GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

Die Zahl der mobilen Geräte mit integriertem GPS-Empfänger ist sprunghaft wächst. Bis vor kurzem auf dem russischen Markt war nur eine Einheit besucht und verbindet Funktion und einen Handheld-Computer und Telefon, Pager. It - na ja uns vertraut HP iPAQ hw6515. Dieses Modell verfügt über eine der umstrittensten Neuerungen des vergangenen Jahres zu werden. Im Bemühen um eine komfortable QWERTY-Tastatur Platz und wollen nicht zur gleichen Zeit über die vorgeschriebenen Größe lassen sich die Designer gezwungen, das Seitenverhältnis und der Verringerung der Auflösung auf ein Begriff "240x240" zu werden. Die Folgen dieser Entscheidung sind wir sehr wohl bewusst. Allerdings war die Idee noch von unternehmungslustigen Produzenten berücksichtigt, so dass dieses Jahr in den Reihen der GPS-Kommunikatoren erwarteten großen Verstärkungen. Doch an diesem Punkt in Russland nur zwei solcher Geräte kamen - E-TEN G500 und Mio A700. Beide können den Communicator kaum heiße Neuheiten aufgerufen werden. G500 verkauft uns mehr als einem Monat haben wir vor kurzem auf HPCru Überprüfung dieses Gerät veröffentlicht. Mio A700 ging auf Verkauf vor sechs Monaten, aber unsere Mitbürger konnten, um es nur den anderen Tag. Und anstatt zu einer Überprüfung der ein einzelnes Gerät zu schreiben, haben wir beschlossen, auf einem "Schlachtfeld", wenn alle GPS-Triple bringen. So stellt sich heraus, dass die Hauptfigur dieses Materials wird automatisch die neueste Gerät - Mio A700, die wir nicht in einem separaten Beitrag auf HPCru gesprochen haben. Und wir werden es mit der bisherigen E-Ten G500 alte Mann und das HP iPAQ hw6515 vergleichen. Im Vorgriff auf Ihren Einwand, vereinbart, dass natürlich die besseren Vergleich würde iPAQ hw6915 passen, das ist ein Remake des hw6515 Modell auf Betriebssystem Windows Mobile 5.0 mit einem etwas leistungsstärkeren Prozessor mit 416 MHz und einem zusätzlichen Wireless-Modul, WLAN-basierten. Aber da dieses Gerät noch nicht in einen Verkauf erschienen, und die Wahrheit, nicht viel anders sein Cousin (der ein ähnliches Design, GPS-Chip, das gleiche quadratische Bildschirme usw.), haben wir in den Wettbewerben von seinem Vorgänger überlassen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Von links nach rechts: Mio A700, E-Ten G500 und HP iPAQ hw6515
Bevor mit der Überprüfung, klar sein. Communicator Mio zunächst in zwei Versionen erhältlich - A700 und A701. Sie sind absolut identisch im Preis und in Teil Spezifikationen. Unterschiede sind nur in der Gestaltung zu beobachten. Modifikation der A701 hat kein Ohr auf der Oberseite und unterscheidet sich von der A700 Design einer Tastatur-Einheit. In Bezug auf Geographie endet, Gesamtgewicht und Abmessungen und Eigenschaften der Ruhe, es gibt keinen Unterschied. In Russland nur der A700 ausgeliefert wird, und daß er heute ist unser Gast, zusammen mit dem E-Ten G500 und dem iPAQ hw6515. Nun stellen die Parteien eine vergleichende Bewertung.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Daran erinnern, dass ein Vergleich Tabelle Sie verwenden den "Vergleichen Geräte" im "Katalog der CPC auf HPCru konstruieren können.

Geliefert

Wie es sich für ein Gerät mit integriertem GPS-Modul, kommt Mio A700 mit einer vollständigen Palette von Kfz-Zubehör. Im Allgemeinen ist eine Reihe von Reichen, sondern zu verstehen und zu billigen des Mangels an Wiege, wir entschieden zurück. Aber lassen Sie uns nicht noch einmal führen eine lange Liste von Argumenten "dafür", sondern einfach Oquinn den Inhalt der Box.
    Also, was haben wir:
  • Gerät selbst
  • Netzladegerät
  • Ladegerät aus der Zigarettenanzünderbuchse
  • Sync-Kabel
  • Wired Headset
  • Ersatzstift
  • Autohalterung mit Saugnapf
  • Kunstleder Tasche mit Clip für das Tragen am Gürtel
  • CD mit Software
  • Gebrauchsanweisung
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Die Fertigstellung ist absolut vergleichbar mit dem, was wir in der E-TEN G500 zu sehen. Außer, dass diese nicht Ersatzstift tut und ausgeliefert eine weitere Reihe von Navigations-Software, aber wir werden weiter unten diskutieren.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
In Bezug auf den Inhalt der Box mit dem iPAQ hw6515, dann gibt es eine Wiege, aber es gibt keinen Ersatz Stift und kein Auto mit Ladegerät vom Bordnetz zu montieren.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Y Mio A700 kann Headset und Tragetasche vermerkt werden. Letzteres ist aus Kunstleder, aber trotz dessen ist es sehr haltbar. Geräte liegt in ihrer dichten und deckt eine kleine Kappe auf den Magneten. Der Clip, der an einem Gürtel befestigt, sondern Tuga und hält stärker als die Kunststoff-Riegel für das Cover hw6515. Und auf der hinteren Wand des Deckels ist eine Tasche für Speicherkarten. Kleinigkeit, aber akzeptiert.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Das Headset ist unter einer 2,5 mm Klinke und hat einen Lautstärkeregler. Ansonsten ist sie, dass weder üblich ist.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Auto-Halterungen sind ebenso gut wie ein E-Ten G500 und ein Mio A700. Ihr Design ist so, dass alle notwendigen Elemente des Gerätes offen bleiben. Insbesondere garniturnoy Anschluss, Stylus-Stift Fall einen Steckplatz für Flash-Karten, Schnittstellen-Anschluss, externe Lautsprecher und einen Anschluss für eine externe Antenne. Mit dem Auto auf einer Windschutzscheibe besondere Probleme ergeben sich bei einer Bestellung oder der anderen montieren, aber das Auto Wiege Mio noch mehr Komfort und sicheren Halt als Fixpunkt für die G500. Doch dieser Fall und die Gabe, die Wahl des richtigen Platz für die Installation.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Aber der Stift ist offen enttäuschend. Erstens ist es ungewöhnlich dünn. Haben Sie jemals versucht zu schreiben, hält einen Stab mit einem Kugelschreiber? Sicher, ja. Also, der Nervenkitzel bei der Arbeit mit einem Stift A700 etwa gleich.Zweitens ist die Feder - Teleskop so sehr gebrechlich. Und neben diesem Stift ist sehr eng aus dem Bleistift-Box, so zu brechen ist es nicht schwer. Vielleicht gerade deshalb der Hersteller in einen Ersatz-Set stellen fest: die erste jemals brechen Sie nichts, nehmen Sie ihn wieder aus dem Schaum.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Bottom-up ctilusy: E-TEN G500, Mio A700, und iPAQ hw6515
Bei erneuter G500 nichts gesagt werden kann. Es hat auch eine Teleskop-Design, aber ziemlich dick, und daher sehr langlebig und leicht zu bedienen. Um jedoch die besser zeigen uns den Stift iPAQ hw6515. Er war solide, Kunststoff, wie alle die neuesten Modelle von HP.

