Für ein Unternehmen HTC, Pocket PC Riesen-Gebäude war 2006 ein sehr "fruchtbar" in Bezug auf die Produktion von neuen Geräten. Es scheint, dass es an der Zeit zu stoppen und wieder zu Atem und Blick zurück ist, um die geleistete Arbeit zu bewerten und mit den Augen der Konkurrenten schauen, aber da war es! den neuen Communicator HTC P4350 - Gegen Ende des Jahres HTC hat ein Geschenk an seine Fans. Vielleicht ist es durchaus möglich, zu sagen, dass die lang erwartete Neuheit hat. In der Tat ist das Spektrum der HTC PDA-Tastatur etwas unvollständig: auf der einen Seite, dem niedrigsten Preissegment, das alte Modell Qtek 9100, die für ein Jahr, auf der anderen - hallo-End-Gerät ist HTC TyTN. Im Lichte der neuesten Design-Verfeinerungen HTC (P3300, S620, etc.) scheint logisch Aussehen Tastatur Gerät ohne besondere technische Finessen, die bereits bewährte Plattform, aber mit einem neuen Design. Über die Art und Weise kam es heraus, und heute präsentieren wir an den Hof von Lesern HTC P4350 (Codename - Herald, das bedeutet "Bote" oder "Bote" übersetzt).
|
Spezifikationen: - Plattform: Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition (AKU 3.2)
- Prozessor: Texas Instruments OMAP850, 200MHz
- Speicher: 64 MB RAM (44MB Benutzer) und 128 MB Arbeitsspeicher (43MB verfügbar)
- Bildschirm: 2,8 Zoll (72 mm), TFT, 240x320 Pixel, 65536 Farben
- Speichererweiterung: microSD / SDIO
- Drahtlose Schnittstellen: GSM 850/900/1800/1900MGts, GPRS / EDGE Klasse B / Multislot-Klasse 10, Bluetooth 2.0, Wi-Fi (802.11b / g)
- Akku: herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku, 1130 mAh
- Audio: Mikrofon, Lautsprecher, Kopfhöreranschluss ExtUSB
- Kamera: 2,0 Megapixel, ohne Autofokus und Blitz
- Abmessungen und Gewicht: 109 x 59 x 17 mm, 168 g mit Akku.
Der nächstgrößere Wettbewerber HTC P4350 können genannt Glofiish M700 - auch die Tastatur-Gerät. Doch am Stück, da Glofiish M700 verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger im Gegensatz zu den HTC P4350. In der Tat, das neue HTC - das ist eine leicht modifizierte Qtek 9100. Doch das Wichtigste zuerst.
Fertigstellung
HTC P4350 kommt in der jetzt Standard HTC-Konfiguration: - Akku
- Ladegerät
- Sync-Kabel
- Wired Stereo-Headset mit Anruftaste und ein Lautstärkeregler Anschluss (ExtUSB)
- CD mit Software
- User's Guide.
Für eine zusätzliche Gebühr können Sie kaufen: Markenartikel Ledertasche, Auto-Ladegerät, Bluetooth-Headset Mono, Stereo-Bluetooth-Headset. Es ist rätselhaft, warum der HTC «" gespannt Fall - offenbar, das Modell gilt als das Budget, und beschloss, ihn zu retten. Wenn Sie das Qtek 9100 erinnern, er hat einen Fall war auch sehr "Budget"-Typ - nicht Leder, sondern aus einer dicken Nylongewebe. Nun, es ist nicht kritisch zu kaufen. Typischerweise wird eine vollständige Abdeckung sofort bequemer ersetzt, für eine zusätzliche Gebühr.
Aussehen
Vielleicht kann man sagen, dass der HTC P4350 der Tradition setzt sich mit ihrem Design Kollegen HTC P3300: die gleichen glatten Linien, abgerundete Ecken und die Tasten mit ungewöhnlicher Form. Zwar ist keine Innovation seitens der Regierung nicht gesehen - rein klassisch. Sorry, aber dieses praktischen Scrollrad, wie in der HTC TyTN, HTC P4350 an keiner Stelle. Anscheinend ist dies immer noch die Top-Level-Besitz-Muster.
