Letzte Woche startete der CeBIT 2007. In diesem Jahr läuft vom 15-21 März in Hannover. Für Russland ist diese Ausstellung besonders interessant, weil in diesem Jahr als Partner der CeBIT kommt. Doch viele beachten Sie, dass die CeBIT ist durch harte Zeiten. Viele große Unternehmen haben sich geweigert, daran teilzunehmen, einschließlich der abgelehnte Asylbewerber »- Nokia, Lenovo, BenQ, Dell und viele andere. Es wird erwartet, dass im nächsten Jahr auf der CeBIT-Konzept deutlich wird neu gestaltet, die Ausstellung wird weniger lang und wird in einem größeren Ausmaß als auf die Verbraucher und Geschäftsfeld zu konzentrieren. Dennoch ist die Ausstellung nicht so wenig interessant wie es scheinen mag, schauen wie traurige Feststellung. Mit der CeBIT kamen viele interessante Nachrichten aus der Region von Kommunikatoren, Smartphones und PDAs. Firma E-TEN Information Systems zeitlich zu sein lautes Premiere CeBIT - ein neues Gerät Glofiish X800. Dieses Modell ist ein Pionier für E-TEN auf drei Punkte - das erste Smartphone von E-TEN mit Unterstützung für 3G-Mobilfunk-Standards und 3,5 G (WCDMA und HSDPA), das erste Gerät von E-TEN auf das neue Betriebssystem Windows Mobile 6 basieren das erste Gerät von E-TEN, erhält Display mit einer Auflösung VGA (480x640 Pixel). Gigabyte Communications Company zeigt seine neue GSmart Q60 Kommunikatoren und GSmart t600. Ignorieren Sie nicht die CeBIT und die Firma ASUSTeK Computer, vorgelegt hat, ihre lange erwartete ASUS P526 Communicator mit einem numerischen Tastenfeld und GPS-Funktionen sowie ein neues Smartphone ASUS M530w in einem Candybar mit QWERTY-Tastatur. Natürlich ist dies nicht alle interessanten Ereignisse geschieht heute in Hannover. Auf dieser wird ebenso wie alle anderen wichtigen Ereignissen der CeBIT 2007 in Kürze in einem gesonderten Artikel auf HPC.ru. gefunden werden Und nun lassen Sie uns über Ereignisse, die außerhalb der Ausstellung kam zu sprechen, den Nutzen ihrer so viel angesammelt.
ASUS A626: nur ein PDA in einem stilvollen Stahlgehäuse
Trotz Aussagen von vielen prominenten Analystenhäuser diesen Markt einfach PDAs rückläufige Umsatz-und PDA ohne die Unterstützung der zellulären Kommunikation fallen, setzt das Unternehmen ASUSTeK Computer sein Angebot an PDAs zu verbessern. Natürlich, sie hat nicht gleichzeitig vergessen erweitern ihr noch magere Angebot an Smartphones, aber die Tatsache bleibt, dass im Gegensatz zu vielen Herstellern, um eine kommunikative Modell wechseln, verzichtet ASUSTeK Richtung der klassischen PDA. Es sei darauf hingewiesen, dass nach eben diesen Analysten ein Grund für den Niedergang der PDA-Markt - der Mangel an neuen Modellen von vielen Herstellern, die auf die Lösungen von einem Jahr oder länger vor präsentierte nutzen fortzusetzen. Letzte Woche ASUSTeK verkündete die Freigabe des Pocket PC ASUS A626. Dieses Modell stellt die KPCh in ihrer reinen Form, ohne zusätzliche Schnickschnack wie integrierte GPS-Modul. Wenn Sie auf Analysten verweisen fortzusetzen, ist das Segment der Handheld-Computer mit GPS-Funktionalität eine der Inseln des Heils, die noch ziehen die PDA-Markt vor dem Aussterben. Die Antwort auf die Frage, warum der Hersteller nicht in Ordnung gebracht, die Neuheit dieses nützliche Funktion ist denkbar einfach - ein solches Modell in das Arsenal von ASUSTeK schon da. Neue »ASUS A626 ist eigentlich ein Zwillingsbruder Modell ASUS A686. Der größte Unterschied zwischen ihnen nur in der mangelnden A626 integriertem GPS-Empfänger. Dementsprechend ist es für eine etwas andere Zielgruppe konzipiert.
