Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die Produktion von Geräten auf Basis von Windows Mobile nicht eine Priorität für die ASUS. In jüngster Zeit jedoch macht das Unternehmen mehr mutige Schritte hin und wieder zwingen Konkurrenten ziemlich nervös. Das Flaggschiff, ASUS P750, freigegeben nur ein paar Tage vor der 2008 aufgrund einer seltenen Kombination von Preis und Leistung immer noch als stabile Tempo verkauft. Nach ihrer Firma produzierten Modelle P527 und P550. Letzteres wurde uns besuchen (siehe die Rezension von ASUS P550). Wenn Sie sich erinnern, er keinen Ziffernblock verfügt, sondern verfügt über eine ungewöhnlich breite Display (3,5 "). Dieses Gerät ist absolut nicht in den Bereich der P525 passt, wird P526 und P750 und konzeptionell näher an der P535. Heutige Gast, ASUS P527 Tastatur erweitert die Familie der ASUS, als Nachfolger von P526 und in der Modell-Nummer unter dem Flaggschiff von ASUS P750 abgewickelt. Es ist klein, aber Vertreter der Klasse der einteilige GPS-Kommunikator mit einem numerischen Tastenfeld. direkt in die Augen einer modifizierten Tastatur Fänge, wurde das Design, die ein bisschen leichter als das P526 und heißt, Offenbar Gebrauch zu machen, der Schlüssel ist bequemer. Darüber hinaus Augenmerk wird auf fünf-Wege-Navigations-Joystick gezogen, fehlen. Was die Spezifikationen, hier der Unterschied zum vorherigen Modell ASUS P526 sind minimal, und empfinden sie nichts anderes als Arbeit an den Bugs werden. ... Das Gerät auf der gleichen Hardware-Plattform wurde gebaut mit all den dazugehörigen Zu Beginn des Verkaufs ASUS P750 kein Wettbewerber auf dem Markt war nicht Sie begannen aufzuholen näher Frühjahr Aber das P527 wird schwieriger -.. Der Wettbewerb ist nun ausreichend Dieser glofiish X600 und das neu geboren HTC P3470 und Gigabyte GSmart MW700 und Mitac Mio A702. By the way, in dieser Gruppe hat nur A702 eine digitale Tastatur. Nun, unter anderem das neue ASUS wurde zu einem sehr erschwinglichen Preis verkauft. All dies ermöglicht es uns, das Modell als Ersatz Handy betrachten . Und nun die wichtigsten technischen Parameter zu suchen. Spezifikationen
- Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6 Professional
- Prozessor: Texas Instruments OMAP850, 200 MHz
- Speicher: 64 MB RAM und 128 MB Flash-ROM
- Bildschirm: 2,6 "transflektives TFT, 240x320, 65536 Farben
- Speichererweiterung: microSD (SDHC-Unterstützung, Karten beliebiger Größe)
- Kommunikationsmöglichkeiten: GSM 850/900/1800/1900 MHz, GPRS / EDGE (Klasse 10), Bluetooth (2.0 + EDR), Wi-Fi 802.11b / g, USB 1.1
- Kamera: 2 Megapixel, Autofokus, Videoaufnahme
- GPS-Empfänger: 20 Kanal SiRF Star III
- Akku: Li-Pol, 1300 mAh, abnehmbar
- Audio: Mikrofon, Lautsprecher, 2,5-mm-Headset-Buchse
- Abmessungen und Gewicht: 113 x 58 x 15,4 mm und 130 g.
- Behauptet Akkulaufzeit: bis zu 150-200 Stunden Standby-Zeit bis zu 4-5 Stunden Sprechzeit
Zustimmen, ist nicht der eindrucksvollsten Gemälde des Standards von 2008. Diese Hardware-Plattform sehen vor einem Jahr veraltet, die zum Zeitpunkt des Auftretens von ASUS P526. OMAP850 Prozessor von Texas Instruments jedoch weiterhin verwendet werden. Und vor allem in Low-End-Modellen können die ASUS P527 zugeschrieben werden. Daher ist die bescheidene Leistung, mittelmäßige Höhe der internen Speicher und einen langsamen USB-Anschluss durchaus möglich, ein Auge zudrücken. Abweichungen von den ASUS P526, wie wir gesagt haben, nicht viel. Zuerst und vor allem wurde ein Modul Wi-Fi, was nicht zutreffend im Vorgängermodell, deutlich reduziert die Bandbreite seiner potentiellen Käufern. Zweitens (betrug 1,2, war 2.0 + EDR) das aktualisierte Modul Bluetooth. Auf der Liste der unterstützten Profile ist fast unberührt, aber erhöht die Datenrate. Aber mehr dazu weiter unten. Und schließlich der dritte Unterschied in der Hardware - Unterstützung für Flash-Karten großes Volumen (SDHC). P527 korrekt funktioniert mit jeder Karte, während die Besitzer des P526 musste zu zwei Gigabyte beschränkt. Navigation Chip hier ist das gleiche Bild, offenbar auch. Abmessungen und Gewicht sind sehr eng. Fast identisch auch Akkulaufzeit beansprucht. Aber es ist in der Theorie. Wie ist der Fall in der Praxis werden zu testen. Und jetzt - die Box öffnen und schätzen einen kompletten Satz.
Geliefert
Das Modell ist bereits verfügbar, so dass wir ein Engineering Sample ist nicht gekommen, Test-und Verkauf einer Version enthalten ist.Im Inneren der Box ist genau die Menge an Zubehör, die ASUS P750 begleitet. Dieses Set ist recht solide, aber ohne Schnörkel und keine nette Boni. So ist zusammen mit dem Communicator zur Verfügung:
- Stift;
- Kunstlederbezug;
- kabelgebundene Stereo;
- Batterie;
- KFZ-Halterung;
- Ladegerät aus der 220V;
- Ladegerät aus dem Zigarettenanzünder-Buchse;
- USB / Mini-USB-Sync-Kabel;
- Bedienungsanleitung, Garantiekarte;
- 2 CD-ROM mit begleitendem Software.
