Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Also, vor einer Woche in der CeBIT 2007 endete, nahm die Tradition in Hannover von 15 bis 21 März. Es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Trotz einiger Entmutigung über das Ereignis, herrschte in den Prognosen der Experten war der Veranstalter, das Unternehmen Deutsche Messe AG, wie es scheint, mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben auch einen etwas anderen Eindruck gebildet. Aus der Perspektive eines gewöhnlichen Besucher, der zu den neuesten Innovationen zu sehen war die Ausstellung jedes Jahr verliert Berufung. Daran erinnern, dass viele große Marktteilnehmer, darunter zum Beispiel Nokia, weigerte sich, an der CeBIT teilnehmen. Allerdings haben die Organisatoren gelungen, die Situation umzukehren. Es wird geschätzt, dass die diesjährige Ausstellung um 10% mehr als 2006 besucht wurde, dh insgesamt 480 Tausend Menschen. Nach einem Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe, Noten dieser Ausstellung einen Wendepunkt in der Zukunft den Weg zum Erfolg. Nächstes Jahr wird eine komplette Änderung des Konzeptes der CeBIT, die heute nicht auf die Darstellung der zu erwartenden neuen Produkte basieren wird, und die Ergebnisse der in diesem Jahr. Damit die Veranstaltung schwerer wird, verliert in einem größeren Ausmaß ihrer unterhaltsamen Art hat sich der Schwerpunkt von der einfachen Verbraucher Fachbesucher verschoben. In dieser Hinsicht besonders aufschlussreich Statistik des Jahres - ist die Zahl der Fachleute, die auf der CeBIT besucht haben, um 14 Tsd. Personen gegenüber dem Vorjahr zu und erreichte 379 Tausend
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Ein weiteres Merkmal der vorherigen Ausstellung - ein riesiges Gebiet besetzt von den russischen Pavillon. In diesem Jahr wurde der erste Russland Partnerland der CeBIT. Es waren mehr als 150 russische Firmen eingeladen. Besondere Aktivität dort aber nicht beobachtet wurde, konnte man sogar darauf hin, eine gewisse Kühle in der Rezeption. Nach offiziellen Statistiken, wurde im zentralen Pavillon der russischen Exposition durch 175.000 Besucher besuchten. Verglichen mit der Gesamtzahl der Besucher - viel weniger als die Hälfte, fast ein Drittel. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser kann man die Organisatoren Schuld. Wahrscheinlich, sagen einige Unerfahrenheit von unserer Seite. Für den normalen Verbraucher hier waren nicht allzu viele interessante Dinge, vor allem - eine Demonstration der Fortschritte in der IT-Branche, Softwareentwicklung und Lösungen von Interesse für Unternehmen und Produzenten.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Clou - Glofiish X800

Im Allgemeinen lassen uns von den Zahlen und Rhetorik Schließlich wenden wir uns der neuesten und der Mobilfunk-Industrie. Das Highlight des Programms kann als eine lang erwartete Gerät von der Firma E-TEN Information Systems werden - PDA Glofiish X800. Dies ist ein Meilenstein für E-TEN Produkt - ein Pionier der Parameter wie etwa die Unterstützung für 3G-und 3,5 G, Display ausgestattet mit VGA-und Windows Mobile-Betriebssystem 6.Das Unternehmen gewinnt an Dynamik im Consumer-Segment-Modelle von Smartphones ist es lang-Freigabe des Gerätes auf Netze der dritten Generation verschoben. Schließlich geschah es, und der Hersteller versucht, Modell nicht nur als "das erste 3G-Smartphone von E-TEN» erinnert. Anzumerken ist, dass zusätzlich zu unvergesslichen, leicht erkennbar wichtigsten Innovationen in den technischen Parametern, X800 ein ungewöhnliches Design erscheinen.