|
Neue positioniert als eine stilvolle, vielseitige Modell. Als der ältere Bruder, kam die CPC in dem Fall, die aus rostfreiem Stahl, die das Aussehen von Solidität verleiht verwendet. In diesem Fall ist es ausreichend dünn, dass viele Fans schmeicheln der modernen Trends, sowie diejenigen, die ein Handy in der Hemdtasche oder Hose tragen möchten. Dicke 15,7 mm ist jedoch, wie im Fall der A686. Doch im Gegensatz zu letzteren, ASUS A626 ein wenig leichter - 158 gr. mit der Batterie, statt 165 gr. Er hat eine vollständige Palette von Kommunikations-Features, die dieses moderne PDA zu charakterisieren.Unterstützt die Arbeit in drahtlosen Netzen Wi-Fi, und auf der Bluetooth-Schnittstelle und IrDA. Als zusätzlichen Bonus bietet ASUSTeK Anwendung «Remote Presenter», so dass Präsentationen auf einem Computer steuern von einem PDA, indem Sie die Bluetooth-Schnittstelle. Besondere Erwähnung verdient die Design-Modell. Er konzentriert sich nicht auf dem Benutzer eine bestimmte Art der Orientierung, kein horizontal oder vertikal. Bedienelemente auf der Frontplatte sind symmetrisch auf den Seiten der Navigationstasten gemacht sind die Gitter für eine davon Lautsprecher versteckt ist. So gleich bequem mit dem Modell, wie in horizontaler oder vertikaler Modus, bei einigen einer Ausführungsform kann der Hersteller nicht darauf bestehen, wobei die Wahl dem Benutzer.
|
Im allgemeinen Merkmale ASUS A626 mehr als der Durchschnitt. Dies kann jedoch nicht eine Unterlassung bezeichnet werden, sondern unter seinem eigenen Nische geschärft. Dies ist das jüngste Modell der ASUS A626, A686 und A696. Die ersten beiden PDAs darin ähneln sich in Eigenschaften, wie wir gesagt haben, dass der Hauptunterschied in der Unterstützung von GPS, der älteste gleiche Modell erhielt zusätzlich eine große Menge an internen Speicher und einen Prozessor flinker. Offenbar Freigabe der A626 erwartet das Unternehmen für Benutzer, die "brauchen nur ein PDA, nicht mehr. Als extra Bonus boten sie ein stilvolles Äußeres. Trotz der Tatsache, dass das Modell verfügbar ist, nachdem die Vorlage einer neuen Version des Betriebssystems, links der Hersteller es auf der Basis von Windows Mobile 5.0. Auch nicht bieten einige innovative Lösungen oder "überdurchschnittlich", wie hochauflösenden Bildschirm, leistungsstarke Prozessoren und großen Arbeitsspeicher. Das Modell ist definitiv nicht auf sogenannte «Techie», Fans von den neuesten Technologien abzielen, lieber kaufen den meisten funktionellen Geräte sind im Moment. Auf der anderen Seite, sehr beachteten machen den vorhandenen Einrichtungen so komfortabel wie möglich. Einer der wichtigsten Parameter für diese Entscheidungen - das ist die Lebensdauer der Batterie. Alle drei Serien werden mit Lithium-Ionen-Akku 1200 mAh, die den durchschnittlichen Ergebnis für den modernen PDA ausgestattet ist. Allerdings berichtet die Geräte getestet Ressourcen, sind diese unterschiedlichen PDAs beneidenswerten Langlebigkeit. Wir geben eine vollständige Liste der Merkmale, die vom Hersteller angegeben:
- Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC
- 3,5-Zoll-Touchscreen-Display mit QVGA (240x320 Pixel) mit Antireflex-Beschichtung
- Marvell XScale Prozessor 312 MHz
- Speicher - 64 MB RAM und 128 MB ROM
- Steckplatz für Speicherkarten SDIO / SD / MMC
- Unterstützung für Wi-Fi (802.11 b / g), Schnittstelle USB 1.1, Bluetooth 2.0 EDR und SIR 115,2 KBit / s (max)
- Mikrofon und Lautsprecher
- 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
- Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku 1200 mAh
- Abmessungen - 117h70, 8h15, 7 mm
- Gewicht - 158 Gramm
Wie von ASUSTeK berichtet, auf der A626 ist derzeit auf eine begrenzte Anzahl von Märkten, darunter Russland und benannt. Die wichtigsten Wettbewerber, mit denen die Neuheit von ASUSTeK stoßen, können Sie sich an den HP iPAQ hx2190, die die Unterstützung von Wi-Fi, sowie die Acer n311, die mit einem größeren Display mit einer Auflösung von VGA ausgestattet ist verliert. In der Tat ist das Hauptproblem für den Erfolg der neuen Produkte den Preis.
