ASUS M530w. Brave Newcomer

ASUS M530w (Codename "Widder) - der erste Test-Version von Windows Mobile-Smartphone in der Leistung von ASUS. In der Regel das erste Smartphone, das Unternehmen. Vor dieser mobilen Einheit hat nur einen Kommunikator, von denen die letzte äußerst erfolgreichen P750 wurde, und regelmäßige Mobiltelefone, die in unserem Markt nicht vertreten sind hergestellt. Serie M, insbesondere in Ergänzung zu unseren heutigen Gast hat drei Modelle: M303, M307 und M310, ist eine regelmäßige Handys. W M530 im Index sagt nur das Vorhandensein eines Betriebssystems von Microsoft. Ein weiterer wichtiger Unterschied von den Brüdern in der Serie ist der Formfaktor: Monoblock mit QWERTY-Tastatur. Diese Lösung verwendet einen sehr moderaten Popularität in unserem Markt. Die Notwendigkeit solcher Geräte ist jedoch eine Vielzahl von Monoblock QWERTY-Smartphone in unserem Markt ist nicht so groß wie, sagen wir, in den USA. Aber wie dem auch sei, die Zahl der Wettbewerber Innovationen HTC S620, das frei von Unterstützung für 3G, sowie das Samsung i600 geschrieben werden. Darüber hinaus können Sie sich erinnern Nokia E61i, die nahe an M530w funktional ist, sondern basiert auf Symbian OS. Was, fragen, HTC S630? Dieses Modell ist unser Markt ist nicht offiziell verfügbar. So sehen es als Gegner Smartphone ASUS keinen Sinn macht. In der Zukunft wird es mehrere ähnliche Geräte von verschiedenen Herstellern, darunter das erste Smartphone auf Basis von Android, die eine sehr ernsthafte Konkurrenz darstellen können nicht nur M530w und alle Plattformen von Windows Mobile und Symbian OS. Allerdings, so sagen sie es noch zu früh. Die Zielgruppe für dieses Modell, sowie jede andere Tastatur-Smartphone gibt Menschen brauchen dringend erweiterte Funktionen zum Setzen. Es spielt keine Rolle, wer es ist: die Amateure von SMS-Nachrichten, Blogger oder Business-Anwender. Obwohl die ASUS weiterhin der Auffassung, seine Neuheit ist das Geschäftsmodell. Da es sich um das erste Smartphone, kann es genauso gut eine logische "erste Pfannkuchen" und "einen gelungenen Einstand in der neuen Nische. Nun, lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die ihn.
    Spezifikationen ASUS M530w:
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6 Standard
  • Prozessor: Marvell XScale PXA270, 416 MHz
  • Speicher: 64 MB RAM und 256 MB Flash-ROM
  • Bildschirm: 2,4 Zoll, 240 x 320 Pixel, 65.536 Farben, Landschaft
  • Speichererweiterung: microSD, Unterstützung für Karten bis 2 GB inklusive
  • Kommunikationsmöglichkeiten: GSM 900/1800/1900 MHz, UMTS 850/1900/2100 MHz, GPRS (Class 10), Bluetooth (2.0 + EDR), Wi-Fi (802.11 b / g)
  • Hauptkamera: 2-Megapixel-Autofokus ohne
  • Kamera auf der Vorderseite: 0,3 Megapixel, kein Autofokus
  • Akku: herausnehmbarer, Li-Pol, 1200 mAh
  • Audio: Mikrofon, Lautsprecher, Audio-Buchse 2,5 mm
  • Abmessungen und Gewicht: 117 x 64 x 13,8 mm und 135 g
  • Behauptet Akkulaufzeit: 2G: 150 Stunden Standby-Zeit, 4-5 Stunden Gesprächszeit; 3G: 200 Stunden Standby, 2-3 Stunden Sprechzeit
ASUS M530w. Brave Newcomer
Zunächst einmal möchte Ich mag an den Prozessor zu erwähnen. 416 MHz für Smartphones Standards - eine eindrucksvolle Figur. Dies deutet darauf hin, dass M530w - einer der mächtigsten Smartphones auf dem Laufenden. Nicht nur in seiner Klasse, aber im Allgemeinen dem Markt. Er konnte leicht umgehen zu den Tests auch teuer Kommunikatoren. Darüber hinaus stellen wir erhebliche ROM, 256 MB - es ist auch sehr ernst auf Smartphones Standards. Gesamtgewicht und Abmessungen Merkmale im normalen Bereich, aber beträgt der Anteil 1,1 in der Nähe der Abkürzung USB irgendwie peinlich. Außerdem stören Orte ohne Unterstützung EDGE. Dieses Manko ist bekannt seit der Zeit des ASUS P525. Dies kann nicht scheinen die Einwohner von Ländern mit funktionierenden 3G-Service ist zu ernst, ein Nachteil, aber für den russischen Realitäten der Tat sehr traurig. Im Allgemeinen, wie Sie sehen können, das Gerät eher widersprüchlich, die übrigens nicht bedeutet, dass sie versagt oder offen fehlerhaft. Allerdings, in Einklang stehen und nicht vorgreifen.