Das Gehäuse besteht aus rauhen Griff aus Kunststoff, die manchmal auch als Soft-Touch bezeichnet hat. Engineering Samples sind die Farben von dunklem Graphit mit schwarzem Einsatz in der Mitte der Umfang des Gehäuses, kommerzielle gleiche Gerät - alle schwarz, und der Block von Schaltflächen aus satiniertem Silber.
|
HTC P4350: zum Öffnen der QWERTY-Tastatur |
In seiner Hand das Gerät ist nicht schlecht, außer einer Sache: die Kameralinse ist irgendwie gemacht ziemlich prall seitwärts, und die scharfe Kante der Grat auf dem Rücken der kleinen Unebenheiten in den Finger, egal, was hält man das Gerät.
|
HTC P4350: Rücken, Kamera |
Auf der Vorderseite (die übrigens das Metall!), Wie üblich, den Bildschirm über ihm - zwei LEDs (Netz / Lade-/ Alarm / Bluetooth / WiFi). Unter dem Bildschirm - dem Block der Tasten: zwei Befehlsschaltflächen, Windows Mobile, zwei Telefonleitungen Tasten, die Start-Taste und "OK", sowie ein Joystick mit einer zentralen Taste. Alle Tasten sind flach und nicht markiert, so dass die Note zu ermitteln, wo Sie klicken, ist etwas problematisch. Die gesamte Tastenblock, außer den Joystick, beleuchtet schöne weiße Farbe, und die Beleuchtung ist nicht mit dem Bildschirm verbunden.
|
HTC P4350: Schlüssel sperren |
Am oberen Ende ist nur der Netzschalter. Links - die Kamera-Taste, Schieber, Lautstärkeregelung, Reset-Taste, microSD-Kartenslot unter der Gummikappe und eine Schleife für ein Armband.
|
HTC P4350: obere Ende |
Right - die Ruftaste Comm Manager, Sprachwahl und ein Silo.
|
HTC P4350: rechts und links endet |
Auf dem Boden - eine bekannte Marke bereits vertraut ExtUSB-Anschluss und Latch-Sperre die hintere Abdeckung.
|
HTC P4350: unteres Ende |
Auf der Rückseite der Steckdosen sind für den Anschluss einer externen Antenne, externer Lautsprecher-Anschluss, Kamera und Spiegel für Selbst Schießen. Unter der Haube - das Akkufach und Stecker für SIM-Karte. Trotz der Tatsache, dass die SIM-Karte nicht unter dem Akku, entfernen Sie es, ohne dass die Batterie nicht ausfallen - tricky Klinke-Stecker sollte nach unten zu bewegen, was nur möglich ist, wenn die Batterie entfernt wird.
|
HTC P4350: Rückansicht |
Hintere Abdeckung - das einzige Haar in der Suppe über das Design: die untere es hat nur einen Befestigungspunkt (Verriegelung), die aus dem Zentrum, das Ihnen ermöglicht, einfach Haken über den Rand und ist stark genug, um von dem Hauptkörper schieben und bilden eine große Lücke verschoben wird. Ich denke, dass ist die Montage - und nicht die zuverlässigste, und der Riegel ist wohl Zeit Erlaubnis oder Entschuldigung. Ansonsten macht die Qualität der Leistung Rumpf nicht - alles ist perfekt.
|
HTC P4350: ein Batteriefach |
Es ist Zeit, über die grundlegenden "Aroma"-Modell erinnern - eine Schiebe-Tastatur. In HTC P4350 nutzt einen neuen Mechanismus für eine Schiebe-Tastatur mit avtodovodchikom ": lohnt es sich, die Tastatur um etwa die Hälfte drücken, und es öffnet sich automatisch in vollem Umfang, das gleiche bei der Abschlussveranstaltung. Little Innovation: eine Tastatur erstreckt sich nun nicht nach links, als Qtek 9100 und HTC TyTN und das Recht, die etwas ungewöhnlich ist. Pushing auf und schließen Sie die Tastatur, können Sie einen Signalton (oder auch deaktivieren). Diese "Mode"-Funktion ist eindeutig an ein junges Publikum ausgerichtet.
