Aussehen Modell Glofiish X500 + warten, wenn nicht alle, zumindest viele Fans der mobilen Technologie und Kommunikatoren. Viele Gerüchte, schwebt um das Gerät herum, endlich in der Form des fertigen Modells, das wir uns freuen, Ihnen mit diesem Beitrag vorhanden sind materialisierte. Glofiish X500 + ist eine direkte Fortsetzung des evolutionären Glofiish X500. Änderungen, wie erwartet, sprach von dem Betriebssystem (neue Windows Mobile 6.0). Und, am wichtigsten ist, dass das Smartphone mit VGA-Bildschirm ausgestattet. Glofiish X500 + - ein zweites Gerät Glofiish hat eine Bildschirmauflösung von 640x480, eine Vorreiterrolle bei der X800, nicht so lange her präsentiert auf der CeBIT 2007. Dennoch X500 + ist der erste Communicator, der offiziell in den Verkauf in Russland. Allerdings ist es auch das erste besklaviaturny VGA Kommunikator in der Welt, und das erste Smartphone WM6 (Betriebssystem ursprünglich installiert).
|
Das Modell ist sicherlich eine interessante und willkommene wir auch schauen, was es darstellt Windows Mobile 6 Professional bei der Arbeit, und wie man mit der VGA-Auflösung Prozessor Samsung S2442, die in früheren Modellen Glofiish verwendet wurde bewältigen. Vergleichen Sie die Helden unserer heutigen Beitrag haben wir mit seinem jüngeren Bruder Glofiish X500, sowie GPS-ASUS P535 Smartphone und das HTC 3600 (Trinity), die bald zum Verkauf erscheinen wird. Direkte Konkurrenten Glofiish X500 + auf dem Laufenden, nein, wenn wir über die Kommunikationsmöglichkeiten und die Bildschirmauflösung zu sprechen. Dennoch vergleichen wir die nächsten Geräte Kommunikatoren, Spezifikationen in der Tabelle unten aufgeführt sind.
|
Vergleichende Tabelle: ASUS P535, HTC P3600, Glofiish X500 und X500 + |
Geliefert
Trotz der Tatsache, dass der Communicator Glofiish X500 +, die uns zur Untersuchung kam, ist diese Vor-und Abschluss der Einheit ganz ähnlich wie die serielle. Also in der Box mit unserem Gerät waren:
- Stylus
- Netzladegerät
- Sync-Kabel-Anschluss miniUSB
- Wired Headset
- Cover Kunstleder
- CD mit ActiveSync Version 4.5
- Quick Guide
Wir können nur sagen, dass die Qualität und Quantität der mitgelieferten Zubehörteile unwahrscheinlich, anders zu sein, was wir in der Bündelung Glofiish X500 sah sind. Als Zubehör für den Bausatz gibt es keine Überraschungen: alle den gleichen Fall in Form von Broschüren Öffnung von rechts nach links. Das Gerät selbst ist mit speziellen Halterungen befestigt. Kompakte Lösung, die Liebhaber der feinen Hardcover. Diejenigen, die auf Ihr Gerät am Gürtel tragen, verwendet werden, die Standard-Suche ersetzen deckt seit dem letzten Clip ist nicht verfügbar. Standard Abdeckung ist sehr solide, machte Verlassen der Benutzer Zugriff auf das Loch und MiniUSB Kopfhörerausgang, aber Schließen der Steckplatz für eine Speicherkarte eingesetzt wurde und Box-Kameras.
|
|
Die Funktionalität des Headsets aus Silber Kunststoff gefertigt sind, können die Steuerelemente Mikrofon, Antwort-Taste und ein kleines Rad zur Lautstärkeregelung gefunden werden. Auf dem Draht ist ein kleines Kunststoff-Clip zum Befestigen des Headsets auf die Elemente der Kleidung. Kopfhörer sind unterschiedlich lang, und, leider, die Schale Kopfhörer nicht angeben, welcher links ist und welches Recht. Wie gezeigt, ist die kurze Draht zu den linken Kanal Headset verbunden ist, und einem langen, jeweils von rechts:).
Ergonomie und Design
Design und Layout der Führungsgremien X500 und X500 + sind identisch. Veränderungen des Körpers betroffen Materialien: die Stiftung nach wie vor sind die Metall-, sondern auch alle Kunststoffteile nun Softtouch-Lackierung, die das Gerät Zuverlässigkeit hinzufügt, und in seiner Hand Maschine ist schöner als sein Vorgänger. Dunkelgrau Rumpf wich klassischem Schwarz mit silbernen Elementen. Insbesondere hielten die "metallischen" Farbschnitte Dynamik und Steuer-Taste Kommunikator. Auf dem Teil des Entwurfs keine Ansprüche, erfolgreiche Lösungen im vorherigen Modell angewendet, in den X500 + fortgesetzt, aber die schwarze Farbe und Soft-Touch-Beschichtung nur zugegeben, um die Einheit Bonuspunkte. Laut Angaben des Herstellers als Soft-Touch-Kunststoff-Beschichtung auf den neuen pokleniya, unterliegen nicht der Abnutzung. In Russland wird die neue Glofiish X500 + ist in Schwarz erhältlich, und die alten silbergrauen Ausführung, ähnlich Glofiish X500.
|
Die Frontplatte Kommunikator konzentriert grundlegenden Funktionstasten. Im unteren Teil ist ein 4-Wege-Navigationstaste in der Mitte die Bestätigungstaste. Auf beiden Seiten von ihnen finden Sie Tasten Kontextmenüs von Windows Mobile und Schlüssel Durchführung und Abschluss des Gesprächs.