Design

Aussehen - das Konzept ist sehr subjektiv. Das einzige, was nach Maß - die Größe und die Bequemlichkeit der Lage der einzelnen Elemente. Beginnen wir mit der Tatsache, dass die G500 dicker und breiter als die Mio ist. Entlang dieser Geräte unterscheiden sich nur geringfügig (119 x 62 x 23 mm für E-Ten vs 117 x 57 x 19 mm für A700). Aber der Unterschied im Gewicht ist richtig wohl gefühlt. Vorrichtung E-Ten zieht Jeans Tasche ist viel stärker als A700. Und tragen Sie es dort wegen der großen Dicke ist nicht sehr bequem. Dies ist nicht das Modell von Mitac, die fast 40 Gramm leichter und dünner als 4 mm ist.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Wie für iPAQ hw6515 ist es auch nicht ganz ein Pocket-Format. Der Grund dafür - eine große Breite. Also die A700 in dieser Hinsicht hat sich bewährt besser als jeder andere.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Wohnen A700 lackiert in dieser Saison trendy Farben schwarz lackiert, mit dunkelgrauen Akzenten an den Seiten und Silber auf der Vorderseite verbunden. Machine sieht sehr beeindruckend und elegant, aber nicht jeder mögen. Das Gleiche kann über die G500 gesagt werden.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Zentraler Ort auf der Vorderseite A700, wie immer, ist der Bildschirm. Auf ihm ein separates Gespräch werden, und jetzt gehen, um das Gerät von allen Seiten zu inspizieren. Steuert, unter dem Bildschirm befindet, lenkt die Aufmerksamkeit auf das Design. Schauen Sie Tasten, Silber Kunststoff, sehr schön gemacht. Eine andere Sache ist, dass ihr Zweck anders ist als das, wozu wir uns gewöhnt haben. In der Mitte haben wir ein Vier-Wege-Navigationstaste bezeichnet mit Schlüssel Bestätigung. Die restlichen vier Tasten nicht bewusst "Geräte" und "Lights Out" (die übliche grüne und rote Rohre), die Einführung von Windows Media Player'a und Anwendungen für die Sprach-Steuerung.Seltsamerweise aber die Hardware-Tasten arbeiten mit Soft-Taste Windows Mobile 5.0, auf den Fall nicht. Die Tatsache, dass vollständig nutzen Sie das Gerät mit einer Hand in einem solchen Fall ist fast unmöglich. Dies ist ein erheblicher Nachteil für das Gerät. Die Tatsache, dass vollständig nutzen Sie das Gerät mit einer Hand in einem solchen Fall ist fast unmöglich. Dies ist ein erheblicher Nachteil für das Gerät, das als Mobiltelefon dient. Auf der Flucht an einen Kollegen oder Freund zu nennen wäre nicht so einfach. Bei Rivale E-Ten G500, im Gegenteil, sind solche Tasten vorgesehen. So wie ein Handy G500, trotz der großen Größe, bequem A700. Und tatsächlich hatte er nicht vier, sondern sechs Hardware-Tasten. Teil ist unter dem Bildschirm (4 Stück) gelegen, der andere - über den Bildschirm (2 Stück). Die untere Gruppe besteht aus: "Empfang", "Lights Out" rufen, und die sehr weich-Tasten. Die obere Taste startet die Sprachsteuerung und Startprogramm M-Desk, die im entsprechenden Abschnitt erörtert werden. Hardware-Tasten E-TEN G500 verfügt über eine kleine Bilanz über die Fortschritte, sind aber ohne Probleme gedrückt. Sie sind anständig verteilt, so dass die Möglichkeit der gleichzeitigen Drücken von zwei Tasten entfernt.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Die Bequemlichkeit der Arbeit mit den Tasten Mio A700 ist auch möglich, nur Gutes sagen. Die Tasten haben eine ausreichende Bestandsaufnahme der Fortschritte, eng mit Druckknöpfen gedrückt. Am Tastempfindungen kann leicht feststellen, ob eine Taste gedrückt wird oder nicht. Anfahrt Navigationstaste immer richtig funktioniert, und sein Design ist, dass "OK"-Taste in eine kleine Aussparung befindet, und drücken Sie ihn gleichzeitig mit den Richtungstasten ist fast unmöglich. Es sei denn natürlich, vor allem nicht zu versuchen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Unter der Tastatur-Einheit kann als kaum wahrnehmbar Kerbe Mikrofon, und oben auf der Vorderseite ist die Öffnung Stimmdynamik und ein Paar von LEDs. Einer von ihnen leuchtet während des Ladevorgangs rot, grün, wenn voll aufgeladen ist, und blinkt grün, wenn im Versorgungsgebiet des Betreibers. Die zweite wird ausgelöst, wenn die Erinnerung (blinkt rot), und weist auf die im Lieferumfang enthaltenen Bluetooth (blinkt blau). Hier stellen wir fest, dass die Lautstärke der Stimme Lautsprecher ist genug für alle Bedingungen. Die Klangqualität auf Augenhöhe mit modernen Handys, die Stimme ist gut erkennbar und Anrufer hörbar selbst in lauten Umgebungen (z. B. in der Moskauer U-Bahn). Und diese Worte gelten auch für die beiden anderen Teilnehmer in der heutigen Rezension. Aber zurück zu den Anfänger in jeder Hinsicht - Mio A700.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
An ihrem unteren Ende ist nur miniUSB Anschluss für Sync-Kabel, und die obere - völlig leer ist, außer für den Bogen-Antenne und die Lautsprecher-Modul GPS-Empfänger.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Leere und die oberen Enden der beiden anderen Modelle, GPS-Kommunikatoren.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Linke Seitenwand Mio A700 geschützten zwei kleine Tasten für die Lautstärkeregelung. Und nur zwei statt einer gepaart, wie dies häufig der Fall bei Smartphones und Verschiebung, wie HP iPAQ hw6515 und E-Ten G500.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Auf der rechten Seite des Zentrums gehören: Taste Soft-Reset versenkt, bedeckt mit einem Gummistopfen einen Speicherkarten-Steckplatz, 2,5-Millimeter-Kopfhörerausgang und Taste Aktivierung einer Kamera. Im Allgemeinen ist die Seitenwand des ganzen Dreifaltigkeit recht ähnlich.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Die Rückseite des Körpers ist aus glänzendem Kunststoff, die speziell zum Entfernen von Fingerabdrücken schien gemacht. Das gleiche im Prinzip kann über die Vorderseite gesagt werden. Aber weil die Finger zu berühren sehr selten, ist es nicht so bemerkbar. Holen Sie sich die Tatsache fertig, dass die Rückwand müssen mehrmals täglich wischen, oder auf die Tatsache, dass sie für immer zalapana zu akzeptieren. By the way, ist E-Ten G500 und HP iPAQ hw6515 in dieser Hinsicht viel praktischer. Sie haben - Kunststoff-Matte und ein Fingerabdruck auf sie nicht bleiben.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Von links nach rechts: Mio A700, E-Ten G500 und HP iPAQ hw6515
Doch zurück zu den A700. Oben auf der Rückseite der Kamera befindet sich neben ihn - ein Spiegel für Selbst Schießen, einen Lautsprecher und einen Anschluss für eine externe Antenne, unter einem kompakten Kunststoffgehäuse Deckel versteckt.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Das Batteriefach ist ohne richtige Leichtigkeit entfernt. Und das alles wegen der glatten Kunststoff. Finger gleiten über sie, und Sie müssen zusätzliche Anstrengungen auf die gleiche Abdeckung, die unter anderem auch sehr dünne bewegen. Im Allgemeinen besteht die Gefahr, dass bei einem Versuch, um das Batteriefach zu öffnen, wird es einen lauten Knall. Im Prinzip stellt es kleine Kerben in die Sie Ihre Fingernägel strecken und schieben Sie die Abdeckung können, aber es ist nicht sehr bequem. Die Batterie wird ohne zusätzliche Weisheit fest und entfernt, im Gegensatz zu dem Deckel, ist recht einfach. Erfreut und SIM-Kartenhalter, mit einer Feder ausgestattet Festsetzung, die auf dem gleichen Prinzip wie die Karten-Slot SD / MMC.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Im allgemeinen Resümee über die Außenseite von Fahrzeugen, ist es erwähnenswert, die Bauqualität der ganzen Trinität. Im Allgemeinen hat es verdient eine solide vier. Das einzige, was Tadel verdient - ein zartes Batteriefachdeckel an der Mio A700, sowie Wechselfestplatte Kappe für Stecker in garniturnoy G500. Ansonsten haben alle Geräte selbst unter sehr gut. Ein Teil ihrer Rümpfe dicht ist spielfrei nirgends beobachtet.