Bleiben Sie lange wird es nicht - Accessoires, die mit ASUS P527 kam, ist fast identisch zu dem, was wir in der P750 sah. Die Änderungen sind rein dekorativ. Stylus, zum Beispiel erhalten die gleiche Form und Größe, aber jetzt ist er nicht aus Metall und Kunststoff. Das machte es etwas einfacher, aber die Bequemlichkeit der praktisch nicht beeinträchtigt.
Headset, Tragetasche, Autohalterung, haben Synchronisierungskabel und beide Ladegeräte keine Veränderungen erfahren. Das Headset ist noch unter der 2,5 mm Buchse hergestellt, und der Fall hat keine Gürtelclip und ist nur geeignet für den Transport in einer Tasche. Komplette reichlich, Qualität Zubehör ist akzeptabel. Warum das Rad neu erfinden, wenn es eine bewährte Lösung?
Design und Ergonomie
Design, wie bekannt ist, sollte einfach sein. Jedenfalls besteht diese den berüchtigten Artemy Lebedev. Designer ASUS, offensichtlich gefolgt dieser Regel. P527 und sieht eigentlich wie ein rustikal. Dies ist auf das Engagement des Unternehmens, um eine Masse Kommunikator, der Haupt-Highlight, das würde den höchsten Komfort zu schaffen. Und ich muss sagen, gelang es ihnen. Neuheit wirklich praktisch für alle bisherigen Modelle, obwohl der Unterschied nicht so auffällig. Wie für Optik, ist es schlechter als P527 und P750 und P526 auch. Dies ist eine rein subjektive Aspekt. Viele äußere Innovationen wirklich verliebt. Darüber hinaus sieht die Neuheit des ASUS sehr harmonisch in die Hände der Frauen, die nicht von vielen anderen Modellen gesagt werden kann. Die Rumpfform hat eine klassische geblieben, rechteckig. Alle Ecken sind abgerundet, und das Farbschema besteht aus dunkelgrau, silber und schwarz. In diesem Fall P527 in der Genauigkeit Kopien von seinem jüngeren Bruder. Andere Möglichkeiten der Farbe Leistung ist nicht vorgesehen. Die Vorderseite des Gehäuses ist aus Metall Beschichtung, graviert, und fertig zurück Softtouch-Lackierung. Es ist ungewöhnlich, um es in grau zu beobachten, und auf den ersten scheint, dass der Körper alle Metall ist. Doch in Wirklichkeit ist es Kunststoff. Extrem haltbar und hochwertig, aber der Kunststoff. Lackierte Oberflächen nicht (abgesehen von einem kleinen Kästchen auf der Rückseite des Körpers), so dass ein Tuch tragen, um Fingerabdrücke Sie nicht entfernen. Zusammen mit dem P527 ist unser Gast war der Communicator LG KS20, aus schwarz lackiertem Gehäuse ausgeführt, die auf natürliche Weise wischen mehrmals am Tag hatte. Damit die Praktikabilität der P527 in voller bewertet.In Bezug auf Größe, sie nicht stimme überhaupt nicht mit den Parametern der Vorgängermodelle ASUS. Bei P527, sind sie 113 x 58 x 15.4. Communicator 3 Millimeter länger als sein Vorgänger und 2 Millimeter dünner als das Flaggschiff. Das Gerät ist extrem günstig und gut in der Hand fest an Soft-Touch-Abdeckung der Rückseite statt. Ein Gewicht von 130 Gramm kann das Gerät problemlos tragen in jede Tasche, und lange an Ihr Ohr, wenn es zu halten. Und jetzt an der Stelle der wichtigsten Elemente zu suchen. Auf der Vorderseite, wie immer, ist der Bildschirm (mit einer Diagonale von 2,6 Zoll) und darüber - ein stilvolles Gitter Stimme Dynamik, versteckt mehrfarbige LED. Es führt den Standard-Funktionen: rot leuchtet, wenn Mahnungen und während des Ladevorgangs, blau - mit aktiver Bluetooth, Wi-Fi oder GPS-Modul, und blinkt grün, wenn im Bereich der GSM-Abdeckung und Lichter am Ende des Ladevorgangs. Im Ruhezustand Indikator ist unsichtbar und völlig verdirbt das Formular aus und im Betrieb sichtbar wird ganz gut.
|
Direkt unter dem Bildschirm - eine der wichtigsten Highlights des Modells: die numerische Tastatur. Es ist definitiv lohnt näher. Das Opfern der Beschwerde haben die Designer außergewöhnlichen Komfort erreicht. Während hier kein Geheimnis. Die Tasten nur ein wenig vergrößert, im Vergleich zu ASUS P526 und P750, eine etwas stärkere zeichnen sich über die Oberfläche und etwas breiter verteilt. Als Ergebnis einer Reihe von SMS-Nachrichten oder Kurznachrichten werden schneller und bequemer. Alle Operationen mit den Tasten kann einfach blind durchgeführt werden.
|
Im Allgemeinen ist die Hardware-Tasten auf P527 viel, 21 Stück nur auf der Vorderseite. Zwei extreme Spalten der Tasten nehmen Abkürzungen Anwendungen (Mail, drahtlose Kommunikation, Navigation, Radio, etc.). Ein Teil von ihnen werden selten eingesetzt, wäre es logisch, wenn der Hersteller erlaubt, sie nach eigenem Ermessen zuordnen. Das bedeutet aber, den Standard können Sie das Ziel von nur drei Tasten zu ändern. Was natürlich, keine Ehre, um den Communicator. Dies ist jedoch nur Kleinigkeiten. Falls gewünscht, können Sie die Tasten mit Hilfe zusätzlicher Software zuweisen. Im Allgemeinen verdient die Umsetzung dieser Tasten die höchste Bewertung. Unter anderem verfügt die Tastatur über eine Gangreserve und eine sanfte Berührung mit einer charakteristischen Reaktion.
