Computex 2005: vier Pavillons News

Am Morgen war regen. Eine solide Wand aus Wasser, Durchlauferhitzer, Regen, möglich nur in diesem Teil der Welt. Wir erreichten den Bahnhof und Taipei City Hall ist schon Eingießen in das Output-Streams der anderen Art - dem rauschenden Fluss von Regenschirmen, bewegt sich in nur eine Richtung - wo sind die sich in diesen Tagen sind die größten Produzenten von Computer-Hardware, Peripherie, Displays, Digitalkameras, Laufwerke und natürlich, Handheld-Computern, die mich am meisten interessiert: in Richtung des berühmten Pavillons Taipei World Trade Center (Taipei World Trade Center, TWTC). Auf der Computex 2005. Zur Verwaltung der diesjährigen 25-jährigen Jubiläum wurde die Ausstellung durch den beispiellosen Skala markiert: 1276 Unternehmen präsentierten ihre Produkte auf der 2852's steht. Zum ersten Mal für die Ausstellung waren alle vier TWTC Messehallen mit einer Gesamtfläche von 26.930 Quadratmetern gezogen. m - durch die Versicherung des Veranstalters wurde der Taipei Computer Association (Taipei Computer Association, TCA) und der Rat für die Förderung der Außenwirtschaft (Taiwan External Trade Development Council, TAITRA), "jeder Zoll" des verfügbaren Raumes. Der jährliche Zuwachs bei der Zahl der Teilnehmer war es der zweitgrößte der Welt nach der CeBIT. Im Vorgriff auf das nächste Jahr Stadtregierung in großer Eile schon bauen zusätzlichen Gebäudekomplex im Herzen der Hauptstadt, die, anstatt weitere 300 Kabinen, und im Jahr 2007 Computex, um eine neue, große Pavillon mit Platz für bis auf 3000 steht bewegen. Auch Jubiläumsausstellung war nicht ohne Standard Eröffnungsreden mit einer jährlichen wiederkehrenden Witze. Es gab jedoch, und interessant, und der Slogan "Innovate your life", der seine Rede, Vizepräsident von Intel, mit dem Titel könnte gut beschreiben die gesamte Ausstellung in diesem Jahr. In einem hart umkämpften Unternehmen, zum größten Teil, versucht haben, kommen mit etwas Neuem. In einigen Fällen führte dies zu Neugier und manchmal laichen Ideen auf sich aufmerksam, so dass die Probe auf den Stand schwierig war. Doch das Wichtigste zuerst.

Hero of the Day Award ...

Am ersten Tag der Computex 2005 wurden Gewinner des "Best Choice", die jährlich auf der Messe verkündet. Die Bewertung des Kriteriums der Originalität, technische Umsetzung und Export Potenzial in Europa und Amerika, die Mitglieder der Jury - Experten aus dem akademischen und staatlichen Institutionen, Vertreter von Unternehmen, die in der Informationstechnologie, sowie Journalisten aus den Medien, spezialisiert in der gleichen Gegend - weg Luchshie der Exponate in zehn Kategorien. Erstens hat Kenntnis bereits ein berühmter Handheld MyPal A636 von ASUSTeK geworden. Interessanterweise führte das Unternehmen in diesem Jahr ist ein PDA ohne Telefon-Funktionalität, trotz der zahlreichen Berichte, die zeigen den Rückgang des Interesses an den PDA selber. Und dies nachdem im vergangenen Jahr wurde die Firma in der gleichen Kategorie ausgezeichnet ist ein PDA MyPal P505. Der neue PDA, die als GPS Pocket PC, Windows Mobile 5.0, mit WiFi und Bluetooth sowie die Funktionalität des tragbaren Video-und MP3-Player ausgestattet ist positioniert ist. In all diesen, MyPal A636 genau den Erwartungen der Analysten von In-Stat MDR, die im März die Entwicklung des PDA-Markt in Richtung von mehr Spezialisierung vorausgesagt hatte (insbesondere festgestellt, dass aufgrund der Markt wird es ein PDA mit GPS), und auch mit Funktionen des Players ausgestattet.
Computex 2005: vier Pavillons News
Medalist MyPal A636 und der Vergabe selbst
Anzumerken ist, dass in diesem Jahr, ASUSTeK in mehreren Kategorien vergeben wurde, so dass seinem Stand nach der Zeremonie ausgesetzt war blitzschnell ändern, und nach werden mehrere Durchgänge Designer mit einem stolzen Inschrift verziert "Größte Gewinner des" Best Choice von Computex ". Insbesondere Laptop Firma V6000V wurde sowohl von der Jury markiert, und in der Kategorie "Buyers 'Choice", darüber hinaus wurde Wertschätzung auch ausgezeichnet Display ASUS PM17T LCD. Leider sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die in der Ausstellung Werke, nicht sehr gut informiert über die Gewinner-PDA so dass in dem Moment, verfeinern wir die verfügbaren Informationen, und sobald wir eine Antwort von ASUS bekommen, aktualisieren Sie diesen Artikel.Da für eine vollständige Liste der Gewinner der Nominierung, er ist in der angehängten Datei angezeigt.