Screen

Wenn wir glauben, die vorgelegten Daten ist der Bildschirm Mio A700 anzeigen kann 262.000 Farben. Allerdings ist beim Vergleich der Bilder mit dem G500 und hw6515, der nur 65536 Farben, kann keinen Unterschied erkennen. Es wird angenommen, dass es die Schuld des Betriebssystems, die nicht mit 262 Tausend Farben funktioniert wurde. Eigentlich, dem Endbenutzer, egal was der Grund für dieses Phänomen, aber wir der Tatsache, dass zwischen der visuellen Bildes auf dem Bildschirm des G500 und A700 gibt es keinen Unterschied beachten müssen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Andernfalls wird die E-Ten G500 und Mio A700 nahezu identisch Displays, eine Standard-Auflösung von 320x240 Pixeln und 2,8 "Diagonale mit dem ersten und 2,7" in der zweiten. Die Unterschiede in diesem Fall immer noch ist. Ich muss sagen, dass sie nicht kritisch, aber in der Regel zugunsten der G500. Zunächst werden die Bildschirme mit einer Diagonale von 2,8 "bis heute - die größte zur Verfügung Kommunikatoren, und damit noch komfortabler zu arbeiten und zum Beispiel Automobil GPS-Navigation, wo die Größe des Geräts, die jeweils Zehntel Zoll angegeben - auf Rechnung . Allmählich wird dieser 2,8 "Diagonale der Norm, aber noch nicht alle Hersteller produzieren Geräte mit solchen Displays. Das ist ein bisschen Mio "unterschätzt die Bar". Es ist merkwürdig, dass die Diagonale des iPAQ hw6515 - mehr unter 3 ", aber es ist nicht viel spart es erinnere sich, dass der größte Nachteil dieser Geräte -.. Eine ungewöhnliche Bildschirmauflösung von 240x240 Pixel, was eine Reihe von Problemen, wie zum Beispiel Teile der Kompatibilität mit Drittanbieter-Software verursacht es schade ist, dass die Entwickler von HP nicht zu dieser Mangel in den kommenden Remake des iPAQ hw6915. Aber zurück zu den Unterschieden zwischen den Bildschirmen Mio und E-Ten. Lassen Sie uns die Qualität der Anzeige und der Matrix. Die aufwändigsten Version des Lichts wieder in G500. Der Punkt dass seine Mindestvorräte - nicht zu hoch ist wie die von der gleichen Mio, so dass bei völliger Dunkelheit der Bildschirm nicht das Auge verletzt, kann für lange und komfortable Arbeit mit ihm.Wieder ein Plus für Auto-Navigationssysteme, vor allem unsere langen Winter gegeben. Ja, und mit der maximalen Helligkeit des künftigen Besitzer von E-Ten Glück, denn all die Dreiheit in diesem Gerät ist es vor allem. Dieser Spread in den angegebenen Werten erlaubt die größtmögliche Flexibilität, um die Anzeige unter den Lichtverhältnissen anpassen. Passen Sie die Helligkeit und Mio A700 und G500 wird in 11 Schritten durchgeführt. Wie alle Matrix transflektive Art der Beleuchtung, bei der Arbeit auf der Straße verliert seine Farb-Display. Diese im Prinzip unterscheiden, aber das Lesen unter solchen Bedingungen sehr schwierig - schnell müde Augen. Für den normalen Betrieb müssen Sie die Helligkeit auf 6-7 Abteilung zu erhöhen, und für jemanden, und oben. Im Hinblick auf die künstliche Beleuchtung (zuhause oder im Büro), im Gegenteil, alles ist in Ordnung.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Hinsichtlich der Qualität der Matrix unserer Helden, die Blickwinkel von A700 offen enttäuschend. Aus der Spitze seines Bildschirm sieht ganz normal, wie jede andere Anzeige, aber wenn ich das Bild in einem Winkel von 45 Grad nach rechts schauen Farben invertiert werden versuchen. Auch die linken und rechten Blickwinkel von Mio irgendwie anders. Der größte Winkel, wie es schien, auf der linken Seite. Live mit ist es durchaus möglich, aber der Gesamteindruck des Geräts Bildschirm ein bisschen verwöhnt. Bei E-TEN G500 und iPAQ hw6515 mit Winkeln alles in Ordnung, sind ihren Bildschirmen identisch in der Qualität. Hier sagen wir über die Lichtsteuerung unserer Helden. Und Mio A700 und E-Ten G500, dank dem hellen Licht zu unterstützen, sind die Tasten gut erkennbar in der Dunkelheit. Natürlich visuelle Tastenbeleuchtung G500, als blau leuchtende Linien auf dem Bildschirm entworfen, es sieht spektakulär, aber es ist eine Frage des Geschmacks. Illumination der Tasten auf der A700 - weiß, sondern auch ganz hell ist. Und er und die anderen Option nicht die Augen in der Dunkelheit zu verletzen. Leider kann das gleiche voll an den Dritten Test, iPAQ hw6515 gesagt werden. Russische Buchstaben auf seiner QWERTY-Tastatur ist eindeutig zu wenig Leuchtkraft, aber die wichtigste Steuereinheit ("End" und "Willkommen" zu nennen, zusammen mit dem Joystick), im allgemeinen ist richtig zugewiesen.