|
Aber der oberen Reihe der Tasten, die Tasten sind für Call / auflegen, "Start", "OS" Navigations-Joystick und Softkeys, nicht zufrieden. Erstens sind alle Tasten recht klein und befindet sich bündig mit der Karosserie. Pushing ihre durchschnittliche männliche Finger sind nicht allzu komfortabel. Zweitens sind die Softkeys mit den Start-Button gepaart und "OK". Unnötig zu sagen, dass anstelle eines oft gedrückt werden andere? .. Joystick als Ganzes ist nicht schlecht: Er hat einen engen Gang, aber das kann verwendet werden. Das einzige, was stört - zu klein Depression, in der er sich befindet. Daher ist es notwendig, nicht mit Ihrer Fingerspitze, und Fingernagel drücken. Das ist wie einen zwiespältigen Eindruck. Die sehr erfolgreiche Tastatur Nachbarn mit schlecht durchdachten Funktionsblock Tasten. Na wenigstens Hervorhebung ohne peinliche Fehler gemacht: strahlend hell und gleichmäßig, weiß. True, um es zu deaktivieren, wie in den meisten Analoga, ist es unmöglich. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch ein, wenn nicht auf der Tastatur für ein paar Sekunden berühren, sowie in niedrigen Ladezustand der Batterie. Wir kommen nun zur Seite drehen Gesichter. Auf der rechten Seite ist ein Schalter Hold, die bereits eine Tradition ASUS, sowie einen Speicherkarten-Steckplatz wird durch keinen Cap, Wippe Kammer (leichten Depressionen - Fokussierung, einen vollständigen Überblick) abgedeckt werden, die Eröffnung mit einem versteckten Knopf "Soft Reset" und der Stifthalter. Letztere ist an der Ecke (knapp unter dem rechten Arm), und der Stift aus seiner gewohnten Bewegung entfernt, schnell und einfach.
|
|
Linke Seitenwand umfasst Rad (Jog-Dial), welche in der neuesten Modelle von ASUS und dupliziert Schaltfläche "OK", die knapp unterhalb befindet, ist. Brauchen Sie ist, Sie ahnen es, um mit Communicator kann mit nur einem Zeigefinger bedienen. Mit einem Klick auf das Rad wirkt wie eine Bestätigung, und die nachgeschalteten Schaltfläche schließt das Fenster. Recht robust, wenn auch nicht ganz logisch auf den ersten Blick die Entscheidung.
Das untere Ende ist Mini-USB-Stecker, die verbindet und Synchronisationskabel, und beide Ladegeräte, sowie eine Buchse für Headset, Mikrofon und einen Steckplatz für die Öse vertreten. Und obendrein ist eine einzige Taste "On / Off".
Und schließlich der Rückseite. Es ist, wie wir festgestellt haben, voll gefüttert modischen jetzt Soft-Touch-Beschichtung, keine Briefmarken und angenehm zu berühren. An der Spitze ist schwarz eingelassen, auf denen die Gitter Dynamik des Systems, Kamera und einen Anschluss für Remote-GPS-Antenne, hinter einer Klappe versteckt Kunststoff. Batteriefachdeckel ist zwei Drittel der gesamten Rückseite und ist in einem einfachen Bewegung entfernt. Sie selbst war ziemlich dünn, aber es passt nicht straff genug Gegenreaktion zu beobachten ist. Aber unter der Haube - ein Standard-Muster: Der Akku und die SIM-Karte. Nichts Ungewöhnliches hier konnte nicht gefunden werden.
Low-Cost-GPS-Lösung mit einer Tastatur "width =" 400 "height =" 318 "/> |
Build Qualität wie immer von ASUS, nur an der Spitze. Auf dieser Parameter P527 lohnt eine maximale Schätzung. Trotz der scheinbaren Einfachheit des Designs, der Körper ist aus hochwertigem Kunststoff, und alle Teile passen perfekt. Hervorragende Ergonomie, so dass nur die obere Reihe der Tasten leicht verdirbt den Gesamteindruck. Aber im allgemeinen ist es sehr positiv.
Screen
ASUS P527 verfügt über eine Bildschirmdiagonale - 2,6 Zoll. Zuvor wie Sie sich erinnern, die häufigste Bildschirme waren 2,8 Zoll. Aber jetzt ist die Situation ändert sich - die Bildschirme sind im Interesse der Reduzierung der Größe des Gerätes reduziert. einer Auflösung von 240 x 320 Pixel, 65536 Farben: Andere Parameter der lokalen Matrix nicht von der Mehrheit der Analoga unterscheiden. Die Blickwinkel sind recht gut, und ist etwa 175 Grad. Dies natürlich mit dem Auge bestimmt, wird der genaue Wert der Dokumentation nicht erwähnt. Backlight Helligkeit einstellbar in 8 Stufen, sowie die neuesten ASUS PDA. Dies ist mehr als genug für die Auswahl der Helligkeit unter allen Lichtverhältnissen. Der Höchstgehalt können Sie lesen auf dem Bildschirm bei hellem Sonnenlicht. Das Bild allerdings verblasst, aber immer noch lesbar. Das Mindestniveau ist bequem in völliger Dunkelheit zu arbeiten. Nichts Neues, ach, hier können wir nicht sagen.
|
Und natürlich ist es erwähnenswert, die Position des Bildschirms. Er ist in der Nische, so behandeln sie mit den Fingern nicht allzu komfortabel. Dieses Gerät wurde entwickelt, um den Stift und / oder Hardware-Tasten zu steuern. Touch-Mania ASUS nahm später als andere, so zu ihrer Umsetzung, bis der Deal nicht zustande kommt. Das erste Gerät entwickelt, um mit den Fingern Arbeit wird der Communicator-branded Lamborghini werden.
