Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse

Um unser Büro bekam einer der ersten PDAs mit Windows Mobile 5.0 auf Systemen von Fujitsu-Siemens Computers - Pocket LOOX N520. Dies ist ein sehr merkwürdiges Beispiel mit integriertem GPS, dessen Ausgang, kein Zweifel, viele warten. Wir bieten jedoch nur eine vorläufige Überprüfung der Maschine. Tatsache ist, dass, um den Test war nur ein Pre-Sale-Modell, das nicht das gleiche GPS-Controller aktiviert wurde, und es gab einige Software und einen kompletten Satz der Lieferung. Allerdings ist der Start des Verkaufs FSC Pocket LOOX N520 im Laufe dieses Monats geplant (naja, mehr wäre "niemand will das Weihnachtsgeschäft verpassen:). Aber da auch die Veröffentlichung der Spezifikationen des Gerätes verursacht keine Kommentare auf unserer Website zu schweigen über das, was wir gelernt wäre falsch zu halten. So beginnen.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Ich muss sagen, dass sich die FSC nicht eine Vorreiterrolle bei der Produktion von PDAs, während sein Vorgänger, Siemens, hatte Erfahrung in der Herstellung solcher Geräte. Die Naturgeschichte des CPC unter der Marke LOOX begann 2002, als das neue Betriebssystem Pocket PC Computer verlangte Standardisierung der Hardware-Plattform, die Handheld erleichtert die Schaffung von Herstellern. Der Fairness halber sei darauf hingewiesen, dass wegen dieser Veteranen auf dem Markt im Moment gibt es nur HP, sondern von den "Wave 2002" Unternehmen können als FSC Verbindung ausreichend schnellen Maschinen mit langer Akkulaufzeit identifiziert werden. Nach der 600-Serie, gefolgt von 610-I, 700 th und 400 th, von denen fast alle FSC installieren Sie den neuesten Prozessoren, Betriebssystem oder Bildschirm. Es ist nicht verwunderlich, dass der Pocket LOOX N520 einer der ersten Vertreter eines PDA mit WM 5.0 war. Übrigens steht der Buchstabe N in den Titel für Schreibmaschine Navigator. Mit der Tatsache, dass das neue Betriebssystem-Treiber für GPS beinhaltet, ist Satellitensignal Empfänger direkt im Gerät integriert (dh es gibt keine aufklappbare Antenne). Die Tatsache, dass die Zahlen der Name der Serie unterging, getan, gesehen, um eine Reserve für das zukünftige Wachstum von bis Modellpalette. In den Verkauf gehen zwei Modelle der Serie N: 500-I 520-I, etwa eine ähnliche Konfiguration, aber in der 520-th eingebettet Wi-Fi (Protokoll 802.11g) und verdoppelt die Menge an Flash-Speicher mit 128 MB.
    Merkmale der FSC Pocket LOOX N520:
  • Betriebssystem: Windows Mobile 5.0
  • Prozessor: Intel XScale PXA270, 312 MHz
  • Speicher: 64 MB RAM (Arbeitsspeicher) und 128 MB ROM (ROM)
  • Bildschirm: 3,5 "Farb transflektive, 240 x 320 Pixel, 65.000 Farben (a)
  • Kommunikation: IrDA, Wi-Fi (802.11g), USB-Port, USB-Host
  • GPS: Integrierter GPS-Empfänger auf einem Chip SiRF Star III, ohne eine ausziehbare Antenne
  • Erweiterungssteckplatz: SD / MMC / SDIO
  • Akku: herausnehmbarer Li-Ion 1200 mAh
  • Gewicht und Abmessungen: 141 g und 116 x 71 x 14 mm
Vergleichen Ad FSC Pocket LOOX N520 kann eine Vorstufe FS Pocket LOOX 420 (ohne Satelliten-Receiver), der Formfaktor, die in Service-und GPS-PDA-Chip SiRF Star III Asus MyPal A636 übernommen wurde (Überprüfung dieser PDA erwarten in naher Zukunft), Pocket Navigator PN werden -169 und Haushaltsfragen Acer n35.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Zwillinge: FS Pocket LOOX 420 Pocket LOOX 520