|
Keyboard selbst hat eine faire Wechsel von "Vorfahre» Qtek 9100 unterzogen und auch später HTC TyTN. Nun die Tasten praktisch besetzen die gesamte Oberfläche der Gleitschuh (es ist ein Stein in den Garten TyTN, wo aus unbekannten Gründen verließ der Seiten eine faire Raum) und werden entfernt. Vielleicht, P4350 - passen das erste Gerät HTC (mit Ausnahme des Qtek 9000, aber es ist sehr verschieden Größen), wo die Tastatur ist wirklich einfach zu bedienen, Größe der Tasten der Inhaber seine Finger jeder Größe. Die Tasten haben einen ziemlich klaren Kurs und berühren Gummi - ich persönlich dachte, dass dies die Gummierung ist, aber könnte falsch sein. Darüber hinaus sind die Tastatur-LEDs vorhanden die Fn-und Kappen, fast wie eine "große" Computer, die sehr bequem (z. B. der Staat TyTN Tasten im unteren Bereich der Windows Mobile angezeigt und nicht immer korrekt) ist. Die Tasten leuchten blau-weiße Farbe, können sie eindeutig in der Dunkelheit gesehen werden. HTC P4350 behauptete dünnste Tastatur Gerät, aber das HTC wenig slukavila und verwies auf die Eigenschaften des Gerätes Dicke von 17 mm. In der Tat ist diese Schalendicke an der engsten Stelle, in der Nähe der Kamera etwas dicker, etwa 2 mm. Aber in jedem Fall, muss das Gerät aus, wandte sich, wie es besser zu sagen ... sehr einfach waren - das Wort ist am besten geeignet, wenn Sie bei P4350 suchen. Zwar hat das Gewicht im Vergleich zu Qtek 9100 erhöht.
Screen
Hier liegt vielleicht die wichtigsten Intrige: aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich, um die Kosten zu senken), HTC P4350 in den Bildschirm, ohne den Spiegel Unterlage verwendet (was interessant ist - in den Ingenieurwissenschaften Proben hatten normale transflektive Bildschirm). Das wichtigste Ergebnis, auf die sie führt - der Bildschirm weniger lesbar in der Sonne. Ansonsten ist es ganz typisch für die moderne HTC-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale 2,8 Zoll, 240x320 Pixel, 65536 Farben, mit ausgezeichnetem Blickwinkel. Hintergrundbeleuchtung Ebenen 5, die ist etwas wenig.
Prozessor und Arbeitsspeicher
Wie oben erwähnt, ist im Grunde ein P4350 Variation über das Thema Qtek 9100 (Platform-Assistent), die Unterschiede hauptsächlich nur im Design von Gehäuse und die Version von Windows Mobile. Dementsprechend ist die Hardware-Füllung bereits vertraut, um den Schmerz: TI OMAP850 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 200 MHz, 128 MB Flash ROM und 64 MB RAM. Speichererweiterung wird mit Karten microSD durchgeführt, Kartensteckplatz bequem genug ist, und ist geschlossen, um den Gummistopfen zu reinigen. Heute ist die Existenz einer microSD-Slot kann kein Nachteil betrachtet werden, da entweder Karten mit 2 GB und ihr Preis ist nicht sehr verschieden von denen in Bezug auf miniSD.
Nachstehend präsentieren wir die Ergebnisse der Prüfung der P4350 mit dem Programm SPB Benchmark. Offenbar keine Wunder nicht geschehen und die Geschwindigkeit des neuen Gerätes ist nahezu identisch mit seinem Vorgänger, Qtek 9100.
Performance-Tests mit TCPMP Player hat erneut bestätigt die Ergebnisse der obigen Prüfung. Daran erinnern, dass Tests in diesem Fall durchgeführt wird, wie folgt. Die Unit-Test sind Werbespots für einen Spieler TCPMP laufen, komprimierten Codecs DivX und XviD in der populärsten Auflösungen. Normale Wiedergabe-Geschwindigkeit Rolle als Zahl von 100%, aber da TCPMP zeigt die durchschnittliche Ergebnis, beschlossen, die Norm von 120% zu nehmen. Natürlich ist der weitere Ergebnisse besser. Die nachstehende Tabelle zeigt die Erreichung HTC P4350 im Vergleich zu Geräten von Wettbewerbern und Vorgänger.
|
Also, spielen nicht umgesetzte Video, unser Held, wie erwartet, wird nicht ziehen. Mehr oder weniger zu ihm gehen Videos mit einer Auflösung von 320x240 und dann verzögert. Subjektiv ist die Maschine noch läuft sehr schnell, fast podtormazhivaya bei der Durchführung gemeinsamer Aufgaben bei der Communicator. Verzögerungen eingehalten werden, beginnt es zu objektiv für seine CPU zeitraubende Arbeit, wie das Öffnen von großen Dateien (Dokumente oder Fotos). In solchen Fällen müssen wir manchmal für 10-15 Sekunden warten.