Geschwindigkeit und Speicher

Bei der Betrachtung der "eisernen Seiten des Problems, wie üblich, beginnen wir mit dem Prozessor. Im Falle der Mio A700, haben wir Intel XScale PXA270 bei 520 MHz getaktet. Dies ist der zweite Prozessor-Geschwindigkeit auf dem neuesten Stand, nachdem Intel 624 MHz XScale. Was den Konkurrenten A700 haben sie die Dinge ein wenig anders. E-Ten G500 ist Samsung S3C2440-Chip mit einer Frequenz von 400 MHz auf, und der iPAQ hw6515 ist PXA272 mit 312 MHz eingestellt. Im Prinzip das Gerät die Leistung - nicht so wichtig, Parameter, wie zum Beispiel das Top-Modell der klassischen Gerät. Aber es gibt einen gültigen Minimum. Zum Beispiel bisherigen Arbeit mit der Neuheit Qtek S200 wegen seiner 195 MHz-Prozessor war nicht sehr angenehm: Wir mussten lange warten, um große PDF-Dateien herunterladen, gab es Verzögerungen bei der Formatierung der Umfang der Texte, etc. Nur beachten Sie, dass in allen Fächern der heutigen Geschwindigkeit auf die Augen fast nicht zu unterscheiden. Spezifische Verzögerungen bei Windows Mobile-Anwendungen nicht beachtet werden. Für Liebhaber von Zahlen, wie immer, präsentieren eine Tabelle der Testergebnisse in Spb Benchmark.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Mit Verweis auf die Tabelle sagen, dass es in werden Sie nicht finden die Ergebnisse HP iPAQ hw6515.Die Tatsache, dass der Spb Benchmark Index falsch berechnet die Geschwindigkeit des Speichers in dem Fall mit unseren anderen zwei neue Produkte auf Basis von Windows Mobile 5.0, aber für den vorherigen OS WM 2003 SE, die iPAQ läuft, ist diese Zahl korrekt berechnet, die Ergebnisse waren so hw6515 oben. Als Folge wäre es falsch, sie mit den Errungenschaften der G500 und A700 zu vergleichen. Die Tabelle zeigt nur die Zahlen der letzten beiden Geräte, und mehrere neuere Modelle. Wenn Sie über die Leistung iPAQ wissen wollen, empfehlen wir Ihnen zur Prüfung beantragen, und von sich sagen, dass das Auge Anlage außer Betrieb ist bei den beiden anderen Kandidaten festgelegt. Work PIM-Programme, und alle integrierten Anwendungen, die keinen Anlass zu Problemen - alles wirklich nur "fliegen". Die Entdeckung der großen und kleinen Dateien in Pocket Word, wieder, kein Problem, aber die Arbeit mit Präsentationen der Größe macht das Gerät denke aber, eine ganze Weile. Aber zurück zu den Hauptakteuren Rennen. Gemälde war ein sehr zweideutig. Nach den Ergebnissen werden E-Ten G500 und Mio A700 fast "Kopf an Kopf." In einigen Tests, wie Sie sehen können, umgeht das Mio E-Ten, und in anderen unterlegen. Die Gesamtzahl der Produktivität, wie durch den Index Spb Benchmark Index gemessen, ist eine G500 etwas höher. Für diejenigen, die nicht erlaubt sind diese Schlussfolgerungen, wiederholen wir die abgedroschene Phrase, die im täglichen Gebrauch sind keine besonders kritisch Bremse Arbeit nicht beobachtet. Großer Test Dokumente oder Tabellen in Excel Mobile eröffnet sehr energisch. Mit solch anspruchsvolle Anwendungen wie Navigation Software (in diesem Fall das System PocketGPS Pro) arbeiten beide Modelle ohne große Verzögerung, natürlich, wenn wir sprechen hier nicht über den Weg, und andere Operationen, die ein wenig Zeit. Und im allgemeinen mit dem Mio A700 und E-Ten G500 so komfortabel wie mit einem statistischen durchschnittlichen CPC Arbeit. Diese - den normalen Zustand, im Gegensatz zu den Leistungen enthalten die gleichen Qtek S200. Überprüfen Sie nun die GPS-Leistung dreifach Video-Subsystem.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Hier, wie sehen wir das G500 und A700 umgeht deutlich. Vielen Dank für diese ist vor allem ein Intel PXA270 Prozessor, das ist immer gut wirkt VideoTest. Wenn Sie nicht aufpassen, um den erheblichen Unterschied, dann können wir feststellen, daß E-Ten G500 und das Mio A700 geeignet für die Wiedergabe hochwertiger Videos ist. IPAQ hw6515 in dieser Hinsicht schlechter aussehen, nicht überraschend, angesichts seiner 312 MHz-Prozessor. Nun paß auf, Speicher und einer möglichen Expansion in allen drei Modellen. An Bord der Mio A700, haben wir 64 MB RAM und 128 MB Flash-ROM, aus denen der Benutzer insgesamt 95 MB verwenden können. Bei E-TEN G500 auf Lager sind die gleichen 64 MB 128 MB, davon sind wir berechtigt, von bereits 128 MB zu entsorgen sind. Und der HP iPAQ hw6515 - insgesamt 64 MB RAM und 64 MB Flash ROM, von dem wir fast 70 MB. Wie wir in Bezug auf die verfügbaren Speicher für alle umgangen E-Ten G500 zu sehen, aber das Gesamtbild ist fast Standard. Auf dem Teil der Erweiterungs-Slots ist der führende Anbieter Kommunikator Hewlett-Packard: er hat nur zwei - SD / MMC und miniSD, so zu ihm verbinden wird möglich sein, nicht nur Speicherkarten, sondern auch alle Arten von Peripheriegeräten, z. B. Wi-Fi-Modul. Y Mio A700 - ein Klassiker Slot SD / MMC, während die E-TEN G500 - nur eine miniSD, für die die maximale Anzahl der Karten ist 1 GB (Diskussion über die Karten, die im Einzelhandel erworben werden kann, wird bald verfügbar sein, und 2 GB-Varianten) . Im Prinzip miniSD Card ist der Preis mit SD gefangen, und sogar sie in Geräten mit SD-Slots, möglicherweise, weil es im Zusammenhang Normen und vollständig mit einem Mini-Adapter wird immer SD.