Ein weiteres Leitbild von HTC
Das Netz veröffentlichten Informationen über ein weiteres neues Produkt, angeblich bevorstehenden in den Eingeweiden der taiwanesische Unternehmen High Tech Computer. Information gemeinsamen Online-Ressource PDAdb.net. Natürlich bisher nicht offiziell bestätigt und ist vorläufiger Natur. Dies ist einer der Corporate Marktmodelle richtet, von denen das erste Maximum erwarteten Renditen für die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit für seinen Preis, nicht der kleine, schöne, oder Multimedia. Communicator Codenamen HTC Panda wird wahrscheinlich vom Hersteller als HTC P6300 freigegeben. Er hat sich offensichtlich erhebt keinen Anspruch auf die geringe Größe, noch die besondere Styling. Das Design ist einfach und wird nicht belastet Dinger.Anzeige der Standard für "nur ein Kommunikator" QVGA (240x320 Pixel), mehr zu tun, nicht auf die Größe des Geräts zu sparen - eine Diagonale von 3,5 Zoll. Hier ist eine offensichtliche Anspielung auf das Publikum - eine seltene Gesellschaft will mehr für die Fähigkeit der Arbeitnehmer auf höhere Qualität der Grafiken oder Videos genießen zu zahlen, während ein größeres Display wäre für viele Arbeitslasten hilfreich. Auch sagte der Mangel an Wunsch nach Miniaturisierung, sondern kümmert sich um Ihre Brieftasche und die Bequemlichkeit der künftigen Nutzer, die Verwendung von "großen" Flash-Speicherkarten SD. Sie sind billiger für die gleiche Lautstärke, sowie mehrere funktionelle und in der Lage große Geräumigkeit, verglichen mit den Einsatz in vielen neuen Modelle von Miniatur-Kommunikatoren, aber teurer und begrenzt, solange 2 GB Geräumigkeit, Flash-Karten microSD.
|
Es ist merkwürdig, dass in vielen Einstellungen, die auf eine Budget-Lösung, die nicht vom Hersteller auf Features wie Prozessor und knausern integriertem Speicher. Der Prozessor ist ausreichend produktiv zu HTC - Samsung mit 400 MHz getaktet. Es ist ungewöhnlich, weil viele HTC-Modelle von Verbraucher-Grade beschränkt auf 200-MHz-Prozessor OMAP 850 von TI, auch unter solchen allgemeinen, ressourcen-intensiven Aufgaben wie dem GPS-Navigation geschärft. Ein Paradebeispiel - HTC P3300 (Artemis). Obwohl es zu beachten, dass, wie durch Tests, Artemis meistert Seekarten (und das ist die Hauptsache "Feature"-Modell), aber die Verzögerung auf die Verarbeitung von Video-und Rich-Grafiken für Spiele gezeigt werden. Wenn wir über Verbraucher-Modelle von Smartphones zu sprechen, dann HTC ist allmählich zu einem Standard Unterscheidung Form - ein Modell für Netze der dritten Generation installiert Samsung Prozessor mit 400 MHz, und das einzige Modell für GSM-Netze erhalten TI OMAP 850 200 MHz. HTC Panda Communicator ist da keine Ausnahme - es unterstützt nicht Netze der dritten Generation, aber immer noch den Prozessor noch agiler, als er war, um auf diesem Gesetz beruhen. Embedded-Speicher für HTC Panda ist auch ein bisschen mehr als der Durchschnitt - 256 MB ROM, aber die Größe des Arbeitsspeichers ist Standard - 64 MB. In Bezug auf Kommunikationsfähigkeit, sie schauen misstrauisch und schlagen in das Material PDAdb.net Fehler eingeschlichen. Tatsache ist, dass nach dieser Quelle, das Modell funktioniert nur in drei statt vier Frequenzbänder GSM-Netze und die Standards für die Datenübertragung unterstützt nur GPRS und EDGE - nein. Dieser Ansatz ist sehr viel nicht typisch für HTC. Auf der anderen Seite, unterstützt sowohl drahtlose Wi-Fi und Bluetooth. Trotz der Tatsache, dass das Modell deutlich Corporate ist, entfernen Sie die Kamera nicht. Doch das Fehlen von eingebauten Kameras Sünde weniger business-orientierte mobile Geräte. Die Kamera arbeitet mit 1,9-Megapixel ohne eine solche "Schnickschnack" wie Autofokus-Funktion oder ein integrierter Blitz, aber mit Unterstützung Makro-Modus. Wir geben eine vollständige Liste der Eigenschaften auf PDAdb.net aufgeführt:
- Zelluläre Kommunikation - GSM / GPRS (900/1800/1900 MHz)
- 3,5-Zoll Touchscreen TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel), 65K Farben
- 1,9-Megapixel-CMOS-Kamera
- Samsung SC32442 Prozessor mit 400 MHz
- Speicher - 64 MB ROM und 256 MB RAM
- Slot für SD-Speicherkarten MMC, SD / SDIO
- Wi-Fi (802.11b / g), Bluetooth 2.0, USB 1.1 und RS-232
- Lithium Polymer Akku 1300 mAh
- Abmessungen - mm 129h70h18
- Gewicht - 160 gr. (Mit Batterie)
Wie wir sehen können, ist das Gerät recht sperrig, aber relativ subtil. Von den zusätzlichen Features erwähnenswert das Vorhandensein von RS-232 Schnittstelle, anscheinend ist es auch Anspielung auf die Arbeitsaufgaben, oder, was wahrscheinlicher ist, ein anderer Fehler in der informellen Daten. By the way, ist Release erwartet sehr bald - im April. Nun, in diesem Fall für die Bestätigung warten, oder alternativ ist eine Widerlegung des Herstellers für lange links.