Akku
P4350 ist mit einem Akku mit recht bescheidenen Kapazität 1130mAch ausgestattet (das ist sogar weniger als das Qtek 9100, ca. 10%), so dass einige Aufzeichnungen über die Laufzeit kann nicht zählen. Communicator wurde in drei verschiedenen Modi von dem üblichen Verfahren geprüft. 1. Stresstest: GSM-Modul, Bluetooth und Wi-Fi aktiviert ist, die Helligkeit und Lautstärke - das Maximum, den Communicator in einem Zyklus von "harten" Video verloren. Stunden - 4 Stunden 15 Minuten. 2.Lesen von E-Bücher: GSM-Modul, wandte Bluetooth und Wi-Fi aus, das Licht - in der ersten Liga des Minimums, das Lese-Programm wurde Haali Reader-Modus avtoskrolla Speicherkarte durchgeführt. Stunden - 19 Stunden 20 Minuten. 3. Audiowiedergabe: GSM-Modul, Bluetooth, Wi-Fi und der Bildschirm - sind aus. Spielen wurde auf einer regelmäßigen Headset durchgeführt. Gebraucht das Programm GS-Player, Dateien mit einer Bitrate von 192-256 Kbps mit der Speicherkarte abgespielt. Stunden - 11 Stunden und 45 Minuten. Aber sieht aus wie unser Held aus dem Wettbewerb.
|
Wie man sehen kann, sind die Ergebnisse sehr respektabel für einen solchen schwachen Batterie. Doch die Praxis hat gezeigt, dass bei normaler Nutzung (Gespräche, Bücher lesen, einige von GPRS und Bluetooth) Akkulaufzeit hübsch genug ist kaum mehr als ein Tag, so machen Sie sich bereit zu P4350 häufig kostenlos (fast - jeden Tag). Nur für den Fall, immer eine Gebühr.
Sound
Audio-Pfad wurde nicht signifikant verändert: P4350 traditionellen "Themen" Sound ist sehr guter Qualität, ohne Verunreinigungen oder Störungen. Bleibt die einzige verfügbare Option - Zum Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Lautstärkeregelung Mikrofon. Beim Einsatz als Audio-Recorder verwendet werden kann in Abständen aufzeichnen, wo ein 1,5 Meter auf das Volumen und die Qualität der Einträge deutlich sinken. Gegründet Headset ist nicht gewöhnlich einen unverwechselbaren Klang und Stecker ExtUSB eine schwierige Prüfung Suche Kopfhörer für Personal ersetzen. Glücklicherweise nicht so lange her, hat HTC ein spezieller Adapter mit einem "eigenen" Anschluss an ein regelmäßiges 2,5 mm Audio-Buchse freigegeben, aber ob es verfügbar ist von uns - ich weiß es nicht. Im Allgemeinen ist die akustische während der Gespräche mit dem Gerät - sehr gut. Rufen Sie sich von einem eher Lautsprecher kaum zu übersehen. In einem extremen Fall, eine Verbindung zu Business Vibrationsalarm, auf, dann wird sicherlich nicht scheitern.
Drahtlose Schnittstellen
Wie üblich, die drahtlose Schnittstellen P4350 bequeme Weise zu verwalten (aktivieren, deaktivieren und zu konfigurieren) aus dem "Corporate"-Anwendungen Comm Manager, die wohl vertraut für Sie ist.