Sound

Sound Fähigkeiten aller drei Konkurrenten sind nahezu identisch. Der Sound aus den externen Lautsprecher ist recht laut und deutlich. Der Anruf kann unter nahezu allen Bedingungen gehört werden, es sei denn natürlich, die als solche haben Sie nicht eine ruhige Melodie gewählt. Headset, wie wir schon gesagt haben, und A700 und G500, und hw6515 hat einen Lautstärkeregler und den Anruf entgegenzunehmen. Alles wie erwartet.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Headsets GPS-Triple gleichermaßen als Zwillinge
Qualität der Kommunikation und Verhandlung im allgemeinen, allen Teilnehmern - normal. Es stimmt, in einigen Fällen E-Ten G500, nach einiger Zeit der Nutzung gibt es "Artefakte" mit dem Klang einer Stimme Dynamik. Das Problem ist, wenn ein seltsames Geräusch, denn von denen der Gesprächspartner hört praktisch unmöglich wird. Während dieser Zeit während des Aufenthaltes G500 wir getestet, mit nichts, wie wir noch nicht begegnet, aber einige Besucher zu unserem Forum wurden gezwungen, sich mit diesem Problem bei der Installation einen speziellen Patch umzugehen. Ihnen zufolge ist das unangenehme Geräusch komplett weg. Im Hinblick auf die Klangqualität bei der Wiedergabe von Musik über ein Standard-Kabel-Headset, dass kommt, kann es als "befriedigend" bezeichnet werden. Dies gilt für die E-Ten G500 und Mitac Mio A700. Bei HP iPAQ hw6515 ist der Fall ein wenig besser, aber bevor erweiterte MP3-Player, Kommunikatoren noch weit entfernt. Allerdings, wenn Sie nicht gerade ein Musikliebhaber, man kaum den Unterschied bemerken. Aber wir müssen eine Tatsache Zustand. Doch die Lautstärke aller drei Kommunikatoren genug, um Musik in einer lauten Umgebung (U-Bahn, belebte Straße) zu hören. Während hier natürlich viel hängt von Ihrem Kopfhörer. Headset-Buchse für alle drei Kommunikatoren Nicht-Standard, 2,5 mm. In diesem Fall, wenn Sie andere Kopfhörer verwenden, müssen Sie einen Adapter kaufen. Glücklicherweise ist es nur ein paar Cent und verkauft jedes zweite Stall an den Haltestellen. By the way, sind Koss-Kopfhörer, die mehrere Audio-Sektion rehabilitieren G500 und A700 in den Augen ihrer Besitzer. Auf der Voice Recorder-Funktion testen Kommunikatoren sprechen im Detail kaum gelohnt. Moderne Modelle haben bereits ein gewisses Maß an Qualität erreicht, so dass alle über die neuesten Geräte in dieser Hinsicht erwies sich als relativ gut, wie auch neue Begriffe in der Klasse der Einrichtung. Bei der Aufnahme in einem ruhigen Raum in einem Abstand von ca. 4-5 Meter von der Stimme des Sprechers war deutlich gekennzeichnet sind. Dies ist für E-Ten G500, für Mio A700 wahr, und für den iPAQ hw6515.

FM-Radio

Nun, hier sollte es gesagt werden über eine bestimmte, durch die E-Ten G500 etwas interessanter Mio A700 ist und der iPAQ hw6515. Es geht darum, ein integriertes FM-Empfänger. Sie können es nur, wenn Sie ein spezielles Programm, das ihnen erlaubt, zu aktivieren und die Bedienung des Tuners (G500 FM Radio 1,0) herunterladen. Zur Installation des Programms kopieren Sie den Inhalt des Archivs in den Ordner \ Windows auf dem Gerät, dann machen Sie eine Verknüpfung auf FMtuner.exe und führen Sie den Empfänger.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Radio hören ist nur möglich durch das Headset, wie es als Antenne fungiert. Die Empfangsqualität ist bei weitem nicht vorbildlich, aber dennoch mit ihr zu leben ist durchaus möglich. Während der Fahrt im Auto und zu Fuß die Straße hinunter Signal empfangen wird ziemlich gut. Aber in den Zimmern kann manchmal erscheinen unordentlich Rauschen und Interferenzen. In der Liste der Radio-Shows nur in Form von Frequenz, Display-Funktionen von Stationen oder z. B. RDS-Beiträge, dieses Dienstprogramm wird nicht unterstützt, obwohl es möglich ist, dass die ganze Sache in die Hardware. Das Programm erlaubt Ihnen, eine Liste Ihrer Lieblings-Radiosender ohne Probleme das Umschalten zwischen ihnen zu machen. Die gewünschte Welle kann als fangen mit einem einfachen schnellen und digitale Set auf einer speziellen Tastatur.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

Geselligkeit

So, wie von der Performance gesehen, an Bord unserer Wettbewerber - fast die gleiche Menge von Funkmodulen - GSM / GPRS und Bluetooth. Keines der getesteten Smartphones ist nicht mit Wi-Fi ausgestattet. Traurig aber wahr. Allerdings kann im Falle einer Dual-Slot iPAQ Problem durch den Kauf einer WLAN-Modul auf der Karte gelöst werden, und die Besitzer der beiden anderen Geräte können nur raten, alternative Karte mit einer Wireless-Karte.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

Bluetooth

Mio A700 und HP iPAQ hw6515 mit Bluetooth-Version 1.2 ausgestattet und E-Ten G500 - die neuesten zweite Version des Protokolls, das von den weiträumigen und höhere Geschwindigkeit der Datenübertragung unterscheiden. Im Hinblick auf eine Reihe von Treibern mit Modul Bluetooth, dann ist die E-Ten G500 mit einem Standard-Set von Software von Microsoft ausgestattet Arbeit eigene Add-In E-Ten, das ist ziemlich einfach und leicht zu bedienen ist. Wir beschreiben seine Eigenschaften in einem gesonderten Beitrag des G500, aber hier sind wir derzeit nur die Screenshots und sagen, dass alles funktioniert einwandfrei. Erhältlich in fast allen wichtigen Funktionen von Bluetooth - von Daten-Synchronisation und Bluetooth-Geräte zum Profil FTP (Daten, die sich auf Ihrem PC von Ihrem Gerät und umgekehrt).
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Bluetooth auf das E-Ten G500: ein bequemer Assistenten
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Darüber hinaus, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten, unterstützt E-Ten G500 modischen heutzutage Profil A2DP, um Musik über kabellose Kopfhörer zu hören (mehr dazu lesen Sie hier). Dieses Profil ist, nebenbei bemerkt, war noch in Version Bluetooth 1.2, aber die neueren A700 aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Hören Sie Musik auf dem E-TEN G500 kann drahtlos
General, ein Teil der Bluetooth Mio schlimmer. Unser Held mit dem gleichen Standard Bluetooth ctekom von Microsoft ausgestattet ist, ist jedoch nicht so einfach wie ein E-Ten zu verwenden, da keine richtigen Add-Ins in Form von benutzerfreundlichen Schnittstelle für das Unternehmen nicht bieten Mio tut es.Von den verfügbaren Optionen: mit Ihrem PC synchronisieren, schließen Sie die Geräte mit Unterstützung für Bluetooth (Headsets, PDAs, etc.) mit dem Austausch von Daten, das Profil DUN (Dial Up Networking), können Sie Ihr Gerät als Modem verwenden. Übrigens, das letzte Profil ist nicht aufgeführt sind, für E-Ten verfügbar, jedoch aufgrund ihrer Spezifität, ist es nicht sinnvoll, alle Benutzer.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Bluetooth auf das Mio A700 feucht
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Im Hinblick auf die Unterstützung für Bluetooth besten Fahrer aus der ganzen Dreifaltigkeit bietet nur iPAQ hw6515. Vortrag über die Nützlichkeit von der Firma Broadcom, nachdem nicht nur die Unterstützung aller möglichen Profile (einschließlich A2DP - Drahtlose Übertragung von Ton), aber auch nachdenklich-Schnittstelle. Weitere Informationen über Bluetooth interessiert sind, können die Rezension gelesen des Communicators hw6515, und wir zeigen Screenshots zur Verdeutlichung der Vergleich.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