HTC Nike: ein begnadeter Kommunikator Schieberegler
Eine weitere erwartete, aber noch nicht offiziell das neue Produkt von der Firma High Tech Computer steht vorgestellt, Codename HTC Nike. Wie erwartet, wird der Release-Modell der HTC P5500 aufgerufen werden. Dieses Gerät, in einem seltenen Moment, in dem Formfaktor eines einfachen Schieberegler vorgenommen. Das heißt nicht, schieben Sie die Seite der QWERTZ, aber mit einer einfachen numerischen Tastenfeld, schieben sich wie ein regelmäßiger Slider-Handy. Nach ihrer taktischen und technischen Eigenschaften des Modells ist ziemlich weit fortgeschritten, aber im Lichte der neuesten Innovationen auf der Messe im Februar 3GSM Kongress vorgestellt, es kann kaum als beeindruckend sein. Für alle seine Positionierung als Marktführer Windows Mobile-Geräte, ist HTC sehr konservativ und bietet nichts revolutionär einfache Benutzer. Issue One-Flaggschiff-Lösungen wie HTC X7500 (Advantage) ist unwahrscheinlich, dass die Wahrnehmung der Hauptmasse der potentiellen Käufer ändern, ist es zu weit, ein solches Modell von den Menschen. In diesem Jahr Kommunikator HTC Nike wird als High-End-Lösung, sondern in der Mittelschicht wahrgenommen werden, nicht als Top-Modell im vollen Sinne des Wortes Modell.
|
Anzeigegerät ein bisschen kleiner als der Durchschnitt - 2,6 Zoll Diagonale, nicht 2,8, wie in den meisten modernen Modellen. Die Auflösung - QVGA (240x320 Pixel). Nach den Ankündigungen der Hersteller, würde in diesem Jahr drastisch erhöhen die Anzahl der Kommunikatoren mit Anzeigen unterstützt VGA-Auflösung (480x640 Pixel), also noch einmal betont, dass das Modell nicht High-End-Lösung. Leider können wir nicht mit Gewissheit, ob das Gerät Gewinne aus dem kleinen Bildschirm im Hinblick auf die Abmessungen sagen, weil die Quelle nicht erwähnt hat die Größe des Gerätes. Gemessen an dem Bild und technischen Features ist es unwahrscheinlich, den Communicator aussehen petite. Leistung des Geräts bietet einen Standard für 3G-Modelle von HTC Samsung Prozessor mit 400 MHz und 64 MB ROM und 128 MB RAM-Speicher. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind breit, zu sagen, das Maximum für einen bestimmten Moment - Arbeit in der dritten Generation Networks und 3,5 G-, Netzwerk-GSM, WLAN Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth-Schnittstelle unterstützt. Der Infrarotport ist traditionell nicht in neue Modelle von HTC verwendet. Wir sollten auch erwähnen, dass die Quelle verspricht nicht nur unterstützen High-Speed-Standard HSDPA, die im vergangenen Jahr werden die Bestände bereits recht häufig Gelegenheit und HSUPA. Im Gegensatz zu HSDPA, die schnelle Uploads Daten an das Endgerät ausgelegt ist, bietet der Standard HSUPA High Speed Datenübertragung von Teilnehmer-Endgerät zur Basisstation. Es wird erwartet, dass die ersten Dienste auf der Grundlage dieser Norm wird in der ersten Jahreshälfte 2007 erscheinen. Unterstützung für HSUPA wird auch erwartet, ein Modell HTC P4550 (HTC Kaiser) haben. Zur gleichen Zeit, um ein Zweitgerät für Features wie GPS-Navigation, Fototermine und dergleichen, kam das Unternehmen im Detail. einer Auflösung von 2,8 Megapixel mit Autofokus und Blitz - Wenn Sie die Quelle, die Hauptkamera für Aufnahmen in der Zukunft besser als Neuheit in der Regel HTC verwendet glauben. Es gibt auch zusätzliche, nach vorn gerichtete Kamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonate. Nach der Verpflichtung des Herstellers in Höhe von «GPS anywhere"-Gerät mit einem GPS-Empfänger bestückt. Von den zusätzlichen Boni können auch über einen integrierten FM-Tuner abgerufen werden. Wir geben eine vollständige Liste der taktischen und technischen Eigenschaften, veröffentlicht PDAdb.net:
- Zelluläre Kommunikation - GSM / GPRS / EDGE (850/900/1800/1900 MHz), UMTS / HSDPA / HSUPA (800/850/1900/2100)
- 2,6-Zoll Touchscreen TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel), 65K Farben