Geliefert

Das Gerät kam in die Redaktion in der Box mit allen dazugehörigen Accessoires, die uns aus vagen Annahmen zu verzichten und bewerten den kompletten Satz objektiv erlaubt.Box ist kompakt genug, und ihr Inhalt entspricht genau den Erwartungen. Zusammen mit dem Smartphone wird:
  • Batterie
  • Ladegerät 220 V
  • USB-Kabel für die Synchronisation
  • Wired Headset
  • Case-Bag aus Kunstleder
  • CDs mit dazugehörigen Software
  • Gebrauchsanweisung und Garantiekarte
ASUS M530w. Brave Newcomer
Set, ehrlich gesagt, ein ganz gewöhnlicher, ohne nette Boni. Allerdings hat ASUS noch nie bekannt für erhöhte Aufmerksamkeit, um die Konfiguration ihrer Geräte. Notwendige-Set gibt es genügend, ich danke Ihnen und in diesem Fall. Das Headset ist vollkommen analog zu dem, was wir gesehen haben, begleitet von den Communicator P750 und damit separat darüber zu sprechen, es nicht notwendig ist. Es klingt relativ schöne Form Kopfhörer ist sehr bequem. Mehr von ihr und ist nicht erforderlich. Separat ist es notwendig, sprechen nur von Fall zu Fall, die bequem ist und wird sicherlich von vielen zukünftigen Besitzer des Smartphones Geschmack.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Durch die Bezugnahme auf die klassische Handtasche auf einem Gürtel, der an Ihrem Gürtel oder den Rand der Jeans / Hose eng Metallbügel befestigt getragen werden. Mount hält der Gurt ist sehr haltbar und wird kaum zu lösen, sogar beim Joggen. Cover Handtaschen festen Magneten und Schlitze an den Seitenwänden Sie Ihr Headset mit dem Telefon und Ladegerät anschließen lassen. Material Textur ist grob, und so etwas wie Soft-Touch Oberfläche. Kurz gesagt, ein sehr gutes zu machen, und eine praktische Tragetasche.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w. Brave Newcomer