Sie haben noch keinen separaten Tasten für den Zugriff auf das Menü Start (Start) und die Backspace-Taste, wodurch es schwierig Menüs Gerät ohne mit dem Stift zu navigieren. Die Oberseite des Geräts verfügt über zwei zusätzliche Tasten, von denen einer für den Aufruf der Navigations-Programm ist, und der andere die an der Embedded Anwendung zu M-Desk. Rechts und links von ihnen niedergelassen haben LED-Gerät.
Unterhalb des Displays angeordnet ist geprägt Metall-Logo Glofiish. Die Enden der Vorrichtung ist auch fast keine Änderung auf der rechten Seite ist eine Schaltfläche aufrufen Kamera ON / OFF-Taste und Reset-Loch.
Auf der linken Seite sind die Lautstärketasten, eine Schaltfläche aktiviert Sprachsteuerung (wenn Sie aktiviert das Diktiergerät halten) und 2,5 mm Headset-Buchse befindet. Im Gegensatz zu den Glofiish X500 Lautstärketasten gemacht stärker hervortreten, die die Suche nach ihnen fühlen sich in der Dunkelheit zu erleichtern.
Das untere Ende ist besetzt MiniUSB Standard-Anschluss und einen Steckplatz für Speicherkarten. Wie im vorherigen Modell ist der Schlitz für den beliebten Speicherkartenformat derzeit MicroSD konzipiert. Alle Tasten haben ein kleines Gerät läuft, jedoch ist es bequem, mit ihnen zu arbeiten, begleitet von weichen Tastatureingaben auf. Die Tasten sind aus der gleichen Soft-Touch-Kunststoff und Gehäuse hergestellt.
Auf der Rückseite des X500 + sind die Fenster eine 2-Megapixel-Kamera, Spiegel für Selbstporträts und einen kleinen LED-Blitz. Das Recht des fotografischen Elementen kann das Gitter Dynamik betrachtet werden. Und über das Gitter ist ein Anschluss für externe GPS-Antenne zuverlässig geschützt Gummistopfen.
Für Ergonomie X500 + kann eine gute Note setzen, ist die Maschine hervorragend in der Hand nicht verrutscht, Kontrollen sind recht komfortabel angeordnet. Sie können nur bemängeln, dass die Navigationstasten sind zu nah an der Unterseite des Geräts und das Fehlen von Hardware-Tasten, das Menü «Start» und zurück. Das bedeutet aber, den Standard kann der Anwender Gerät neu zuzuweisen 4 Tasten ganz nach Ihrem Geschmack, das ist sicherlich ein Plus.
Screen
Einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile Glofiish X500 +, natürlich, der Bildschirm ist, desto Auflösung. In der Tat ist das Modell das erste kompakte Smartphone mit VGA-TV im Einzelhandel (ohne den HTC Universal und HTC Advantage, nennen sie kompakt Sprache lässt sich nicht einschalten, ist es doch ein wenig anders Klasse von Geräten). Kann im Voraus viele Argumente für die physische Größe des Bildschirms, die 2,8 "vorhergesagt werden, wie in früheren Modellen von Unternehmen. Dennoch ist die Qualität des Bildschirms keine keine Einwände erhoben werden, die Differenz mit QVGA, wie sie sagen, ist offensichtlich. Das Getreide ist so klein, dass sehen mit dem bloßen Auge ist nahezu unmöglich.
|
Wie zuvor, Helligkeit in 11 Stufen regulierbar: von subtilen Beleuchtung, was nützlich ist, wenn Bücher lesen in der Abwesenheit von Licht, um die maximale, das ist genug für komfortables Arbeiten mit Ihrem Gerät in hellem Sonnenlicht oder künstliches Licht. Für die tägliche Arbeit ist ausreichend, um den Schieberegler auf 5-6 Division zu etablieren. Trotz der Vorurteile über die "zu klein" Bildschirmgröße für eine VGA-Auflösung, stellen eine hervorragende Beurteilung X500 + für ein anständiges Umsetzung der VGA zu einer sehr kompakten Einheit.
Geschwindigkeit und Speicher
Die Hardware Glofiish X500 + wiederholt, was wir in den Modellen X500 und M700 gesehen. Verwendet die gleiche Plattform von der Firma Quanta Computer, Samsung S3C2442-CPU mit 400 MHz.
|
Wie bekannt ist, zuzüglich der Prozessor eine gute Leistung zu moderaten Stromverbrauch. Willst du mit einer allgemeinen Beschreibung der Geschwindigkeit zu starten. Standard-Office-Anwendungen öffnen fast augenblicklich, laden Sie eine "schwere" Programme ist eine leichte Verzögerung. Zum Beispiel die beliebten Kommunikations-Software iGO mit der Größe der EXE-Datei 1,97 MB kam in den Standby-Modus nach 10 Sekunden. Auf Seiten der Programme keine Ansprüche, die Maschine "Griffe zum Jubeln, aber hier ist eine Zeichnung von einem Bild auf dem VGA-Bildschirm sind die Dinge nicht so rosig, besonders auffällig beim Scrollen im Menü oder eine Liste von Dateien im Windows Explorer. Das Bild wird sofort aktualisiert, aber mit ein paar "hängt". Besondere Beschwerden in der Arbeit nicht dazu führt, jedoch kann diese Tatsache, um die Mängel zurückzuführen sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dies ein Merkmal predseriynogo Probe. Jetzt auf die Ergebnisse von Tests X500 + Service Spb Benchmark erhalten suchen. Daten für HTC P3600 wurden aus der Januar-Umfrage, bei der das Labor Pre-Production-Gerät aufgenommen wurde. Wie bekannt ist, hat dieses Modell noch nicht zum Verkauf gegangen. Dennoch ist die allgemeine Vorstellung über die Geschwindigkeit des Geräts, werden die Daten passen.
