshalb alle gängigen Operationen: öffnen Anwendungen, das Herunterladen von Web-Seiten, zu manipulieren Sie Ihre Kontakte und Kalender, Dokumenten-Bearbeitung, etc., schnell und langsam ärgerlich gemacht Tiefen gibt. Auf die klassische Video-Test in TCPMP (früher BetaPlayer) HTC Universal zeigten ihr Bestes. Vollbild-Wiedergabe von MPEG-dynamischen Film mit einer Auflösung von 240x320 für behinderte Sync gab 35 Frames pro Sekunde - 140% Geschwindigkeit auf erforderlich. Kurz zusammengefasst, können wir schließen, dass die wirkliche Performance-Probleme mit HTC Universal keine Beschwerden, werden die Nutzer nicht. Nun, Fans der synthetischen Tests und Berechnung Prozent für die endgültige Version des Geräts warten und an neue Bedingungen von Benchmarks.
Laufzeit
Autonome Betriebsdauer - die peinlichsten Moment aller Kommunikatoren, ist es meist sehr klein. HTC Universal in diesem Sinne - nicht die Ausnahme, hat es eine Menge Energie-intensive Komponenten: einem hellen VGA-Bildschirm, GSM, 3G und sogar-Modul, einen schnellen Prozessor und natürlich Bluetooth c Wi-Fi. Dies ist zum Teil durch einen sehr leistungsstarken Akku (wie gesagt, 1600 mAh) versetzt, Aufladen, dass durch die Art und Weise, einen Anteil von mehr als 3 Stunden. Als Ergebnis aussehen Daten über den Energieverbrauch wie. In der "nur ein Telefon"-Gerät deutlich Werke 2 Tage - von morgens bis abends heute, morgen. Bis zum Abend, morgen ist HTC Universal etwa 20-30% der Ladung und das Gerät ist deutlich an das Netzwerk angeschlossen werden. "Nur das Telefon - es funktioniert nicht entfernen Module GSM, ruft ein Dutzend für 2 Tage, ein paar gesendeten und empfangenen SMS, Manipulation der Kontakte. Mit den Dauereinsatz im PDA-Modus (unterschiedliche Belastung: Lesen, Spielen, die sich E-Mails und einige Web-Browsing) während des Betriebs GSM-Modul, Akku, ist HTC Universal in etwa 5-5,5 Stunden zu entladen. Anzeige - eine durchaus akzeptable, in der Realität bedeutet dies, dass die aktive Anwender haben genug Batterie von morgens bis abends. Und am Abend - in der Hand! Ach ja, und schließlich in der "Cinema" (Deaktivieren von Wireless-Modulen, die durchschnittliche Helligkeit und Lautstärke), HTC Universal Video-Wiedergabe fallen - etwas mehr als 4 Stunden. Sehr guter Indikator, das reicht für die meisten langweilig Filme.
Zusammenfassung
HTC Universal präsentiert eine neue Norm, die Messlatte bei der Konstruktion von Kommunikatoren. Beispiellose technischen Eigenschaften machen es zu einem Gerät außer Konkurrenz für etwa ein Jahr. Allerdings ist die Frage der Kauf eines HTC Universal eindeutig schwieriger zu lösen. Verglichen mit dem Top-Modell, HTC Blue Angel, sind Änderungen an der Hardware nicht so viel: das neue Design, VGA-Display, 1,3 Megapixel-Kamera, schneller Prozessor und die Unterstützung für 3G. Doch wegen all der Verbesserungen werden nur spürbare Vorteile zu bringen ein verbessertes Display. Ach ja, und für alle seine Tugenden HTC Universal - ziemlich schwer und sperrig, so dass nicht sehr bequem für den Transport. Die Ergonomie des Gerätes ist auf der "notebook" optimiert basiert, wie im klassischen PDA-Modus ("Bildschirm aus") Kontrollen sind ungewöhnlich und daher unangenehm. Neobkatannaya OS HTC Universal führt auch eine Reihe von Überraschungen und unbekannt, bis die Kompatibilitätsprobleme. In diesem Fall ist die Verwendung von HTC Universal für das Gespräch am Telefon hat keine Probleme, und wenn wir über die Größe des Gerätes zu vergessen, ist nicht schlechter als andere Arten von Smartphones. Auf dieser Grundlage können wir den HTC Universal für diejenigen, die ein Maximum an Komfort surfen möchten und Bearbeiten von Dokumenten, nicht bereit, sich mit ihren E-Mail auf dem Weg zu empfehlen, aber es will nicht auf einen Laptop und Handy zurückgreifen. Enteignung von "gebundenen" wird ein drahtloses Headset Bluetooth werden. Gestern hat ein Online-Shop Expansys für den Verkauf seiner Wagen namens i-mate JASJAR setzen. Communicator in ihren Filialen bereits nach 5 Tagen. Sein Preis ist nicht verbunden (in Bezug auf US-Dollar) wird $ 1184 sein. In Russland wird das HTC Universal verkauft, wahrscheinlich nicht vor Oktober sein. In Russland, vielleicht wird seine Startpreis etwas geringer sein - etwas, ungefähr 900-1000. Die Autoren, Übersetzung:
Boris Semenov