"Und wer ist zu sagen, was die neue Version von Windows Mobile herauskommen?"

Nice girl leuchtet Rache und versucht, schüren die Menge und bringen sie in den Stand von Microsoft, während einer langweiligen jungen Mann, bubnyaschy in das Mikrofon Eigenschaften des neuen OS, mit dem gleichen Erfolg aus dem Publikum gewagt zu stehen. Tank-Preis für die richtige Antwort auf das Symbol eines Monopolisten kann immer noch nicht gehen aus der Hand, mit der richtigen Antwort stolz auf einem riesigen Plasma-Display zur Schau. "Nun", - in Verzweiflung machte sie einen weiteren Versuch - "Nun, wie Sie die Finger auf der Hand hast?" Erhebt eure Hände! " Eine Schar von Besuchern, die kaum Englisch verstehen sind, mit großem Interesse verfolgt, als sie ihr mit beiden Händen fest auf. Schwer vorstellbar, was sie gemacht hat, wenn nicht mehr ein Hindu und drückte das Aufrufen der gewünschten Nummer, hob sein Hemd auf und zog sich eifrig passen. Das ist, wo Sie wissen, welches Land ist führend in der Informationstechnologie ...:) Fortsetzung des Themas des neuen Betriebssystems. Award "Enttäuschung Ausstellung" ehrenvollen Auszeichnungen HPC.ru ... HTC. Die bekanntesten Hersteller von PDAs, die Autoren der selben HTC Universal, der erste Windows Mobile 5.0 wurde gezeigt, war die Ausstellung nicht da. Es im Pressezentrum wurde berichtet, ist dies, weil das Profil des Unternehmens. Leider hat die Hersteller, die in der Lohnfertigung (On Demand Manufacturing, ODM) spezialisiert haben, erfüllen nicht die Kriterien für die Computex 2005.
Computex 2005: vier Pavillons News
E-Ten M500 und M600 neue
Das erste Gerät unter Windows Mobile 5.0, von mir auf der Messe entdeckt wurde der Kommunikator des M600 E-Ten. Im Allgemeinen ist es fast vollständig wiederholt die Funktionen seines Vorgängers, M500, die sich nur in das Betriebssystem. Ein weiterer Unterschied war die Gewichtszunahme bei 10 Gramm, so dass es nicht wundern, was das alles, weil der "tyazhecti" neue Windows Mobile:) Auch der Prozessor auf der gleichen Taktfrequenz. Von den 128 MB ROM Benutzer beiseite zu legen 70-90MB (abhängig von der Größe des OS) und von 64 MB RAM 50 MB zur Verfügung. Der Akku liefert 3,5-4 Stunden Sprechzeit und 150-200 Stunden Standby-Zeit. Communicator ist im November für einen geschätzten Preis von $ 600 zu rechnen. Merkmale des Communicators E-Ten M600:

Abmessungen: 111,7 x 60,7 x 22 mm

Gewicht: 180 g

Prozessor: Samsung 2440A, 400MGts

Speicher: 128MB Flash ROM (erhältlich über 70-90MB), 64M SD RAM (~ 50MB verfügbar)