- 2,8-Megapixel-CMOS-Kamera mit Autofokus und Blitz
- VGA CMOS-Kamera für Videotelefonie
- Samsung SC32442 Prozessor mit 400 MHz
- Speicher - 64 MB ROM und 128 MB RAM
- Steckplatz für microSD-Speicherkarten
- GPS-Modul
- FM-Tuner
- Wi-Fi (802.11b / g), Bluetooth 2.0, USB 2.0
- Lithium-Ionen-Akku
- Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional
Basierend auf diesen Eigenschaften können wir schließen, dass das Modell zu einer fortschrittlichen Kombi mit einem Schwerpunkt auf Design und Entertainment positioniert werden. Das Unternehmen sieht definitiv die Zielgruppe für die Modelle von einfachen Verbraucher als Firmenkunden. Es wird ein Schwerpunkt auf Kleinunternehmen Funktionen gelegt werden, und vieles mehr - auf Kommunikationsfähigkeit, Stil und Design, Navigation und Entertainment-Funktionen. Der Schwerpunkt des Modells ist genau die "Chips", verstanden die Verbraucher und die Sie Ihren Freunden prahlen. Im Prinzip kann die Kategorie des "Chips" zugeschrieben werden, und ein neues Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional. Höchstwahrscheinlich ist HTC Nike weitgehend auf die Jugend-Segment konzentriert. Von derzeit für Wettbewerber in den gleichen Formfaktor, können wir beachten O2 XDA Stealth. Er verliert Neuheit der künftige Größe des Displays - 2,4 Zoll in der Diagonale 2,6 gegen, und die Kommunikationsmöglichkeiten - nicht durch dritte Generation Netzwerk, desto schwächer wird die Kamera und kein UKW-Tuner mit GPS-Modul unterstützt. Doch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, die erst im September erwartet wird, wird HTC Nike auf dem Markt mit einem Ungetüm, wie i-mate Ultimate 5150, von i-mate im Februar angekündigt Gesicht. Gerät von i-mate ist der Inhaber einer solchen Tugenden als 2,8-Zoll-Display mit einer Auflösung VGA, flinker Prozessor, doppelt so viel Speicher wie die ROM-und RAM. Aber er bekam schwächer Kamera nicht unterstützt HSUPA und hat integrierten GPS-Fähigkeiten. So wird viel darüber, wie die Erwartungen und der Preis vom Hersteller festgelegten abhängen. Basierend auf den verfügbaren Informationen zu dieser Zeit, mehr endgültige Schlussfolgerungen schwierig. Die Situation ist viel klarer nach der offiziellen Ankündigung.
Ankündigungen O2 Deutschland: das Innere des HTC Elf und Windows Mobile 6 auf dem HTC Herald
Betreiber O2 Deutschland hat in einer Pressemitteilung, dass zwei seiner neuen Gerät auf der Basis von HTC gebaut Plattform stellt gesendet. Einer von ihnen ist der Kommunikator Xda nova erstellt basierend auf der Plattform mit dem Codenamen HTC Elf. In diesem Betreiber-Version hat alle Chancen auf die erste Ausführungsform der Plattform, die noch nicht eine offizielle Bestätigung erhalten werden. Am Beispiel der Xda nova kann bereits sehen, dass aus den vorläufigen Angaben als richtig erwiesen, und dass, im Gegensatz, nicht wahr. Erwartet wird HTC Elf ein preiswertes Modell mit einem Schwerpunkt auf Stil und Design. Laut einer Pressemitteilung ist das Gerät für GSM entwickelt, kann in vier Frequenzbändern arbeiten, unterstützt die Standard-Datenübertragung GPRS / EDGE. Welche sah zunächst zweifelhaft über die Netze zur Unterstützung von UMTS, die PDAdb.net vorgeschlagen, in der Tat widerlegt, die Möglichkeit eines dritten Generation Networks für neue Elemente nicht angegeben. Auf der anderen Seite, ist nach vorläufigen Angaben Gerät nicht unterstützt drahtlose Netzwerke Wi-Fi, während der Pressemitteilung heißt, diese Funktion, die aber nicht freuen. Allerdings ist durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis bewährt, Versionen für verschiedene Marken, auf der gleichen Plattform gebaut wurden, dürfen Angaben wie das Vorhandensein oder Mangel an Unterstützung für Wi-Fi variieren. Ein weiterer Unterschied von dem, was erwartet wurde - die Verwendung von Speicherkarten nicht SD / SDIO und kompakte Karten microSD.