Geschwindigkeit und Speicher
Die Rolle der zentralen Prozessor in ASUS P527 führt immer wieder in unsere Bewertungen Prozessor von Texas Instruments OMAP850 200 MHz, die vor einem Jahr veraltet angesehen erwähnt. Doch für viele der heutigen Probleme ihre Leistung ist genug. Wirtschaftlich und kostengünstig ist, wird dieser Chip einfach perfekt für Budget-Modelle. Es war in den letzten beiden Kommunikatoren von Mio Technology (einschließlich der in Konkurrenz mit der P527 Mio A702) benutzt, und fütterte mit einer Reihe von neueren Modellen von HTC. Also, dass bis Ende dieses Jahres OMAP850 noch zu ertragen. By the way, am Ende des Jahres werden wir ein sehr interessantes Spiel-Plattformen. HTC stellt eine Reihe von Modellen auf dem Qualcomm MSM7200 mit modifizierten Grafiken Teil beruht, und werden veröffentlicht, ein paar Geräte, die die neuesten Entwicklungen von Texas Instruments zu nutzen. Und, natürlich, nicht Rabatt der Firma Marvell, die eine neue Generation mobiler Prozessoren gestartet wurde, und NVIDIA mit seiner Multimedia-Lösungen. Aber in der Zukunft, aber jetzt wollen wir uns P527 zurückzukehren. Und bevor die Testergebnisse stellen wir fest, dass die Arbeit mit der Benutzeroberfläche des Betriebssystems auf subjektiven Eindrücken, ganz schnell geht, ohne sichtbare Verzögerungen und langsame Tiefen. Doch bei der Eröffnung der großen Listen von Dateien (oder Kontakte), ist der Communicator läuft langsam. Das gleiche gilt für das Arbeiten mit Grafiken, PDF-Bücher und Tabellen gesagt werden. Zur Klärung der Gesamtleistung des Systems haben wir, wie immer, verwendet Spb Benchmark-Test-Paket von der Firma Spb Software House. Zum Vergleich haben wir uns für das Modell glofiish X600, HTC P3470 und Mitac Mio A702, der nächste Wettbewerber und schließen auf technischen Parametern Kommunikatoren. Die Ergebnisse in vollem Einklang mit den Erwartungen. Und von der Tradition zu erinnern, dass Aufmerksamkeit sollte in erster Linie über die Punkte der CPU-Index (CPU), Grafik-Index (die Geschwindigkeit der Grafik-Subsystem) und den File System Index (die Geschwindigkeit des Dateisystems).
Low-Cost-GPS-Lösung mit einer Tastatur "width =" 541 "height =" 721 "/> |
Wie Sie sehen können, glofiish X600, schlugen dank eines Prozessors alle. Es ist wahr, seltsam genug, sich ASUS P527, produktiver zu sein auf den Teil der Grafik als alle anderen Teilnehmer. Aber in Wirklichkeit, wenn wir vergleichen, die subjektiven Eindrücke der Arbeit - Maschine auf E-Ten ist schneller. Ansonsten gibt es nichts Ungewöhnliches. Performance Communicator ASUS ruht auf einer Stufe mit HTC P3470 und Mio A702. Kleine Unterschiede in den einzelnen Test-Items können auch den Fehler zurückzuführen. Vielleicht noch auf etwas zu kommentieren. Wir gehen in die nächste Phase. Player Der Core Pocket Media Player (TCPMP) Version 0,072 RC1, wie Sie sich erinnern, zeigt die durchschnittliche Geschwindigkeit der Video-Wiedergabe. Deshalb, wenn die Auswertung der Ergebnisse haben zu einer kleinen Marge nehmen, wobei eine ausreichende Indikator für den Wert von 120% zu einem Verlust von Personal in dynamischen Szenen zu verhindern. Test-Clips von der offiziellen Internetseite des Programms heruntergeladen und verschlüsselt mit DivX-und XviD-Codecs bei verschiedenen Auflösungen. Fahren Sie mit dem P527 c glofiish X600, HTC P3470 und Mitac Mio A702 vergleichen und Blick auf die Ergebnisse Tisch.
|
Es ist auch ganz die erwarteten Ergebnisse. Roller 320 x 240 als Ganzes wiedergegeben, so in der Theorie bei ASUS P527 können Sie Videos in dieser Auflösung zu sehen, aber in Aktion friert sichtbar sein wird. Es ist unwahrscheinlich, dass dies ein viel größeres Problem darstellt. Und das ist nicht Video Kommunikator, dass zu hart umgewandelt wird. Also Ihre Lieblingsfilme sind separat kodieren vor der Aufnahme auf einer Speicherkarte. Was den Rest des Tests, gehen sie zusammen mit dem P527. HTC P3470 und völlig identische Ergebnisse zeigten, mit Ausnahme der Unterschiede bei 0,5-1,5%. Die dritte und letzte Test Performance - Vsbenchmark 2007 - zeigte das gleiche Muster zu erwarten. Die Ergebnisse konstant niedrig, aber durchaus akzeptabel. Unten ist eine visuelle Form die Ergebnisse der ASUS P527 mit HP iPAQ gegenüber 1940 (Standard Werten aus einer Datenbank-Benchmark) und dem HTC P3470, die in diesem Test erwies sich als ein wenig schlechter als das P527.
|
Nun, in Bezug auf Speicher, hier beobachten wir das übliche Muster: Der Communicator ist mit 128 MB ROM und 64 MB RAM ausgestattet. Aus dem Bereich der Speicher MB zugewiesen für die Bedürfnisse des Benutzers rund 24, und aus dem ROM - 45 MB. Der Erweiterungssteckplatz unterstützt microSD-Karten mit mehr als 4 Gigabyte (SDHC). Damals, als die vorherigen ASUS P526 unterstützt nur 2 GB Karten. Klein, aber sehr nett Schritt nach vorn.