Fertigstellung

Auch eine Kopie der Pre-Production, so nur auf dem lokalen Büro verlassen. Komplette c N520 wird Wiege, Netzkabel, Sync-Kabel USB-Host c, sowie CDs mit der Software-Firma Kiberso "geliefert werden, um durch die Moskauer und ein zusätzlicher Satz von Software navigieren. Es ist interessant, dass als Bonus auf Software-Programme, die in der Regel fehlt, sind in Standard-PDA, aber was ist noch unbekannt versprochen. Leider war nicht allen oben in einer Box unseres Helden gefunden, aber es kostet die Engineering-Modell.

Aussehen und Ergonomie

Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Modell Pocket LOOX N520 Gestalt ähnelt seinem Vorgänger LOOX 420. Strikte rechteckigen Formen sind abgerundet, was dem Gerät Eleganz. Aufgrund ihrer geringen Größe und Gewicht, passt die KPCh die Hand.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern FSC einen Stift mit einem hohlen Metallkörper - der Stift hat eine starke und leicht gedreht. Mit unserem Vorproduktionsproben mitgelieferte Netzteil, Sync-Kabel und Docking-Station. Das Kabel zum Synchronisieren vorsichtig Jack getan werden, um in seinem Netzstecker. Und ein paar Worte auf der Anklagebank. Es war passend zum Stil der sehr Gerät: eine kompakte rechteckige Plattform mit abgerundeten Kanten, wenig eine Sockelleiste festhält LOOX N520. Design zu erhalten, eine stabile und ästhetisch ansprechend aussieht, schade, dass kein separater Anschluss für die Stromversorgung - es gibt nur Docking-Anschluss, und deshalb, auch wenn Sie einfach auf den Tisch geladen werden Kabel Synchronisation zu verwechseln.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse

Controls

Enemies kroch in das Labor von Fujitsu Siemens Computers und gelöscht aus der Zeichnung das Scroll-Rad, das, welches das LOOX 720, aber aufgrund der geringen Lautstärke, die PDA bequem mit einer Hand zu arbeiten. Der Daumen leicht erreicht für einen rechteckigen Joystick. Separat ich fest, dass aus meiner Sicht eine rechteckige Form mit einer Joystick-Taste Eingang in der Mitte - das erfolgreichste in der Geschichte der KPC. Bei der Benutzung gibt es praktisch keine Fehlalarme aus, der Benutzer genau versteht, dass er gewählt hat. Auch innerhalb der Reichweite ist die Taste Ein-Aus-PDA, so dass die zweite Hand frei, ausschließlich für den Betrieb des Stifts. Nizza "Trick" - beleuchtete Tasten.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Einheit Kontrollen umfassen: Fünf-Wege-Joystick, Tasten Kalender, Kontakte, Desktop-und proprietäres Dienstprogramm FSC SpeedMenu - Verknüpfungen zu häufig verwendeten Anwendungen. Alle Tasten sind klar und ohne Probleme gedrückt. Die Shell selbst der KPC gemacht wird, ist nicht sehr hoher Qualität, das Panel "Spaziergang". Hoffentlich bauen die Qualität der seriellen Kopien besser für Familien LOOX nicht gesehen diese Art der Mängel verwendet werden. Aber weiterhin das Modell zu überprüfen. Oben auf der linken Seite N520 ist ein Diktiergerät Taste. Interessanterweise sind die Aufzeichnungen weiß jetzt nicht nur die Anwendung Notizen und proprietäre Software, aber über die Software später. Natürlich wird der Benutzer auf diese Schaltfläche, um "Scroll down" zu erleichtern, um E-Bücher gelesen umprogrammieren:) Unten ist die Infrarot-Schnittstelle.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Am oberen Ende wie gewohnt platziert Steckplatz für SD / MMC und der Peripherie, in der Nähe des Kopfhörer-Ausgang unter normalen 3,5 mm Klinkenstecker.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Bottom - Buchse zum Anschluss an ein Dock oder Sync-Kabel. Slots für das Netzkabel ist nicht, wie im Falle der Anklagebank: das Kabel von der Stromversorgung eine Verbindung mit dem Sync-Kabel. Ebenda befindet Aussparung, in denen die vertieften Reset-Taste. Die Spitze des Stiftes, um einfach in sie eindringen, so sagen "Auf Wiedersehen" Make-up Kappen. Als wir oben gesagt haben, wird das serielle Kabel Autos mit USB-Host zum Anschluss von Peripheriegeräten ausgestattet werden, aber in unserem Set war leider nicht inbegriffen.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Auf der Rückseite der Batterie befindet (unter dem Deckel) und eine ungewöhnliche Anschluss für externe GPS-Antenne. Das Modul SiRF Star III GPS ist innerhalb der KPCh versteckt. Gebrauchte Kapazität von 1200 mAh Akku, abnehmbar gestaltet, so dass man nicht kaufen kann, um die Batterie schonen Maschinen verlängern. Erst jetzt, um die Batterie Zugang angeordnet unbequem - es ist schwierig, die Abdeckung zu entfernen.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse

Geschwindigkeit und Speicher

Nun, hier haben wir erreicht am interessantesten. Leider mit der Erinnerung an N520 ist nicht dick. Obwohl der Produzent und sagte, dass viel RAM - 64 MB ROM - soviel wie 128 MB, aber der Benutzer kann nur 27 MB Flash-Speicher. Also mit einem ernsthaften Ansatz für Unternehmen ist nicht zu vermeiden, den Kauf einer SD-Karte. Ich erinnere mich, dass in Windows Mobile 5.0, sowohl auf dem Desktop, alle Speicher für die Durchführung von Programmen zugewiesen (in diesem Fall geht es um 50,5 MB), das heißt, Nutzdaten im ROM gespeichert ist, wie üblich Motor für die Neuverteilung verschwunden.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Jetzt Speicher ist streng in eine, in der Programme gespeichert sind geteilt, und dem, in dem ausgeführt wird.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Flash-Speicher für den Anwender in einem irritierenden wenig zugeteilt, so dass eine einzige Flash-Laufwerk, wie das Asus A636, unser Held nicht verfügbar ist. Allerdings ist es nicht beängstigend, weil die neue Organisation des Gedächtnisses, wieder, in jedem Fall die Sicherheit Ihrer Daten.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Aber auch weiterhin die Hardware-Fähigkeiten der Probe zu überprüfen. In LOOX N520 nutzt 312 MHz Prozessor PXA270.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Traditionell wird der Anwender implementiert, um die Prozessorleistung zu steuern.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Das Unternehmen entschied sich FSC PXA 270 Prozessor mit einer relativ niedrigen Frequenz von 312 MHz, aber es stellte sich heraus, kostengünstig. Im Allgemeinen zeigten die nächste Erfahrung mit Spb Benchmark-Test, dass das Programm, die sorgfältig behandelt werden müssen. Leider sind die Entwickler nicht gehen in die nahe Zukunft an neue Geräte angepasst werden. So unter WM5.0 ist eine Anwendung, um richtig zu arbeiten in Tests Pocket Word, Pocket Internet Explorer und Datei-Explorer, die sicherlich beeinflusst die endgültigen Ergebnisse, aber sie waren interessant. Zum Vergleich haben wir uns für Acer n35, Asus MyPal A636, und mehrere Modelle des alten Welle mit PXA Prozessor-Familie 270. Model LOOX N520 bestanden den Test im Automatik-Modus Auswahl Leistung.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Trotzdem LOOX N520, aber, und gab dem Konkurrenten in Bezug auf CPU-Index, sondern präsentierte auch die High-Performance-Grafik-intensive Anwendungen, die korrekt ausgeführt werden. Ich erinnere mich, dass hier gesagt Asus A636, Laufen WM5.0, wie LOOX N520, aber es hat einen leistungsfähigeren Prozessor PXA270 416 MHz. Typischerweise zu den meisten resursoemkosoemkoe Anwendung, mit der Nutzer haben ehrlich Videowiedergabe. Es war logisch, zu sehen, wie es sich LOOX N520 zeigen. Unten ist seine Leistung beim Laufen bei maximaler (312 MHz) und Standard (208 MHz) Leistung, sowie Energieeinsparung (die Frequenz sank auf 104 MHz).
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Wir sehen, dass weder das neue Betriebssystem mit seiner niedrigen CPU-Takt nicht verhindern LOOX N520 gute Leistung zu zeigen. Eine weitere interessante Beobachtung war, die von einem Mitbewerber unseres Helden, Asus MyPal A636 mit einem Flash-Laufwerk bestückt, zusätzlich zur Speicherung der Benutzerdaten im ROM. Wie sich herausstellte, die Geschwindigkeit der Wiedergabe von Videos aus dem Lagerbereich und ein Flash-Laufwerk - praktisch die gleiche. Dies ist verständlich, in den PDA mit Windows Mobile 5.0 ist physikalisch der gleiche Speicher, der logisch in den Lagerraum (es werden alle PDAs haben) und USB-Flash-Laufwerk unterteilt werden kann (es muss nicht, zum Beispiel unsere LOOX N520). Die interessanteste Sache, dass die Wiedergabe-Geschwindigkeit mit SD-Karten nicht viel niedriger. Eine kleine Performance-Verlust ist durch die Fähigkeit, den ganzen Film vom Stick spielen kompensiert.