|
Spb Benchmark Testergebnisse |
Insgesamt sind die Ergebnisse X500 + ist fast vollständig wiederholen die Erreichung X500 und nicht wesentlich von HTC P3600, was nicht verwunderlich ist - schließlich sind diese Geräte laufen den gleichen Prozessor Samsung S2442. Die Unterschiede können sicher auf Fehler bei der Prüfung zurückzuführen. Wir können sagen, dass das neue Betriebssystem wird nicht auf die Geschwindigkeit Gerät. Der Vorteil des ASUS P535 ist im Wesentlichen auf die Anwendung in jeder Hinsicht produktiver Intel PXA270 Prozessor mit 520 MHz getaktet. Mit Tradition, testeten wir die Video-Wiedergabe Glofiish X500 + mit beliebten Player TCPMP (The Core Pocket Media Player) Version 0.71RC1. Daran erinnern, dass die normale 120% ist, und natürlich, je höher die Punktzahl, desto besser.Test-Clips von der offiziellen Website heruntergeladen TCPMP, codiert die beiden beliebtesten Codecs (DivX und XviD) und verwenden die häufigste Auflösung. Testergebnisse können in der folgenden Tabelle zu entnehmen.
|
Testergebnisse TCPMP |
Punkte verdient durch die Glofiish X500 + als Folge der Video Prüfung können kaum als brillant sein. Nahezu alle Indikatoren, verliert unser Held seinen jüngeren Bruder, X500, nicht auf dem HTC 3600 und ASUS 535 zu erwähnen. Wahrscheinlich die VGA-Auflösung fügt auch seinen Anteil an der Belastung während des Spiels, es ist eine Art Gebühr für die klare und schöne VGA Bild dreht. Im Allgemeinen ist die Video-Bearbeitung nicht die Stärke des Prozessors Samsung S2442. Hoffentlich hat die kommerzielle Modelle X500 + zeigen bessere Ergebnisse, aber jetzt müssen wir die Tatsache, dass diejenigen, die sich auf-VGA-Gerät für das Ansehen von Videos in der Auflösung von 640x480 kaufen, Glofiish X500 + ist unwahrscheinlich, passen beachten. Machine souverän mit nur QVGA-Videos zu bewältigen: es ist eine Gebühr für einen VGA-Bildschirm.
Memory
Die Größe des Speichers Glofiish X500 + hat nicht mit dem Aufkommen der neuen Betriebssystem-und einen VGA-Bildschirm verändert und ist dem üblichen 128 MB ROM, aus denen der Benutzer hat Zugriff auf über 50 MB Speicher und 45,23 MB RAM. Nach dem Neustart zur Verfügung RAM-Größe beträgt 27 MB. Es ist erwähnenswert, dass wir eine zusätzliche Hard Reset gemacht und die Installation abgebrochen, der Anwendungen aus dem E-Ten, in der Hoffnung, dass der Speicher größer sein wird, leider, keine wesentlichen Änderungen in der Norm bedeutet, dass wir nicht haben. Freier Speicher auf etwa 150 KB erhöht.
|
Wenn wir mit der Vorstufe X500 vergleichen, ein VGA-new mehrere in Bezug auf Speicher verliert, erinnern wir uns, dass in QVGA-Version des Benutzers vorhanden war etwa 79 MB ROM und einem RAM zugewiesen fast 48 MB (ca. 30 MB frei). Wir können zwar nicht vollständig mit Sicherheit sagen, dass es VGA «essen ist ausgeschaltet" ein anständiges Stück Erinnerung, aber X500 + läuft das neue Betriebssystem - Windows Mobile 6 Professional. Vielleicht ist die neue Betriebssysteme erfordert auch für seinen Betrieb für mehr Ressourcen, so dass der Anwender weniger als die Menge des freien Speichers. Dennoch, sobald die Situation sollte klarer werden, die Firma E-Ten bereitet ein Firmware-Update für PDA Glofiish X500, dann werden beide Geräte Windows Mobile 6 laufen, und wir werden Sie führen zusätzliche Tests, deren Ergebnisse informieren. Bisher nur sagen, dass die 27 MB freier RAM ausreichend ist für die meisten alltäglichen Aufgaben. Laut Kommentare proizoditelya, ist die Situation mit der Menge an freiem Speicher wahrscheinlich mit neuer Firmware zu verbessern, ist sicher, dass die Arbeit in dieser Richtung im Gange ist. Nun, man kann den Ort für die Speicherung erweitert werden mit microSD-Karten. Bis heute kommerziell erhältlichen Speicherkarte, diesen Standard bis zu 2 GB.