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Wie bei anderen Kommunikatoren Linie Glofiish unterstützt dieses Gerät Netze: GSM / GPRS / EDGE, mit einem GPS-Empfänger, Bluetooth und Wi-Fi-Modulen bestückt. Seltsamerweise hat das Unternehmen immer noch nicht eine volle Spezifikation des Gerätes freigegeben. Natürlich lassen die Entwickler selbst Raum für den Fall der Änderung von Eigenschaften zu manövrieren. Zum Beispiel sind die Display-Größe nicht gemeldet, ist aber nur eine Option, die das Unternehmen kaum etwas ändern. Hier ist, was über das Glofiish X800 in der Ausstellung bekannt:
  • OS Windows Mobile 6.0
  • Samsung SC3 2442 Prozessor mit 400 MHz
  • TFT-LCD mit einer Auflösung von 640x480 Pixel, 65K Farben
  • 64 MB RAM und 128 MB ROM
  • Steckplatz für microSD-Speicherkarten
  • GSM / GPRS / EDGE (850/900/1800/1900 MHz), UMTS / HSDPA
  • Wi-Fi (802.11 b / g) und Bluetooth 2.0 EDR
  • 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus
  • VGA-Kamera für Videotelefonie
  • FM-Tuner
  • GPS-Modul basiert auf dem Chipsatz SiRFstar III, Unterstützung TMC-Dienst
  • Lithium Polymer Akku 1530 mAh
  • Abmessungen - 113,5 x60, 5x15, 8 mm
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Also, X800 nicht mit einem großen Display ausgestattet, Veränderungen waren nur zu ermöglichen, ist die Diagonale unverändert gelassen. Anzumerken ist, dass die Erwartungen der "großen" Bildschirm durch den Hersteller der Presse provoziert auf die Ankündigung von neuen Produkten veröffentlicht werden. Aber lasst uns alle finden die positiven Punkte: die Abmessungen des X800 ist nicht sehr verschieden von dem kompakten Modell für Netze der GSM - Glofiish X500, deren Abmessungen 113x60x16 mm. Sie können auch nicht leugnen, dass die Bildqualität ist deutlich gestiegen, und die Menge der Informationen, die auf dem Bildschirm passen zugenommen hat, wenn auch in reduzierter Form.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Glofiish X800 - eine würdige Fortsetzung der Idee des Glofiish X500 und ein würdiger Konkurrent für 3G-Modell HTC Trinity mit aktivierter GPS-Funktionen. True, um die letzten verglich er hat einen enormen Vorteil, dank VGA-Display. Darüber hinaus fügt das neue Betriebssystem Gerät Relevanz in den Augen der gewöhnlichen Kunden. Nach vorläufigen Angaben wird das neue Produkt im zweiten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden. Informationen zu den Kosten gibt es nicht. Wir können nur für die amtliche Daten warten, aber jetzt lade alle wollen mit dem Fotoshooting Glofiish X800 kennen zu lernen.

Communicator ASUS P526 und andere verlockende Neuheiten

Stand von ASUSTeK Computer begeisterte Besucher durch mehrere neugierig Neuheiten aus der Tasche und ähnliche Geräte.In erster Linie ist dies eine lange Diskussion, wurde aber erst jetzt Communicator ASUS P526, auch bekannt unter dem Code-Namen Pegasus, ein Smartphone mit QWERTY-Tastatur, ASUS M530w, die zuvor als ASUS ARIES erwähnt, sowie neue Original Ultra-Mobile PCs bekannt vorgelegt. Doch das Wichtigste zuerst. Communicator ASUS P526 - Nachfolger Modellpalette in ein Candybar mit einem Touchscreen und Ziffernblock, dass nach dem ASUS P525 erscheint. New deutlich unterschiedliche sowohl in Funktionalität und Design. Es wurde die Unterstützung für ein integriertes GPS (basierend auf den Chipsatz SiRF Star III) und EDGE. Das Modell wurde dünner (15,4 mm) und leichte (115 g). In diesem Fall habe der Hersteller die Leistung, statt der Festlegung eines 416 MHz Intel Überdruss Zähne auf TI OMAP 850 200 MHz, was wohl sehr verärgert Fans der ehemaligen leistungsstarke Lösungen von ASUSTeK. Verringert und die Größe der Anzeige-Gerät - bis zu 2,6 Zoll in der gleichen QVGA (240x320 Pixel). Darüber hinaus sind keine zusätzlichen Informationen über die Parameter der neuen Begriffe nicht gemeldet.