Aussehen

Candybar mit QWERTY-Tastatur bestimmte Beschränkungen für den Flug Design-Ideen. Geräte dieser Art müssen zunächst bequem sein, so auch kühne Ideen in Leistung sollte nicht warten. Aber wenn Sie reden über die Attraktivität, die in dieser Hinsicht neue ASUS sieht ziemlich gut aus. Größen im normalen Bereich: M530w Smartphone ist bereits spürbar von Nokia, und fast identisch mit ihm in der Dicke (117 x 64 x 13,8, 117 x 70 x 13,9 beziehungsweise). Visual Rumpf mag lange, aber ein Vergleich mit anderen Geräten zeigt, dass es nichts weiter als eine Illusion ist. In der Tat, Breite dieses Smartphone entspricht das dem von den meisten modernen Smartphones, und es wiegt 130 Gramm. So ist es gut geeignet für das Tragen in der Hosentasche. Es stimmt, den Beutel an seinem Gürtel hing, unserer Meinung nach - noch besser. Das Modell kommt in zwei Farben: schwarz und weiß. Keine funktionalen Unterschiede nicht, und das Material der Körper genau das gleiche. Glücklich Tatsache so wenige, aber alle die gleiche Sorte. Hersteller von Geräten unter Windows Mobile, selten kümmern solche Kleinigkeiten basiert. Das Gerät ist leicht mit einer Hand wie ein normales Telefon halten und eine Verbindung zu der zweiten Hand hat nur die Eingabe. Fall nicht markieren, Fingerabdrücke sind überhaupt nicht bemerkbar, obwohl eine beliebte Soft-Touch-Beschichtung, auf die viele haben uns daran gewöhnt, wird hier nicht verwendet. Die Vorderseite des Geräts enthält einen relativ großen Bildschirm (2,4 Zoll Diagonale), das ist wirklich umgeben von einem lackierten Inlay, wobei das Display scheint größer als sie. Vor dem Bildschirm sehen wir Frontkamera für Videotelefonie, und schneiden Sie die Systemdynamik, die LED-Anzeige ausgeblendet wird. Er leuchtet in verschiedenen Farben, je nach Situation.Zum Beispiel rot, wenn Akku ist schwach und blau, wenn aktiviert, Bluetooth-Modul.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Unter dem Bildschirm befindet sich ein Block der wichtigsten Schlüssel und alle die QWERTY-Array bestehend aus 37 Tasten. Es ist vielleicht lohnt näher. Core Reihe von Standard-Steuerungen. Zusammen mit dem Vier-Wege-Navigationstaste und die in sie eingeschrieben die Bestätigungstaste, gibt es zwei Softkeys, absagen, sowie zwei zusätzliche Tasten, von denen standardmäßig die Funktion gibt (zum Beispiel im letzten Abschnitt des Hauptmenüs oder vorherigen Ordner Datei-Explorer), und der zweite die Anwendung minimiert und der Bildschirm Heute. Diese Tastensperre, um Karpfen ist unmöglich, auch wenn gewünscht. Alle Tasten sind groß Größe, genügend Leistungsreserve, und wenn du eine gute Antwort geben. Bestätigungstaste, eingeschrieben in die Navigationstaste, ein gut erhebt sich über der Oberfläche, so dass die Möglichkeit einer versehentlichen mehrere Tasten sicher gelöscht werden können.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Die Beleuchtung ist gleichmäßig, blau. Helligkeit ist mäßig, im Dunkeln die Belastung der Augen ist nicht erforderlich. Außenbereich absolut alle Tasten außer der Navigation, aber kein Problem sein, im Dunkeln durch Berührung, durch Lichter benachbarter Tasten geführt zu finden.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Buchstabentasten der gleichen Größe sind sie in der Form eines Rechtecks ​​mit abgerundeten Ecken gemacht. Space, wie es sich, die anderen Tasten größer um etwa zwei-fache. Im Allgemeinen wird die Tastatur bequem. Über, unter ähnlichen Geräten sind Beispiele von größeren Tasten, aber dieser Ansatz führt unweigerlich zu einer Reduzierung der Abstand zwischen den Tasten. In M530w, unserer Meinung nach die optimale Kombination von Tasten und die Entfernungen zwischen ihnen. Schriftart auf Tasten sind recht groß. Allerdings waren in unserem Fall nur lateinische Buchstaben verwendet. Und Plätze für Kyrillisch ist nicht genug. Für die Anwendung in der russischen Charakter Hersteller haben offensichtlich einige der Schrift zu verringern. Wie jedoch die Praxis der anderen Anbietern, sollten irgendwelche Probleme mit dieser entstehen. Die Charaktere werden ziemlich dicht angeordnet, aber die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit sind nicht betroffen. Und nun wenden wir uns der anderen Seite der Fall M530w. Am unteren Ende befindet sich der Mini-USB raem, die neben dem 2,5-Millimeter-Audio-Ausgang und ein Ohr für die Band ist. Und die Platte ist nur für einen kleinen Knopf, dass ein längerer Betrieb ab (einschließlich) zeichnet ein Smartphone, aber wenn sie gedrückt, erscheint ein Menü, um Profile zu wechseln. Dies ist eine sehr gängige Praxis, sowohl bei Handy-Herstellern sowie Smartphones.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w. Brave Newcomer
Mehr interessant zu sehen wie die Seitenflächen. Auf der linken Seite, vor allem, gibt es zwei Tasten um die Lautstärke einzustellen und Scrollrad. Vor kurzem zusätzlich zu den blättern drücken können, die die Funktion der Bestätigung. Die obere Lautstärketaste, in ein paar Sekunden gedrückt, startet die Anwendung zum Zwecke der Eintragung. Es kann als Routine eine Reihe von Windows Mobile und Dienstprogramm von der Entwickler sein.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Wie für die rechte Kante, hier sehen wir nur die Taste zum Aktivieren der Kamera, die mehr und Funktion des Verschlusses führt. Shoot, durch die Art und Weise, können Sie auf und bestätigen auf der Vorderseite. Mit einer vertikalen halten ein Smartphone ist es noch komfortabler. Da die Kamera ohne Autofokus - die Taste ist Single. True, wenn Sie nicht getan sofort erschossen, sondern mit einer leichten Verzögerung, so sollten Sie nicht entfernen Sie das Gerät sofort nach dem Pressen und das Bild smazhetsya. Dies wird jedoch unten besprochen werden.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Die Rückseite enthält das Objektiv der Kamera, LED-Blitz und das Gitter Dynamik des Systems. Wo sind sie auf einem kleinen Felsvorsprung gelegen. Allerdings sind die meisten der Rückseite - das Batteriefach. Sie hob eine vertraute Bewegung (läuft ziemlich eng) und versteckt sich der Akku, SIM-Karten-Slot und einen Steckplatz für microSD-Karten. Und die Lage ist so, dass die Installation Simcoe, um die Batterie zu entfernen müssen, aber für ein Flash-Laufwerk ist nicht erforderlich. Over, wäre es leichter zu haben, ersetzt die Speicherkarte war nicht notwendig, um den Deckel zu entfernen. Und so stellt sich heraus, eine Art von minderwertig "heißen" Hot-Swap. Ach, es wird auf die Mängel zurückzuführen sind.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w. Brave Newcomer
Wenn wir über Aufbau sprechen Qualität, ist es auf einem hohen Niveau. Wie bereits erwähnt, die Akkuabdeckung ist "Sitzen" sehr eng, ist spielfrei nicht beobachtet. Komponenten des Körpers perfekt, ohne sichtbare Lücken. Und die Qualität der verwendeten Materialien verursacht keine Probleme. So können wir feststellen, dass das Erscheinungsbild ASUS M530w einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Angesichts der ungünstigen Lage der Expansion-Slot stecken die "Fünf-minus" und fahren Sie mit dem Hardware-Gerät zu betrachten.
ASUS M530w. Brave Newcomer