Erweiterungsfähigkeit

Wie es sich für ein Handheld-14 mm dick, LOOX N520 unterstützt nur Speichererweiterung SD / MMC, als auch die Peripherie-Schnittstelle SDIO. Über Einschränkungen ihrer Band aus dem Gerät wird nicht berichtet, aber der Markt kann ein 2-GB-Flash-Typ SD finden unter dem Auftrag ist für "nicht sehr vernünftig" Preise zu 4 GB zu bekommen.Performance-Messungen haben gezeigt, dass die Wiedergabe des Films von der SD-Karte ist mit wenig Verlust der Nutzung des internen Speichers vorgenommen: nicht mehr Hindernisse, um Filme nämlich ein Flash-Laufwerk! Dies ist insbesondere angesichts der Tatsache, dass trotz der Lautstärke auf 128 MB ROM, Ingenieure FSC nicht zuordnen konnte Platz für einen integrierten Flash-Laufwerk, und ein Programm Lagerung zugeordnet ist nur 27 MB zufrieden. Offenbar, der Rest des Platzes "gefressen" das neue Betriebssystem, integrierte Software-und integrierte Treiber für GPS und Wi-Fi. Aber die Docking-Anschluss ist die gleiche, so dass die neue Maschine geeignet Tastatur aus dem alten LOOX.