|
In anderen Vorinformationen wird vom Betreiber bestätigt. Communicator arbeitet mit der TI OMAP Prozessor mit 200 MHz, Onboard-Speicher 128 MB ROM und 64 MB RAM getaktet. Das Display hat eine Diagonale von 2,8 Zoll und QVGA (240x320 Pixel) zeigt bis zu 65k Farben. Die Kamera verwendet eine 2-Megapixel. Unterstützt auch Bluetooth 2.0 Schnittstelle. Working Model auf dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional. Insgesamt produziert das Modell den Eindruck von "nur ein Kommunikator" im modernen Sinne, sowie einige außergewöhnliche Design und Originalität. Communicator wird sicherlich ein gefragter Jugend Budget, aber stilvoll Windows Mobile Gerät.Dies trägt zu dem Preis - bei Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Betreiber ist es 100 EUR. O2 Xda nova Zimmer ohne Abonnement ist noch nicht preisgegeben. Es wird erwartet, dass der Verkauf von neuen Produkten in Deutschland beginnen im Juni dieses Jahres. Die zweite Ankündigung betrifft Communicator O2 Deutschland O2 Xda terra, auf der Grundlage der bekannten Plattformen gebaut HTC Herald, auf der Grundlage der Ende letzten Jahres HTC P4350 freigegeben wurde. Heft regelmäßig Betreiber-Version, wird das Ereignis im allgemeinen, gewöhnlichen, aber in diesem Fall trägt er die "gute Nachricht". Tatsache ist, dass, im Gegensatz zu dem Modell HTC P4350, O2 XDA Terra-Version ist nicht mit Windows Mobile 5.0 für Pocket PC, und den Betrieb der neuen Windows Mobile 6 Professional. So gibt es Hoffnung für eine baldige Freilassung auf Windows Mobile 6 für die aktuellen Versionen der HTC P4350 aktualisieren, arbeiten auf der Basis von Windows Mobile 5.0. Ansonsten ist es die gleiche HTC Herald - ganz schlankes Slider mit einem Schiebe-Seite QWERTY-Tastatur-Layout genauer mit dem deutschen QWERTZ. Stopp wieder auf die ausgezeichnete Studie von Taktik und den technologischen Möglichkeiten, wir nicht. Der neugierige kann die Überprüfung der HTC Herald in der Bibliothek auf HPCru lesen.
|
Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche
Gerüchte Panorama der Woche
Update GSmart i: plus Kommunikation und Speicher, abzüglich der TV-Tuner? Einer erschien letzte Woche Gerüchte besagt, dass die Firma Gigabyte Communications bereitet aktualisiert Modelle Freisetzung GSmart i. Es wird erwartet, dass das Gerät namens GSmart i + sein. Laut Quellen beziehen sich die Änderungen an Kommunikationsmöglichkeiten - wird EDGE Datenübertragung Standard und die Version von Wi-Fi 802.11g sowie die Höhe der Unterstützung interner Speicher - ROM von 64 MB auf 192 MB erhöht. Nicht ganz klar ist das Schicksal der Haupt-"Chip"-Modell - eingebaute analoge TV-Tunerkarte, da diese Möglichkeit aus irgendeinem Grund nicht zu den Talenten GSmart i + erwähnt.
|
HTC erwartet ein Umsatzwachstum von Quellen mit taiwanischen Herstellern von Komponenten für mobile Geräte findet, erzählte Reportern, dass durch ihren Berechnungen von HTC erwartet Umsatzwachstum. Ihnen zufolge im zweiten Quartal wird die Verbringung HTC 2-2,4 Millionen Einheiten, etwa 20% höheren Umsatz für das erste Quartal des Jahres projiziert werden. Daran erinnern, dass im Februar das Unternehmen seine Gewinne fallen, dass eine gewisse Resonanz im Markt verursacht, berichtete schon vor, dass für eine lange Zeit HTC fröhlich Bericht eine deutliche Steigerung. Auf der anderen Seite, ist das erste Quartal traditionell als "off-Saison, und das Umsatzwachstum in den kommenden Quartalen ist vollkommen natürlich. Spy Fotos von Sony Ericsson M610i Gerät im Netzwerk ein Bild ausgegeben, angeblich Vertreter des künftigen Smartphone Sony Ericsson M610i. Vermutlich ist dies eine der beiden Erben des Communicators Sony Ericsson M600i. Daran erinnern, dass diese auf der Plattform UIQ 3 mit dem Betriebssystem Symbian basiert. Er habe nicht eine eingebaute Kamera, keine Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi. Gerüchten zufolge einer der Erben mit der Kamera erscheinen, und die zweite - mit integrierter Wi-Fi-Modul. Die Fotos zeigen das Gerät erhielt der 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Es sei darauf hingewiesen, dass das Foto den Rumpf des zukünftigen Innovationen zeigen werden, und das Bild des ganzen Apparates ist "rekonstruiert" auf diesen Fotos.
