Einladung zur Präsentation wurde angeordnet sehr geheimnisvoll. "Dies wird neue Laptops, einschließlich der Tasche und versprach, Toshiba präsentieren. Getäuscht. Es wurden keine neuen Handheld-Computer. Und in der Tat jedem PDA, so dass das "Gefühl" war es nicht. Allerdings etwas Interessantes über die bereits bekannten Modelle, Toshiba, wissen wir noch immer, und neben den Handheld während der Präsentation hatte etwas unterhaltsam.
|
Pressekonferenz begann mit einem Überblick über den Markt und die Stellung von Toshiba. Übersicht der entpuppte sich das nächste zwingend für die Aufnahme in Langeweile, wenn nicht eine interessante Figur. Toshiba hat die Marktstruktur von Computern im Allgemeinen beurteilt, für das erste Halbjahr 2002. Es stellte sich heraus, dass der Desktop-Computer im Kundenauftrag knapp über 93% nahm der Server ziemlich klein, Handheld PCs (Laptops Sinne!) Knapp über 5%. In absoluten Zahlen hat Laptops für sechs Monate über 60 Tausend verkauft. Das heißt, für das Jahr rund 120 Tausend sein sollte. Hier wollen ähnliche Zahlen für die PDA-Markt wieder zu verwenden. Unternehmen MakTsentr nicht so lange her vorhergesagt, dass die KPCh in Russland in diesem Jahr etwa 50 Tausend verkauft werden, und die optimistische Firma SmartMarketing allgemein als die Zahlen von 100 Tausend und mehr Geräte. Es stellt sich heraus, dass selbst von konservativen Schätzungen, PDAs, Laptops hinter nur zweimal (c Bilanz:). Ehrlich gesagt, für mich war es eine Überraschung. Ich war mir sicher, dass die KPCh ist immer noch deutlich weniger als Laptops verkauft. Nach der Marketing-Seite wurde von einem kurzen Überblick über die Linie Wireless-Produkten an. Von der Überprüfung interessant, die Server Magnia SG20 zeigen. Äußerlich hat er nicht wie die üblichen öden Server-Feld, und ähnelt eher einem modernen DVD-Playern. Eigentlich sieht es so aus, weil es (ein einzigartiger Fall!), Auch für den Heimgebrauch. Dieser Server ist der "Standard" ist mit Hard-und Software für die Organisation der drahtlosen Netzwerkbetrieb ausgestattet, 802.11b (auch als Wireless LAN bekannt). Auch ein unerfahrener Benutzer ("Teekanne", das ist) kann nach Unternehmensvertreter, für 20 Minuten komplett schließen Sie den Server und es so konfigurieren, dass sie alle Geräte in einem Haus kombiniert in einem einzigen drahtlosen Netzwerks. Darüber hinaus können Magnia SG20 als Wireless Access Point mit dem Internet arbeiten.
|
Nette und schien Laptop Satellite 5200. Nicht nur ist es gerade die Apotheose der Wireless-Technologien - gibt es Bluetooth und Wireless LAN. Es kommt mit einem DVD-Brenner-Laufwerk. Fun ist es wahrscheinlich "cut" DVD auf einem Laptop. Und noch mehr Spaß - mit einer Reihe Satellite 1900 arbeiten. Die neuen Modelle in dieser Serie Tastatur kann mit der Arbeit entfernt werden aus dem Notebook und ihr in einer Entfernung von bis zu zehn Meter entfernt von der Maschine selbst - sie treten chereh Bluetooth. Das Set kommt, ist die gleiche "golubozubaya" Maus. Dies ist jedoch nicht unser Thema, so dass man nur für den off-topic entschuldigen.
Gehe zu unserem Thema. Nach ihr, leider gab es nur wenige neue Funktionen.Maschinen sind nicht dargestellt. Ist das die Anwesenheit der Journalisten bukletik herumgesprochen Toshiba e330 - ein so schönes, vier Seiten. Nichts Neues, aber haben wir nicht von ihm gelernt.