Screen

LOOX N520 ist mit einer Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll, QVGA (240x320 Pixel) ausgestattet. Es ist schade, dass der Übergang zu einem neuen Betriebssystem nicht spodvig Hersteller erweiterte Matrix mit hoher Auflösung zutreffen, aber anscheinend ist dies wieder durch den Wunsch, Kosten zu reduzieren, und dementsprechend der Verkaufspreis für PDAs.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Subjektiv wirkt das Display gut Wiedergabe - auf der Ebene der Farbe leben. Die Blickwinkel sind normal, aber nicht aufnehmen: komfortable, um zu sehen CCP irgendwo in der Ecke von 45-60 Grad horizontal und 40-45 vertikal. Wie im vorherigen Betriebssystem in WM 5.0 ist die Helligkeit im Optionsmenü Backlight System gesetzt (wieder daran erinnern, dass die Serie kopiert werden russifiziert Version des OS). Sie können einen der 10 Abstufungen von Helligkeit, die erste - die Lichter völlig. Subjektiv Mindestanforderungen für die gut für den Betrieb in völliger Dunkelheit angepasst: Der Text oder Bilder auf dem Bildschirm normalerweise gesehen und kein Licht schmerzt die Augen. Dementsprechend ist irgendwo in der 3-4-ten Division bequem elektronische Bücher auf der U-Bahn lesen. Die maximale Helligkeit ist nützlich für einen hellen, sonnigen Tag, aber nicht unter der direkten Strahlen der Hintergrundbeleuchtung wird nicht gewinnen.

Sound

Audio y LOOX-Serie hat immer ermutigt mich, ist der Sound ausgegeben werden kann nicht, was die Kopfhörer, Stereo-und sogar - zum Abspielen von MP3-Dateien ist durchaus geeignet. Bei der Herleitung der Musik auf den Klang wird "schlecht". Obwohl die Lautsprecher ist fleißig versucht, alle audioperipetii Trailer zu The Matrix vermitteln, aber ich persönlich benutze es nur für einen Wecker - na ja, nicht für die Musik, sagte er. N520 ist für die Aufnahme Ihrer eigenen Stimme Notizen geeignet, nahe am Mikrofon gesprochen oder für ein Interview mit dem Abstand von 2-3 Metern. Die Aufnahmequalität - normal, aber nicht mehr. Aufnahme in einen großen Saal mit Säulen schon stellte sich heraus, nicht sehr kohärent. Im Audio-Menü "Einstellungen" Routine ermöglicht es, die Verstärkung des Mikrofons einstellen und "Tell" das Programm aufzeichnen, wie lange es dauern wird, so dass sie dort die besten Einstellungen.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Darüber hinaus bei der Erstellung von Software für PDAs haben ein eigenes Programm für die Arbeit mit Datensätzen - FSC Voicerecording. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen, die wählen, wird ein Rekord - im internen Speicher oder Flash-Karte.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse

Geselligkeit

In Bezug auf Kommunikation, ist das klar LOOX N520 mit einem Corporate schräg gestellt: Wi-Fi ist, und braucht viel Bluetooth nicht. Angesichts der eingebaute GPS und dem russischen Realität (schwache Ausbreitung von Access Points), wäre es interessant, eine Maschine mit ihm haben "Zahn", zum Beispiel zu Schlauchpumpe durch das System navigieren PocketGPS Pro Moskau c Handy, oder einfach mit dem Internet verbinden.Also für russische Nutzer können wirksamere Investitionen von Geld wird jünger Modell N500, aber es wäre auf die Endpreise abhängen. Zur Untersuchung Kopie Dienstprogramme verwenden GPS und Wi-Fi nicht nachgewiesen. Daher ist die Software einfach nicht mit den GPS-Modul erkennt und Wi-Fi musste Dritten Programme auszuführen. Aber er arbeitete die letzten "Hurra". Zusätzlich zu meiner eigenen, entdeckten die beiden benachbarten Netzen und versuchte, durch sie geschnitten, aber die Hacker-Kriege mit den Nachbarn, ich habe nicht zu meditieren. Nach den Erfahrungen in der Arbeit mit der gleichen GPS PDA Asus MyPal A636 auf WM 5.0 basiert, kann davon ausgegangen werden, dass die Produktion Kopien N520 Symbol wird mit den Einstellungen des GPS erscheinen. Es wird möglich sein, den Hafen zu wählen, auf welche das Programm (wie PocketGPS Pro) wird nach ihm zu suchen, oder lassen Sie das Programm Scan alle Ports. Übrigens, der in der A636 Wireless-Konnektivität einfache Weise starten Klick auf die Symbole am unteren Rand des Bildschirms angezeigt. Ich denke, das würde auch funktionieren Wi-Fi-und Verkauf von Versionen LOOX N520. Es ist bekannt, dass ein Teil ihrer Utility-Software wird CONNECTMOBILITY - E2C - für einfache Einrichtung von drahtlosen Verbindungen. Von den Kommunikationsmöglichkeiten PDA kann auch festgestellt werden, und die Infrarot-Schnittstelle, die von Standard-Software unterstützt wird. Im allgemeinen ist es sinnvoll, Visitenkarten c diejenigen die nicht die 802.11 auszutauschen. Bei der Ausarbeitung der Artikel wurde bekannt, dass die serielle Lieferung wird ein Programm für die Navigation von "Kiberso", die WM 5.0 unterstützt umfassen. In der Zwischenzeit habe ich versucht zu setzen PocketGPS Pro. System installiert ist und läuft auf der Straße rugnuvshis dass ich es auf eigene Gefahr (es ist eine neue Windows-"Blut" oder, genauer gesagt, in den Code). Ich habe schon gesagt, dass in einer vorhandenen Instanz N520 GPS-Empfänger hat nicht funktioniert, so dass durch entsprechende Möglichkeiten prüfen Instanz gescheitert. In der Zwischenzeit können wir sagen, dass in Bezug auf GPS N520 alles sollte in Ordnung sein, weil der Chip SiRF Star III, der in unserer Stichprobe eingebettet ist - das beliebteste bisher unter den Herstellern von GPS-Lösung für die Integration in PDAs. Auf die Möglichkeiten dieses Receivers, sagten wir den Beitrag Pocket Navigator PN-169: GPS-Navigation "aus einem anderen Blickwinkel." Auch die Navigation Abteilung "MakTsentr berichtet, dass es eine Entwicklung PocketGPS Pro Moskau, unterstützt voll und WM 5.0, die als abgeschlossen bald wie möglich, so dass ohne das Navigationssystem werden wir nicht bleiben.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse
In der Zwischenzeit können wir sagen, dass in Bezug auf GPS N520 alles sollte in Ordnung sein, weil der Chip SiRF Star III, der in unserer Stichprobe eingebettet ist - das beliebteste bisher unter den Herstellern von GPS-Lösung für die Integration in PDAs. Auf die Möglichkeiten dieses Receivers, sagten wir den Beitrag Pocket Navigator PN-169: GPS-Navigation "aus einem anderen Blickwinkel."

Laufzeit

    So wurde der PDA Pocket LOOX N520 in vier Standard-Modi getestet:
  • Stress-Test - auf Wi-Fi, in einer Reihe von schweren Video abgespielt wurde, die Hintergrundbeleuchtung - bei der maximalen.
  • Normal-Modus - ein Versuch zu simulieren einige load average: Spielt MP3, den Bildschirm - auf einem durchschnittlichen Niveau Beleuchtung ist das Lesen von E-Bücher.
  • Reading - Program Haali Reader, für die Beleuchtung von der ersten Liga, ist der Prozessor im Stromsparmodus.
  • Audio - die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten, spielt MP3, ist der Prozessor im Stromsparmodus.
"Im Rennen" mit dem LOOX N520 besucht Asus MyPal A636 (Überprüfung dieser PDA erwarten in naher Zukunft), Pocket Navigator PN-169 und dem Acer n35. Diese Ergebnisse sind in Anbetracht der Tatsache gegeben, dass der Stress-Test unser Held war Wi-Fi inbegriffen, aber es ist unklar, ob der Controller GPS aktiviert. Wahrscheinlich nicht, so dass die Leistung des Stress-Tests in der Serienfertigung Proben etwas niedriger liegen.Doch für Auto-Navigationssysteme, PDAs sind in der Regel an den Zigarettenanzünder, und in anderen Fällen verbunden sind, eine Energiereserve für lange genug. Aber immer noch mit Abstand führt alle Konkurrenten Asus A636. Unsere N520 den zweiten Platz.
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520: eine erste Analyse