Betriebssystem: Windows Mobile 5.0

Reichweite: GSM 850/900/1800/1900

GPRS: Klasse B / Multi-Slot Class 10

Wireless-Technologien: 802.11b (Wi-Fi), Bluetooth 1.2

Slot: SDIO

Kamera: 1,3 MP, 4-facher Anstieg, Blitz, Timer, Video

Akku: 1440mA / h Lithium-Ionen-

Voice-activated Kontrolle

64 polyphone Klingeltöne

Interessanterweise zwei weitere Modelle von Smartphones mit Windows Mobile 5.0, fand ich nur am Stand von Microsoft. Trotz der Tatsache, dass einer von ihnen ein Modell von Einstein Gigabyte, bekannt proizvoditelnitsy Motherboards, die später als die an ihrem Stand identifiziert wurde, ist der Communicator nicht vorgelegt, so mussten wir für "Museum" für die Vitrine Glas niederzulassen. Übrigens, Gigabyte hat vor kurzem die Entscheidung zur Freigabe Telefone gleichzeitig, es wurde angekündigt, dass die primäre Nische wird 3G-Handys, wo der Wettbewerb nicht so groß sein. Wie wir sehen, haben im Laufe der Ereignisse der Schwerpunkt etwas geändert.
Computex 2005: vier Pavillons News
Modelle Einstein (links) und mopoDA 3360 (rechts)
Merkmale des Communicators von Einstein GigaByte Technology:

Prozessor: ARM920T, 416MGts

Speicher: 64MB RAM

Betriebssystem: Windows Mobile 5.0

Display: 2,4''TFT LCD, 240x320, 262.000 Farben

Band: GSM 900/1800/1900

GPRS: Klasse 10

Wireless-Technologien: 802.11b (Wi-Fi), Bluetooth

Anschluss: Mini-SD

Kamera: 2,1 Megapixel (!)

Design: Sliding

Voice-activated Kontrolle

MP3-Player

Die nächste Ausstellung "Museum" Windows Mobile - Gerät "Ja". moboDA 3360 (ja, mit einer engagierten DA) namens seiner neuen Communicator basiert auf Windows Mobile 5.0 taiwanesische Unternehmen AnexTek. Trotz eines eher schlicht und unauffällig Design, nämlich moboDA 3360 hat mit den mächtigsten unter den Prozessor vertreten Kommunikatoren mit dem neuen Betriebssystem und WLAN-Modul ausgestattet, zusammen mit unterstützenden 802.11b, 802.11g auch das Protokoll, erfordert weniger Energie (1mW Verbrauch im Standby-Modus), das erklärt auch die etwas im Vergleich zu anderen Modellen, die Höhe der Batterie reduziert - 1330 mAh Merkmale des Communicators AnexTek moboDA 3360:

Prozessor: Intel PXA272 (MCP), 520MGts

Arbeitsspeicher: 128 MB Flash ROM, 64 MB SD RAM

Betriebssystem: Windows Mobile 5.0

Display: 2,8''TFT LCD, 240x320 QVGA, 65.536 Farben

Band: GSM 900/1800/1900

GPRS: Klasse 10

Wireless-Technologien: 802.11b (Wi-Fi), Bluetooth 1.2

Kamera: 1,3 MP

Akku: 1330 mAh

Und schließlich ... Pocket PCs Mio, aber es ist eine andere Geschichte.

Schwierige Wahl zwischen 168 und 169

Main Nachrichten: der sehr spärlichen Informationen, die vom Projektleiter Absatzzahlen für Mitac Sonia Chan erhaltene plant Navigator Mio berühmten Serie auf Windows Mobile 5.0 abzugeben. Leider hat das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht Einzelheiten über das neue Gerät, nur gelungen zu erfahren, dass das neue Produkt, dessen Name noch nicht bestimmt, mit der drahtlosen Kommunikation Module Bluetooth und WiFi ausgestattet wird offenbart, und vielleicht in den Verkauf gehen im Oktober. Funktionen des Telefons für sie zwar nicht vorgesehen. Dennoch, in einem Interview in der Zeitung Computex 2005 veröffentlicht wurde, sagte der Marketing-Direktor für Mitac Michael Shue er erwartet das Aussehen von Smartphones mit GPS bis zum Ende dieses Jahres, aber auch hier die Details sind nicht in Aussicht. "Im Moment kann ich nur sagen, dass wir selbst in diesem Marktsegment ankündigen," - sagte Herr Xu. Nach dem gleichen Interview, ist der größte Markt für Exporte Europa Mio Geräte. "Aber was ist mit Russland?" - Fragte ich. "Wir bedauern sehr, dass bisher haben wir nicht genügend Aufmerksamkeit auf den russischen Markt bezahlt - wird nur durch unsere begrenzten Ressourcen erklärt," - sagte Sonja Chang. "In diesem Jahr die Situation zu verbessern, zusammen mit den bereits in Russland, Mio 168 freigegeben, Oktober-November dieses Jahres werden Sie ein anderes Modell zu haben: je nach den Ergebnissen der Forschung auf dem Markt Mio 168RS oder im Mio 169 sein. Mio 168RS unterscheidet sich nur geringfügig von der Mio 168, am meisten Änderungen im Betriebssystem bezogen werden: im Gegensatz zu seinem Vorgänger, basiert auf Windows Mobile 2003, verwaltet 168RS Windows Mobile Second Edition. Der Rest ist die gleiche PDA mittleren Preissegment, ausgestattet mit einem eingebauten GPS. Doch in den USA für $ 599 168RS verkaufen, weil es mit spetssoft für 3D-Navigation, 256MB SD-Karte, USB-Kartenleser und Ladegerät von einer Onboard-Bordnetz gebündelt.
Computex 2005: vier Pavillons News
Mio 168RS
Spezifikationen Mio 168RS:

CPU Intel PXA-255 300MGts

Speicher: 32MB Flash ROM, 64M SDRAM

Betriebssystem: Windows Mobile 2003 Second Edition

Display: 3,5''TFT LCD

Slot: SD / MMC

Antenne: externe, Falzen

In Bezug auf die technischen Daten auf einen anderen Neuling, Mio 169, - fast ein Zwillingsbruder von 168, aber das Design ist mit einer horizontalen Ausrichtung des Bildschirms bestimmt.
Computex 2005: vier Pavillons News
Model Mio. 169 Mio. wurde das Flaggschiff der Ausstellung
Mio 169 Technische Daten:

Prozessor: Intel PXA-255 300MGts

Speicher: 32 MB Flash-ROM, 64M SDRAM

Betriebssystem: Windows Mobile 2003 Second Edition

Display: 3,6''QVGA-TFT-LCD

Slot: SDIO

Port: Infrarot

Antenne: externe, Falzen

Ach! Ich denke, jeder bemerkt, dass zusätzlich zu Infrarot, gibt es keine Funkmodule. Kein WiFi, Bluetooth nicht. Zusätzlich zu diesen PDAs, Mitac zeigte auch aus einem Modell 268 und 269 mit interner Antenne, veröffentlichte in diesem Jahr für US-und europäischen Markt.
Computex 2005: vier Pavillons News
Model Mio 268
Spezifikationen Mio 268:

Abmessungen: 138 x 72 ~ 78 x 26 mm

Gewicht: 226 g

Prozessor: Intel XScale 300 MHz

Speicher: 32MB Flash ROM, 64M SDRAM

Betriebssystem: Windows CE

Display: 3,5 "TFT LCD, 65000 Farben, QVGA

Slot: SD-und MMC-Speicherkarten bis zu 1GB

Anschlüsse: USB, Infrarot

Antenne: Built-in 18x18

Akku: 1350 mAh

Das zweite Modell, zusätzlich ausgestattet mit eingebauter Festplatte, 2,5 GB.
Computex 2005: vier Pavillons News
Model Mio 269
Spezifikationen Mio 269:

Abmessungen: 138 x 72 ~ 78 x 26 mm

Gewicht: 232 g

Prozessor: Intel XScale 300 MHz

Speicher: 32MB Flash ROM, 64M SDRAM

Festplatte: 1 ", 2,5 GB

Betriebssystem: Windows CE

Display: 3,5 "TFT LCD, 65000 Farben, QVGA

Slot: SD-und MMC-Speicherkarten bis zu 1GB

Anschlüsse: USB, Infrarot

Antenne: Built-in 18x18

Akku: 1350 mAh

Auf Pläne des russischen Marktes der PDA-Versorgung ist nicht bekannt. Wahrscheinlich werden wir veröffentlichen ihre Altersgenossen. Was sind die allgemeinen Pläne des Unternehmens zum Zeitpunkt der ersten, das Konzept der GPS-PDA vorstellen? Mystery. GPS Erhaltung als Kerntechnologie für seine Geräte und die Bereitstellung von zusätzlichen Funktionen - - sei es telefonisch, den digitalen Musik-Player oder etwas anderes nur für diesen Trend lernen Mitac verwaltet. Darüber hinaus verspricht Mitac zu einer regelmäßigen Einrichtung Geräte und liefern sie an den Markt alle sechs Monate. Eine verlockende Aussicht! Catch Wort!