Telefon

Am Telefon Seite der Teilnehmer unserer Umfrage, werden wir nicht im Detail reden. Wir sagen nur, dass die G500 und A700 Unterstützung Quadband GSM-Netz (850/900/1800/1900 MHz) und GPRS Class 10 (3 Slots für den Empfang, 2-Transfer), aber nicht mit EDGE arbeiten. Aber der iPAQ hat die Unterstützung von EDGE. Andernfalls wird das Telefon ein Teil der Trinität wird als Standard implementiert: Anrufe werden über die üblichen Antrag gestellt Telefon unterstützt das Senden von SMS und MMS ist die Anrufliste, etc. Hier ist, wie zum Beispiel sieht Telefon-Programm für Mio A700.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

Gepäck

Kameras für alle Modelle sind in etwa gleich - mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln. Maximale Bildauflösung - 1280 x 1024 Pixel (für die G500 - 1280 x 960). Im Falle des A700 Kamera bietet folgende Beschlüsse gefasst: 1024 x 768 640 x 480 320 x 240 und 120 x 160. Einstellungen für die Bilder sind nicht sehr viele.
    Sie können zwischen drei Aufnahmemodi wählen:
  • abbiegen (die Kamera konsequent eliminiert vier Frames, dauert es ca. 3-4 Sekunden)
  • Timer (Auslöseverzögerung von mehreren Sekunden)
  • normal, die, vermutlich, alles ist klar, ohne weiteren Kommentar.
Unter anderem ist es möglich, die Helligkeit anpassen. Funktion - sehr nützlich, wenn auch oft haben Sie, um die Helligkeit zu erhöhen, da Bilder im Allgemeinen dunkel, vor allem, seltsam genug, auf der Straße sind. In der "Weißabgleich" ist nur ein Element - "automatisch". Nicht viel. Aber in Fairness, darauf hinzuweisen, dass in den meisten Fällen automatisch korrekt ausgelöst werden. Gewiß, es gibt auch "Perle." Subjektive Eindrücke der Bildqualität bei Mio A700 und E-Ten G500 ist annähernd gleich. Die besten Fotos werden bei der Aufnahme aus der Mitte Distanzen. Landschaften und Nahaufnahmen neigen zu kommen verwischt. Das ist, was die Kamera Mio A700.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Interessanterweise übertrifft die G500 seine nächsten Konkurrenten durch die Fülle von Optionen. Hier können Sie Bilder in jpg speichern und im bmp-Datei-Formate, gibt es eine Auswahl an Presets für den Weißabgleich, erschossen Selektionseffekte (negativ, Grau, Retrospektive und Spiegel), sowie drei Versionen des Frameworks. Der einzige Nachteil ist die schlechte Performance von auto-detect den Weißabgleich, die aber die negativen sieht nicht signifikant, da die verfügbare Auswahl von Einstellungen für alle Gelegenheiten. Kurz unterhalb der Fotos von Ihrer Kamera E-Ten G500.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Die Videoqualität ist auch über die gleichen, aber für diese Zwecke G500 hat wieder mehr Einstellungen. Insbesondere können Sie das Aufnahmeformat ist 3gp, welche) erkennt die meisten Telefonnummern oder eine von drei Auflösungen (maximal - 320 x 240. Aber der HP iPAQ hw6515 subjektiv schlechter als die zwei Modelle für die Bildqualität, obwohl einige von den gleichen Krankheiten leiden. Doch über diese wir im Detail sind in den jeweiligen Beitrag gesagt, werden wir nicht wiederholen.

Laufzeit

Prüfung auf die Lebensdauer der Batterie war auf unserer Standard-Schema. Bevor wir uns die Ergebnisse, erinnern wir uns, dass camaya Ladekapazität für E-TEN G500 - 1440 mAh. An zweiter Stelle Mio A700 mit seinen 1320 mAh, und der dritte HP iPAQ hw6515 - mit 1200 mAh. Batterie, ist natürlich nicht immer der entscheidende Faktor, aber trotzdem.
    Also, hier ist was wir haben:
  1. Maximale Belastung. Drahtlose Schnittstellen enthalten sind, Helligkeit und Lautstärke sind maximal in einem Zyklus zu spielen "schweren" Video. E-Ten G500 verbrachte 1 Stunde und 50 Minuten, Mio A700 - 2 Stunden 57 Minuten, und der HP iPAQ hw6515 - 2 Stunden, 12 Minuten.
  2. Reading. Fähiges Telefon-Modul, Bluetooth ist ausgeschaltet. Helligkeit des Lichts - im Minimum (erste Division des minimalen). Reading in Haali Reader mit automatischem Bildlauf. Die Ergebnisse waren wie folgt: E-TEN G500 - 7 Stunden 20 Minuten Mio A700 - 12 Uhr 15 Minuten und HP iPAQ hw6515 - 12:00 20 Minuten.
  3. MP3-Wiedergabe. Fähiges Telefon-Modul, wird der Bildschirm abgeschaltet. Hören mit Kopfhörern bei maximaler Lautstärke. Wir verwendeten einen Pocket Media Player und Dateien mit Bitraten 192 KB / c. Beachten Sie das folgende Bild: E-TEN G500 - 8:00 50 Minuten, Mio A700 - 15 Stunden 35 Minuten und HP iPAQ hw6515 - 10:00 6 Minuten.
In der Zwischenzeit laden Mio A700 (etwa eine halbe Stunde von Gesprächen, die Arbeit mit E-Mail, lesen, ein paar Fotos, einige MP3, klein, rund eine Stunde, Sessions GPS) arbeitete für zwei Tage. Vorrichtung E-Ten G500 und HP iPAQ hw6515 gehalten in einem Gebiet eineinhalb Tage. Im Prinzip Indikatoren der Vergangenheit - es ist fast Standard für moderne Smartphones. Mio A700, wie Sie sehen, hat etwas über dem Durchschnitt bar angestiegen. True, wenn die Ladevorrichtung Betrachten von Videos, Spiele und ist auch mit Bluetooth aktiv, dann sind Sie wahrscheinlich das Beste daraus zumindest einen Tag der Akkulaufzeit machen. By the way, kann eine genauere Testergebnisse E-Ten G500 zur Laufzeit in seinem Beitrag gefunden werden. Nun, natürlich, für Klarheit, haben wir alle Ergebnisse in der Tabelle reduziert.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator

GPS-Navigation

Wie mit den neuesten Navigations-Lösungen, verwendet E-TEN G500 und Mio A700 der Navigation Modul, das auf der Grundlage der bewährten Chip SiRFstar III funktioniert. Es ist dieser Chip mit der neuesten Navigations-PDA (zB Fujitsu-Siemens Pocket Loox N520, ASUS MyPal A636, etc.) ausgestattet, ist nun die Wende und bis zu Kommunikatoren. Beide Themen haben Anschlüsse für externe Antenne, aber die dringende Notwendigkeit, es zu kaufen, um ehrlich zu sein, nein.Interne Antenne, um ihre Aufgaben "sehr gut" durchzuführen. Wir haben erfahrene Kommunikatoren während der Fahrt im Auto und zu Fuß. Und beide Instanzen arbeitete fast gleich gut. Der Test begann mit einem Spaziergang durch die Stadt. Ich muss das E-Ten sagen und Mio schnell gestartet "from scratch", dh einem Kaltstart mit der Definition der Koordinaten führte uns ca. 2-3 Minuten. Koordinaten, wie üblich, wurden sehr genau mit der minimal zulässige Fehler festgestellt, so dass künftige Probleme mit der Navigation nicht auf. Hot, das heißt, neu zu starten, ging alles sofort, in etwa 10-20 Sekunden. Beim Gehen in der Stadt, nehmen unsere Helden ein Signal von 6-8 Satelliten und verlor seine nur dort, wo wir - innerhalb von Gebäuden, unter Brücken. Das gleiche wurde beobachtet, wenn das Autofahren. Während ein Signal durch einen Tunnel fahren, war natürlich verloren, aber auf normalen Straßen, selbst unter den dichten bebauten Hochhäuser Gefährten waren "süchtig". Manchmal fiel ihre Zahl auf vier, aber es war auch genug für komfortables Arbeiten. Leider können alle der oben genannten nicht der GPS für iPAQ hw6515 gesagt werden. Manchmal hat dieses Modell Probleme mit dem Signalempfang hatte. Communicator regelmäßig verloren Gefährten dort, wo die G500 und A700 ohne Beanstandungen gearbeitet haben. Blame dies natürlich, GPS-Chip. Es ist ein Modell GL20000 von der Firma Global Locate. Er ist älter als sein Rivale SiRFstarIII, weniger empfindlich und daher hält das Signal sehr viel schwächer. Als Navigations-Programm, wie immer, haben wir eine der besten lokalen Navigationssysteme für Smartphones - PocketGPS Pro, von denen immer wieder gesagt, in unserem Lager. Doch für diejenigen, die nicht ganz up to date, wiederholen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
E-Ten G500 mit Navigationssystemen: PocketGPS Pro an Bord
PocketGPS Pro - ist ein Auto GPS-Navigationssystem für PDAs und PDA Pocket PC (Windows Mobile 5.0/2003 SE/2003) mit einer detaillierten elektronischen Karte der Region Moskau. Dieses System ermöglicht Ihnen die elektronische Karte Informationen über Ihre Position, Kurs und Geschwindigkeit angezeigt findet die richtige Adresse oder einem anderen Objekt, dass der Weg nach Moskau und in der Region ebnen wird zu Staus umgehen, Hold-Route gesprochenen und visuellen Anweisungen. Karte PocketGPS Pro umfasst Zehntausende von Straßen mit Gebäuden, U-Bahnstationen, Flüsse, Städte und andere Objekte, die Sie eigene Lesezeichen (Wegpunkte) hinzufügen können. Dies ist in Kürze. www.pocketgps.ru - Eine vollständige Liste der System-Funktionen können auf der Website gefunden werden. Für jedes der getesteten Geräte verwendet eine spezielle Version PocketGPS Pro. Und hier muss ich sagen, liegen grundlegende Unterschiede zwischen den Mio A700, E-Ten G500 und HP iPAQ hw6515. Das Ding ist ein komplettes Set dieser Kommunikatoren. So, E-TEN G500, lieferte auf dem russischen Markt durch "MakTsentr, mit eine voll funktionsfähige Version PocketGPS Pro ausgestattet, während die A700 kommt mit einer OEM-Version, dass eine abgespeckte Version des Programms ist. Möglichkeiten Vollversion im Gegensatz zu den reicher als die OEM. OEM-Auflage - Zum Beispiel hat bei den Prüfungen von E-Ten gewesen 2.4.199, deren Einzelheiten hier gefunden werden kann, und das Mio installiert. Zwar ist und OEM durchaus möglich, mit zu arbeiten. Gerade eine solche Option für diejenigen, die wollen einfach nur kennen zu lernen mit dem Programm und sehen, wie es ihm paßt persönlich. Zu den möglichen Optionen PocketGPS Pro für Mio: Die letzte Karte von Moskau und der Region, befasst sich mit der Suchfunktion die geografische Objekte und POI - Infrastruktur, "Fahrbetrieb" sowie Informationen Modus. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, Routing, das System fordert, Informationen über die Verkehrsbedingungen, sowie eine Reihe weiterer Einstellungen. Allerdings können alle Besitzer des A700, will in eine Vollversion zu erhalten tun und zahlen nur $ 95. Was ist der Unterschied von einander voll und OEM-Versionen PocketGPS in den Screenshots gesehen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Von links nach rechts: Download PocketGPS Pro für Mio A700 und E-Ten G500
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
PocketGPS Pro: ohne eine Route für den Mio A700 und die Route für die G500
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
PocketGPS Pro: ohne die notwendigen Einstellungen für das Routing und Mio mit denen auf dem E-Ten
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Erhältlich System-Einstellungen für den Mio A700 und E-Ten G500: Spüren Sie den Unterschied
Nun, endlich, in Bezug auf HP iPAQ hw6515, so hat der Communicator Navigationssoftware von der Firma TomTom, die sich noch nicht richtig auf die Länder Osteuropas und insbesondere in Russland angepasst. Doch der Besitzer dieser Maschine nichts zu kaufen PocketGPS Pro separat zu verhindern, hat die Vollversion, die gute Ausführung, für die Bildschirmauflösung (240x240) angepasst langem zum Verkauf angeboten. Der einzige Moment - für das Navigationssystem mit seinen vollen Wert zu bezahlen - $ 119. Also in Vergleich mit dem Original (boxed) GPS-Fähigkeiten aller drei Geräte geben den ersten Platz Kommunikator E-Ten, wie der Preis einer Einheit, die Sie nicht nur ein Kommunikator, sondern auch ein komplettes Auto-Navigator mit allen notwendigen Software zu erhalten. Dieses Angebot wird als E-Ten G500 Pro.

Soft

Eine Reihe von zusätzlicher Software sind auch nicht in jedem Detail. Beide Maschinen sind eine ziemlich gute Auswahl spetssofta - etwa den gleichen Zweck: verbindliche Launcher oder mendzherov schnell Anwendungen starten zu einfachen grafischen Editor und ein Mini-Stecker für den Benutzer das Leben erleichtern. Beginnen wir mit dem G500. By the way, in diesem Sinne das Modell unterscheidet sich nicht von seinem Vorgänger, E-TEN M600. Also, zu Ihrer Verfügung: - QuickLink - sehr bequem Corporate Trägerrakete / Manager-Anwendungen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- M-Desk - Alternative zum Standard-Menü der Programme. Ermöglicht schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen und Anwendungen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Voice Commander - ein Tool, dass, wie schon der Name vermuten, ist für Sprachbefehle verwendet.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Image Maker - ein grafischer Editor, mit dem Sie einfache Bildbearbeitung durchführen können, einschließlich und aus Fotos einer Kamera aufgenommen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Profile - Utility, um schnell ändern der Grundeinstellungen, Helligkeit, Lautstärke und Vibrationsalarm.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Modem Link - eine Anwendung, die helfen wird GPRS eingestellt.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
Y Mio A700, besonders ins Auge: - Mio Menü - spetsprogrammka mit Menü Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen und Anwendungen auf das Gerät, ähnlich dem Menü von vielen Mobiltelefonen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Das ursprüngliche Programm SMS-Koordinaten, die ermöglicht Ihnen das Erstellen und Senden von Nachrichten mit Ihrer Position. Will haben sehr hilfreich in Notfällen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Voice Dialer - ein komplettes Analogon des Programms auf dem Voice Commander E-Ten G500.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- SIM-Manager - mit Daten auf der SIM-Karte gespeichert sind. - EConvertor - Multifunktionsgerät Taschenrechner und Konverter. An Bord mit einem Dritten Rennen HP iPAQ hw6515 auch eine gute Sammlung von proprietärer Software, insbesondere angesichts seiner spezifischen Bildschirm untergebracht. Zu den Programmen zur Verfügung: - TodayPanel Lite - das Programm den Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen des Communicators in Form von Icons auf dem Desktop in einem Fenster Heute ist gemacht. Diese Anwendung zeigt den Ladezustand der Batterie, freier Speicher, Hintergrundbeleuchtung (einstellbar).
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- IPAQ Wireless - der traditionelle HP und Shell-Konfiguration der Wireless-Adapter. So konfigurieren Sie die GSM / GPRS-Software namens GSM / GPRS-Manager und für Bluetooth - Bluetooth-Manager und-Einstellungen.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- IPAQ Image Zone - Anwendung zum Betrachten und Verwalten von Bildern.
GPS-Triple: ein Test-First-Rennen der Navigation Kommunikator
- Westtek ClearVue Office Suite - Software zum Anzeigen von Office-Dokumenten, Präsentationen und PDF-Dateien. - SIM-Manager - eine normale SIM-Manager mit der Fähigkeit, Kontakte auf der SIM-Karte und den Transfer von Kontakten zwischen SIM-Karte und der interne Speicher Gerät zu löschen.