Sound
In Bezug auf die klanglichen Möglichkeiten Held unserer heutigen Rezension hallte seine Vorgänger, X500 und M700. Und letztere bietet ein hohes Maß an dieses Merkmal. Der Ton aus dem Lautsprecher ist klar und laut genug zu hören, obwohl, um nicht zu verpassen eingehende Anrufe in lauten Umgebungen, ist es wünschenswert, Ruftonlautstärke auf Maximum gestellt. Der Vibrationsalarm unterscheidet sich nicht eine große Kraft, aber sie klingen duplizieren, wird der Benutzer keinen einzigen Anruf.
|
Gegründet Headset auch unverändert geblieben: per Telefon oder Radio zu hören, seine mangelnde Kommunikation. Um einen besseren Klang, wird der Benutzer wünschenswert, einen Adapter mit 2,5 mm-Buchse für 3,5 mm zu erhalten, sind der Nutzen des Einzelhandels Datengeräte im Übermaß vorhanden. Sound-Qualität über Lautsprecher die Stimme ist auch auf einem hohen Niveau während der Testwoche sein Volumen liegt auf 4 Divisionen von 6 festgelegt wurde, ist dies völlig ausreichend. Wie sein Vorgänger, Glofiish X500 + ist mit UKW-Empfänger ausgestattet, werden wir später darüber sprechen.
Geselligkeit
Kommunikationsbeauftragten Glofiish X500/M700 auf der rechten Seite ist eine der lohnendsten in Bezug auf drahtlose Geräte. X500 + geerbt hat die besten von ihnen: es ist mit Modulen Bluetooth, Wi-Fi, 4-Band-GSM-Modul mit Unterstützung für EDGE und GPS-Navigation-Modul ausgestattet. Unterstützung für Netze der dritten Generation ist nicht vorgesehen. Es ist jedoch in der bereits erwähnten Gerät Glofiish X800, die aus der vorläufigen Informationen zu urteilen implementiert ist, wird weitgehend ähnlich unserer heutigen Helden, konzentrierte sich nur auf das Netz UMTS. Trotz der Verteilung von Lizenzen für das 3G-Netz "großen Drei" russischen Mobilfunkanbieter, sowie Test auf das Vorhandensein von Basisstationen, ist es unwahrscheinlich, um das Aussehen der Unterstützung für diese Technologie erst im nächsten Jahr erwartet. Besonders weitsichtige Benutzer, ist es sinnvoll zu warten, Glofiish X800, alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten Dreieinigkeit X500/M700/X500 + sollte völlig ausreichen. Nun, das Wichtigste zuerst.
Telefon
Telefonie-Endgerät unterstützt eine Reihe GSM 850/900/1800/1900. In den Einstellungen können Sie zwischen 3 Modi wählen:
Unterstützt durch Technologien EDGE und ermöglicht die dreifache Geschwindigkeit der Datenübertragung in Netzwerken GSM. Um Anrufe über das Standard-Programm Telefonnummer, erhielt ein neues Betriebssystem sehr sinnvolle Ergänzung als eine Funktion der Smart Dial, mit dem Sie das Telefonbuch in der Art T9 suchen können. Darüber hinaus gibt es ein zusätzliches Programm für Kurzwahl Speed Dial können Sie in früheren Modellen der Firma E-Ten sehen.
Bluetooth
In den Glofiish X500 + verwendet ein Bluetooth-Modul Version 2.0 mit allen notwendigen Profilen, einschließlich dem populären A2DP-Profil für das Hören von Musik über das Stereo-Bluetooth-Headset. Nicht ohne seine Unterstützung EDR ermöglicht Technologie Daten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 1 Mbit / s übertragen. Im Allgemeinen, Bluetooth-Modul ähnlich, was wir in früheren Modellen gesehen, und hat eine maximale bisher Fähigkeiten. Powered Bluetooth läuft Treiber von Microsoft bietet jedoch Glofiish eigenen Add-On-Standard-Software, vereinfacht die Arbeit mit dem Wireless-Schnittstelle.
|
Bluetooth Bedienbarkeit während der Interaktion mit Smartphones Nokia N-Gage QD, Nokia 7610, Sony Ericsson W300i Handy und Communicator Voxtel W420 getestet. Keine Probleme festgestellt wurden, Dateien in beide Richtungen übertragen wurden keine Ausfälle beobachtet. Die Interaktion mit dem Bluetooth-Headset Sony Ericsson, Jabra auch erfolgreich, genau wie die Synchronisierung mit ActiveSync.Es ist erwähnenswert, dass für die Interaktion mit dem neuen Betriebssystem, wird der Benutzer müssen ActiveSync auf Version 4.5, die bereits zum Download zur Verfügung Microsoft Update.
Wi-Fi
Wi-Fi-Fähigkeiten ist sehr würdig. Unterstützt durch eine schnelle Standard 802.11g, der Übertragungsraten von bis zu 54 Mbit / s zur Verfügung stellt. So verwalten Sie das Dienstprogramm dient WLAN Utility, das für eine erste drahtlose Konfigurationsoberfläche erlaubt. Wi-Fi funktionieren gut auf der Höhe der Communicator ein schnelles Auffinden der Access Point und mit ihnen arbeitete auch in einem kleinen Wi-Fi-Netzwerk. Wie ist der Fall bei jüngeren Brüder X500/M700 gerne eine recht mächtige Sender, der in Kontakt gehalten erwähnen, auch wenn andere Geräte geweigert haben, mit dem Internet durch ein schwaches Signal zu gehen.
Alle drahtlosen Schnittstellen sind von namhaften Programm Wireless Manager verwaltet.