Screen

Display mäßig großen, 2,4-Zoll-Diagonale - wenn auch nicht der ultimative Traum (natürlich von der Größe des Gerätes ermöglicht es Ihnen, eine große Matrix), aber sehr gut für Smartphone-Standards. By the way, ist das Samsung i600 Bildschirmgröße 2,3 Zoll, so dass in dieser Hinsicht einen Vorteil auf der Seite der ASUS M530w. Die Auflösung beträgt 320 x 240 Pixel, die Norm ist für die meisten analogen. Die Qualität des Bildes auch keine Beschwerden, es sieht sehr voll und klar. Nicht allzu großen Winkeln, aber wenn der Bildschirm nicht mit anderen Geräten zu vergleichen (in unserem Fall - Nokia E61i), dann diesen Mangel und kann komplett unsichtbar sein.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Aber die Orte, ohne eine Anpassung der Helligkeit - eine offene negativ, da die bestehende Niveau in unseren Augen, ein großer für einen komfortablen Bildschirm Lesung im Dunkeln und nicht genug für komfortables Arbeiten in der Sonne. Natürlich, wenn gewünscht, kann das Bild auf einem hellen, sonnigen Farben gesehen werden, aber diese Einschätzung ist weit von der Definition des Komforts. Es gibt eine weitere knallharte Funktion.Nicht alle Anwendungen korrekt funktionieren in dieser Ausrichtung. Im Falle von Kommunikatoren solche Probleme noch nie aufgetreten, hat es schon lange die Möglichkeit, die Ausrichtung des Bildschirms ändern, und alle Programme, die ursprünglich ruhig darauf reagieren. Aber auf der ASUS M530w beobachtet amüsante Momente. Zum Beispiel den Test ablehnt Vsbenchmark 2007 bis laufen und zu betreiben. Vielmehr ist es laufen, aber nach einem zweiten geschlossenen, zeigen keinen Ergebnissen. Ein Spieler TCPMP, wenn Sie auf den Vollbildmodus schalten ausgepackten Bild um 180 Grad, so könnte es Filme zu sehen, nur wenn Sie das Smartphone selbst drehen.

