Aus der Redaktion: Vor der förmlichen HPC.ru auf PDA-Kommunikator HP iPAQ h6340 bietet Ihnen die Geschichte unserer ständigen Leser Dmitry Druschinin, uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Dieses Material wird von erfahrenen Profi genug geschrieben und öffnet sich die große Vor-und Nachteile Gerät von HP. Wir hoffen, dass eine fundierte Sicht des Autors wird Ihnen helfen, mehr über einen neuen PDA und machen für sich selbst die notwendigen Schlüsse. Editorial HPC.ru. Bis heute aufhören Kommunikatoren von einigen High-Tech-Spielzeug ", eine Demonstration der Stärke ist, Einzug in die Kategorie von Geräten, die Verbraucher nachgefragt werden. Firma PS, einer der führenden Akteure in der PDA-Markt im Jahr 2002 versucht, diesen Markt durch die Einführung "Limited Edition" Modell HP Jornada 928, stolz genannt WDA eingeben - drahtlos digital assistant. Es war ein Versuchsballon, den das Unternehmen darüber hinaus sollen in den europäischen Markt laufen - Der Communicator unterstützt GSM 900/1800. Doch dann folgte eine Fusion mit Compaq und HP Update gab es dringendere Probleme als Fortschritt eher "Nischen"-Geräte, zumal die Jornada Linie schrittweise erfolgte, ersetzt iPAQ. Völlig verlassen die Idee des "All-in-one"-Unternehmen wird nicht, obwohl die Befürworter und Gegner solcher Geräte in der Verwaltung der PSG (Personal Systems Group, die KPC - ihr Erbe), scheint herrschte abwechselnd haben - die Bestätigung dafür ist das Modell der HP iPAQ 5150, besaß nutzlos SIM-Karten-Slot, die viele Besitzer verwirrt hat dieses Gadget. Am Ende war leidgeprüften Fans von High-Tech-Geräte von HP belohnt - erste Kommunikatoren h6300-Serie erschien in der Roadmap des Unternehmens, und später in Hardware in den Regalen ausgebildet.
Geliefert mit HP iPAQ h6340
Asket PS iPAQ H6340 umfassen Sprache lässt sich nicht einschalten - Öffnen der Box, wenn Sie sehen, dass Gerät vor Ihnen High-End-Geräte an Kleinigkeiten ausgelegt ist. Zusätzlich zu den HP iPAQ h6340 Communicator finden Sie hier:
|
- Cradle mit zwei Fächern: PDA und einen Zusatzakku (die auf der Vorderseite der Wiege LED soll seinen Status angeben)
- Miniatur-41-Tasten QWERTY-Tastatur, geheftet an der Unterseite des PDA, die auch die Funktionstasten, einschließlich der Aufforderung und Aufhängen
- Stilvolle Lederholster, effektiv starrte auf die Taille
- Wired Mono-Headset, das mit "Jack" endet 3.5mm
- 3.5mm Klinke auf 2.5mm Adapter für den Anschluss an Ihr Gerät mit mehr alltäglich in der mobilen Welt-Anschluss-Set entworfen
- Universal (110/220) Stromversorgung
- Adapter zum Anschluss der Stromversorgung an den PDA auf der Straße, ohne eine Wiege
- Natürlich ist die Bedienungsanleitung (in Englisch) und iPAQ Begleit-CD mit MS Outlook, ActiveSync und die Bonus-Software vom Hersteller (in unserem Fall - und auch mit CD Sprache)
Design der HP iPAQ h6340
HP iPAQ h6340 ist ein Farbschema gemeinsam mit dem iPAQ H-Serie - Silber-Gehäuse mit schwarz-Inlays. Doch die "Corporate"-Stil der Leistung von den neuesten Handheld-Computer HP in dieser Serie - ist hier schwach - viel abgerundet Körper. Im Gegenteil kann man sagen, das Gerät konservativ in Form und leicht zu Kubismus geneigt, aber trotzdem sieht es fester und steifer als schwerfällig. Bei den Männern die Hände, natürlich:)
|
Der Lautsprecher auf der oberen Antenne optisch verlängert den PDA, so dass es schlanker und erlaubt anzunehmen, dass das Gerät mit WLAN-Schnittstellen ausgestattet ist. Im Gegensatz zu vielen Smartphones, ist die Frontplatte HP iPAQ h6340 nicht mit Kontrollen überlastet.Deren Anordnung ist Standard für Pocket PC - der Boden ist Round Four-Joystick, eine druckempfindliche, und fast in einer Reihe mit vier Tasten - zwei sind in den meisten PDA-Funktion, verantwortlich für den Start des Mail-Client und Adressbuch, und hier sind zwei die übrigen sind für den Anruf verwendet werden (oder einen ankommenden Anruf entgegennehmen) und Rebound - sie tragen das entsprechende Symbol.