Multimedia
Gepäck
Die Kamera verfügt über mehrere qualitative Veränderungen im Vergleich zu früheren Modellen erfahren. Erschien "Makro"-Modus mit der Funktion der Software Autofokus, durch die Bilder geworden qualitative. Sprechen Sie über ein ernstes Makro, ist natürlich nicht notwendig, jedoch aktiviert, wenn der Communicator konzentriert sich auf einen kleineren Abstand (ca. 5 cm) und der Hintergrund unscharf und erzeugt den Eindruck eines kleinen Schärfentiefe. In den Optionen des Speichern einer neuen Datei-Format, JPG + Exif, bei der Auswahl, welche Daten von den Aufnahmebedingungen gespeichert. In diesem Fall die Funktion arbeitete ziemlich seltsam in den EXIF-Daten werden immer verschreiben die Information, dass der Blitz an, auch wenn die Dreharbeiten nicht verwendet wurde. Keine Daten über die Verschlusszeit und die Blende ist nicht haltbar, jedoch für den Communicator, diese Informationen eindeutig zu hoch. Eine weitere interessante Neuerung war die Fähigkeit zum Speichern der Koordinaten des Ortes, wo das Bild. Wenn wir Bilder im Modus der JPG + Exif und nehmen innerhalb der Reichweite GPS, dann die EXIF-Daten werden gespeichert und immer noch unser Standpunkt.
|
Wir listen die wichtigsten Optionen in Glofiish X500 +: - Aufnahmemodus: Normal, Porträt und Schießen mit dem Timer
- Dateiformat: BMP, JPG, JPG + Exif
- Bildgröße: 1600x1200, 1280x960, 640x480, 320x240, 176x144
- Weißabgleich: Automatisch, Kunstlicht, Neonlicht, Bewölkt, Schatten, Bewölkt Night
- Verschiedene Effekte: Negative, Graustufen, Retrospektive, Spiegel
- Aktivieren oder Deaktivieren der "drucken" das Datum des Bildes
Weißabgleich automatisch, leider ist nicht nur unter den Bedingungen des natürlichen Lichts irre, aber es ist für die meisten kleinen Geräte mit integrierten Kameras typisch.
|
Glofiish X500 + Probe Fotos (jpg, 1600x1200, 236 KB) |
|
Glofiish X500 + Probe Fotos (jpg, 1600x1200, 394 KB) |
|
Glofiish X500 + Probe Fotos (jpg, 1600x1200, 429 KB) |
|
Glofiish X500 + Probe Fotos (jpg, 1600x1200, 282 KB) |
|
Glofiish X500 + Probe Fotos (jpg, 1600x1200, 450 KB) |
Gegenwart und die Fähigkeit, Videos aufnehmen. Sie können Video-Auflösung: 320x240, 176x144 oder 128x96, aktivieren oder deaktivieren Sound-und Videoqualität von 3 Optionen wählen. Filme werden im 3GP gespeichert. Weißabgleich-Einstellungen sind identisch mit denen wir in den Foto-Modus sah. Videographie implementiert ist durchaus üblich für Kommunikatoren, erwähnen wir nur eine kleine "friert" bei Aufnahmen mit maximaler Auflösung. Mit Beispielen von Videos, die Sie unten sehen können.
|
Glofiish X500 + Probe Videos (3GP, 320x240, 2,2 MB) |
|
Glofiish X500 + Probe Videos (3GP, 320x240, 3,6 MB) |
|
Glofiish X500 + Probe Videos (3GP, 320x240, 3,5 MB) |
Radio
Management-Schnittstelle und Radio-Funktionen in genau der gleichen in Glofiish X500/M700 verwendet.Bleibe im Detail auf diese werden wir nicht nur die wichtigsten Features:
- Wiedergabe ist nur über das Headset möglich, dient als Antenne
- in Speicher kann bis zu 50 Radiosender für die Regionen Europa (87,5-108 MHz), Japan (76,0-90 MHz) und USA (87,5-107,9 MHz)
- glatt Lautstärkeregler
- Fähigkeit, den Bildschirm in Radio hören deaktivieren
Subjektiv die Empfangsqualität im Vergleich zu früheren Modellen hat sich verbessert, in Verbindung mit einem Headset vollständig Kommunikator akzeptiert alle gängigen Radio FM. Natürlich variiert die Qualität des Empfangs stark abhängig davon, wo Sie bei einem Radio. Die Funktion der Aufzeichnung für das Gerät noch nicht verfügbar.
Laufzeit
In dem Gerät installiert Lithium-Batterie, die Kapazität 1530 mAh, ähnlich wie die, die wir in den Glofiish X500/M700 Säge hat.
|
Zur Abschätzung der Zeit des Gerätes wir traditionell unterzogen haben X500 + Test in drei grundlegenden Modi: die maximale Last. Vykruchena die Helligkeit auf maximale Lautstärke des Lautsprechers - ebenfalls enthalten Wi-Fi-Netzwerk in den Suchmodus und Bluetooth ist der Windows Media Player in den Zyklus ein "Heavy"-Video abgespielt. Lebensdauer der Batterie in diesem Modus wurde - 3 Stunden 26 Minuten. Normaler Betrieb. Alle Funkmodule sind deaktiviert. Die Helligkeit ist in die zweite Liga des Kontos (dh Durchschnitt) eingestellt. Auf dem PDA wurde gestartet Lesen Sie den Text in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Stunden betrug - 12 Stunde 14 Minuten. MP3-Wiedergabe. Wi-Fi, Bluetooth und das Display ausgeschaltet wird. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit Bitraten 192 KB / c. Hours - 15 pro Stunde. 42 Minuten. Mit den täglichen Gebrauch, bestehend aus 10-15 Minuten für Anrufe am Tag, Musik hören, 20-30 Minuten von den drahtlosen Einsatz mit Schnittstellen ist eine periodische Funktion GPS, PDA wird zum Aufladen über alle 2 Tage aktiviert haben. Für kleinere Lasten, X500 +, natürlich "live" mehr. Wie üblich, zu illustrativen Zwecken, die Vergleichstabelle Rivalen.