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Was das Design ASUS P526, sofort auffallende Fehlen eines Joysticks, der etwas von einem Rad Jog Dial ist ausgeglichen. In der Regel erzeugt das Auftauchen neuer Begriffe weniger auffällig als Eindruck für Business-Anwender Vorgänger ASUS P525 vorgesehen. Die nächste Einheit legte ASUS, - Smartphone M530w. Dies ist - die perfekte Lösung für diejenigen, die einen intensiven E-Mails erhalten zu können. Darüber hinaus ASUSTeK diese Antwort zahlreiche Modelle im Stil des Blackberry HTC, Samsung, Motorola und anderen Herstellern. der Größenordnung von 13,8 mm und leicht - - ca. 110 Gramm Das Smartphone wird in einem Candybar mit QWERTY-Tastatur, verschiedene Details aus. In Bezug auf Kommunikationsfähigkeit, in dieser Hinsicht ASUS M530 ist leider unvollständig Gentleman Satz: Es gibt Bluetooth, Wi-Fi (802.11 b / g) sowie Mobilfunknetze GSM / GPRS (900/1800/1900 MHz) und UMTS . Standards wie HSDPA und EDGE werden nicht unterstützt. Runden das Bild eines 2-Megapixel-Kamera mit Makro-Funktion und die Anerkennung von Visitenkarten.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Auffällig ist, dass das Unternehmen aktiv die Förderung von neuen Versionen von Windows Mobile 6 übernommen. Zusätzlich zu den ASUS P526 und ASUS M530w, arbeitete zunächst auf seiner Grundlage wird ASUSTeK Release-Version von Windows Mobile 6 Professional Communicator ASUS P735, am Ende des letzten Jahres vorgestellt, basierend auf Windows Mobile 5.0.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Fortsetzung Prüfung neuer Produkte von Asus. Neben Smartphones und Kommunikatoren, zeigte das Unternehmen am Stand T83 ASUS - ein neuer Ultra-Mobile PC-ähnliche ultraflachen Notebook-Transformator. Dieser UMPC ist mit einem Standard für seine Klasse mit 7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, die bezogen auf das Modul mit der QWERTY-Tastatur drehen kann, ausgestattet. Im Arsenal von Geräten: Prozessor VIA C7-M Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz, 512 MB RAM (optional bis zu 2 GB), mit mindestens 30 GB HDD integrierte GPS, Bluetooth und Wi-Fi, und die Kamera. Wiegt Computer - 950 im Standalone-Modus arbeiten kann bis zu fünf oder sechs Stunden. Agree Merkmale - sehr gut. Arbeitsweise Gerät mit Windows XP Tablet Edition.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Ein weiteres tragbares Gerät, das auf dem Stand von ASUSTeK nachgewiesen wurde, - Navigator ASUS S102, kündigte zu Beginn dieses Jahres. Dies ist eine typische GPS-Navigator, signifikant mehr für die Firma ASUSTeK, als für normale Benutzer. Die Tatsache, dass die S102 hat der Hersteller auf dem Markt der portablen Navigationsgeräten markiert - die so genannte Portable Navigation Device (PND). Der Höhepunkte vielleicht anzumerken, dass die Fähigkeit, Musik zu spielen und erkennen die Sprachbefehle. Alles andere ist ziemlich allgemein nach modernen Standards - GPS-Modul basierend auf SiRFstar III mit interner Antenne, 3,5-Zoll-Touchscreen-Display mit QVGA (320x240 Pixel) mit 64 MB ROM und RAM, einen Steckplatz für eine SD-Karte, etc. .