Geschwindigkeit und Speicher

Zu Beginn der Überprüfung haben wir festgestellt, dass der Prozessor Marvell XScale PXA270 bei 416 MHz getaktet - einer der produktivsten Lösungen für den Smartphone-Markt. In der Regel verwenden die Hersteller die Prozessor mit einer Frequenz von 200-300 MHz. Für Smartphones Aufgaben, das ist genug für die Augen. Mehr einfach keine Notwendigkeit. Allerdings fühlte ASUS anders. Und auch auf die subjektiven Eindrücke der höchsten scheinbare Geschwindigkeit. Rubriken des Menüs, Textdateien, Bilder, Kontaktlisten - alles wird fast sofort, ohne Verzögerung. Wie üblich, haben im Falle einer Änderung der Windows Mobile-Smartphone in Tests, die wir nicht das Paket Spb Benchmark verwendet, da es nur in Versionen für den Touch-Version von OS Windows Mobile existiert. Aber Vsbenchmark, die eine große Multimedia-Test ist so eine Version vorhanden ist, aber jeglicher Art werden nicht auf der ASUS M530w Arbeit. Daher sind alle Aussagen über die Geschwindigkeit, die wir zu tun hatten, die sich auf subjektive Eindrücke und Daten Der Core Pocket Media Player (TCPMP) 0.72RC1. Aber bevor Sie auf die Zahlen schauen, lasst uns noch einmal daran erinnern, dass der Test-Clips verwendet von der offiziellen Website des Programms. Und das ist ein normales Ergebnis von 120%, da die endgültige Zahl steht für die durchschnittliche Ergebnis der Abspielgeschwindigkeit.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Die erhaltenen Daten deuten darauf hin, dass die M530w gut geeignet für die Wiedergabe von nahezu allen Werbespots ist. Sie haben nicht einmal die Mühe Transcoding, da das Smartphone ohne Probleme bewältigen hochwertigen Videos in VGA-Auflösung. Haben Gegner dieser Situation ist viel schlimmer. Ähnliche Ergebnisse zeigt nur Toshiba Portege G500, aber es ist nicht ein direkter Konkurrent von neuen Produkten von ASUS. Auf Ihrem Smartphone von Samsung kann bequem Video zu sehen nur in der Auflösung von 320 x 176 und unten. Dies ist nach modernen Standards, schwach. Im Hinblick auf Ihr Smartphone, das Bild ist schön. Band ist 256 MB ROM, von denen die Benutzer-Seite über 200 MB RAM und Bedürfnisse eingestellt - 64 MB, der in etwa 52 MB zur Verfügung. Es ist genug, um die notwendige Software zu installieren. An der Beseitigung dieser damit nicht genug - eine microSD-Erweiterungssteckplatz, der Speicherkarten unterstützt bis zu 2 GB inklusive. Alle der engsten Analoga können genau die gleiche Anzahl rühmen. Unterstützung für High-Capacity-Card SDHC-Speicherkarte, die in einigen bisherigen PDA mit WM-Smartphone noch nicht erreicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.
ASUS M530w. Brave Newcomer