|
So standardmäßig zum Aufrufen des Scheduler, oder Rückkehr zum Heute müssen einen Stift oder einen Finger benutzen (wer möchte kann natürlich die Funktionen der Tasten zuweisen HP iPAQ h6340 mit dem Standard-Applet im Menü "Einstellungen"). An der Spitze des Gremiums, ist das Zentrum einer der Redner, die während des Gesprächs ist gleich um die Ohren. Das Recht der es - drei LEDs zeigen den Status aller drahtlosen Schnittstellen, GSM / GPRS, Bluetooth und Wi-Fi, für sie - an / aus Taste Gerät.
Da der HP iPAQ h6340 - PDA kann das Mikrofon zu finden, wo zu erwarten - am unteren Rand der KPCh, einige Tasten. Allerdings ist es auf der linken Seite, die automatisch bedeutet, Linkshänder sind viel weniger komfortabel sprechen direkt mit dem Gerät selbst bezeichnet. Situation kann die korrekte Draht hendsfri, geliefert.
Wer Gewirr von Kabeln stört, dank der Unterstützung Schnittstelleneinrichtung Bluetooth können drahtlose hendsfri, die leider nicht vom Hersteller angeboten wird verwenden (es gibt nur Kopfhörer dieser Art). Höchstwahrscheinlich als jeder Besitzer des CPC diese Methode der Konversation und wird - Standard Kabel-Headset ist nicht ewig, es ist nicht separat angeboten (und im Allgemeinen - nicht über ein Headset für Handys kommen mit Jack "Jack 3,5 mm). Sie können alle Headsets mit einem "Jack" 2,5 mm, in den Genuss eines Adapters enthalten ist, aber in Sachen Usability und Ästhetik einer solchen Lösung nutzen, ist zumindest fraglich.
Aber zurück zum Design. Die Seiten des PDA gehören Einsetzen des dichten Gummi, zusätzlich zu ästhetischen und trägt einen rein praktischen Last - ein Gerät liegt sicher in der Hand.
Unten links ist ein Loch, verstecken Sie die Taste Reset, oben links - ein Diktiergerät Taste, und über ihm unter den Gummistopfen ist ein Anschluss für ein Headset / Kopfhörer.
|
Auf der rechten Seite sind (von oben nach unten): die Lautstärke-Tasten + / -, (unterstützt MMC und SDIO)-Slot SD und Überraschung, eine andere Taste ohne irgendwelche Markierungen (!). Standardmäßig ist sie verantwortlich für das Dienstprogramm ausgeführt, dass die Arbeit der Wireless-Konnektivität (GSM + GPRS / Bluetooth / Wi-Fi) verwaltet.Ohne Dokumentation seiner Existenz ist nicht leicht zu erraten, und in meinem Fall ist es passiert ganz zufällig beim Surfen Applet für die Tasten (in der übrigens nicht in der Lage sein Tasten für die Lautstärkeregelung remap). Buttons Recorder und Lautstärkeregelung sind, so dass es sehr bequem ist, sie zu nutzen entfernt, würden sie besonders nützlich für das Scrollen in den Programmen, die dazu bestimmt gelesen werden müssen. Allerdings Haali Reader sie nicht "gesehen", so passen sie für die Erfüllung aller anderen Aufgaben als die grundlegende, wird wahrscheinlich nicht einfach sein.
|
An der Unterseite des PDA ist nur ein Stecker für die Montage in einer Wiege / Verbindung Erweiterungen, die jedoch, ist es logisch, da die niedrigen HP iPAQ h6340 kann oft ganz versteckt Snap-on-Tastatur. Im befestigten Zustand der Tastatur so nah wie eine Taste auf der Vorderseite der KPCh und der Mikrofon (dort) gelegen. Daher sind die Tasten auf sie dupliziert und Kanal (!) Um leichter Stimme, um das Mikrofon zu erreichen. So können Sie mit einem angeschlossenen Tastatur sprechen, wenn auch die Gefahr, Aufmerksamkeit zu erregen - sehr ein ungewöhnlicher Anblick.