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Gigabyte in ihrem Repertoire

Die folgende interessant für uns zu feiern CeBIT demonstriert das Unternehmen Gigabyte, neue Kommunikatoren auf Windows Mobile 6 Professional basiert - GSmart Q60 und GSmart t600, zuerst gezeigt letzten Monat auf dem 3GSM World Congress. Modell GSmart t600 weiter und entwickelt die Idee der mobilen TV-Empfängern. Dieses Gerät unterstützt digitale TV-Standards in der mobilen und klassischen Optionen - DVB-H, DVB-T, und T-DMB und DAB. Zählen auf solche Gelegenheiten t600 Display verfügt über eine VGA-Auflösung (640x480 Pixel). Darüber hinaus hat das Unternehmen sogar ihre Gewohnheiten geändert und leicht erhöhte die Bildschirmgröße - bis zu 2,6 Zoll Diagonale. Produktive Maschine - an Bord nicht nur der Prozessor Marvel (vormals Intel XScale) PXA270 bei 520 MHz getaktet, und mehr Speicher - 96 MB RAM und 256 MB ROM. In Bezug auf die Kommunikationsmöglichkeiten Modell ist nichts Besonderes - von Mobilfunknetzen unterstützt GSM / GPRS (900/1800/1900 MHz), Wireless Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth 2.0 Schnittstelle.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Das zweite Gerät, GSmart Q60 hingegen bietet für Gigabyte Kommunikationsfunktionen ungewöhnlich. Dies ist das erste Produkt dieses Herstellers, ist entworfen, um in 3G WCDMA-Netze mit Unterstützung für Highspeed-Standard HSDPA Arbeit, neben den drei herkömmlichen Band Netze: GSM / GPRS. Es ist bemerkenswert, dass dies auch das erste Modell von Gigabyte, wie ein Candybar mit QWERTY-Tastatur entwickelt. Im Gegensatz zu vielen Smartphones in einer ähnlichen Formfaktor, GSmart Q60 schwellen die Reihen gerade Communicators - Modelle mit einem Touchscreen und andere Vorteile. Für Artikel Gigabyte hatte ein ausreichend großes Display - 2,5 Zoll Diagonale und Auflösung - der Standard 320x240. Auch von Marvel PXA270 Prozessor mit 520 MHz getaktet werden. Ich muss sagen, dass Größe GSmart Q60 für diese Parameter klein sind - 111h64h14 mm. Rund - es ist eine gute Kombination aus Modell, ist es in der Lage, mit zum Beispiel einer Reihe von HP iPAQ hw69xx konkurrieren. Beide Modelle in den Verkauf gehen im Mai und Juni dieses Jahres.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Darüber hinaus hat Gigabyte dem Publikum gezeigt und hat bereits ein Modell vorgestellt - und Kommunikatoren GSmart i300 GSmart i120, war im vergangenen Jahr ausgestellt. Erstens, i300 - Smartphone mit GPS-Modul, hat wiederholt in unseren News und dem zweiten erwähnt, - i120 Beitrag seit langem möglich, in der "Bibliothek auf HPC.ru" lesen, unterstützt den Empfang von analogen Fernsehens. Beide arbeiten auf der Basis von Windows Mobile 5.0 mit Service Pack AKU3, mit 2,4-Zoll-Display und 256 MB RAM ausgestattet.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Ein weiteres interessantes neues Produkt von Gigabyte gehört zu einer anderen Klasse von Geräten. Diese ultra-mobilen PC genannt Gigabyte U60, die auf der Grundlage des Betriebssystems Windows Vista. U60 - Debüt taiwanesischen Herstellers. Der erste UMPC von Gigabyte bietet eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur und ein 6,5-Zoll-Touchscreen mit einer Standard für Geräte dieser Klasse von 800x480 Pixel. Das Modell ist recht kompakt und leicht - Gewicht beträgt 740 Gramm. Basierend auf dem neuen Prozessor VIA C7-M Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz, 512 oder 768 MB RAM und 20 bis 40 GB Festplatte. Von den Kommunikationsmöglichkeiten - drahtlose Netzwerke Wi-Fi (802.11b / g), sowie Ethernet, sind Funknetze nicht unterstützt. Verfügt über eine VGA-Kamera für Videokonferenzen. Es scheint, dass dieses Modell auf der gleichen Plattform wie der ultra-mobilen PC von einer Firma Medion, legte Anfang dieses Jahres auf der CES 2007 basiert.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Samsung schlägt zurück