Telefon
Denn das ist immer noch das gleiche Telefon Modul-Prozessor TI OMAP850, dann einige spezielle Unterschiede zu den anderen HTC-Geräte auf dem gleichen Chipsatz, ist es schwierig zu erwarten - es ist das gleiche Quad-GSM-Modul mit Unterstützung 850/900/1800/1900MGts GPRS Klasse B, Multislot-Klasse 10 und EDGE. Ständig aktualisierte Version nur von Handy-Software ist verantwortlich für die Arbeit mit GSM-Geräte - Bugs werden behoben. Im Laufe der Zeit über das Telefon konnte ich nicht finden keine Probleme - alles hat gut funktioniert, um Anrufe tätigen und empfangen, GPRS arbeitet, schickte SMS und MMS. Die Qualität der Verbindung auch keine Beschwerden - alles zu einem sehr hohen Niveau. Vielleicht der einzige Beschwerde (die gilt gleichermaßen für alle Geräte auf dem TI-Plattform) - das Telefon ist nicht sehr schnell durchsucht das Netzwerk (im Vergleich zu, sagen wir, TyTN, mit Chipsätzen von Qualcomm). Aber das ist etwas subjektive Einschätzung von jemandem mit ihr und nicht akzeptieren kann. Eine der Innovationen (die Wahrheit, sondern verweist auf das Windows Mobile, anstatt zu einem Telefon-Modul) - dies ist die Unterstützung für das Senden von SMS via GPRS, aber dieser Service sollte auch die Unterstützung und Mobilfunkbetreiber. Die Lautstärke ist bei P4350 - durchschnittlich Schwingungen - mächtig genug, um nicht einen Anruf verpassen, während das Telefon in einem Fall am Gürtel. Vor kurzem wurde HTC sehr ernst mit der Qualität des Telefon-Modul (und erinnere mich zum Beispiel, über alte Probleme Qtek 9100/S200 Netzwerk "MTS"). Alle neuen Geräte sind gründlich für den korrekten Betrieb in den Netzen der russischen Mobilfunkbetreiber, die mehrere Ingenieure und eine große Anzahl von Geräten gleichzeitig beteiligt getestet.
Bluetooth
HTC Ansprüche volle Unterstützung für P4350 Standard Bluetooth 2.0 (und dies ist vielleicht die einzige Hardware-Plattform im Gegensatz zu den Assistenten), aber ich war nicht in der Lage zu überprüfen, ob es Unterstützung für Enhanced Data Rate EDR, weil ich Mangel an solchen Geräten. Ich denke, dass, wie in der HTC P3300, diese Funktionalität wird nicht unterstützt (ja, es wäre seltsam, wie Innovation in einem Haushalt Modell zu sehen, wenn es nicht sogar in Hallo-End-Geräte). Weiter zur Standard-Bluetooth-Nutzung von Misrosoft Stack unterstützt durch eine Reihe von Profilen ist auch ganz typisch für ein Gerät mit AKU3:
- GAP (Generic Access Profile)
- A2DP - Stereo Audio-Ausgang über eine Bluetooth-Headset
- FTP - die Fähigkeit, die Dateistruktur ein anderes Gerät mit integriertem FTP-Programm Explorer-Ansicht
- PAN (Personal Area Network) - eine Gelegenheit, um das Gerät als Access Point verwenden, um mehreren Computern
- OPP (Object Push Profile)
- GOEP (Generic Object Exchange Profile)
- SPP (Serial Port Profile) - serielle Port-Emulation
- SAP (SIM Access Profile) - die Möglichkeit, die Nummern auf der SIM-Karte Zugang mit dem Auto mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- HSP (Headset Profile)
- HFP (Handsfree Profile)
- HID (Human Interface Device Profile)
- AVRCP (Audio / Video Remote Control Profile)
- SDAP (Service Discovery Application Profile).
|
Interessant ist, dass seit der Version AKU3 Bluetooth-Stack von Microsoft nicht unterstützt Profil DUN (Dial-Up Networking, Remote Access), die nicht verwendet der Communicator als Modem, wie es mit Geräten auf Basis AKU2.x. getan werden kann, Auf der einen Seite ist das Setup bei der Verwendung von PAN-Profil leichter auf der anderen - die älteren Geräten (zB PDAs), über die PAN wusste es nicht.
Wi-Fi
Die Arbeit von Wi-Fi ist traditionell in der Höhe, aber der P4350 kann nicht rühmen auch eine gute Empfindlichkeit. Eine ähnliche Situation mit dem HTC TyTN, vielleicht hat es etwas mit dem Schieberegler Design des Gerätes zu tun. Einstellungen Manager - ein Standard Microsoft, die Festsetzung von Mindestpreisen, aber das ist völlig ausreichend für den normalen Betrieb. Die einzige Neuerung AKU3 - Support Wireless Data Encryption Standard, WPA2, die wichtig für Nutzer in einem Unternehmen ist.