Alle Tasten sind ziemlich konvex, gute Haptik - dem Moment deutlich zu spüren. Da die Anzahl der Tasten ist klein, die meisten von ihnen multifunktional. Wenn Sie auf den Modifizierer, blau markiert, drehen Sie den Buchstabentasten in den Cursor, Charakter, digital, Kontrolle, etc., und ändern Sie die Betriebsart festgelegt werden können.
Natürlich sind die Tasten zu klein, und um zu lernen, wie Typ Spore, müsste man zu schwitzen. Allerdings, ein riesiges Minus der Tastatur - ". Groß und mächtig" das Fehlen von Kyrillisch auf den Tasten, so dass es praktisch nutzlos für diejenigen, die schrieb Etiketten auf den Tasten dieser Größe noch nicht erfunden worden. Ein weiteres Minus - keine Hintergrundbeleuchtung, aber die CCP - nicht ein Desktop-System, und sie müssen auf verschiedenen Ebenen der Beleuchtung zu verwenden.
Oberen Ende des HP iPAQ h6340 umfasst Infrarot-Port, standardmäßig auf der rechten Seite, näher an der Rückseite des CPC ist der Stifthalter. Stylus selbst - klein, aus Plastik, sondern in der Hand ist bequem.
|
Die Rückseite an der Spitze ist das geheimnisvollste Element der ersten Design-PDA - Kunststoffeinsatz grau. Musste auf eine Vielzahl von Annahmen über ihre Ernennung zu hören, bevor eine Seite mit detaillierten Spezifikationen des Communicators hat dazu beigetragen, die Wahrheit zu ermitteln. An der Stelle der Einfügung in das Modell h6315, welches das gleiche Design hat, ist Augenlinse eingebaute Kamera (ein "Geheimnis"-Button, wie oben beschrieben, nur weil die Anwendung zur Steuerung der Kamera). Darüber hinaus oben auf der Rückseite des HP iPAQ h6340 ist der zweite Redner, lauter als die vorderen. Mit seiner Hilfe reproduziert signalisiert einen eingehenden Anruf, den ausgelösten Erinnerungen und Wecker, etc.Unter der Antenne in der Nähe der Lautsprecher ist eine Gummikappe, in einem Ton, mit einem Körper wie Farbe und zu vertuschen, die Buchse für den Anschluss einer externen Antenne gemacht. Doch bei der Beschreibung des Gerätes (siehe Link oben) darüber nicht sagen. Unten ist die Batterie gleichzeitig die Durchführung der Rolle der hinteren Wand des Communicators. Bemerkenswert für seine Befestigung - neben der Klinke, die bereits fest hält der Akku, PDA hat auch ein Schloss, Klinke die Verriegelung in geschlossener Stellung. Auch die Übersetzung Sperre in der offenen Position elektrisch trennt das Netz von der Hauptbatterie, das heißt, müssen Sie zunächst in der Nähe des Schlosses, und nur dann gehören PDAs. In dieser Hinsicht gibt es eine Eselsbrücke Warnung auf dem Etikett.
|
Unter der Batterie ist SIM-Kartenhalter. Das Design ist recht einfach und erfordert keine zusätzliche Werkzeuge für die Installation oder Entfernung, und zusätzlich eine zuverlässige und bewährte (das gleiche Beispiel verwendet in vielen Modellen von Mobiltelefonen, für Motorola CD 920 / 930).
Schließlich ein paar Worte auf einer Fall-Holster. PDA schnell und einfach aufgesetzt und mit einer Hand entfernt, hat das Ventil eine magnetische Halterung, aber sicher gehalten. Unter der Klappe sind zwei Fächer für SD / MMC-Karten. Darüber hinaus Inneren gibt es eine Lücke, so dass Sie stecken und mit einem kabelgebundenen hendsfri in der verstauten Position, geschlossen das Ventil.