Plus, als integraler Bestandteil von Wireless-Lösungen korporatinogo erzählte von den Toshiba e740 - Flaggschiff Bereich von PDAs.
|
Schwerpunkt auf drahtlosen Technologien - wichtig bei der Positionierung Strategie Toshiba PDAs auf dem Markt. e740 ist zu einem integralen Bestandteil der Unternehmenskultur System. Deshalb ist übrigens auf dem russischen Markt werden nicht "nackt" Version dieses Modells, in dem es Bluetooth oder Wi-Fi (IEEE 802.11b) werden geliefert. "Wir sind bei der Umstellung auf den russischen Markt interessiert ist drahtlos, so dass wir hier absichtlich liefern nur die" älteren "Modell", - sagte Wladimir Korotkov, Leiter von tragbaren Computern im russischen Büro von Toshiba. in der Theorie - - Akkulaufzeit bis zu 22 Stunden bietet Besonderer Wert wurde in einer Präsentation auf einem USB-Station Expansion und die Batterie, die platziert. Rückruf, wenn Sie die Station Erweiterung der PDA lässt sich an herkömmliche USB-Gerät angeschlossen werden verwenden (wenn Sie einen entsprechenden Treiber, natürlich) und einen externen Monitor an die "ba-a-alshoy" Bilder zu erhalten. Eine Batterie, die das Leben der KPCh erstreckt, ist so etwas wie iPaq'ovskih Jacken - schwer und dick. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der PDA seit kurzem gewährt nicht ein Jahr und zwei Jahre weltweite Garantie. Nett, aber in diesem mit Handheld-Computern in der Präsentation war vorbei. Gerüchte über die Zukunft Toshiba e750 High-End-Unternehmensvertretern lehnte eine Stellungnahme auf. Ein weiteres Gerät, das Aufmerksamkeit und in der Regel zieht, im Rahmen unserer Interessen war das Portege 3500 - ein Hybrid-Notebook-und Tablet Tablet PC.
|
Stellen Sie sich vor edakiysovershenno unauffällig Notebook - klaviaturka, Leinwand -, die plötzlich, dass die Bereitstellung der oberen Hälfte der vertikalen Achse ist "seinen Kopf, rollte". Hält der gesamte Mechanismus auf einem Scharnier, dessen Stärke nicht aber verursachen können Besorgnis. Doch Experten Toshiba wiederholt versichert skeptisch Presse, dass "in diesem Jahrhundert gemacht." Nun, so viel besser, aber es ist nicht der Fall. "Die Verschiebung des Kopfes" - nicht nur ein angenehmes "Fennec". Dovernuv Bildschirm bis zu einer bestimmten Position, können Sie "put" es oben auf der Tastatur, prvrativ Gerät im Tablet PC, aber ziemlich "mollig". Recruitment-Software - ist auch relativ weit fortgeschritten Tablet PC. Es ist eine Anerkennung der Sprachbefehle und sogar nadiktovki Text, Handschrifterkennung System. Doch von all dem, nicht wirklich zu viel, da Anwendungen sind nicht lokalisiert - nur mit der englischen Sprache. Mehr aus der "Tablette" Programme wurden gefunden Magazin, Aufkleber (Erinnerungen auf dem Bildschirm), Symbol Commander (es kann als ein Mittel der Graffiti, Makros verwendet werden). Mehr Autos haben einen sehr neugierig Stift ...Soweit ich aus der Erklärung "toshibovtsev verstanden, verwendet er Technik ähnlich der, die in den Tabletten ist Wacom - auf dem Bildschirm ein bestimmtes Gebiet, in dem Sie den Stift zu vibrieren beginnt und findet so selbst ist. Als Ergebnis, wenn Sie den Stift in einem Abstand von mehreren Zentimetern von der Leinwand, die Leinwand hinter ihm läuft die Maus, aber wenn man direkt durchführen einem Stift auf dem Bildschirm - und Sie können genau wie bei der Verwendung des Touch-Screen. Angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen kennt nicht die Antwort auf die Frage "Welche der Hälften ist der Prozessor?" Um zu erklären, die Grundsätze des Stiftes kann nicht ernst genommen werden. Die Autoren, Übersetzung:
Konstantin Woronzow