|
|
|
|
Google erstellt eine mobile Anwendung mit einem reichhaltigen Intuition Google eine merkwürdige Entwicklung patentierte hat. Nach der Beschreibung von Ideen, soll ein System zur Vorhersage von Details über den Benutzer die Suchanfrage zu erstellen oder rekrutiert sie den Text in einer Nachricht auf seiner Position, Suche Geschichte und Zeit. So wird erwartet, um die Anzahl der gewünschten Text, die Wählscheibe auf interessante Ergebnisse erhalten sollten zu reduzieren. Beispiel: Der Benutzer startet eine Anfrage am Samstagabend zu machen, und die Anwendung eine Liste der Bars / Restaurants, basierend auf Statistiken von ähnlichen Anträgen in der Vergangenheit. Oder spät in die Nacht - eine Liste von Taxis. Apple wird die Lizenz Betriebssysteme iPhone natürlich, Hör-und Panorama der Woche könnte nicht ohne eine frische Portion Gerüchte über den Kult-Handy iPhone von Apple zu tun. Die unglaublichsten Ohr für die letzte Woche definitiv eine Erklärung, dass Apple wird die iPhone-Version des OS X-Betriebssystem auf Fremdfirmen Lizenz betrachtet werden. Dies wurde durch eine Internet-Ressource CrunchGear Anführungen Insider Quellen angegeben. Ihm zufolge stellt sich heraus, dass eine Lizenz für Betriebssystem, das berühmte Multitouch-Interface und einige weiche Füllung ausgegeben werden. Zu wissen, wie Apple nicht gerne eine Lizenz auf ihre eigenen Entwürfe Frage, können Sie ganz leicht machen eine Aussage über die Plausibilität einer solchen Anhörung. Aber der Traum ist immer so schön:)
|
Soft-Panorama der Woche
Adaptex: tekstopredskazanie für Windows Mobile Smartphones britischen Software-Entwickler KeyPoint Technologies hat eine Version seiner Anwendung für Smartphones Adaptex die auf der Grundlage des Betriebssystems Windows Mobile 5.0 veröffentlicht. In der Tat, eine Anwendung, die Wörter und Sätze, die Benutzer eingeben vorhersagt. Nach der Beschreibung des Entwicklers, diese vorausschauenden System dramatisch beschleunigt Typisierung. Das Programm erlaubt Ihnen, zwischen den Sprachen wechseln, mit SMS-Stil und die verschiedenen Abkürzungen und dergleichen, hat ein System des Lernens, die Anpassung an den Benutzer, sowie viele weitere praktische Funktionen. Das Programm arbeitet mit Smartphones mit digitalen und QWERTY-Tastatur ausgestattet.
|
sftp-Client-Geräte auf Windows Mobile zaSFTP - eine neue sftp-Client für mobile Geräte, die zum gleichen Entwickler, zaTelnet, Client mit Protokollen Telnet, SSH, SSH1 und SSH2 Arbeit zu schaffen begannen. Im Moment ist das Projekt in der Beta-Tests und die Anwendung selbst ist kostenlos.Für diejenigen, die wollen alle Dateien auf dem Server ändern oder Upload / Download von Dateien, kann ein solcher Client auf dem Windows Mobile Gerät sehr nützlich sein. zaSFTP sowohl für den Einsatz auf Smartphones und Communicators und PDAs auf Windows Mobile basieren soll. Sie können auf den Server hochladen, Downloads, Befehle zum Anlegen neuer Verzeichnisse, Verzeichnisse löschen, sowie andere Operationen Protokoll sFTP 3,0. So verwalten Sie lokale und Remote-Dateien mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche. Es gibt auch andere nützliche Funktionen. Es ist nicht klar, ob es eine kostenlose Anwendung, mit der Veröffentlichung der finalen Version sein.
|
Zugriff und Verwaltung Ihrer Dokumente direkt vom Heute-MyDocs - dies ist ein kleines, nützliches Programm für diejenigen, die viel Arbeit mit verschiedenen Arten von Dokumenten auf Ihrem mobilen Gerät. Es ist ein Plug-Bildschirm Heute können Sie problemlos Dokumente verwalten. Dokumente können in den Abschnitten aussortieren, sie sind Symbole, die entweder auf dem Bildschirm heute sind. Wie versprochen die Entwickler, unterstützt das Programm alle Arten von Dokumenten, die das mobile Gerät erkennt. Es ist für Smartphones und PDAs auf Windows Mobile 2003 SE Pocket PC und Windows Mobile 5.0 Pocket PC entworfen.
|
S60-basierte Geräte Zugriff haben. NET-Anwendungen in der Welt Symbian-Smartphones ein Ereignis, dessen Bedeutung kaum überschätzt werden. Die Firma Red Five Labs, endlich eine Bibliothek veröffentlicht. NET Compact Framework für S60-Betriebssystem Symbian. Letzten Sommer war es an der Entwicklung der ersten Beta-Version der Bibliothek gemeldet, aber nun ist die Bibliothek ist als CTP-Release (Community Technology Preview). Es ist kompatibel auf bilateraler Basis mit der Bibliothek. NET Compact Framework (CF) 1,0 von Microsoft. So wird dieser Bibliothek können Sie Anwendungen von Microsoft. NET erstellt CF 1.0 auf S60-basierte Geräte, ohne dass Änderungen an diesen Anwendungen laufen. Dieser Ansatz erweitert die Basis der verfügbaren Anwendungen für Nutzer von Nokia-Smartphones und vielen anderen Herstellern. In den Plänen der Entwickler und die Version der Bibliothek für die Plattform UIQ.