Füllung
Prozessor und Arbeitsspeicher
Mobile Frage der Kompromiss zwischen Leistung und Lebensdauer der Batterie ist immer akut. Vielleicht gerade deshalb die Herzen der CCP TI OMAP1510 Prozessor 200 MHz wurde, befindet sich nach heutigen Maßstäben der Leistung sogar unter dem Durchschnitt. Beachten Sie jedoch, dass eine zu schnelle Entladung durch einen leistungsfähigen Prozessor der Batterie würde sowohl die Möglichkeit der Kommunikation mit der Außenwelt zu berauben, so Zugriff auf gespeicherte Informationen - alles.
RAM hat HP iPAQ h6340 64 MB, welcher Benutzer hat Zugriff auf 57 (der Rest sind damit beschäftigt, läuft Dateien, zurück zum System Geschwindigkeit und Leistung kopiert). Der PDA verfügt über 64 MB Flash-ROM, von denen 20 als nicht-flüchtigen Speicher zur Speicherung von Nutzerdaten - iPAQ File Store.
Auf der einen Seite wird das Volumen von nicht-flüchtigen Speicher nicht groß (aber mehr als genug für die Speicherung von kritischen Informationen Kontakte, Mail, Meetings, etc.), auf der anderen - auf den aktuellen Wert der SD / MMC-Karte wird ohne nennenswerte Schäden an den Geldbeutel erlauben Zunahme ihres Volumens bis die gewünschte.
Display, Video, Sound
Der PDA über 3,5 "transflektives Matrix, die 65 tausend Farben mit QVGA-Auflösung von 240x320 unterstützt. Installieren der Matrix von einer höheren Klasse (VGA), wäre ein Anstieg des Preises zur Folge hätte und so nicht ein billiges Gerät, sowie ein Anstieg des Energieverbrauchs. Darüber hinaus gibt es eine weitere "aber" -.. auf Windows Mobile 2003, die dies nicht unterstützt Video-Modus für VGA-Bildschirme sowie Möglichkeiten im Querformat angezeigt Arbeit Vielleicht wird in Zukunft ein Update für Windows Mobile 2003 SE, aber im Moment ist es nicht genäht Helligkeit Anzeige kann ganz glatt (21 Schritt), mit dem Sie auf ein angenehmes Niveau in fast jedem Umgebungslicht eingestellt werden Die Qualität der Matrix-Display -. in der Höhe.
|
Die Höhe der Lautstärke des Telefons ist ausreichend, um ein Gespräch in einer lauten Stillstand durchzuführen. Musik-Wiedergabe-Qualität auf HP iPAQ h6340 subjektiv gut. Es sei darauf hingewiesen, dass das Headset / Lautsprecher vorderen und hinteren Lautsprechern Lautstärke separat geregelt werden.
Nahrungsmittel und Energie
Das Gerät ist mit Li-Ion Akku 1800 mAh, optional Batterie doppelte Kapazität ausgestattet. Zusätzlich wird ein Backup-NiMH-Akku, der eine der Haupt-Batterie in einen anderen ersetzen, ohne Daten zu verlieren. Proprietäre Power-Management-Applet Gelegenheit PDAs von HP - Konfigurieren von Backup-Batterie. Diese Einstellung wird garantiert, um die Zeit, innerhalb derer das Gerät nach der Entladung der Batterie in der Lage sein, Ihre Daten und Programme, die in einem flüchtigen Speicher sind gerettet werden kann. Wie viele neue PDAs, ist HP iPAQ h6340 auch in der Lage, die Batterie, wenn an USB-Port angeschlossen aufzuladen. In diesem Fall ist natürlich die Ladezeit im Vergleich mit dem Prozess der Ladung von der normalen Stromversorgung erhöht.
Für die Messung Laufzeit-Paket wurde SPB Benchmark, der die folgenden gezeigt werden:
- MP3-Wiedergabe Zeit auf eingebaute Lautsprecher bei max Lautstärke und das Display ausgeschaltet ist - 17 Stunden 11 Minuten
- Während der Wiedergabe eines Videos mit Audio-Ausgang mit dem eingebauten Lautsprecher für maximale Lautstärke und der Höchstbetrag der Hintergrundbeleuchtung - 7 Stunden 50 Minuten
- Während des Lesens bei maximaler Hintergrundbeleuchtung - 8 Stunden 14 Minuten
- Beim Lesen auf der untersten Ebene Hintergrundbeleuchtung - 17 Stunden 17 Minuten
- Wartezeit, wenn das GSM-Modul und das Display (Hintergrundbeleuchtung) - 19 Stunden 57 Minuten
Ergebnisse können wir sagen, sehr gut. Mit einem HP iPAQ h6340 Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch mit Hochleistungsbatterie gekoppelt gibt eine offensichtliche Wirkung. Die Ergebnisse zeigten einen signifikanten Beitrag zur Leistungsaufnahme macht die Beleuchtung des Bildschirms. Beachten Sie, dass im wirklichen Leben Akkulaufzeit mit der aktiven führen Gespräche über GPRS auf das Internet und E-Mails abrufen, Bluetooth für die Synchronisierung mit einem PC und, sagen wir, WiFi für File-Sharing-Verbindung zu, deutlich weniger. Dennoch kann man argumentieren, dass selbst bei sehr intensivem Gebrauch für den ganzen Tag kostenlos dauern wird.