Vertikale in der Tasche und PDA im Wasser

Besuchen Sie Stand KRETA Systems nicht in meine Pläne tritt, aber der CPC nass ungewöhnliche Form, in der Röhre mit Wasser suspendiert, verursachte eine natürliche Neugier. Bemerkte meinen Blick neodumenny, der mit einer Client-Manager sprach, stand höflich unterbrach das Gespräch und ging in die Röhre und leise senkte die CPC im Wasser, sorgfältig wacht über mich.Ich glaube, Meditation Tractile Personen gab ihm eine besondere Freude: nicht jeden Tag Ihre Augen im Wasser, PDAs eingetaucht sind und zieht sich zurück völlig tselehonky und Laufen. Also nahm meine erste Bekanntschaft mit dem Militär spezialisiert PDA. PM8 speziell für militärische taiwanesische Unternehmen KRETA Systems entworfen ist nicht das erste Jahr, sie haben sogar Niederlassungen in den USA. Der Hauptunterschied zwischen den CCP - geändert Board-Design, die Störungen durch das Gerät reduziert sowie die Einhaltung einer Vielzahl von Standards wie MIL-STD 810F, wonach das Gerät muss unter den Bedingungen der hohen und niedrigen Temperaturen, Feuchtigkeit, Verschmutzung zu betreiben, und haben auch einen erheblichen Widerstand Schock-und Vibrationsfestigkeit. Standard IEC IP67, das entspricht auch PM8, erlegt das Erfordernis der Dichtigkeit gegen Staub und Wasser. Die Einhaltung solcher Normen wesentlich erhöht den Preis. In Bezug auf die Geheimhaltung, sagte Jimmy Lang, Vertriebsleiter, dass es um Preiserhöhungen von mehreren Aufträgen ist. Zu meiner Überraschung fand ich in der Spezifikation, dass das Gerät mit der drahtlosen Kommunikation Modulen ausgestattet - wie Bluetooth und WiFi. Als Antwort auf meine Frage, was Sicherheit Methoden werden in Geräten eingesetzt, dass die von Herrn Lang sehr vernünftig geantwortet, dass im Moment machen sie das Gerät nicht für die Untersuchung und für das Militär, das heißt, für die Zone, wo zivile Angreifer nicht so leicht zu bekommen. "Unzuverlässige" - dachte ich.
Computex 2005: vier Pavillons News
J220 mobilen Rechner und PDA militärischen PM8
Features von PDAs PM8 KRETA Systems

Abmessungen: 90 x 150 x 33 mm

Gewicht: 450g

Prozessor: Intel XScale PXA255 400MGts

Speicher: 64 MB Flash-ROM, 128MB RAM

Betriebssystem: Microsoft Windows CE Net 4.2 oder Windows Mobile 2003.

Display: LCD 4''TFT

Anschlüsse: 2 USB-(Standard-und Mini-Client), Serial

PCMCIA, SDIO, DC, Docking

Akku: Externe abnehmbare Lithium-Ionen 1800 mA / h NiMh interne 20mA / h für die Lagerung von kritischen Informationen

Drahtlose Kommunikation: 11 MBit / s WLAN 802.11b, Bluetooth, GPRS

GPS

Digitaler Kompass

By the way, zusammen mit der KPCh, produziert das Unternehmen auch die entsprechenden militärischen Standard-Laptops und Tablet-PC, der zur gleichen Stand in Wasser getaucht waren und reichlich von oben, parallel über etwas arbeiten bewässert. Specialized Modell für friedliche Zwecke konnte am Stand E-Ten zu finden. Es war ausgestellt Wireless Mobile Computer J220. Rak die Inschrift auf der Bank, diese PDA ist für den Einsatz in Filialen oder in Hallen konzipiert und ist mit einem Laser-Anschluss ausgestattet, Scannen von Barcodes. Interessant ist, dass die Größe des "Friedens" PDA viel höher als die oben beschriebenen PM8 ist. Trotz der Tatsache, dass ein Vertreter der E-Ten, serviert zu stehen, Geschäftsgeheimnisse bezeichnet, auf die Frage, für welche Märkte die Einrichtung bestimmt ist, zu FedEx und UPS genannt. Merkmale der E-Ten J220:

Abmessungen: 169,6 x 86,3 x 32,4 mm

Gewicht: 300 g

Prozessor: Samsung SC2410A20 200MGts

Speicher: 64MB Flash ROM, 64 MB RAM

Betriebssystem: Microsoft Windows CE Net 4.2 oder Windows Mobile 2003.

Display: TFT / LCD

Anschlüsse: USB bei 12Mbps, Seriell RS-232 zu 115 Kbps

Slot: SD / MMC

Akku: Li-Polymer 2000 mAh

Drahtlose Kommunikation: WLAN 802.11b (Wi-Fi), Bluetooth

To be continued ... Die Autoren, Übersetzung:

Vladimir Ghukasian