|
Öffnungszeiten |
Backlog von Low-End-Modell in der maximalen Last ist vorhersehbar, da die X500 + ist zyklisch gespielt hatte mehr "harte" ein Video, das die Bildschirmauflösung Gerät übereinstimmt. In einem günstigen Bedingungen X500 + hat Resultate gezeigt, sogar übertroffen X500. Insgesamt sind die Ergebnisse gut, da die Eigenschaften des neuen Geräts. Natürlich vor dem Hintergrund der Indikatoren ASUS P535, ist die Erreichung unseres Helden nicht beeindruckend, ASUS Smartphones gelten als Anführer bei der Akkulaufzeit werden.
Modul für GPS-Navigation
In der Vorrichtung durch den Empfänger auf bewährte Chip SiRFstar III, eingesetzt. Der Hauptteil des Glofiish X500 + ist ein sorgfältig getarnt Gummistopfen Anschluss für externe Antenne. Um jedoch die Chip SiRFstar III am häufigsten eine externe Antenne mit dem Satelliten ist nicht erforderlich, zu kommunizieren. Dennoch unter schwierigen Bedingungen, kann die Antenne auch dienen und zur Verbesserung der Qualität der Signalempfang. Work GPS wurde in Verbindung mit dem Programm iGO, die übrigens, funktioniert super auf einem VGA-Bildschirm getestet.In Bezug auf den Empfänger zuverlässig in Kontakt geblieben, wird das Signal nur in Tiefgaragen und innerhalb von Gebäuden verloren. Allerdings gab es ein paar Probleme, wenn das Signal nur auf ebenem Boden ohne Provokation verloren. C andere Navigations-Programmen, jedoch war dies nicht beachtet, so dass das Problem wahrscheinlich nicht die Hardware.
|
|
GPS-Startzeit zu einem vernünftigen Niveau und ist praktisch identisch mit der beanspruchten Zahlen in der Spezifikation SiRFstar III. Daran erinnern, dass der Standard für diese Chips 42, 35 und 1 Sekunde für Kalt-, Warm-und Hot-Start sind. Time Hot-Start, wie üblich, höher als die angegebenen 1 Sekunde auf durchschnittlich für diese Kommunikator für 4-5 Sekunden benötigt, was sehr gut ist.
Soft
Glofiish X500 + ist das erste Smartphone läuft auf Windows Mobile 6 Professional, so beginnt eine Geschichte über die Software ist auf große Veränderungen zu beschreiben, dass das neue Betriebssystem von Windows Mobile 5.0. Sag einfach, dass die Revolution, wie der Übergang von der WM 2003 auf WM 5.0 nicht geschehen ist, Microsoft könnte genauso gut als ein neues Betriebssystem WM 5.1 oder WM 5.0 SE, gut, oder im schlimmsten Fall, um alle Änderungen in der neuen AKU sammeln. Das erste, was ins Auge fällt - das ist etwas Benutzeroberfläche neu gestaltet, ein neues Design klar wurde mit einem Auge auf Windows Vista gemacht, es kommt und Menü-Icons und Design einige Embedded-Anwendungen, zum Beispiel ein beliebtes Mittel der Zeit totzuschlagen, genannt "Klondike". Außerdem haben alle Standard-Klingeltöne, die in WM 5.0 gefunden werden kann vollständig durch neue ersetzt. Wir listen die grundlegenden Funktionen und Neuerungen:
|
|
Smart Dial. Hooray! Schließlich können Standard-Tools nützlich sein, um das Telefonbuch zu suchen. Lösung, die wir bereits erwähnt, wenn wir am Telefon gesprochen bedeutet, dass Sie in Programme gesehen haben Inesoft Adressbuch oder Spb Mobile Shell. Die Suche basiert auf dem Prinzip, dass T9 gleicht durchgeführt. Dies ist eines der nützlichsten Neuerungen in Windows Mobile 6.
HTML-Formatierungen in E-Mails. Schließlich hat die Standard-Mail-Client Outlook Mobile gelernt, elektronische Nachrichten in einem Format, HTML-Anzeige: Wählen Sie das Anzeigeformat von Briefen der Benutzer einmal auf der Stufe der Erstellung Ihrer E-Mail-Konto dazu aufgefordert werden. Ein weiteres interessantes Feature - kontextuellen nennen. Wenn der Brief Telefonnummer angegeben wird, drücken Sie einfach den Stift darauf, um die Dialer zu bekommen.
Standard-Tastatur. Jetzt eine Standard-Tastatur bietet uns Möglichkeiten bis zu 4 Eingang Worten, wenn wir die prädiktive Funktion zu nutzen. Auch in den Eigenschaften von Tastatur-Taste erscheint bei der Beseitigung der angesammelten System Wörterbuch, und senden Sie es ab Werk Zustand. Leider ist nach dem Benutzer ein Soft-Reset macht, wird die gesamte Nutzerbasis automatisch in das Vokabular des Systems eingegeben wie verwenden Sie die Tastatur verschwindet.