Performance
C mit einem Paket von SPB Bencmark hatte eine allgemeine Benchmark CCP, deren Ergebnisse in der Tabelle dargestellt. Auch zum Vergleich gezeigt sind die Ergebnisse der Prüfungen von anderen mobilen Geräten von HP (klicken Sie auf das Bild für eine erweiterte siehe Tabelle).
|
Performance Communicator HP iPAQ h6340 erwartungsgemäß nicht Meister werden, aber, wie oben erwähnt, für Geräte dieser Klasse Faktor Akkulaufzeit ist wichtiger. Dennoch möchte ich einen Prozessor (oder Video) arbeitete schnell - manchmal beginnt zu verlangsamen Ihre Schnittstelle beim Umschalten zwischen Registerkarten der Unterrichtung über die Menüs, etc. Optimale scheint der Ansatz mit einem Prozessor auf dem neuesten Stand, die durchschnittliche Klassengröße: zum Beispiel Intel PXA 255 mit 400 MHz und Versorgungsunternehmen, die regulatorischen Uhr. Notorious Balance aus Leistung und die Dauer der Arbeiten ziehen immer noch ein bisschen in Richtung Leistung zu bewegen.Diese Gedanken sind das Besuchen und das Video (die Tests wurden mit dem Media-Player BetaPlayer v0.04). Natürlich, um Karten mit SD-DivX-Dateien direkt von der CD kopiert spielen, wird die Leistung nicht ausreichen. Built-in BetaPlayer Benchmark zeigt 42,25% der geforderten Leistung während des Spielens "Original"-Test-Datei (480x386, Bitrate 657 128). Neu berechnet für den "Bildschirmgröße" PDAs mit verhältnismäßig niedriger Bitrate Datei (316x240, 283 128), sind die Ergebnisse auch enttäuschend - 75,49%. Tolerierbare Ergebnis erzielt wurde beim Betrachten 3 Versionen (300x230, 221 96) - obwohl die Benchmark und zeigte 84,35%, jedoch ist der Blick fast nicht mehr auf die "Jagd" zu reizen. Fazit: Die Video-Wiedergabe - nicht der stärkste Aspekt dieses Gerätes.
Kommunikationsmöglichkeiten
Wie oben erwähnt, für das Management von drahtlosen Schnittstellen, verantwortlich einziges Dienstprogramm iPAQ Wireless, indem Sie auf das Symbol in der unteren rechten Ecke des Heute begann erwähnt.
Oder durch Klicken auf "klassifiziert"-Button, wie oben beschrieben.
Diese und einige andere Einstellungen können Sie ein Lesezeichen Connections Control Panel zugegriffen werden.
GSM / GPRS
Da wir über das Gerät sprechen, dann sollten wir mit den Chancen, dass das Gerät den Inhaber der Nutzung von Mobilfunknetzen zu starten. Wie bereits erwähnt, HP iPAQ h6340 - PDA 4-Band ist Bereichswahl manuell, mit einem Dienstprogramm auf der Registerkarte in der Systemsteuerung entfernt.
Dann "am Telefon mit Hilfe der oben Dienstprogramme iPAQ Wireless wiederum suchten online ist, und bot an, die Verbindung zu Ihrem ISP konfigurieren.
Um Ihnen das Leben leichter in das Datenbank-Programm "Verbindungseinstellungen" enthält eine große Anzahl von Mobilfunkbetreibern in verschiedenen Ländern, darunter für die russische. Wenn Ihr Unternehmen sich nicht in der Datenbank - kein Problem mit dem Assistenten können Sie eine GPRS-oder GSM CSD Verbindung Präferenzen des Benutzers.