Samsung hat nicht mit Besuchern aus dem die Regierungschefs von Smartphones und Communicators verwöhnen. In diesem Segment begrenzen sie die Anzeige in der Februar-Modelle vorgestellt. eine Art Reaktion auf die koreanischen Herstellers ikonischen iPhone von Apple - könnte vor allem Interessenten mit dem Gerät Ultra Smart F700 kennen zu lernen. Das wichtigste Merkmal des Modells - das fast völlige Fehlen von Tasten auf der Frontplatte und die Kontrolle in erster Linie über den Touchscreen, an den Fingern statt Stylus konzentriert. Auffällige Unterschiede gegenüber dem iPhone - slide-out QWERTY-Tastatur Seite, wesentlich kompakter und somit einen kleineren Diagonalen von 2,78 Zoll (Auflösung 440h220 Pixel). Im Allgemeinen, mit Ausnahme einiger Überschneidungen von Design-Elementen und "Finger"-Schnittstelle Modell ist ganz anders als das iPhone-Funktionalität - zum Beispiel, gewartet Highspeed-Standard HSDPA, und hat auch eine beeindruckende 5-Megapixel-Kamera.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Eine der Neuheiten von Samsung Schock, auch auf der CeBIT gezeigt hat, gehört zu einer Klasse UMPC. Diese zweite Generation von Geräten dieses Typs durch den Hersteller eingereicht. Das Modell erweitert die Palette der UMPC auf Windows Vista, das begann erst entstehen in diesem Jahr basiert. Samsung Q1 Ultra unterscheidet sich von seinen Vorgängern, vor allem Design. So erschien die PC in zwei Seiten des Displays QWERTY-Tastatur für die Eingabe mit den Daumen auf die Waage entworfen getrennt. Das Modell hat eine höhere Auflösung Bildschirm - WSVGA (1024x600 Pixel), dünn und postroynela. Interessanterweise kann die Samsung Q1 Ultra rühmen, und Indikatoren für die Akkulaufzeit - bis zu 3,5 Stunden von Standard-4-Zellen-Akku bis zu 6 Stunden auf einem 6-Zellen-Akku. Das ist natürlich nicht Rekordzeit wurde die Ausstellung bemerkt worden und "dauerhaft" Fällen jedoch zu schlecht. Die Kommunikationsmöglichkeiten des UMPC manifestiert sich ist sehr vielseitig. Der Hersteller behauptet, 10/100 Ethernet, WLAN 802.11b unterstützen / g, HSDPA / WiBRO und Bluetooth 2.0. Allerdings ist es Zeit, um zu anderen demonstrativen steht zu wechseln.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Mio A501 Kommunikator und andere Seefahrer

Die Ausstellung Mio Technology regierte orange Stimmung und lädt zur Teilnahme am Straßenverkehr zu gehen. Unter einem Haufen verschiedener GPS-Geräte, fand eine neue Kommunikator Mio Digi-Walker A501, für die sehr gute Definition von "klein ja Streichung ist. Das kompakte Modell verfügt über einen nicht allzu großen 2,7-Zoll-Touchscreen-Display erhalten und soll in vier Frequenzbereichen GSM Netze betreiben / GPRS / EDGE. Da das Gerät Verdienst ist eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz, Bluetooth 2.0 Schnittstelle mit dem Profil A2DP. GPS-Funktionalität bietet eine Modul-basierten Chipsatz SiRFStar III. Optional Gerät unterstützt TMC-Dienste. Kurz gesagt, ist das Gerät eine einfachere und kompaktere Version des Communicators Mio A700. Doch im Vergleich zu seinem älteren Bruder, A501 und dort als prahlen. Zum Beispiel, auf 1 GB interner Speicher ROM, plus der Möglichkeit Gebrauch Flash Card-Format SD, eine erweiterte Kamera und Datentransfer-Standard EDGE.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Mio führte auch eine neue Linie von GPS-Navigatoren - Mio C520, Mio C520t, C320 und Mio C220. Die ersten drei Geräte - ein ungewöhnliches Breitbild-Modell. Sie sind mit 4,3-Zoll-Displays, die für die Arbeit zu ermöglichen, Informationen auf dem Bildschirm in zwei Zonen ausgestattet: ein Output-Karte, und eine andere - die Daten auf der Strecke. Zwei ältere Modelle C520 und C520t Feature Bluetoth, was ihren Einsatz als Freisprechanlage für Anrufe von Mobiltelefonen ermöglicht. Mio C320 hat eine solche Möglichkeit vorgesehen ist. Ist das älteste Modell ist die Wiege mit integrierter TMC-Empfänger. Alle drei Navigator unterstützt die Wiedergabe von Musik (MP3), und ältere Modelle Anzeige von Standbildern, sondern auch mit einem Taschenrechner, Kalender und Spiele ausgestattet.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Low-End-Modellpalette, der Navigator Mio C220, betonte einfache und nezateyliv. Mit dem Standard 3,5-Zoll-Display ist als Standard-Set von Features und Funktionen beigefügt. Mio Technology wird auch demonstriert und vertraute Modelle - Pocket PC Mio P350 und ein Multimedia-Navigator Mio H610.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Microsoft und Mobilfunkbetreiber: Nachrichten aus den Bereichen

