Casio BE-300 Pocket-Manager ist als elektronischer Assistent, kein PDA positioniert. Der Computer übernimmt Office-Anwendungen, aber es stellt sich heraus, dass sie auch einen Assistenten. Lassen Sie uns herausfinden, welche Art von Programmen und wie sie mit ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
JW-Textverarbeitung
Wahrscheinlich einer der am meisten erwarteten Anwendungen für die BE-300 - Karaman Word. Wahrscheinlich eine der größten Enttäuschungen. In der Vorschau der Version mit den üblichen Installations-Dateien, die im Netz ist, können Sie nicht einmal herunterladen. Um es zu installieren bedarf es mehr als 5 MB freier RAM, während in der Regel im BE-300 für die Bedürfnisse des Benutzers ist nur 4 zugewiesen "mit einem Groschen." Die einzige Option - nehmen Sie diese Datei, entpacken und Hände, um es an die BE-300 bewegen sich im Ordner \ Program Files auf NAND-Festplatte oder auf einer Speicherkarte. Zweitens kann das Programm nicht öffnen Word-Dateien von Ihrem Desktop-Computer, wie durch die Art und Dokumente "pocket"-Versionen von Word. Hier ist, was passiert stattdessen von Cookies:
|
Öffnen Sie die Datei *. doc |
JW Word überhaupt ursprünglich als das anglo-japanischen Programm erstellt wurden, werden so viele seiner nützlichen Funktionen auf Japanisch oder zwischen lateinischen Schriftzeichen und japanische Schriftzeichen umwandeln konzentriert. Letzteres übrigens auch zwei Arten - "gedruckt" und "kursiv". Dementsprechend für russische Anwender in den meisten Fällen sind diese Funktionen nicht von Interesse.
|
Wie viel kann mit der japanischen Sprache getan werden! |
Russisch wird ebenfalls unterstützt (mit Lokalisierung RussKey sein, aber es gibt einige Probleme: Erstens, die normalerweise nur Dateien öffnen, *. txt Zweitens ist die Öffnung muss die richtige Dateityp angeben:... Entweder die ASCII oder UTF-7 Wenn bieten das Programm selbst auf die Art zu bestimmen, ist folgende:
Und schließlich, ein unverbesserlicher Glitch beim Tippen russischen Text: die Zwischenräume zwischen den Buchstaben und die Breite etwa gleich der sehr Brief. Es stellt sich heraus sehr hässlich, unbequem und vor allem, weil die Kluft ist fast gleich, diese Lücke zu, weshalb es schwierig ist zu verstehen, wo ein Wort beginnt und endet eine andere ist. Der Text lateinisch korrekt eingegeben haben.
|
Lateinischen und kyrillischen im JW Word |
Output tatsächlich ist. In der Standard-(Nicht-russifiziert) Tastatur, um auf die Registerkarte AXNT, wo die Zeichen "Umlaute" (Punkte und Striche über den Buchstaben) und geben Sie sie wissen, was russische Brief an jedem Schalter entspricht. Doch nach jeder Anwendung, kommt die Tastatur wieder in den einheitlichen Modus, so dass klar ist Option "auf dem Fan." Aber der Text sieht aus wie ein Mensch. die Verdienste überraschend: ein funktionelles Programm-Editor für Pocket Text gehen mit den Nachteilen fertig zu sein scheinen. JW Word otkrytmi kann mehrere Dokumente, und wir können die aktuelle oder alle auf einmal zu schließen, zwischen ihnen wechseln. Es gibt sogar eine Liste der zuletzt geöffneten Dateien, wie im vorliegenden Word'e. Im Menü "Bearbeiten" - Multiple Undo (und Wiederholung), Suche (nach oben und unten von der aktuellen Position) mit der Möglichkeit, alle geöffneten Dateien auf einmal und sehen AutoKorrektur. Die Formatierung kann für einen eigenen Absatz gesetzt werden, sowie für die gesamte Datei als Ganzes.Wie in "großen" Word'e, geregelten Bereich, Seitenausrichtung, Kopf-und Fußzeilen können Sie auch schreiben Sie eine Zusammenfassung - eine Zusammenfassung des Dokuments. Darüber hinaus gibt es sogar ein komplettes Wörterbuch mit der Möglichkeit, zusätzliche Einheiten in Verbindung zu treten und schreiben die Worte des Nutzers. Wäre das nicht auch das Wörterbuch der anglo-japanischen! .. Es gibt viele Einstellungen und intefeysa. Zum Beispiel können Sie festlegen, dass in der Nähe, wenn Sie auf das X in der oberen rechten Ecke - das Programm oder die aktuelle Datei. Es gibt eine Reihe von Bildschirmschriften Position der Bildlaufleisten arbeiten mit der Zwischenablage, Schriftart-Cache. Zusammenfassung: Wenn die Sprache des Programms konnte Windows zu öffnen für Dateien auch Word-und CE-Arbeit, um richtig mit der russischen, würden die Preise der es nicht gewesen sind. Gleichzeitig arbeiten mit sich bringt mehr Ärger als positive Emotionen.