Wie ein gewöhnliches Mobiltelefon, hat HP iPAQ h6340 die Möglichkeit, Sendungen in Netzwerken erhalten Mobilfunkbetreiber sollten nur konfigurieren Sie die Aufnahme, rufen Sie das entsprechende Dienstprogramm von Lesezeichen Verbindungen Bedienfeld.
Zur Steuerung der Funktionen des Telefons verwendet das Standard-Telefon-Programm aus dem Windows Mobile 2003 Phone Edition.
|
Chancen hat es wiederholt beschrieben worden ist, auf den Punkt: Übung und Empfangen von Anrufen (einschließlich derjenigen mit einem Kontakt-Nummer), Senden und Empfangen von SMS-und MMS-Nachrichten, die Arbeit mit Voice-Mail, speichern eingehende und ausgehende Anrufe, Call Gespräche mitschneiden Statistik-, Speditions-, Auswahl- Art der Anrufsignalisierung (Vibration / Melodie, oder eine Kombination davon), Auswahl von Klingeltönen, Profil-Unterstützung (inklusive Modus Flight Mode, die schaltet das Funkgerät), etc. Einfach mal so - Der Communicator kann alles, was zu einer modernen Handy. Wollen Sie die hohe Empfindlichkeit Empfänger HP iPAQ h6340 unterstreichen. So kam es, dass in dem Raum, wo Tests durchgeführt, die Pegel des Signals nächste Zelle Betreiber UMC sehr gering ist. Um es korrekt zu nehmen den Anruf (für eine Vielzahl von Telefonen) haben aus dem Zimmer zu kommen, aber mit dem h6340 kann fast sagen, ohne Anstrengung.
|
Das Gerät unterstützt GPRS der Klasse B (dh für die gleichzeitige Paketdatenaustausch und nicht in der Lage zu sprechen), GPRS Multislot-Klasse 10 (dh 4 Zeitschlitz zu Zeitschlitz, Empfangen und 2 auf dem Transfer).
WiFi
Das Gerät ist mit einem Modul WiFi ausgestattet, unterstützt die Arbeit der Standard 802.11b. Die Empfindlichkeit des Moduls ist sehr gut - bei der Kommunikation mit einem Laptop HP NX5000 mit integriertem WLAN-Modul von Intel durch die 4 Wände (Ziegel + Putz) Dienstprogramm Intel PRO Set, auf dem Laptop zeigt den Signalpegel als etwas zwischen einem "guten" und "sehr gut - 4 von 5 Divisionen. Transfer zum PDA-Datei eine Kapazität von 11 425 KB nahm 64 Sekunden zurück - 41 Sekunden.
Bluetooth
Bluetooth-Modul in das Gerät integriert ist von Widcomm gemacht. Es entspricht den Spezifikationen Bluetooth v1.1.
Da wir mit dem Communicator zu tun haben, der Fahrer muss lediglich mit Unterstützung für Bluetooth-Profil hendsfri, die beobachtet wird, integriert werden. Der Rest - wie gewohnt, von allen Standard-Funktionen unterstützt:
- Erkunden Sie eine Bluetooth-Gerät - Suche nach Geräten mit aktiver Bluetooth-Adapter
- ActiveSync via Bluetooth - Synchronisation mit einem Desktop-Computer oder via Bluetooth-Schnittstelle tbukom
- Stöbern Datei auf einem Remote-Gerät - eine Verbindung zu dem Remote-Gerät, um seine Daten kontrollieren
- Mit einem Netzwerk verbinden - die Netzwerkverbindung (LAN oder Internet)
- Registriert sich ein persönliches Netzwerk - die Verbindung mit einem oder mehreren Geräten Daten austauschen
- Visitenkarten austauschen. - Der Austausch von Visitenkarten
Dienstleistungen, die selbst PDAs vor:
- File Transfer - Content-Management-PDA
- Informationsaustausch - Austauschen von Visitenkarten
- Bluetooth Serial Port
- Personal Network Server - eine Verbindung mit einem oder mehreren Geräten im Netzwerk
- Dial-up Networking Server - die Verwendung anderer Geräte, PDA als Modem für den Internetzugang
- Hands Free - die Verwendung von anderen Geräten wie PDA Headsets
Überprüfen können, arbeiten mit hendsfri war nicht, aber wenn Sie führt mit iPAQ h2210 Pocket PC und Notebook HP nx5000, sowie die Übertragung von Dateien und Kontakte, keine Probleme.