Wenn der letztjährigen CeBIT hat Microsoft die Besucher mit zwei langen Tischen mit Windows Mobile-Geräten zufrieden, aber dieses Jahr die Dinge ein wenig anders. Die aktuelle Ausstellung in der Ausstellung des Software-Riesen wurde der Schwerpunkt auf dem Windows Vista und die Geräte auf seiner Grundlage gestellt. Mobile Geräte die gleiche war nur eine kleine Ecke Tisch zugewiesen, unter anderem Produkte - Windows Home Server, ultramobilen PCs und Laptops auf Vista. Ein Gefühl, das alle seine Begeisterung für Windows Mobile Unternehmen auf dem 3GSM Weltkongress verschleudert, zu fördern und jetzt zu einem anderen Segment ihres Betriebes eingeschaltet. Nicht viel größer als Microsoft, hat gezeigt, sich Mobilfunkbetreiber. Zum Beispiel demonstriert T-Mobile Communicator T-Mobile Ameo, erstellt auf der berühmten Konzept Plattform HTC Advantage, auch bekannt unter dem Codenamen HTC Athena oder die X7500 bekannt ist. Darüber hinaus hat das Mastodon und der Betreiber nachgewiesen Smartphone T-Mobile MDA Mail, basierend auf der Plattform HTC Excalibur (S620).Im Allgemeinen ist und sie und eine weitere Neuheit bereits sehr gut an das mobile Öffentlichkeit bekannt, so Anschlag auf sie macht keinen Sinn.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Zu den wichtigsten europäischen Betreiber, außer dass aufstrebenden Firma O2, durch seine eigene Version von Communicator, die so genannte Schieber HTC Herald (HTC P4350) auf der CeBIT vorgestellt, der Xda terra. Dieses Gerät, anders als die meisten Analoga auf die neue Ausgabe des Betriebssystems basiert - Windows Mobile 6 Professional. In dieser Form wird das Gerät bald in der Lage sein, den Teilnehmern das Netzwerk das Netzwerk O2 bekommen.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Ideen und Konzepte

Verpassen Sie nicht die Chance, ihre eigene Entwicklung zu demonstrieren und nicht allzu gut in unsere asiatische Unternehmen bekannt. Zum Beispiel stellte das koreanische Unternehmen BluebirdSoft der Öffentlichkeit eher sperrige Gerät Pidion BM-500, die große Ähnlichkeiten mit dem Modell des Gigabyte GSmart i120 hat - das gleiche Design wie die numerische Tastatur unterhalb des Bildschirms. Im Gegensatz dazu GSmart i120, Koreanisch Gerät mit großem Display von 2,8 Zoll ausgestattet. Diese Tatsache, sowie die Arbeit in den Netzwerken CDMA EV-DO, und nicht GSM, zu einem großen Teil, stellen eine gewaltige Abmessungen des Gerätes. Suchen Sie nach einem ziemlich großen Tasten kann man sagen, dass der Hersteller nicht allzu eifrig zu verkleinern. Im Arsenal Pidion BM-500 auch beobachtet, 1,3-Megapixel-Kamera, Steckplatz für miniSD-Speicherkarten, Wi-Fi-Unterstützung und Bluetooth.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
QDA Glider, QDA Icon und QDA Twins - Singapur Hersteller Qool Labs hat mehrere Modelle gezeigt. Während QDA Icon wurde im vergangenen Jahr angekündigt, debütierte zwei anderen QDA Twins und QDA Glider auf der Messe. Die erste zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Lage, sowohl in GSM-Arbeit, als auch in CDMA. Darüber hinaus haben die Zwillinge ein analoges mit einem Fassungsvermögen von zwei SIM-Karten gleichzeitig. Aber ach, tut dieses Gerät nicht in die Kategorie der "intelligente" Telefone beziehen. Twins - eine regelmäßige Handy. Ein weiteres Produkt von diesem Hersteller, Gerät QDA Glider, definitiv Aufmerksamkeit. Durch Design, das Gerät etwas gemein mit den großen Hit im letzten Jahr - Handy LG Chocolate. Das Modell ist ein Slider mit einer Seitenlänge QWERTY-Tastatur. In diesem Fall ist QDA Glider etwas mehr, aber auf OMAP850 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 200 MHz und Windows Mobile 6 Professional, für Netze der GSM / EDGE entwickelt wurde. Darüber hinaus ist das Gerät mit 2,8-Zoll-Display mit QVGA (240x320 Pixel), 2-Megapixel-Kamera, Steckplatz für microSD-Speicherkarten ausgestattet, Wi-Fi-Unterstützung und Bluetooth 1.2.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007