Bearbeiten von Kontakten. Nun, um den Kontakt zu bearbeiten, die nicht unbedingt öffnen. Sie können wählen Sie es einfach und wählen Sie dann das Sie im Kontextmenü «Bearbeiten». Windows Live. Kombinierte Mittel der Kommunikation für ein globales Netzwerk Internet, die aus mehreren Komponenten besteht:
- Live Search Mobile können Sie online nach Informationen zu suchen. Socket Suche kann in der neuesten Updates für WM 5.0 AKU 3.3 (zum Beispiel Voxtel W520) und AKU 3.4 (zB Samsung i710) zu sehen
- Live Mail Mobile. Verwalten Buchstaben dieses Dienstes werden unter Umständen eine gemeinsame Schnittstelle für die Mailbox ein.
- Live Messenger Mobile ist ein Wechsel von Pocket MSN. Der Service ist nicht allzu häufig auf die offenen Räume unseres Landes, die Popularität von ICQ ist es noch weit. Das neue Programm kann nicht nur den Austausch von Textnachrichten und Dateien senden und empfangen und Sprachnachrichten.
Marktplatz. Die Idee des Service ist, den Prozess für den Benutzer Erwerb und die Renovierung Software von Drittanbietern zu vereinfachen. Im Falle der Proben, um die Leistung X500 + bewerten Marketplace gescheitert.
Windows Update. Ein Liebling vieler Mittel zur Aktualisierung der Windows-Komponenten erreicht haben und mobile Geräte. Bisher keine Updates für WM 6 gibt, so genießen Sie die Vorteile des Dienstes ist fehlgeschlagen. Die Tatsache jedoch, dass die Möglichkeit der Auto-Komponenten-Updater kann nicht umhin, zu erfreuen.
Verschlüsselung. Eine Option zum Schutz von Dateien auf der Speicherkarte gespeichert. Wenn Sie die Verschlüsselung aktivieren, können die Dateien auf einer Speicherkarte gespeichert nur auf dem Gerät, wo Verschlüsselung eingerichtet wurde gelesen werden.
Kunden-Feedback ... oder machen Windows Mobile noch besser! Ein kleines Programm, das uns bietet, wie in der Beschreibung angegeben, "von Microsoft Informationen senden, wie wir mit Windows Mobile». Mittel zur Erhebung anonyme Nutzungsstatistiken, gut, wenn es die Entwickler, um das Betriebssystem zu verbessern hilft, warum dann nicht.
Aktualisiert Outlook Mobile. Updates zum größten Teil konzentrierte sich auf die Interaktion mit Microsoft Exchange 2007 und kann nur schätzen, ihre Corporate Benutzer, deren Postfächer sind mit der neuesten Version von Microsoft Exchange.
- Nachrichten auf dem Server ohne Download auf Ihr Gerät, die erheblich spart Zeit und Bandbreite durchgeführt werden.
- Fitch Mail ermöglicht eine flexible Konfiguration herunterladen Nachrichten vom Server, nämlich die Art von Format (txt oder html), einen Weg zu laden (die Kopfzeile, die gesamte Nachricht einmal oder einen bestimmten Betrag) und mehr.
- Unterstützung für die Fahnen, es gibt jetzt nicht nur in den Desktop, sondern auch in der mobilen Version von Microsoft Outlook.
Die nützlichsten und angenehm Änderungen in Outlook Mobile gemacht, natürlich, ist eine Funktion der Smart-Filter. Die Funktion ist einfach zu genial, wenn wir das Postfach, und rufen Sie die Zeichen oder Wörter mit der Tastatur, Outlook werden alle Buchstaben in der Überschrift, des Körpers wählen, oder die Absender-Feld entspricht den erforderlichen Kombination von Buchstaben oder Zahlen. Eine Art von Smart Dial für E-Mail.
|
Zusätzlich zu den oben genannten Elemente hat eine Reihe von Änderungen in Bezug auf Sicherheit aufgetreten. Zum Beispiel, wenn Sie zum ersten Mal wieder sind wir aufgefordert, ein Passwort, das anschließend bei Power-up benötigt werden, sowie den Zugriff auf bestimmte Arten von Daten eingeben. Ein ähnliches System wurde bereits in das neueste Update WM 5.0 erfüllt. Festlegung von Prioritäten für die Datensynchronisation via ActiveSync ist nun auf dem Gerät selbst durchgeführt, aber wenn Sie eine E-Mail-Konto-Setup ist jetzt von dem Server, das Postfach befindet angefordert. Zum Beispiel, geladen wird das Gerät ohne Probleme automatischen Einstellungen für ein Postfach auf dem Server Rambler erstellt wurde. Eine solche Entscheidung auch in der früheren Version des Betriebssystems, sondern in WM 6.0 als Entwickler konzipiert, hat einen Communicator, um die Einstellungen für die meisten gängigen E-Mail-Server vorgenommen werden. In der getesteten Geräte wurde die Liste leer. Wir haben uns daran gewöhnt, dass Kommunikatoren Glofiish ganz ernst Reihe zusätzlicher Software in der Extended ROM, Glofiish X500 + vorinstalliert unterscheidet, ist keine Ausnahme, sondern fast alle zusätzlichen Tools, die wir in der X500 und M700 gesehen haben, daher beschränken ihre Auflistung mit einer kurzen Beschreibung ihres Zwecks.
- Quick-Link. Nette und funktionelle Trägerrakete, die Sie erstellen Verknüpfungen zu Programmen sowie auf das System Gerätefunktionen können.
- M-Desk. Das Programm, das die Trennung der Funktionen des Communicators in mehreren Kategorien. Irgendeine Art von Alternative zum Standard-Menü «Start».