Software HP iPAQ h6340
In einem Standard-Set von PDA-Programme zusätzlich zu den Komponenten in Windos Mobile 2003 PE standardmäßig enthalten, kommt folgende Anwendungen. ClearVue PDF (der Link ist ein vollständiger Satz von ClearVue) - PDF-Betrachter Leinen, mit der Möglichkeit, Demonstrationen, in Gegenwart von Karte VGA-Ausgang, durch den Projektor (leider der "russischen" Dateien nicht versteht, und beim Anzeigen von einigen "British" beobachtet Probleme).
ClearVue Presentation (der Link ist ein vollständiger Satz von ClearVue) - ein Betrachter von Präsentationen im PPT-Format, mit der Möglichkeit, Demonstrationen, in Gegenwart von Karte VGA-Ausgang, über einen Projektor. Dateien mit kyrillischen Zeichen korrekt angezeigt, aber, um Probleme zu vermeiden, sollten sie in PowerPoint 97 werden.
HP ImageZone - ein Programm zum Betrachten der Bilder und Videos, die Organisation einer Diashow.
iPAQ Backup - ein Programm zur Erstellung und Pflege Sicherungen von Daten und Programmen in der Benutzer Teil des Flash-ROM oder Speicherkarte. Erstellt wahrscheinlich auf dem beliebten Sprite Backup basiert.
SIM-Kontakte - Ein Programm zur Karte lesen Kontakte von der SIM-und übertragen sie in ein Standard-PDA-Adressbuch.
HP Profiles - ein Programm zu wählen und das Profil Kontrolle der KPC (Signale, Leuchten, Wireless-Schnittstellen, etc.).
iPAQ Keyboard - Programm zur Konfiguration der Tastatur.
Ehrlich gesagt, für ein Gerät dieser Klasse Set von "genäht" Software könnte reicher. Zumindest könnte es das Programm, um ein Fax hinzuzufügen.
Zusammenfassung
UVP für HP iPAQ h6340 ausreichend für die europäische Region ist hoch - 699 Euro für Russland und die GUS, es wird angenommen, sie kleiner - die Studie bietet das PDA nach www.price.ru zeigte der durchschnittliche Preis von rund $ 720, in der Ukraine (nach dem Preis. ua) Preis der gleichen Reihenfolge. Ehrlich gesagt, ist auf der einen Seite den Eindruck, dass die Erfüllung der "Imperativ unserer Zeit", HP in ihre Hardware übersetzt hat nicht die jüngsten Entwicklungen, wenn auch nur, um sich auf dem Markt der Kommunikatoren zu erinnern.Auf der anderen Seite, trotz des bescheidenen, ganz offen gesagt, Leistung, seine Hauptfunktion - zur Gewährleistung eines reibungslosen und qualitative Kommunikation mit der Außenwelt mit allen verfügbaren Mitteln - ein Gerät mit "sehr gut" zu bewältigen. Daher sollte der Versuch Nummer 2 erkennen ein Erfolg. Weiter zu versuchen Nummer 3?
Cons
- Schlechte Leistung Plattform (manchmal verzögert Schnittstelle Probleme beim Abspielen von Videos, etc.)
- Useless in unserer Umwelt Tastatur
- Veraltete OS
- Die Größe
Pro:
- Unterstützung für GSM / GPRS allen Bereichen
- Ausstattung aller drahtlosen Schnittstellen
- Hochleistungsakku sorgt für eine lange Lebensdauer der Batterie
- Größe und hervorragender Hersteller, die ein hohes Maß an Service-Unterstützung bietet
- Ein erschwinglicher Preis (einschließlich Kommunikatoren, natürlich:)
- Rich Geräte (Headset, Tastatur, Deckel)
- Gute Empfindlichkeit GSM-Modul
PS Der Mangel an HP iPAQ h6340 Screen mit VGA-Auflösung und Slots für CF-Speicherkarte kann nicht in die aktive oder passive Geräte zu gewinnen, wie kann dazu führen, Argumente pro und contra. Das gleiche gilt für das Design - jeder Mensch seinen eigenen Geschmack. Der Autor dankt der Firma "SPETSVUZAVTOMATIKI" für die KPC. Die Autoren, Übersetzung:
Dmitry Druschinin