Business Panorama der Woche
Letzte Woche hielt HTC eine Präsentation in Moskau drei neue Geräte für den russischen Markt. Beide wurden von einer beeindruckenden Kommunikator Flaggschiff HTC X7500 und ein Smartphone-Slider mit QWERTZ-Tastatur HTC S710, die von der Gesellschaft im Februar Ausstellung 3GSM Congress bekannt gegeben wurden dargestellt. Wurde vorgestellt Budget Modell HTC P3400, deren Bekanntgabe die geheimnisvoll erschienen und verschwanden innerhalb weniger Tage im Februar mit der Website HTC. Erfahren Sie mehr über die Veranstaltung und Updates können in der Rekordzeit von einer Pressekonferenz in der Bibliothek auf dem HTC HPC.ru. werden Windows Mobile Outlook: die intuitive, eine mobile E-Mail-Client zu interessanten Schlussfolgerungen kam Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics, die Forschung unter Endnutzern von mobilen Geräten durchgeführt. Analysten testeten die Standard-Email-Clients für die Plattformen Windows Mobile, Blackberry, S60 und UIQ 3.0. Es wurde festgestellt, dass die Nutzer der am einfachsten zu Ihrem POP3-Konto für E-Mail mit Windows Mobile Outlook zu konfigurieren, während die Beats BlackBerry BIZ und E-Mail-Client für S60 und UIQ 3.0, die in diesem Wettbewerb verloren. Darüber hinaus Mobile Outlook übertroffen Windows Rivalen um Parameter wie Geschwindigkeit und die Zufriedenheit der Nutzer aus der Arbeit mit ihm.Wie Analysten, plus ein Master-Einstellungen, installierten Gerät auf dem, bewerten alle Testteilnehmer, während die BlackBerry Internet Service Setup war nicht sehr intuitiv, und der Client für die S60-Plattform ist schwierig.
|
Hard-Panorama der Woche
ASUS P735 wird in Versionen mit Windows Mobile 6 Company ASUSTeK Computer verfügbar kündigte eine gute Nachricht für all jene, die in der Liebe mit einem Modell ASUS P735 fiel. Wie versprochen das Unternehmen Mitte Mai wird die Version des Gerätes auf das neue Betriebssystem Windows Mobile 6 basieren freigegeben. Im Moment läuft ASUS P735 mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition. Daran erinnern, dass das Gerät für Netze der dritten Generation ausgelegt ist. Es ist sehr ähnlich dem Modell von ASUS P535. Der wesentliche Unterschied zwischen ihnen ist die fehlende Unterstützung für 3G, ASUS P535 und das Fehlen eines integrierten GPS-Modul für ASUS P735. Intel hat den Markt SSD-Laufwerke getreten ist, hat Intel endlich bewerten die Aussichten für Flash-Laufwerke als Ersatz für Festplatten und kündigte den Rückzug auf dem Markt SSD-Laufwerk (Solid State Drive). Sie kündigte den Start der sein erstes Produkt in dieser Klasse - Intel Z-U130 Value Solid State Drive. Bevor Sie die Festplatte und abnehmbarer USB-Laufwerk SSD freuen Vorteile - weniger Ladezeit, die Verwendung der Datenspeicherung in eingebetteten Systemen, schnellen Datenzugriff und geringeren Stromverbrauch. Solche Parameter sind besonders wichtig bei allen Arten von mobilen Geräten. Der Hauptnachteil der Flash-Laufwerke in seiner Klasse - der Preis, aber vor kurzem Hersteller wurden zahlende diesem Segment erhöhte Aufmerksamkeit, und so bald wird das Problem gelöst werden. Dieses Modell kann nicht von einer singulären Leistung rühmen - seine Größe reicht von 1 GB bis 8 GB, wird auch berichtet, Schnittstelle zu benutzen USB 2.0. Es ist geplant, dass künftige Modelle der Serie Intel Value Solid State Drive wird eine Vielzahl von Speicherkapazität haben und können verschiedene Industrie-Schnittstellen unterstützen.
|
SDHC Ultra II: Die Geschwindigkeit auf Speicherkarte Geschwindigkeit ist besonders wichtig, mit dem Wachstum ihres Volumens. SanDisk eingeführt einer geräumigen und schnellen Karte SDHC Ultra II. Im Moment 8 GB - das ist die maximale Kapazität wurde in Standard-SD-Hersteller erreicht. Potentiell größere SD 2,00, was auf der Karte SDHC entsprechen, können Sie die Speicherkapazität 32 GB erstellen. Das Unternehmen verspricht, 8-GB SDHC Ultra II Karten Schreibgeschwindigkeit beträgt 9 MB / sec. und eine Lesegeschwindigkeit - 10 MB / sec. Es wird erwartet, dass die Ausstellung dieser Karte im Juni stattfinden wird, und den ungefähren Preis wird etwa $ 240 sein.
Die Autoren, Übersetzung:
K. Nemo