- Voice Commander. Multipurpose-Programm zur Sprachsteuerung Kommunikator.
- Akkuanzeige. Ein kleines Programm, das zeigt Statusinformationen Ladung in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Lage SMS. Das Programm, das eine Nachricht erstellt, um unsere Koordinaten, natürlich nicht ohne die Hilfe des eingebauten GPS-Empfänger.
- Backup Utility.Backup und Recovery
- Eine Reihe von Tools für die Arbeit mit Multimedia, bestehend aus einem analogen Desktop Paint genannt Image Maker, ein einfacher Editor bereit Bilder Image-Assistenten, und sehr gute Multimedia-Browser Multimedia Manager.
- Namecard Manager - Dienstprogramm zu erkennen Visitenkarten. Leider gibt es in unserem Beispiel hat das Programm nicht erkennen, die in russischer Sprache Visitenkarten. Laut Vertretern von E-Ten, sind nun die Entwickler auf Lokalisierung des Programms arbeiten, und durch die Zeit das Fahrzeug zu verkaufen, Namecard Manager wird "trainiert" werden die russische Sprache.
- Eine Sammlung von Programmen, die die Telefon-Funktionen umfassend erweitern:
- Hinzufügen Ringtone - ein Programm zur einfachen Installation der Glockenläuten in verschiedenen Formaten
- Anruffilter - ein Mittel, um eingehende Anrufe filtern
- Szenarien - ein Programm, das Sound-Profile in Windows Mobile ergänzt, in der Art von herkömmlichen Telefonen oder Symbian-Smartphones
- SIM-Manager - Dienstprogramm zum Arbeiten mit Kontakten auf der SIM-Karte gespeichert
- Speed Dial - Alternative zum Standard-Repertoire, die wir oben diskutiert
Für weiche Füllung Glofiish X500 + traditionell bekommt eine hervorragende Bewertung. Wir haben nur beachten, dass wenn der Benutzer nicht, dass die Software, die vorgeschlagene Glofiish, dann die ursprüngliche Aufnahme oder nach einem Hard Reset auf der Bühne der Installation verwenden braucht ein paar Sekunden gedrückt halten, das Gespräch Kamera - in diesem Fall zusätzliche Software wird nicht installiert. Viele Leser haben wahrscheinlich eine Frage über die Vereinbarkeit von Drittanbieter-Software mit dem neuen Betriebssystem. Alle Software-Produkte sind auf Windows Mobile 5.0 gezielte, gut leben und WM 6. Aus Gründen der Übersichtlichkeit nur eine Liste aller Anwendungen, die ohne Probleme auf dem Glofiish X500 + während des Testlaufs. Wurden zum größten Teil die neuesten Versionen der Software, vor allem aus den Standorten Entwickler.
- Haali Reader
- TCPMP (The Core Pocket Media Player)
- Resco Keyboard
- Resco Explorer
- iGo
- vsnap
- Spb Benchmark
- Mchat
- Das gesamte Paket wird eingebaute Programme aus dem E-Ten
Preis Frage?
Für Russland ist die empfohlene Preis für Glofiish X500 + schätzungsweise rund 20.000 Rubel. Die erste Auslieferung ist für Ende Mai oder Anfang Juni erwartet.
Schlussfolgerungen
Wieder einmal zeigt die E-Ten hohe Qualifikation und guten Ton seiner Designer und Ingenieure. Kurs des Unternehmens, über die Frage der fortschrittlichsten ihrer Möglichkeiten von Smartphones konzentrieren genommen, aber zur gleichen Zeit, bevorzugt ist eine evolutionäre Veränderung gegeben, die nicht alle gesammelten Erfahrungen in den Modellreihen verlieren. Mit jeder Generation von Glofiish Kommunikatoren werden immer attraktiver und zuverlässige Lösung, wie von der zuversichtlich Verkauf derselben Glofiish X500 belegt. Wahrscheinlich ist es aufgrund der Tatsache, dass die Evolution der Revolution bevorzugen, in der "Würde" ist umso mehr Punkte, und "Mängel" - alle niedriger. Glofiish X500 + erfolgreich ergänzt die kleine, aber durchdachte Reihe von Unternehmen präsentiert dem Gericht Nutzer eines neuen Betriebssystems, so dass auch auf VGA-Bildschirm. In absehbarer Zeit werden die direkten Konkurrenten nicht zu erwarten. Und für diejenigen, die lange von VGA-Kommunikator träumte und schrieb in den Foren "aber wenn», Glofiish X500 + -? Es ist einfach ein Geschenk. Der Nachteil ist nur mittelmäßige Qualität Video-Wiedergabe mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 sein. Und der Rest - vor uns gutes Produkt, wie es scheint sehr ähnlich im Aussehen dem Glofiish X500, aber dennoch eine neue.
Stärken: - VGA-Bildschirm
- Das erste Smartphone auf Windows Mobile 6 Professional basiert
- Ein kompletter Satz von Drahtlos-Schnittstellen - Wi-Fi (802.11b) + Bluetooth 2.0 EDR + GPS (SiRFStar III) + EDGE
- Gute Akkulaufzeit
- Hervorragende Bauqualität
- Eine beeindruckende Sammlung von vorinstallierter Software
- Die Anwesenheit von FM-Tuner
- Keine schlechte Kamera mit Autofokus Software
Nachteile: - Schwache Videowiedergabe
- Manchmal langsam Rendern von Bildern auf dem Bildschirm
Die Autoren, Übersetzung:
Andrey Bychkov (aka 13lurfan)