Sound und Vibration
Soundeigenschaften ASUS P527 ist nicht schlecht. Wir können nicht sagen, dass der Plan zu einem anderen Gerät gibt, wenn nicht bis zum Äußersten zu eilen. Maximale Lautstärke der externen Lautsprecher ist recht hoch. Das Gespräch wird deutlich, in fast jedem Ort zu hören, ob es sich um U-Bahn oder einer belebten Straße, selbst wenn das Gerät in einer Tasche ist. In den meisten Fällen die maximale Lautstärke nicht erforderlich ist, wird es ziemlich durchschnittlich. Voice Lautsprecher hat genug Volumen, die maximale Höhe nur Roste am Ohr. Für den täglichen Gebrauch geeignet Durchschnitt. Im Extremfall kann der Ton leicht während eines Gesprächs einstellen. Ein Mangel, der eine ASUS P526 (Klangcharakteristik Farbton) mit P527 hatte, ist nicht zu beobachten: in einem sicheren Empfang des Signals Klang ist sehr sauber, und die Stimme des Anrufers zu erkennen ist.Headset, wie wir bereits festgestellt haben, wurde unter den 2,5-mm-Buchse erfolgen. Es klingt sehr gut und gut geeignet für Unterhaltung. Allerdings, Musik hören ist besser, weiter fortgeschritten Ohrhörer mit einem Adapter erwerben. Oder nutzen Sie ein Bluetooth-Headset, guter Kommunikator unterstützt. Voice-Recorder ist in der Lage ziemlich hoher Qualität Tonaufnahme aus einer Entfernung von 4-5 Meter von der Quelle. Allerdings gilt dies nur, wenn der Eintrag in einem ruhigen Raum vorgenommen wird. Wenn zum Beispiel ein Eintrag auf der Straße sind, müssen wir halten das Gerät sehr nah an den Mund, dann auf die Stimme war lesbar. In der Regel etwas Neues zu sagen gar nicht wünschen. Vibrationsalarm ist durchschnittlich. Etwas schwächer als der P526 und P750. Aber keine Schwierigkeit ist nicht zu liefern, aufgrund der Größe und Form des Körpers, spürte die Vibrationen Geldstrafe aus seiner Tasche. Wake wird kaum zu übersehen, auch wenn er geht, oder wenn das Gerät in eine Hemdtasche.
Kommunikationsmöglichkeiten
Da vor uns ist nicht das Flaggschiff, 3G-funktionellen fehlt völlig. Telefon-Modul arbeitet nur GSM-Beschichtung (Bands 850/900/1800/1900 MHz) und unterstützt Datenübertragungsprotokolle GRPS und EDGE. Nun, da die Unterstützung novopokolennyh Normen für die Bewohner von Russland und der GUS ist nicht relevant, nehmen wir diese Würde - müssen sich nicht für nicht beanspruchte Funktionen viel bezahlen. Für diejenigen, die UMTS und HSDPA müssen - ein P750, welches später in diesem Jahr sein wird. Und es gibt offenbar erhalten vollen Ersatz. Fordert trifft Standardanwendung Telefonnummer, sowie das Gerät über eine numerische Tastatur, Bildschirm-Tastatur, wenn Anrufe werden nicht angezeigt. Als Ergebnis hält der Bildschirm sehr viel mehr Zahlen oder Namen Ihres Adressbuchs. Von den drahtlosen Schnittstellen vorhanden wie Bluetooth (2.0 + EDR) und Wi-Fi (802.11b / g). "Blue Tooth" ist seit dem ASUS P526 entwickelt. Dort finden Sie erinnere, war die Spezifikation 1.2, die von den eher bescheidenen 2.0 Datentransferrate und eine kleinere Liste der unterstützten Profile unterscheidet. Da die Schale für die Verwaltung von Verbindungen P527 bietet eine Standard-Anwendung von Windows Mobile 6 Professional. Und unter den verfügbaren Profile enthält folgende Komponenten:
- Advanced Audio Distribution Profile (A2DP),
- Audio Video Remote Control Profile (AVRCP),
- Serial Port Profile (SPP),
- Object Push Profile (OPP),
- Hands-Free Profile (HFP)
- Personal Area Network Profile (PAN), die gerade verwendet werden kann sowie in Vergessenheit Profil DUN (Dial-Up Networking) geschoben.
So testen Sie die Funktionalität über Bluetooth ziemlich solide Technik: Communicator ASUS P750, PDA Fujitsu Siemens Pocket Loox C550, schnurlose Headsets Jabbra und Nokia, sowie Handy Sony Ericsson K790i. In allen Fällen hat das Modul eine gute Geschwindigkeit und stabilen Betrieb demonstriert. Neben A2DP unterstützen viele weitere Profile, darunter SPP (Serial Port Profile), SAP (SIM Access Profile), OPP (Object Push Profile), PAN (Personal Area Network Profile), HID (Human Interface Device Profile) und AVRCP (Audio Video Remote Control Profile). Es unterstützt auch die Möglichkeit, Dateien zu senden, um mit einem Bluetooth-kompatiblen Drucker zu drucken. Wi-Fi funktioniert genauso regelmäßig und konsequent. Standardanwendung Wi-Fi-Manager erlaubt es, nur die grundlegenden Einstellungen funktionieren, aber die meisten Benutzer ausreichend sein werden. Und alle Funkmodule sind durch den Einsatz von Wireless Manager gesteuert.
|
Aber die Kabelverbindung ist nur durch einen langsamen USB-1.1-Protokoll möglich. Das gleiche Sünde und früheren Kommunikatoren Unternehmen, darunter auch das P750. Warum ist das wirklich nicht verstehen. Allerdings, wenn es kritisch ist beim Kauf? Offensichtlich nicht. Aber bot die Gelegenheit, in der Communicator-Modus USB Mass Storage, die Sie kopieren Dateien auf eine Flash-Karte oder Memory-Gerät ohne ActiveSync installieren lässt arbeiten.