SpreadCE
Sad Eindruck von "kasiynogo" analog Word vollständig von der herrlichen "kasiynym" analog Excel kompensiert - Programm SpreadCE übrigens der Besitzer einen Preis ZDNet PDA Software Award für die beste Software für Windows CE. Zunächst einmal keine Probleme mit dem Format. Kein Problem beim Öffnen der Dateien Desktop Excel und Tabellen in Format "pocket" mit der Erhaltung aller auf dem Arbeitsblatt Funktionen definiert umgewandelt werden. Zweitens funktioniert gut Russisch. Mit der Unterstützung für Unicode, Tisch buchen mit russischen Buchstaben Excel installiert wurde geöffnet auf der BE-300, wenn es war kein Riss. Eine andere Sache ist, dass Sie Seiten erstellen und bearbeiten in der russischen RussKey werden mussten (übrigens in den nächsten Tagen wird eine neue Version sein).
|
Mit der russischen Sprache in SpreadCE okay |
Die Funktionalität des Programms ist nicht schlechter als Excel auf dem Desktop. SpreadCE "Stand up" 256 Spalten von 65.536 Zeilen von 32.768 Bogen nur für eine begrenzte Menge an freiem Speicher zur gleichen Zeit die Zahl der geöffneten Dateien. Das Programm "versteht" die 317 Merkmale (vollständige Liste finden Sie hier) und behält 49 Makros für die Erstellung eigener Funktionen. SpreadCE Arbeit mit Matrixformeln, unterstützt alle Bearbeitungsvorgänge (trennen kann Kopieren, Ausschneiden und Einfügen von Formeln, Zahlen und Formate), ist das Feature "AutoVervollständigen. Das Programm führt auch alle üblichen Operationen mit Zellen, Zeilen und kolnkami (hinzufügen, schneiden, verstecken, etc.), sortiert die Daten nach verschiedenen Kriterien. Formatieren einer Zelle enthält, zusätzlich zu Größe, Anzahl Format, Ausrichtung, Form, Schrift, Rahmen, Schattierungen, Einstellung "Zoom" und Schutz. Ein weiteres Programm ist in der Lage, Grafiken und Diagramme zu zeichnen.
|
Charts in SpreadCE |
Das einzige was ich möchte hinzufügen - die Funktion der Bildschirm-Rotation. Das einzige, was ich möchte entfernen das - Zeichen, dass das Programm Shareware ist. Die Vollversion kostet $ 20 SpreadCE. Doch keine Beschränkungen mit Ausnahme derjenigen, Etiketten, Pop-up, wenn Sie jede neue Datei zu öffnen, habe ich nicht entdeckt. Darüber hinaus verwenden Sie das Programm so bequem, dass $ 20 nicht allzu schlecht.
Pocket Paint
Auf der BE-300 und zeichnen kann. Pocket Paint auf die Möglichkeiten sind nahezu identisch mit den ähnlichen Anwendungen auf dem Desktop. Zwar ist Paint auf der BE-300 nicht in der Lage zu öffnen und Speichern von Bildern im JPEG-und GIF.
|
Unser Logo auf der BE-300 |
Die Skalierung geschieht nicht so einfach: entweder der Originalgröße (seine Weise können Sie, indem Sie die Länge und Breite in Pixel ändern), oder eine große Annäherung an das Auge, etwa 400%. Abbrechen vorherigen Aktion funktioniert, können Sie das Bild drehen und spiegeln ein Spiegel.Programm explizit auf einen anderen PDA portiert, so zum Beispiel der Dialog zum Einstellen der Bildgröße und die Farbe kommt aus dem Bildschirm, sowie die obere Bedienfeld mit Tasten. Standard Set von Tools: Auswahl, Radiergummi, füllen, Farbe Determinante, ein Bleistift, legen Sie den gedruckten Text, Linie, Quadrat, Oval. Wie in "erwachsenen" Version, können Sie die Farbe.
Primer
Dieses Programm ist für die Anzeige von Dateien *. pdf entworfen (die auf dem Desktop öffnet Acrobat Reader). Primer ist nicht für die BE-300 bestimmt sind, so muss es über Active Sync eingestellt werden. Im Dialog Setup ActiveSync auf Angebot, um Dateien auf das Standard-Verzeichnis zu schreiben, die Warnung ignorieren BE-300, dass die Grundierung nicht dafür ausgelegt und arbeiten an wird es nicht, und dann mit dem Dateimanager Transfer Programmordner im Verzeichnis "Programme" auf der Karte oder im internen Speicher. Alles funktioniert.
|
Works |
Das heißt, arbeitet in dem Sinne, dass die *. pdf-Dateien geöffnet werden. Geschrieben in Lateinamerika - ohne Probleme, das kyrillische Alphabet - wie folgt aus:
|
Funktioniert nicht |
In den Einstellungen können Sie die Ansage zu deaktivieren, geben Sie die Suchparameter, des Umfangs und der Anzahl der Seiten, die standardmäßig geladen werden. Mozho auch einstellen, die allgemeine Bildqualität und die Höhe der System-RAM (je mehr, desto schneller wird die Seite "umgedreht"). Der untere Knopf auf der rechten Menü ist so konzipiert, Lesezeichen verwalten.
Insgesamt
Im Gegensatz, Multimedia, Office-Funktionen BE-300 ist nicht allzu beeindruckend. In diesem Aspekt die Maschine nicht von Ihrem PDA Pocket PC laufen. Grundsätzlich ist natürlich der Eindruck aus dem Fehlen eines funktionierenden Ersatz für Word (als Ersatz für Excel ist über jedes Lob erhaben) hergestellt. Zusätzliche Probleme ergeben sich im Zusammenhang mit der Verwendung der russischen Sprache. Jedoch weiterhin Programme für Casio BE-300 Pocket Manager entstehen und es ist zu hoffen, dass bald die Office-Suite für "Kaskiv" zu erweitern. Die Autoren, Übersetzung:
Ätzend