Software obespechenie

    Zusätzlich zu den Standard-Set von Software für PDAs mit Windows Mobile 5.0 wird eine Reihe von Pocket LOOX N520 enthält folgende Corporate Programme:
  • FSC SpeedMenu - Firmware-Anwendung Menü Shortcuts zu oft eingesetzt.
  • CONNECTMOBILITY-E2C - Manager, Wi-Fi-Verbindung.
  • Diktiergerät - Voice Recorder mit erweiterten Funktionen (wie die Fähigkeit, sich auf eine Flash-Karte aufzeichnen).
  • FSC Audio Path verwaltet die Audio-Stream kann es an den Lautsprecher, Kopfhörer, schnurlose Headset tragen.
  • FSC Panning - Scrollen Web-Seiten frei auf dem Bildschirm mit dem Stylus. Dies ist eine flexiblere Version von Anzeigen von Webseiten, weil Sie nicht an einem dünnen Streifen Bildlaufleisten Ziel kann und sich weigern, durch die Hardware-Tasten blättern.
  • FSC KeyLock - Tastensperre.
  • FSC Passwort - ein Passwort für den Zugang zum CCP, einschließlich der Synchronisierung.

Schlussfolgerungen

Um zusammenzufassen. FSC Entscheidung zur Integration der Navigation auf dem PDA-Modul einer neuen Generation - ganz im Geist der Zeit. Es ist erfreulich, dass für diese Zwecke am besten auf dem Markt benutzt, eingebettete GPS-Chip - SiRF Star III. In diesem Fall haben die Entwickler geschafft, eine sehr kompakte Größe der vorherigen Serie halten LOOX 4xx, Formfaktor, die zu erlassen und eine externe Antenne verzichten war. Das letzte Mal - eine ernste Vorteil gegenüber den großformatigen Konkurrenten. Damit die FSC LOOX N520 gut geeignet für diejenigen, die sich auf ein Novum, nicht nur als die Onboard-Navigator, sondern auch durch direkte Benennung PDA verwenden ist. Benutzer, die nicht vorhaben, in Netzwerken von Wi-Fi-Arbeit sollte auf die jüngere Modell LOOX N500 zu bezahlen, ohne 802.11, die weniger kosten. Ich hoffe, dass die Qualität unserer Stichprobe bauen, ist nur aufgrund seiner custom-built-Status und Schwierigkeiten auf dem Weg nach Russland. Kurz gesagt, werden sicher in den Händen der KPCh vor dem Kauf zu tränken. Wie für Wettbewerber, es ist sicherlich GPS PDA Acer n35, Mitac Mio 168RS/Pocket Navigator PN-169 von der alten Garde und den Asus MyPal A636 von Rekruten. Von den ersten drei LOOX N520 günstig unterstützen das neue Betriebssystem und eine gute Akkulaufzeit, und die letzteren den kleineren Größen. Wenn der FSC seine Pläne, die LOOX N520 zu einem Preis nicht mehr als $ 400 verkaufen umsetzen wird, wird das Gerät gewinnen eine hohe User-Bewertung.
    Pro:
  • kompakte Größe
  • schönes Design
  • eingebauten GPS (keine einziehbaren Antenne) auf dem SiRF Star III Chip
  • menschenwürdige Lebensdauer der Batterie
  • gute Leistung
  • angemessenen Preis
    Contra:
  • Vorproduktion Probe hat eine sehr dünne Gehäuse
  • Die geringe Größe des Flash-Speichers zur Verfügung Benutzer
  • Fehlende Bluetooth
  • Kein Scrollrad
Die Autoren, Übersetzung:

Alexander Baulin, wissenschaftlicher Redakteur der Zeitschrift "PC World"