GPS und FM-Tuner
Navigation auf dem Teil des P527 ist identisch mit seinem Vorgänger, wenn nicht berücksichtigen leicht vergrößert Reihe von Programmen. Er selbst GPS-Empfänger ist auf dem Chipsatz SIRF Star III, der benötigt keine große Einführung basiert. Daran erinnern, dass die angegebene Zeit Hot-Start für ihn 1 Sekunde, warm ist - 35 Sekunden, die Kälte - 42 Sekunden. In der Tat nimmt die Einführung Platz ein wenig länger für 3-4 Sekunden, aber es ist nicht kritisch. Keine Beschwerden während des Tests noch nicht entstanden. Navigator wurde ohne eine externe Antenne verwendet, die eine hervorragende Positioniergenauigkeit und durchsetzungsfähig Kommunikation mit Satelliten. Zwar hat der Hersteller nicht die Mühe Drehen in einer Reihe von Navigations-Software. Communicator kann überhaupt ohne ihn gekauft werden, oder begnügen mit dem, was in eine Kiste legen Händler. Wir testeten die GPS-Programmen Autosputnik, iGO, OziExplorer und TomTom Navigator. SiRF Star III perfekt kompatibel mit allen solchen Anwendungen. Darüber hinaus enthält eine Reihe von vorinstallierten Software mehrere kleine Programme für eine bessere Nutzung GPS. Dies ist vor allem Location Courier, die Ihnen erlaubt, SMS-Nachricht mit der aktuellen Position als SMS-Nachricht zu senden. Dann beschleunigen GPS Catcher für regelmäßige Updates GPS-Daten entwickelt und die Einbeziehung der Empfänger. Schließlich das Dienstprogramm Reisebericht, der einen Kompass, Höhenmesser und Tacho vereint. Sehr netter Herr gesetzt.
|
Location Courier |
|
GPS Catcher |
|
Reisebericht |
Und noch ein Feature P527 - eingebauter FM-Tuner. Seltsamerweise aber dies ist das erste Gerät von ASUS mit dem Radio-Funktion. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Tatsache wird von entscheidender Bedeutung bei der Auswahl eines Gerätes, aber für manche mag es ein wenig netter Bonus sein. Tuner funktioniert sehr gut, wirkt wie eine Antenne das Headset und das aktuelle Programm können Sie bis zu 20 Stationen und ist mit 6 Tasten für den schnellen Wechsel.
Capabilities eingebauten Kamera
Kammer ASUS P526 Vergleich unterzogen wurde kaum verbessert. Die wichtigste Neuerung ist hier natürlich, Autofokus, durch die die Qualität der Bilder ging deutlich zurück. Im Allgemeinen war der Vorgänger des P527 hasserfüllt schwarze Schaf der Familie von Kommunikatoren ASUS. Dies ist das einzige Gerät Unternehmen mit neavtofokusnoy Kamera ausgestattet. Jetzt kann er sicher vergessen werden, erschien in der Zeit ersetzt werden. Die Linse der Kamera, wie immer, ist zurück. Dies wurde bereits erwähnt. Das Objektiv deckt nicht auf und liegt in einem Ort, wo oft der Daumen, während Sie Ihr Gerät nicht an Ihr Ohr. Produzenten WM-Kommunikatoren hartnäckig möchten nicht, die Aufmerksamkeit auf diesen Punkt zu bezahlen, aber es ist nicht ohne Bedeutung. Manchmal muss man die Linse wischen, wegen seiner Verschmutzung Bildqualität merklich verschlechtert.
|
Schnittstelle für die Kamerasteuerung migriert direkt aus dem P750: eine sehr einfache, intuitive und einfach zu bedienen. Für den Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen durch den Navigations-Joystick und Softkeys, ein Stift, um zu gewöhnen ist nicht erforderlich. Und, wie wir das Navigationsgerät Gesicht, verfügt die Kamera in die Erhaltung der aktuellen Koordinaten EXIF-Daten der einzelnen Fotos. An sich funktioniert diese Funktion nur, wenn der Empfänger. Andernfalls werden die Koordinaten nicht angegeben.
|
|
|
|
Für die Fotografie sind sechs Auflösungen: 1600 x 1200 1280 x 960 640 x 480 320 x 240 160 x 120 und 80 x 60. Und bei der Auswahl einer niedrigen Auflösung ist es möglich, digitale Zoom. Von anderen kann Timer (5 oder 10 Sekunden), einen einstellbaren Grad der JPG-Komprimierung (drei Stationen), Special Effects, Overlays während der Dreharbeiten (ein Schwarz-Weiß, Negativ und Sepia) hinzuweisen, die Funktion der Aufnahme eines Bursts (4 oder 9 Bilder) und PE Weißabgleich (Tageslicht, Schatten, Kunstlicht und Leuchtstofflampen). Resort auf letztere in den meisten Fällen ist es nicht notwendig, da die Balance stimmt wird automatisch ermittelt. Wo Automatisierung ist falsch - nicht helfen, und Presets. Am Ende sollte klar sein, dass dies nicht DSLR-Kamera und sogar Consumer Digicam werden. Die Qualität der Fotos schlimmer als P750, aber es ist viel besser als das P526. Es wäre nicht logisch, wenn das Flaggschiff in der unteren Kommunikator, die unter der Produktlinie befindet. Flash did not, aber es ist eine Gelegenheit, erhöht oder verringert die Helligkeit. In der Dunkelheit, es fügt nur das Rauschen auf ein bereits unangenehm, aber mit zu hellen Lichtern, diese Einstellung hat sich als nützlich, manchmal Bilder im Automatik-Modus aufgenommen, schauen gekreuzt. Zur Bestätigung der obigen Beispiele geben, die auf die maximale Auflösung und maximale Qualität Einstellungen vorgenommen wurden.