Gepäck
Der Communicator ist mit einem P4350, die seit kurzem fast ein Standard für HTC-Kamera mit einer Matrix Auflösung von 2 Megapixel ausgestattet. Nahaufnahme, im Gegensatz zu den TyTN, gibt es keinen Blitz nicht. Reihe von Optionen, wie es für Geräte Pocket PC Phone typisch: Auflösung, Bildqualität, Weißabgleich, Spezialeffekte (Sepia, Schwarzweiß, usw.), die Schärfe, Sättigung, Kontrast, Timer-Modus (Foto / Video / ... ), etc. Über sie haben wir wiederholt gesagt worden, also nicht auf dieses Detail eingehen.
Die Qualität der Aufnahmen ist nicht schlimm genug, aber nur bei gutem Licht. Einen Versuch wert, um Bilder bei schwachem Licht oder Schatten nehmen - genau das Problem beginnt, und das Makro P4350 war schwierig. Nachstehend einige Beispiele von Fotos von einer Kamera unseres Helden genommen.
Software
HTC P4350 ist durch die jüngsten (bis jetzt) Version von Windows Mobile 5.0 AKU3.2 angetrieben. Neben Standard-Applikationen, hat HTC ein paar mehr, inklusive eigenem Design.
ZIP - Programm für die Arbeit mit ZIP-Dateien auf Ihrem Gerät. Schon jetzt ist der Standard für alle neuen Geräte von HTC.
Adobe Reader LE - Software zum Betrachten von PDF-Dokumenten, ersetzt bisher verwendeten ClearVue PDF.Midlet Manager - virtuelle Java-Maschine von der Firma Tao Group auf dem Gerät MIDlets Java ausgeführt werden soll. Funktionell sehr abgespeckte Version nicht unterstützt viele erweiterte Funktionen J2ME. Task-Manager - mit diesem Programm (genauer: das Applet in den Systemeinstellungen) können Sie den Antrag tatsächlich geschlossen (und nicht nur ging "im Hintergrund"), wenn Sie auf "x" klicken. Sie können die Art der Depression - ein einziges Drücken der Retention, oder beides. Audio-Manager - Anwendung unverständlich proprietären HTC, um Musik zu hören. Warum ist es notwendig in der Gegenwart eingebettet Media Player - ein absolutes Rätsel, da er nicht weiß, wie so gut wie nichts.
Voice Speed Dial - auch die De-facto-Standard-Software für HTC Sprachanwahl von einer Firma Cyberon.
Preis und Verfügbarkeit
Derzeit ist HTC P4350 bereits auf dem inländischen Verkaufspreis von 20.990 Rubel (ca. $ 800).
Schlussfolgerungen
|
HTC P4350 - rein evolutionär Produkt, das die bewährte Plattform und eine gute Form-Factor-Seite Schieberegler verwendet. Daran erinnern, dass sein Vorgänger, Qtek 9100, das erste Gerät in einem solchen Fall gemacht, dann ist dies eine gute Idee hat Kenntnis genommen von den Produzenten und den Beginn repliziert wurde. Die wichtigsten Trumpf - eine vollständige QWERTY-Tastatur in einer kompakten Größe. So, heute ist unser Held ideal für diejenigen, Modell wünschen Tastatur kaufen Sie ein, aber die Performance und Funktionen GPS bevorzugen modernem Design. Jede besondere Innovationen in das Gerät nicht, außer für eine verbesserte Schiebemechanismus, der Tastatur selbst und imposante Erscheinung, so der derzeitige Preis ist sehr hoch, vor allem angesichts der weiter fortgeschrittenen Konkurrenten gegenüber weniger. Allerdings stellt dieses Modell eine gewisse Vielfalt in symmetrischen Reihen von nahezu "identisch mit dem Gesicht von" smart Rohren, nicht unterschiedliche Design Verfeinerungen und damit ein neues Publikum erschlossen. Lassen Sie uns wie gewohnt erweitern wir unsere Eindrücke in den Regalen.
Contra: - schwache Befestigung der hinteren Abdeckung
- Fehlen einer Standard-Kopfhörerbuchse
- niedrige Produktivität
- aufgeblasen Startpreis
Pro: - eingängige Blick
- hervorragende Tastatur mit einem neuen Mechanismus der Offenlegung
- teilweise Metallkörper
- gute Akkulaufzeit.
Die Autoren, Übersetzung:
LF Goresky