Zum Nachtisch

Von den merkwürdigen Begriff einfach unmöglich, nicht zu beachten vier ultra-mobile PCs auf die neue Architektur von Intel bezogen - McCaslin, speziell für den UMPC angepasst. Zwei Modelle der vier verschiedenen ungewöhnlich für einen UMPC-Formfaktor. So ist die erste Anzeige eingestellt relativ QWERTY-Tastatur, wie einige Mobiltelefone. Die zweite UMPC implementiert eine eher konventionelle Option - Modul mit Display Verschiebungen, Öffnung der QWERTY. Die erste ist mit einem 4,8-Zoll-Display ausgestattet, und die zweite - 4,3 Zoll. Modell mit Scher-Display ist mit mehr und GPS-Modul. Wie man sehen kann, sind die Geräteklasse der Ultra-Mobile PCs zunehmend Kommunikatoren geneigt. Zwei weitere Konzepte auf der Basis McCaslin richtet sich hauptsächlich an junge Leute hier, anscheinend haben die Entwickler kümmern sich mehr um die demokratischen Werte und Beständigkeit genommen.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Konzepte von NEC Electronics und HTW auch verdienen Erwähnung. Telefon HTW S116 Solar ist ein Klapphandy, die am besten auf den Geist getragen wird, nicht in ihrer Handtasche. Der Grund ist einfach - auf der Oberfläche des Körpers ist die Solar-Akku, lädt die Lithium-Ionen-Akku-Modell. Nach 20-25 Minuten in der Sonne verbracht, kann der Benutzer am Telefon 40 Minuten lang reden. Ansonsten sind die Parameter von Ihrem Mobiltelefon: 1,3-Megapixel-Digitalkamera, einem QVGA-Display und einen Steckplatz für Flash-Karten. Ich muss sagen, dass die Ausstellung nur eine Präsentation wurde ohne eine Demonstration des Gerätes selbst gehalten, aber HTW verspricht Umsatz in China schon im nächsten Monat beginnen.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
NEC Latticekey - ist in der Tat, das Konzept der Schnittstellen, die wahrscheinlich mit Mobiltelefonen der Zukunft gut gerüstet sind. Stattdessen erfinden eine Möglichkeit, einen riesigen Touchscreen-Display in einem Gerät Haushalt stopfen, ging die Firma in die andere Richtung - die Tasten einfach nicht zu unterzeichnen, und Unterweisung im Display des Telefons angezeigt. Tatsache ist, dass, wenn Sie Ihren Finger auf die Tastatur, das Display sagt Ihnen, wie Sie vorgehen. So auf der einen Seite sind die Tasten, ist verantwortlich für eine Vielzahl von Funktionen, und mit anderem - der Benutzer wird nicht verwechselt werden.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Und schließlich - ein Konzept fast aus der Kategorie Science Fiction. g.MOBIlab - Helm Elektronik durch die Kraft der Gedanken zu steuern. Das System liest die verschiedenen Biosignale und übersetzt sie in verständliche Computer Befehle. Ursprünglich wurde das System entwickelt, um den Status des Benutzers zu verfolgen. Allerdings schlägt die Entwickler Guger tecnologies, die möglicherweise eine Lösung eingesetzt werden kann, zum Beispiel, um im Spiel zu steuern. Nach Angaben des Unternehmens ist die Technologie bereits kommerzialisiert - von der Größe eines PDA iPAQ Pocket PC angeboten, Krankenhäusern und Forschungsinstituten. Schließen Sie das System kann als ein Laptop und ein Handheld-Computer. Dieses Spielzeug ist im Wert von rund 5.000 Dollar.
Communicators, Smartphones und Navigatoren der CeBIT 2007
Zur gleichen Zeit kam unser Bericht von der CeBIT zu Ende. Daran erinnern, dass die nächste Ausstellung im Jahr 2008 stattfinden wird, vom 4. bis 9. März. Bleiben Sie mit uns abgestimmt:) Wir, die Übersetzung:

K. Nemo