|
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 472,6 KB) |
Low-Cost-GPS-Lösung mit einer Tastatur "width =" 400 "height =" 300 "/> |
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 401,1 KB) |
|
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 158,1 KB) |
|
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 230,2 KB) |
|
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 374,8 KB) |
|
ASUS P527: ein Beispiel für das Foto (jpg, 1600 x 1200, 207,8 KB) |
Video-Funktionen offen eher schwach. Die lokale Kammer kann nicht einmal schreiben die Videos in QVGA-Auflösung. Die maximale Auflösung beträgt 176 x 144 im 3GP-Format und 160 x 120 in mp4. Auch erhältlich anderen 128 x 96 x 60 und 80. Video-Voreinstellungen wiederholen genau die Parameter bei der Arbeit mit Fotos. Aber inmitten all dieser Mittelmäßigkeit offenbart eine bemerkenswerte Detail - zu vergrößern kann direkt während der Dreharbeiten, aber nicht als Fortschritt in anderen Kommunikatoren. Die folgenden sind Beispiele für die Kamera im Video-Modus mit dem höchsten Qualitäts-Einstellungen. Befunde legen nahe, um Ihren eigenen.
|
ASUS P527: Video Probe (3gp, 176 x 144, 178KB, 12 sec) |
|
ASUS P527: Video Probe (3gp, 176 x 144, 248,2 kB, 15 sec) |
Laufzeit
Messung von der Lebensdauer der Batterie aufgetreten auf einem Standard-Verfahren, weisen keine Änderungen seit der Veröffentlichung des letzten Bewertung. Aber bevor man sich die Ergebnisse, Rückruf, dass die Kapazität des Akkus 1300 mAh und der Hersteller die Akkulaufzeit ist - bis zu 200 Stunden Standby-Zeit und bis zu 5 Stunden Sprechzeit. Maximale Belastung. Die Helligkeit auf Maximum, die Lautstärke des Lautsprechers zu, darunter Bluetooth und Wi-Fi-Module und über den Windows Media Player in einer Schleife in der Schleife spielen "harte" Video. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus war 5 Stunden 41 min. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit auf Minimum Ebene. Auf dem PDA gestartet Lesen des Textes in AlReader mit automatischem Bildlauf. Teilzeitarbeit betrug 22 Stunden und 18 Minuten. MP3-Wiedergabe. Wireless-Module und die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Das Hören von Musik über Kopfhörer bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit einer Bitrate 192 kbps. Stunden - 16 Stunden 13 Minuten. Nun, gut. Kein Rekord, natürlich, aber deutlich über dem Durchschnitt. Wir möchten die maximale Belastung, in denen das Gerät über fünf und eine halbe Stunde gehalten ist zu erwähnen. ASUS P750 in dieser Hinsicht sieht schlimmer aus. Beeinflusst Stromverbrauch bei Betrieb mit maximaler Frequenz. Aber auch in anderen Modi Flaggschiff hat sich etwas besser als der P527. Bei Verwendung der Navigation mit dem getrennt Kommunikationsmodule (einschließlich Telefon) und ein Minimum Beleuchtungseinrichtung arbeitete sechs Stunden, was auch ziemlich gut. Eine reduzierte Diagramm zeigt deutlich, wie das ASUS P527 sieht im Vergleich mit den Kommunikatoren von Wettbewerbern.
|
Wenn wir darüber sprechen normalen Gebrauch, die etwa 20 Minuten von Telefongesprächen, kurzen Sitzungen Bluetooth-Sync mit einem Headset enthält, sowie Lesen, eine kurze Periode der GPS, dann auf einem einzigen Ladevorgang Kommunikator rabotet zwei Tage. Und wenn du es nur nutzen, im Telefon-Modus - es ist ganz halten können, die für fast drei Tage. Behauptet Akkulaufzeit: Talk-Modus entspricht in etwa der Realität ist die Wirklichkeit nur 4-5 Stunden erreicht. Kurz, hält ASUS die Markenhersteller von einigen der "überlebensfähig" Geräte.
Software Füllung
Software-Suite ist traditionell sehr reich. Der Hauptteil des Programms wiederholt das ASUS P750. Einige Programme sollten Ihnen bereits bekannt sein. Dennoch ein kurzer Überblick über die wichtigsten Punkte. ASUS Status. Einfache wenig Dienstprogramm, das ein kleines Fenster, CPU-Auslastung, freier Speicher wie die von dem Gerät selbst und nicht die Speicherkarte zeigt Displays. Daher bietet auch Zugriff auf eine Reihe von Einstellungen. Für seine Schnellstart-Symbol in der unteren rechten Ecke des Hauptfensters zur Verfügung gestellt.
AutoCleaner. Ein Programm für Neuordnung Schaltfläche "Schließen". Standardmäßig ist die Taste "X", um das Fenster zu minimieren. Allerdings können mit diesem AutoCleaner gemacht, dass diese Schaltfläche wird das Programm geschlossen werden. Ähnliche Anwendungen auf Geräten anderer Hersteller (HTC, insbesondere) erfüllt, jetzt unterstützt die Initiative und ASUS.