Preis Frage

Das Netz der Geschäfte "Computer in der Handfläche des" cost E-Ten G500 Pro (komplett mit einer Vollversion von Systems Navigation PocketGPS Pro) ist $ 670, Mio A700 - $ 750 und HP iPAQ hw6515 - $ 539.

Schlussfolgerungen

Es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme der Test-Runner unserer GPS-drei, beginnend mit dem Erscheinen der Geräte, die Bewertung von Verpackungen und anderen Funktionen. Allerdings miteinander verglichen werden wir ausdrücklich die Führer der Wettbewerb - E-TEN G500 und Mio A700, da eine Reihe von Gründen, die etwas niedriger sind, ist HP iPAQ hw6515 ein Außenseiter.
    Also:
  1. Mit Absicht haben wir einen Gleichstand, beide sind attraktives Gerät. True, Mio A700 profitiert von geringeren Größe und Gewicht.
  2. Equipment - ist absolut identisch, enthält die Box mehr benötigt wird, um die Geräte im Auto zu installieren und begann mit ihnen zu arbeiten. Punkte gleich: 1:1. Spielen auf.
  3. Auf den Komfort der E-Ten G500 ernst überschreiten Mio A700 aufgrund der Anwesenheit der sehr Hardware-Soft-Tasten, um das Gerät mit einer Hand zu manipulieren, ohne mit dem Stift. Dies ist ein sehr wichtiger Vorteil für Handy, dessen Aufgaben durchgeführt von den beiden Geräten. Offensichtlich wäre der Einsatz von E-Ten als Zelle bequemer sein als die Mio.
  4. Die Bildqualität E-Ten G500 übertrifft Mio A700 durch größere Größen, Beleuchtungs-und Tonqualität der Matrix mit guten Blickwinkeln.
  5. Performance in Spb Benchmark, beide Geräte sind zu den gleichen Bedingungen, aber das Video-Subsystem Mio läuft viel schneller (siehe die Testergebnisse in BetaPlayer). Ein weiterer Pluspunkt der Mio A700.
  6. In Bezug auf die Multimedia-Fähigkeiten E-Ten G500 bekommt einen zusätzlichen Pluspunkt für den integrierten FM-Tuner, sowie Anreize für eine große Anzahl von Einstellungen für die Kamera.
  7. Im Hinblick auf die Durchführung und Unterstützung der Arbeit mit Bluetooth G500 gewinnt durch eine neuere Protokoll-Version 2.0 und benutzerfreundliches Interface-Einstellungen.
  8. Mio A700 ist stark vor G500 für Ausdauer, ich meine, die Lebensdauer der Batterie. Plus einen Punkt.
  9. Auf Seiten der Ausrüstung Navigationssoftware Mio einräumt, wie es mit der OEM-Version PocketGPS Pro mit einer abgespeckten Funktionalität gebündelt kommt, während die G500 in der Box befindet sich ein voll PocketGPS Pro (v. 2.4.199). Allerdings ist die Qualität des Empfangs an diesen Geräten an einem einzigen (sehr hohe) Niveau.
  10. Eine Auswahl von zusätzlicher Software auf beide Modelle - sehr hohe Qualität und durchdachte, so gibt es ein Unentschieden.
  11. Nun kommt der Preis, die für die Gewinner noch einmal per E-TEN G500.
Auf das Gesamtergebnis des Modells aus dem E-Ten umgeht seinen Gegner. Nun, in Bezug auf den Dritten vorliegenden Vergleich, HP iPAQ hw6515, dann ist dieses Modell ist derzeit im Abseits "als veraltet, insbesondere die oben neuer Produkte gegeben, und bald verlässt die Szene mit dem Aufkommen iPAQ hw6915. Aber nicht nur entlassen diese Option. iPAQ hw6515 wird denjenigen der Suche nach einem GPS-Kommunikator zu einem vernünftigen Preis unterstützt EDGE, zwei Erweiterungssteckplätze und eine vollständige QWERTY-Tastatur. Allerdings sollte man nicht verwechseln quadratische Displays und nicht die beste GPS-Empfänger. Darüber hinaus, um die Navigationsanwendung mehr kaufen. Im Allgemeinen, wenn Sie einfach eine Liste der Vor-und Nachteile der betrachteten Gerät, erhalten wir das folgende Bild.

Pluspunkte

    E-Ten G500:
  • schönes Design
  • + Communicator bereit Navigationsgerät in einem einzigen Paket
  • eingebauter FM-Radio
  • Hochleistungs-
  • Gegenwart eine voll funktionsfähige Version des Navigationssystems PocketGPS Pro Complete
  • gute Auswahl an zusätzlicher Software
  • angemessenen Preis
    Mio A700:
  • effektive Gestaltung
  • otlichnye Ergebnisse über die Laufzeit
  • Kompakt und leicht
  • Hochleistungs-
  • OEM-Version Navigation PocketGPS Pro Complete
  • gute Auswahl an zusätzlicher Software
    HP iPAQ hw6515:
  • EDGE-Unterstützung
  • bequem QWERTY-Tastatur
  • zwei Erweiterungssteckplätze
  • gute Auswahl an zusätzlicher Software
  • angemessenen Preis

Cons

    E-Ten G500:
  • Größe und Gewicht
  • niedrige Akkulaufzeit
    Mio A700:
  • hohe Einstiegspreis
  • verschmutzte Stelle
  • unbequem Stift
  • Mangel an Hardware-Tasten zur Steuerung Softkeys
    HP iPAQ hw6515:
  • Bildschirm nicht-nativen Auflösungen 240x240 Pixel (die Probleme mit Software von Drittanbietern)
  • Großformat
  • nicht die beste GPS-Empfänger
  • Enthalten sind keine Navigations-Software für russische Benutzer
  • veralteten Betriebssystem Windows Mobile 2003 SE
Die Autoren, Übersetzung:

Victor Zaikovsky