Sound

Audio-Fähigkeiten des Smartphones sind mit modernen Qualitätsstandards im Einklang stehen. Die Lage des System Dynamics erfolgreich ist, schließt er seine Hand bei gedrückter. Die Lautstärke ist ausreichend hoch ist die maximale Ebene genug, um nicht einen Anruf verpassen in unruhiger Umgebung. In den meisten Fällen genügt und hoher Lautstärke. Bad Stimme und der Lautsprecher ist die Qualität mit den meisten der Analoga vergleichbar. So ist es kaum nötig, hier zu wohnen im Detail. Das Headset ist sehr gewöhnlich. Darüber hinaus ist es genau das gleiche wie in der Vergangenheit Kommunikatoren Company (P750, P526). Die Tonqualität können Sie es zum Telefonieren, ohne separate Kopfhörer kaufen. Das gleiche kann im Hinblick auf Ihre Musik gesagt werden.Zwar könnte die Musik-Liebhaber ins Ohr Ankündigung einer kleinen Gruppe von Frequenzen. Also, wenn Sie sich für die Liebhaber der Klangqualität halten - haben dafür Sorge zu tragen, andere Kopfhörer und Adapter mit 2,5 mm Klinkenstecker 3,5 mm kaufen. Sie können jedoch A2DP-Kauf-Modell zu tun, unterstützt den Nutzen des Smartphones mit dem entsprechenden Profil. Das Mikrofon ist auch selbst als Kommunikator P750 unterschieden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Gebäude M530w und P750 identischen Modulen versteckt. Bei der Aufnahme in einer ruhigen Stimme perfekt, um den Abstand von 6-7 Metern geschrieben. Wenn jedoch ein Hintergrundrauschen hat, um das Mikrofon nah an der Quelle zu halten. Andernfalls wird der Datensatz eine vielfältige Reihe von Lärm und ist unwahrscheinlich, dass die Stimme zu erkennen. Hier liegt vielleicht erwähnenswert, und vibrieren. Es ist nicht allzu stark, aber feinen und breiten Körper ermöglicht guten Ruf fühlen, unabhängig davon, wo das Telefon: in der Tasche oder Beutel an seinem Gürtel.

Geselligkeit

Telefon-Modul smarftorna der Lage, in vier Bänder GSM (850/900/1800/1900 MHz) und Triband-UMTS (850/1900/2100 MHz) zu arbeiten. Auch durch das Datenübertragungsprotokoll GPRS unterstützt. Aber es gab keine Unterstützung für EDGE. Aus Sicht der russischen Nutzer, ist dies sicherlich ein erheblicher Nachteil. Und Einwohner von Ländern mit operativen 3G-Dienste ist unwahrscheinlich, Aufmerksamkeit zu schenken. Anyway, Unterstützung für Netze der dritten Generation nun als Schlüssel für die Zukunft gesehen werden. Zum Anfang keine Beschwerden - Smartphone sicher hält die Kommunikation und arbeitet gut in Netzwerken von inländischen Anbieter. Von den drahtlosen Schnittstellen Bluetooth 2.0 vorhanden, so dass Daten übertragen mit erhöhter Geschwindigkeit, sowie Wi-Fi 802.11b / g. Verwalten von Bluetooth-Modul über einen Standard-Satz von Treibern unter Windows Mobile 6 und unter den unterstützten Profilen kann A2DP, mit dem Sie Musik über kabellose Kopfhörer spielen können, und SPP (Serial Port Profile), OPP (Object Push Profile), PAN (Personal Area beachten Network Profile), HID (Human Interface Device Profile) und FTP (File Transfer Profile). Die Arbeit ist gesund. Wir testeten die ASUS M530w in Verbindung drahtloses Headset Jabbra, Handy Sony Ericsson K790i und A2DP-Headset Ritmix.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Nun zeigte sich in der Arbeit und Wi-Fi-Modul. Er schnell suchen und konsequent in Kontakt geblieben, auch in einem schwachen Signal. Speed, war natürlich gering, aber die Arbeit ist durchaus möglich. Utility für die Einrichtung, wie immer, kann nur funktionieren, grundlegende Optionen, aber dies reicht für die meisten Benutzer. Nun, für einen bequemeren Zugang zu den Einstellungen auf dem Telefon installiert Schale Wireless Manager wird auch von anderen Geräten auf Basis von Windows Mobile bekannt.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Und das letzte, was ich möchte darauf hinweisen - USB 1.1. Beschleunigen Sie Ihre Daten ist sehr gering, so dass die USB-Verbindung kann nur verwendet werden, um PIM-Daten synchronisieren. Große Mengen (Musik, Video, Bilder) bessere Bilanz auf einer Flash-Karte über einen Kartenleser ist viel schneller.