Mode Switcher. Ein weiteres bekanntes Anwendung. Damit können Sie schnell zwischen laufenden Anwendungen wechseln, indem Sie handeln ähnlich einer Tastenkombination "ALT + TAB". Allerdings können Sie das Programm schnell wieder auf den Hauptbildschirm und One-Touch auf die Ausrichtung des Bildschirms zu ändern. Es kommt auf jeden Pocket PC oder PDA von ASUS.
Java. Shell zum Ausführen von Anwendungen in Java geschrieben. Das Programm kommt auf fast allen modernen Kommunikatoren. Über ihr wiederholt gesagt, wir werden nicht wiederholt werden.
Low-Cost-GPS-Lösung mit einer Tastatur "title =" ASUS P527. Low-Cost-GPS-Lösung mit einer Tastatur "width =" 240 "height =" 320 "/> |
WorldCard Mobile. Programm erkennt Visitenkarten und schnellen Export Ihrer Kontaktliste. Dank hochwertiger Kamera es funktioniert sehr gut. Und für eine bessere Erkennungsgenauigkeit können angegebenen Sprachen in der Liste vorhanden sind, und Russisch werden. ASUS Launcher. Die Schale, die das Handy-Menü imitiert. Genauso wie die ASUS P526 und P750. Quick Start erfolgt mit dem Heute-Bildschirm durch Drücken der linken Softkey-getragen, aber man kann es auf einer anderen Taste zuweisen. Zunächst wird das Menü als eine Matrix von 3 x 4 Symbole angezeigt, aber die Anzeige-Option ist in einer vertikalen Liste zur Verfügung. Darüber hinaus die Möglichkeit der Selbst-Konfigurationsmenü Abschnitten. Sehr bequem.
Streaming Player. Player für Multimedia-Streaming. Es funktioniert nur mit schnellen Internet-Anschluss. Für GPRS vollständig nutzen das Programm wird nicht gelingen. Top Wi-Fi.
ASUS Zip. Der Name spricht für sich. Programm zum Erstellen Archive in das beliebteste Format. Es erlaubt Ihnen auch, komprimierte Dateien zu extrahieren oder zu bearbeiten Inhalten, die bereits vorbereitete Dateien.
Newstation. Einfach und leicht zu bedienen RSS-Reader. Um Bandbreite zu sparen, wird standardmäßig lädt nur die Schlagzeilen. Eine weitere Ansicht ist bereits implementiert mit Hilfe des Browsers. Für zusätzlichen Komfort ist es möglich, die automatische Aktualisierung der RSS-Feeds zu einem bestimmten Zeitpunkt oder mit festgelegten Intervall. Absolut unverzichtbar, was zum Beispiel für Journalisten.
Darüber hinaus bietet eine komfortable Filter fordert, so dass Sie zum Erstellen der Liste ignorieren, verwalten Anrufweiterleitung, sowie der Geschäftsführer Klingeltöne, geben die Möglichkeit, die Melodien der populären Formate zu verwenden. Auch prisustvet Programm für Backup und Recovery, und einfach Add-In-Kalender. Eine Platte, die mit Dir gekommen, um herauszufinden, eine weitere beliebte Plugin Spb Pocket Plus. Kurz gesagt, ein ungewöhnlich guter Satz von Programmen. Eigentlich erklärt dies, warum so wenig Speicher für die Bedürfnisse des Benutzers zugeordnet ist.
Preis Frage
Zum Zeitpunkt des Schreibens der Verkaufspreis von ASUS P527 in den Geschäften MakTsentr - Computer in der Hand ist 14.760 Rubel. Das, unserer Meinung nach nicht sehr viel, da eine ausreichend breite Funktions-Modell.
Schlussfolgerungen
Also, was haben wir am Ende? Nicht mehr und nicht weniger, und sehr kostengünstig Mighty Navigationsgerät. Die Wettbewerber im Überfluss, sie kosten etwa das gleiche Niveau. ASUS P527 sollte der Blick in erster Linie möchte diejenigen, die einen bequemen Austausch Telefon. Die Anwesenheit der Tastatur und ihre Umsetzung macht Einwahl und SMS äußerst komfortabel. Keiner der konkurrierenden Geräten kann dieses Angebot nicht.Das einzige Gerät, das P527 Tastatur begegnet werden kann - Mio A702. Allerdings ist seine Schlüssel in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit nicht im Vergleich mit denen, die das neue Produkt von ASUS bieten blass. Darüber hinaus wird es teurer. Die obere Reihe von Tasten, mit den Navigations-Joystick gekoppelt ist mit der erfolgreichste Weg gefüllt, aber die Anwesenheit der Seite Rollbalken, um uns die Augen für diese zu schließen. Ein ziemlich billig, aber sehr komfortable und funktionale Einrichtung. Soll ich ihn ändern P526? Wenn das Vorhandensein von Wi-Fi ist eine wesentliche Voraussetzung, wenn die Zeit des P526 nicht zu Ihnen passen und Sie sind bereit, visuellen Reiz aus Gründen der Ergonomie, dann ja opfern. Wenn nicht - es ist definitiv nicht wert. New verwendet die gleiche Hardware-Plattform und bietet eine bessere Leistung. Die Wahl, wie immer, liegt bei Ihnen. Und wir, die letzte Klarheit, präsentieren wir die wichtigsten Vor-und Nachteile des Modells in Form von zwei konventionellen Lautsprechern: Pros:
- kompakte Größe und geringes Gewicht;
- komfortable Tastatur;
- das Vorhandensein eines Scroll-Rad;
- ausgezeichnete Reihe von vorinstallierten Software;
- niedrige Kosten;
- solide Akkulaufzeit.
Contra:
- unbequem Funktionstasten.
Die Autoren, Übersetzung:
Victor Zaikovsky