Capabilities eingebauten Kamera

Die Kamera ist sehr mittelmäßig. Wahrscheinlich verwendet es genau das gleiche Matrix, wie in den PDA ASUS P526. Auto-Fokus ist nicht, und als Folge, die Qualität der Fotos ziemlich erfreulich. Allerdings lassen erste pogovovorim über den Standort der Kamera. Eye ist auf der Rückseite des Gehäuses auf einem kleinen Felsvorsprung. Spiegel Selbstbildnis fehlt, aber es ist ein LED-Blitz. Viel Gutes ist es nicht viel, aber wenn man etwas in der Dunkelheit im Nahbereich nutzen wollen - es hilft. Lens, ist natürlich nichts abgedeckt, so das Auftreten von Staub und Kratzern fast unvermeidlich. Wie für die Einstellungen, hier sehen wir die schmerzlich Standard gesetzt.Der Weißabgleich kann automatisch bestimmt werden (aber in den meisten Fällen falsch), oder ausgewählt aus vordefinierten Modi (Tageslicht, bewölkt, Kunstlicht, Neonlicht, und so weiter). Fotos sind für folgende Auflösungen zur Verfügung: 1600 x 1200 1280 x 960 640 x 480 320 x 240 160 x 120 und 80 x 60. Es ist 2,5-fachen digitalen Zoom, was nicht verfügbar, wenn Sie die maximale Auflösung, sowie verschiedene Effekte (Schwarzweiß, Sepia, Negativ, etc.) wählen. Der Auslöser kann als seitliche Taste und der Bestätigung-Taste auf der Vorderseite erfolgen. Es stimmt, zwischen dem Drücken der Taste und Brennen der Kamera gibt es eine merkliche Verzögerung. Sollte durch eine solide geführt werden, nach denen Sie leicht die Position eines Smartphones, keine Angst zu unerwünschten Wirkungen kommen. Im Folgenden sind einige Beispiele der Fotografie, die in voller Auflösung und mit minimalen jpg-Kompression vorgenommen wurden. Schlussfolgerungen können selbst tun.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: zB Foto (jpg, 1600x1200, 409,8 KB)
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: zB Foto (jpg, 1600x1200, 697,2 KB)
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: zB Foto (jpg, 1600x1200, 448,2 KB)
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: zB Foto (jpg, 1600x1200, 286,6 KB)
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: zB Foto (jpg, 1600x1200, 362,7 KB)
Video-Aufzeichnung ist in zwei Formaten erhältlich: MPEG4 und 3GP. Die maximale Auflösung für 3PG-Rollen 176 x 144, aber für mp4 - 320 x 240. Qualität, natürlich, ist sehr gering. Allerdings beurteilen sich. Um ein Video gibt es zwei Auflösungen: 176 x 144 320 x 240. Alle anderen Einstellungen sind identisch mit dem Bild-Modus. Die Qualität ist sehr mittelmäßig, die im Prinzip zu erwarten wäre. Unten sehen Sie Beispiele für Video.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: ein Beispiel für Video (MPEG4, 320x240, 1,2 MB)
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: ein Beispiel für Video (MPEG4, 320x240, 1,6 MB)

Laufzeit

Wie bereits erwähnt, ist die Kapazität des Akkus 1200 mAh geliefert. Eine beanspruchte Batterie Sprechzeit - 4-5 Stunden, abhängig von dem Netzwerk. Die Tests wurden auf einem bekannten Muster für Sie. MP3-Wiedergabe. Der Bildschirm wird ausgeschaltet, die Lautstärke der Lautsprecher auf Maximum, die über Windows Media Player in der Schleife spielen MP3-Dateien mit einer Bitrate von 128 kbps. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 17 Stunden 44 Minuten.Lesen des Textes. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Auf dem PDA gestartet Lektüre des Textes mit automatischem Bildlauf. Dies ist normalerweise bei einem Minimum Bildschirmhelligkeit getan, aber es ist keine Anpassung. Daher wurde die Zeit nur 7 Stunden 27 Minuten. Maximale Belastung. Beide sind Wireless-Modul (Bluetooth und Wi-Fi), die über Windows Media Player ein Video-Loop zu spielen. Öffnungszeiten - 3 Stunden 33 Minuten. Bei normalem Gebrauch, wenn nicht zu viel reden und sich nicht aktiv für eine lange Zeit drahtlosen Schnittstellen des Smartphones rabotet etwa eineinhalb Tage verwendet. Mit mehr aktiv nutzen, mit Videos ansehen und Musik hören zu MP3, Akku entlädt sich nur für einen Tag. Was Sprechzeit ist es entspricht in etwa den Werten, die auf der Website des Herstellers aufgelistet werden. Normalen Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf der obigen Grafik sehen Sie, wie die Ergebnisse aussehen ASUS M530w im Vergleich zu anderen Smartphones.
ASUS M530w. Brave Newcomer

Software Füllung

Software-Suite, aus unserer Sicht war schwach. Vielmehr ist es sehr mittelmäßig, die keine zu nach einem Treffen mit Kommunikatoren ASUS, mit einem sehr guten Satz von Software ausgestattet warten. WorldCard Mobile. Programm erkennt Visitenkarten und schnellen Export Ihrer Kontaktliste von ASUS P525 und P750 bekannt. Dort aber war dank des Autofokus viel besser. Auch völlig richtig erkannt - eine große Seltenheit. Aber in jedem Fall ist es einfacher zu korrigieren als ihre eigenen, alle Kontaktdaten zu machen.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Zip. Namhafte Archiv, das braucht kaum irgendeine Darstellung oder Beschreibung. Führen Sie genau die gleichen Funktionen wie sein Pendant für den PC. Remote Presenter. Das Programm, das ein Smartphone wird in die Fernbedienung bei der Anzeige von Präsentationen. Ist der von Bluetooth verwendet, um mit Ihrem Desktop-Computer oder Laptop Paar. Streaming Player. Player für Streaming-Medien, mit denen wir in der Lage, einen stabilen Betrieb, nur eine Verbindung zu einem Computer mit dem Internet über ADSL zu erreichen. Anscheinend für komfortables Arbeiten mit diesem Player ohne 3G nicht tun kann. Allerdings denke nicht, dass es dazu angetan jemand ist.
ASUS M530w. Brave Newcomer
Darüber hinaus gibt es schnellen Überblick Dokumente von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und PDF. In Anwesenheit der QWERTY-Tastatur, nicht verhindern würde, voll ausgestattete Editoren. Aber lasst uns nicht vergessen, dass vor uns smarftonnaya Edition Windows Mobile.
ASUS M530w. Brave Newcomer
ASUS M530w: eine Reihe von Programmen ClearView

Preis Frage

Kosten ASUS M530w Smartphone in den Läden MakTsentr - Ein Computer in der Handfläche nach dem Datum der Veröffentlichung der Beiträge ist 14.380 Rubel.

Schlussfolgerungen

Debut von ASUS in der neuen Nische ist weder eindeutig gut noch offen eine Katastrophe. Smartphone hat viele Vorteile, darunter vor allem eine hohe Leistung. Allerdings gibt es erhebliche Mängel, insbesondere das Fehlen von EDGE und schlecht platziert Erweiterungssteckplatz. Unterstützung für Netze der dritten Generation - sicherlich eine positive Sache. Doch die russischen Nutzer bewerten, bis Sie können. Wenn nicht kritisch Betriebssystem, fällt die Wahl für viele sicher im Nokia E61i. Aber verglichen mit dem Smartphone Samsung i600 sieht M530w viel interessanter.Die Wahl, wie immer, liegt bei Ihnen. Und wir, wie immer, in dem die komplette Material die wichtigsten Vorteile und Nachteile.
    Pro:
  • ausgezeichnete Leistung
  • Bauqualität
  • Wi-Fi-Unterstützung und Bluetooth
  • große Menge an internen Speicher
    Contra:
  • mittelmäßige Kamera
  • ungünstigen Lage der Erweiterungssteckplatz
  • Orte ohne Unterstützung EDGE
Die Autoren, Übersetzung:

Victor Zaikovsky